Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
denke ich auch, nach dem Abstieg am Montag dürften sowohl Gegenbauer, als auch Bobic "zurücktreten", allerdings natürlich bei letztem mit vollen Gehaltszahlungen, der nimmt keinen neuen Job so lange an, der will ja in Berlin sein und dürfte bei jedem anderen Verein deutlich weniger verdienen, seine "Aura" ist nach dem Ding jetzt in Berlin auch wieder vorbei.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Das ist schon ""alt""". Jetzt, nach dem jämmerlich verlorenen Spiel gegen Hamburg gestern und den zu erwarteten Abstieg von Hertha, wird was Frisches kommen, dass ihn medial zerfetzt.Bierbaron hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:26https://www.sport.de/news/ne4915911/her ... iko-kovac/
Ich weiß nicht, ob den Bericht schon jemand gepostet hatte.
Es scheint wohl wirklich die Zeit von Fredi schon abzulaufen.
-
Wie bitte...nach der Voll-Versagerleistung von Bobic und dem Endergebnis Abstieg, bekommt der selbst nach einem Rausschmiss oder Rücktritt bis 2024 trotzdem seine 3,2 Millionen pro Jahr, bis 2024?Drago1892 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:31denke ich auch, nach dem Abstieg am Montag dürften sowohl Gegenbauer, als auch Bobic "zurücktreten", allerdings natürlich bei letztem mit vollen Gehaltszahlungen, der nimmt keinen neuen Job so lange an, der will ja in Berlin sein und dürfte bei jedem anderen Verein deutlich weniger verdienen, seine "Aura" ist nach dem Ding jetzt in Berlin auch wieder vorbei.
Bobic hat doch selbst gesagt, dass sein Vertrag auch so für Liga 2 gültig ist.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:36Wie bitte...nach der Voll-Versagerleistung von Bobic und dem Endergebnis Abstieg, bekommt der selbst nach einem Rausschmiss oder Rücktritt bis 2024 trotzdem seine 3,2 Millionen pro Jahr, bis 2024?Drago1892 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:31denke ich auch, nach dem Abstieg am Montag dürften sowohl Gegenbauer, als auch Bobic "zurücktreten", allerdings natürlich bei letztem mit vollen Gehaltszahlungen, der nimmt keinen neuen Job so lange an, der will ja in Berlin sein und dürfte bei jedem anderen Verein deutlich weniger verdienen, seine "Aura" ist nach dem Ding jetzt in Berlin auch wieder vorbei.
Ergo kannst du ihn rausschmeißen wie du willst, Gehalt kassiert er weiter.
Ein "einvernehmlicher" Rücktritt ist oft exakt dasselbe, es wird nur versucht für und von beide Seiten "gesichtswahrender" zu verfahren.
Es ist gut möglich, dass Bobic seinen Rücktritt anbietet, den aber eben an Bedingungen knüpft (Gehalt/Abfindung)
Oder welchen guten Grund kennst du, den Bobic auf 8 Mio Gehalt verzichten lassen soll?
Selbst mit Abfindung und "neuem Gehalt woanders" wird der nicht auf dieselbe Summe kommen.
Der wollte unbedingt wegen seine Family nach Berlin.
Und nen neuen Job nach dem Ding wird er wohl auch erstmal nicht mehr finden.
gilt der Vertrag auch für die 3 LigaDrago1892 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:39Bobic hat doch selbst gesagt, dass sein Vertrag auch so für Liga 2 gültig ist.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:36
Wie bitte...nach der Voll-Versagerleistung von Bobic und dem Endergebnis Abstieg, bekommt der selbst nach einem Rausschmiss oder Rücktritt bis 2024 trotzdem seine 3,2 Millionen pro Jahr, bis 2024?
Ein "einvernehmlicher" Rücktritt ist oft exakt dasselbe, es wird nur versucht für und von beide Seiten "gesichtswahrender" zu verfahren.
Es ist gut möglich, dass Bobic seinen Rücktritt anbietet, den aber eben an Bedingungen knüpft (Gehalt/Abfindung)
Oder welchen guten Grund kennst du, den Bobic auf 8 Mio Gehalt verzichten lassen soll?
Selbst mit Abfindung und "neuem Gehalt woanders" wird der nicht auf dieselbe Summe kommen.

-
Okay, ich dachte zumindest, dass es möglich wäre, nach so einer desaströsen Arbeit und einen Abstieg der nicht hätte sein müssen, den Bobic voll und ganz zu verantworten hat. Dass man ihn bei Hertha deswegen rausschmeißen kann. In der freien Wirtschaft ist doch sowas auch möglich, warum sollte das in einem Verein wie Hertha nicht gehen. Wenn es doch offensichtlich ist, dass Bobic durch Unfähigkeit und falschen Personalentscheidungen dem Verein erheblichen Schaden zugeführt hat.Drago1892 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:39Bobic hat doch selbst gesagt, dass sein Vertrag auch so für Liga 2 gültig ist.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:36
Wie bitte...nach der Voll-Versagerleistung von Bobic und dem Endergebnis Abstieg, bekommt der selbst nach einem Rausschmiss oder Rücktritt bis 2024 trotzdem seine 3,2 Millionen pro Jahr, bis 2024?
Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:52Okay, ich dachte zumindest, dass es möglich wäre, nach so einer desaströsen Arbeit und einen Abstieg der nicht hätte sein müssen, den Bobic voll und ganz zu verantworten hat. Dass man ihn bei Hertha deswegen rausschmeißen kann. In der freien Wirtschaft ist doch sowas auch möglich, warum sollte das in einem Verein wie Hertha nicht gehen. Wenn es doch offensichtlich ist, dass Bobic durch Unfähigkeit und falschen Personalentscheidungen dem Verein erheblichen Schaden zugeführt hat.Drago1892 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:39
Bobic hat doch selbst gesagt, dass sein Vertrag auch so für Liga 2 gültig ist.
Bobic muss seine Personal Entscheidungen auch immer mit dem Vorstand abstimmen
der fällt keine Entscheidungen selber, der sichert sich ab, das hat Gegenbauer alles mit abgenickt,
Arne Friedrich war bestimmt nicht mit allen Entscheidungen einverstanden,
Gegenbauer kann man auf der MV abwählen aber Bobic kann man nicht abwählen
Doringo hat geschrieben: ↑20.05.2022, 09:02Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:52
Okay, ich dachte zumindest, dass es möglich wäre, nach so einer desaströsen Arbeit und einen Abstieg der nicht hätte sein müssen, den Bobic voll und ganz zu verantworten hat. Dass man ihn bei Hertha deswegen rausschmeißen kann. In der freien Wirtschaft ist doch sowas auch möglich, warum sollte das in einem Verein wie Hertha nicht gehen. Wenn es doch offensichtlich ist, dass Bobic durch Unfähigkeit und falschen Personalentscheidungen dem Verein erheblichen Schaden zugeführt hat.
der fällt keine Entscheidungen selber, der sichert sich ab, das hat Gegenbauer alles mit abgenickt,
Gegenbauer kann man auf der MV abwählen aber Bobic kann man nicht abwählen

-
Okay Drago und Doringo, ich habe es verstanden.Drago1892 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 09:09Doringo hat geschrieben: ↑20.05.2022, 09:02
Gegenbauer kann man auf der MV abwählen aber Bobic kann man nicht abwählen![]()

-
Wenn Bobic Charakter hätte würde er seinen Rücktritt anbieten mit einer Abfindung von "von mir aus 3 Mille".
Aber ... ?
Aber ... ?
der hat kein Charakter und würde den Weg für einen Nachfolger nicht frei machenAufdenPunkt hat geschrieben: ↑20.05.2022, 09:14Wenn Bobic Charakter hätte würde er seinen Rücktritt anbieten mit einer Abfindung von "von mir aus 3 Mille".
Aber ... ?
der ist von sich zu sehr eingenommen, würde keine persönlichen Fehler zugeben,
eine Mischung von Arroganz, Überheblichkeit und Gier nach Kohle
- schirmi-berlin
100% Zusimmung !!!Doringo hat geschrieben: ↑20.05.2022, 09:20der hat kein Charakter und würde den Weg für einen Nachfolger nicht frei machenAufdenPunkt hat geschrieben: ↑20.05.2022, 09:14Wenn Bobic Charakter hätte würde er seinen Rücktritt anbieten mit einer Abfindung von "von mir aus 3 Mille".
Aber ... ?
der ist von sich zu sehr eingenommen, würde keine persönlichen Fehler zugeben,
eine Mischung von Arroganz, Überheblichkeit und Gier nach Kohle

„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-
Genau so ist es
Ich hab es von Anfang an gesagt aber seis drum....

Muss man sich Mal auf der Zunge zergehen lassen: In ein paar Tagen hat dieser *** in seinem Lebenslauf zu stehen, den HSV wieder in die Bundesliga gebracht zu haben.
Wenn der nicht mit Gegenbauer und co. mit über die Klinge springt, werde ich richtig sauer.

Wenn der nicht mit Gegenbauer und co. mit über die Klinge springt, werde ich richtig sauer.

Man muss wirklich festhalten, dass er bei ALLEN Entscheidungen größtmöglich ins Klo gegriffen hat. Das muss man erstmal schaffen. Chapeau, Herr Bobic!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
- MS Herthaner
Würde mich nicht wundern wenn Bobic beim Abstieg zurücktritt.
Die Saison beginnt am 15 Juli.
Die Vorbereitung muss dann spätestens Anfang Juni beginnen.
Kein Trainer und 80 % der Mannschaft muss aus Kostengründen gehen.
Wie soll Bobic das ohne Unterstützung vom Verein schaffen?
Der neue Trainer muss mit Spieler in die Vorbereitung und wahrscheinlich in die Saison gehen die Ende August definitiv nicht mehr hier sind.
Neuzugänge wird Bobic nicht in der Kürze bekommen die uns helfen werden.
Kein Sportdirektor und kein Ersatz für Schmidt.
Das kann Bobic alleine nicht annähernd human bewältigen.
Da er das weiß wird er gehen. Er hat ja hier trotzdem seine 3 Mio bekommen. Dafür musste er in Frankfurt 3 Jahre arbeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen das Bobic jetzt schon ein Plan für die zweite Liga hat inklusive Trainer und Sportdirektor.
Der neue Trainer muss mit Spieler in die Vorbereitung und wahrscheinlich in die Saison gehen die Ende August definitiv nicht mehr hier sind.
Da er das weiß wird er gehen. Er hat ja hier trotzdem seine 3 Mio bekommen. Dafür musste er in Frankfurt 3 Jahre arbeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen das Bobic jetzt schon ein Plan für die zweite Liga hat inklusive Trainer und Sportdirektor.
Wenn Bobic sich stark genug fühlt, hier auszumisten, etwas Neues aufzubauen und währenddessen durch die Hölle zu gehen, dann sollte er bleiben und wir sollten ihn unterstützen.
der wird wohl kaum auf seine 3 Mill verzichten wenn sein Vetrag auch für die 2 Liga giltMS Herthaner hat geschrieben: ↑20.05.2022, 10:36Würde mich nicht wundern wenn Bobic beim Abstieg zurücktritt.
-
es geht aber genau nicht darum wie sich der herr bobic "fühlt" oder was er gerne will, sondern wie fähig(!) der bobic ist und wie wir alle erkennen ist der bobic fredi total unfähig! ich unterstütze keinen unfähigen mann, nein der sollte gehen, der muss sogar gehen.
wir sind hier doch nicht auf der förderschule, wo man jeden mitschleppt und durchzieht auch wenn es minderleister und problemkinder sind.
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe
der sollte sich selber ausmisten
denn er hat am Abstieg einen grossen Anteil
-
Geht's noch
Der hat nicht eine nicht eine RICHTIGE ENTSCHEIDUNG getroffen
Der hat nur Müll hier angeschleppt
Sei es am falschen Trainer festhalten oder anschleppen
Sämtliche Spieler die er angeschleppt hat sind der letzte Rotz und wie man in der Saison erleben musste absolut unbrauchbar um überhaupt in der Liga zu bestehen und selbst dafür sind die noch zu teuer
Alle Buddies nur Vetternwirtschaft und untauglich
Wer den hier auch nur eine Minute länger sehen will muss sein Angestellter sein oder ein Unioner Herthahasser etc
Starchild2006 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 11:26Geht's noch
Sämtliche Spieler die er angeschleppt hat sind der letzte Rotz und wie man in der Saison erleben musste absolut unbrauchbar um überhaupt in der Liga zu bestehen und selbst dafür sind die noch zu teuer
Wer den hier auch nur eine Minute länger sehen will muss sein Angestellter sein oder ein Unioner Herthahasser etc

Schon klar ... natürlich sehe ich das auch. Aber wen willst du denn holen? Hier hilft nur einer, der den Laden kennt und sich sein Umfeld notfalls selbst hinbiegt. Das traue ich Bobic nach wie vor zu, genauso, daß er im Neuaufbau mehr Glück hat.
-
Ganz ehrlichArapahoe hat geschrieben: ↑20.05.2022, 11:39Starchild2006 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 11:26
Geht's noch
Wer den hier auch nur eine Minute länger sehen will muss sein Angestellter sein oder ein Unioner Herthahasser etc![]()
Schon klar ... natürlich sehe ich das auch. Aber wen willst du denn holen? Hier hilft nur einer, der den Laden kennt und sich sein Umfeld notfalls selbst hinbiegt. Das traue ich Bobic nach wie vor zu, genauso, daß er im Neuaufbau mehr Glück hat.
Ich hätte nichts gegen Doppelpack Hoeneß
Schlimmer als mit den Vollversagern Bobic und Preetz kann es gar nicht werden
Und Dieter hat bewiesen das er SPORTLICHEN ERFOLG kann
Und mit frischen Geld von Windhorst werden wir mit dem Meister
Ok zumindest Europa
Also Welten zu den beiden Versagern auf ALLEN EBENEN
- topscorrer63
Das meine ich ja, ich bin mir sicher dass Cordoba den einen oder anderen Treffer gemacht hätte, den die anderen eben nicht gemacht haben, bzw. er sich schon in die entsprechende Position begeben hätte, um dann zu vollenden.Doringo hat geschrieben: ↑20.05.2022, 08:01ja und wenn wir zu Hause gegen Mainz , Union und auswärts gegen Bielefeld und Greuther Fürth gewonnen hättentopscorrer63 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 06:57Bobic hat bei einem Abstieg am Ende leider riesige Aktien, und wenn er den "Büffel Cordoba" nicht verkauft hätte, dann würde Hertha BSC auch nicht in der Relegation stehen!
Er hat ja genug Spieler abgegeben, aber DER hat ja nun alles verkauft was irgendwie Torgefahr ausgestrahlt hat.![]()
dann würden wir jetzt auch nicht absteigen![]()
![]()
![]()
Cordoba hätte uns auch nicht gerettet, vielleicht wäre er ja sogar verletzt![]()
Den Büffel abzugeben, war Bobic mit sein größter Fehler!
Und was soll diese beknackte Aussage wenn Cordoba vielleicht verletzt gewesen wäre?
Da könnte ich auch sagen, wenn Jovetic und Richter jeder 3 Tore weniger geschossen hätten, dann wären wir gar nicht erst in die Relegation gekommen - sondern direkt runter gegangen.

Cordoba abzugeben war in meinen Augen falsch!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Hoeneß passt gut zu Windhorst, der besorgt ihm die liquiden Mittel zum Zocken.Starchild2006 hat geschrieben: ↑20.05.2022, 11:47Ganz ehrlich
Ich hätte nichts gegen Doppelpack Hoeneß
Schlimmer als mit den Vollversagern Bobic und Preetz kann es gar nicht werden
Und Dieter hat bewiesen das er SPORTLICHEN ERFOLG kann
Und mit frischen Geld von Windhorst werden wir mit dem Meister
Ok zumindest Europa
Also Welten zu den beiden Versagern auf ALLEN EBENEN

Ich würde jetzt Hertha shorten….

Kam schon was von unserer Super(teuren) Managerkarikatur ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol