Abstiegskampf 2021/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
Arapahoe

Re: Abstiegskampf 2021/22

Beitrag von Arapahoe » 06.03.2022, 14:26

Jenner hat geschrieben:
06.03.2022, 12:52
Na, gut, Du hast auch den Berlin geboren Lazar Samardžić für einen ex-jugoslawischen Sportler gehalten. Zudem ist es auch eine Frage der Selbstachtung, dass man einen Arbeitsplatz verlässt, an dem einen nur Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.
Da kann man mal sehen, wie genau Du liest ...!
Deine Klinsmann-Beweihräucherung schenke ich Dir natürlich ... wie immer!

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.03.2022, 14:40

Arapahoe hat geschrieben:
06.03.2022, 14:26
Jenner hat geschrieben:
06.03.2022, 12:52
Na, gut, Du hast auch den Berlin geboren Lazar Samardžić für einen ex-jugoslawischen Sportler gehalten. Zudem ist es auch eine Frage der Selbstachtung, dass man einen Arbeitsplatz verlässt, an dem einen nur Knüppel zwischen die Beine geworfen werden.
Sehr genau. Und glaube bitte dringend weiter daran, dass der Trainer über Höhe von Ablösen und Gehältern entscheidet und dass Kartoffelsalat glücklich macht.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Arapahoe

Beitrag von Arapahoe » 06.03.2022, 14:51

Jenner hat geschrieben:
06.03.2022, 14:40
Arapahoe hat geschrieben:
06.03.2022, 14:26

Sehr genau. Und glaube bitte dringend weiter daran, dass der Trainer über Höhe von Ablösen und Gehältern entscheidet und dass Kartoffelsalat glücklich macht.
Ich weiß, daß Du einem zuweilen gern das Wort im Mund umdrehst ... aber ich werde sicher nicht nochmal auf diese Diskussion einsteigen, zumal Deine Einlassung in der Sache ja nichts Neues enthält...es ist schließlich Sonntag. Und da wünsche ich Dir auch mal ein bisschen Entspannung.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.03.2022, 19:33

Diese email habe ich eben an den Verein geschrieben, ändert nichts, aber ich musste mal Luft ablassen:

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wie wollen Sie eigentlich den Herthafans und Mitgliedern die Situation noch schön reden ? Woche für Woche unterbietet das Team noch die unterirdische Leistung der Vorwoche. Woche für Woche dürfen Spieler rumstümpern, die erkennbar nicht mal Zweitliganiveau haben. Was will der Trainer mit Spielern wie Lee, Björkan, Boateng – der keine Luft für 10 Minuten hat – Selke (der zwar gestern getroffen hat, aber was hat es gebracht ?) Schwolow, Stark, Plattenhardt anfangen ? Wir haben keine Abwehr, kein Mittelfeld und keinen Angriff. WANN wenn nicht jetzt will man denn die Jugendspieler einsetzen ? SCHLECHTER als die, die auf dem Platz standen kann es nicht werden. Mittlerweile wäre es schon eine Alternative, gar nicht erst anzutreten, das wäre wenigstens nur ein 0:3.

Wofür haben wir eigentlich einen Sportdirektor ? WANN will dieser endlich mal auf dem Trainerposten reagieren ? Hat er seine ganze Energie damit verschwendet, untaugliche Spieler und einen ungeeigneten Trainer zu holen ? Schaut man sich jetzt einfach an, wie wir in die zweite Liga abstürzen ? Oder ist man zu beschäftigt damit, sich über Herrn Windhorst aufzuregen, der ZU RECHT kritisiert, dass man seine 375 Mio. € komplett verbrannt hat ohne JEGLICHEN Ertrag ?

Vielleicht wäre es damals besser gewesen, Preetz direkt zu entlassen, ehe Klinsmann das Handtuch wirft ? Vielleicht hätte man mal gelesen, was er geschrieben hat ? Es sieht so aus, als hätte er damals mit jedem Wort absolut Recht gehabt.

Schlimm genug, dass man Union vorbei ziehen lassen hat und wir womöglich noch die Schmach ertragen müssen, dass die in unserem Stadion um den Pokal spielen und ihn vielleicht holen – Ist Ihnen allen der Verein oder der Fan oder das normale Mitglied völlig egal ?

Wir wollen, dass Sie reagieren. Kein Schönreden, kein uinverdientes vor den Trainer stellen. Keine blödsinnigen Marketingmaßnahmen zum Fremdschämen („Spieltach“, „kiek mal wer da kommt“) – das ist nur peinlich. Offenbar ist die Vereinsführung von der Basis weiter entfernt als die Erde vom Mars.

Aber all das kann man später kitten. Jetzt gilt es, nicht davon zu reden, den Bock umzustoßen, sondern es einfach zu tun.

Diese Mannschaft ist keine. Tut was dagegen. Wir wollen WENIGSTENS sehen, dass sie kämpft. Keinen Boateng mehr aufstellen. Das sollte selbstverständlich sein. Nicht blind an Taktiken festhalten, die nichts bringen. Es sollten nur noch Spieler spielen, die 1892% für Hertha brennen.

Könnte sonst sein, dass meine Mitgliedschaft und Dauerkartenzeit im Sommer endet. Ich habe einfach keinen Bock mehr, immer wieder aufs neue enttäuscht zu werden. In diesem Verein lernt einfach niemand dazu. Es gibt keine Leistungskultur und so wenig Ambitionen. Das Schlimmste ist aber, dass das Ganze kaum noch wehtut, mir egal wird. SO weit habt Ihr es kommen lassen.

Nicht mehr ganz so freundliche Grüße
Bündnis 90/Grüne verbieten!

Jenner

Beitrag von Jenner » 06.03.2022, 20:14

Ich kann Dir gleich die Antwort verraten:
Lieber XXX,

vielen Dank für Deine konstruktive Rückmeldung. Wir können Deine Kritik und Sorgen um unseren geliebten Verein sehr gut nachvollziehen. Glaube uns bitte, dass auch die Verantwortlichen und die Spieler den Ernst der Lage erkannt, die richtigen Schlüsse aus der Lage gezogen haben und sich unermüdlich Gedanken machen, wie wir unseren Dampfer wieder flott und in ruhiges Fahrwasser bekommen.

Lass uns jetzt zusammenrücken, nur gemeinsam werden wir diese Krise überwinden!

Mit freundlichen Grüßen
Die Fanbetreuung.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 06.03.2022, 20:55

:top: Jenner!
Dein Job in der Fanbetreuung wäre damit gesichert.

Auf einzelne Spieler einzugehen ist denke mal auch wenig zielführend in einer solchen Nachricht.

Kern des Problems sitzt doch viel höher. Der lacht sich jedoch eher ins Fäustchen und genießt weiter besten Wein und Kaviar...

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 06.03.2022, 21:25

Jenner hat geschrieben:
06.03.2022, 20:14
Ich kann Dir gleich die Antwort verraten:
Lieber XXX,

vielen Dank für Deine konstruktive Rückmeldung. Wir können Deine Kritik und Sorgen um unseren geliebten Verein sehr gut nachvollziehen. Glaube uns bitte, dass auch die Verantwortlichen und die Spieler den Ernst der Lage erkannt, die richtigen Schlüsse aus der Lage gezogen haben und sich unermüdlich Gedanken machen, wie wir unseren Dampfer wieder flott und in ruhiges Fahrwasser bekommen.

Lass uns jetzt zusammenrücken, nur gemeinsam werden wir diese Krise überwinden!

Mit freundlichen Grüßen
Die Fanbetreuung.
Damit hätten sie sich ja wenigstens die Mühe gegeben, die mail zu lesen. Als ich schon mal schrieb (das war bevor Klinsmann kam) kam eine Antwort, die darauf schließen liess, dass sie das überhaupt nicht gelesen haben. Ich schrieb damals ähnliches, über Missmanagement, eine tote Mannschaft usw.

Das hier war die Originalantwort:

"Sehr geehrter (Vorname),

vielen Dank für Deine Nachricht. Wir freuen uns, dass Du Mitglied bei Hertha BSC bis. Wir danken Dir für Deine warmen Worte und für Deine Anregungen. Wir bekommen jede Menge solcher Nachrichten täglich zugesandt. Selbstverständlich wird jeder davon eine angemessene Zeit beigemessen und geprüft, ob brauchbare Vorschläge dabei sind. Wenn wir es für notwendig erachten, melden wir uns erneut bei Dir.

Mit sportlichen Grüßen
HA HO HE
..."

Daraufhin habe ich mich beschwert, dass man sich nicht mal die Mühe gibt, die Mail zu lesen und einfach mit einer Standardmail zu antowrten, darauf kam (kein Scherz) folgende Mail:

"Sehr geehrter (Vorname),

vielen Dank für Deine Nachricht. Wir freuen uns, dass Du Mitglied bei Hertha BSC bis. Wir danken Dir für Deine warmen Worte und für Deine Anregungen. Wir bekommen jede Menge solcher Nachrichten täglich zugesandt. Selbstverständlich wird jeder davon eine angemessene Zeit beigemessen und geprüft, ob brauchbare Vorschläge dabei sind. Wenn wir es für notwendig erachten, melden wir uns erneut bei Dir.

Mit sportlichen Grüßen
HA HO HE
..."

Ohne Worte, oder ? Eigentlich wollte ich nur sehen, ob sich wenigstens das gebessert hat. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Micky

Beitrag von Micky » 06.03.2022, 21:31

Tut mir leid, aber eine E-Mail mit dermaßen vielen Rechtschreibfehlern wird mit Sicherheit nicht für voll genommen. Man kann ja wenigstens erwarten, dass man vor dem Absenden mal den Button für die Rechtschreibprüfung anklickt.
Is an argument between two vegans still called beef

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 06.03.2022, 22:42

VFL-Siggi hat geschrieben:
06.03.2022, 13:35
Drago1892 hat geschrieben:
06.03.2022, 11:18
Gladbach wird uns nächste Woche auch zerstören, obwohl auch die grottenschlecht sind und eigentlich wie Frankfurt zum idealen Zeitpunkt kamen/kommen, um sie locker zu besiegen.

Nur die Hertha ist eben auch einem noch viel schlechteren Level....

Da auch Gladbach mit uns kein Problem haben wird, sieht man dann auch gleich, dass auch Stuttgart nicht zu halten ist, denn die sind besser als das aktuelle Gladbach.
Deinen Pessimismus kann ich (leider) nicht teilen. Das Spiel ist für mich offen. Wie ich schon oft sagte, Mannschaft und Verein sind in einem desolaten Zustand, Hütter scheint meine Skrepsis gegenüber ihm zu bestätigen.

Prognose kurz und knapp
Wer da verkackt steigt ab.
Ach mach dir mal keinen Kopf, dieses Spiel gewinnt ihr genauso sicher wie Frankfurt, wenn Korkut bleibt sogar zu 100%.

So mies wie wir spielen (auswärts so oder so noch weniger geholt), schafft auch ihr das!
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 06.03.2022, 23:29

Der Thread heisst Abstiegskampf :shock: Wenn unsere Muschis wenigstens kämpfen würden :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

VFL-Siggi

Beitrag von VFL-Siggi » 07.03.2022, 07:18

Drago1892 hat geschrieben:
06.03.2022, 22:42
VFL-Siggi hat geschrieben:
06.03.2022, 13:35

Deinen Pessimismus kann ich (leider) nicht teilen. Das Spiel ist für mich offen. Wie ich schon oft sagte, Mannschaft und Verein sind in einem desolaten Zustand, Hütter scheint meine Skrepsis gegenüber ihm zu bestätigen.

Prognose kurz und knapp
Wer da verkackt steigt ab.
Ach mach dir mal keinen Kopf, dieses Spiel gewinnt ihr genauso sicher wie Frankfurt, wenn Korkut bleibt sogar zu 100%.

So mies wie wir spielen (auswärts so oder so noch weniger geholt), schafft auch ihr das!
Das Schlimme ist, ich mach mir keinen Kopf, es ist mir fast egal.
"Bemerkenswert finde ich die Tatsache, dass 3000 unserer Fans in St. Pauli waren. Und davon waren höchstens 2000 wegen der Reeperbahn da." (Hans Meyer nach seinem ersten Auswärtsspiel als Borussia Mönchengladbach-Trainer)

Westham

Beitrag von Westham » 07.03.2022, 07:44

Glaube ich nicht. :no:
Du freust dich doch schon auf das Opfer. :thumbs:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Daher

Beitrag von Daher » 07.03.2022, 11:06

Da kann Hütter ja aufatmen. :laugh: :laugh: :laugh:
Wie der „Kicker“ berichtet, wäre Hütter bei einer weiteren Niederlage gegen Hertha nicht mehr im Amt zu halten. Der im vergangenen Sommer für 7,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt verpflichtete Trainer müsse am kommenden Wochenende die Trendwende herbeiführen, es sei seine „letzte Chance“.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/401117
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 07.03.2022, 11:24

Darüber kann man echt nicht lachen:
Es ist quasi das nächste Treffen von "Dumm und Dümmer" direkt am nächsten Spieltag und am peinlichsten daran ist, dass es wieder mit Hertha ist, wie auch schon diese Woche.

Jetzt wird hier wieder eine Woche Panik geschoben und sich dran geklammert, dass jetzt alles besser wird und gerade Gladbach besiegbar ist.

Ergebnis wird dasselbe sein, ohne massives Glück auf unserer Seite gewinnen die Gladbacher das zu 99%.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Daher

Beitrag von Daher » 07.03.2022, 11:26

Natürlich ist das nicht zum lachen, aber anders ertrage ich das alles nicht mehr. Und es wird genau so eintreffen, wie du das hier schreibst.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.03.2022, 11:28

Daher hat geschrieben:
07.03.2022, 11:06
Da kann Hütter ja aufatmen. :laugh: :laugh: :laugh:
Wie der „Kicker“ berichtet, wäre Hütter bei einer weiteren Niederlage gegen Hertha nicht mehr im Amt zu halten. Der im vergangenen Sommer für 7,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt verpflichtete Trainer müsse am kommenden Wochenende die Trendwende herbeiführen, es sei seine „letzte Chance“.
https://www.transfermarkt.de/-bdquo-kic ... ews/401117
Soweit ist es schon

Hertha gilt definitiv als Punkteliferant

Ach jetzt verstehe ich Bobic

Er will Hütter dann holen :top: :top: :top:

Wir werden am Wochenende eine wie noch nie kämpfende Hertha erleben

Das war alles Taktik :roll:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 07.03.2022, 12:09

Vlt. gilt ja das gleiche für Korkut. Wie wäre es mit einem Trainer-Tausch? Direkt nach Schlusspfiff. Zelebriert direkt auf/neben dem Platz :sorry: ...

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 07.03.2022, 12:16

Ich erwarte nur noch sehnsüchtig das Ende dieser unglaublich miesen Saison. Was sowohl Spieler als auch Trainer da Woche für Woche abliefern, ist eine absolute Frechheit und hat den Abstieg mehr als verdient.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 07.03.2022, 17:04

So bitte rege teilnehmen

Da lesen es wenigstens mal welche von HERTHA BSC

https://m.facebook.com/herthabsc/

Unter dem Beitrag Tacheles

Westham

Beitrag von Westham » 07.03.2022, 19:10

Shinto6 hat geschrieben:
07.03.2022, 12:16
Ich erwarte nur noch sehnsüchtig das Ende dieser unglaublich miesen Saison. Was sowohl Spieler als auch Trainer da Woche für Woche abliefern, ist eine absolute Frechheit und hat den Abstieg mehr als verdient.
Ja Shinto6 geht mir genauso, hoffentlich hat das schnell ein Ende.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 07.03.2022, 20:52

Mir scheint, wir stärken selber noch die zweite Liga. Die haben Hütter ein Ultimatum gestellt... Da wir aber gegen Gladbach verlieren - das steht 1892% fest - entlassen die Hütter nicht rechtzeitig und steigen auch ab... Aufsteigen werden Pauli und Darmstadt, dann machen wir nächstes Jahr eine 2. Liga mit Hertha, HSV, Werder, S05, Stuttgart, Gladbach, Nürnberg, KSC, Hannover, vielleicht noch Dresden, Rostock...

Gegenüber einer Bundesliga mit Pauli, Darmstadt, Bielefeld, Fürth (die retten sich noch),Augsburg, Mainz, Bochum, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Union... ist die Zweite Liga fast attraktiver.... Nicht dass ich absteigen will, aber irgendwas muss einen doch trösten, oder ?

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 07.03.2022, 22:13

MikeSpring hat geschrieben:
07.03.2022, 20:52
Mir scheint, wir stärken selber noch die zweite Liga. Die haben Hütter ein Ultimatum gestellt... Da wir aber gegen Gladbach verlieren - das steht 1892% fest - entlassen die Hütter nicht rechtzeitig und steigen auch ab... Aufsteigen werden Pauli und Darmstadt, dann machen wir nächstes Jahr eine 2. Liga mit Hertha, HSV, Werder, S05, Stuttgart, Gladbach, Nürnberg, KSC, Hannover, vielleicht noch Dresden, Rostock...

Gegenüber einer Bundesliga mit Pauli, Darmstadt, Bielefeld, Fürth (die retten sich noch),Augsburg, Mainz, Bochum, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Leipzig, Union... ist die Zweite Liga fast attraktiver.... Nicht dass ich absteigen will, aber irgendwas muss einen doch trösten, oder ?
Das tröstet nicht.
Du hast aber vollkommen recht !!
Die 2 Liga ist so viel attraktiver .
Und interessantere Gegner .
Nicht gegen solche luschen wie Fürth , Bochum Darmstadt etc
Ist wesentlich interessanter.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 07.03.2022, 22:15

schirmi-berlin hat geschrieben:
07.03.2022, 22:13
07.03.2022, 20:52

Das tröstet nicht.
und nicht solche Plastikteams wie die Dosen, Hoppelheim und Golfsburg. Achja, und Leverkusen. Die allerdings spielen meist recht attraktiven Fußball.

Rustneil

Beitrag von Rustneil » 07.03.2022, 23:01

07.03.2022, 22:15
schirmi-berlin hat geschrieben:
07.03.2022, 22:13

Das tröstet nicht.
und nicht solche Plastikteams wie die Dosen, Hoppelheim und Golfsburg. Achja, und Leverkusen. Die allerdings spielen meist recht attraktiven Fußball.
Und ich kann mein SKY-Abo behalten, habe von Freitag bis Sonntag alle Spiele und brauche nicht noch DAZN unnütze Gebühren für verschwendete Lebenszeit hinterher schmeißen. 2. Liga wir kommen - ein PARADIES!
"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln." (Hans Meyer)

Doringo

Beitrag von Doringo » 08.03.2022, 08:55

Antworten