Du beschwerst dich immer, dass man deine Tapeten nicht liest und machst es selbst nicht. Ich hatte dir in meinem Comment geschrieben, warum Uremovic ablösefrei wechseln konnte. Das hatte Nullkommanix mit der Regelung zu tun.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑01.06.2022, 02:45>> "dass Spieler und Trainer bis zum 30. Juni 2022 als vertragslos gelten und es ihnen daher freisteht, ohne irgendwelche Konsequenzen einen Vertrag mit einem anderen Verein zu unterzeichnen", teilte die FIFA mit.<<_Steve_ hat geschrieben: ↑01.06.2022, 01:02Da Edit nicht mehr möglich:
Ich glaube auch nicht, dass da viele europäische Vereine bei russischen Vereinen auf der Jagd sein werden. Wenn diese Sonderlocke der FIFA/UEFA nicht irgendwie verlängert wird und man keine rechtliche Sicherheit bekommt, dass die russischen Vereine die (endgültige) Aussetzung anfechten können, werden sich die europäischen Vereine hüten. Zum einen ist die Gefahr zu groß, dass ein Verein einem sanktionierten Oligarchen gehört. Zum anderen dürften russische Vereine analog zu Gasprom/Rosneft etc. darauf bestehen müssen, dass Ablösen in Rubel bezahlt werden. Dies wiederum werden europäische Vereine nicht machen können. Und diese Umgehungskonstrukte werden für Fußballvereine vermutlich zu komplex und unpraktikabel sein.
Uremovic wechselt zu uns, ablösefrei. Sein Vertrag bei Kasan ging bis 2024.
Ablösefreier kompletter Wechsel!
Das bestätigt doch meine Auslegungsweise.
Und man muss da auch nichts Auslegen. Die Regelung ist eindeutig. Unterschiedliche "Auslegungen" kommen nur daher, dass du und einige andere a) etwas anderes lesen wollen oder b) schlichtweg derartige Paragraphen und/oder Gesetze nicht lesen können. Ich nehme zwar an, dass überwiegend a) zutrifft, aber habe auch oft genug erlebt, dass manch Mitbürger bestimmte Gesetze, Satzungen etc. nicht lesen können.