Beitrag
von MikeSpring » 16.04.2022, 23:53
Ich widerspreche auch vehement.
Ein Abstieg, so er denn zu vermeiden ist, da bin ich heute ein Stück weit zuversichtlicher, ist unbedingt anzustreben.
Es gibt keine Garantie, dass Gegenbauer zurücktritt/abgewählt wird, wenn x oder y passiert. Und dass ein Abstieg und der danach folgende Aufstieg gar ncihts ändert haben wir erlebt. Nach den letzten beiden Abstiegen und AUfstiegen hat sich das Personalkarussell nur auf Spieler- und Trainerebene geändert, Gegenbauer, Schiller, Preetz blieben.
Es gibt nach wie vor 4 Möglichkeiten. Die beste: Wir halten die Klasse und Gegenbauer wird abgewählt oder tritt zurück. Die schlechteste, aber nicht ausgeschlossene: wir steigen ab und Gegenbauer bleibt trotzdem. Von den anderen beiden Varianten: wir bleiben drin und Gegenbauer bleibt oder Wir steigen ab und Gegenbauer geht - wähle ich definitiv die Version, in der wir drinbleiben, ja, auch wenn Gegenbauer bleibt.
Die Konsequenz eines Abstiegs auch wenn Gegenbauer geht kann ganz schnell viel schlimmer werden, als die, dass Gegenbauer im Falle des Klassenerhalts bleiben könnte. Noch wissen wir nicht, wer aufsteigt,, aber egal, wer, die die bleiben sind stark. Die zweite Liga ist nicht so larifari wie die, in der wir zweimal direkt wiederaufgestiegen sind. Da mit Union ein anderer Verein unsere Rolle, Berlin in der Bundesliga zu vertreten übernommen hat, braucht der Senat noch weniger Rücksicht auf uns zu nehmen, kann uns ruhig pleitegehen lassen, braucht uns keine Miete stunden (das Oly kriegen sie auch mit Europacupspielen von Union bezahlt). Hertha wird noch ein Stück unwichtiger für die Berliner Wählerschaft, Hertha wäre im Falle des Abstiegs im A...
Dann lieber Gegenbauer UND Bundesliga. Zweite Liga muss vermieden werden. Zweite Liga mit oder ohne Gegenbauer ist immer die schlechtere VAriante als jede in der Bundesliga. Und ja, ich will Gegenbauer auch loswerden, aber nicht um den Preis des Abstiegs.
Und DAS ist unglaublich realistisch gesehen.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.