Wollte ich bei dir auch nicht verurteilen.

Wollte ich bei dir auch nicht verurteilen.
Und welcher Trainer will freiwillg zu so einer Hertha kommen.MacFish hat geschrieben: ↑08.03.2022, 15:11ACHTUNG, dies soll kein pro Bobic Post sein![]()
aaaaber....
nur so kurz als Gedankenschupser an alle die sich Ralf R. gewünscht haben, ich befürchte er möchte sich ein Standing wie R.R. aufbauen... das alleinige Sagen im Verein und keinen Widerspruch...
er wird dafür von vielen (berechtigt oder nicht) beschimpft und bei Ralf wäre es akzeptiert geworden? Ohne zu wissen, ob es ein Ralf hier wirklich geschafft hätte...?
Es lässt sich wirklich nur spekulieren, welche Spieler / Trainer ein Ralf hier anschleppen hätte können?
Ich gebe Bobic soweit "Kredit", dass er uns im Sommer einen Trainer präsentiert der hier etwas vorwärts bringt - egal ob erste oder zweite Liga...
...und ja, wenn wir am WE in Gladbach wieder OHNE Gegenwehr untergehen MUSS er (der Trainer) gehen...
Was dieser FB-User schreibt ist ohnehin Unfug. Dardai hat uns nicht in aussichtsloser Position gerettet, sondern den von Labbadia geerbten Platz 14 gehalten. In dieser Saison gab es unter Dardai in den ersten 13 Saisonspielen 14 Punkte bei einem Punkt Vorsprung auf Platz 16, Tendenz fallend. Bei den üblicherweise schlechten Rückrunden, weiß man, wohin das geführt hätte. Zudem frage ich mich, welche langjährigen fähigen Hertha-Mitarbeiter von Bobic entlassen wurden. damit sind doch wohl nicht ernsthaft die Wohlerts gemeint.MacFish hat geschrieben: ↑08.03.2022, 16:21wir hätten hier halt Woche für Woche über diesen langweiligen - ohne offensivdrang - gewonnen Punkt diskutiert... auch nicht wirklich schönede hat geschrieben: ↑08.03.2022, 16:08Guter Post aus FBI ; Heyroth
Friedrich hat Dardai letzte Saison überredet, Hertha in so gut wie aussichtsloser Situation zu retten. Das hat Dardai geschafft und Friedrich hat in dieser Zeit einen guten Job gemacht. Dann wurde er zum Laufburschen von Bobic degradiert und hat zugesehen, wie der im Sommer den Kader kaputt gemacht hat und langjährige fähige Hertha-Mitarbeiter durch unfähige, folgsame Bobic-Schleimer ersetzt hat. Spätestens als Bobic Dardai durch Korkut ersetzt hat, hätte Friedrich rebellieren müssen. Er ist leider einer der wenigen Intelligenten im Club, aber leider in dieser entscheidenden Situation nicht loyal gegenüber Pal, den Fans und dem Verein gewesen. Vermutlich war der dicke Gehaltsscheck dann als Schweigegeld ausreichend. Spätestens beim Halbzeitinterview gegen Frankfurt hat er natürlich realisiert und es teilweise auch gesagt, was Sache ist: Ein unfähiger, von Bobic zusammengestellter, Trümmerhaufen und ein Trainer ohne jeden Plan. Hätten Friedrich und Pal weitergemacht, hätte es was werden können - nun wurde es höchst…![]()
![]()
und 5 Mio Ablöse für den Fredi
den haben wir geholt.xchris55 hat geschrieben: ↑08.03.2022, 14:30Was soll man da noch sagen? Der „Totengräber“ von Hertha BSC! Totalversagen! Wer war denn bei Eintracht Frankfurt der zweite Mann? Vielleicht hätte man den als Sportdirektor holen sollen. Preetz war nun schon nicht der Beste, aber Bobic setzt dem Ganzen nun noch die Krone auf! Ich habe jetzt mit der 1. Liga abgeschlossen und werde mich um die 2. Liga zu gegebener Zeit kümmern. Hoffentlich ist dann Herr Bobic bei einem anderen Club, den er dann kaputt werkeln kann!
Können die bei TM keine Quelle nennen?!MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 18:58Gibt es eigentlich irgendwo eine Meldung die bestätigt das Bobic hier im Sommer ein Transferüberschuss von 30 Mio erwirtschaften muss?
Bei TM zum Beispiel heißt es das es die Auflage von Gegenbauer gegeben haben soll den Etat deutlich zu senken und 30 Mio Transferüberschuss zu machen.
Ich habe diesbezüglich nichts gehört oder gelesen.
Ich bin ja da nur Leser.HipHop hat geschrieben: ↑08.03.2022, 19:01Können die bei TM keine Quelle nennen?!MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 18:58Gibt es eigentlich irgendwo eine Meldung die bestätigt das Bobic hier im Sommer ein Transferüberschuss von 30 Mio erwirtschaften muss?
Bei TM zum Beispiel heißt es das es die Auflage von Gegenbauer gegeben haben soll den Etat deutlich zu senken und 30 Mio Transferüberschuss zu machen.
Zum BeispielIch muss schon ganz schön staunen wie hier und allgemein die letzten Tage auf Bobic herumgehackt wird. Letztens hat sogar jemand nach Preetz geschrien. Wer sich nur ein bisschen mit Hertha beschäftigt weis das Bobic im Sommer ein Riesen Finanzloch vorgefunden hat und die Aufgabe von W. Gegenbauer (seinem Vorgesetzten!) bekommen hat 30 Mio. Transferplus zu erwirtschaften und die Gehaltsstruktur radikal zu verschlanken.
https://www.transfermarkt.de/verkaufe-v ... ews/393994MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 18:58Gibt es eigentlich irgendwo eine Meldung die bestätigt das Bobic hier im Sommer ein Transferüberschuss von 30 Mio erwirtschaften muss?
DankeBerlina hat geschrieben: ↑08.03.2022, 19:26https://www.transfermarkt.de/verkaufe-v ... ews/393994MS Herthaner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 18:58Gibt es eigentlich irgendwo eine Meldung die bestätigt das Bobic hier im Sommer ein Transferüberschuss von 30 Mio erwirtschaften muss?
Dort ist als Quelle die Sportbild genannt. Da ich die Printversion aber nicht lese, kann ich es selbst nicht bestätigen.
Es soll bedeuten, dass 100 Mio in Transfer geflossen sind, nicht mehr und nicht weniger.Jenner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 10:30
Und was soll das jetzt inhaltlich bedeuten? Die explodierten Personalkosten wirken sich verheerend auf unsere finanzielle Situation aus und sind ein Werk von Preetz und denjenigen, die das durchgewunken haben.
Schaue auf unsere Finanzen und erkenne, dass Bobic massiv einsparen musste. Wie an anderer Stelle erwähnt, hat er dabei aber schlechte Entscheidungen bei den Verpflichtungen getroffen, weil er davon überzeugt war, dass wir mit Nonames die Klasse halten und verletzungsanfällige Spieler wieder fit bekommen.
Man ey, wie oft denn noch.ede hat geschrieben: ↑08.03.2022, 16:08Guter Post aus FBI ; Heyroth
Friedrich hat Dardai letzte Saison überredet, Hertha in so gut wie aussichtsloser Situation zu retten. Das hat Dardai geschafft und Friedrich hat in dieser Zeit einen guten Job gemacht. Dann wurde er zum Laufburschen von Bobic degradiert und hat zugesehen, wie der im Sommer den Kader kaputt gemacht hat und langjährige fähige Hertha-Mitarbeiter durch unfähige, folgsame Bobic-Schleimer ersetzt hat. Spätestens als Bobic Dardai durch Korkut ersetzt hat, hätte Friedrich rebellieren müssen. Er ist leider einer der wenigen Intelligenten im Club, aber leider in dieser entscheidenden Situation nicht loyal gegenüber Pal, den Fans und dem Verein gewesen. Vermutlich war der dicke Gehaltsscheck dann als Schweigegeld ausreichend. Spätestens beim Halbzeitinterview gegen Frankfurt hat er natürlich realisiert und es teilweise auch gesagt, was Sache ist: Ein unfähiger, von Bobic zusammengestellter, Trümmerhaufen und ein Trainer ohne jeden Plan. Hätten Friedrich und Pal weitergemacht, hätte es was werden können - nun wurde es höchst…
Vielleicht ist er ja ein Teil der Wagenburg-Nehmerseite.Jenner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 20:08Walter meint eben, dass wir das Spiel gegen Frankfurt 1:0 gewonnen haben. Schließlich hat Hertha ein Tor erzielt und Gegentore sind eine andere Position, die man für das Ergebnis nicht berücksichtigen darf. Ich frage mich, wie so ein Mensch im alltäglichen Leben zurecht kommen will.
Wo habe ich etwas in dieser Richtung geschrieben ?, so ein Quatsch. Ich habe geschrieben, dass Bobic das Mannschaftsgefüge zerstört hat und dass das unter Preetz / Dardai besser ausgesehen hat.Jenner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 20:08Walter meint eben, dass wir das Spiel gegen Frankfurt 1:0 gewonnen haben. Schließlich hat Hertha ein Tor erzielt und Gegentore sind eine andere Position, die man für das Ergebnis nicht berücksichtigen darf. Ich frage mich, wie so ein Mensch im alltäglichen Leben zurecht kommen will.
Du weißt genauso gut wie ich, dass Preetz vor der Windhorst Investition Transferüberschüsse erwirtschaften mußte und auch hat. Das haben wir ausführlich anhand der Zahlen diskutiert. Dass trotzdem neue Verbindlichkeiten aufgebaut wurden lag an anderen Haushaltsposten.Ray hat geschrieben: ↑08.03.2022, 21:17Ja warum wohl?
Preetz durfte inkl. Gehalt in etwa 200 Millionen mehr ausgeben als einnehmen in 12 Jahren.
Und? Platz 14, Platz 14 und Platz 14 und einen Kader, der NIE (!) mit demjenigen den er von Hoenessdieter hat übernommen mithalten kann.
Bobic hingegen muss 30 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften UND ne Menge Gehalt einsparen und Walter wundert sich, dass die aktuelle Mannschaft nicht besser ist als die letztjährige mit Lukebakio, Cunha, Guendouzi, Cordoba und co.
Ich kann Dir ja gerne einen Pizza-Lieferservice überlassen. Ungefähr mit 50 unbezahlten Rechnungen und Forderungen in Höhe von 200.000 Euro, aber einem Tesla und einem Porsche als Lieferfahrzeug. Und wenn Du diese beiden Schüsseln verkaufst und stattdessen mit 15 Jahre alten Golfs ausfährst spreche ich Dir die Qualität ab und behaupte, ich hätte alles besser gemacht, immerhin stand bei mir noch ein geputzter Porsche vor der Tür.
Da hast vollkommen rechtwalter hat geschrieben: ↑08.03.2022, 20:53Wo habe ich etwas in dieser Richtung geschrieben ?, so ein Quatsch. Ich habe geschrieben, dass Bobic das Mannschaftsgefüge zerstört hat und dass das unter Preetz / Dardai besser ausgesehen hat.Jenner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 20:08Walter meint eben, dass wir das Spiel gegen Frankfurt 1:0 gewonnen haben. Schließlich hat Hertha ein Tor erzielt und Gegentore sind eine andere Position, die man für das Ergebnis nicht berücksichtigen darf. Ich frage mich, wie so ein Mensch im alltäglichen Leben zurecht kommen will.
Und zu @Ray. Natürlich hat Preetz Tousart geholt. Ich habe doch nichts Anderes behauptet. Ich habe auch nie behauptet, dass die Transfers von Preetz alle gut waren. Da waren auch Flops dabei. Aber hat Bobic hier etwas unternommen, hat er den Spieler ausgeliehen oder verkauft - nein. Und hat Bobic eine bessere Mannschaft geformt - nein.
Hier:walter hat geschrieben: ↑08.03.2022, 20:53Wo habe ich etwas in dieser Richtung geschrieben ?Jenner hat geschrieben: ↑08.03.2022, 20:08Walter meint eben, dass wir das Spiel gegen Frankfurt 1:0 gewonnen haben. Schließlich hat Hertha ein Tor erzielt und Gegentore sind eine andere Position, die man für das Ergebnis nicht berücksichtigen darf. Ich frage mich, wie so ein Mensch im alltäglichen Leben zurecht kommen will.
Die Kosten eines Spielers summieren sich aus Ablöse/Handgeld und Gehalt!