Nunmal nicht so schnell mit die Pferdeschirmi-berlin hat geschrieben: ↑03.05.2022, 14:46Lotkas Leistung kennt man,
Christensens leider nicht oder nur auf Video.
Wenn ich mir ein Video von Schwolow ansehe , ist er der absolute Übertorwart !
Da werden nur gute Szenen gezeigt.
Also müssen wir abwarten .
In 2-3 Jahren werden wir uns über Lotka noch wundern wenn er der 1. Torwart beim BVB ist .
Christensen konnte man zumindest bei der U 21 auch mehrmals über 90 min beobachten.
Und Lotka ist in Dortmund laut Medien für die Dritte Liga vorgesehen.
Die suchen nach einer neuen Nummer 2.
Macht ja auch wenig Sinn wie man gerade bei Christensen beobachten kann so ein Talent als Nummer 2 zu führen, und das dann schlimmstenfalls überhaupt nicht spielt.
Lotka hat gute Anlagen.
Hier hätte es gepasst.
Woanders muss er sich erstmal beweisen.
Lotka kannte von uns auch keiner bevor der aufgrund aller Ausfälle im Tor stand
Nur die wenigsten haben den mal in der Regionalliga gesehen.
Was öfters zu hören war ist das Lotka auch beim Torwarttrainig immer einer der besten war, weswegen diese Einschätzung von Menger nicht aufgrund der Leistungsfähigkeit der Torhüter basieren konnte.
Jetzt ist es zu spät.
Vor allem war für Christensen unglücklich das er verletzt war beim Ausfall von Schwolow.
Lotka hat die Chance genutzt und steht auch die letzten beiden Spiele verdient im Tor.
Auch wenn er gegen Frankfurt mal gepatzt hat, hat er in der Summe auch erheblichen Anteil das die Abwehr kein Hühnerhaufen mehr ist.
Gerade die letzten beiden Spiele fand ich Lotka sehr sehr souverän bei der Strafraumbeherrschung und auch beim Mitspielen.
Etwas was Schwolow zum Beispiel völlig bei uns abgeht. Und das vom ersten Spiel an.
Christensen jetzt zu bringen macht dahingehend kein Sinn da such Lotka gut schlägt, und Christensen dann ab nächster Saison unvorbelastet in die Vorbereitung starten kann.