Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
PREUSSE

Re: Wunschtrainer

Beitrag von PREUSSE » 30.05.2022, 23:19

DaffyDuck hat geschrieben:
30.05.2022, 23:18
Ich sehe für die Zukunft schwarz. :D
:grin: :lol: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 30.05.2022, 23:20

PREUSSE hat geschrieben:
30.05.2022, 23:03
Schwarz wird mir immer sympathischer, gerade weil Favre wieder die Diva gibt, denn Schwarz übernimmt einen Kader, der abschreckend ist, einen Kader, bei welchem nicht klar ist wie er aussehen wird, wie viele der zehn verliehenen Spieler zurück kehren, allesamt unterdurchschnittliches Niveau ...
naja, Korkut hatte auch den Mut so einen Kader zu übernehmen. Mut allein reicht nicht ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

freec

Beitrag von freec » 30.05.2022, 23:33

Ray hat geschrieben:
30.05.2022, 23:20
PREUSSE hat geschrieben:
30.05.2022, 23:03
Schwarz wird mir immer sympathischer, gerade weil Favre wieder die Diva gibt, denn Schwarz übernimmt einen Kader, der abschreckend ist, einen Kader, bei welchem nicht klar ist wie er aussehen wird, wie viele der zehn verliehenen Spieler zurück kehren, allesamt unterdurchschnittliches Niveau ...
naja, Korkut hatte auch den Mut so einen Kader zu übernehmen. Mut allein reicht nicht ...
Nur das Korkut arbeitslos war und Schwarz in Russland oben dabei war und im Pokalfinale stand.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.05.2022, 23:37

Schöne Beispiele wieder für die von vornherein negative Art bei uns bevor auch überhaupt nur ein Spiel gespielt ist, geschweige denn 8-10 Spiele ... und ach, der Trainer steht offiziell immer noch nicht fest. Aber egal, kann nichts taugen wenn zu uns will :lol:
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2022, 23:44

Nur das Korkut arbeitslos war und Schwarz in Russland oben dabei war und im Pokalfinale stand.
Das Pokalfinale würde ich jetzt nicht als Maßstab für eine Bewertung sehen.
Man ist ausschließlich über Zweitligisten und ein Erstligist (Platz 11 und 14 Mio Marktwert und Heimspiel) ins Finale gekommen.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 30.05.2022, 23:48

Tja, ZD einige haben Erfahrung mit Anspruch und Wirklichkeit, können Sie sich eine Scheibe von abschneiden. (Schaun Sie mal im Archiv Ihre verteidigenden Bemerkungen zu Preetz an, rofl)
Man möge mir verzeihen, allzuviele Gehirnzellen sollte der neue Trainer nicht mitbringen , er könnte sonst beim Anblick der Offensivbemühungen von Darida und Co depressiv werden. Es wäre der erste Trainer in der Geschichte der Bl , der beim Verlassen des Platzes von Psychologen gestützt werden muss.
Mal ernsthaft, der Kader muss zunächst eingehend und zwingend umgebaut werden. Entweder Bobic packt das jetzt oder Ende-Aus-Nikolaus, Hertha geht pleite. Das ist meine persönliche Ansicht

Ray

Beitrag von Ray » 30.05.2022, 23:54

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.05.2022, 23:37
Schöne Beispiele wieder für die von vornherein negative Art bei uns bevor auch überhaupt nur ein Spiel gespielt ist, geschweige denn 8-10 Spiele ... und ach, der Trainer steht offiziell immer noch nicht fest. Aber egal, kann nichts taugen wenn zu uns will :lol:
Witzboldin.
Wieviele Trainer, geholt nach dem Trial-And-Error-Prinzip, hatten wir die letzten 3 Jahre?
DREI PRO SAISON.
Welche haben auch nur ansatzweise funktioniert? - Trainer mit einer immensen Autorität und Vita, denen die Spieler keine Spielchen spielen konnten. Und zwar LINEAR nach Reihenfolge.
Funktioniert, in Reihenfolge haben Klinsmann > Magath > Labbadia > Dardai > Korkut > Covic > Nouri.
Absolut LINEAR zu ihrer Stellung im deutschen Fußball.

Und nach dieser ganz klaren Erkenntnis holt man nun einen Trainer, der bislang bei EINEM deutschen Verein ... nicht etwa Svensoon-Niveau, nicht etwa Baumgart-Niveau, noch nicht einmal Fischer oder wer auch immer, NEIN! - einen, der in Mainz gemessen an den bedingungen in etwa gleich viel rausgeholt hat wie Dardai bei uns, ebenso als Spieler etc., Autoritätslevel Covic.
Naives "Geben wir doch mal ne Chance" ist hier gottseidank kaum noch zu finden. Gib Du ihm Deine Übergangsjahre und -jahrzehnte, ich bin skeptisch, wenn auch nicht ober-pessimistisch.
Wenn dann am Ende Hütter, Hoeness etc. bei Vereinen a la Schalke landen, wissen wir, nicht ganz optimal agiert zu haben.
Fredi the king hat immerhin 3 Übergangstrainer installiert um den Chefsessel der großen Lösung 2022 freizuhalten. Verstehe bitte meine Enttäuschung, wenn diese große Lösung Sandro Schwarz sein soll.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.05.2022, 23:57

30.05.2022, 23:48
Tja, ZD einige haben Erfahrung mit Anspruch und Wirklichkeit, können Sie sich eine Scheibe von abschneiden. (Schaun Sie mal im Archiv Ihre verteidigenden Bemerkungen zu Preetz an, rofl)
Man möge mir verzeihen, allzuviele Gehirnzellen sollte der neue Trainer nicht mitbringen , er könnte sonst beim Anblick der Offensivbemühungen von Darida und Co depressiv werden. Es wäre der erste Trainer in der Geschichte der Bl , der beim Verlassen des Platzes von Psychologen gestützt werden muss.
Mal ernsthaft, der Kader muss zunächst eingehend und zwingend umgebaut werden. Entweder Bobic packt das jetzt oder Ende-Aus-Nikolaus, Hertha geht pleite. Das ist meine persönliche Ansicht
Ein guter Trainer stellt Darida erst gar nicht auf.
Ansonsten hast du sicherlich recht was Bobic angeht und den Kader für den neuen Trainer.

DaffyDuck

Beitrag von DaffyDuck » 31.05.2022, 00:00

Auch wieder wahr . Da sieht man mal wie viele beschissene Trainer Hertha in der Vergangenheit hatte. :lol:

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2022, 00:05

Ergänzung, da Edit abgelaufen:

Herr Bobic wird hier VERDAMMT NOCHMAL bezahlt um Coups zu landen und um Trainer bzw. Spieler zu überzeugen, die andere NICHT überzeugen können an seiner Stelle. Ansonsten können wir Herrn Wünscher als GF Sport einstellen, ist 5 Millionen pro Jahr günstiger. Langzeitarbeitslose oder Sandro Schwarz kann auch Wünscher ankarren.
Köln ist vor einem Jahr erst in der Reli gerettet worden, dann Baumgart -> geiler Fußball -> Conference League. DAS IST DIE MESSLATTE! Irgendwann verdammt the f*ck muss auch Hertha mal ein Coup gelingen. Wenn wir nicht in der Lage sind, bei 10 Trainern zumindest EINEN der Güteklasse Baumgart, Svensson zu holen dann Verein abmelden! Wegen Unfähigkeit und Aussichtslosigkeit auf allen Ebenen.

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2022, 00:11

EXAKT.
Ich hätte gerne ein Video "Best of Darida und Mittelstädt Standards". So richtig geil Gegner in die Beine, 15 Meter über das Tor ... war "Ball nicht getroffen" auch dabei?
Magath und Klinsmann, Fußball-Fachleute, die nicht irgendwie mit Laptop sich bei Mainz gerade so auf Platz 14 dardailike mit VEreins-DNA hochgesessen haben, haben auch sofort erkannt, was diese beiden Ballartisten so können, ebenso spielte Stark bei beiden keine große Rolle etc.
GENAU die beiden, die Aufbruchstimmung erzeugten, kein Blatt vor den Mund nahmen und schnell zusahen, dass sie hier wieder weg sind.

Jetzt kommt Sandro S., jemand, der jeden Tag dreimal dem Herrgott dafür dankt, überhaupt Bundesligatrainer sein zu dürfen. Der erträgt schon mehr. Und schweigt darüber. Sitzt ja mit Maxi M. und Darida imselben Boot. Und GENAU DAS ist die große Gefahr.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.05.2022, 00:37

Ray hat geschrieben:
31.05.2022, 00:11
EXAKT.
Ich hätte gerne ein Video "Best of Darida und Mittelstädt Standards". So richtig geil Gegner in die Beine, 15 Meter über das Tor ... war "Ball nicht getroffen" auch dabei?
Magath und Klinsmann, Fußball-Fachleute, die nicht irgendwie mit Laptop sich bei Mainz gerade so auf Platz 14 dardailike mit VEreins-DNA hochgesessen haben, haben auch sofort erkannt, was diese beiden Ballartisten so können, ebenso spielte Stark bei beiden keine große Rolle etc.
GENAU die beiden, die Aufbruchstimmung erzeugten, kein Blatt vor den Mund nahmen und schnell zusahen, dass sie hier wieder weg sind.

Jetzt kommt Sandro S., jemand, der jeden Tag dreimal dem Herrgott dafür dankt, überhaupt Bundesligatrainer sein zu dürfen. Der erträgt schon mehr. Und schweigt darüber. Sitzt ja mit Maxi M. und Darida imselben Boot. Und GENAU DAS ist die große Gefahr.
Befürchte ich auch

Hatte auf eine Fake News gehofft

Immer Resterampe

Egal ob Trainer oder Spieler

Dann sind Sie bei Hertha BSC

Wo bleibt der erforderliche Neuanfang Umbruch

Mit Belfodil und KPB nicht Bobics Ernst

Er hatte schon ZWEI Chancen diese Sommertransfers MÜSSEN zu 100% überzeugen und zum Trainer passen oder er sollte ohne Abfindung Zurücktreten

Noch mehr Kredit sollte man ihm nich mehr geben jetzt muß er sich endlich beweisen an Gegenbauer kanns nicht mehr liegen wenns überhaupt an ihm lag das wir so Perlen wie KPB Maolida etc im Kader haben

Ebenso Korkut und ein aufs Auge gedrückter Dardai gibt's auch nicht mehr als Ausrede jetzt muss sein Schwarz sitzen und wir dürfen uns nicht im Winter über seinen Wunschtrainer schwarz ärgern

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.05.2022, 01:02

Schade. Bis vor kurzem war der Thread wieder gehaltvoll. Die letzten Beiträge.... Allein schon wenn man Clinchmann als besten Trainer darstellt :roll:...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 31.05.2022, 01:11

Ray hat geschrieben:
31.05.2022, 00:05

Herr Bobic wird hier VERDAMMT NOCHMAL bezahlt um Coups zu landen und um Trainer bzw. Spieler zu überzeugen, die andere NICHT überzeugen können an seiner Stelle. Ansonsten können wir Herrn Wünscher als GF Sport einstellen, ist 5 Millionen pro Jahr günstiger. Langzeitarbeitslose oder Sandro Schwarz kann auch Wünscher ankarren…
Ganz wichtiger Punkt! Mag sein, dass mit Sandro Schwarz eines der größten Trainertalente nur durch widrige Umstände bei Mainz und Exil in Moskau noch nicht bei allen ambitionierten Topclubs auf der Liste stand und Bobic in ihm die Stellschraube zur größten Aufholjagd aller Zeiten gefunden hat.

Aber als Erklärungsmuster nun „immerhin wäre er auch in Liga 2 gekommen“ oder „vielleicht wollte kein anderer zu Hertha oder sie waren zu teuer“ und „vielleicht besser, wenn jetzt keine übertriebene Erwartungen geweckt werden“… das ist doch nun wirklich unwürdig. Dazu braucht’s keinen Topmanager der Bundesliga, kein Scouting keinen großen Mitarbeiterstab, sondern einen Praktikanten, der bisserl im Forum von Mainz stöbert, und einen Verwaltungsbeamten mit Vertretungsbefugnis. Ein Anruf bei Sandro und der hätte auch dann sofort ja gesagt.

Falls das mit Sandro schiefgehen sollte, kann man nach seiner Beurlaubung einfach die Liste der Kategorie „bloß keine Erwartungen und Hauptsache günstig“ abarbeiten. Lichte, Baum, Beierlorzer, Neuhaus.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.05.2022, 01:23

Und genau bei Sandro Schwarz sehe ich eben mehr als 0815-Bundesliga-Lösung. Da scheint man ordentliches Scouting betrieben zu haben bzw die Mühe aufgebraucht zu haben, eben sich intensiver mit solch einem Trainer und dessen Werdegang auseinander zu setzen. Keine oberflächliche Lösung wie Korkut (auf den allerdings auch keiner kam) . Auch Magath war an sich ja ein guter Schachzug. Kann mir schon vorstellen, dass er jenen neben derm Aspekt der Rettung auch holte, weil er sich eben tatsächlich die klaren offenen Worte zum Verein nach dessen Abgang so erhofft hat. Zu Spielern, aber auch zu anderen Zuständen intern...

elmex

Beitrag von elmex » 31.05.2022, 02:06

Ich sehe bei Sandro Schwarz nur das Prinzip Hoffnung. Ich sehe nur den pragmatischen Ansatz erstmal es mit einem unterdurchschnittlichen Trainer (Mainzer Dardai) um keine weitere verbrannte Erde zu hinterlassen, dafür aber mit einem besseren Umfeld und Scouting zu punkten. Kann gut gehen, was denn solider Klassenerhalt bedeutet. Kann auch nach hinten losgehen, wie in den letzten Jahren.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.05.2022, 07:02

elmex hat geschrieben:
31.05.2022, 02:06
Ich sehe bei Sandro Schwarz nur das Prinzip Hoffnung. Ich sehe nur den pragmatischen Ansatz erstmal es mit einem unterdurchschnittlichen Trainer (Mainzer Dardai) um keine weitere verbrannte Erde zu hinterlassen, dafür aber mit einem besseren Umfeld und Scouting zu punkten. Kann gut gehen, was denn solider Klassenerhalt bedeutet. Kann auch nach hinten losgehen, wie in den letzten Jahren.
Also Schwarz und Dardai auf eine Stufe zu stellen - nee sorry, ich glaube da hat Sandro dem limitierten taktisch wahrscheinlich doch etwas voraus. Meine persönliche Meinung!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 31.05.2022, 08:29

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.Die letzten 2 Jahre haben Hertha BSC so krass geschadet wie alle Bundesligaskandale zusammen.
Da wird es verdammt schwer sein, ordentlich gute Mitarbeiter im operativen Geschäftsbereich zu bekommen.
Das betrifft Spieler und Trainer und das ist Bobics Job das zu moderieren, ich traue ihm da nicht so viel zu, denn außer Geld;wenn überhaupt; hat er da wenig zu bieten und die Konkurrenz schläft nicht.
Gerade als Trainer kann man sich hier schnell mal die Karriere versauen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.05.2022, 10:41

Welcher Trainer träumt nicht davon mit einer Truppe trainieren zu dürfen wo die eine Hälfte nach 30 min Tempo ausgewechselt werden muss und die andere Hälfte bei der Ballannahme den Konter des Gegners einleitet.
Und wenn dann noch solche Weltstars wie KPB quasi die Arbeit des Trainers übernehmen, dürfte sich Bobic vor anfragen kaum retten können :wink2:
Klar....wäre es wünschenswert wenn Hertha es mal schaffen würde ein neuen Nagelsmann oder Tuchel zu finden anstatt hier mit Covic oder Korkut um die Ecke zu kommen.
Herthas Ruf ist sicherlich ein Problem.
Das größte Problem sehe ich allerdings beim Kader und den Versuch den qualitativ aufgrund finanzieller Problem nicht zu verbessern.
Wenn da nicht gewisse Zusagen für Trainer gehobenen Niveau gemacht werden können, dann wird man auch keine dieser Art bekommen.
Bei Schwarz sehe ich mit diesen Kader ein großes Problem die Art von Fußball die ja hier erhofft wird (Pressing, Hoch verteitigen und offensiv) umsetzen zu können.
Dafür müsste Bobic die komplette Offensive austauschen.

Ray

Beitrag von Ray » 31.05.2022, 10:41

MS Herthaner hat geschrieben:
31.05.2022, 10:41
Welcher Trainer träumt nicht davon mit einer Truppe trainieren zu dürfen wo die eine Hälfte nach 30 min Tempo ausgewechselt werden muss und die andere Hälfte bei der Ballannahme den Konter des Gegners einleitet.
:laugh: :laugh:
Perfekt beschrieben :top:
Ist wirklich so. Diejenigen, die mit dem Ball umgehen können (Jovetic, Kevin) sind etwa 100 Saisonminuten belastbar einsetzbar.
Diejenigen, die alle 3 Tage 120 Minuten spielen und rennen können (Darida) sind technisch Kategorie "rausgerissenes Grasbüschel auf dem Spielfeld".

Du sprichst DAS WICHTIGSTE PROBLEM auch an:
Bobic will es nach Korki tatsächlich noch einmal mit demselben Fußball versuchen. Wow! Und mit Kevin und co. verlängern. Das wird MIT ANSAGE genauso "erfolgreich" wie die letzten 8 Spiele Korkuts.
Kommen keine Weltklasse-Aussen haben wir weiterhin 2 Optionen:
(a) Santi und Tousart pressen HOCH wie bei Korki. Dann haben wir vorne Druck, der Weg zu Gegners Tor ist nicht sooo weit, es könnte gelegentlich mal eine eigene Chance ohne Standard entstehen. Problem: ein langer Ball des gegners (Gegentor Bochum...)
(b) Santi und Tousart pressen zögerlicher und tiefer stehend. Dann gibt es, wie bei magath, deutlich weiger Gegentore , allerdings ... eigene Chancen? Na wie denn? Welcher schnelle oder technisch gute Spieler soll die kreieren? Es bleiben nur Standards.

Wenn Sandro wieder (a) versucht, haben wir seinen Nachfolger spätestens im November. Dann Kragenweite Walpurgis.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.05.2022, 11:10

bayerschmidt hat geschrieben:
31.05.2022, 01:11
Ray hat geschrieben:
31.05.2022, 00:05

Herr Bobic wird hier VERDAMMT NOCHMAL bezahlt um Coups zu landen und um Trainer bzw. Spieler zu überzeugen, die andere NICHT überzeugen können an seiner Stelle. Ansonsten können wir Herrn Wünscher als GF Sport einstellen, ist 5 Millionen pro Jahr günstiger. Langzeitarbeitslose oder Sandro Schwarz kann auch Wünscher ankarren…
Ganz wichtiger Punkt! Mag sein, dass mit Sandro Schwarz eines der größten Trainertalente nur durch widrige Umstände bei Mainz und Exil in Moskau noch nicht bei allen ambitionierten Topclubs auf der Liste stand und Bobic in ihm die Stellschraube zur größten Aufholjagd aller Zeiten gefunden hat.

Aber als Erklärungsmuster nun „immerhin wäre er auch in Liga 2 gekommen“ oder „vielleicht wollte kein anderer zu Hertha oder sie waren zu teuer“ und „vielleicht besser, wenn jetzt keine übertriebene Erwartungen geweckt werden“… das ist doch nun wirklich unwürdig. Dazu braucht’s keinen Topmanager der Bundesliga, kein Scouting keinen großen Mitarbeiterstab, sondern einen Praktikanten, der bisserl im Forum von Mainz stöbert, und einen Verwaltungsbeamten mit Vertretungsbefugnis. Ein Anruf bei Sandro und der hätte auch dann sofort ja gesagt.

Falls das mit Sandro schiefgehen sollte, kann man nach seiner Beurlaubung einfach die Liste der Kategorie „bloß keine Erwartungen und Hauptsache günstig“ abarbeiten. Lichte, Baum, Beierlorzer, Neuhaus.

Ich glaube langsam das Sandro Schwarz der geheimnisvolle Rogger Schmidt ist

Aber nicht die super Scouts Buddies haben den gefunden sondern der hat UNS gefunden

Der wollte raus aus Russland und wer bietet sich da an gutes Geld zu bekommen

Angerufen ihr braucht einen Trainer hier bin ich

Bobic sofort kannst anfangen

Da war nichts mit groß analysieren

Und genauso wird es mit dem Kader ablaufen

Anders kann man den Wahnsinn mit KPB nicht deuten
Wenig Aufwand Ergebnis egal

Scheinbar gehen die Spieler bei Hertha lieber von alleine Ablösefrei als das man sie verkaufen kann und der Sud wird weiterbeschäftigt

Wo bleibt der notwendige radikale Umbruch

Hier darf kein KPB Maolida Richter etc mehr auf der Gehaltsliste stehen

Hier müssen Spieler her die UNS sofort weiterhelfen jer und nicht erst VIELLEICHT nach einem Jahr Rehabilitation

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 31.05.2022, 11:26

möglich, um ihn "streiten" werden sich die Clubs wohl eher nicht
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

jerome

Beitrag von jerome » 31.05.2022, 11:53

Es wird ja nun mal Schwarz. Donnerstag soll er wohl unterschreiben. Vielleicht ist er derjenige, der junge Talente aus der Akademie mit einbauen kann und zu Leistung Trägern entwickeln kann und eine offensive und attraktive Spielweise mit der Mannschaft bietet, wer weiß? :sorry:
„Nach Luca Netz (19) und Jamil Najjar (18) steht mit Lukas Ullrich (18) das dritte Hertha-Talent in kürzester Zeit vor dem Absprung
zu Liga-Konkurrent Borussia Mönchengladbach.“

gut ding hat weile: langsam zahlt sich der lang erwartete umbruch aus. #kulturwandel
go bobby! :ultra:

tombsc

Beitrag von tombsc » 31.05.2022, 12:43

die besetzung des neuen wird natürlich extrem spannend.

NUR wenn gewährleistet ist, dass er von beginn an auf die vielen nulpen (stolper-selke, rentner-prinzenrolle, darida, glöckner, mittelstädt, pekarik, schwolow, maolida) verzichtet kann gehofft werden, dass man vielleicht irgendwann mal eine spielerische verbesserung erleben wird.

den rest + ngankam + lukebakio + torunarigha + dilrosun mit 3 neuen (alario?, amiri?, RAV?) ergänzen.....

ausserdem das maximum aus der U19 und U23 in den bundesligakader mit "hochnehmen" ..... und fertig ist der UMBRUCH !

:top: :fan:

MacFish

Beitrag von MacFish » 31.05.2022, 12:56

MS Herthaner hat geschrieben:
30.05.2022, 11:29
MacFish hat geschrieben:
30.05.2022, 11:22
..ich wusste doch, dass es eine Nebelkerze von Bobic ist mit Sandro :schal:

hatte zwar eine andere Vermutung, aber egal wenn Hütter jetzt zeitnah präsentiert wird :mrgreen:
Hütter wird sich tierisch auf KPB ,Pekarik oder Belfodil freuen 😉
Dagegen waren Embolo, Thuram und Ginter Maschinen 😂
Ich denke das Schwarz zu 100 % safe ist.
vielleicht hat er ja Bobic ein, zwei Hausaufgaben gegeben bevor er unterschreibt :mrgreen:

Antworten