Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
PREUSSE

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2022, 13:13

schirmi-berlin hat geschrieben:
18.05.2022, 13:09
PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2022, 12:44

Gut gemachtes Nest hin oder her, aber wie Bobic in Sachen Transfers bisher gehandelt hat, ist unterirdisch. Ich habe den Eindruck es mit einem Amateur zu tun zu haben, jemanden der nicht in der Lage ist Stärken und Schwächen von Spielern zu erkennen, der keinen Plan hat die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen, der nicht in der Lage ist nicht benötigte Spieler zu verkaufen, sondern der nur verleihen kann, was Hertha jetzt auf die Füsse fällt, weil fast alle nicht benötigten Spieler wieder vor der Haustür stehen. Sein zögerliches Handeln in Sachen Transfers, vermitteln mir den Eindruck, sich nicht rechtzeitig mit möglichen Kandidaten auseinandergesetzt zu haben, sondern stattdessen wird gewartet, bis die Transferliste schliesst. Guck Dir da mal Union an. Die Saison ist beendet und schon sind 4 Neuzugänge fix da, das bedeutet, alles wurde schon seit Wochen bereitet. Bobic bereitet höchstens seinen nächstens Selbstbeweihräucherungs Trip nach München zum Doppelpass vor :twisted:
Eine Kleinigkeit hast Du aber dabei leider vergessen.
Union weiß wo sie nächste Saison spielen !
Hertha ( Bobic ) weiß das leider nicht.
Er kann derzeit also nicht planen !!
Er wird doch wohl wissen wer zurück kommt und wen er auf keinen Fall mehr bei Hertha spielen sehen will. Zumindest die kann er doch schon auf dem Markt anbieten und verleihen ( zum zweiten mal )oder verkaufen :sorry: Dann wäre schon zumindest eine Seite der Medaille erledigt ;)
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

freec

Beitrag von freec » 18.05.2022, 13:15

PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2022, 13:13

Er wird doch wohl wissen wer zurück kommt und wen er auf keinen Fall mehr bei Hertha spielen sehen will. Zumindest die kann er doch schon auf dem Markt anbieten und verleihen ( zum zweiten mal )oder verkaufen :sorry: Dann wäre schon zumindest eine Seite der Medaille erledigt ;)
Da es keinen Leihwahnsinn mehr geben wird (Regeln werden geändert) muss man zwingend verkaufen, außer es gibt wirklich sinnvolle Leihangebote für den ein oder anderen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.05.2022, 13:19

hartun hat geschrieben:
18.05.2022, 13:11
MS Herthaner hat geschrieben:
18.05.2022, 12:55
...
Aber er und seine Leute müssen so langsam liefern.
Nochmal zwei solche Transferperioden inklusive Trainerfindungen darf es nicht geben.
Es wird solche Transferperioden solange geben wie Fredi hier was zu entscheiden hat (obwohl der Drache meinte ja dass das gar nicht der Fall ist?).
Also im besten Fall keine, im schlechtesten noch 4 Jahre lang.
Obwohl, ev. erhält er ja auch Vertragsverlängerung aufgrund der Verdienste :D
Vertragsverlängerung für welche Verdienste ?
Ist es ein Verdienst aus Liga 1 in Liga 2 abzusteigen ? :grin:
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 18.05.2022, 13:21

PREUSSE hat geschrieben:

Vielleicht macht er das ja gerade ?
Es stand ja auch das Schwolow auf der Transferliste auftaucht !! ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2022, 13:30

18.05.2022, 13:21
PREUSSE hat geschrieben:

Vielleicht macht er das ja gerade ?
Es stand ja auch das Schwolow auf der Transferliste auftaucht !! ??
Jenner sagte, es gäbe keine Transferliste mehr. Egal. Das Bobic im Vorfeld den Markt sortiert, so wie es etwa Unions Ruhnert macht, daran glaube ich nicht mehr, ansonsten wären die letzten beiden Transferphasen nicht so abgelaufen wie sie sind. Gegen Bobic war ja sogar Preetz agiler und das will schon was heißen :twisted: :shock:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.05.2022, 13:34

Pinacolada hat geschrieben:
18.05.2022, 08:22
Starchild2006 hat geschrieben:
17.05.2022, 23:04
Also so dolle war die Zeit unter Bobic auch nicht bei Frankfurt

Klar besser als bei uns

Aber nicht mal besser als was Union in den letzten drei Jahren erreicht hat nur wesentlich weniger Geld und ohne tausende Buddies brauchten die

2016 bis 2021 einmal Platz 5 ansonsten auch nur Platz 11, 8,,9 da hat Union von der zweite Liga direkt mehr erreicht als ein etablierter Erstligist

Was sollte dann deren Manager verdienen 10 Millionen im Jahr braucht keine tausend Buddies etc um OBEN mitzuspielen
Um mal mit dem Märchen von Union aufzuräumen...

Union nach dem Aufstieg:
19/20 Platz 11 (41 Punkte)
20/21 Platz Platz 7 (50 Punkte)
21/22 Platz 5 (57 Punkte)

Hertha nach dem Aufstieg:
13/14 Platz 11 (41 Punkte)
14/15 Platz 15 (35 Punkte)
15/16 Platz 7 (50 Punkte)
16/17 Platz 6 (49 Punkte)

Bis auf den "Ausrutscher" 14/15 (der sofort korrigiert wurde) gibt es fast gar keinen Unterschied. Kann mich nicht erinnern, dass uns mit der Performance ständig auf die Schulter geklopft wurde. Union hat einfach das bessere Storytelling.

Dass die momentan klar besser sind und tolle Arbeit leisten steht außer Frage, nur sollte man den Hype richtig einordnen.
Ich beziehe es aufden Bobic thread und da sieht es sehr übel aus mit unserem Supermanager von Platz 14 mit über 30 Millionen Euro an neuen Spieler und dann noch weiter abzusinken zum Relegationsplatz mit womöglichen Abstieg ist Uunfassbar schlecht

Wenn man dann noch bedenkt das wir 5.000.000,00 € Ablöse dafür gezahlt haben um so schnell wie möglich abzusteigen ist das noch krasser als mit Preetz

Starchild2006

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Starchild2006 » 18.05.2022, 13:41

PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2022, 12:49
Mineiro hat geschrieben:
18.05.2022, 12:45

Nur zur Erinnerung an Dein Geschwätz von gestern…
Mein Gott bist Du ein Troll. Verfolge doch mal die Diskussion und was ich bayerschmidt antwortete. Hauptsache so eine unausgegorene Grütze von sich geben, aber das ist ja typisch für Dich :no: :roll:
Er wird doch von Bobic(mineiro) dafür bezahlt anders kann man diese Post nicht deuten :laugh:
Zuletzt geändert von Starchild2006 am 18.05.2022, 13:49, insgesamt 2-mal geändert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 18.05.2022, 13:46

PREUSSE hat geschrieben:

Gut gemachtes Nest hin oder her, aber wie Bobic in Sachen Transfers bisher gehandelt hat, ist unterirdisch. Ich habe den Eindruck es mit einem Amateur zu tun zu haben, jemanden der nicht in der Lage ist Stärken und Schwächen von Spielern zu erkennen, der keinen Plan hat die Mannschaft sinnvoll zu ergänzen, der nicht in der Lage ist nicht benötigte Spieler zu verkaufen, sondern der nur verleihen kann, was Hertha jetzt auf die Füsse fällt, weil fast alle nicht benötigten Spieler wieder vor der Haustür stehen. Sein zögerliches Handeln in Sachen Transfers, vermitteln mir den Eindruck, sich nicht rechtzeitig mit möglichen Kandidaten auseinandergesetzt zu haben, sondern stattdessen wird gewartet, bis die Transferliste schliesst. Guck Dir da mal Union an. Die Saison ist beendet und schon sind 4 Neuzugänge fix da, das bedeutet, alles wurde schon seit Wochen bereitet. Bobic bereitet höchstens seinen nächstens Selbstbeweihräucherungs Trip nach München zum Doppelpass vor :twisted:

Das ist doch das Schlimne aber dafür kann Union nichts sondern ganz allein Bobic und seine Buddies und sein Kadaver

Hätte er besser

Nein hätten er überhaupt gearbeitet wären wir nicht in dieser prikären Lage

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 18.05.2022, 15:09

Ich habe gerade über mein Smartphone gelesen, dass Bobic intern auch vom Aufsichtsrat und Präsidium mächtig in der Kritik steht. Es betrifft auch die Trainerentscheidungen. Es soll auch Grabenkämpfe zwischen Bobic seinen neuen Leuten und den alteingesessenen bei Hertha gibt.

Dann Abwahlantrag gegen Gegenbauer und Abwahlanträge gegen Präsidiumsmitgliedes zum 29 Mai...

Dazu die Aussage von Babbel, dass die 374 Millionen bei Bobic Amtsantritt schon restlos verballert waren und er Leistungsträger wie Cunha u.s.w. abgeben musste, um Geld zu erwirtschaften. Als das Babbel damals mitbekam, sagte er nur "Gute Nacht"...

Das im Hintergrund bei Hertha derzeitig mächtig was abgeht, kann ich mir gut vorstellen und ich bin gespannt wie es mit unserer Hertha weitergeht und sich für uns Fans alles zum positiven wendet.

Sollte Hertha nicht absteigen, was wir uns alle wünschen, dann steht Bobic für die nächste Saison in der Pflicht.
Nochmal so versagen, wie bei den letzten beiden Transferperioden, darf er nicht.
Das weiß er aber selber. Ich denke bei dem, was jetzt im Hintergrund bei Hertha abgeht, stehen auch z.B. Duffner, Wane...stark in der Kritik.
Man muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass es für die nächste Saison eine extrem schwere Aufgabe ist, diesen aufgeplusterten Kader abzuspecken und einen Kader-Umbau zu starten. Hinzukommt ja noch, dass man nicht weiß was für ein neuer Trainer kommt. Dann muss Bobic versuchen, noch Geld zu erwirtschaften.

Ich wünsche mir, dass Hertha nicht absteigt und dass Windhorst auch nochmal frühzeitig Geld für unsere Hertha locker macht und das am 29. Mai bei der MV deutlich rüberkommt, dass nicht nur Gegenbauer, sondern auch viele Luschen aus dem Präsidium gehen müssen und man es schafft, schnell die passenden Leute zu finden, um erfolgreich bei unserer Hertha zu arbeiten.

Union ist auf dem Transfermarkt jetzt schon wieder aktiv und hat 3 Spieler verpflichtet, sodass sie zum Trainingsbeginn sich frühzeitig verstärkt haben und der Kader vollständig ist. Das mal nur so am Rande....bei Union wartete man auch letzte Saison nicht auf die rollenden Steine.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 18.05.2022, 17:02

HipHop hat geschrieben:
18.05.2022, 11:47
Bis auf den "Ausrutscher" 14/15 (der sofort korrigiert wurde) gibt es fast gar keinen Unterschied. Kann mich nicht erinnern, dass uns mit der Performance ständig auf die Schulter geklopft wurde. Union hat einfach das bessere Storytelling.

Dass die momentan klar besser sind und tolle Arbeit leisten steht außer Frage, nur sollte man den Hype richtig einordnen.
Man sollte auch Voraussetzungen, "wo die herkommen", Image und weitere Faktoren einbeziehen. Das hast du leider vergessen. Verstehe daher deine Abqualifizierung mit "Union Hype" nicht wirklich. Realistisch betrachtet machen die absolut nicht nur "im Moment" die bessere Arbeit, sondern insgesamt! Stell dir doch mal bitte vor, die würden mit Budgets und Investments in der Größenordnung von Hertha agieren... :roll:
Sie sind momentan besser und leisten insgesamt tolle Arbeit. Schien mir selbstverständlich, da Arbeit ein Prozess ist und keine Momentaufnahme.

Selbstverständlich besteht in der Öffentlichen Wahrnehmung ein Hype, hat nichts mit abqualifizieren oder der tatsächlich geleisteten Arbeit zu tun und schmälert diese in keinster Weise. Ganz im Gegenteil, denn Gegenbauer und Preetz waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage einen Hype zu generieren oder einen sportlichen Aufschwung imagefördernd zu nutzen.
Man sollte auch Voraussetzungen, "wo die herkommen", Image und weitere Faktoren einbeziehen. Das hast du leider vergessen.
Umgekehrt wird ein Schuh draus, wer ständig Union heute (bzw. nach dem Aufstieg) mit Hertha heute (nach Windhorst) vergleicht, berücksichtigt die weiteren Faktoren nicht.
Stell dir doch mal bitte vor, die würden mit Budgets und Investments in der Größenordnung von Hertha agieren... :roll:
Nämlich unter anderem auch, dass die 374 Millionen im Nachhinein für uns kein Segen waren.

HipHop

Beitrag von HipHop » 18.05.2022, 18:10

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das ich den Begriff "Hype" und was man damit verbindet, bei Union für völlig unangebracht halte. Ich habe den Begriff in deinem Post halt wörtlich genommen. > Hype

edit:

a) denke ich das besonders Herthaner hier einen "Hype" sehen, weil man eine Präsenz Union vor Hertha einfach nicht gewohnt ist und
b) sehe ich eben keine klassischen Massnahmen die einen "Hype" auslösen, ausmachen bzw begleiten.

Möglicherweise empfinden man die Berichterstattung als "Hype" durch die Medien, selbst da finde ich nicht viel inszeniertes, übertriebenes oder substanzloses.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 18.05.2022, 23:28

Hertha-Leidender hat geschrieben:
18.05.2022, 15:09
Ich habe gerade über mein Smartphone gelesen, dass Bobic intern auch vom Aufsichtsrat und Präsidium mächtig in der Kritik steht. Es betrifft auch die Trainerentscheidungen. Es soll auch Grabenkämpfe zwischen Bobic seinen neuen Leuten und den alteingesessenen bei Hertha gibt.
Und das berechtigterweise! :sorry:

Aber das es zwischen den alteingesessenen Mitarbeitern und den neuen Grabenkämpfe gibt ist doch klar. Die haben jetzt alle Angst, dass sie für ihre jahrelange Untätigkeit nicht weiter entlohnt werden. Auch wenn Bobic sein Staff jetzt nicht gerade durch Klasse glänzt.

Auf der Mitgliederversammlung am 29 Mai dürften nach Adam Ries(e) wohl gewaltig die Fetzen fliegen. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 18.05.2022, 23:30

topscorrer63 hat geschrieben:
18.05.2022, 23:28

Aber das es zwischen den alteingesessenen Mitarbeitern und den neuen Grabenkämpfe gibt ist doch klar. Die haben jetzt alle Angst, dass sie für ihre jahrelange Untätigkeit nicht weiter entlohnt werden. Auch wenn Bobic sein Staff jetzt nicht gerade durch Klasse glänzt.

Auf der Mitgliederversammlung am 29 Mai dürften nach Adam Ries(e) wohl gewaltig die Fetzen fliegen. :D
Endlich :top: ,,,und das berechtigterweise :cooly:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 19.05.2022, 00:11

Hatte ja auch schon auf eine grundsätzliche Polarisation bei uns hingewiesen und in dem was nun alles noch so medial kommt, spiegelt sich das wider.

Ganz grundsätzlich:
Bobic, "sein" Staff, Windhorst und noch ein paar andere wissen, dass wir erstmal überhaupt wieder ein Fundament bauen/schaffen müssen.
Die ganze Schar der Alteingesessenen sind der festen Meinung, wir hätten ein Fundament: Pal Dardai.
Wenn die Alteingesessenen es jetzt schaffen den jahrelangen Mist den sie verzapft haben, ganz besonders von 2019 bis 2021 oder zu deutsch 374 Mio. vermacht, auf genau die erst seit Sommer 2021 für uns Tätigen abzuladen, wäre das mehr als grotesk.

Das bedeutet nicht, dass Bobic keine Fehler gemacht hat!

Es ist mittlerweile offensichtlich, dass ihm vor seinem Antritt bei uns nicht gesagt wurde, dass das gesamte Geld weg ist und Transferüberschüsse hermüssen. Und zudem sitzt bei Amtsantritt und generell auch in einer Loyalitätsfalle.

Der gesamte Profibereich und noch etwas mehr ist eine KGaA und KEIN Verein!
Das geht oder will in die Köpfe der Vereinsmeier nicht rein und die versuchen eine KGaA wie einen Verein zu gestalten ... Fatal Error!

Wenn wir wieder voll in die Vereinsmeierei zurückfallen, dann kannst den Laden hier zumachen!
MS Herthaner hat geschrieben:
18.05.2022, 12:55
In der Geschäftsstelle soll es zudem einen Graben zwischen den alteingesessenen Mitarbeitern und den neu von Bobic installierten geben.
Dieser Absatz sagt doch alles über den Verein aus.
Den alteingesessenen geht der Arsch auf Grundeis das sie für ihre Minderleistung jetzt die Quittung bekommen.
Noch hat Bobic meine Unterstützung wenn er hier tatsächlich gnadenlos ausmistet.
In der Geschäftsstelle sowie beim Kader.
Aber er und seine Leute müssen so langsam liefern.
Nochmal zwei solche Transferperioden inklusive Trainerfindungen darf es nicht geben.
Je mehr schon weg sind umso mehr kannst weiter "ausmisten".

Wir haben eine ganz üble Klüngelkultur bis in die Mannschaft rein, das kannst Dir kaum vorstellen.
PREUSSE hat geschrieben:
Zauberdrachin hat geschrieben:
18.05.2022, 02:23

Fang Du jetzt nicht auch noch mit solch einfältigen Sätzen an bitte.
Fehlt nur noch die bahnbrechende Erkenntnis, dass Krösche und Bobic unterschiedliche Namen sind. :motz:

Krösche ist bei Frankfurt in ein gut gemachtes Nest gegangen.
Strukturen waren bereits alle entsprechend den heutigen Ansprüchen verändert und nen Mentalrockerkader wurde ihm hinterlassen.

Zudem haben sie tabellarisch das Ziel, Erreichen der EL, äußerst deutlich verfehlt!
Und dieses Ziel können sie auch gar nicht mehr erreichen.

Doch die Geschichte die bei Eintracht abläuft ... Sieg im Finale und dann CL würde alles überstrahlen.
Und das bisherige in der EL ist auch genau das wodurch da keine größere Kritik zur Zeit auftaucht.

Verlieren sie allerdings das Finale, dann sind sie nächste Saison NICHT international dabei.
Hätten allerdings wie zuvor schon das Image weiter ein wenig polieren können.

Außer bei Bayern, BVB, an sich noch Leipzig und Leverkusen sind ALLES andere weiterhin "Momentaufnahmen".
Bei BMG hat es nunmehr auch einen deftigen Bruch gegeben, zweimal hintereinander nicht international.
Genau das zeigt die ganze Schwierigkeit und man über das eine oder andere mal phasenweise (3-4 Jahre) Erreichte bzw. zumindest nicht Vermachte sich freuen sollte.
Doch wenn mal was da war, dann muss es gleich in den absoluten Himmel gehen ... um sich dann über alles Mögliche aufzuregen aber auf keinen Fall über eigene große Erwartungshaltungen an etwas, auf das man selbst null persönlichen Einfluss hat.
Dazu mal Folgendes:
Nimm mal einfach nur als Gedankenspiel an, Du unterschreibst als Manager und hast ein volles Konzept.
Dann wird Dir gesagt, es ist kein Geld mehr da und obendrein musst Du noch Transferüberschüsse reinholen.
Da kannst mal ratzfatz weite Teile des Konzepts ändern!
Da Du mit ganz anderen Voraussetzungen geplant hast ...

Spricht dich dennoch nicht von Fehlern frei. Andererseits ist die Fehlerwahrscheinlichkeit durch das Verschwiegene was Du erst bei Antritt erfährst und Dein Konzept abändern musst erstmal, um einiges höher.

Dafür, dass wir so rein gar kein Image mehr hatten im letzten Sommer, dafür konnte Bobic mal rein gar nichts.

Und bei uns haben sie wie so oft den "Zauberer" gesucht ... und wenn der dann nicht zaubern kann, macht man ihn halt zum Sündenbock!
Diese eklige Art ist offensichtlich!
bayerschmidt hat geschrieben:
18.05.2022, 12:21
"Hauptkritikpunkt" die Trennung von Dardai.... :roll:
Spricht auch eher dafür, dass er hier ein beschissenes Umfeld vorgefunden hat. Teile der Führung waren uns sind offenbart überzeugt, dass ihnen mit Dardai ein richtiger Geniestreich gelungen ist. Spricht auch dafür, dass er Dardai eben nicht schon im Sommer hätte die Papiere geben können. Er hätte natürlich "er oder ich" sagen können.

Hauptfehler waren vielmehr Korkut und die zu späte Trennung von ihm sowie eine vollkommen unzureichende Transferpolitik. Nsona, Maolida, Lee usw...kann man alles als Wette auf die Zukunft machen, wenn man gleichzeitig durch Leihen und ablösefreie Spieler eine halbwegs passable erste Mannschaft zu stehen und auf den außen etwas mehr als Pekarik, Platte und 2-3 Spieler, die da notfalls spielen "können", hat.
Genau dieser Hauptkritikpunkt sagt enorm viel aus, fast alles.

Die von Dir genannten Fehler sind eine Folge der Fehlinformation mit dem Geld als auch der vereinsinternen gemachten Bewertung des Kaders der letzten Saison, die von Dardai und Friedrich kam.
Und Bobic wurde genau diese Aufgabe gestellt mit attraktiverem Fußball, Weiterentwicklung der Spieler ... lief das nicht schon zwangsläufig auf etwas hinaus?
Dementsprechend wählte er mit Korkut einen Trainer der das durchaus kann.
Doch unsere Kaderalteingesessenen ...

Falsches Spiel mit ...
Mineiro hat geschrieben:
18.05.2022, 11:13
Drago1892 hat geschrieben:
18.05.2022, 10:34

https://www.sport.de/news/ne4915911/her ... iko-kovac/

Sorry aber wir sind der reinste Karnevalsverein.....und das für über 8 Mio im ersten Jahr...wenn es einen verdienten Absteiger diese Saison gäbe, dann wäre dies Hertha BSC!

danke Bobic :flop: :red:

Einfach mal fragen, wem solche Artikel nützen, woher die durchgesteckten Infos kommen könnten und wie nachhaltig Erklärungen sind, dass man sich nicht öffentlich äußern will um den Klassenerhalt nicht zu gefährden. Ein bis Zwei Tage vor dem ersten Relegationsspiel ist das ganz großes Kino.
Danach dürfte Bobic Klartext reden und darauf freue ich mich schon.
Den Vereinsmeiern und denen denen ihr Ego und ihre Posi wichtiger ist ... sind so vereinsmeierisch, dass sie ein Abstieg nicht stört (!), Hauptsache es gibt keine Veränderungen bzw. bisherige werden wir rückgängig gemacht.

Gegenbauer hat sein Standing bei diesen eingebüßt weil er zunächst mit Schmidt und dann mit Bobic die Strukturveränderungen holte und die "Bürokrateninseln" so einiger zerstört wurden.

Inwieweit Bobic voll Klartext reden kann ... da bin ich mir unsicher.

Klar besser als bei uns

Aber nicht mal besser als was Union in den letzten drei Jahren erreicht hat nur wesentlich weniger Geld und ohne tausende Buddies brauchten die

2016 bis 2021 einmal Platz 5 ansonsten auch nur Platz 11, 8,,9 da hat Union von der zweite Liga direkt mehr erreicht als ein etablierter Erstligist

Was sollte dann deren Manager verdienen 10 Millionen im Jahr braucht keine tausend Buddies etc um OBEN mitzuspielen

Union nach dem Aufstieg:

Man sollte auch erwähnen, dass Union und Unioner sich an sich nicht selbst hypen!
Die sind da sehr reflektiert.

Und danke für den korrekten Hinweis mit dem besseren Storytelling.

Allerdings haben wir auch das uns selbst zuzuschreiben, das gilt auch für die meisten "Fans" denen stets "alles" nie genug ist weil sie gefühlt (!) Perfektionismus erwarten und verlangen. Ist nicht mal so verwunderlich mit der "Westberliner" EIgenart ...

------------------------------
Meine Befürchtung:
Es wird wieder Angst und Mutlosigkeit (hinsichtlich Veränderungen) Trumpf und die Vereinsmeier "gewinnen" und bekommen dann wieder ihren heimeligen "Amateur"verein, der nichts gewinnt sondern die nächsten Jahrzehnte weiter nur von Träumen lebt.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 19.05.2022, 00:20

@ZD

Selbst wenn kein Geld mehr dagewesen sein sollte, hole ich bestimmt keinen Boateng mit Luft für 25 Minuten, keinen Lee, der nicht mal in Liga 3 hier Fuß fassen würde etc. :twisted:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 19.05.2022, 00:27

Frankfurt funktioniert auch ohne Bobic. Bobics Anteil an der Frankfurter Aufwärtsentwicklung scheint nicht so groß zu sein, wie man bei Hertha gedacht hat. Hauptsache man hat einen "Manager des Jahres" - Erfolg eingekauft. Erfolg nicht garantiert.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 19.05.2022, 00:28

PREUSSE hat geschrieben:
19.05.2022, 00:20
@ZD

Selbst wenn kein Geld mehr dagewesen sein sollte, hole ich bestimmt keinen Boateng mit Luft für 25 Minuten, keinen Lee, der nicht mal in Liga 3 hier Fuß fassen würde etc. :twisted:
Naja, Boateng war jetzt nicht mal so verkehrt, wie man in den letzten Spielen gesehen hat. Den haben bloß Dardai und Korkut falsch eingesetzt... WENN Du mit dem spielst musst Du einkalkulieren, dass ein Wechsel nach 60 Minuten schon fix ist und dass Du Leute brauchst, die seine Laufwege mitmachen. Im Grunde kann er durchaus noch das bringen wie Querpasstoni Kroos zu dessen besten Zeiten. Nur NOCH langsamer. Kann aber funktionieren.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Mineiro

Re: Fredi Bobic

Beitrag von Mineiro » 19.05.2022, 00:29

PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2022, 12:49
Mineiro hat geschrieben:
18.05.2022, 12:45

Nur zur Erinnerung an Dein Geschwätz von gestern…
Mein Gott bist Du ein Troll. Verfolge doch mal die Diskussion und was ich bayerschmidt antwortete. Hauptsache so eine unausgegorene Grütze von sich geben, aber das ist ja typisch für Dich :no: :roll:
Grütze?
Meinst Du damit Deinen Beitrag, den ich zitiert habe?
Oder wolltest Du nur davon ablenken?

Jenner

Beitrag von Jenner » 19.05.2022, 01:06

Klar besser als bei uns

Union nach dem Aufstieg:

Bis auf den "Ausrutscher" 14/15 (der sofort korrigiert wurde) gibt es fast gar keinen Unterschied.
Bitte? Union hat in den ersten 3 Jahren nach dem Aufstieg 148 Punkte geholt und wir 126. Aber gut, bis auf die schlechteren Tabellenplätze haben wir in den letzten beiden Jahren vor Union gestanden.
bayerschmidt hat geschrieben:
18.05.2022, 12:21
"Hauptkritikpunkt" die Trennung von Dardai.... :roll:
Spricht auch eher dafür, dass er hier ein beschissenes Umfeld vorgefunden hat. Teile der Führung waren uns sind offenbart überzeugt, dass ihnen mit Dardai ein richtiger Geniestreich gelungen ist. Spricht auch dafür, dass er Dardai eben nicht schon im Sommer hätte die Papiere geben können. Er hätte natürlich "er oder ich" sagen können.
Das zeigt noch einmal eindrücklich, wie notwendig es ist, nach dem Sturz Gegenbauers mit eisernem Besen auszukehren.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 19.05.2022, 05:59

Tjo Frankfurt hat die EL ohne dich geholt Fredi, kannst dich glücklich schätzen so einen hohen Rentenvertrag hier unterschrieben zu haben (und Frankfurt auch).
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 19.05.2022, 08:05

Jenner hat geschrieben:
19.05.2022, 01:06
Das zeigt noch einmal eindrücklich, wie notwendig es ist, nach dem Sturz Gegenbauers mit eisernem Besen auszukehren.

Nur ist Bobic kein eiserner Besen, sondern hat mit seinen Leuten dilettiert und Hertha sehenden Auges an die Wand gefahren.

Bobic raus.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Doringo

Beitrag von Doringo » 19.05.2022, 08:22

mit Bobic hätte man in Frankfurt bestimmt nicht diesen Erfolg gehabt jetzt :lol: :lol:

ede

Beitrag von ede » 19.05.2022, 08:43

Bobitch ist Teil einer Abzockerbande aus Investor, Spielerberatern, Entourage etc., der durch seinen persönlichen Freund Brille 1.0 Seewege genau wusste, was hier finanziell ( für ihn und Co. ) möglich war !!!!! Wacht auf, Ihr Träumer ! :wink2: :wink2: #Selbstbedienungsladen #Blender

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 19.05.2022, 08:49

Das die jetzt alle Angst haben bei Hertha, kann ich mir gut vorstellen.

Als Hertha das erste Mal unter Preetz u. Gegenbauer in die 2 Liga abgestiegen ist. Wurden von 60 Mitarbeitern bei Hertha, 14 Mitarbeiter entlassen und somit waren es nur noch 46.

Aktuell haben wir derzeitig weit über 100 Mitarbeiter bei Hertha und unter Hoeneß waren es nur 60. Echt der Wahnsinn. Bei Hertha muss echt was passieren.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 19.05.2022, 08:52

PREUSSE hat geschrieben:
18.05.2022, 23:30

Endlich :top: ,,,und das berechtigterweise :cooly:
Jetzt wurde sogar Abwahlanträge gegen alle Hertha-Bosse gestellt.

Das wird am 29. richtig fetzen. :mrgreen:

Antworten