Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Arapahoe
Beiträge: 840
Registriert: 17.03.2019, 11:33

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Arapahoe » 20.05.2022, 11:57

Starchild2006 hat geschrieben:
20.05.2022, 11:47
Arapahoe hat geschrieben:
20.05.2022, 11:39


:no:

Schon klar ... natürlich sehe ich das auch. Aber wen willst du denn holen? Hier hilft nur einer, der den Laden kennt und sich sein Umfeld notfalls selbst hinbiegt. Das traue ich Bobic nach wie vor zu, genauso, daß er im Neuaufbau mehr Glück hat.
Ganz ehrlich

Ich hätte nichts gegen Doppelpack Hoeneß

Schlimmer als mit den Vollversagern Bobic und Preetz kann es gar nicht werden

Und Dieter hat bewiesen das er SPORTLICHEN ERFOLG kann

Und mit frischen Geld von Windhorst werden wir mit dem Meister

Ok zumindest Europa

Also Welten zu den beiden Versagern auf ALLEN EBENEN
Keine schlechte Idee. Wenn Hoeness sen. im Fußballgeschäft in den letzten 10 Jahren den Überblick behalten und seine "Connections" gepflegt hat.
Vielleicht könnte er Uli als Berater mitbringen ... Vor dem habe ich inzwischen durchaus Respekt.

bball62
Beiträge: 2810
Registriert: 28.06.2018, 12:13

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von bball62 » 20.05.2022, 12:16

Den Kader innerhalb von 7 Wochen zweitligareif umzugestalteten mit den ganzen Leihen wird ohnehin schon eine Mammutaufgabe, die ich Bobic auf keinen Fall zutraue.

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6503
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von schirmi-berlin » 20.05.2022, 12:34

bball62 hat geschrieben:
20.05.2022, 12:16
Den Kader innerhalb von 7 Wochen zweitligareif umzugestalteten mit den ganzen Leihen wird ohnehin schon eine Mammutaufgabe, die ich Bobic auf keinen Fall zutraue.
Bobic ist der Beste !! :grin:
Frag mich warum !!
Weil er als Manager sehr viel Geld vom BCC bekommt !!
Leider ist er in der Kaderzusammenstellung nicht ganz so gut !!
Da sollte er sich einen 3. oder 4.Ligaverein suchen und die nächsten 20 Jahre üben !!
Vielleicht wird es dann besser ??!!
Ach nee dann ist er zu alt !!
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.05.2022, 12:40

Arapahoe hat geschrieben:
20.05.2022, 11:39


:no:

Schon klar ... natürlich sehe ich das auch. Aber wen willst du denn holen? Hier hilft nur einer, der den Laden kennt und sich sein Umfeld notfalls selbst hinbiegt. Das traue ich Bobic nach wie vor zu, genauso, daß er im Neuaufbau mehr Glück hat.
Ich sehe es auch so wie Arapahoe. Wir wissen nicht, was bei der MV am 29. durch die ganzen Abwahlanträge passiert, wer alles gehen muss. Auch wenn übergangsweise jemand aus dem Präsidium nach Gegenbauers Rücktritt übernimmt. So sind Sie vom Präsidium nachweislich unfähig.
Es gibt jetzt eine Umstrukturierung, ein Abspecken von Personal/Kosten und dem aufgeblähten Kader und auch der bisherige 4. Liga-Kader muss verstärkt/verbessert und einen passenden Trainer für die zweite Liga gefunden werden und das alles in ein paar Monaten.

Wenn jetzt auch Bobic geht, der in dem einen Jahr genügend Einblick bei Hertha hatte....dann bricht alles erst richtig zusammen.
Am liebsten würde ich Bobic auch lieber vor die Türe setzen, aber es geht nicht und wir können nur hoffen, dass er zumindest in der kommenden Saison, mit passender Unterstützung auch finanzieller von Windhorst, das Ruder wieder so weit herumreißt, dass Hertha nur ein Jahr in der 2 Liga bleibt.

Bobic weiß selber, dass er gewaltigen Mist gebaut hat und er hat selber Bammel vor einem Abstieg, das hat man gestern im Stadion an seinen Augen und seinem Gesichtsausdruck gesehen.
Sein guter Ruf ist jetzt völlig dahin und die Medien werden ihn zerreißen.
Ich denke, er wird seinen guten Ruf wieder herstellen wollen.

Das Bobic nach einem Abstieg von Hertha hinschmeißt, glaube ich nicht.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.05.2022, 12:43

Arapahoe hat geschrieben:
20.05.2022, 11:57
Starchild2006 hat geschrieben:
20.05.2022, 11:47


Ganz ehrlich

Ich hätte nichts gegen Doppelpack Hoeneß

Schlimmer als mit den Vollversagern Bobic und Preetz kann es gar nicht werden

Und Dieter hat bewiesen das er SPORTLICHEN ERFOLG kann

Und mit frischen Geld von Windhorst werden wir mit dem Meister

Ok zumindest Europa

Also Welten zu den beiden Versagern auf ALLEN EBENEN
Keine schlechte Idee. Wenn Hoeness sen. im Fußballgeschäft in den letzten 10 Jahren den Überblick behalten und seine "Connections" gepflegt hat.
Vielleicht könnte er Uli als Berater mitbringen ... Vor dem habe ich inzwischen durchaus Respekt.
Die Idee finde ich auch gut, wird aber nicht passieren.

tombsc
Beiträge: 1684
Registriert: 20.08.2021, 15:28

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von tombsc » 20.05.2022, 12:50

nicht nur bobic, sondern ALLE haben dann für immer den Stempel A B S T E I G E R

GEGENBAUER
SCHILLER
BOBIC
DUFNER
MAGATH
DARDAI
ZECKE
IBISEVIC
KORKUT
BOATENG
SELKE
DARIDA
STARK
PLATTE uvm.

die schwitzen schon alle vor angst :!: :wink2:

ede
Beiträge: 3761
Registriert: 30.11.2019, 22:38

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ede » 20.05.2022, 18:21

Westham hat geschrieben:
20.05.2022, 11:55

Hoeneß passt gut zu Windhorst, der besorgt ihm die liquiden Mittel zum Zocken. :laugh: :laugh:
Ich würde jetzt Hertha shorten…. :D
Kam schon was von unserer Super(teuren) Managerkarikatur ?
Wenn der Maximalversager im Amt ( kleben ) bleibt, ist ein Options-Put auf Hertha nahezu eine mündelsichere Anlage :D

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17698
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 20.05.2022, 18:29

ede hat geschrieben:
20.05.2022, 18:21
Westham hat geschrieben:
20.05.2022, 11:55

Hoeneß passt gut zu Windhorst, der besorgt ihm die liquiden Mittel zum Zocken. :laugh: :laugh:
Ich würde jetzt Hertha shorten…. :D
Kam schon was von unserer Super(teuren) Managerkarikatur ?
Wenn der Maximalversager im Amt ( kleben ) bleibt, ist ein Options-Put auf Hertha nahezu eine mündelsichere Anlage :D
Yes :top: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Benutzeravatar
elmex
Beiträge: 4579
Registriert: 23.05.2018, 17:51

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von elmex » 20.05.2022, 18:51

Wer soll denn Bobic entlassen? Und vor allem, wer übernimmt dann die Geschäfte?

hartun
Beiträge: 2826
Registriert: 04.03.2021, 18:44

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hartun » 20.05.2022, 18:54

ede hat geschrieben:
20.05.2022, 18:21
...
Wenn der Maximalversager im Amt ( kleben ) bleibt, ist ein Options-Put auf Hertha nahezu eine mündelsichere Anlage :D
:D
Humor, gepaart mit Phantasie und Präzision.
Ede, vielen Dank!
Davon kann man in schweren Zeiten nicht genug haben.

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30398
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 20.05.2022, 18:54

bball62 hat geschrieben:
20.05.2022, 12:16
Den Kader innerhalb von 7 Wochen zweitligareif umzugestalteten mit den ganzen Leihen wird ohnehin schon eine Mammutaufgabe, die ich Bobic auf keinen Fall zutraue.
MV ist auch noch.
Nächstes Jahr Wiederaufstieg ist Illusion, man sollte Minimum ein Übergangsjahr in Liga 2 einplanen. Falls wir überhaupt die Lizenz bekommen.
Kann aber auch sein, dass (nur) dann Windhorst neue Kohle gibt
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26837
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2022, 19:02

Ray hat geschrieben:
20.05.2022, 18:54
bball62 hat geschrieben:
20.05.2022, 12:16
Den Kader innerhalb von 7 Wochen zweitligareif umzugestalteten mit den ganzen Leihen wird ohnehin schon eine Mammutaufgabe, die ich Bobic auf keinen Fall zutraue.
MV ist auch noch.
Nächstes Jahr Wiederaufstieg ist Illusion, man sollte Minimum ein Übergangsjahr in Liga 2 einplanen. Falls wir überhaupt die Lizenz bekommen.
Kann aber auch sein, dass (nur) dann Windhorst neue Kohle gibt
Zeitgleich darf der neue Trainer (wenn man überhaupt ein findet)mit einer Mannschaft in die Vorbereitung starten, mit der er spätestens Ende August zu 80 % nichts mehr zu tun hat.
Und ich glaube kaum das Bobic bis zur Vorbereitung zur 2. Liga Neuzugänge parat hat, oder Abgänge feststehen.
Die Vorbereitung (dauert in der Regel ja 6 Wochen) müsste in 2 Wochen beginnen :shock:

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8012
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 20.05.2022, 19:06

MS Herthaner hat geschrieben:
20.05.2022, 19:02
Zeitgleich darf der neue Trainer (wenn man überhaupt ein findet)mit einer Mannschaft in die Vorbereitung starten, mit der er spätestens Ende August zu 80 % nichts mehr zu tun hat.
Und ich glaube kaum das Bobic bis zur Vorbereitung zur 2. Liga Neuzugänge parat hat, oder Abgänge feststehen.
Die Vorbereitung (dauert in der Regel ja 6 Wochen) müsste in 2 Wochen beginnen :shock:
Von daher könnte deine Vermutung, dass Bobic vielleicht zurücktritt, stimmen. Das wird nämlich eine Mammutaufgabe, wo man aufpassen muss, dass man nicht sogar um den Abstieg in der zweiten Liga spielt.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.05.2022, 19:27

Daher hat geschrieben:
20.05.2022, 19:06
MS Herthaner hat geschrieben:
20.05.2022, 19:02
Zeitgleich darf der neue Trainer (wenn man überhaupt ein findet)mit einer Mannschaft in die Vorbereitung starten, mit der er spätestens Ende August zu 80 % nichts mehr zu tun hat.
Und ich glaube kaum das Bobic bis zur Vorbereitung zur 2. Liga Neuzugänge parat hat, oder Abgänge feststehen.
Die Vorbereitung (dauert in der Regel ja 6 Wochen) müsste in 2 Wochen beginnen :shock:
Von daher könnte deine Vermutung, dass Bobic vielleicht zurücktritt, stimmen. Das wird nämlich eine Mammutaufgabe, wo man aufpassen muss, dass man nicht sogar um den Abstieg in der zweiten Liga spielt.
Wenn er sich jetzt verkrümelt wäre es absolut erbärmlich und das nach seinem Akt der Zerstörung innerhalb eines Jahres, was noch nicht mal nötig war, wenn er wie es von allen gefordert, im Wintertransfermarkt wichtige Kaderbaustellen abgedeckt hätte.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hahohe92 » 20.05.2022, 19:46

........noch erbärmlicher ???

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26837
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 20.05.2022, 20:07

Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.05.2022, 19:27
Daher hat geschrieben:
20.05.2022, 19:06


Von daher könnte deine Vermutung, dass Bobic vielleicht zurücktritt, stimmen. Das wird nämlich eine Mammutaufgabe, wo man aufpassen muss, dass man nicht sogar um den Abstieg in der zweiten Liga spielt.
Wenn er sich jetzt verkrümelt wäre es absolut erbärmlich und das nach seinem Akt der Zerstörung innerhalb eines Jahres, was noch nicht mal nötig war, wenn er wie es von allen gefordert, im Wintertransfermarkt wichtige Kaderbaustellen abgedeckt hätte.
Ich persönlich hoffe das er nicht aufgibt und aus seinen Fehlern gelernt hat.
Außerdem ist in meinen Augen der einzige der hier wirklich den Laden vom den Schmarotzern befreien kann.
Was mir Sorgen macht ist das er nahezu ohne große Unterstützung hier gegen den Filz ankämpfen muss.
Er braucht sehr schnell 2 Kompetente Leute um sich die ausnahmslos den Weg mit Bobic zusammen gehen und ihn von der sportlichen Seite her unterstützen.
Dann kann Bobic sich darauf konzentrieren hier im Umfeld auszumisten.
So wie wir jetzt ohne ein Sportdirektor und mit Dufner als Kaderplaner sowie die Position von Schmidt nicht neubesetzt haben, wird Bobic an der Menge der Aufgaben scheitern.
Wenn Bobic beim Abstieg geht und wir hier mit Covic, Dardai und Zecke die Positionen besetzen, sind wir schneller un der dritten Liga wie wir HaHoHe sagen können.
Vor allem wenn hier ein Ex Ultra als Präsident aufschlägt.
Vielmehr sollte alles getan werden das man Bobic die Unterstützung holt die er definitiv hier brauchen wird um zumindest etwas Ordnung in den Laden zu bekommen.
Hertha ist kurz davor sich selbst zu zerstören.
Unabhängig von der Liga sehe ich in Bobic die einzige Person die das mit passender Unterstützung verhindern kann.
Ich will hier kein Dardai als GF Sport und Covic als Trainer sehen wollen.
Und genau das könnte passieren.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von hahohe92 » 20.05.2022, 20:11

Seine Fehler kosten uns gerade die 1.Bundesliga !!!
Er hätte seine "Fehler" lieber in Mainhattan machen sollen.......ein wahrlich teurer Lehrling😎

Starchild2006
Beiträge: 5466
Registriert: 25.10.2019, 00:40

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Starchild2006 » 20.05.2022, 20:27

MS Herthaner hat geschrieben:
20.05.2022, 20:07
Hertha-Leidender hat geschrieben:
20.05.2022, 19:27


Wenn er sich jetzt verkrümelt wäre es absolut erbärmlich und das nach seinem Akt der Zerstörung innerhalb eines Jahres, was noch nicht mal nötig war, wenn er wie es von allen gefordert, im Wintertransfermarkt wichtige Kaderbaustellen abgedeckt hätte.
Ich persönlich hoffe das er nicht aufgibt und aus seinen Fehlern gelernt hat.
Außerdem ist in meinen Augen der einzige der hier wirklich den Laden vom den Schmarotzern befreien kann.
Was mir Sorgen macht ist das er nahezu ohne große Unterstützung hier gegen den Filz ankämpfen muss.
Er braucht sehr schnell 2 Kompetente Leute um sich die ausnahmslos den Weg mit Bobic zusammen gehen und ihn von der sportlichen Seite her unterstützen.
Dann kann Bobic sich darauf konzentrieren hier im Umfeld auszumisten.
So wie wir jetzt ohne ein Sportdirektor und mit Dufner als Kaderplaner sowie die Position von Schmidt nicht neubesetzt haben, wird Bobic an der Menge der Aufgaben scheitern.
Wenn Bobic beim Abstieg geht und wir hier mit Covic, Dardai und Zecke die Positionen besetzen, sind wir schneller un der dritten Liga wie wir HaHoHe sagen können.
Vor allem wenn hier ein Ex Ultra als Präsident aufschlägt.
Vielmehr sollte alles getan werden das man Bobic die Unterstützung holt die er definitiv hier brauchen wird um zumindest etwas Ordnung in den Laden zu bekommen.
Hertha ist kurz davor sich selbst zu zerstören.
Unabhängig von der Liga sehe ich in Bobic die einzige Person die das mit passender Unterstützung verhindern kann.
Ich will hier kein Dardai als GF Sport und Covic als Trainer sehen wollen.
Und genau das könnte passieren.
Dein Ernst ?

Bobic ist in meinen Augen selbst der größte Schmarotzer der hier für NICHTS

STOPP für absolutes Desaster noch jede Saison 3.200.000,00 € kassiert

Den darf man keine Minute mehr hier rumfuschen lassen

Nur wegen ihm und all seiner unfähigen Buddies sind wir doch so gut wie abgestiegen

Den Abstieg hat er zu verantworten

Er ist der Bestbezahlteste Bundesligamanager der darf keine Unterstützung mehr bekommen man hat von ihn erwarten dürfen das er Hertha unterstützt
Nein Quatsch nicht unterstützt sondern fachmännisch auf Links rumdreht und uns zumindest in sichere Gewässer gebracht hätte
.
Eigentlich für so viel Geld und Buddies hätten wir jetzt vor Köln stehen müssen die letzte Saison noch schlechter als wir waren ohne so einen teuren Manager

Soviel zu Bobic

Der ist der Letzte der hier noch Unterstützung erwarten darf

Selbst wenn er auf sein gesamtes Gegat verzichten würde möchte ich den hier nicht mehr sehen

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.05.2022, 20:54

MS Herthaner hat geschrieben:
20.05.2022, 20:07
Ich persönlich hoffe das er nicht aufgibt und aus seinen Fehlern gelernt hat.
Außerdem ist in meinen Augen der einzige der hier wirklich den Laden vom den Schmarotzern befreien kann.
Was mir Sorgen macht ist das er nahezu ohne große Unterstützung hier gegen den Filz ankämpfen muss.
Er braucht sehr schnell 2 Kompetente Leute um sich die ausnahmslos den Weg mit Bobic zusammen gehen und ihn von der sportlichen Seite her unterstützen.
Dann kann Bobic sich darauf konzentrieren hier im Umfeld auszumisten.
So wie wir jetzt ohne ein Sportdirektor und mit Dufner als Kaderplaner sowie die Position von Schmidt nicht neubesetzt haben, wird Bobic an der Menge der Aufgaben scheitern.
Wenn Bobic beim Abstieg geht und wir hier mit Covic, Dardai und Zecke die Positionen besetzen, sind wir schneller un der dritten Liga wie wir HaHoHe sagen können.
Vor allem wenn hier ein Ex Ultra als Präsident aufschlägt.
Vielmehr sollte alles getan werden das man Bobic die Unterstützung holt die er definitiv hier brauchen wird um zumindest etwas Ordnung in den Laden zu bekommen.
Hertha ist kurz davor sich selbst zu zerstören.
Unabhängig von der Liga sehe ich in Bobic die einzige Person die das mit passender Unterstützung verhindern kann.
Ich will hier kein Dardai als GF Sport und Covic als Trainer sehen wollen.
Und genau das könnte passieren.
Ich stimme dir voll und ganz zu, MS. Ich glaube aber nicht das Bobic zurücktritt, dann hätte er weltweit nach dem
Desaster bei Hertha, was er angerichtet hat, sein Gesicht verloren.
Aber warten wir erst mal ab, vielleicht laufen ja schon in Verbindung mit Windhorst Dinge im Hintergrund, von denen wir gar nichts wissen.
Warum will Windhorst noch bei der MV zu den Fans reden. Im Grunde genommen, ist doch schon von seiner Seite alles gesagt. Es sei denn er hat noch was in Petto, was er aus der Schublade kramt und den Fans präsentieren kann.
Nach einem Abstieg sind die Fans sauer auf Gegenbauer, Manske, Schiller...und Konsorten. Aber auch enttäuscht und hoffnungslos. Mal sehen, was er anbietet und ich bin immer noch der Meinung, dass Windhorst mit Bobic zusammenarbeiten will, für eine erfolgreiche Zukunft und vielleicht stehen ja auch schon Leute im Hintergrund zur Verstärkung bereit. Mit denen die Fans zufrieden sind. Manga will z. B. von Frankfurt weg...
Windhorst ist kein Mensch ohne Plan.
Klar, das ist alles nur Spekulation, deswegen abwarten. Aber möglich.

Aber eines ist für mich sicher, nach dem Auftritt gegen HSV steigt Hertha ab.

Hertha-Leidender
Beiträge: 1277
Registriert: 04.01.2022, 10:11

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Hertha-Leidender » 20.05.2022, 20:58

hahohe92 hat geschrieben:
20.05.2022, 19:46
........noch erbärmlicher ???

Richtig...

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Schreiraupe » 20.05.2022, 23:10

"Windhorst ist kein Mensch ohne Plan." Alles klar, läuft voll nach Plan hier. :laugh:
Windhorst kann cool übers Wasser gehen und Ultras böse ... *rülps* So schaut's aus!
Können wir nicht noch irgendwie Tönnies und Kind ins Boot holen? Erfolg vorprogrammiert!!!
Der Gerät

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 30398
Registriert: 28.05.2018, 10:03

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Ray » 20.05.2022, 23:14

Schreiraupe hat geschrieben:
20.05.2022, 23:10
"Windhorst ist kein Mensch ohne Plan." Alles klar, läuft voll nach Plan hier. :laugh:
Windhorst kann cool übers Wasser gehen und Ultras böse ... *rülps* So schaut's aus!
Können wir nicht noch irgendwie Tönnies und Kind ins Boot holen? Erfolg vorprogrammiert!!!
Tja, komplexe Zusammenhänge erkennen ... beherrscht nicht jeder.

Nur soviel: 150 Millionen Euro waren bereits an Schulden angehäuft, bevor überhaupt mit Windhorst verhandelt wurde. Nur seine debile Großzügigkeit hat Hertha überhaupt am Leben gehalten, sonszt wäre hier schon vor Corona etc. Zapfenstreich gewesen.
Überhaupt einen Investor ins Boot geholt haben zu müssen ist das ERGEBNIS (!!) der ersten acht Jahre desaströser Preetz-Wagenburg-Politik!
Am Ende wird immer die Freiheit siegen. Aber nicht die Junge.

Schreiraupe
Beiträge: 644
Registriert: 15.07.2021, 13:43

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Schreiraupe » 20.05.2022, 23:43

Hihi, da kommt genau der richtige um die Ecke. :lol:
Der Gerät

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 21.05.2022, 02:05

hartun hat geschrieben:
20.05.2022, 05:11
Mein lieber Drache,
um deine Fußnote zu zitieren:
Fredi sollte Veränderungen herbeiführen.
Er hat leider
- die falschen Veränderungen
- zum falschen Zeitpunkt
- in der falschen Geschwindigkeit
vorgenommen.

Also mehr falsch machen geht nicht. Daher keine :yellow: sondern :red:
Du unterliegst der irrigen Annahme, dass er alle Entscheidungen vollkommen alleine getroffen hätte. Das konnte er lange Zeit leider nicht.
Zudem kannst froh sein, dass er nicht auf Klinsmann gemacht nachdem direkt nach seinem Amtsantritt klar war, dass er über unsere finanzielle Lage nicht nur ein wenig sondern drastisch angelogen wurde. Folge: kannst Konzept reichlich abändern.

Merkst das nicht, dass bei uns immer die Neuen das Fett abbekommen sollen?

Richtige Veränderungen, nur er konnte nicht alles so verändern wie er wollte (z.B. Trainer) und stehst per Arbeitsvertrag im Loyalitätszwang.
Somit war durchaus falscher Zeitpunkt für Trainerwechsel von Dardai weg die Folge davon.
Geschwindigkeit war grundsätzlich richtig.

Bekommst echt nicht mit, dass wieder mal ein Opfer gesucht wird, damit die Alteingesessenen wieder im eigenen Saft als Amateurverein weiter machen können?

Nochmal: ja, er hat Fehler gemacht.

Kann Dir eines versichern:
Bevor er bei Amtsantritt bei uns mit der Wahrheit über unsere finanzielle Situation informiert wurde, wollte er allerallerhöchstens einen der beiden (Cunha, Cordoba) abgeben. Piatek und Tousart aber umgehend nachdem er deren Gehälter erfuhr, die er ja vorher auch nicht wusste.
Von Transferüberschuss in reichlicher Höhe war bei Anwerbung und Vertragsunterzeichnung KEINE Rede!

Unsere Strukturen müssen weiter verändert werden, das ist noch nicht abgeschlossen, ansonsten werden wie nicht auch nur irgendetwas erreichen!
Schalke und HSV haben die nach Abstieg verändert. Schalke extrem sofort, HSV in Schritten weil es nicht adhoc ging.
Und beide tragen das Erbe noch weiter mit.

Weißt Du wer die mit Hertha-DNA sind die wirklich was vorzuweisen haben? Und da rede ich von maßgebenden Titeln!
Da steht erstmal ganz vorne Jerome Boateng. KPB und Dejaggah sind noch zu erwähnen. Und sonst so?
Aktuell innerhalb der Verantwortlichen: Bobic und Thiam, beide aber nicht als "mit DNA" anzusehen.

Unsere erfolgreichste Zeit auf die hier so oft verwiesen wurde hatten wir, auch wenn meine Kritik da bestehen bleibt, mit Dieter Hoeness ... vorher definitiv keine Hertha-DNA.

Wenn wir jetzt nicht den Drive zum Leistungsprinzip vollkommen durchverändert bekommen wird das hier richtig übel, egal in welcher Liga!
Ja, ein Abstieg ist möglich. Richtige Veränderungen bleiben dennoch richtige Veränderungen in den Strukturen. Und nicht jede richtige Handlung muss umgehend eine erfolgreiche Folge haben, besonders wenn man jahre-/jahrzehntelang alles verknotet hat.

Und es wäre fatal, den Manager hier chassen zu wollen, der es schafft sich irgendwie ausreichend mit Windhorst verständigen zu können.
Denn die Hand die einen extrem gefüttert hat und evtl. noch weiter füttert, die beißt man nicht!
Das machen nur dumme Hunde um in dem Bild zu bleiben.
Man macht allerdings auch nicht dauernd "Männchen".

Und es ist sehr interessant, dass mittlerweile doch klar erkennbar ist: sehr viele haben doch Bobic den Heilsbringer-Status verpasst und sind nun sauer. Dachtest auch, es geht genauso wie in Frankfurt?
Die waren vorher nicht so dermaßen bescheuert ihre Führungsachse in der Mannschaft auszulöschen!

Ein anderer Teil ist sauer, dass ihre Idole nicht mehr da sind und weinen die lebensgroßen "Starschnitte" an der Wand zu Hause an.

Wenn ich merke, dass ein Haus nicht mehr reparabel ist ... hat Bobic nun am eigenen Leib erfahren müssen ... dann reiße ich nahezu das vorgegaukelte Fundament, welches keines war, nun ab.

Das Alte bewahren? Kann man eine Zeit lang aus Gründen machen. Aber immer? ... Solche sind prädestiniert für einen Job beim Denkmalschutz!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6
Beiträge: 4353
Registriert: 20.06.2018, 18:08

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Shinto6 » 21.05.2022, 06:12

Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob Bobic bleibt. Das es so laufen wird, wie in Frabkfurt hatte ich nicht erwartet aber auch nicht, dass wir am Ende als Absteiger dastehen. Zumindest nicht vor dem Sommertransferfester. Danach war allerdings klar, dass Platz 15. schwierig werden wird.

Schade, dass Bobic bei so ziemlich allen Personalentscheidungen daneben lag aber so ist es nun mal. Die Frage ist nur, ob man das direkt wieder korrigiert kriegt ob das Jahre in Liga 2 bedeutet.

Antworten