Felix Magath

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Ricson
Beiträge: 3985
Registriert: 07.01.2020, 20:11
Wohnort: Hohenschönhausen

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ricson » 14.03.2022, 04:52

Jetzt lernen die laufen :D
Jedenfalls wird es jetzt schön laut. Vielleicht wird ja mit seinem Co direkt der Nachfolger installiert. Ich bin gespannt.

Benutzeravatar
sj64
Beiträge: 255
Registriert: 29.05.2018, 06:06

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von sj64 » 14.03.2022, 05:55

Hertha wäre nicht Hertha, wenn wir jetzt nicht Felix Magath als Trainer hätten. ;)
HA HO HE, euer Joerg Yoki   :lordpuffy:

DivBra
Beiträge: 1757
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von DivBra » 14.03.2022, 07:16

Es ist eine Entscheidung. :top:
Felix wird nicht hinter den Berg halten ob des derzeitigen Zustands der Mannschaft.
Wenn gegen Hoffenheim Spieler wie Gechter und/oder Kade starten, dann wissen wir was von dieser ganzen Kadaverplanerei a'la Dufner zu halten ist. 
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35912
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von PREUSSE » 14.03.2022, 07:17

Wichtig ist, dass Magath die Spieler aus ihrer Komfortzone holt :cooly: :lol:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Hacko
Beiträge: 611
Registriert: 26.01.2019, 09:40
Wohnort: Roth

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Hacko » 14.03.2022, 07:26

Ich finde die Entscheidung gut. Schlechter kann es eh nicht mehr werden.
Vielleicht bringt Magath es kurzfristig hin die Mannschaft zu stabilisieren.
Eins der Hauptprobleme ist natürlich die fehlende Fitness im Kader.
Mal sehen wie er am Samstag aufstellen wird,

Sued70
Beiträge: 80
Registriert: 20.01.2022, 18:34
Wohnort: Berlin Süd

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Sued70 » 14.03.2022, 07:27

Bleibt zu hoffen das Magath noch der alte Magath ist.
Ackern, ackern, ackern und Druck, Druck und nochmals Druck...das brauchen diese spielenden Angestellten jetzt.

hahohe92
Beiträge: 2620
Registriert: 02.11.2019, 20:41

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von hahohe92 » 14.03.2022, 07:45

Bin auch eher skeptisch, lasse mir aber sehr gerne von Magath das Maul stopfen !
Ziehe gerne meinen Hut, wenn es ihm gelingt mit diesem wild zusammengewürfelten Haufen Selbstüberschätzer den Klassenerhalt zu schaffen.

Zu hoffen bleibt, dass er in KPB kein "Fußballgenie" sieht und den Pausenclown sofort für evtl. Dreharbeiten freistellt !
Die völlig verwirrte und orientierungslose Nacktschnecke Selke darf maximal noch als Balljunge eingesetzt werden.

Willkommen in Berlin Felix, lass die Puppen tanzen :fan:

Benutzeravatar
Luder
Beiträge: 534
Registriert: 23.05.2018, 20:14

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Luder » 14.03.2022, 07:45

Durch Hertha wird man am frühen Morgen auch ohne Alk besoffen.
Felix der neue Otto, genial wie der Verein immer wieder die gleichen Fehler begeht. Bei Korkut war mein erster Gedanke ach du Scheiße, bei Felix war meine Birne leer, nur Ottos Gesicht erschien kurz. Für keinen Running Gag ist man sich zu blöd.
Mehr war also nicht möglich, Leichenrecycling par excellence.
Aber wenn jeder Spieler sich einmal am Tag die Seele aus den Leib kotzt, dann war alles richtig. Abgang mit ner Lachsalve :laugh:

Herzlich Willkommen Felix beim Berliner Comedy Club, vor 12 Jahren solltest ja schon einmal zu Hertha kommen :fan:
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“

Pinacolada
Beiträge: 1109
Registriert: 24.11.2019, 20:10

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Pinacolada » 14.03.2022, 08:09

Um Gottes Willen. Habe den vor Jahren im Sportstudio gesehen, da hat er einen sehr senilen Eindruck hinterlassen. :flop:

Rehhagel reloaded.

Benutzeravatar
HipHop
Beiträge: 6018
Registriert: 24.05.2018, 09:44

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von HipHop » 14.03.2022, 08:15

PREUSSE hat geschrieben:
14.03.2022, 00:01
Magath kann Hertha Sieger-Mentalität geben

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Kein Wunder! JvM hostet die Seite um Kosten zu sparen, vermutlich auf dem 386er Praktikanten PC den sie noch im Rollstuhlklo zu stehen hatten.

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26843
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2022, 08:19

Hat in Fulmam in 20 Spiele 47 Spieler eingesetzt.
Ist mit der Mannschaft abgestiegen und hat sie direkt ans Tabellenende der zweiten Liga geführt.
Sein Umgang mit der Mannschaft war schlichtweg ne Katastrophe.
Dazu sein Auftritt beim Doppelpass wo er nur wirres Zeug geredet hat.
Also hat Hertha genau das bekommen was sie verdient haben.
Ich bin gespannt wie der sich beim Training gibt und wie er aufstellt.
Vielleicht sollten die Legat als Co Trainer holen damit wir uns völlig lächerlich machen.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10124
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Drago1892 » 14.03.2022, 08:30

"nur um und auf den Teufelsberg rennen" wird hier nicht viel bringen.
Aber so wird hier vielleicht wenigstens die Spreu vom Weizen getrennt.
Ist auch nicht mehr wirklich modern und dürfte bei den Spielern auch nicht auf große Gegenliebe stoßen.

Ich rechne hier mit etlichen Suspendierungen, denn die Spieler die eh schon gedanklich weg sind, werden sich auch bei Magath nicht reinhauen.

Um aber die Klasse zu halten muss viel viel mehr kommen, denn es reicht auch von der Qualität nicht.

Da man gleich gegen Hoffe und Leverkusen beginnt muss das auch alles sofort Früchte tragen, denn ansonsten bleibt man im negativen Flow.

0:2:8 ist und bleibt die aktuelle Punktspiel-Bilanz, daran ändert auch der Trainerwechsel nicht....die bei weiteren Niederlagen weiter steigt und sich die Sache weiter verselbstständigen lassen würde.

Hut ab, wenn sowas einer wie Magath schafft, tatsächlich dran glauben werden die wenigsten.

Es werden 2-3 andere Kandidaten direkt abgesagt haben.

Aber es ist eben so wie Bobic sagt:
Einzige Hoffnung ist die Hoffnung auf einen positiven Einfluss des Trainerwechsels, Substanz dürfte diese Hoffnung aber wenig haben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Westham
Beiträge: 17707
Registriert: 02.09.2018, 10:24

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Westham » 14.03.2022, 08:47

Der wird sich doch nicht groß unbeliebt machen, es sind 8 Spiele die er zu bestreiten hat und da braucht er keine Feinde im Team sondern nur willige Spieler.Die die nicht mehr alles geben wird er trotzdem im Kader belassen, ich weiß nicht was er jetzt groß ändern kann und will, ich würde Beton anrühren und vorne hilft Uns Gott spielen.
Was anderes gibt der Kader doch auch garnicht her, sicher hat man Serdar,Jovetic,Belfodil,Ekkelenkamp,Richter ein paar ganz gute Kicker aber jetzt gegen Hoffenheim ist Robustheit und den Gegner am Spielaufbau hindern gefragt.
90 Minuten sind verdammt lange wenn man den Ball nicht in den eigenen Reihen halten kann, das kann man nur ohne Gegentor überstehen, wenn man sich permanent bewegt und Standards vom eigenen Tor weghält.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

xchris55
Beiträge: 30
Registriert: 05.03.2022, 18:42

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von xchris55 » 14.03.2022, 08:48

Wohl die einzigste Lösung, die plausibel erscheint. Vor wem sollten denn die geneigten Spieler sonst noch Respekt haben?
Sicher mutig, weil Herr Magath lange aus dem operativen Geschäft raus ist. Aber ich denke mal, dass er sich mit fähigen Mitstreitern umgeben wird und somit den letzten kleinen Strohhalm ergreifen kann, um wenigstens den Relegationsplatz zu erreichen.
Ich denke positiv :top: :fan:

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Daei » 14.03.2022, 08:49

MS Herthaner hat geschrieben:
14.03.2022, 08:19
Hat in Fulmam in 20 Spiele 47 Spieler eingesetzt.
Ist mit der Mannschaft abgestiegen und hat sie direkt ans Tabellenende der zweiten Liga geführt.
Sein Umgang mit der Mannschaft war schlichtweg ne Katastrophe.
Dazu sein Auftritt beim Doppelpass wo er nur wirres Zeug geredet hat.
Also hat Hertha genau das bekommen was sie verdient haben.
Ich bin gespannt wie der sich beim Training gibt und wie er aufstellt.
Vielleicht sollten die Legat als Co Trainer holen damit wir uns völlig lächerlich machen.
Das macht mir auch wirklich Angst!
Ich sehe überhaupt nicht, dass es hier nur durch Quälen und Schleifen funktionieren soll, was einige aber wohl glauben. Nach dem Motto: Juhuu, jetzt werden die Profis aber die volle Härte von Magath zu spüren bekommen. Dann lacht keiner mehr!
Das alleine wird lange nicht reichen!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26843
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von MS Herthaner » 14.03.2022, 08:58

Aber ich denke mal, dass er sich mit fähigen Mitstreitern umgeben wird
Das hat ja bei Hertha bisher bestens funktioniert. :wink2:

Benutzeravatar
schirmi-berlin
Beiträge: 6511
Registriert: 21.10.2018, 10:18

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von schirmi-berlin » 14.03.2022, 09:05

PREUSSE hat geschrieben:
13.03.2022, 22:24
Mineiro hat geschrieben:
13.03.2022, 21:09


Für mich ist der Abstieg damit nochmal wahrscheinlicher geworden ..
Für mich ist der Nicht Abstieg wahrscheinlicher geworden :cooly: :lordpuffy:
Und wenn wir trotzdem absteigen , sind die Spieler wenigstens fit !! :top:
EINMAL HERTHA , IMMER HERTHA ! UND JETZT ERST RECHT ! :wink2:

Ansgarst
Beiträge: 727
Registriert: 25.11.2019, 09:20

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Ansgarst » 14.03.2022, 09:10

Wir alles haben doch einen guten Eindruck was Wolfgang Felix Magath kann und was er nicht kann.

Seit Jahren unter Dardai und unter Korkut noch schlimmer ist ein ganz wesentliches Grundübel die fehlende Fitness:
Also hier hat er auf alle Fälle Skills, alle seine Mannschaften waren innerhalb kürzester Zeit fit.

Seit Jahren haben Dardai und auch Korkut bei Taktikumstellungen von Gegner und auch bei Dingen die bei uns nicht funktionierten immer mind. bis zur Halbzeit gewartet um umzustellen und in der 2ten Halbzeit auch immer spät reagiert.
Auch hier wird Magath sofort reagieren (auch 10 10 oder 15 Minuten wechseln wenn er merkt es geht nicht).

Taktisch ist er nicht schlecher als Korkut/Dardai, ok natürlich kein Tuchel.

Und da die Mannschaft auch einen wesentlichen Anteil an der Misere hat müssen sie jetzt auch deutlich mehr tun. Auf alle Fälle sind sie mehr fokussiert. Gerade für die letzten Monate finde ich es mit Magath nicht so schlecht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Daher » 14.03.2022, 09:11

hm196 hat geschrieben:
13.03.2022, 23:40
für mich ein Experiment das funktionieren kann, aber auch krachend scheitern.
Es glauben doch sowieso alle, dass wir krachend scheitern. Die Kommentare auf Social Media sind jedenfalls eindeutig. Magath kann also nur überraschen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
terminator27
Beiträge: 1707
Registriert: 04.06.2018, 22:40
Wohnort: Stahnsdorf

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von terminator27 » 14.03.2022, 09:23

Erst dachte ich, das ist ein Aprilscherz, habe mich aber dann auf dem Kalender versichert, dass das nicht so ist.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, wird angesichts der nur noch kurzen Zeit mit 8 Spielen kein Quälix mit Medizinbällen eine Fitnessorgie abspulen - das wäre nach Weihnachten noch gegangen - sondern
- die geeigneten Spieler identifizieren
- damit eine sinnvolle Aufstellung liefern
- Disziplin und Zusammenhalt herstellen
Wer auf der Bank feixt fliegt. Wer sich nicht an Vorgaben hält fliegt.

Wenn das alles funktionieren sollte kann Platz 16 (bei einem Wunder 15) noch drin sein.
In der Reli warten harte Gegner, aber auch nach langer Pause ist Magath dort sicher ein Fuchs.

Schaun mer mal - viel Erfolg, Felix !

Madegeigo
Beiträge: 816
Registriert: 28.05.2018, 19:23

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Madegeigo » 14.03.2022, 09:30

Da ich fest davon ausgehe, dass der Trainer zur neuen Saison schon feststeht, war es sicherlich keine leichte Aufgabe, jemanden für diese kurzzeitige Stelle (bei der man fast nur verlieren kann) zu begeistern.
Mit Magath kriegen die Leistungsverweigerer wenigstens das, was sie verdienen. Und schlimmer kann's doch kaum noch werden.
Allerdings hätte dieser Wechsel spätestens nach dem Frankfurtspiel vollzogen werden müssen. Der Effekt könnte aufgrund der kommenden drei harten Aufgaben ausbleiben, wo hingegen in Gladbach mit diesem Effekt durchaus was möglich gewesen wäre.
Zuletzt geändert von Madegeigo am 14.03.2022, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micky
Beiträge: 7799
Registriert: 23.05.2018, 17:23
Wohnort: Porada Ninfu, Lampukistan

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Micky » 14.03.2022, 09:32

Man sollte nicht vergessen, Magath hat keine Vorbereitung. Daher wird es mir Sicherheit keine Medizinbälle, oder Treppenläufe geben. Wie Jenner schon schrieb, Magath muss eine geeignete Mannschaft finden und schnellstmöglich ein System beibringen. Anscheinend waren sämtliche Trainer nicht in der Lage, ein System zu lehren.
Is an argument between two vegans still called beef

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Daei » 14.03.2022, 09:35

Madegeigo hat geschrieben:
14.03.2022, 09:30
Da ich fest davon ausgehe, dass der Trainer zur neuen Saison schon feststeht …
Träum weiter!
Da steht noch gar nichts fest!

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Daher » 14.03.2022, 09:36

Daei hat geschrieben:
14.03.2022, 09:35
Madegeigo hat geschrieben:
14.03.2022, 09:30
Da ich fest davon ausgehe, dass der Trainer zur neuen Saison schon feststeht …
Träum weiter!
Da steht noch gar nichts fest!
Glaube ich auch nicht, da noch nicht feststeht in welcher Liga wir spielen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10124
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Felix Magath [Trainer]

Beitrag von Drago1892 » 14.03.2022, 09:42

Daher hat geschrieben:
14.03.2022, 09:36
Daei hat geschrieben:
14.03.2022, 09:35


Träum weiter!
Da steht noch gar nichts fest!
Glaube ich auch nicht, da noch nicht feststeht in welcher Liga wir spielen.
genau so ist es und da das erst nach dem 34 Spieltag so sein wird, sind wir da dann auch wieder viel zu spät dran und müssen das nehmen, was noch da ist oder eben Qualität "Dardai/Korkut".

Aber die anderen denken halt auch wirklich hier schlägt ein guter Trainer auf....gerade die würden sich nicht schon jetzt an Hertha binden, sondern bestenfalls erst im Spätsommer, wenn es keine besseren Angebote für sie gab.

Viele bewerten Hertha immer aus "Fanbrille" dabei ist hier eigentlich gar nichts mehr attraktiv, außer der "Berlinfaktor".
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Antworten