Suat Serdar

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Herthinho0

Re: [8] Suat Serdar

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2022, 12:30

Serdar ist jedoch alles andere als ein "billiger Mittelfeldrenner". Ein Spieler, der die Mannschaft alleine schon besser macht. Aber ich geb's auf...

Dass man es verpasst hat, die Außen zu stärken ist ein anderes Thema. Der Transfer von Serdar als solches war für mich weiterhin ein guter. Dass wir derartig in den Abstiegsstrudel bei dessen Verpflichtung geraten, war ja nicht klar wie Kloßbrühe (den wahren Experten hier natürlich schon ;) ). Serdar war für die Verhältnisse damals gesehen ein Schnäppchen. Umso trauriger ist ja, wie sich das bei ihm seit Korkut entwickelt...

Daher

Beitrag von Daher » 11.04.2022, 12:38

Ich möchte nur einmal erleben, dass Serdar mal im Mittelfeld spielen darf. Er muss sich zwar, wenn er woanders spielt, nicht so lustlos aufgeben, aber immer wird er positionsfremd eingesetzt. Stellt ihn doch bitte in der Mitte auf, damit man das richtig bewerten kann. Wenn man es nicht mal versucht, hat man eben nicht alles versucht, um den Klassenerhalt zu schaffen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2022, 12:42

Tja, mein Reden, Daher... Ich weiß, es klingt platt. Aber man stelle sich vor, Serdar wäre einfach konsequent auf seiner Position eingesetzt worden. Wer weiß, ob wir dann jetzt auf 17 und mit dem Rücken zur Wand stehen würden. Das wird mir bei Abstieg nicht aus den Kopf gehen...

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 11.04.2022, 13:06

Herthinho0 hat geschrieben:
11.04.2022, 01:54
...

Nur: Aus meiner Sicht ist nahezu jeder Mittelfeldspieler für außen eher geeignet als Serdar. ...
Also bitte, hier verrennst Du dich. Natürlich fehlt Serdar dann im Zentrum (wo er - Allerweltsweisheit! - eigentlich hingehört). Aber er hat zumindest die Fähigkeiten am Flügel auch mal vorbeizukommen und eine gute Flanke reinzuschlagen. Wie stellst Du Dir denn diesen Bewegungsablauf denn bei Tousart vor? Irgendwie will mir nicht in den Kopf rein, dass ein feiner Fußballer nicht auch auf einer leicht "fremden" Position mal ein gutes Spiel machen kann.

Insgesamt fand ich das Spiel aber auch richtig fies vercoacht, allerdings ist es irgendwann auch müßig, das zu analysieren. 2:10 Torchancen in einem Derby und das gegen solche Weltfußballer wie Gießelmann, Haraguchi und den 35-jährigen (!) Trimmel. Wir haben gegen so eine Mannschaft also nur eine Chance, wenn wenig Verletzte, perfekt auf - und eingestellt und dann muss auch noch die berühmte Tagesform stimmen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2022, 13:14

Wenn Serdar ja wenigstens als RA eingesetzt werden würde. Als Rechtsfuß macht das Argument Flanken dann auch durchaus Sinn, aber links??
Der Gedanke: Serdar hat die Qualitäten, um offensive Aktionen auch außen zu generieren und Torchancen zu kreieren: Ja, natürlich?? Aber wo sind sie??? Wer setzt Serdar dort in Szene? Wer ist dann Anspielstation im Zentrum? Das funktioniert doch alles nicht. Mit dieser Mauertaktik nicht im geringsten. Selbst im Hoppenheim war Serdar noch auffällig der schwächste. Warum? Weil er für die Position links außen einfach völlig ungeeignet ist. Der jeweilige LAV tut mir da auch leid. Denn Serdar ist da tatsächlich keine gute Unterstützung defensiv...und einer, der den Flügel rauf und runter rennt, war er noch nie. Ja, auch ein Tousart macht da mehr Sinn. Allein schon wegen seiner läuferischen Qualitäten und da er durchaus auch gescheite Flanken schlagen kann. Wenn ein Serdar ihn aus der Zentral in Szene setzt, müsste er im Zweifel dafür auch nicht ins Dribbling (was andere sicher besser beherrschen)...

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 13:26

11.04.2022, 13:14
Wenn Serdar ja wenigstens als RA eingesetzt werden würde. Als Rechtsfuß macht das Argument Flanken dann auch durchaus Sinn, aber links??
Ja, LM ist bei uns seit 5 Jahren Problemposition, selbst letzte Saison wurde sie von - aus Deiner Sicht selbstverständlich völlig unfähigen - Trainern wie Labbadia auch mit positionsfremden Spielern geschlossen, die dann auf ihrer Sahneposition (Cunha) fehlten.
Kostic-Entdecker Bobic, dieses Adlerauge, war sich bei seiner heroischen LM-Entdeckung Maolida dermaßen sicher, dass er Dilsosun gleich zu Konditionen a la "geh mal als Gratis-Leihe, halbes Gehalt übernehmen wir auch noch" wegschickte. Wir hätten ja, für den Fall, dass das schief geht, noch Weltfußballer Mittelstädt als Backup ... und der hier als "erfrischend" bejubelte Jastrembinski!
Tja, und wenn dieses Kopfkino-Wolkenkuckucksheim zusammenfällt, spielt eben Serdar LM.

Radonjic hat sicherlich gar keinen Verbleib selbst gewollt, war sicherlich - mein Bäcker hat es mir geflüstert - mannschaftlich isoliert und Dilrosun hat die Mannschaft so heruntergezogen im Abstiegskampf. Jetzt haben wir zum Glück die Mentalitätsmonster Maolida und Nsona auf dieser Position. Letzterer stört auch das Mannschaftsklima in keinster Weise und erlaubt sich keine Fehlpässe.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2022, 13:32

Alles sicher richtig. Ändert aber nix daran, dass Serdar so ziemlich noch die schlechtes Lösung für den LM ist, die wir haben. Vor allem wenn man damit unsere Zentrale so dermaßen schlecht aussehen lässt.

Muss man halt einen Mittelstädt, Björkan, Maolida in die Spur bekommen. Kann mir nicht vorstellen, dass dies das Schwerste auf der Welt sein soll. MM hat schon Leistungen dort gebracht. Björkan rockt die Nationalmannschaft und zuvor seinen Verein in Norwegen dermaßen. Maolida kann Dribbling, spielt hin und wieder auch gute Pässe. Aber was passiert da im Training, damit dies noch besser aussieht??

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 13:49

Als Aussenstehender, wenn ich auch nur die individuellen Fähigkeiten sehe, würde ich auch meinen:
- Plattenhardt immer spielen (Standards)
- Maolida auf LM (einziger, der Schnelligkeit hat)
- Serdar ins DM (gewisse Explosivität)
- Ekkelenkamp auf die 10 (gewisse Scorerpunkte)
- Richter in den Sturm (unorthodoxe Überraschungsmomente, im Gegensatz zu Belfodil und Selke keine desaströse Torausbeute, sogar Tore aus dem Nichts drin)

Nur: merkst Du was? Das ist "Aufstellung nach Stärken". Schwächen habe ich gar nicht analysiert.
Und KEIN TRAINER hat auch nur annähernd so aufgestellt. Das sind doch alles keine Voll-Schwachmaten!

Westham

Beitrag von Westham » 11.04.2022, 14:05

Man braucht kein Prophet zu sein um sagen zu können, diese Saison wird das Nichts mehr mit Suat.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2022, 14:23

Ray hat geschrieben:
11.04.2022, 13:49
Als Aussenstehender, wenn ich auch nur die individuellen Fähigkeiten sehe, würde ich auch meinen:
- Plattenhardt immer spielen (Standards)
- Maolida auf LM (einziger, der Schnelligkeit hat)
- Serdar ins DM (gewisse Explosivität)
- Ekkelenkamp auf die 10 (gewisse Scorerpunkte)
- Richter in den Sturm (unorthodoxe Überraschungsmomente, im Gegensatz zu Belfodil und Selke keine desaströse Torausbeute, sogar Tore aus dem Nichts drin)

Nur: merkst Du was? Das ist "Aufstellung nach Stärken". Schwächen habe ich gar nicht analysiert.
Und KEIN TRAINER hat auch nur annähernd so aufgestellt. Das sind doch alles keine Voll-Schwachmaten!
Bestimmt nicht. Aber eben auch keine Startrainer. "Merkst du was?" Kleine Trainer war kleine Trainer. Korkut kein Krisentrainer und mit mangelhafter Ausstrahlung auf die Mannschaft (spielerisch noch die besten Ansätze). Magath taktisch auch zu limitiert, mit denkwürdigen Aufstellungen. Muss aber die Mannschaft auch noch kennenlernen. Wir sollten ihm noch 1,2 Monate Zeit geben...

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 14:27

Du argumentierst "Die Spieler sind schon irgendwie schlecht, aber ein Trainer muss doch ... verdammt ... Baumgart schafft es doch auch"
Ich argumentiere andersherum: Die Trainer waren schon irgendwie alle fehlerbehaftet, aber SOLCH ein Murks und vor allem unter JEDEM Trainer ausser in den ersten 1-4 Spielen, da liegt dermaßen viel im Argen im Kader, das löst kein Trainer der Welt. Kein Pep, kein Klopp, Du suchst die Fehler an der falschen Stelle.
Kevin, Lee, Selke, Long-Covid-Torwärte, Jovetic, der 3 Minuten im Jahr einsatzfähig ist, Nsona, der GAR nicht einsatzfähig ist ... merkst Du selbst, dass der Kader so richtig richtig supergrotte ist ?!?

Westham

Beitrag von Westham » 11.04.2022, 14:36

Baumgart,Svenson alle würden scheitern, weil Hertha BSC toxisch ist.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2022, 14:38

Ray, bitte! Im Kern geht es mir hier immer noch um Spieler Serdar. Für mich das größte Rätsel und Unverständnis der Saison.
Warum wird er unter Dardai vollkommen nachvollziehbar eingesetzt - auf seiner Position (bringt seine Leistungen) - seit Korkut aber nicht?? Die Frage aller Fragen...

Ray

Beitrag von Ray » 11.04.2022, 14:42

ede wird es Dir beantworten können.
Aber vielleicht reimst Du es Dir auch selbst zusammen. Mit Deinem Ansatz "eigentlich ist immer die Qualität des Trainers das Entscheidende" bist Du auf einer ganz heissen Spur.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2022, 15:04

Du willst damit also sagen, Dardai hat die richtige Qualität gehabt - mehr als seine beiden Nachfolger?

Daher

Beitrag von Daher » 11.04.2022, 15:17

Das Dilemma ist ja, dass die Nachfolger von Dardai noch schlechter waren als er. 2019 war es Covic und diese Saison eben Korkut. Da sieht es dann natürlich so aus, als wäre Dardai ein guter Trainer. Und so argumentieren die Dardai-Jünger auch. Dabei war Dardai alles andere als gut, man hat nur den Fehler gemacht, keinen besseren Trainer geholt zu haben.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Westham

Beitrag von Westham » 11.04.2022, 16:14

https://www.bz-berlin.de/liveticker/her ... -will-sieg
vielleicht sollte er mal die Augsburger fragen, was die davon halten. :laugh: :laugh: :laugh:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 11.04.2022, 16:51

"Explodiert im Training..."

SPIELT UNTER MAGATH WIEDER EINE HAUPTROLLE :laugh: :laugh: :laugh: Made my day!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 11.04.2022, 16:58

Westham hat geschrieben:
11.04.2022, 16:14
https://www.bz-berlin.de/liveticker/her ... -will-sieg
vielleicht sollte er mal die Augsburger fragen, was die davon halten. :laugh: :laugh: :laugh:
Das ist doch verarsche.
Wahrscheinlich spielt der in Augsburg dann als LV :wink2:
Im übrigen explodieren alle beim Training.

Westham

Beitrag von Westham » 11.04.2022, 19:34

11.04.2022, 16:51
"Explodiert im Training..."

SPIELT UNTER MAGATH WIEDER EINE HAUPTROLLE :laugh: :laugh: :laugh: Made my day!
Das kommt mir irgendwie bakannt vor. :roll:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2022, 08:45

https://www.sueddeutsche.de/sport/herth ... -1.5565742

Selbst die Süddeutsche bemerkt das Serdar hier falsch eingesetzt wird.
Interessant auch das Training.
Seilspringen und Purzelbäume 🙈

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.04.2022, 11:43

Keiner wird so klar so falsch eingesetzt wie unser Spieler mit der Nummer 8 !! Die Trikotnummer verrät ja im Grunde schon alles. Und da Serdar keine Luftpumpe ist, wird das natürlich auch in den Medien dann mal thematisiert. Jeder, der sich damit näher beschäftigt, kann eigentlich nur ungläubig sein...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 13.04.2022, 12:06

13.04.2022, 11:43
Keiner wird so klar so falsch eingesetzt wie unser Spieler mit der Nummer 8 !! Die Trikotnummer verrät ja im Grunde schon alles. Und da Serdar keine Luftpumpe ist, wird das natürlich auch in den Medien dann mal thematisiert. Jeder, der sich damit näher beschäftigt, kann eigentlich nur ungläubig sein...
Ich finde das wird viel zu spät thematisiert. Als Journalist hätte ich das auf den Spieltags-PKs schon viel viel früher mal gefragt.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.04.2022, 12:18

Stimmt. Auch etwas, das ich nicht verstehe. Verfolge ja nun ziemlich jede PK vom Trainer. Aber schon unter Korkut kam da nicht wirklich was. Wundert mich auch...

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2022, 12:29

13.04.2022, 12:18
Stimmt. Auch etwas, das ich nicht verstehe. Verfolge ja nun ziemlich jede PK vom Trainer. Aber schon unter Korkut kam da nicht wirklich was. Wundert mich auch...
Hätten wir Sportdirektor der sein Job machen darf und ein GF Sport der diesbezüglich da mit sein Trainer auch mal drüber redet, wäre das Intern relativ schnell geklärt. Es sei denn Bobic unterstützt das so.
Spätestens nach dem Spiel in Mainz hätte man Korkut zur Seite nehmen müssen und klar machen sollen dass das so nicht funktioniert.

Antworten