Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
_Steve_

Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)

Beitrag von _Steve_ » 01.06.2022, 09:38

Zauberdrachin hat geschrieben:
01.06.2022, 02:45
_Steve_ hat geschrieben:
01.06.2022, 01:02
Da Edit nicht mehr möglich:

Ich glaube auch nicht, dass da viele europäische Vereine bei russischen Vereinen auf der Jagd sein werden. Wenn diese Sonderlocke der FIFA/UEFA nicht irgendwie verlängert wird und man keine rechtliche Sicherheit bekommt, dass die russischen Vereine die (endgültige) Aussetzung anfechten können, werden sich die europäischen Vereine hüten. Zum einen ist die Gefahr zu groß, dass ein Verein einem sanktionierten Oligarchen gehört. Zum anderen dürften russische Vereine analog zu Gasprom/Rosneft etc. darauf bestehen müssen, dass Ablösen in Rubel bezahlt werden. Dies wiederum werden europäische Vereine nicht machen können. Und diese Umgehungskonstrukte werden für Fußballvereine vermutlich zu komplex und unpraktikabel sein.
>> "dass Spieler und Trainer bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos gelten und es ihnen daher freisteht, ohne irgendwelche Konsequenzen einen Vertrag mit einem anderen Verein zu unterzeichnen", teilte die FIFA mit.<<

Uremovic wechselt zu uns, ablösefrei. Sein Vertrag bei Kasan ging bis 2024.
Ablösefreier kompletter Wechsel!
Das bestätigt doch meine Auslegungsweise.
Du beschwerst dich immer, dass man deine Tapeten nicht liest und machst es selbst nicht. Ich hatte dir in meinem Comment geschrieben, warum Uremovic ablösefrei wechseln konnte. Das hatte Nullkommanix mit der Regelung zu tun.

Und man muss da auch nichts Auslegen. Die Regelung ist eindeutig. Unterschiedliche "Auslegungen" kommen nur daher, dass du und einige andere a) etwas anderes lesen wollen oder b) schlichtweg derartige Paragraphen und/oder Gesetze nicht lesen können. Ich nehme zwar an, dass überwiegend a) zutrifft, aber habe auch oft genug erlebt, dass manch Mitbürger bestimmte Gesetze, Satzungen etc. nicht lesen können.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 01.06.2022, 09:40

_Steve_ hat geschrieben:
01.06.2022, 01:02
Da Edit nicht mehr möglich:

Ich glaube auch nicht, dass da viele europäische Vereine bei russischen Vereinen auf der Jagd sein werden. Wenn diese Sonderlocke der FIFA/UEFA nicht irgendwie verlängert wird und man keine rechtliche Sicherheit bekommt, dass die russischen Vereine die (endgültige) Aussetzung anfechten können, werden sich die europäischen Vereine hüten. Zum einen ist die Gefahr zu groß, dass ein Verein einem sanktionierten Oligarchen gehört. Zum anderen dürften russische Vereine analog zu Gasprom/Rosneft etc. darauf bestehen müssen, dass Ablösen in Rubel bezahlt werden. Dies wiederum werden europäische Vereine nicht machen können. Und diese Umgehungskonstrukte werden für Fußballvereine vermutlich zu komplex und unpraktikabel sein.
>> "dass Spieler und Trainer bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos gelten und es ihnen daher freisteht, ohne irgendwelche Konsequenzen einen Vertrag mit einem anderen Verein zu unterzeichnen", teilte die FIFA mit.<<

Du beschwerst dich immer, dass man deine Tapeten nicht liest und machst es selbst nicht. Ich hatte dir in meinem Comment geschrieben, warum Uremovic ablösefrei wechseln konnte. Das hatte Nullkommanix mit der Regelung zu tun.

Und man muss da auch nichts Auslegen. Die Regelung ist eindeutig. Unterschiedliche "Auslegungen" kommen nur daher, dass du und einige andere a) etwas anderes lesen wollen oder b) schlichtweg derartige Paragraphen und/oder Gesetze nicht lesen können. Ich nehme zwar an, dass überwiegend a) zutrifft, aber habe auch oft genug erlebt, dass manch Mitbürger bestimmte Gesetze, Satzungen etc. nicht lesen können.

Und in erster Linie würden russische Vereine wohl eine Art von Feststellungsklage anstrengen und zumindest aus deutscher Brille würde ich da den Spieler als Beklagten sehen, da dieser der Vertragspartner der russischen Vereine ist/war.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 01.06.2022, 10:06

Nachtrag:

@ZD wie passt es denn zu deiner Theorie, dass Uremovic aufgrund dieser Sonderregelung Ende März zu Sheffield ging, aber eigentlich überall steht, so auch bei Hertha, dass er ablösefrei von Rubin Kazan zu uns kommt? Nach deiner Logik gab es überhaupt kein Anstellungsverhältnis zwischen Kazan und Uremovic ab dem 24. März (aufgrund des Wechsels zu Sheffield) mehr. Ergo könnte er nicht ablösefrei von Kasan zu uns kommen, sondern müsste dann eher von Sheffield zu uns wechseln. Also entweder haben die alle die Regelung nicht verstanden und nur ZD kennt den wahren Regelungsinhalt oder du liegst schlichtweg falsch.

Daher

Beitrag von Daher » 01.06.2022, 17:36

Kleine Ergänzung zum Gerücht um Sebastian Szymański. Er ist nicht im Kader beim Nations League Spiel Polens.
Von TM. Ob das mit uns zu tun hat, keine Ahnung.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2022, 17:37

Daher hat geschrieben:
01.06.2022, 17:36
Kleine Ergänzung zum Gerücht um Sebastian Szymański. Er ist nicht im Kader beim Nations League Spiel Polens.
Angeblich will man den für 6 Mio holen.

Daher

Beitrag von Daher » 01.06.2022, 17:39

Wo steht das mit den 6 Mio?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2022, 17:40

MS Herthaner hat geschrieben:
01.06.2022, 17:37
Daher hat geschrieben:
01.06.2022, 17:36

Da kann man nur hoffen das diese Meldung.........

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4096174576

.......Eine von Bobic bewusste Fake News war um den Maulwurf zu finden.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.06.2022, 17:41

Daher hat geschrieben:
01.06.2022, 17:39
Gerüchte.... Gerüchte

Daher

Beitrag von Daher » 01.06.2022, 17:42

Okay, danke. Wenn das Schwarz sein Lieblingsspieler war, kann da natürlich was dran sein.

Link42

Beitrag von Link42 » 01.06.2022, 17:43

01.06.2022, 17:40
01.06.2022, 17:37

Da kann man nur hoffen das diese Meldung.........

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 4096174576

.......Eine von Bobic bewusste Fake News war um den Maulwurf zu finden.
Ich glaube nicht, dass jemand so dumm wäre das nach Bobic's Aussage auszuplaudern.

HipHop

Beitrag von HipHop » 01.06.2022, 17:59

01.06.2022, 17:41
Daher hat geschrieben:
01.06.2022, 17:39
Gerüchte.... Gerüchte
Könnte auf eine kleine Kompensation hindeuten, weil man nicht auf eine neue Sonderregelung warten will, so diese denn käme. Wovon ich allerdings angesichts der Gesamtlage ausgehe... hoffentlich ärgert man sich nicht später noch. Zumindest hätte man so den Spieler zu einem "netten" Preis sicher.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.06.2022, 18:31

_Steve_ hat geschrieben:
01.06.2022, 09:40

1.Du beschwerst dich immer, dass man deine Tapeten nicht liest und machst es selbst nicht. Ich hatte dir in meinem Comment geschrieben, warum Uremovic ablösefrei wechseln konnte. Das hatte Nullkommanix mit der Regelung zu tun.

2.Und man muss da auch nichts Auslegen. Die Regelung ist eindeutig. Unterschiedliche "Auslegungen" kommen nur daher, dass du und einige andere a) etwas anderes lesen wollen oder b) schlichtweg derartige Paragraphen und/oder Gesetze nicht lesen können. Ich nehme zwar an, dass überwiegend a) zutrifft, aber habe auch oft genug erlebt, dass manch Mitbürger bestimmte Gesetze, Satzungen etc. nicht lesen können.

3.Und in erster Linie würden russische Vereine wohl eine Art von Feststellungsklage anstrengen und zumindest aus deutscher Brille würde ich da den Spieler als Beklagten sehen, da dieser der Vertragspartner der russischen Vereine ist/war.
zu 1.:
Da beschwerst Du Dich zurecht. Habe, habe nicht weit genug runtergescrollt im geöffneten Antwortfenster, nur die 3 Absätze bis "So wie es auch in diesem Sonderfenster gewesen wäre." gelesen.

zu 2.:
Eindeutigkeit von Regelungen? Da kannst übrigens noch Gesetze, etc. mit dazu nehmen.
Wie vermeintlich eindeutig verfasste Regelungen, Gesetze, etc. sieht man letztlich erst im Verlauf, ob ein Streitfall eintritt der dann von Gerichten o.ä geklärt werden muss.
Folgt bei der Thematik kein Streitfall, dann war es eindeutig.
Das einfach nur als Anmerkung.

Mein Einleitungssatz in dem längeren Post auf den Du dann länger geantwortet hast war sehr bewusst mit "So habe ich die Regelungen bzgl. Ukraine und Russland verstanden" und hatte auf Deinen langen Post als Antwort auch nicht mehr reagiert, sondern so stehen gelassen = Einverständnis.
Wenn Du noch ein Danke dafür haben möchtest: Danke. :smiley:

Ich hatte nur noch einmal auf das reagiert was im weiteren Post von Dir, den Du mit "Da Edit nicht mehr möglich" eingeleitet hast, was nicht geschehen wäre, wäre mir siehe zu 1. nicht passiert.

zu 3.:
Ja. das würde wohl so sein.
Nicht bierernst gemeint: Bloß nicht den der die Regelung verfasst hat in irgendeine Art Haftung nehmen. wo käme man denn da hin. ;)

@ButzBSC:
Bitte nicht übergangen fühlen. siehe zu 1.

@ElMariachi und Cicero:
Habe Steve als Antwortaufhänger genommen, somit ist das thematisch von Steve geklärt.

----------------------------
Somit finde es schade, dass wir Szymanski (sofern denn Target) nicht ablösefrei bekommen können.

Bin übrigens sehr froh, dass es diesen Transferladebalken von unserem Verein mit den letztjährig 22 % nicht mehr gibt. Ist mehr Spannnung drin.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 01.06.2022, 19:21

Alles klar ZD. Thema geklärt und gern geschehen 😜

dockal

Beitrag von dockal » 01.06.2022, 20:10

Somit finde es schade, dass wir Szymanski (sofern denn Target) nicht ablösefrei bekommen können.
??? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch

freec

Beitrag von freec » 01.06.2022, 22:07

dockal hat geschrieben:
01.06.2022, 20:10
??? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch
Weil wir Spieler nicht ablösefrei einfach aus Russsland holen können, sofern sie Vertrag haben.
Hätte ZD recht gehabt, dass das so einfach ginge, hätte Schwarz seinen Lieblingsspieler für nen Apel und nen Ei mitbringen können.

dockal

Beitrag von dockal » 02.06.2022, 00:02

Der poln.Nationaltrainer hat doch gesagt, dass Szymanski bereits sein Spind geleert und sich bei seinen Mitspielern bereits verabschiedet hat.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 02.06.2022, 00:51

dockal hat geschrieben:
02.06.2022, 00:02
Der poln.Nationaltrainer hat doch gesagt, dass Szymanski bereits sein Spind geleert und sich bei seinen Mitspielern bereits verabschiedet hat.
Selbst wenn dies stimmen sollte, bedeutet dies ja noch lange nicht, dass er deshalb ablösefrei wechselt. Eine Grundlage dafür gibt es zumindest (noch) nicht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.06.2022, 06:46

_Steve_ hat geschrieben:
02.06.2022, 00:51
dockal hat geschrieben:
02.06.2022, 00:02
Selbst wenn dies stimmen sollte, bedeutet dies ja noch lange nicht, dass er deshalb ablösefrei wechselt. Eine Grundlage dafür gibt es zumindest (noch) nicht.
Das Missverständnis hat sich ja jetzt geklärt.
Wenn wir aber den Spieler deutlich unter Marktwert bekommen könnten wäre das immer noch ein guter Deal.
Denn ich gehe davon aus das Schwarz ja Trainer wird und wenn sein Spieler kommen würde, würde sich auch die Personalie KPB erledigt haben.
Dann noch Amiri und zentral offensiv gibt es Hoffnung auf Fußball 😉

tombsc

Beitrag von tombsc » 02.06.2022, 11:42

02.06.2022, 06:46
_Steve_ hat geschrieben:
02.06.2022, 00:51

Wenn wir aber den Spieler deutlich unter Marktwert bekommen könnten wäre das immer noch ein guter Deal.
Denn ich gehe davon aus das Schwarz ja Trainer wird und wenn sein Spieler kommen würde, würde sich auch die Personalie KPB erledigt haben.

szymanski + amiri = ein träumchen ( dazu noch ekkelkamp ) :thumbs:

UND DAS ENDE FÜR DIE INSTAGRAM - RENTNER - PRINZENROLLE :red:

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 02.06.2022, 12:24

Szymanski oder Amiri, oder gar beide, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Im letzten Sommertransferfenster geisterten auch viele schöne Namen durch den Äther, gekommen sind andere.
Die finanzielle Situation ist nach wie vor desaströs, Szymanski und Amiri werden Gehaltsvorstellungen haben, die wir nicht umsetzen können.
Bei Spielern, die uns sofort helfen könnten, muss man davon ausgehen, dass sie nicht für uns erreichbar sind.

tombsc

Beitrag von tombsc » 02.06.2022, 12:32

Teutebecker hat geschrieben:
02.06.2022, 12:24

Szymanski oder Amiri, oder gar beide, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Im letzten Sommertransferfenster geisterten auch viele schöne Namen durch den Äther, gekommen sind andere.
Die finanzielle Situation ist nach wie vor desaströs, Szymanski und Amiri werden Gehaltsvorstellungen haben, die wir nicht umsetzen können.
Bei Spielern, die uns sofort helfen könnten, muss man davon ausgehen, dass sie nicht für uns erreichbar sind.

mit den 12,5 mio. duch maier + alderete sollte sich doch da was machen lassen ..... :wink:

und dazu noch ne leihe für alario :!: :top:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 02.06.2022, 12:34

Soll Serdar denn verkauft werden?

Zwei weitere Zentrale und hingegen RV, RA/RM und LA noch nicht bearbeitet wäre mir dann auch etwas zu antizyklisch.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 02.06.2022, 12:41

Ja, das kommt natürlich auch hinzu.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind wir erneut gezwungen bei den Transfersummen einen Überschuss zu erwirtschaften, Spieler wie Piatek mit sehr hohen Gehaltskosten kommen zurück, und ein Tousart und andere werden weiter auf der Payroll stehen.

Viel Spielraum wird nicht bestehen und wenn überhaupt Spielraum besteht, dann sollte man ihn für die RA/LA nutzen.

Daher

Beitrag von Daher » 02.06.2022, 12:43

bayerschmidt hat geschrieben:
02.06.2022, 12:34

Zwei weitere Zentrale und hingegen RV, RA/RM und LA noch nicht bearbeitet wäre mir dann auch etwas zu antizyklisch.
Schwarz und Serdar kennen sich ja aus Mainz. Glaube kaum, dass man ihn verkaufen will. Aber du hast recht, zwei weitere ZM würde nun gar keinen Sinn ergeben.

hartun

Beitrag von hartun » 02.06.2022, 12:49

Daher hat geschrieben:
02.06.2022, 12:43
bayerschmidt hat geschrieben:
02.06.2022, 12:34

Schwarz und Serdar kennen sich ja aus Mainz. Glaube kaum, dass man ihn verkaufen will. Aber du hast recht, zwei weitere ZM würde nun gar keinen Sinn ergeben.
Bei unseren Kaderplanern würd ich da nix ausschliessen wollen.
Im Falle von sinnlos ist die Wahrscheinlichkeit dass es so kommt bei mindestens 80%

Antworten