Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Dd.

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Dd. » 30.04.2022, 14:45

freec hat geschrieben:
30.04.2022, 13:37
Danke! :top:

(PS an -steve- falls er mitliest.
Klar könnte ich selber reinlesen. Aber weiß dass wir hier eh gelentliche Mitleser dort haben und wollte jetzt nicht mehr als nötig die Klickzahlen beim Springerkonzern erhöhen.)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.04.2022, 20:02

freec hat geschrieben:
30.04.2022, 13:37
[
Ich glaube nicht das wir die 75% kriegen, aber die Stimmung gegen den ollen Werner ist nicht nur hier so. :top: :wink2:
75%...bei der MV-Abwahlanstrag...hmmm...schwer...aber vielleicht doch noch möglich, da Hertha nur knapp dem Abstieg entronnen ist.

Gerade mal so auf Tabellenplatz 15 zu rutschen, mit den extrem vielen Gegentoren, ist kein Grund zu feiern.

Es gibt also nichts, womit Gegenbauer jetzt noch protzen und sich bei der MV ins rechte Licht rücken könnte.

Wenn es sogar extrem schlecht läuft, die letzten beiden Spiele. Verliert Hertha gegen Mainz und Dortmund und da die Bayern sich bestimmt freuen würden, wenn Hertha absteigt, schenken sie vielleicht geschickt Stuttgart den Sieg und die 3 Punkte. Leisten können es sich die Bayern von den Punkten her. Wenn Stuttgart gegen Köln noch ein Unentschieden schafft, dann ist Stuttgart mit Hertha Punktgleich und wegen des schlechten Torverhältnisses landet Hertha auf dem Platz 16 und ist in der Reli und Stuttgart hat den Klassenerhalt geschafft.

Wie auch immer, ich denke nicht mehr das Hertha absteigt, aber trotzdem, dieses Ergebnis ist eine sehr schlechte Voraussetzung für Gegenbauer bei der MV.

Vielleicht haben wir doch noch Glück und "" Gegenbauer, die Schande von Hertha BSC "" verschwindet in der Versenkung.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 30.04.2022, 20:18

Das neue Stadion sollte doch 2025 eröffnet werden, also in ca. 2,5 Jahren... auch so eine Versagerstory unseres Präsidenten.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.04.2022, 20:29

Daher hat geschrieben:
30.04.2022, 10:24
Hertha-Leidender hat geschrieben:
30.04.2022, 09:54
Aber hey, das ist hier ein Fußballforum unter Männern und keine Tante Emma Kaffeeklatsch-Treffen.
Gut, dass du das schreibst. Gerade bei dir und Starchild habe ich das Gefühl, das hier wäre ein Tante-Emma-Kaffeeklatsch, so oft wie ihr euch wiederholt. Und Frauen haben sich ja bekanntlich viel zu erzählen.

Zumindest haben Starchild und ich eine Meinung zu der wir stehen und da es ja einen negativen Hammer, nach dem anderen bei Hertha gibt, kann man auch nichts schönreden. Wir sind halt Realisten und leben nicht in deiner Pseudo-Kritiker-Traumwelt.

Wie auch immer, wenn es dich so sehr stört, hast du doch immer die Möglichkeit mich oder Starchild zu ignorieren.
Ich kann jedenfalls sehr gut auf deinen Fähnchenschwenker Schmand verzichten.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 30.04.2022, 20:32

pilgrims hat geschrieben:
30.04.2022, 20:18
Das neue Stadion sollte doch 2025 eröffnet werden, also in ca. 2,5 Jahren... auch so eine Versagerstory unseres Präsidenten.
Schon bei der teuren Planung und dem großspurigen Mediengeschwätz von Gegenbauer, Preetz und Schiller war denen schon im Vorfeld klar, dass das Stadion nie gebaut wird.

Nur Blendwerk für die Fans.

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.04.2022, 22:19

Wer schon eine teuren Agentur beauftragen muss, um die zentralest denkbaren Aufgabe der Sache, nämlich die Grundstücksuche als zentrale Aufgabe und damit SELBSTREDENT CHEFSACHE (PREETZ WAR DOCH IN VOLLZEITJOB ODER? GEGENBAUER DER PRÄSIDENT?) interpretieren und identifizieren kann, versteht nicht wie Stadionbau und Grundstückkauf funktioniert in der realen Welt...
Aber OK, mussten halt alle mit, mit Klinsmann in die USA...
Macht man maximal so bei der dröllfzehnte Filiale die man öffnen will...

Durfte Keuter mitreden wie die Suche gestaltet wird?
...
Hört sich für mich alles so an wie nach einem Managerseminar am Wochenende oder halt...
wie ein Wirtschaftsfernstudium..
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.04.2022, 22:58

pilgrims hat geschrieben:
30.04.2022, 20:18
War es nicht Pering, der das auf der einen MV verkündet hatte?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.04.2022, 23:28

Nein, das war Schiller mit seinem legendären Satz "Streichen Sie sich bitte den 25.07.2025 in Ihrem Kalender an. An diesem Tag bestreitet Hertha das Eröffnungsspiel in unserem neuen Stadion."
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 30.04.2022, 23:48

Jenner hat geschrieben:
30.04.2022, 23:28
Nein, das war Schiller mit seinem legendären Satz "Streichen Sie sich bitte den 25.07.2025 in Ihrem Kalender an. An diesem Tag bestreitet Hertha das Eröffnungsspiel in unserem neuen Stadion."
Ah stimmt.
Perings "Erfolgsstory" ist der Dampfer.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 02.05.2022, 14:54

Zur Info:

Mittwoch gibt es einen neuen netten Sportbild Artikel im Handel

Opa

Beitrag von Opa » 02.05.2022, 14:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
30.04.2022, 23:48
Jenner hat geschrieben:
30.04.2022, 23:28
Ah stimmt.
Perings "Erfolgsstory" ist der Dampfer.
Und Schiphorsts Erfolg ist das Museum.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.05.2022, 16:27

Wem ist eigentlich der Erfolg beim Bau des Fanhauses zuzuschreiben? :D
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 02.05.2022, 16:53

S.Stargard hat geschrieben:
02.05.2022, 14:54
Zur Info:

Mittwoch gibt es einen neuen netten Sportbild Artikel im Handel
Danke für die Info. Werde ich mir dann mal kaufen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 04.05.2022, 09:42

Es KÖNNTE am Wochenende zu einer für uns sehr erfreulichen Nachricht kommen, sofern der Nichtabstieg dann fix ist.

Nichts amtlich ! Nichts spruchreif !

Dennoch gern zur Kenntnis genommen.

https://www.sport.de/news/ne4899931/her ... htwechsel/

Nach Informationen von "Sport Bild" ist neben der Abwahl auch ein weiteres Szenario denkbar. Sobald der Klassenerhalt in der laufenden Saison in trockenen Tüchern ist, könnte Werner Gegenbauer von sich aus zurücktreten, um sich die Abwahl zu ersparen.

Tropper

Beitrag von Tropper » 04.05.2022, 10:06

04.05.2022, 09:42
Es KÖNNTE am Wochenende zu einer für uns sehr erfreulichen Nachricht kommen, sofern der Nichtabstieg dann fix ist.

Nach Informationen von "Sport Bild" ist neben der Abwahl auch ein weiteres Szenario denkbar. Sobald der Klassenerhalt in der laufenden Saison in trockenen Tüchern ist, könnte Werner Gegenbauer von sich aus zurücktreten, um sich die Abwahl zu ersparen.
Das wäre ein Träumchen aber irgendwie glaube ich nicht daran!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Tf a.D.

Beitrag von Tf a.D. » 04.05.2022, 19:29

Es wäre ein Träumchen, wenn am Samstag der Nichtabstieg feststeht 😃

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.05.2022, 19:53

04.05.2022, 09:42

Gegenbauer von sich aus zurücktreten? :grin: :lol: :lol: :lol: Ne, die meinen bekannt geben zu können, dass Lotka bleibt :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Burke

Beitrag von Burke » 04.05.2022, 20:33

Wie ist denn hier die Meinung zu den potentiellen Gegenkandidaten Thorsten Manske und Kay Bernstein?
Gibt es eine Tendenz? Präferenz?
Keinen von Beiden?
Bernstein kann ich schwer einschätzen. Könnte ein wertvoller Vermittler zwischen Vereinsführung und Ultras sein, aber eben vielleicht auch denen gegenüber zu unkritisch sein. Bin mir auch nicht sicher ob sein Programm das ist was wir brauchen oder den Verein zuweilen auch ausbremsen wird. Stichwort Sponsoren, Tradition usw.
Manske muss ich sagen kann ich gar nicht einschätzen.

Vielleicht gibt´s zu dem Thema einen Thread den ich nicht gesehen habe, dann sorry.

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 04.05.2022, 21:03

@Burke
Guck x im Wunschpräsident-Thread rein☝

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 05.05.2022, 15:50

Der einzige Präsident in Herthas Vereinsgeschichte, der eine längere Amtszeit als Gegenbauer für sich behaupten kann, war Wilhelm Wernicke. Wernickes Präsidentschaft von 1909 bis 1933 mit kurzen Unterbrechungen bleibt aufgrund der Meisterjahre 1930 und 1931 als die erfolgreichste Zeit des Vereins unvergesslich. Gegenbauers Amtszeit wiederum ist durch Chaos und Abstiegskämpfe gekennzeichnet.

Zur fehlenden Konstanz auf dem Rasen kommt die Unruhe innerhalb des Vereins hinzu. Schlagzeilen wie “Hertha BSC in der Krise: Großes Chaos statt Big-City-Club”, “Werner Gegenbauer, der Absturz-Präsident”, “Hertha BSC droht zu implodieren” oder “Fremdschämen in seiner größten Form” führt zu einer Grundstimmung, die während des aktuellen Abstiegskampfes fehl am Platz ist. Laut Fans und internen Quellen führt der Chaos innerhalb des Vereins zu einer Grundstimmung, dass Hertha den Platz in der Bundesliga nicht verdient hat.

Die Untätigkeit der Vereinsführung ist in vielerlei Hinsicht sichtbar. Vor allem in der Stadionfrage bleibt der lang ersehnte Wunsch eines eigenen Hertha-Stadions unbeantwortet. Im Disput mit dem Berliner Senat war es nicht der Repräsentant des Vereins, Werner Gegenbauer, der das Problem in die Hand genommen hat, sondern Herthaner, die sich ehrenamtlich und vereinsunabhängig als “Blau-Weisses Stadion” zusammengeschlossen haben, um mit den Politikern in Gespräche zu gehen und sich so für eine Lösung einsetzen.

Als Repräsentant von Hertha BSC zeigt sich Werner Gegenbauer schweigsam zu der bisherigen Kritik an seinem Amt. Auf Anfrage von Sportfreax gab es keine Rückmeldung. Das Problem Auszusitzen scheint seine Strategiewahl zu sein.

https://sportfreax.com/herthas-chaos-in ... entschaft/

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.05.2022, 16:30

Auf den Punkt gebracht. :top:

hm196

Beitrag von hm196 » 05.05.2022, 17:53

05.05.2022, 15:50
Als Repräsentant von Hertha BSC zeigt sich Werner Gegenbauer schweigsam zu der bisherigen Kritik an seinem Amt. Das Problem Auszusitzen scheint seine Strategiewahl zu sein.
So siehts leider seit Jahren wirklich aus
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2022, 18:16

hm196 hat geschrieben:
05.05.2022, 17:53
Als Repräsentant von Hertha BSC zeigt sich Werner Gegenbauer schweigsam zu der bisherigen Kritik an seinem Amt. Das Problem Auszusitzen scheint seine Strategiewahl zu sein.
So siehts leider seit Jahren wirklich aus
Das ist ja das Dilemma. Ein eitler und untätiger Nichtsnutz. Warum hat ausgerechnet Hertha das Pech mit so einer Niete geschlagen zu sein :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.05.2022, 18:18

Der einzige Präsident in Herthas Vereinsgeschichte, der eine längere Amtszeit als Gegenbauer für sich behaupten kann, war Wilhelm Wernicke. Wernickes Präsidentschaft von 1909 bis 1933 mit kurzen Unterbrechungen bleibt aufgrund der Meisterjahre 1930 und 1931 als die erfolgreichste Zeit des Vereins unvergesslich. Gegenbauers Amtszeit wiederum ist durch Chaos und Abstiegskämpfe gekennzeichnet.

Zur fehlenden Konstanz auf dem Rasen kommt die Unruhe innerhalb des Vereins hinzu. Schlagzeilen wie “Hertha BSC in der Krise: Großes Chaos statt Big-City-Club”, “Werner Gegenbauer, der Absturz-Präsident”, “Hertha BSC droht zu implodieren” oder “Fremdschämen in seiner größten Form” führt zu einer Grundstimmung, die während des aktuellen Abstiegskampfes fehl am Platz ist. Laut Fans und internen Quellen führt der Chaos innerhalb des Vereins zu einer Grundstimmung, dass Hertha den Platz in der Bundesliga nicht verdient hat.

Die Untätigkeit der Vereinsführung ist in vielerlei Hinsicht sichtbar. Vor allem in der Stadionfrage bleibt der lang ersehnte Wunsch eines eigenen Hertha-Stadions unbeantwortet. Im Disput mit dem Berliner Senat war es nicht der Repräsentant des Vereins, Werner Gegenbauer, der das Problem in die Hand genommen hat, sondern Herthaner, die sich ehrenamtlich und vereinsunabhängig als “Blau-Weisses Stadion” zusammengeschlossen haben, um mit den Politikern in Gespräche zu gehen und sich so für eine Lösung einsetzen.

Als Repräsentant von Hertha BSC zeigt sich Werner Gegenbauer schweigsam zu der bisherigen Kritik an seinem Amt. Auf Anfrage von Sportfreax gab es keine Rückmeldung. Das Problem Auszusitzen scheint seine Strategiewahl zu sein.

https://sportfreax.com/herthas-chaos-in ... entschaft/
Gut zusammen gefasst :top: Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Unglücksfall in der Hertha Geschichte beendet wird ;) :cooly: :lordpuffy:

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 05.05.2022, 18:55

Burke hat geschrieben:
04.05.2022, 20:33
Wie ist denn hier die Meinung zu den potentiellen Gegenkandidaten Thorsten Manske und Kay Bernstein?
Gibt es eine Tendenz? Präferenz?
Keinen von Beiden?
Bernstein kann ich schwer einschätzen. Könnte ein wertvoller Vermittler zwischen Vereinsführung und Ultras sein, aber eben vielleicht auch denen gegenüber zu unkritisch sein. Bin mir auch nicht sicher ob sein Programm das ist was wir brauchen oder den Verein zuweilen auch ausbremsen wird. Stichwort Sponsoren, Tradition usw.
Manske muss ich sagen kann ich gar nicht einschätzen.

Vielleicht gibt´s zu dem Thema einen Thread den ich nicht gesehen habe, dann sorry.
Ich denke, Bernstein ist nice to have, wenn es um die Abwahl geht, weil da die Ultras einen Grund haben für die Abwahl zu stimmen. Hinsichtlich einer Wahl würde ich mir dann einen anderen wünschen. Manske wäre m.E. Gegenbauer 2.0.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Antworten