Es gibt etwas was sich bereits durch die ganze Saison zieht und das Problem des Kaders gut aufzeigt.
Gewinnen sie dann mal ein Spiel war es nicht möglich die gleiche Mannschaft noch einmal aufzustellen weil sich mindestens einer verletzte.
Das richtig Üble in der nunmehr dritten Saison ist: Willst einen Spieler ersetzen ist dessen "Ersatz" auf der Posi ein arg anders gearteter Typ.
Das hatte unter allen Trainern zur Folge, dass mindestens eine weitere Umstellung zusätzlich erfolgte außer einen Verletzten zu ersetzen um es insgesamt wieder irgendwie passend zu bekommen.
Letztes Beispiel der Sieg gegen Hoffenheim. Plattenhardt fällt aus, dafür spielt Mittelstädt in Leverkusen über den sich Magath in HZ1 mehrmals ärgerte weil der mal wieder eigene "Ideen" hatte anstatt einfach zu spielen. Der steckte dann wieder einen an ...
Ganz erbärmlich fand ich das Verhalten der Mannschaft gegenüber Eitschberger im Spiel gegen Union.
Das ist ein ganz junger Spieler der sich viel zu oft entscheiden musste wen er denn decken sollte, Trimmel oder Haraguchi. Hilfe aus der Mannschaft? NULL! Frechheit, Arschlochverhalten.
Spieler, die neu kamen wurden von den noch verbliebenen aus meiner Sicht regelrecht eingeebnet. Bestes Beispiel dafür ist Kempf, der gefühlt kaum noch klar kommt in dieser Truppe. Unsere Zugänge kamen bis auf Serdar ja alle aus Kadern mit funktionierenden Teamplay.
Gegen Union war es aufgrund der dauerhaft hohen Lautstärke im Oly für die Trainer auch nicht möglich groß zu helfen da das auf dem Platz nicht zu hören ist. Somit ist das das nächste hüpfende Komma ... alleine bekommen sie das nicht hin.
Hinten war ein 4-1 erkennbar, doch davor ... was war das eigentlich? Hühnerhaufen, zu große Abstände, chaotisches vereinzeltes Anlaufen des Gegners von max. 2 Spielern. Ok, versuchtes Anlaufen ...
Unabhängig von den Trainern habe ich nicht nur in dieser Saison den Eindruck, dass die alteingesessenen Spieler ihr eigenes Spiel und Taktik spielen, auch sogar gegen Trainervorgabe ... und die neuen Spieler letztlich dann auch irgendwie ihr eigenes Spiel ...
Das Thema Führungsspieler lasse ich aus sonst werde ich "wütend". Möchtergens wollen und lassen die die es mehr könnten nicht, weil ihnen ihr Standing wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft ... zum Erbrechen ist das.
Ich gäbe so einiges für eine RR von 18 Punkten, was ja vor ein paar Jahren hier den Usern immer zu wenig war unter Dardai.
Neue Geister gerufen ... es kamen die aus den Albträumen ...

Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.
Hertha BSC "under construction"!