Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Westham

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Westham » 08.03.2022, 16:26

MacFish hat geschrieben:
08.03.2022, 16:17
Westham hat geschrieben:
08.03.2022, 15:57

Kannst du ja aber diesen Kredit gebe ich Ihm nicht, schon garnicht wenn seine Fehlentscheidungen wesentlich zum Abstieg beigetragen haben werden. :red:
Das steht Dir natürlich zu - und ist auch von mir absolut nicht zu "verurteilen" :)
Wollte ich bei dir auch nicht verurteilen. :no:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 08.03.2022, 16:36

MacFish hat geschrieben:
08.03.2022, 15:11
ACHTUNG, dies soll kein pro Bobic Post sein :mrgreen:

aaaaber....

nur so kurz als Gedankenschupser an alle die sich Ralf R. gewünscht haben, ich befürchte er möchte sich ein Standing wie R.R. aufbauen... das alleinige Sagen im Verein und keinen Widerspruch...

er wird dafür von vielen (berechtigt oder nicht) beschimpft und bei Ralf wäre es akzeptiert geworden? Ohne zu wissen, ob es ein Ralf hier wirklich geschafft hätte...?

Es lässt sich wirklich nur spekulieren, welche Spieler / Trainer ein Ralf hier anschleppen hätte können?

Ich gebe Bobic soweit "Kredit", dass er uns im Sommer einen Trainer präsentiert der hier etwas vorwärts bringt - egal ob erste oder zweite Liga...

...und ja, wenn wir am WE in Gladbach wieder OHNE Gegenwehr untergehen MUSS er (der Trainer) gehen...
Und welcher Trainer will freiwillg zu so einer Hertha kommen.
Es wir schwer einen Trainer zu finden !
Covac wäre wohl der einzigste der das in Liga 2 macht.
Ansonsten fällt mir keiner ein , ausser Dardai noch !
Und den will hier keiner mehr sehen und Bobic ( falls er bleibt ) auch nicht .
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 08.03.2022, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 16:36

MacFish hat geschrieben:
08.03.2022, 16:21
ede hat geschrieben:
08.03.2022, 16:08
Guter Post aus FBI ; Heyroth
Friedrich hat Dardai letzte Saison überredet, Hertha in so gut wie aussichtsloser Situation zu retten. Das hat Dardai geschafft und Friedrich hat in dieser Zeit einen guten Job gemacht. Dann wurde er zum Laufburschen von Bobic degradiert und hat zugesehen, wie der im Sommer den Kader kaputt gemacht hat und langjährige fähige Hertha-Mitarbeiter durch unfähige, folgsame Bobic-Schleimer ersetzt hat. Spätestens als Bobic Dardai durch Korkut ersetzt hat, hätte Friedrich rebellieren müssen. Er ist leider einer der wenigen Intelligenten im Club, aber leider in dieser entscheidenden Situation nicht loyal gegenüber Pal, den Fans und dem Verein gewesen. Vermutlich war der dicke Gehaltsscheck dann als Schweigegeld ausreichend. Spätestens beim Halbzeitinterview gegen Frankfurt hat er natürlich realisiert und es teilweise auch gesagt, was Sache ist: Ein unfähiger, von Bobic zusammengestellter, Trümmerhaufen und ein Trainer ohne jeden Plan. Hätten Friedrich und Pal weitergemacht, hätte es was werden können - nun wurde es höchst…
wir hätten hier halt Woche für Woche über diesen langweiligen - ohne offensivdrang - gewonnen Punkt diskutiert... auch nicht wirklich schön :mrgreen: :no:
Was dieser FB-User schreibt ist ohnehin Unfug. Dardai hat uns nicht in aussichtsloser Position gerettet, sondern den von Labbadia geerbten Platz 14 gehalten. In dieser Saison gab es unter Dardai in den ersten 13 Saisonspielen 14 Punkte bei einem Punkt Vorsprung auf Platz 16, Tendenz fallend. Bei den üblicherweise schlechten Rückrunden, weiß man, wohin das geführt hätte. Zudem frage ich mich, welche langjährigen fähigen Hertha-Mitarbeiter von Bobic entlassen wurden. damit sind doch wohl nicht ernsthaft die Wohlerts gemeint. :no:
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 08.03.2022, 16:41

"Aber er hat - auch das gehört zur komplexen Wahrheit des blau-weißen Niedergangs - unter anderen Vorzeichen in Berlin angeheuert. Dass derart viel vom Investoren-Geld schon ausgegeben war und er in seiner ersten Transferperiode in Berlin einen Überschuss erzielen musste, hat Bobic überrascht."

Das ist ein Zitat von Steffen Rohr aus Kicker-Online von heute ... aber leider versäumt er es, dem Geld auch zu folgen. Mich würde interessieren wer wann Kontakte zu welchen Spielern aufgenommen und die Transfers eingefädelt hat. Welche teuer eingekauften "Experten" und "Berater" halten bis heute die Hand auf? Klar, die Naivität, das zahlende Publikum ist, genauso wie Windhorst, letztlich selbst verantwortlich, wenn es seine Kohle unbedingt brennen sehen will ...
Zuletzt geändert von Arapahoe am 08.03.2022, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

bigbear

Beitrag von bigbear » 08.03.2022, 16:45

Die alte Ausrede vom fehlenden Geld, insbesondere wenn kein Geld da ist, dürfen nicht 30 m€ für Serdar, Richter, Boateng, Christensen und Co verschwendet werden.

hartun

Beitrag von hartun » 08.03.2022, 18:11

bigbear hat geschrieben:
08.03.2022, 16:45
Die alte Ausrede vom fehlenden Geld, insbesondere wenn kein Geld da ist, dürfen nicht 30 m€ für Serdar, Richter, Boateng, Christensen und Co verschwendet werden.
und 5 Mio Ablöse für den Fredi
+ Gehalt Fredi
+ Gehalt Fredis Laufburschen
für was? Abstieg
:traurig:

jerome

Beitrag von jerome » 08.03.2022, 18:27

xchris55 hat geschrieben:
08.03.2022, 14:30
Was soll man da noch sagen? Der „Totengräber“ von Hertha BSC! Totalversagen! Wer war denn bei Eintracht Frankfurt der zweite Mann? Vielleicht hätte man den als Sportdirektor holen sollen. Preetz war nun schon nicht der Beste, aber Bobic setzt dem Ganzen nun noch die Krone auf! Ich habe jetzt mit der 1. Liga abgeschlossen und werde mich um die 2. Liga zu gegebener Zeit kümmern. Hoffentlich ist dann Herr Bobic bei einem anderen Club, den er dann kaputt werkeln kann!
den haben wir geholt.
frankfurt hatte die positionen sportdirektor und manager nur anders bezeichnet als üblich.
mehr als sportdirektor war er da glaube ich kaum. deswegen hat er die erste transferperiode
hier wahrscheinlich auch so kläglich verkackt. er wußte nicht wie es geht, weder zeitliche hürden,
noch die interne mediale begleitung des deadline days durch die eigene pr abteilung war ihm bewußt. #20%

wenn man frankfurts manager hätte haben wollen, hätte man hübner holen müssen.
der war der management part mit kaufmännischem know how (ehemals manager bei brita wasserfilter),
nicht bobic.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 18:58

Gibt es eigentlich irgendwo eine Meldung die bestätigt das Bobic hier im Sommer ein Transferüberschuss von 30 Mio erwirtschaften muss?
Bei TM zum Beispiel heißt es das es die Auflage von Gegenbauer gegeben haben soll den Etat deutlich zu senken und 30 Mio Transferüberschuss zu machen.
Ich habe diesbezüglich nichts gehört oder gelesen.

HipHop

Beitrag von HipHop » 08.03.2022, 19:01

MS Herthaner hat geschrieben:
08.03.2022, 18:58
Gibt es eigentlich irgendwo eine Meldung die bestätigt das Bobic hier im Sommer ein Transferüberschuss von 30 Mio erwirtschaften muss?
Bei TM zum Beispiel heißt es das es die Auflage von Gegenbauer gegeben haben soll den Etat deutlich zu senken und 30 Mio Transferüberschuss zu machen.
Können die bei TM keine Quelle nennen?!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 19:10

HipHop hat geschrieben:
08.03.2022, 19:01
Können die bei TM keine Quelle nennen?!
Ich bin ja da nur Leser.
Es gibt da aber ein paar die Bobic aufgrund dieser Auflagen seine bisherige Arbeit verteidigen.
Bisher gab es da kein Link.
Deswegen frage ich ja hier.
Denn so wie ich es in Erinnerung hatte war das die Idee von Bobic um die aufkommenden Verluste durch Corona usw. einigermaßen aufzufangen, aber keine Vorgabe.
Ich muss schon ganz schön staunen wie hier und allgemein die letzten Tage auf Bobic herumgehackt wird. Letztens hat sogar jemand nach Preetz geschrien. Wer sich nur ein bisschen mit Hertha beschäftigt weis das Bobic im Sommer ein Riesen Finanzloch vorgefunden hat und die Aufgabe von W. Gegenbauer (seinem Vorgesetzten!) bekommen hat 30 Mio. Transferplus zu erwirtschaften und die Gehaltsstruktur radikal zu verschlanken.
Zum Beispiel

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 08.03.2022, 19:22

hartun hat geschrieben:
08.03.2022, 18:11
bigbear hat geschrieben:
08.03.2022, 16:45
und 5 Mio Ablöse für den Fredi
+ Gehalt Fredi
+ Gehalt Fredis Laufburschen
für was? Abstieg
:traurig:
:top:

Genau so ist es

Bobic kostet mit seinen Buddies zuviel Geld für da war er tut (leistet wäre Beschönigung)

Geleistet hat er ja noch nichts

Nur viel Geld für unfähige Spieler verbrannt

Eigentlich nicht viel besser wie Preetz nur der würde wenigstens was versuchen um nicht abzusteigen und nicht an einen unfähigen Trainer weiter festhalten bis es zu spät ist und bestimmt würde er zusehen jezt mindestens noch 2 Spieler zur Verstärkung zu bekommen und nicht Verletzte für die 2. Liga oder gar keinen zu holen was wahrscheinlicher bei Bobic ist oder für die falsche Positionen

Berlina

Beitrag von Berlina » 08.03.2022, 19:26

https://www.transfermarkt.de/verkaufe-v ... ews/393994
Dort ist als Quelle die Sportbild genannt. Da ich die Printversion aber nicht lese, kann ich es selbst nicht bestätigen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.03.2022, 19:31

wenn man über 70 Mio Jahresverlust hat (im Jahr davor auch über 50), dann braucht man eigentlich keine Quelle, die sowas bestätigt, es ergibt sich ganz einfach aus der Logik, dass deswegen der Gürtel deutlich enger geschnallt werden muss. In erster Linie geht das nur über Transferüberschüsse, vor allem wenn man die teure Ladenhüter nicht einfach los wird.

Manche geben hier dem teuersten Bundesligamanager der Geschichte Kredit für einen Abstieg und absolute Anfängerfehler?
War ja schon beim Frischling Preetz so....der reinste Wahnsinn dieser Club :eeky:
Bobic trägt hier bei Abstieg einen extrem schweren Mitanteil!

Frankfurt wird das aktuell alles so krass feiern:
5 Mio Ablöse für einen ehemaligen Manager, der wohl doch nicht so viel Erfolgsanteil hatte, wie die Konkurrenz es dachte.....hoch und perfekt gepokert.
5 Mio Ablösegewinn für einen Trainer, der unbedingt weg wollte und ersetzt ist, aber auch beim neuen Club komplett scheitert und an seine doch nicht so hohen Grenzen stößt.

Klar wird Frankfurt nicht mehr 5., aber vor 2 Jahren waren sie auch unter Hütter 9 und das können sie allemal locker schaffen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 08.03.2022, 19:37

Berlina hat geschrieben:
08.03.2022, 19:26
https://www.transfermarkt.de/verkaufe-v ... ews/393994
Dort ist als Quelle die Sportbild genannt. Da ich die Printversion aber nicht lese, kann ich es selbst nicht bestätigen.
Danke✌️

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 08.03.2022, 19:45

den Überschuss hat er ja nun auch nicht geschafft :?

Aber stimmt, heißt ja nur "rund"...bei Hertha achtet man ja traditionell nicht aufs Geld...was sind schon 6 Mio :roll:

Bei TM steht sogar nur ein Plus von 21 Mio...also 9 zu wenig.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

walter

Beitrag von walter » 08.03.2022, 19:48

Jenner hat geschrieben:
08.03.2022, 10:30

walter hat geschrieben:
08.03.2022, 10:04
Ca. 100 Millionen sind in Transfers geflossen, Löhne und Gehälter sind ein anderer Haushaltsposten.
Und was soll das jetzt inhaltlich bedeuten? Die explodierten Personalkosten wirken sich verheerend auf unsere finanzielle Situation aus und sind ein Werk von Preetz und denjenigen, die das durchgewunken haben.
walter hat geschrieben:
Mensch - ich wünsche mir nicht Preetz zurück, aber gegen die Bilanz von Bobic ist Preetz ein Erfolgsmodel. Und wenn Du da anderer Meinung bist dann schau auf die Tabelle und die Ergebnisse in diesem Jahr.
Schaue auf unsere Finanzen und erkenne, dass Bobic massiv einsparen musste. Wie an anderer Stelle erwähnt, hat er dabei aber schlechte Entscheidungen bei den Verpflichtungen getroffen, weil er davon überzeugt war, dass wir mit Nonames die Klasse halten und verletzungsanfällige Spieler wieder fit bekommen.
Es soll bedeuten, dass 100 Mio in Transfer geflossen sind, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du das vermischt mit anderen Positionen im Haushalt ist das illegitim, da Du das aber immer machst ist eine Diskussion mit Dir nur schwer möglich.

2. Teil. Bobic mußte bei den Personalkosten einsparen, ja, aber er hat die Mannschaft kaputt gespart. Preetz mußte jahrelang sparen und hat es geschafft - zugegegen nach 2 Abstiegen - die Klasse zu halten, und das auch noch ziemlich ungefährdet.

Ich stelle nur fest, dass Du und Deine - ich nenne es mal Fraktion - Preetz und Dardai weg haben wolltet, ich habe hier lange dagegen gehalten und irgendwann aufgegeben und mich zurückgezogen aus diesem Forum. Jetzt habt ihr das von mir befürchtete Ergebnis.

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 19:55

Walter, das kannst Du doch nicht wirklich ernst meinen.
Wer hat denn Tousart geholt und ihn 5 Jahre für Mondgehalt gebunden etc? Bobic?
Belügst Du nur uns infam oder auch Dich selbst?
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 20:08

Walter meint eben, dass wir das Spiel gegen Frankfurt 1:0 gewonnen haben. Schließlich hat Hertha ein Tor erzielt und Gegentore sind eine andere Position, die man für das Ergebnis nicht berücksichtigen darf. Ich frage mich, wie so ein Mensch im alltäglichen Leben zurecht kommen will.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 08.03.2022, 20:13

ede hat geschrieben:
08.03.2022, 16:08
Guter Post aus FBI ; Heyroth
Friedrich hat Dardai letzte Saison überredet, Hertha in so gut wie aussichtsloser Situation zu retten. Das hat Dardai geschafft und Friedrich hat in dieser Zeit einen guten Job gemacht. Dann wurde er zum Laufburschen von Bobic degradiert und hat zugesehen, wie der im Sommer den Kader kaputt gemacht hat und langjährige fähige Hertha-Mitarbeiter durch unfähige, folgsame Bobic-Schleimer ersetzt hat. Spätestens als Bobic Dardai durch Korkut ersetzt hat, hätte Friedrich rebellieren müssen. Er ist leider einer der wenigen Intelligenten im Club, aber leider in dieser entscheidenden Situation nicht loyal gegenüber Pal, den Fans und dem Verein gewesen. Vermutlich war der dicke Gehaltsscheck dann als Schweigegeld ausreichend. Spätestens beim Halbzeitinterview gegen Frankfurt hat er natürlich realisiert und es teilweise auch gesagt, was Sache ist: Ein unfähiger, von Bobic zusammengestellter, Trümmerhaufen und ein Trainer ohne jeden Plan. Hätten Friedrich und Pal weitergemacht, hätte es was werden können - nun wurde es höchst…
Man ey, wie oft denn noch.
Dardai hat gar nichts letzte Saison gemacht. Er hat den Status Quo erhalten und Glück gehabt das Köln und Bielefeld auch nur den Status Quo gehalten haben und Bremen in sich zusammengefallen ist.
Svenson in Mainz hat das Wunder vollbracht und kein anderer.
Dardai hat Hertha nicht in einer unmöglichen Situation übernommen. Dieses blöde „Dardai ist der Retter“ Gelabber muss aufhören. So sind wir in diese Situation, in der wir uns befinden erst reingeraten.

Vor Dardai (18. Spieltag)
14. Hertha
15. Bielefeld (Punktgleich)
16. Köln (2 Punkte zurück)
17. Mainz (7 Punkte zurück)

Nach Dardai (34. Spieltag)
14. Hertha
15. Bielefeld (Punktgleich)
16. Köln (2 Punkte zurück)
17. Bremen (4 Punkte zurück)

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 20:19

Jenner hat geschrieben:
08.03.2022, 20:08
Walter meint eben, dass wir das Spiel gegen Frankfurt 1:0 gewonnen haben. Schließlich hat Hertha ein Tor erzielt und Gegentore sind eine andere Position, die man für das Ergebnis nicht berücksichtigen darf. Ich frage mich, wie so ein Mensch im alltäglichen Leben zurecht kommen will.
Vielleicht ist er ja ein Teil der Wagenburg-Nehmerseite.

walter

Beitrag von walter » 08.03.2022, 20:53

Jenner hat geschrieben:
Wo habe ich etwas in dieser Richtung geschrieben ?, so ein Quatsch. Ich habe geschrieben, dass Bobic das Mannschaftsgefüge zerstört hat und dass das unter Preetz / Dardai besser ausgesehen hat.
Und zu @Ray. Natürlich hat Preetz Tousart geholt. Ich habe doch nichts Anderes behauptet. Ich habe auch nie behauptet, dass die Transfers von Preetz alle gut waren. Da waren auch Flops dabei. Aber hat Bobic hier etwas unternommen, hat er den Spieler ausgeliehen oder verkauft - nein. Und hat Bobic eine bessere Mannschaft geformt - nein.

Ray

Beitrag von Ray » 08.03.2022, 21:17

Ja warum wohl?
Preetz durfte inkl. Gehalt in etwa 200 Millionen mehr ausgeben als einnehmen in 12 Jahren.
Und? Platz 14, Platz 14 und Platz 14 und einen Kader, der NIE (!) mit demjenigen den er von Hoenessdieter hat übernommen mithalten kann.
Bobic hingegen muss 30 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften UND ne Menge Gehalt einsparen und Walter wundert sich, dass die aktuelle Mannschaft nicht besser ist als die letztjährige mit Lukebakio, Cunha, Guendouzi, Cordoba und co.

Ich kann Dir ja gerne einen Pizza-Lieferservice überlassen. Ungefähr mit 50 unbezahlten Rechnungen und Forderungen in Höhe von 200.000 Euro, aber einem Tesla und einem Porsche als Lieferfahrzeug. Und wenn Du diese beiden Schüsseln verkaufst und stattdessen mit 15 Jahre alten Golfs ausfährst spreche ich Dir die Qualität ab und behaupte, ich hätte alles besser gemacht, immerhin stand bei mir noch ein geputzter Porsche vor der Tür.

walter

Beitrag von walter » 08.03.2022, 22:17

Ray hat geschrieben:
08.03.2022, 21:17
Ja warum wohl?
Preetz durfte inkl. Gehalt in etwa 200 Millionen mehr ausgeben als einnehmen in 12 Jahren.
Und? Platz 14, Platz 14 und Platz 14 und einen Kader, der NIE (!) mit demjenigen den er von Hoenessdieter hat übernommen mithalten kann.
Bobic hingegen muss 30 Mio. Transferüberschuss erwirtschaften UND ne Menge Gehalt einsparen und Walter wundert sich, dass die aktuelle Mannschaft nicht besser ist als die letztjährige mit Lukebakio, Cunha, Guendouzi, Cordoba und co.

Ich kann Dir ja gerne einen Pizza-Lieferservice überlassen. Ungefähr mit 50 unbezahlten Rechnungen und Forderungen in Höhe von 200.000 Euro, aber einem Tesla und einem Porsche als Lieferfahrzeug. Und wenn Du diese beiden Schüsseln verkaufst und stattdessen mit 15 Jahre alten Golfs ausfährst spreche ich Dir die Qualität ab und behaupte, ich hätte alles besser gemacht, immerhin stand bei mir noch ein geputzter Porsche vor der Tür.
Du weißt genauso gut wie ich, dass Preetz vor der Windhorst Investition Transferüberschüsse erwirtschaften mußte und auch hat. Das haben wir ausführlich anhand der Zahlen diskutiert. Dass trotzdem neue Verbindlichkeiten aufgebaut wurden lag an anderen Haushaltsposten.
Bobic hatte in der Tat den Job den Kader auf ein gesundes Maß zu reduzieren, das hat er aber leider verbaselt. Er hat den Kader kaputt gespart. Genau diese Frage habe ich auf der Mitgliederversammlung gestellt, blieb offen, da zu dieser Zeit die Katastophe noch nicht offensichtlich war.
Das Bobic 30 Mio Transferüberschuß erzielen mußte habe ich nicht gehört, wo ist diese Information (verläßlich) her ?
Deine Vergleiche hinken dermaßen, dass ich dazu nichts zu sagen brauche. Aber Fakt ist, dass ein sportlicher Abstieg mehr Geld kosten wird als Bobic jemals einsparen konnte. Und Fakt ist, dass wir grade den Bach runter zu gehen drohen (um es noch ein wenig optimistisch auszudrücken).
Zuletzt geändert von walter am 08.03.2022, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 08.03.2022, 22:19

walter hat geschrieben:
08.03.2022, 20:53
Jenner hat geschrieben:
Wo habe ich etwas in dieser Richtung geschrieben ?, so ein Quatsch. Ich habe geschrieben, dass Bobic das Mannschaftsgefüge zerstört hat und dass das unter Preetz / Dardai besser ausgesehen hat.
Und zu @Ray. Natürlich hat Preetz Tousart geholt. Ich habe doch nichts Anderes behauptet. Ich habe auch nie behauptet, dass die Transfers von Preetz alle gut waren. Da waren auch Flops dabei. Aber hat Bobic hier etwas unternommen, hat er den Spieler ausgeliehen oder verkauft - nein. Und hat Bobic eine bessere Mannschaft geformt - nein.
Da hast vollkommen recht :cooly:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 08.03.2022, 22:43

walter hat geschrieben:
08.03.2022, 20:53
Jenner hat geschrieben:
Wo habe ich etwas in dieser Richtung geschrieben ?
Hier:
walter hat geschrieben:
08.03.2022, 19:48
walter hat geschrieben:
Ca. 100 Millionen sind in Transfers geflossen, Löhne und Gehälter sind ein anderer Haushaltsposten.
Jenner hat geschrieben:
08.03.2022, 10:30
Und was soll das jetzt inhaltlich bedeuten? Die explodierten Personalkosten wirken sich verheerend auf unsere finanzielle Situation aus und sind ein Werk von Preetz und denjenigen, die das durchgewunken haben.
Es soll bedeuten, dass 100 Mio in Transfer geflossen sind, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn Du das vermischt mit anderen Positionen im Haushalt ist das illegitim...
Die Kosten eines Spielers summieren sich aus Ablöse/Handgeld und Gehalt!

Das schreibst Du jetzt 100x an die Tafel.

Antworten