Tayfun Korkut
- Herthinho0
Re: [Chef-Trainer] Tayfun Korkut
Hier will man weiterhin ernsthaft auf die Zentrale Asci+Darida setzen. Spielaufbau des Grauens
...

- MS Herthaner
Und dann sich darüber aufregen das Hertha so Scheiße spieltHerthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2022, 18:17Hier will man weiterhin ernsthaft auf die Zentrale Asci+Darida setzen. Spielaufbau des Grauens...

Sollte Korkut wieder mit den beiden (oder Tousart)im 4-4-2 gegen Leipzig anfangen, dann glaube ich Ray mittlerweile auch dass das Absicht ist

- Herthinho0
NAja, ist leider zu befürchten. Gegen Leipzig wird Korkut bestimmt Fokus auf Defensive legen bzw. Pressing. Da Serdar zudem ausfällt, stellt sich im Grunde nur die Frage Tousart oder Santi, Tendenz eben zu Santi aufgrund des Gegners...
- terminator27
Oder beide - da gibt es doch noch mehr tolle Varianten.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2022, 18:46Da Serdar zudem ausfällt, stellt sich im Grunde nur die Frage Tousart oder Santi, Tendenz eben zu Santi aufgrund des Gegners...
Maolida - Asci - Tousart - Darida
MF des Grauens !
Defensives MF.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2022, 18:17Hier will man weiterhin ernsthaft auf die Zentrale Asci+Darida setzen. Spielaufbau des Grauens...
Wen willst du denn da hinstellen, etwa diese Pfeife Tousart ?
Wenn du Serdar da hinstellst mault der auch rum und Ekke muß dann auf die 10.
Ja und Daridas Ecken und Freistöße sind Shice.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- Herthinho0
??? 10? So haben wir unter Korkut noch nie gespielt. Noch nicht mitbekommen?Westham hat geschrieben: ↑17.02.2022, 19:01Defensives MF.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2022, 18:17Hier will man weiterhin ernsthaft auf die Zentrale Asci+Darida setzen. Spielaufbau des Grauens...
Wen willst du denn da hinstellen, etwa diese Pfeife Tousart ?
Wenn du Serdar da hinstellst mault der auch rum und Ekke muß dann auf die 10.
Ja und Daridas Ecken und Freistöße sind Shice.
Wir spielen mit zwei 6ern/8ern quasi und dann zwei davor, so halbe Außen. Logisch wäre Serdar (als gesetzt) neben Santi ODER Tousart die logische Wahl im 4-4-2. Idealerweise mit 2 richtigen Außen daneben/davor...
- MS Herthaner
Ideal wäre ein Fünfer Mittelfeld mit Serdar und Ekkelenkamp und nur einen auf der Sechs von Tousart, Ascacibar oder Darida.
- topscorrer63
Und der Rest dann nach hinten, also Dardai Hardcore.MS Herthaner hat geschrieben: ↑17.02.2022, 19:12Ideal wäre ein Fünfer Mittelfeld mit Serdar und Ekkelenkamp und nur einen auf der Sechs von Tousart, Ascacibar oder Darida.

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- Herthinho0
Darida auf der 6 als Abräumer?! Nein. Wäre Quatsch. Der steht sich dann mit Serdar und Ekke eher auf den Füßen und für Defensive ist er dann zu zweikampfschwach wenn er den alleinigen Abräumer machen soll. Bei 3 ZM.
Ich redete selbstverständlich von der idealen Konstellation im System 4-4-2.
- MS Herthaner
Die gibt es unter Korkut nichtHerthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2022, 22:55Darida auf der 6 als Abräumer?! Nein. Wäre Quatsch. Der steht sich dann mit Serdar und Ekke eher auf den Füßen und für Defensive ist er dann zu zweikampfschwach wenn er den alleinigen Abräumer machen soll. Bei 3 ZM.
RB hat bisher eines von 10 Auswärtsspielen gewonnen. Da ist zumindest ein Punkt Pflicht.Herthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2022, 11:47Da RB zu den Top 4 der Liga ohne Zweifel zählt (derzeit eher Top3 sogar), halte ich auch bei Niederlage die Entlassung für unwahrscheinlich. Es käme wenn dann schon sehr auf die Art und Weise an...
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
das mag sein, es berücksichtigt aber in keiner Weise die sehr gute Form der Leipziger unter ihrem neuen Trainer seit der Winterpause, dazu sind wir selbst zu hause im Moment die absoluten Nieten.
Und leider wird das entscheidender sein, als absolute Saisonzahlen mit X verschiedenen Parametern.
Und leider wird das entscheidender sein, als absolute Saisonzahlen mit X verschiedenen Parametern.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Gegen Leipzig muss man nur Mauern. Die haben enorme Schwierigkeiten spielerische Lösungen zu finden
Es spricht absolut gar nix für einen Punkt, geschweige denn für einen Sieg. Auch wenn es korrekt wäre, dass Leipzig 1 der letzten 10 Auswärtsspiele gewonnen hätte, was es nicht ist, können wir froh sein, nicht wieder ein Debakel zu erleben. Gab es überhaupt schon einen Punktgewinn gegen RB zu Hause? Erinnern kann ich mich nur an Klatschen. Der Kader von RB ist uns in allen Belangen überlegen, dazu spielt RB unter Tedesco einen viel besseren Ball als unter Marsch. RB ist nur anfällig über die Außen und da sind wir nicht einmal der Bundesliga würdig.
Man kann sicherlich mit unerwarteten taktischen Kniffen RB das Leben schwer machen, aber in dem Bereich ist unser Trainer anscheinend nur eine marginale Verbesserung zu PAL, ergo auch total limitiert.
Man kann sicherlich mit unerwarteten taktischen Kniffen RB das Leben schwer machen, aber in dem Bereich ist unser Trainer anscheinend nur eine marginale Verbesserung zu PAL, ergo auch total limitiert.
In dieser Bundesligasaison hat RB 10 Auswärtsspiele bestritten und nur in Stuttgart gewonnen. Oder fällt Di noch jemand ein?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Achso, nur auf die Bundesliga bezogen wird das bestimmt stimmen. Kann mich nur an ein 5:0 Sieg in Brügge erinnern, der dürfte noch nicht 10 Auswärtsspiele her sein.
An dem Grundtenor meiner Aussage ändert es aber nicht im geringsten etwas, ob RB nun 0 oder 1 oder 2 oder 3 der letzten Auswärtsspiele gewonnen hat. Einen Punkt gegen die als Pflicht zu bezeichnen ist, in Anbetracht der jetzigen Umstände und der Historie gegen die zu Hause, mehr als gewagt um es mal vorsichtig zu formulieren.
Dafür hat RB (soweit ich mich entsinne) alle Auswärtsspiele bei der Hertha gewonnen, und das größtenteils recht deutlich.
Wir haben generell so gut wie nichts gegen RB geholt. Die sind wirklich nicht gerade unser Lieblingsgegner.
Ist alles Richtig aber Mentalität ist der Schlüssel.Nickelig, zutreten, knuffen,kratzen,beissen….dann kann man auch RB besiegen.

Mit mitspielen nicht,Bus vorm Tor und brutalst verteidigen.RB muss man die Lust nehmen.
Das sehe ich auch so. Allerdings traue ich das unseren Könnern auf dem Rasen unter Korkut nicht mehr zu.
- MS Herthaner
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... mich-nicht
Selbstvertrauen hat er ja. Das muss man ihn lassen.
Selbstvertrauen hat er ja. Das muss man ihn lassen.
stimmt, genauso wie gegen Freiburg, unseren nächsten Gegner
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers
fast asleep - not screaming like his passengers
Dafür haben wir jetzt ihn hier:
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... und-korkut
Vielleicht kann er ja mal Morgen mit der Michael Ballack Gedächtnisgrätsche anfangen.

Hmm, Korkut ist StuttgarterMS Herthaner hat geschrieben: ↑17.02.2022, 18:30Und dann sich darüber aufregen das Hertha so Scheiße spieltHerthinho0 hat geschrieben: ↑17.02.2022, 18:17Hier will man weiterhin ernsthaft auf die Zentrale Asci+Darida setzen. Spielaufbau des Grauens...
![]()
Sollte Korkut wieder mit den beiden (oder Tousart)im 4-4-2 gegen Leipzig anfangen, dann glaube ich Ray mittlerweile auch dass das Absicht ist![]()

Der weiß ja, erist am Saisonende hier weg. Was denkt der wohl.
Kein Trainer, selbst mit 4- in der Ausbildung, baut soviel Sch....e.
Soll doch Hertha absteigen aber nicht der VFB. (Satire Ende)
Ich hab in einem anderen Forum einen Kumpel. Der ist Stuttgarter und VFB Fan.
Der hat mir schon bei seiner Verpflichtung gesagt: "Der taugt nichts. Der macht 2-3 Spiele gut, danach nur noch Dreck"
Er hatte Recht
Bobic Stuttgarter, der Trainer Stuttgarter....und wir kämpfen gegen Stuttgart gegen den Abstieg......

Preetz hat Hertha auf Jahre ruiniert
Dardai verschwinde.
Dardai verschwinde.
Wenn gegen Leipzig kein gutes Ergebnis erreicht wird sollte Korkut freigestellt werden. Jeder beliebige Interimstrainer wird nicht schlechter sein als Korkut.
Mein Wunsch als Nachfolger ist Achim Beierlorzer. Warum? Er ist aus der Leipziger Schule. Er hat unter Rangnick als Assistent gearbeitet. Er ist verfügbar. Er ist nicht teuer. Er ist mit Leipzig aus der 2. Bundesliga aufgestiegen, als Assistent von Rangnick.
Mein Wunsch als Nachfolger ist Achim Beierlorzer. Warum? Er ist aus der Leipziger Schule. Er hat unter Rangnick als Assistent gearbeitet. Er ist verfügbar. Er ist nicht teuer. Er ist mit Leipzig aus der 2. Bundesliga aufgestiegen, als Assistent von Rangnick.