Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
+ (Punkt-)prämien, Beraterhonorare etc.
Schon geil.
Schiller redet von irrsinnigen, wahnwitzigen 14 Mio. "Transfernebenkosten" in der Bilanz und ausgerechnet sein größtes Groupie Walter tut so, als gäbe es diese gar nicht.
Bei mir ist im übrigen immer Tag. Die Sonne geht nie unter.
Schon geil.
Schiller redet von irrsinnigen, wahnwitzigen 14 Mio. "Transfernebenkosten" in der Bilanz und ausgerechnet sein größtes Groupie Walter tut so, als gäbe es diese gar nicht.
Bei mir ist im übrigen immer Tag. Die Sonne geht nie unter.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Unabhängig von der Frage, wieviel Geld Bobic nun zur Verfügung stand und was der Anteil des Vorgängers ist, muss man dennoch konstatieren, dass
1. der Kader entgegen der Aussagen von Bobic eben nicht optimal zusammengestellt ist,
2. der Trainer mit diesem Kader große Schwierigkeiten hat, fußballerische Basics umzusetzen und es
3. ungewöhnlich viele Verantwortliche dazu drängt, vorzeitig den Verein zu verlassen, während
4. Bobic einen Buddy nach dem anderen einstellt, die dann nicht performen und
5. Bobics Agieren insgesamt bislang ähnlich erfolgreich wie sein Auftreten als Herthastürmer ist.
Bobic ist jetzt schon schwer beschädigt, trägt diese Hypothek auch für den Fall, dass es doch noch zum Klassenerhalt reichen sollte, mit sich herum und dürfte bei der nächsten Krise schwer angezählt sein. Sollte die kolportierte Vertragslaufzeit und das vermutete Gehalt stimmen, dürfte seine Verpflichtung eine der teuersten Fehleinkäufe auf Managementebene seit Thomas Middelhoff sein.
1. der Kader entgegen der Aussagen von Bobic eben nicht optimal zusammengestellt ist,
2. der Trainer mit diesem Kader große Schwierigkeiten hat, fußballerische Basics umzusetzen und es
3. ungewöhnlich viele Verantwortliche dazu drängt, vorzeitig den Verein zu verlassen, während
4. Bobic einen Buddy nach dem anderen einstellt, die dann nicht performen und
5. Bobics Agieren insgesamt bislang ähnlich erfolgreich wie sein Auftreten als Herthastürmer ist.
Bobic ist jetzt schon schwer beschädigt, trägt diese Hypothek auch für den Fall, dass es doch noch zum Klassenerhalt reichen sollte, mit sich herum und dürfte bei der nächsten Krise schwer angezählt sein. Sollte die kolportierte Vertragslaufzeit und das vermutete Gehalt stimmen, dürfte seine Verpflichtung eine der teuersten Fehleinkäufe auf Managementebene seit Thomas Middelhoff sein.
-
Aus dem TGS:
Middelhoff hatte man wegen Steuerhinterziehung und Untreue verurteilt, zu lächerlichen 1,5 Jahre im offenen Vollzug.
Nichts als dummbeutelige Ausreden aber natürlich hätte Bobic das sehen können, ja müssen.Die letzten 10 Spiele waren der reinste Horror, beginnend mit dem 1:3 gegen Köln usw. und sich dann hinzustellen und zu sagen „damit hat niemand gerechnet“ ist eine Frechheit und zeugt von Bobics Unfähigkeit.Der Absturz in dieser Form habe auch ihn überrascht, gab Bobic zu: „Es hat keiner damit gerechnet, dass wir bis jetzt so eine Rückrunde spielen.“ Nach seiner Ansicht erreiche der Trainer die Mannschaft aber noch, das Tischtuch sei nicht zerschnitten: Er habe komplettes Vertrauen in Korkut. Den Druck auf den Coach, dem er vor anderthalb Wochen eine Jobgarantie bis Saisonende ausgestellt hat, erhöhte er aber doch: „Der Trainer weiß, dass wir punkten müssen.“ Am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach – und auch danach.
Middelhoff hatte man wegen Steuerhinterziehung und Untreue verurteilt, zu lächerlichen 1,5 Jahre im offenen Vollzug.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
Middelhoff hatte drei Jahre bekommen und wurde nach 1,5 Jahren vorzeitig entlassen.
Das dauert vielleicht drei, vier Jahre. Wir haben jetzt ein Übergangsjahr, danach braucht es ein Jahr für Achse und Stabilität. Dann kann man drei bis vier positionsspezifische Spieler holen. Dann sind drei Jahre rum. Und dann sagen wir: Jetzt Aufstieg.“
Ja und die hat er komplett im offenen Vollzug verbracht und Halbstrafe hat dieser HS auch noch bekommen.

Daher die 1,5 Jahre…..vielleicht oben etwas unglücklich ausgedrückt.
Damit disqualifiziert sich Bobic als Topmanager und auch sein angeschlepptes Personal.Der Absturz in dieser Form habe auch ihn überrascht, gab Bobic zu: „Es hat keiner damit gerechnet, dass wir bis jetzt so eine Rückrunde spielen.“
Da haben Goldesel-Schmidt und Gegenbauer einen richtigen Volltreffer gelandet.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
Das ist in etwa so, als das was Wowereit zum billigen Verkauf der Landeseigenen Wohnungsbaugenossenschaften 2002 sagte:DivBra hat geschrieben: ↑09.03.2022, 09:33Damit disqualifiziert sich Bobic als Topmanager und auch sein angeschlepptes Personal.Der Absturz in dieser Form habe auch ihn überrascht, gab Bobic zu: „Es hat keiner damit gerechnet, dass wir bis jetzt so eine Rückrunde spielen.“
"Es konnte ja niemand ahnen, dass Berlin Boomtown wird"

-
Bobic lebt nur von Anderen. Er hat sich in Frankfurt mit den Erfolgen geschmückt, die eigentlich dem damaligen Cheffscout Ben Mangala zu verdanken waren.
Jovic, Haller, Rebic, Mascarell wurden alle von Manga entdeckt.
Nicht Umsonst wurde Ben Manga nach dem Abgang von Bobic von der Eintracht sofort
zum Direktor Profifussball befördert.
Manga taucht in der Öffentlichkeit im Gegensatz zum Großen Sprecher Bobic kaum
auf.
Nun zeigt sich, daß Bobic auf die Leistungsfähigkeit wie in Stuttgart zurückviel.
"Ja, Ja, ...Am Ende des , Ja , Ja.... " ... nur mit 4- fachen Gehalt.
Jovic, Haller, Rebic, Mascarell wurden alle von Manga entdeckt.
Nicht Umsonst wurde Ben Manga nach dem Abgang von Bobic von der Eintracht sofort
zum Direktor Profifussball befördert.
Manga taucht in der Öffentlichkeit im Gegensatz zum Großen Sprecher Bobic kaum
auf.
Nun zeigt sich, daß Bobic auf die Leistungsfähigkeit wie in Stuttgart zurückviel.
"Ja, Ja, ...Am Ende des , Ja , Ja.... " ... nur mit 4- fachen Gehalt.
ein einfacher Blick in dieses Forum hätte dem Super-Manager dafür gereicht nicht so einen Blödsinn öffentlich zum Besten zu geben.DivBra hat geschrieben: ↑09.03.2022, 09:33Damit disqualifiziert sich Bobic als Topmanager und auch sein angeschlepptes Personal.Der Absturz in dieser Form habe auch ihn überrascht, gab Bobic zu: „Es hat keiner damit gerechnet, dass wir bis jetzt so eine Rückrunde spielen.“
Hier haben etliche genau das vorausgesehen, selbst schon nach ein paar Spieltagen der Saison.
Niemand = in seinem Buddykreis ja....offensichtlich alle nur Resterampe
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Mein Reden schon seit EwigkeitenDivBra hat geschrieben: ↑09.03.2022, 09:33Damit disqualifiziert sich Bobic als Topmanager und auch sein angeschlepptes Personal.Der Absturz in dieser Form habe auch ihn überrascht, gab Bobic zu: „Es hat keiner damit gerechnet, dass wir bis jetzt so eine Rückrunde spielen.“
Und dieser Vollhonk redet schon schlimmer als Preetz
Hat so eine schlechte Rückrunde nicht kommen sehen
Geht's noch das war vorhersehbar mit Ansage und FAST JEDER hier im Forum hat das kommen sehen
Zumal Rückrunden seit Dardais erster Beginn als Trainer hier immer eine Katastrophe waren
Bobic ist der größte und teuerste Lappen und Sargnagel von Hertha
Wenn der noch allen Ernstes selbst nach einer Niederlage gegen Mönchengladbach den Korkut hier weiter stürmpern lassen will sollte er besser sofort unehrenhaft und OHNE weiteres Gehalt entlasen werden oder besser freiwillig gehen

-
So WAS VON ResterampeDrago1892 hat geschrieben: ↑09.03.2022, 10:31ein einfacher Blick in dieses Forum hätte dem Super-Manager dafür gereicht nicht so einen Blödsinn öffentlich zum Besten zu geben.
Hier haben etliche genau das vorausgesehen, selbst schon nach ein paar Spieltagen der Saison.
Niemand = in seinem Buddykreis ja....offensichtlich alle nur Resterampe

Aber dafür mega teuer
Keiner aber absolut keiner seiner Buddies incl aller Spieler ist nur annähernd sein Geld wert
Unfassbar dass das keiner von den Oberen erkennen will

Wäre Bobic handlungsschnell, dann würden wir hier schon über 2 Neuzugänge aus Russland diskutieren und Korkut hätte mehr Möglichkeiten in Gladbach.
Was für ein Elend der Typ, wenn Bobic von Ruhe und Besonnenheit fabuliert, dann schläft der Rest der Welt ein.
Was für ein Elend der Typ, wenn Bobic von Ruhe und Besonnenheit fabuliert, dann schläft der Rest der Welt ein.

Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.
-
Von Menschenführung ist Bobic so weit weg wie die Erde vom Mond ! Er gab den Spieler immer zu Verstehen, dass sie sowieso auf der Abschussliste stehen. Mal ehrlich, wer soll da noch an seine Grenzen gehen. Es wiederholt sich „am Ende des Tages“ was er in Stuttgart getrieben hat.
- NoBlackHat
Wirklich? Dann nenne doch mal die Gehälter, du scheinst ja Insider-Kenntnisse zu haben.
-
Kümmere dich selbst drumNoBlackHat hat geschrieben: ↑09.03.2022, 11:31Wirklich? Dann nenne doch mal die Gehälter, du scheinst ja Insider-Kenntnisse zu haben.
Ablösesumme sind größtenteils bekannt
Alle viel zu hoch
Bei KPB wäre gerade maximal aber nur mit gutem Willen ein 450 Euro Gehalt angebracht
Da er aber das mehr als dass hundertfache verdient bzw gezahlt wurde ist ja sicher
Ausserdem scheinst du ja ein Bobicjümger zu sein wenn du mir so dämlich kommst und dabei selbst nicht lesen kannst
Ich habe mit keinem Wort von Gehalt gesprochen
Also lass mich in Rube und beweihräuschere deinen Bobic weiter
Ich kenne keine Quelle die das konkret aussagt. Wenn derjenige keine liefern kann, entfällt eine ernsthafte Diskussion darüber und die Aussage wäre als *Argument* ungültig.MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 19:10Ich bin ja da nur Leser.
Es gibt da aber ein paar die Bobic aufgrund dieser Auflagen seine bisherige Arbeit verteidigen.
Bisher gab es da kein Link.
Deswegen frage ich ja hier.
Denn so wie ich es in Erinnerung hatte war das die Idee von Bobic um die aufkommenden Verluste durch Corona usw. einigermaßen aufzufangen, aber keine Vorgabe.
Zum BeispielIch muss schon ganz schön staunen wie hier und allgemein die letzten Tage auf Bobic herumgehackt wird. Letztens hat sogar jemand nach Preetz geschrien. Wer sich nur ein bisschen mit Hertha beschäftigt weis das Bobic im Sommer ein Riesen Finanzloch vorgefunden hat und die Aufgabe von W. Gegenbauer (seinem Vorgesetzten!) bekommen hat 30 Mio. Transferplus zu erwirtschaften und die Gehaltsstruktur radikal zu verschlanken.
- MS Herthaner
Könnt ihr bitte mal aufhören mit diesen Bobic Jüngern?
Das nervt nur noch und macht eine Diskussion sinnlos.
Bobic verdient sicherlich gut.
Ob es nun tatsächlich die 3,2 Mio sind oder auch "nur" 2 Mio ist am Ende auch egal wenn er so weitermacht wie bisher.
Das nervt nur noch und macht eine Diskussion sinnlos.
Bobic verdient sicherlich gut.
Ob es nun tatsächlich die 3,2 Mio sind oder auch "nur" 2 Mio ist am Ende auch egal wenn er so weitermacht wie bisher.
- NoBlackHat
Du bist wirklich ein armseliger Schwätzer. Schreibst fast nur Müll und kannst nicht mal richtig lesen. Es ging in dem erwähnten Beitrag um Bobic und seine Buddies, da kommt dann natürlich das Gehalt ins Spiel. Die haben ja keine Ablöse gekostet, hoffe ich jedenfalls.
- MS Herthaner
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man Bobic erst mit mit der halben Wahrheit (finanzielle Situation) und dann sogar mit 30 Mio Transferüberschuss konfrontiert, zusätzlich mit der Kröte Dardai die er ja angeblich schlucken musste.Ich kenne keine Quelle die das konkret aussagt. Wenn derjenige keine liefern kann, entfällt eine ernsthafte Diskussion darüber und die Aussage wäre als *Argument* ungültig.
Da wäre doch Bobic doch sofort wieder abgehauen.
Ich denke eher das man zwar gesagt hat man solle vielleicht nicht alles ausgeben und etwas zurücklegen, und Bobic hat das dann aufgrund seiner These das die Mannschaft und der Trainer gut genug ist nicht abzusteigen von sich aus in dieser Höhe gemacht um dann im nächsten Sommer mehr Spielraum zu haben.
-
Bobic ist Macht-und Geldgeil und außerdem hatte er die Zusage 2 x im Jahr New York.
-
Du bist der Armselige Schwätzer greifst mich persönlich an und FRAGST MICH ANGREIFEND das ich wissen müsste was die verdienenNoBlackHat hat geschrieben: ↑09.03.2022, 12:13Du bist wirklich ein armseliger Schwätzer. Schreibst fast nur Müll und kannst nicht mal richtig lesen. Es ging in dem erwähnten Beitrag um Bobic und seine Buddies, da kommt dann natürlich das Gehalt ins Spiel. Die haben ja keine Ablöse gekostet, hoffe ich jedenfalls.
Du bist hier der Müll schreibt und zwar auf einer diskriminierender persönlichen PROVOZIERENDE Art
ICH GREIFE HIER KEIN Forumsteilnehmer persönlich an dein Post und erst RECHT dieser diente allein der Provokation meinerseits
Nichts anderes
Dein Zitatbezog sich auf MEINEM POST indem ich mich definitiv nicht aufs Gehalt der Buddies bezogen
habe

Hatte?AufdenPunkt hat geschrieben: ↑09.03.2022, 12:48Bobic ist Macht-und Geldgeil und außerdem hatte er die Zusage 2 x im Jahr New York.
Wenn das nicht mehr gilt, dann kann er ja in Zukunft während der Transferphasen direkt mal was arbeiten.

Starchild2006,
Du nervst.
Du nervst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
-
Ok
Er hat mich aber persönlich beleidigt und angegriffen
Er darf das ?
Ok wieder zum Thema