Weiß ich doch. Ich wollte einfach Starchild die Gelegenheit geben, sich zum 100. Mal darüber aufzuregen.bball62 hat geschrieben: ↑11.05.2022, 16:15Doch, wurde es. Als Bobic zu Hertha kam war in diversen Medien zu lesen, dass er das beste Gehalt aller Bundesligamanager erhält, u. a. TM berichtete von schwindelerregenden 3,2 Mio./Jahr.
https://www.transfermarkt.de/hertha-wil ... ews/381692
Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Ich kann das irgendwie noch immer nicht glauben. 5 Mio Ablöse und dann so ein Gehalt und wenn er dann anfängt ist plötzlich kein Geld mehr da?
Das ergibt doch alles keinen Sinn…
Das ergibt doch alles keinen Sinn…
Er macht dies, weil hier kaum einem klar ist, was für eine unfassbare Summe Ablöse Bobic gekostet hat und was für ein unfassbares Gehalt Bobic hier im Jahr aus dem Verein trägt.
5+3,2 Mio Euro in DM umgerechnet und dann mal 10 in DDR-Mark ist wahrscheinlich was alle Bewohner der thüringischen Rhön zu DDR-Zeiten zusammengerechnet auf ihren Sparbüchern hatten!?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Glaube, dass der große Teil der Schreiberlinge hier, den Schirm geschlossen hatte als es Hirn regnete !
Somit wissen diese User auch, was für ein Mist verursacht wurde.
Nur jeden Tag die selbe Sülze zu schribbeln, geht halt einigen uffn Sack !
Somit wissen diese User auch, was für ein Mist verursacht wurde.
Nur jeden Tag die selbe Sülze zu schribbeln, geht halt einigen uffn Sack !
-
Genauso ist es für die 8.200.000,00 € die er bis jetzt gekostet hat (und in 2 Monaten kommen nochmal 3.200.000,00 € hinzu) macht dann mal locker 11.400.000,00 € die man in vernünftige Spieler hätte zusätzlich investieren können
Macht wirklich keinen Sinn
Angeblich KEIN GELD für brauchbare Spieler aber mal eben 8.200.000,00 € Anfang der Saison für den TEUERSTEN BUNDESLIGAMANAGER ALLER ZEITEN zu zahlen das ist doch absoluter Hirnschiss der sich dann noch als der größte Manager Unfall aller Zeiten entpuppt für so viel Geld
Die hatten kein Geld auf dem Sparbuch, sondern alles in Suff angelegt.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Unfaßbar das Fredi nicht gratis bei uns arbeitet.
Nach all den tollen Jahren stehen die Spitzenmanager ja bekanntlich bei uns Schlange.
Nach all den tollen Jahren stehen die Spitzenmanager ja bekanntlich bei uns Schlange.

Rasenheizung hat geschrieben: ↑11.05.2022, 20:45Unfaßbar das Fredi nicht gratis bei uns arbeitet.
Nach all den tollen Jahren stehen die Spitzenmanager ja bekanntlich bei uns Schlange.![]()
Es soll Leute geben, die geben für Fußball sogar ihr privates Geld aus.
Bobic arbeitet nicht im Atomkraftwerk und muss die Brennstäbe mit bloßen Händen austauschen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
Wenn du den meinst der den Bobic eingestellt hat
Hast du recht
Ansonsten Zügel dich mal in deiner PERSÖNLICHEN AUSDRUCKSWEISE

-
WELCHER Spitzenmanager haben wir denn ?Rasenheizung hat geschrieben: ↑11.05.2022, 20:45Unfaßbar das Fredi nicht gratis bei uns arbeitet.
Nach all den tollen Jahren stehen die Spitzenmanager ja bekanntlich bei uns Schlange.![]()
Bisher nur einen der so viel kostet wie ein Spitzenmanager
Aber arbeitet wie ein PREETZ bei fürstlichen Gehalt
Dann fang Du erstx an Dich zu zügeln mit deinen Äußerungen gegenüber dem Manager, der Mannschaft und der Führungsetage !Starchild2006 hat geschrieben: ↑11.05.2022, 21:50Wenn du den meinst der den Bobic eingestellt hat
Hast du recht
Ansonsten Zügel dich mal in deiner PERSÖNLICHEN AUSDRUCKSWEISE![]()
Jeden Tach 20x die Fresse uffreißen von wegen Kadaver, Vollhonk undwasweißichnichwat und dann anfangen zu plärren...?!
Es war übrigens lediglich eine Mutmaßung von mir ob Du krank bist aber evtl. lag ich mit meiner Vermutung gar nicht x so falsch ?!
Kotz dich einfach weiter aus
-
Es ist ein Unterschied ob wir uns hier über Mannschaft Manager auskotzen als hier persönlich User zu beleidigenhahohe92 hat geschrieben: ↑11.05.2022, 22:18Dann fang Du erstx an Dich zu zügeln mit deinen Äußerungen gegenüber dem Manager, der Mannschaft und der Führungsetage !Starchild2006 hat geschrieben: ↑11.05.2022, 21:50
Hast du recht
Jeden Tach 20x die Fresse uffreißen von wegen Kadaver, Vollhonk undwasweißichnichwat und dann anfangen zu plärren...?!
Es war übrigens lediglich eine Mutmaßung von mir ob Du krank bist aber evtl. lag ich mit meiner Vermutung gar nicht x so falsch ?!
Kotz dich einfach weiter aus![]()
Sorry
-
Also jeder hat hier das Recht sich so oft wie er/sie will zu äußern. Dafür existiert dieses Forum.hahohe92 hat geschrieben: ↑11.05.2022, 22:18Dann fang Du erstx an Dich zu zügeln mit deinen Äußerungen gegenüber dem Manager, der Mannschaft und der Führungsetage !Starchild2006 hat geschrieben: ↑11.05.2022, 21:50
Hast du recht
Auch wenn das Ganze zum wiederholten Male passiert wie z.B. mit dem Gehalt. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen, insbesondere wenn man sieht das ein Baumgart (den man hier verlacht hat, weil er ja nur Trainer bei Paderborn war) in Jahr 1 als Trainer UND Manager die Kölner von Platz 16 und der Relegation direkt nach Europa kutschiert hatte. Trotz Corona. Trotz kaum Geld.
Also mich stört es nicht wie oft ein User hier schreibt. Notfalls muss ich das ja nicht lesen.
-
Hundert Prozent ZustimmungHerthaFan1972 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 00:31Also jeder hat hier das Recht sich so oft wie er/sie will zu äußern. Dafür existiert dieses Forum.hahohe92 hat geschrieben: ↑11.05.2022, 22:18
Dann fang Du erstx an Dich zu zügeln mit deinen Äußerungen gegenüber dem Manager, der Mannschaft und der Führungsetage !
Auch wenn das Ganze zum wiederholten Male passiert wie z.B. mit dem Gehalt. Das kann man gar nicht oft genug wiederholen, insbesondere wenn man sieht das ein Baumgart (den man hier verlacht hat, weil er ja nur Trainer bei Paderborn war) in Jahr 1 als Trainer UND Manager die Kölner von Platz 16 und der Relegation direkt nach Europa kutschiert hatte. Trotz Corona. Trotz kaum Geld.
Also mich stört es nicht wie oft ein User hier schreibt. Notfalls muss ich das ja nicht lesen.
Hertha braucht angeblich immer zig Übergangsjahre etc um vielleicht mal europäisch zu spielen egal mit oder ohne Geld
Baumgart wäre für uns top gewesen
Doch Bobic meinte ja man brauche keinen neuen Trainer ausser Dardai
- topscorrer63
Ich hätte mir Baumgart letzte Saison auch gewünscht, aber wollen wir mal ehrlich sein, der wäre doch mit seiner Union- und Ost-Vergangenheit nie zu Hertha BSC gewechselt. Da hätte der sich nie wieder bei den Waldmenschen im Stadion blicken lassen dürfen.Starchild2006 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 09:27Baumgart wäre für uns top gewesen
Hat der nicht sogar mal ein Spiel in der Europa-League der Unioner live im Stadion mitverfolgt?

Nee nee, ich glaube nicht dass der jemals zu Hertha BSC gekommen wäre, ist meine persönliche Einschätzung.
Und was Dardai angeht: Den wollte Bobic nicht behalten, das müsstest auch Du so langsam begriffen haben. In den sauren Apfel musste er zu Beginn beißen. Und ja, dann hätte er den Job hier nicht antreten dürfen - hat er aber.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- MS Herthaner
Nein, musste er nicht.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 10:13Ich hätte mir Baumgart letzte Saison auch gewünscht, aber wollen wir mal ehrlich sein, der wäre doch mit seiner Union- und Ost-Vergangenheit nie zu Hertha BSC gewechselt. Da hätte der sich nie wieder bei den Waldmenschen im Stadion blicken lassen dürfen.Starchild2006 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 09:27
Baumgart wäre für uns top gewesen
Hat der nicht sogar mal ein Spiel in der Europa-League der Unioner live im Stadion mitverfolgt?![]()
Nee nee, ich glaube nicht dass der jemals zu Hertha BSC gekommen wäre, ist meine persönliche Einschätzung.
Und was Dardai angeht: Den wollte Bobic nicht behalten, das müsstest auch Du so langsam begriffen haben. In den sauren Apfel musste er zu Beginn beißen. Und ja, dann hätte er den Job hier nicht antreten dürfen - hat er aber.![]()
Er hat es gemacht weil er kein anderen gefunden und sich von Friedrich und Co vollschwatzen lassen hat.
Er scheint sich ab April wo feststand das er kommt nicht wirklich mit Hertha beschäftigt zu haben.
Anders kann seine Transferperiode und Trainerfindung nicht erklären.
Wie gesagt hat Hertha viel Geld für Bobic bezahlt weil er eben angeblich besser als viele andere ist.
Bisher hat er das noch nicht bewiesen.
Unabhängig von Umständen die rund um Hertha herrschen, scheint er hier sehr blauäugig und naiv angefangen zu haben.
Friedrich hat er geblockt und seine wichtigsten Leute (Kaderplaner, Chef Scout) liefern nicht was ja auch daran liegt das es seine Leute sind.
Zu verkaufen was geht weil die Spieler weg wollen und Angebote haben ist nicht die Kunst.
Zusätzlich auf gänzlich auf Leihen zu verzichten dagegen war zumindest für mich nicht zu verstehen wenn man sieht was uns fehlt.
Er hat die Arbeit vor sich hergeschoben und bekommt jetzt im Sommer das doppelt zurück.
Die Leihen kommen zurück die uns nicht weiterhelfen und die die helfen könnten wollen nicht mehr.
Zusätzlich sind seine Transfers eine neue Belastung im Kader.
Ich schreibe Bobic noch nicht ab.
Aber für mich gibt es keine Ausreden mehr um nicht zu Leihen und Spieler die uns nicht mehr weiterbringen hier weiter zu fördern so das sie überhaupt kein Grund haben zu wechseln.
Trainer, Neuzugänge und Abgänge müssen jetzt sitzen.
Dafür hatten er und seine neues Team 1 Jahr Zeit gehabt um zu sehen was zu tun ist.
Die Entwicklung diese Saison ist ja nun zum großen Teil auch das Ergebnis seiner Arbeit.
Mann - wenn dieser Quatsch auch tausendfach geschrieben wird bleibt es Quatsch.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 10:13..
Und was Dardai angeht: Den wollte Bobic nicht behalten, das müsstest auch Du so langsam begriffen haben. In den sauren Apfel musste er zu Beginn beißen. Und ja, dann hätte er den Job hier nicht antreten dürfen - hat er aber.![]()
Fredi ist GF Sport und damit einzig Verantwortlicher bzgl. Trainerauswahl.
Glaubt Du ernsthaft wenn Fredi Pal sofort ersetzt hätte dass WG dem 5Mio Ablöse GF den Stuhl vor die Tür gesetzt hätte??
Gleiche Chose wie - Fredi hat schon Roger Schmidt in der Hinterhand für die neue Saison und Pal ist nur Platzhalter bis dahin.
Fredi war hier maximal untätig wie auch bei den Spielertransfers.
Klar wenn die Kombination faul mit ahnungslos zusammenfällt sind das halt die Ergebnisse.

-
Und Bobic hat ja selbst in einem Interview gesagt das er keinen Bedarf an einen neuen Trdi er hat und deshalb auch nicht tätig wurdehartun hat geschrieben: ↑12.05.2022, 12:37Mann - wenn dieser Quatsch auch tausendfach geschrieben wird bleibt es Quatsch.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 10:13..
Glaubt Du ernsthaft wenn Fredi Pal sofort ersetzt hätte dass WG dem 5Mio Ablöse GF den Stuhl vor die Tür gesetzt hätte??
Gleiche Chose wie - Fredi hat schon Roger Schmidt in der Hinterhand für die neue Saison und Pal ist nur Platzhalter bis dahin.
Klar wenn die Kombination faul mit ahnungslos zusammenfällt sind das halt die Ergebnisse.
![]()
Quelle schon zu lang her müssten aber einige noch wissen hier
Man sieht doch das der teuerste Bundesligamanager aller Zeiten wie der letzte Amateur hier hingekommen ist
Für soviel Gehalt muss man zumaler ja schon früh wusste das er anfängt als PROFI
VORFELD ARBEIT machen und sich über den Verein Spieler Trainer bestens informieren notfalls in seiner Freizeit
Videos Geschäftsberrichte zukommen lassen spätestens ab dem Zeitpunkt woerfest hier anfangen soll
Hat er nicht sonst hätte er niemals mit Dardai weitergemacht
Und er hätte gewusst welche Spieler er im Sommer besorgen müsste
Nichts dergleichen hat dieser Möchtegernprofi genacht sondern voll laienhaft die größten Desaster Graupen teuer gekauft und nicht geliehen um die Spieler erdtmal intensiv zu testen ob die was taugen denn dann wären wir sie jetzt alle los die teuren Fehlkäufe von Bobic wenn er nur geliehen hätte statt teuer zu kaufen und lange unnötige Verträge wie Preetz zu machen
Oder so Invalinden wie KPB
Hätten er mal lieber sich im Sommer um einen richtigen Leader gekümmert auch wenn der was gekostet hätte hätte er an den Graupen gespart wenn er was als Manager und seine Scouts getaugt hätten
So zahlt man nämlich jahrelang für völlig unfähige Spieler
bobic hatte damals im kicker interview sogar betont,Starchild2006 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 13:18Und Bobic hat ja selbst in einem Interview gesagt das er keinen Bedarf an einen neuen Trdi er hat und deshalb auch nicht tätig wurdehartun hat geschrieben: ↑12.05.2022, 12:37
Mann - wenn dieser Quatsch auch tausendfach geschrieben wird bleibt es Quatsch.
![]()
...
dass er sich über die verlängerung mit dardai freue und diese sein wunsch war.
die entlassung dardais bezeichnete er dagegen später als alternativlos.
stand heute haben beide trainer, die bobic danach angeschleppt hat,
einen niedrigeren punkteschnitt als dardai und der klassenerhalt
ist auch vorm letzten regulären spiel gegen dortmund nicht geschafft.
-
Das stimmt nichtjerome hat geschrieben: ↑12.05.2022, 14:42bobic hatte damals im kicker interview sogar betont,Starchild2006 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 13:18
Und Bobic hat ja selbst in einem Interview gesagt das er keinen Bedarf an einen neuen Trdi er hat und deshalb auch nicht tätig wurde
...
dass er sich über die verlängerung mit dardai freue und diese sein wunsch war.
die entlassung dardais bezeichnete er dagegen später als alternativlos.
stand heute haben beide trainer, die bobic danach angeschleppt hat,
einen niedrigeren punkteschnitt als dardai und der klassenerhalt
ist auch vorm letzten regulären spiel gegen dortmund nicht geschafft.
Dardai ist schlechter als Magath
Punkteschnitt Dardai 1.3
Magath 1.42
Dardai in dieser Saison 14 Punkte aus 13 Spiele ohne Pokalblamage 1.07
-
Ne du. Ich bin mir sicher, dass die Dardai Sache mit Bobic entstanden ist. Das war sein Trainer.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 10:13]Und was Dardai angeht: Den wollte Bobic nicht behalten, das müsstest auch Du so langsam begriffen haben. In den sauren Apfel musste er zu Beginn beißen. Und ja, dann hätte er den Job hier nicht antreten dürfen - hat er aber.![]()
Wäre es so gewesen, dass Dardai dem Bobic aufgeschwatzt wurde, dann hätte er die Chance genutzt und Dardai nach diesem „kleine Trainer“ Geschwafel sofort gefeuert. Das war ein Steilpass von Dardai den Bobic locker hätte annehmen können.
- topscorrer63
So wie sich Bobic damals ausgedrückt hat wollte er das wahrscheinlich auch, aber da haben Fredi andere im Verein wohl gebeten dies nicht zu tun, und dem limitierten noch eine Chance zu geben. Da hat wahrscheinlich wieder ein Friedrich dazwischen gequatscht, und dafür am Ende ja nun auch seine Quittung bekommen.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑13.05.2022, 00:52Ne du. Ich bin mir sicher, dass die Dardai Sache mit Bobic entstanden ist. Das war sein Trainer.topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.05.2022, 10:13]Und was Dardai angeht: Den wollte Bobic nicht behalten, das müsstest auch Du so langsam begriffen haben. In den sauren Apfel musste er zu Beginn beißen. Und ja, dann hätte er den Job hier nicht antreten dürfen - hat er aber.![]()
Wäre es so gewesen, dass Dardai dem Bobic aufgeschwatzt wurde, dann hätte er die Chance genutzt und Dardai nach diesem „kleine Trainer“ Geschwafel sofort gefeuert. Das war ein Steilpass von Dardai den Bobic locker hätte annehmen können.

Hier scheinen eh einige ein schlechtes Gedächtnis zu haben. Ich kann mich gut daran erinnern gelesen zu haben, dass Bobic schon nach einen Trainer Ausschau hielt. Und das war bevor er bei Hertha überhaupt angefangen, bzw. spätestens wo er hier angefangen hat. Da war doch also eindeutig zu erkennen, dass Bobic mit Paulchen eigentlich gar nicht in die Saison gehen wollte.
Aber ist auch egal, der Gulasch-Clown ist Geschichte, und jetzt heißt es erstmal den Abstieg zu vermeiden. Denn sollte der Super-Gau eintreten und wir in die 2. Liga müssen, dann verschwindet der Verein Hertha BSC sowieso auf lange Sicht von der Bildfläche.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.