Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
S.Stargard

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von S.Stargard » 30.03.2022, 13:07

Dd. hat geschrieben:
30.03.2022, 12:47
S.Stargard hat geschrieben:
30.03.2022, 09:01
Sebastian Stargard
Dazu brauchte ersteinmal einen geeigneten Gegenkdndidaten ,der auch Ahnung ,gute Beziehungen und Intresse am Verein hat .

Das geht mir so auf den Senkel das die Leute es nicht begreifen wollen! Immer wieder stößt man auf diesen Mist ( von Fürsprecher lese ich aber dennoch deutlich öfter )
Das ist unseren größten Feind!
Auf Youtube gibt es viele Clips seit 2008, wo Herthaner vor dem Oly spontan interviewt werden. Rund die MV s und auch sonst so rund diese Frage um Gegenbauer als Präsident. Fast immer wird von den Anhänger selber "ersteinmal einen geeigneten Gegenkandidaten" (wer solles sonst machen) genannt als wichtigstes Kriterium.
Sollten wir nicht unterschätzen und versuchen mitzuhelfen, die Angst für ein offenes Präsidentenrennen danach erst (wäre zumindest mein Ideal und wäre mein Vorschlag) abzumildern.

Edit.
Habe jetzt aber keine konkrete Clips von youtube vor Augen oder zur Hand.
Aber findet man glaub ich von "leicht" bis "mit etwas suchen".
Leider wahr. Versuche ja auch so oft es geht auf diese Personen einzureden und alles zu erklären. Manche schweigen dann & manche wollen einfach gerne diskutieren.

PS: Flyer wurden entworfen ( sind richtig gut geworden 👍 )

Diese verteilen sich gerade im Social Media
( sind zb unter dem letzten Hertha Beitrag bei Facebook in den Kommentaren zu finden )

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2022, 13:20

Nettelbeck hat geschrieben:
30.03.2022, 12:02
wenn es wenigstens so wäre, dass er irgendwie glauben würde er sei beliebt und deswegen präsi bleiben will - aber nee, der ist ja noch unbeliebter als imperator palpatine! da gehts wirklich nur um macht, um die dunkle macht....einfach schrecklich, der typ muss weg, unbedingt!
Exakt. Was muss man für einen Charakter haben, wenn man weiß, keiner will einen auf so einer Position haben und klebt dennoch an seinem Sessel :no: :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 30.03.2022, 13:32

Werner Gegenbauer, der Absturz-Präsident
Die Einschläge kommen näher :!:
https://www.bz-berlin.de/liveticker/wer ... praesident
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 30.03.2022, 13:45

Bierchen hat geschrieben:
30.03.2022, 13:32
Werner Gegenbauer, der Absturz-Präsident
Die Einschläge kommen näher :!:
https://www.bz-berlin.de/liveticker/wer ... praesident
Absolut perfekt !!! Sie springen auf ....

Sportbild und BZ heute ! Mega

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.03.2022, 13:55

In Ergänzung zur Live-Ticker Meldung, "der Artikel dazu" in die BZ:
"Als Gegenbauer sein Amt am 23. Mai 2008 antrat, hatte er gesagt: „Wir müssen die grundsätzliche Begeisterung in Berlin für die Mannschaft steigern. Mit Platz neun bis 13 schreiben wir keine Geschichte.“ Seine Bilanz seitdem: Dreimal war Hertha besser als Platz 9, elfmal nicht."
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... aesidenten

Edit
Die Argumente kommen so langsam aufm Tisch:
"Dazu kommen die negativen Jahres-Bilanzen des Klubs. Lediglich zweimal schloss Hertha in der Gegenbauer-Zeit ein Geschäftsjahr mit einem Gewinn ab. "
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Westham

Beitrag von Westham » 30.03.2022, 14:06

Bin zwar auch kein Gegenbauer Fanboy aber WG ist Präsident, weil er die Berliner Wirtschaft und seine Bosse kennt also das Wirschaftsnetzwerk Gegenbauer, nur deswegen.
Der nächste der das machen sollte, sollte auch unbedingt ein Netzwerker sein.Ich wäre für Klinsmann aber der wird sich das wohl nicht antun.
Irgendeine Pfeife wie Beate Uhse oder Wowereit bitte nicht, das sind gegen Gegenbauer erst richtige Pfeifen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.03.2022, 14:16

Der einzige Nachteil, den Beate Uhse gegenüber Geigenbauer hat: Sie ist bereits tot. Auf allen anderen Feldern schlägt sie ihn locker.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 30.03.2022, 14:20

wenn es wenigstens so wäre, dass er irgendwie glauben würde er sei beliebt und deswegen präsi bleiben will - aber nee, der ist ja noch unbeliebter als imperator palpatine! da gehts wirklich nur um macht, um die dunkle macht....einfach schrecklich, der typ muss weg, unbedingt!
Nennt man Ihn auch Darth Vader ?
Die dunkle Seite der Macht ??
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 30.03.2022, 14:25

Jenner hat geschrieben:
30.03.2022, 14:16
Der einzige Nachteil, den Beate Uhse gegenüber Geigenbauer hat: Sie ist bereits tot. Auf allen anderen Feldern schlägt sie ihn locker.
:laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 30.03.2022, 14:30

Westham hat geschrieben:
30.03.2022, 14:06
Bin zwar auch kein Gegenbauer Fanboy aber WG ist Präsident, weil er die Berliner Wirtschaft und seine Bosse kennt also das Wirschaftsnetzwerk Gegenbauer, nur deswegen.
Der nächste der das machen sollte, sollte auch unbedingt ein Netzwerker sein...
Das scheint zwar für 90% aller Fußballpräsidenten so eine Art Voraussetzung zu sein. Im konkreten Fall hätte sich die Vernetzung Gegenbauers aber nur bezahlt gemacht, wenn wir in der Stadionfrage ein paar cm vorangekommen wären oder aber sich größere Berliner Unternehmen bedeutend bei Hertha engagiert hätten. Für KKR oder WIndhorst brauchst Du keinen Berliner Netzwerker, auch für Signing Fees von Nike nicht. Das hätte jeder durchschnittlich begabte Notar, Expolitiker o.ä. auch hinbekommen.

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.03.2022, 15:37

Jenner hat geschrieben:
30.03.2022, 14:16
++Breaking++Breaking++
Also diese Nachricht hättest du ruhig etwas größér rausbringen dürfen.
Bin perplex.
Mein Weltbild ist erschüttert.
Woher haste den Insidertip, das Gegenbauer nicht bereits tot ist?
Wenn man den so sprechen sieht...
:grin:
Hertha:

Berlina

Beitrag von Berlina » 30.03.2022, 15:42

30.03.2022, 13:07

( sind zb unter dem letzten Hertha Beitrag bei Facebook in den Kommentaren zu finden )
Die Fleyer gefallen mir nicht ganz so gut und sagen nichts aus. Hier wären noch ein paar Fakten gut gewesen, damit die Fleyer gleichzeitig Überzeugungsarbeit leisten.

Auf dem zweiten Fleyer gab es nach „Hertha“ einen Zeilenumbruch und dadrunter steht dann erst BSC. Sieht eigenartig aus und Hertha BSC sollte schon in einer Zeile stehen.

Aber von der Idee gut. :top:

Westham

Beitrag von Westham » 30.03.2022, 16:21

bayerschmidt hat geschrieben:
30.03.2022, 14:30
Westham hat geschrieben:
30.03.2022, 14:06
Der nächste der das machen sollte, sollte auch unbedingt ein Netzwerker sein...
Das scheint zwar für 90% aller Fußballpräsidenten so eine Art Voraussetzung zu sein. Im konkreten Fall hätte sich die Vernetzung Gegenbauers aber nur bezahlt gemacht, wenn wir in der Stadionfrage ein paar cm vorangekommen wären....
Das stimmt definitiv, das allein genommen ist schon eine Mammutaufgabe, weil man es allen Parteien Recht machen muss und weil Hertha BSC nur in Berlin und explizit auf dem Maifeld eine Heimstatt finden kann.

S.Stargard

Beitrag von S.Stargard » 30.03.2022, 16:49

Berlina hat geschrieben:
30.03.2022, 15:42
30.03.2022, 13:07

Die Fleyer gefallen mir nicht ganz so gut und sagen nichts aus. Hier wären noch ein paar Fakten gut gewesen, damit die Fleyer gleichzeitig Überzeugungsarbeit leisten.

Auf dem zweiten Fleyer gab es nach „Hertha“ einen Zeilenumbruch und dadrunter steht dann erst BSC. Sieht eigenartig aus und Hertha BSC sollte schon in einer Zeile stehen.

Aber von der Idee gut. :top:
Ist mir bei dem zweiten ehrlich gesagt garnicht aufgefallen, aber hast du natürlich recht. Ich persönliche nutze auch nur den mit dem runden Kreis in der Mitte, den haben auch die meisten gewählt.

Zu den Fakten: Die sollen wohl auf die Rückseite kommen.

Finde eigentlich ganz gut das der nicht zu überladen ist.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gebe das Feedback aber an den Creator weiter

Luder

Beitrag von Luder » 30.03.2022, 16:53

schirmi-berlin hat geschrieben:
30.03.2022, 14:20
Nennt man Ihn auch Darth Vader ?
Die dunkle Seite der Macht ??
Wenn wir schon bei Filme sind, dann fällt mir bei Gegenbauer immer zuerst die Flodders ein, paßt so perfekt :D
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.03.2022, 17:08

Dd. hat geschrieben:
30.03.2022, 12:37
MikeSpring hat geschrieben:
29.03.2022, 18:46
Ich habe mal eben an den Tagesspiegel geschrieben:

Sehr geehrte Tagesspiegelredaktion,

verwundert lese ich Ihre Artikel über Hertha BSC und ich frage mich jeden Tag: Wann will eigentlich der Tagesspiegel mal über den Abwahlantrag gegen Hertha-Präsident Gegenbauer berichten ? Wollen SIe sich das entgehen lassen oder wollen Sie Ihre an Hertha BSC interessierten Leser nicht umfassend informieren ? Ist Ihnen im WIndschatten von Union Hertha so unwichtig geworden ? Auch über die Petition gegen Gegenbauer lese ich bei Ihnen nichts. Andere Zeitungen berichten bereits...

Wenn Sie darüber aber vielleicht doch noch berichten wollen, wäre ich Ihnen verbunden, nicht den Eindruck zu erwecken, dass es hieße Gegenbauer gegen Windhorst. Herr WIndhorst hat nichts damit zu tun, auch ohne seinen Streit mit Gegenbauer wäre dieser Abwahlantrag gestellt worden. Nicht alle Gegner von Gegenbauer sind für WIndhorst, wenn auch seine Meinung von vielen geteilt wird. Das sollte dabei klar sein. Falsch wäre es, einen Zusammenhang zwischen beiden Dingen herzustellen - dann berichten Sie lieber gar nicht. Aber ich vertraue Ihnen, dass Sie vernünftig recherchieren...
Perfekt geschrieben!
Ausgezeichnet dein Hinweis in Absatz 2 :top:
"dann berichten Sie lieber gar nicht" hat mir sehr gefallen.
Für Genießer: diese Zeilen sind an eine Zeitung geschrieben.:grin:
Vielen Dank!
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 30.03.2022, 17:10

Starchild2006 hat geschrieben:
30.03.2022, 12:59
MikeSpring hat geschrieben:
29.03.2022, 18:46
Ich habe mal eben an den Tagesspiegel geschrieben:

Sehr geehrte Tagesspiegelredaktion,

verwundert lese ich Ihre Artikel über Hertha BSC und ich frage mich jeden Tag: Wann will eigentlich der Tagesspiegel mal über den Abwahlantrag gegen Hertha-Präsident Gegenbauer berichten ? Wollen SIe sich das entgehen lassen oder wollen Sie Ihre an Hertha BSC interessierten Leser nicht umfassend informieren ? Ist Ihnen im WIndschatten von Union Hertha so unwichtig geworden ? Auch über die Petition gegen Gegenbauer lese ich bei Ihnen nichts. Andere Zeitungen berichten bereits...

Wenn Sie darüber aber vielleicht doch noch berichten wollen, wäre ich Ihnen verbunden, nicht den Eindruck zu erwecken, dass es hieße Gegenbauer gegen Windhorst. Herr WIndhorst hat nichts damit zu tun, auch ohne seinen Streit mit Gegenbauer wäre dieser Abwahlantrag gestellt worden. Nicht alle Gegner von Gegenbauer sind für WIndhorst, wenn auch seine Meinung von vielen geteilt wird. Das sollte dabei klar sein. Falsch wäre es, einen Zusammenhang zwischen beiden Dingen herzustellen - dann berichten Sie lieber gar nicht. Aber ich vertraue Ihnen, dass Sie vernünftig recherchieren...
:top:

Sehr gut gemacht

Gut geschrieben :top:
Dankeschön
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 30.03.2022, 17:29

Westham hat geschrieben:
30.03.2022, 16:21
bayerschmidt hat geschrieben:
30.03.2022, 14:30

Das scheint zwar für 90% aller Fußballpräsidenten so eine Art Voraussetzung zu sein. Im konkreten Fall hätte sich die Vernetzung Gegenbauers aber nur bezahlt gemacht, wenn wir in der Stadionfrage ein paar cm vorangekommen wären....
Das stimmt definitiv, das allein genommen ist schon eine Mammutaufgabe, weil man es allen Parteien Recht machen muss und weil Hertha BSC nur in Berlin und explizit auf dem Maifeld eine Heimstatt finden kann.
Ach so :?:

Dd.

Beitrag von Dd. » 30.03.2022, 17:37

30.03.2022, 16:49

Zu den Fakten: Die sollen wohl auf die Rückseite kommen.

Finde eigentlich ganz gut das der nicht zu überladen ist.

Aber das ist natürlich Geschmackssache.

Gebe das Feedback aber an den Creator weiter
#Zu den Fakten
Ich habe den Eindruck, dass die Debatte hier im Forum bspw. über unsere verheerenden Finanzen in der Ära Gegenbauer hier im Forum (der besonders Fahrt aufgenommen hat, seitdem die DFL dazu rübergegangen ist einer halbjährigen Darstellung der möglichst vergleichbaren Konzernzahlen der angeschlossenen Vereine zu veröffentlichen erstmalig(!) seit 2018(?) ), weitgehend im sonstigen Hertha-Kosmos und bei den überforderten Redaktionen dieser Republik aber sowas von ignoriert und nicht zur Kenntnis genommen wurde, wie es nur geht.
Kurz, unsere versteckten Verbindlichkeiten und anwachsende Handlungsunfähigkeit bis zum Einstieg von Windhorst sind schlicht vollkommen unbekannt und spielen bisher in diese Debatte überhaupt keine Rolle. Sind schlicht praktisch nicht vorhanden. Nicht existent!

Meiner Meinung nach sollten wir schon versuchen mit Fakten zu glänzen.
Viel mehr und viel bessereres können wir nicht in die Waagschale werfen...
Sehr, sehr anspruchsvoll da eine gute Form und Darstellungsart für zu finden.
(Mir fällt gerade dieser blöde Spruch von Arte dazu ein; "nur für Erwachsene". :gruebel: :eeky: :grin: )

Aber ich finde auch, neben die finanziellen Fakten sind bereits eine Menge weiteren Fakten zurecht und recht adäquat im Abwahlantrag oder Petition genannt worden.
Beide können sich mit Fug und Recht sehen lassen! :top:
Auch, wenn manche Formulierung natürlich immer noch besser gesagt werden könnte, noch eindeutiger, noch perfekter.
Aber Perfektion ist etwas, was wir Herthaner für unsere Sache gar nicht brauchen noch was besonders anstrebenswert ist.
Das wichtigste Argument sind wir schlussendlich selber!
Wir sind keine professionelle Journalisten.
Wir sind Mensch und Herthaner.
Das reicht vollkommen!

Aber das wichtigste bleibt mir, dass die Initiatoren für welche "Aktion" auch immer, selber zufrieden sind und nach bestem Gewissen und Überzeugung jeder auf seine Art, handelt und die Sache persönlich vertritt.
Genau wie du sagst; "Geschmackssache".! :top:

So, jetzt wird Bier geholt, bis später! :grin:
Hertha:

Berlina

Beitrag von Berlina » 30.03.2022, 17:51

Bild

Habe mich mal an GIMP probiert. Schulnote: Ausreichend

So in der Art stelle ich mir das inhaltlich vor.
Vom Design her ist das natürlich Kindergarten, aber von einem Grafikdesigner kann das in 20 Minuten x-mal besser gemacht werden.

Westham

Beitrag von Westham » 30.03.2022, 18:03

Bierchen hat geschrieben:
30.03.2022, 17:29
Westham hat geschrieben:
30.03.2022, 16:21

Ach so :?:
Ja finde ich, was soll man im Umland.
Das ist dann nicht mehr Hertha BSC, das ist dann etwas Andres.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.03.2022, 18:11

Berlina hat geschrieben:
30.03.2022, 17:51
Bild

Habe mich mal an GIMP probiert. Schulnote: Ausreichend

So in der Art stelle ich mir das inhaltlich vor.
Vom Design her ist das natürlich Kindergarten, aber von einem Grafikdesigner kann das in 20 Minuten x-mal besser gemacht werden.
Finde ich gar nicht mal so schlecht :top:

Super wie sich das,mit Gegenbauer entwickelt

Vor ein paar Wochen haben wir nur geträumt von soetwas und jetzt nimmt das so etwas von Fahrt auf :top:

Gegenbauer raus

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.03.2022, 18:42

Gegenbauer ist damit zum Abschuss freigegeben - Zeit wird es :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Berlina

Beitrag von Berlina » 30.03.2022, 18:54

SportBild hat geschrieben:Vereinsintern heißt es: Gegenbauer würde zurücktreten, sollte sich nicht mindestens die Hälfte der Mitglieder für ihn entscheiden
Das klingt doch gar nicht übel. :top:

@S.Stargard Dein Name wurde auch gedruckt, kauf die die Zeitung und laminiere die drei Seiten! :fan:

Antworten