Hertha-Saison 21/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Nettelbeck

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von Nettelbeck » 12.04.2022, 00:49

Westham hat geschrieben:
20.03.2022, 18:27
Stand jetzt Relegation gegen Darmstadt; was gut wäre; oder gegen Schalke was extreme Brisanz hätte.
Ich muss zugeben, das wäre schon etwas gegen Schalke vor ausverkauften Haus um den Klassenerhalt zu spielen.
guck mal aufn spielplan der 2.liga - da gibts noch einige direkte duelle unter den ersten fünf, das wird noch hochspannend bis zum letzten spieltag, wenn der "glubb" gegen sch...05 spielt und gelsenkacke spielt noch gegen darmstadt, pauli, werder und selbst bei sandhausen haben sie noch lange nicht gewonnen...

aber wenn wir das bielefeld-spiel vergeigen, dann reichts eh nicht mehr für die relegation
von Preetz zu Bobic, das ist wie von Regen in die Traufe

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 12.04.2022, 08:37

Auf die 2. Liga braucht keiner schauen.

Egal ob Schalke, Bremen, Pauli oder Darmstadt in der Relegation, alle 4 sind spielerisch und kämpferisch uns deutlich überlegen.
Dazu das Heimspiel im Rückspiel vor vor voller Hütte.

Ich würde schon fast Schalke oder Bremen nehmen, denn die höhere Qualität von den ist mit lieber, als ein Team wie Pauli oder Darmstadt, die vollkommen über Emotionalität und Kampf kommen, dazu auch gut spielen.

Relegation ist in diesem Jahr zu ganz hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls der Abstieg, mit dann noch längerem leiden und weniger Zeit zum erfolgreichen Neustart, denn man weiß dann noch später welche Liga.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Westham

Beitrag von Westham » 12.04.2022, 09:12

Nettelbeck hat geschrieben:
12.04.2022, 00:49
Westham hat geschrieben:
20.03.2022, 18:27
Stand jetzt Relegation gegen Darmstadt; was gut wäre; oder gegen Schalke was extreme Brisanz hätte.
Ich muss zugeben, das wäre schon etwas gegen Schalke vor ausverkauften Haus um den Klassenerhalt zu spielen.
guck mal aufn spielplan der 2.liga - da gibts noch einige direkte duelle unter den ersten fünf, das wird noch hochspannend bis zum letzten spieltag, wenn der "glubb" gegen sch...05 spielt und gelsenkacke spielt noch gegen darmstadt, pauli, werder und selbst bei sandhausen haben sie noch lange nicht gewonnen...

aber wenn wir das bielefeld-spiel vergeigen, dann reichts eh nicht mehr für die relegation
Deswegen ja auch Stand jetzt.....vom 20.3. :roll:
Vor Bielefeld erstmal Augsburg (A), Stuttgart (H) ich habe da wenig Hoffnung auch nur einen Punkt zu holen.Was Herthas Leistungsvermögen wirklich ist, haben wir ja gegen Union gesehen.Besser wirds nicht mehr auch mit Serdar in der Mitte nicht, es stimmt grundsätzlich Nichts in der Mannschaft.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 11:07

Relegation ist in diesem Jahr zu ganz hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls der Abstieg, mit dann noch längerem leiden und weniger Zeit zum erfolgreichen Neustart, denn man weiß dann noch später welche Liga.
Das sehe ich dann doch etwas anders.
Für diese 2 Spiele muss sich der Trainerstab und die Spieler mal zusammenreißen und sich nicht in die Hose machen und dementsprechend aufstellen.
Ich denke schon das wir egal gegen wem wir spielen würden die Relegation überstehen.
Es sei denn Magath haut so Aufstellung wie gegen Union raus.
Dann wirds schwer :zwink:

Daher

Beitrag von Daher » 12.04.2022, 11:13

Stand jetzt wäre der Gegner St. Pauli. Das würde, gerade am Millerntor, ein heißer Tanz werden. :eek:
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Westham

Beitrag von Westham » 12.04.2022, 11:43

MS Herthaner hat geschrieben:
12.04.2022, 11:07
Das sehe ich dann doch etwas anders.
Für diese 2 Spiele muss sich der Trainerstab und die Spieler mal zusammenreißen und sich nicht in die Hose machen und dementsprechend aufstellen.
Ich denke schon das wir egal gegen wem wir spielen würden die Relegation überstehen.
Es sei denn Magath haut so Aufstellung wie gegen Union raus.
Dann wirds schwer :zwink:
Das denke ich eigentlich auch und dann kommt da so eine Performance wie gegen Union.
Gegen Pauli würde zumindest spannend werden.

hm196

Beitrag von hm196 » 12.04.2022, 19:56

Drago1892 hat geschrieben:
12.04.2022, 08:37
Ich würde schon fast Schalke oder Bremen nehmen, denn die höhere Qualität von den ist mit lieber, als ein Team wie Pauli oder Darmstadt, die vollkommen über Emotionalität und Kampf kommen, dazu auch gut spielen.

Relegation ist in diesem Jahr zu ganz hoher Wahrscheinlichkeit ebenfalls der Abstieg, ...........
so siehts leider aus, wenn man es durch die Brille der Tatsachen betrachtet
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 12.04.2022, 20:46

Es gibt etwas was sich bereits durch die ganze Saison zieht und das Problem des Kaders gut aufzeigt.

Gewinnen sie dann mal ein Spiel war es nicht möglich die gleiche Mannschaft noch einmal aufzustellen weil sich mindestens einer verletzte.
Das richtig Üble in der nunmehr dritten Saison ist: Willst einen Spieler ersetzen ist dessen "Ersatz" auf der Posi ein arg anders gearteter Typ.
Das hatte unter allen Trainern zur Folge, dass mindestens eine weitere Umstellung zusätzlich erfolgte außer einen Verletzten zu ersetzen um es insgesamt wieder irgendwie passend zu bekommen.

Letztes Beispiel der Sieg gegen Hoffenheim. Plattenhardt fällt aus, dafür spielt Mittelstädt in Leverkusen über den sich Magath in HZ1 mehrmals ärgerte weil der mal wieder eigene "Ideen" hatte anstatt einfach zu spielen. Der steckte dann wieder einen an ...

Ganz erbärmlich fand ich das Verhalten der Mannschaft gegenüber Eitschberger im Spiel gegen Union.
Das ist ein ganz junger Spieler der sich viel zu oft entscheiden musste wen er denn decken sollte, Trimmel oder Haraguchi. Hilfe aus der Mannschaft? NULL! Frechheit, Arschlochverhalten.

Spieler, die neu kamen wurden von den noch verbliebenen aus meiner Sicht regelrecht eingeebnet. Bestes Beispiel dafür ist Kempf, der gefühlt kaum noch klar kommt in dieser Truppe. Unsere Zugänge kamen bis auf Serdar ja alle aus Kadern mit funktionierenden Teamplay.

Gegen Union war es aufgrund der dauerhaft hohen Lautstärke im Oly für die Trainer auch nicht möglich groß zu helfen da das auf dem Platz nicht zu hören ist. Somit ist das das nächste hüpfende Komma ... alleine bekommen sie das nicht hin.
Hinten war ein 4-1 erkennbar, doch davor ... was war das eigentlich? Hühnerhaufen, zu große Abstände, chaotisches vereinzeltes Anlaufen des Gegners von max. 2 Spielern. Ok, versuchtes Anlaufen ...

Unabhängig von den Trainern habe ich nicht nur in dieser Saison den Eindruck, dass die alteingesessenen Spieler ihr eigenes Spiel und Taktik spielen, auch sogar gegen Trainervorgabe ... und die neuen Spieler letztlich dann auch irgendwie ihr eigenes Spiel ...
Das Thema Führungsspieler lasse ich aus sonst werde ich "wütend". Möchtergens wollen und lassen die die es mehr könnten nicht, weil ihnen ihr Standing wichtiger ist als der Erfolg der Mannschaft ... zum Erbrechen ist das.

Ich gäbe so einiges für eine RR von 18 Punkten, was ja vor ein paar Jahren hier den Usern immer zu wenig war unter Dardai.
Neue Geister gerufen ... es kamen die aus den Albträumen ... :-?
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 12.04.2022, 20:51

Kann Zauberdrachin nur zustimmen. Es sind noch zuviele Preetz-Spieler aktiv, die sich immer noch in einer Komfortzone bewegen und diese nicht verlassen wollen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 20:58

Linksfuss hat geschrieben:
12.04.2022, 20:51
Kann Zauberdrachin nur zustimmen. Es sind noch zuviele Preetz-Spieler aktiv, die sich immer noch in einer Komfortzone bewegen und diese nicht verlassen wollen.
Die Bobic Spieler wie Maolida, Belfodil oder Kempf machen die Sache nicht besser. Der Rest sitzt auf der Bank.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 12.04.2022, 21:16

12.04.2022, 20:58
12.04.2022, 20:51
Die Bobic Spieler wie Maolida, Belfodil oder Kempf machen die Sache nicht besser. Der Rest sitzt auf der Bank.
Wer oder was ist die ständige Konstante, die alle Spieler paralysiert und verängstigt, sobald sie bei Hertha spielen?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.04.2022, 21:27

12.04.2022, 21:16

Wer oder was ist die ständige Konstante, die alle Spieler paralysiert und verängstigt, sobald sie bei Hertha spielen?
Gibt es da eine Person die das beeinflussen kann?
Ich glaube es ist das Gesamtbild Hertha BSC.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 12.04.2022, 22:10

12.04.2022, 21:16

Das ungeschriebene Gesetz: Kommste zu Hertha, spielste schlecht.
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2022, 08:58

https://www.90min.de/posts/hertha-bsc-f ... en-abstieg
Leitl
Breitenreiter
Grammozis
Wenn das stimmt (Leitl mal außen vor) sollte man Bobic vom Hof jagen.
Breitenreiter braucht ein ruhiges Umfeld.
Hat auf Schalke schon gezeigt das es nicht funktioniert wenn das nicht gegeben ist.
Grammozis hat ebenfalls auf Schalke gezeigt das es nicht läuft.
Also bitte, wie schwach wäre es genau diese Trainer zu holen mit einer noch kaputteren Mannschaft und Umfeld wie auf Schalke die da gescheitert sind.
Leitl wird wahrscheinlich eh nach Schalke gehen da die mittlerweile wissen was sie für ein Trainer brauchen und vor allem weil sie die Mannschaft dafür haben.
Und warum sollte ein Breitenreiter der gerade Meister in der Schweiz wird zum Chaos Club Hertha BSC in die zweite Liga wechseln. Richtig......Ablöse und Gehalt.
Grammozis kann doch nicht ernst gemeint sein.
Keine Ausstrahlung, Keine Erfolge, das ist so richtig Resterampe auf Korkut Niveau.
Di brauchst ein Trainer für ein kompletten Neuaufbau der mit jungen Spielern kann.
Ich befürchte das sich die Mannschaft überhaupt nicht groß verändern wird und Bobic eher noch die allerletzten Fußballer verkauft um die Holzfüße zu behalten.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 13.04.2022, 12:00

Viel interessanter ist doch der letzte Satz:
Präsident Werner Gegenbauer, bei weiten Teilen der Hertha-Fans ohnehin eine persona non grata, würde bei einem Abstieg zurücktreten.
Lese/höre ich zum ersten Mal :eek: sollte man sich da den Abstieg dann wünschen? :gruebel:

Naja, ansonsten. Für die 2. Liga - MS - was erwartest du da für Trainer? Die wenigsten küssen uns da die Füße...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 13.04.2022, 12:08

Herthinho0 hat geschrieben:
13.04.2022, 12:00
Präsident Werner Gegenbauer, bei weiten Teilen der Hertha-Fans ohnehin eine persona non grata, würde bei einem Abstieg zurücktreten.
Lese/höre ich zum ersten Mal :eek: sollte man sich da den Abstieg dann wünschen? :gruebel:

Naja, ansonsten. Für die 2. Liga - MS - was erwartest du da für Trainer? Die wenigsten küssen uns da die Füße...
Irgendwas Gutes muss der Abstieg ja haben.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 13.04.2022, 12:24

Herthinho0 hat geschrieben:
13.04.2022, 12:00

Zumindest keinen der vorher bei Schalke genau in derselben Konstellation gescheitert ist.
Leitl fände ich gut.
Befürchte allerdings das Schalke diesbezüglich weiter wie wir sind und der da hingeht.
Breitenreiter wäre vielleicht auch noch ok.
Nur warum sollte der nun ausgerechnet wo er so viel erfolg in Zürich hat nach nur 1 jahr in die zweite Liga gehen und ein Neuaufbau (ich hoffe doch das dieser stattfindet) betreiben.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist mit aller Macht wieder aufzusteigen und dafür finanziell zu viel zu bezahlen und den Kader nur etwas zu ändern um dann in der Bundesliga weiterhin ohne Perspektive zu hoffen das andere schlechter sind.
Ich würde da lieber 1 bis 2 Jahre länger in Liga 2 bleiben und dafür ein neues nachhaltiges Spielkonzept sehen wollen wo sich gleichzeitig auch eine neue Hierarchie bilden kann.
Natürlich wäre ich auch nicht abgeneigt wenn diese neue junge Mannschaft im ersten Jahr wieder aufsteigt.
Aber sie muss eine Zukunft haben in der ersten Liga.
Sollten wir nicht absteigen habe ich Angst das es genauso wie jetzt weitergeht.
Kein Fussball und null Euphorie mit ein überteuerten Kader.
Also weiter mit Tousart, Ascacibar,Darida, Schwollow, Boyata und Kempf .
Dafür gehen dann Torunarigha, Serdar ,Ngankam und Ekkelenkamp wird verliehen.
Ein Abstieg ist natürlich finanziell eine Katastrophe.
Die Frage ist allerdings ob diese Hertha in dieser Konstellation es wirklich schafft ein Homogenen Kader zusammenzustellen der dementsprechend bezahlt wird und ob man im Umfeld Euphorie entfachen kann mit dem entsprechenden Trainerteam und endlich anfängt Fussball zu spielen anstatt zu versuchen den beim Gegner zu verhindern.
Ich sag mal so. Die Voraussetzungen egal für welche Liga sind schlecht. Wobei die Möglichkeit beim Abstieg hier ordentlich durchzufegen größer ist.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 13.04.2022, 21:38

13.04.2022, 08:58
https://www.90min.de/posts/hertha-bsc-f ... en-abstieg
Leitl
Breitenreiter
Grammozis
Wenn das stimmt (Leitl mal außen vor) sollte man Bobic vom Hof jagen.
Breitenreiter braucht ein ruhiges Umfeld.
Hat auf Schalke schon gezeigt das es nicht funktioniert wenn das nicht gegeben ist.
Grammozis hat ebenfalls auf Schalke gezeigt das es nicht läuft.
Also bitte, wie schwach wäre es genau diese Trainer zu holen mit einer noch kaputteren Mannschaft und Umfeld wie auf Schalke die da gescheitert sind.
Leitl wird wahrscheinlich eh nach Schalke gehen da die mittlerweile wissen was sie für ein Trainer brauchen und vor allem weil sie die Mannschaft dafür haben.
Und warum sollte ein Breitenreiter der gerade Meister in der Schweiz wird zum Chaos Club Hertha BSC in die zweite Liga wechseln. Richtig......Ablöse und Gehalt.
Grammozis kann doch nicht ernst gemeint sein.
Keine Ausstrahlung, Keine Erfolge, das ist so richtig Resterampe auf Korkut Niveau.
Di brauchst ein Trainer für ein kompletten Neuaufbau der mit jungen Spielern kann.
Ich befürchte das sich die Mannschaft überhaupt nicht groß verändern wird und Bobic eher noch die allerletzten Fußballer verkauft um die Holzfüße zu behalten.
Ignoriere den Artikel, die wollten nur Klicks haben. Reine Spekulation hinsichtlich dessen was sie für wahrscheinlich halten.
Zudem noch frech da das Saisonende noch nicht da ist, einfach noch mehr Unruhe reinbringen wollen, pfffffff.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 13.04.2022, 22:03

Hoffenheim gehört der Vergangenheit an und war, wie das Dortmund Spiel, mehr ein Produkt des Zufalls als die Klasse der Mannschaft oder Aufstellung. Dieselbe Rationalisierung haben wir nach Dortmund auch gehört: „man, wenn wir mit der Aufstellung/mit dem System spielen würden wie gegen Dortmund.“
Dortmund und Hoffenheim waren Eintagsfliegen. Gegner unterschätzt uns, machen Fehler (in Hoffenheims Fall dreimal den gleichen Fehler) und Bumm, ein überraschender Hertha Sieg.

Jetzt fehlt nur noch die Ausrede „Im Vergleich zum letzten Jahr sind wir zum gleichen Zeitpunkt auch nur ein Punkt schlechter.“ anstatt „Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir zum gleichen Zeitpunkt mehr Punkte.“ wie es noch vor ein paar Wochen aus gleicher Quelle geschallt hatte. :lol:

Daher

Beitrag von Daher » 14.04.2022, 16:40

Hertha haut für die Heimspiele gegen Stuttgart und Mainz Freikarten raus.
ℹ️ Herthanerinnen und Herthaner mit Dauerkarte der aktuellen Saison erhalten zusätzlich eine Freikarte, alle Vereinsmitglieder bekommen zwei (Infos folgen per Newsletter).

#BSCVFB #BSCM05 #GemeinsamHertha #HaHoHe
https://twitter.com/HerthaBSC/status/15 ... 9699102730
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

hm196

Beitrag von hm196 » 14.04.2022, 18:17

ich verstehe das so:
wenn ich als Mitglied eine Karte kaufe, krieg ich eine zweite dazu.
Auszug aus der Ankündigungsmail:
Deshalb erhalten alle Vereinsmitglieder und Fans mit Dauerkarte der aktuellen Saison zusätzlich eine Freikarte, um das Olympiastadion blau-weiß zu färben. Euren individuellen Code sowie weitere Informationen schicken wir euch in den kommenden Tagen in einem gesonderten Newsletter!
dennoch sieht man mich nicht mehr im Stadion, bei diesen Leistungen tue ich mir das einfach nicht mehr an. Ärgern ist daheim auf der couch auch bequemer ;)

hm196

Beitrag von hm196 » 14.04.2022, 18:38

inzwischen ist eine weitere mail gekommen, es gibt tatsächlich Freikarten:
Hallo Mitglied,
zu unserer Partie gegen den VfB Stuttgart (24.04.22, 17:30 Uhr) möchten wir uns bei euch für eure Treue zu unserer Alten Dame bedanken! Als Vereinsmitglied bei Hertha BSC darfst du mit einer blau-weißen Begleitung kostenfrei ins Olympiastadion kommen. * Denn jetzt gilt es: Zusammenstehen und unsere Mannschaft im Kampf um unseren Klassenerhalt unterstützen! 

Mit dem Code xxxx-xxxx kannst du dir für unser Heimspiel gegen die Stuttgarter zwei Freikarten in unserem Online-Shop buchen. Selbstverständlich kannst du auch noch weitere normale Tickets dazukaufen. Eine detaillierte Anleitung für die Einlösung deines Codes findest du hier. 

hm196

Beitrag von hm196 » 14.04.2022, 18:44

falls die übertragbar sind, verschenke ich meine gerne weiter

Westham

Beitrag von Westham » 14.04.2022, 18:59

hm196 hat geschrieben:
14.04.2022, 18:44
falls die übertragbar sind, verschenke ich meine gerne weiter
Denn jetzt gilt es: Zusammenstehen und unsere Mannschaft im Kampf um unseren Klassenerhalt unterstützen! :thumbs:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 14.04.2022, 23:22

hm196 hat geschrieben:
14.04.2022, 18:38
inzwischen ist eine weitere mail gekommen, es gibt tatsächlich Freikarten:
Hallo Mitglied,
zu unserer Partie gegen den VfB Stuttgart (24.04.22, 17:30 Uhr) möchten wir uns bei euch für eure Treue zu unserer Alten Dame bedanken! Als Vereinsmitglied bei Hertha BSC darfst du mit einer blau-weißen Begleitung kostenfrei ins Olympiastadion kommen. * Denn jetzt gilt es: Zusammenstehen und unsere Mannschaft im Kampf um unseren Klassenerhalt unterstützen! 

Mit dem Code xxxx-xxxx kannst du dir für unser Heimspiel gegen die Stuttgarter zwei Freikarten in unserem Online-Shop buchen. Selbstverständlich kannst du auch noch weitere normale Tickets dazukaufen. Eine detaillierte Anleitung für die Einlösung deines Codes findest du hier. 
Die müssen ja in Geld schwimmen.

Man muss sich das mal vorstellen: da heulen die, dass man wegen Corona keine Ticketeinnahmen hat und dann, wenn sie Geld verdienen könnten, gibt es Freikarten für alle. :laugh:

Antworten