Danke!

(PS an -steve- falls er mitliest.
Klar könnte ich selber reinlesen. Aber weiß dass wir hier eh gelentliche Mitleser dort haben und wollte jetzt nicht mehr als nötig die Klickzahlen beim Springerkonzern erhöhen.)
Danke!
75%...bei der MV-Abwahlanstrag...hmmm...schwer...aber vielleicht doch noch möglich, da Hertha nur knapp dem Abstieg entronnen ist.
Daher hat geschrieben: ↑30.04.2022, 10:24Gut, dass du das schreibst. Gerade bei dir und Starchild habe ich das Gefühl, das hier wäre ein Tante-Emma-Kaffeeklatsch, so oft wie ihr euch wiederholt. Und Frauen haben sich ja bekanntlich viel zu erzählen.Hertha-Leidender hat geschrieben: ↑30.04.2022, 09:54Aber hey, das ist hier ein Fußballforum unter Männern und keine Tante Emma Kaffeeklatsch-Treffen.
Schon bei der teuren Planung und dem großspurigen Mediengeschwätz von Gegenbauer, Preetz und Schiller war denen schon im Vorfeld klar, dass das Stadion nie gebaut wird.
War es nicht Pering, der das auf der einen MV verkündet hatte?
Ah stimmt.
Und Schiphorsts Erfolg ist das Museum.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑30.04.2022, 23:48Ah stimmt.
Perings "Erfolgsstory" ist der Dampfer.
Danke für die Info. Werde ich mir dann mal kaufen.S.Stargard hat geschrieben: ↑02.05.2022, 14:54Zur Info:
Mittwoch gibt es einen neuen netten Sportbild Artikel im Handel
Das wäre ein Träumchen aber irgendwie glaube ich nicht daran!S.Stargard hat geschrieben: ↑04.05.2022, 09:42Es KÖNNTE am Wochenende zu einer für uns sehr erfreulichen Nachricht kommen, sofern der Nichtabstieg dann fix ist.
Nichts amtlich ! Nichts spruchreif !
Dennoch gern zur Kenntnis genommen.
https://www.sport.de/news/ne4899931/her ... htwechsel/
Nach Informationen von "Sport Bild" ist neben der Abwahl auch ein weiteres Szenario denkbar. Sobald der Klassenerhalt in der laufenden Saison in trockenen Tüchern ist, könnte Werner Gegenbauer von sich aus zurücktreten, um sich die Abwahl zu ersparen.
S.Stargard hat geschrieben: ↑04.05.2022, 09:42Es KÖNNTE am Wochenende zu einer für uns sehr erfreulichen Nachricht kommen, sofern der Nichtabstieg dann fix ist.
Nichts amtlich ! Nichts spruchreif !
Dennoch gern zur Kenntnis genommen.
https://www.sport.de/news/ne4899931/her ... htwechsel/
Nach Informationen von "Sport Bild" ist neben der Abwahl auch ein weiteres Szenario denkbar. Sobald der Klassenerhalt in der laufenden Saison in trockenen Tüchern ist, könnte Werner Gegenbauer von sich aus zurücktreten, um sich die Abwahl zu ersparen.
So siehts leider seit Jahren wirklich ausS.Stargard hat geschrieben: ↑05.05.2022, 15:50Als Repräsentant von Hertha BSC zeigt sich Werner Gegenbauer schweigsam zu der bisherigen Kritik an seinem Amt. Das Problem Auszusitzen scheint seine Strategiewahl zu sein.
Das ist ja das Dilemma. Ein eitler und untätiger Nichtsnutz. Warum hat ausgerechnet Hertha das Pech mit so einer Niete geschlagen zu seinhm196 hat geschrieben: ↑05.05.2022, 17:53So siehts leider seit Jahren wirklich ausS.Stargard hat geschrieben: ↑05.05.2022, 15:50Als Repräsentant von Hertha BSC zeigt sich Werner Gegenbauer schweigsam zu der bisherigen Kritik an seinem Amt. Das Problem Auszusitzen scheint seine Strategiewahl zu sein.
Gut zusammen gefasstS.Stargard hat geschrieben: ↑05.05.2022, 15:50Der einzige Präsident in Herthas Vereinsgeschichte, der eine längere Amtszeit als Gegenbauer für sich behaupten kann, war Wilhelm Wernicke. Wernickes Präsidentschaft von 1909 bis 1933 mit kurzen Unterbrechungen bleibt aufgrund der Meisterjahre 1930 und 1931 als die erfolgreichste Zeit des Vereins unvergesslich. Gegenbauers Amtszeit wiederum ist durch Chaos und Abstiegskämpfe gekennzeichnet.
Zur fehlenden Konstanz auf dem Rasen kommt die Unruhe innerhalb des Vereins hinzu. Schlagzeilen wie “Hertha BSC in der Krise: Großes Chaos statt Big-City-Club”, “Werner Gegenbauer, der Absturz-Präsident”, “Hertha BSC droht zu implodieren” oder “Fremdschämen in seiner größten Form” führt zu einer Grundstimmung, die während des aktuellen Abstiegskampfes fehl am Platz ist. Laut Fans und internen Quellen führt der Chaos innerhalb des Vereins zu einer Grundstimmung, dass Hertha den Platz in der Bundesliga nicht verdient hat.
Die Untätigkeit der Vereinsführung ist in vielerlei Hinsicht sichtbar. Vor allem in der Stadionfrage bleibt der lang ersehnte Wunsch eines eigenen Hertha-Stadions unbeantwortet. Im Disput mit dem Berliner Senat war es nicht der Repräsentant des Vereins, Werner Gegenbauer, der das Problem in die Hand genommen hat, sondern Herthaner, die sich ehrenamtlich und vereinsunabhängig als “Blau-Weisses Stadion” zusammengeschlossen haben, um mit den Politikern in Gespräche zu gehen und sich so für eine Lösung einsetzen.
Als Repräsentant von Hertha BSC zeigt sich Werner Gegenbauer schweigsam zu der bisherigen Kritik an seinem Amt. Auf Anfrage von Sportfreax gab es keine Rückmeldung. Das Problem Auszusitzen scheint seine Strategiewahl zu sein.
https://sportfreax.com/herthas-chaos-in ... entschaft/
Ich denke, Bernstein ist nice to have, wenn es um die Abwahl geht, weil da die Ultras einen Grund haben für die Abwahl zu stimmen. Hinsichtlich einer Wahl würde ich mir dann einen anderen wünschen. Manske wäre m.E. Gegenbauer 2.0.Burke hat geschrieben: ↑04.05.2022, 20:33Wie ist denn hier die Meinung zu den potentiellen Gegenkandidaten Thorsten Manske und Kay Bernstein?
Gibt es eine Tendenz? Präferenz?
Keinen von Beiden?
Bernstein kann ich schwer einschätzen. Könnte ein wertvoller Vermittler zwischen Vereinsführung und Ultras sein, aber eben vielleicht auch denen gegenüber zu unkritisch sein. Bin mir auch nicht sicher ob sein Programm das ist was wir brauchen oder den Verein zuweilen auch ausbremsen wird. Stichwort Sponsoren, Tradition usw.
Manske muss ich sagen kann ich gar nicht einschätzen.
Vielleicht gibt´s zu dem Thema einen Thread den ich nicht gesehen habe, dann sorry.