Wunschtrainer

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Ray

Re: Wunschtrainer

Beitrag von Ray » 17.05.2022, 13:51

bayerschmidt hat geschrieben:
17.05.2022, 12:28
Die Jesse-Marsch-Fraktion dürfte mittlerweile auch etwas ernüchtert sein, der macht sich gerade in England zum Klops.
Völlig falsch.
Aus den letzten 4 Spielen hat Leeds einen Pubkt geholt, aber die Gegner waren City, Arse, Chelsea und Brighton. Da ist drei eigentlich das höchste der Gefühle.
Vorher war das eigentlich ordentlich.
Dass Burnley derart durchzündet und auch Everton wieder in die Spur findet war nun wirklich von niemandem zu erwarten.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.05.2022, 14:00

1,09 Punkteschnitt ist nun nicht dolle (ja eine "Rettung" im Stile Dardais wäre das) und in den Medien und Blogs schämt man sich ob seiner Motivationsansprachen (darauf bezog sich das Klops in erster Linie) ... Fand auch seine berühmte HZ-Ansprache damals gegen Liverpool nun nicht so sensationell. Außerdem scheint es mir so (gucke jetzt nicht statistisch nach), dass Salzburg unter Jaissle sogar einen Tick besser performt und Marsch hatte noch das Riesenbaby zur Verfügung.
Marsch mag schon OK sein, aber der Lack hat Kratzer.

Blue System

Beitrag von Blue System » 17.05.2022, 14:03

Daher hat geschrieben:
16.05.2022, 22:33
Laut BILD steht auch Sebastian Hoeneß vor dem Aus. Wäre also auch ein Kandidat für uns.
Ganz klares JA von mir, ich hatte es schon vor ca. 1 Jahr hier geschrieben, das Hertha in holen sollte. :top:
Berliner Weg Direkt in die Insolvenz :top:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.05.2022, 14:22

Blue System hat geschrieben:
17.05.2022, 14:03
Daher hat geschrieben:
16.05.2022, 22:33
Laut BILD steht auch Sebastian Hoeneß vor dem Aus. Wäre also auch ein Kandidat für uns.
Ganz klares JA von mir, ich hatte es schon vor ca. 1 Jahr hier geschrieben, das Hertha in holen sollte. :top:
Aber nur wenn er nicht mehr so naiv die Standards verteidigen lässt 😉.
Ansonsten hat der hier nicht ansatzweise das Material zur Verfügung wie in Hoffenheim.
Von daher könnte er hier scheitern.
Das gilt allerdings für jeden Trainer der hier offensiv spielen will und Bobic dann mit seinen bisherigen Transfers um die Ecke kommt.

Der Alte wird dann Präsident

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2022, 14:37

Hoeness Entlassung fix in Hoffenheim. Der würde mir bei Hertha gefallen und er kennt sich aus bei Hertha :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 17.05.2022, 14:41

Schon witzig. Mit Magath weitermachen wollen, weil die Mannschaft die harte Hand und Autorität bräuchte und dann wird hier der kleine Hoeneß befürwortet...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 17.05.2022, 14:42

PREUSSE hat geschrieben:
17.05.2022, 13:46
...
Klar doch, es sind ja auch immer bestimmte Bestands Aufnahmen zu einer gewissen Zeit erfolgt. Ich fanf ja auch Bobic toll als er gekommen ist. Wichtig ist aber, wie im richtigen Leben auch, wenn man merkt, dass man einer Fehl Einschätzung unterlegen war, diese zu korrigieren und neu zu bewerten ...
Hast ja Recht und der absolut makelfreie Trainer wird gegenwärtig ohnehin nicht bei Hertha unterschreiben. Schwarz und Kohfeldt wären aber selbst für unsere angekratzte Attraktivität zu mies. Auf dieser Position darf es ohnehin keine Notlösung geben. Von einem guten Trainer erwarte ich, dass er sich auch einer schwierigen Aufgabe stellt. Ich meine irgendwie interessanter als in Fürth oder Augsburg sollte es hier schon noch sein.

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2022, 14:47

Mal gespannt wo BRUNO landet bei den vielen frei gewordenen Plätzen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 17.05.2022, 14:52

Hoffenheim, Gladbach, Gelsenkirchen, Augsburg, Wolfsburg......und Hertha kommt dann am Ende der Nahrungskette :eeky:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.05.2022, 14:52

schirmi-berlin hat geschrieben:
17.05.2022, 13:04
Zauberdrachin hat geschrieben:
17.05.2022, 01:37
Nach der "Logik" die hier bzgl. Trainer angewandt wird hätte der BVB ja niemals Klopp verpflichten dürfen!

Ein Guardiola wird als super Trainer angesehen ... hatte der eigentlich auch nur ein einziges Mal einen Kader der kein extrem hohes Niveau hatte?
Favres Leistungen damals bei uns und bei BMG würde ich höher einschätzen.
Oder Streichs, oder Fischers ... und man weiß bei denen wiederum nicht wie die mit solchen Kadern von Bayern klarkämen.

Es muss halt passen.

Zwei Vereine haben aus dem Trainerkarussell gegen Ablöse etwas gelernt denke ich. BVB und BMG.
Die beiden entsprechenden Trainer auch.
Wobei für Hütter das Problem bei BMG größer war als das von Rose beim BVB.
Einfach mal die verschiedenen Medienrunden sich zu Gemüte führen ...

Wie gut ist ein Trainer?
Ancelotti scheiterte bei Bayern und wie sieht das nun bei Real aus?
Es muss halt passen mit dem Kader.

Wie gut war denn Kovac als Vereinstrainer bevor er zu Frankfurt ging? War er überhaupt vorher Vereinstrainer?

-----
Dass Hütter umgehend von den Medien genannt wird bei uns angesichts Manager Bobic ist doch vollkommen klar.

Ich frage mich: wer will überhaupt voller Überzeugung bei uns Trainer werden?
Wir hatten ja 3 Saisons eine absolute Kontinuität auf der Position ... ;)
Soll etwa Pal Dardai wieder zurück als Trainer kommen ?
Das würde sicherlich so einigen Mitgliedern und Fans sehr gefallen, doch darum kann es ja nicht gehen.

Jedes Zurück zu wem, der hier bereits war, verhindert die weiteren Strukturveränderungen und das weitergehende Aufbauen eines neuen Fundaments.

Mal zu Kohfeldt:
Er ist ein Trainer für den entscheidender als für den einen oder anderen ist, dass der Kader EXAKT zu ihm passt. Das wäre z.B. mehr in Hoffenheim gegeben. Bei WOB hat der AR Schmadtke einen Strich durch die Rechnung gemacht, den Kader entsprechend weiter zu verändern.

Nun ist auch S. Hoeness frei geworden, dem interessanterweise ("Gerüchte") aus dem Kader nachgesagt wird, er sei zu unprofessionell. Das ist deftiges Stigma.
Und eines was Covic im Endeffekt auch bekam in Hinblick auf Profitruppetrainer. In den U23 sind beide richtig gut.
Doch die Profis sind eine andere Hausnummer, schon allein sehr offensichtlich wegen der größeren Altersspanne und -verteilung im Kader.

Bei uns muss ein Trainer her, der endlich alle Freiheiten mit dem Kader hat, was man durch entsprechende Kaderveränderungen (lange vorhandene Spieler weg) unterstützen kann, damit mal insgesamt eine freiere Entwicklung im Kader möglich ist.

Bei Hütter wüsste man ziemlich genau, dass Bobic weiß mit welche Art Spielern er etwas anfangen kann und Hütter weiß, dass er solche Typen auch bekommt bzw. alle die nicht passen außen vor bleiben. Da ist nix mit "war hier schon immer Stammspieler" ...

Bei Schwarz ist es unheimlich schwer einzuschätzen wie er in einem Umfeld wie unseres und Stadt wie unsere klarkommt.
Was er bei Dinamo Moskau erreicht hat ist schon was, ist ja auch eine "kleine" Stadt und wer in Russland nicht liefert fliegt schneller als er piep sagen kann, also Druck war vorhanden.

Wir können Trainer vorher als gut oder schlecht ansehen, ob wer wirklich hier funktioniert ... darüber sagt das gar nichts aus.
Abgesehen davon, dass wir überhaupt nicht wissen, welche Trainer überhaupt a) machbar sind und b) zu uns voller Überzeugung (!) kommen wollen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 17.05.2022, 14:56

Herthinho0 hat geschrieben:
17.05.2022, 14:41
Schon witzig. Mit Magath weitermachen wollen, weil die Mannschaft die harte Hand und Autorität bräuchte und dann wird hier der kleine Hoeneß befürwortet...
Na wenn nicht kann man die Fehleinschätzung "wie im echten Leben" nach 3 Spielen wieder korrigieren. ;)

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 17.05.2022, 14:57

Pinacolada hat geschrieben:
17.05.2022, 14:56
Na wenn nicht kann man die Fehleinschätzung "wie im echten Leben" nach 3 Spielen wieder korrigieren. ;)
Du meinst wir machen es zur Regel mit einem Trainer in die Saison zu gehen und von Hause aus 2 Joker noch auf der Hand zu haben? ;)
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

elmex

Beitrag von elmex » 17.05.2022, 15:22

Ray hat geschrieben:
17.05.2022, 13:51
Dass Burnley derart durchzündet und auch Everton wieder in die Spur findet war nun wirklich von niemandem zu erwarten.
Kein Wunder, wenn man Michael Jackson an der Seitenlinie hat. Er leistet echt gute Arbeit! Ein echter Startrainer. He He!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2022, 15:46

Dieser Sauhaufen derzeit braucht Magath, eine harte Hand. Zukünftig sollte bei Verpflichtungen aber der Fokus auf Charakter, Mentalität, Sprache und Können ausgerichtet sein und wenn dies gegeben ist, wäre Hoeness, egal wie alt er ist, prädestiniert für die Aufgabe, weil er in Hoffenheim gezeigt hat, dass er imstande ist, alles wesentlich notwendige einer Mannschaft beizubringen. ;) :cooly:
Zuletzt geändert von PREUSSE am 17.05.2022, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 17.05.2022, 15:49

Pinacolada hat geschrieben:
17.05.2022, 14:56
Entscheidungen müssen getroffen werden nach bestem Wissen und Gewissen Eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht bei der Trainerwahl, bei der Auswahl des Lebenspartner/in, bei Erziehung Methoden usw. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;) :sorry:

djskek

Beitrag von djskek » 17.05.2022, 16:03

S. Hoeneß in Hoffenheim entlassen

Mal gucken, ob wir uns mit Ihm beschäftigen werden.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.05.2022, 16:48

Soll er bestenfalls seinen Papi als Präsi mitbringen 😉

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 17.05.2022, 17:08

PREUSSE hat geschrieben:
17.05.2022, 13:46
bayerschmidt hat geschrieben:
17.05.2022, 12:28

Wenn Du mal drei Jahre in diesem Forum zurückdrehst (Suchfunktion "Kohfeldt" und dann die ersten 7-8 Seiten), wärest Du überrascht, wie viele Leute Kohfeldt klasse gefunden haben. sogar der PREUSSE. 8-)
Aber gut, bei dieser Ferndiagnose Trainer liegt man eben häufiger falsch und hinsichtlich Kohfeldt dürften die meisten ihre Meinung korrigiert haben. Die Jesse-Marsch-Fraktion dürfte mittlerweile auch etwas ernüchtert sein, der macht sich gerade in England zum Klops.
Klar doch, es sind ja auch immer bestimmte Bestands Aufnahmen zu einer gewissen Zeit erfolgt. Ich fanf ja auch Bobic toll als er gekommen ist. Wichtig ist aber, wie im richtigen Leben auch, wenn man merkt, dass man einer Fehl Einschätzung unterlegen war, diese zu korrigieren und neu zu bewerten :lordpuffy:
Richtig !!
Ich war auch von Bobic begeistert !!
Heute sieht man das differenzierter !!
Wir sind auch keine Profis - blos Fans !!
Ein Profi sollte so wenig Fehler als möglich machen.
Ich glaube noch an Bobic , aber viel Hoffnung habe ich nicht.
Mal sehen was er für die neue Saison für Trainer und Spieler anschleppt.
Wenn es wieder nichts wird , erleidet er das Preets Schicksal !!
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.05.2022, 17:12

Preetz sein Schicksal.....???.....Gott bewahre uns davor !
Der hat viel zu lange hier gewurschtelt !

Wenn Du kein Profi bist okay........ick ja😁

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2022, 17:15

Ich warte sehnsüchtig darauf, dass hier der erste User postet, dass Hoeness in Hoffenheim entlassen wurde.

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2022, 17:17

PREUSSE hat geschrieben:
17.05.2022, 15:46

Dieser Sauhaufen derzeit braucht Magath, eine harte Hand. Zukünftig sollte bei Verpflichtungen aber der Fokus auf Charakter, Mentalität, Sprache und Können ausgerichtet sein und wenn dies gegeben ist, wäre Hoeness, egal wie alt er ist, prädestiniert für die Aufgabe, weil er in Hoffenheim gezeigt hat, dass er imstande ist, alles wesentlich notwendige einer Mannschaft beizubringen. ;) :cooly:
:top: :top:

Werte wie CHarakter, "macht, was der Trainer sagt", Leidensfähigkeit (Klinsi-Begriff), bedingungslos bereit sein, über Grenzen hinaus zu gehen, Fehler des Mitspielers auszubügeln, in der Kabine solidarisch zu sein etc. - auf all dies achtet Herr Ruhnert und bei tm.de sind diese Skills von Spielern nicht erfasst. Woran natürlich auch viele User bei ihren Aufstellungen scheitern.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 17.05.2022, 17:22

Die im Osten haben das "bin bei der Fahne" genannt😄

Ein bisserl Individualität braucht jeder Spieler, bei Hertha werden solche Charaktere aber bedingungslos aussortiert !

HipHop

Beitrag von HipHop » 17.05.2022, 17:25

Ray um 17:15 hat geschrieben:
17.05.2022, 17:15
Ich warte sehnsüchtig darauf, dass hier der erste User postet, dass Hoeness in Hoffenheim entlassen wurde.
Ich weiß nicht ob ich dich korrekt verstehe - ich möchte nur versuchen zu helfen.
djskek um 16:03Uhr hat geschrieben:
17.05.2022, 16:03
S. Hoeneß in Hoffenheim entlassen

Mal gucken, ob wir uns mit Ihm beschäftigen werden.
Zuletzt geändert von HipHop am 17.05.2022, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 17.05.2022, 17:27

"Den kleinen Hoeneß" würde ich mit Kusshand nehmen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ray

Beitrag von Ray » 17.05.2022, 17:28

Das Wohlert-PC-Scouting, die Vereinsphilosophie (Westberliner Amt anno 1980) und Preetz' Umsihschmeissen mit 4-Jahresverträgen für "Hauptsache loyal"-Spieler (gerne auch nach der Karriere) ziehen eben ein gewisses Klientel an: Spieler a la Lusti, die Fußball als eine Art Beamtenlaufbahn verstehen. Dienst nach Vorschrift, Fans haben sich gefälligst nicht zu beschweren, Ansprüche? Hey, alles braucht seine Zeit, die nächsten 20 Jahre ist Etablierung angesagt. Da ist es ZWANGSLÄUFIG, dass die Cunhas und Lazaros, so sie sich überhaupt hierher verirren, schnell das weite suchen, aber die Daridas und Plattenhardts lange bleiben.

Zum Threadthema zurück: wenn Hütter, Hoeness und co. ablösefrei zu haben sind, Herr Bobic aber für Kaliber Schwarz Ablöse (!) zahlt, gehört er in die Geschlossene. Selbst Weinzierl ist besser als Schwarz.

Antworten