Das Image von Hertha BSC

Vorstand, Management, Vereinspolitik
hahohe92

Re: Das Image von Hertha BSC

Beitrag von hahohe92 » 15.02.2022, 23:45

Wenn es um Hertha geht, werde ich extremst emotional.......über 40 Jahre habe ick die Seuche an der Backe.
Natürlich darf man nett sein, aber ist das denn berlinisch.......nett....???
Würde sogar soweit gehen, dass x langsam jut is, schwäbischer Manager, schwäbischer Trainer.

Papperlapap, is natürlich Blödsinn !

Aktuelle Schattenseiten sind für mich die teilweise völlig hirnrissig verschleuderten Millionen und diese dummen peinlichen Sprüche und Aktionen der Marketingabteilung.

Abstiege , Aufstiege , Trainerwechsel am laufenden Band sowie randalierende Fans gehören zu unserer Tradition und wird man auch nie abschütteln können.

Leute die damals noch sagten, " bei mir ham die verschissen, als se den Hertha-Platz verkooft ham" , sind in den 2000er wieder mit Rollator hin, haben CL geguckt und hahohe gebrüllt !

Naja, wie ooch immer.

Is der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert !
Na Opa.....von wem is der Spruch ? :laugh:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 15.02.2022, 23:52

Ein Image entwickelt sich bzw. es wird erarbeitet und man erhält dieses Image doch von den anderen die alle nicht Hertha BSC sind, das lässt sich nicht postulieren und dann ist es da.
Und vor allem ist es nicht per se dauerhaft beständig, es verändert sich.
Beispiel anderenorts: Image des HSV als Magath noch da Spieler war, erfolgreiche Zeiten ... wie sieht das Image heute aus?

Dieser Hang ein Image schnellstmöglich verändern zu wollen führt meiner Meinung eher auf Irrwege.
Besonders weil es weniger danach geht wie ich selbst mein Image sehe, sondern wie es die anderen sehen.
Denn diese "verpassen" es mir doch letztlich.

Freiburg hat sein Image erhalten, nicht selbst postuliert. Ich glaube, die haben bis heute nicht mal das Wort von selbst erwahnt.
Was sie u.a. über sich sagen ist die seriöse Arbeit, nicht mehr auszugeben als eingenommen wird und das Bestmögliche herausholen zu wollen.
Sie beschrieben das wofür sie aktuell und in den letzten Jahren stehen.
Damit haben sie eine sportliche Konstanz erreicht und "erhielten" ein Image.

Wenn man vernünftig arbeitet und vernünftig abliefert kommt das mit dem Image von ganz alleine.

Es gibt zudem ein Image für verschiedene Bereiche, doch im Fußball sind die mit der höchsten Aufmerksamkeit nunmal Tabellenplatz, Finanzen.
Sicherlich ist es notwendig ein soziales Image zu haben doch nützt es nichts für das Hauptgeschäft.
Das Image unseres Vereins beim eSport und nunmehr auch bei LoL ist auch gut, doch das Hauptgeschäft ...
Unsere Akademie/NLZ hat ein richtig gutes Image, doch das Hauptgeschäft ...

Diejenigen die uns etwas umfangreicher betrachten wissen das und würdigen es auch.

Wir lassen uns meiner Meinung nach auch viel zu oft "locken".
Als Eberl sagte wir hätten mit den WIndhorst-Mio. 10 Jahre aufgeholt war das ja nur die halbe Wahrheit.
Was man mit Geld nicht aufholen kann ist ein gesundes Wachstum, eine gesunde Entwicklung.

Goldelse ... klar muss man einem Konzept eine Überschrift geben.
6 Handlungsfelder mit 40 Iniativen ... warum überhaupt ein Schlagwort?
Wir haben medienerfahrene Leute und diese lassen sich locken, weil Vision muss genannt werden ... Vision ... Vision ...
Ist wie mit Träumen und Wünschen ... erzähle die hinterher, wenn man sie erreicht hat!

Herumgeistern wird somit stets das Schlagwort und es wird für die meisten uninteressant ob da Teile von bereits umgesetzt sind oder kurz davon sind oder eben auch noch eine Zeit dauern ... Aktuelle Wahrnehmung genau wegen Schlagwort: Goldelse? Eher Silberfischchen.
Solchen Satz wie "es wird bis zu zwei Jahre dauern" sind raus wenn was berichtet wird.

Windhorst haute BCC raus und es war da auch doch von in xy Jahren die Rede und genau der Teil ist raus ... stattdessen wird dauernd der Stand mit BCC verglichen.

Das Thema Image von Vereinsseite einfach nicht versuchen zu bearbeiten.
Einziges Motto: Wir wollen besser werden!
Und melden uns wieder wenn wir das erreicht und da auch eine Konstanz reinbekommen haben.

Ähnlich ist es auch mit dem Thema "Philosophie" ob Spiel- oder Vereins- ...
Das umschreibt zu viele Teile als dass man es auf ein Wort bringen ließe.
Deswegen kann es auch mit keinem Schlagwort benannt werden, denn es gibt für den Fußball da nur eines was alles umfasst: Erfolg.

Spielphilosophie bedeutet ja nicht nur, man will offensiver/attraktiver spielen. Die Mentalität ist ein weiterer Teil. Und schon diese beiden kann man in "Stufen" unterteilen, in Intensitäten. Die "Schlagworte" alleine bringen nicht weiter, weil alle zwar über den gleichen Oberbegriff sprechen, es aber unterschiedliche Arten und Weisen gibt.

Vereinsphilosophie umfasst ja auch so einiges.
Seriöses wirtschaften, Konstanz, Kontinuität, erst ableisten dann benennen ... ... ... und wieder "Unterpunkte" ...

Am Besten wäre, nichts sagen sondern machen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Opa

Beitrag von Opa » 15.02.2022, 23:55

hahohe92 hat geschrieben:
15.02.2022, 23:45
Is der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert !
Na Opa.....von wem is der Spruch ? :laugh:
Laut dieser Quelle stammt die Lebensweisheit vom Kabarettisten Werner Kroll, der diese 1945 das erste mal vorgetragen haben soll. Der war zwar Berliner, starb aber in Stuttgart. Es ist verwickelt. :D

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 16.02.2022, 00:32

Zukunft: die Ausrede all jener, die in der Gegenwart nichts tun wollen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.02.2022, 00:49

15.02.2022, 20:14
Finger weg vom Logo und den Vereinsfarben !
Hertha bleibt die alte Dame !

Wer andere Farben tragen will der soll zu Union gehen
Soweit Zustimmung. Beim Logo bin ich bei Veränderungen noch dabei - moderater Art und bei denen man das Original noch erkennt, Fahne muss immer dabei sein!!! Wie gesagt, ich präferiere das DH-Hertha-Logo mit dem dicken blauen Ring.
Opa hat geschrieben:
15.02.2022, 21:09
Welche Farben meinst Du denn? Die schneeweißen Trikots, mit denen wir 1930 und 1931 Meister geworden sind? Mit dem Pleitegeier (preußischer Adler) statt Fahne auf der Brust? Oder meinst Du das gelb, welches vom originalen Schornstein der Hertha entlehnt wurde?
Was ist mit Dir in letzter Zeit eigentlich los ? Nur noch auf kontra aus ? Nur noch doof stellen ? Sorry, das nimmt Dir keiner ab. Es gibt sehr wohl einen Unterschied zwischen Vereinsfarben und Trikotfarben - und hahohe92 hat eindeutig von Vereinsfarben, du aber von Trikotfarben gesprochen -, zumal Du bei den Trikotfarben zwischen Heim, auswärts und alternativ unterscheiden musst und gerade das letzte sich zwingend von den anderen unterscheiden muss. Idealerweise sollten sich die Vereinsfarben im Trikot wiederfinden, ist aber nicht zwangsläufig. Ein Beispiel: Die Farben von Hannover 96 sind grün-schwarz-weiß, die Spielkleidung traditionell rot-schwarz. Der HSV hat blau-weiß-schwarz,. aber schwarz findet sich in der traditionellen Spielkleidung nicht wieder, dafür rote Hosen.

Ja, und dann gibt es noch Vereine, die haben sogar ein traditionelles Muster, Arsenal mit weißen Ärmeln zu rotem Dress, Juve schwarz-weiß quergestreift, Milan Schwarz-rot, Barca blaurot, Real schneeweiß usw. Es sind gar nicht so viele Vereine, die man auch mit einem speziellen Muster in den Trikots in Verbindung bringt, die, bei denen es so ist, tun gut daran, dieses Grundmuster nicht wesentlich zu verändern. Und wir sind auch ein Verein, der ein traditionelles Muster hat, nämlich blauweiß gestreift, es schien schon mal so, als würde Konsens bestehen, dass das so bleibt, leider sind die Experimente daran dieses Jahr und z.B. im "Zackenjahr" brutal gescheitert.

Soweit Zustimmung. Beim Logo bin ich bei Veränderungen noch dabei - moderater Art und bei denen man das Original noch erkennt, Fahne muss immer dabei sein!!! Wie gesagt, ich präferiere das DH-Hertha-Logo mit dem dicken blauen Ring.

Opa hat geschrieben:
15.02.2022, 21:09
Tradition ist nicht die Weitergabe längst verglühter Asche, sondern die Weitergabe des in der Glut enthaltenen Feuers und einigen scheint dabei der eigene Horizont im Weg zu stehen.
Den Spruch kannste Dir auf Kopfkissen nähen. Tradition ist beim Fußball weit wichtiger als Dir klar zu sein scheint. Das ist gerade der Charme, dass man ins Stadion geht in dem Bewusstsein, dass die Leute in diesen Farben, in ähnlichen Trikots, mit ähnlichen Logos schon vor einem halben Jahrhundert ins Stadion gepilgert sind. Sehr richtig, Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Glut am glühen zu halten, genau diese ist es aber, die Du mit dem in Frage stellen von Vereinsnamen, Vereinsfarben, Logo, Standort des Stadions, usw. löscht. Natürlich kannst Du das Feuer dann neu entzünden - aber das ist dann ein neues Feuer, nicht das selbe alte, wenn die Glut erloschen ist war es das für den Verein.
elmex hat geschrieben:
15.02.2022, 21:14
Der Versuch Everybody's Darling zu sein ist zum Scheitern verurteilt.
Genau. Aber genau das versucht der Verein seit Jahren. Hertha ist aber eben kein Produkt, was jeder liebt oder jeder lieben können sollte, sondern ist und war schon immer ein Verein mit Ecken und Kanten. Nie ein Verein den man wegen sondern eher trotz des Images geliebt hat. Oder gehasst. Beides ist ok - schlimm ist, wenn wir allen gleichgültig sind.
elmex hat geschrieben:
15.02.2022, 21:14
Hertha ist kein Softdrink oder Reinigungsmittel, dass man aktiv bewerben muss. Diese Denke mit Marketingmaßnahmen, dass Image aufzupeppen kostet nur und bringt nichts. Einfach aufs Kerngeschäft konzentrieren und zwar mit der richtigen Leistungskultur und Leidenschaft und alles andere kommt dann von alleine. Nur so kann echte Authentizität entstehen.
Ganz genau. Jeder Cent, den man für eine Verbesserung des Images ausgibt fehlt genau an der einzigen Front, an der man für das Image was tun kann, nämlich auf der sportlichen Seite. Und auch eine breit angelegte Maßnahme, den Jugendfußball zu fördern durch den Bau von Bolzplätzen und das massive Ausbilden von Jugendtrainern und Sortlehrern die ich mir wünschen würde dient in erster Linie auch der sportlichen Perspektive und nur in zweiter Linie dem Imagegewinn.
Opa hat geschrieben:
15.02.2022, 22:44
15.02.2022, 21:35
Mir ist auch jeder Zugezogene willkommen, nur würde ich mich nicht verbiegen oder anbiedern.
Darf man denn nett sein oder so eine Art Willkommenskultur zeigen?
sich nicht anbieder zu wollen und nett sein sind ja nun nicht entgegengesetzte Pole. Man kann sich auch nicht verbiegen und trotzdem nett sein. Ablehnen würde ich es, wenn man im Stadion plötzlich anfinge "Wecken" zu verkaufen oder eine Kehrwoche einzuführen, um Schwaben zu gewinnen.

Zauberdrachin hat geschrieben:
15.02.2022, 23:52
Ein Image entwickelt sich bzw. es wird erarbeitet und man erhält dieses Image doch von den anderen die alle nicht Hertha BSC sind, das lässt sich nicht postulieren und dann ist es da.
Und vor allem ist es nicht per se dauerhaft beständig, es verändert sich.
Beispiel anderenorts: Image des HSV als Magath noch da Spieler war, erfolgreiche Zeiten ... wie sieht das Image heute aus?

Dieser Hang ein Image schnellstmöglich verändern zu wollen führt meiner Meinung eher auf Irrwege.
Absolute Zustimmung!
Zauberdrachin hat geschrieben:
15.02.2022, 23:52
Ähnlich ist es auch mit dem Thema "Philosophie" ob Spiel- oder Vereins- ...
Das umschreibt zu viele Teile als dass man es auf ein Wort bringen ließe.
Deswegen kann es auch mit keinem Schlagwort benannt werden, denn es gibt für den Fußball da nur eines was alles umfasst: Erfolg.

Spielphilosophie bedeutet ja nicht nur, man will offensiver/attraktiver spielen. Die Mentalität ist ein weiterer Teil. Und schon diese beiden kann man in "Stufen" unterteilen, in Intensitäten. Die "Schlagworte" alleine bringen nicht weiter, weil alle zwar über den gleichen Oberbegriff sprechen, es aber unterschiedliche Arten und Weisen gibt.

Vereinsphilosophie umfasst ja auch so einiges.
Seriöses wirtschaften, Konstanz, Kontinuität, erst ableisten dann benennen ... ... ... und wieder "Unterpunkte" ...

Am Besten wäre, nichts sagen sondern machen.
Doch, eine Philosophie kann man schon ad hoc entwickeln, das geht meines Erachtens auch nur so. Philosophie - egal jetzt ob Spiel oder Vereinsphilosophie - sagt ja erst mal nur aus "Dafür WOLLEN wir stehen", also eine Richtlinie wohin man will. An der man dann alles ausrichtet.

Unsere Vereinsphilosophie könnte z.B. lauten:
"Hertha BSC soll der Fußballverein für alle Berliner und Zugezogene sein und für alle Freunde unserer Stadt. Wir wollen sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg und gleichzeitig eine wichtige gesellschaftspolitische Rolle einnehmen und Berlin gut repräsentieren. "

Inhaltlich würde ich das so füllen: Man sollte attraktiv sein für alle in Berlin lebenden und für diejenigen, die Berlin aus der Ferne als Heimat oder lieb gewonnenes Sehnsuchtsziel begreifen. Dazu würde für mich (um nicht 50% als aktive Mitglieder auszuschließen) auch eine Frauen- und Mädchenabteilung gehören, dazu würde gehören, möglichst viele Spieler aus der Akademie einzubauen und aus der ganzen Region einzubauen, und sich gemeinnützig zu betätigen.

Eine Spielphilosophie könnte wie folgt aussehen: "Wir wollen für attraktiven, offensiven Fußball stehen mit möglichst vielen Spielern aus der Region. Wir wollen insbesondere für junge bzw. werdende deutsche Nationalspieler attraktiv sein, dabei unterhalten und in naher Zukunft um Titel und internationale Wettbewerbe mitspielen". Das kann man nicht über Nacht erreichen, aber das wäre ein Ziel.

Inhaltlich könnte man es wie folgt füllen: Einbau vieler junger Spieler aus der Region, man entwirft ein Wunsch-Spielkonzept nach dem ab der C-Jugend jedes Team spielt (ähnlich wie es Ajax macht) Alle Trainer -Jugendtrainer und Cheftrainer der Lizenspielermannschaft - wird danach ausgewählt, ob er für dieses Konzept steht. Danach werden dann auch Spieler verpflichtet. Bisher machen wir es doch so; Man hat einen Trainer, den man irgendwann als Notnagel geholt hat. Vorhanden sind Spieler, die drei Trainer zuvor geholt haben, die zu ihren jeweiligen Systemen passten, aber nicht untereinander. Dieser Trainer verfolgt jetzt vielleicht eine defensive Ausrichtung in einem 5-4-1-System. Also versucht er alle darauf nicht passenden Spieler loszuwerden und holt nur welche die dafür passen. Dann wird er entlassen, wir holen einen Trainer, der ein offensives 4-3-3 spielen will. Also lässt man ihn den Kader umbauen, ehe das aber wirkt ist er wieder weg und man baut auf ein 4-2-2-2-System um. Und das ist eben Mist. Man sollte einen Trainer holen, der z.B. auf 4-3-3 setzt (bzw. 4-3-2-1) und lässt ihn die Spieler holen. Scheitert er, holt man ausschließlich wieder Trainer, die dasselbe Grundkonzept haben. DAS wäre mal sinnvoll, SO kann man auch ein Image kreieren. Es würde niemand mehr vom "Schalker Kreisel" sprechen, wenn die das zufällig nur ein Jahr mal gespielt hätten, sondern weil sie damit eine Epoche kreiert haben. Auch würde die Welt kein Tiki-Taka kennen, wenn Barca das nicht einst zu ihrer Philosophie gemacht und Guardiola machen lassen hätten.
HEUTE stehen wir noch vor dem Abgrund-
MORGEN sind wir schon einen Schritt weiter.

Dd.

Beitrag von Dd. » 16.02.2022, 00:59

MikeSpring hat geschrieben:
15.02.2022, 13:19
Ich denke, der Verein wäre gut beraten, sich einfach mal Gedanken zu machen, wofür der Verein stehen könnte, ohne zu viele alte Fans zu verprellen und ohne sich zu viele neue zu versperren.

Hertha ist schon mal nicht Mainstream.
Hertha sollte sich nicht als Underdog präsentieren, das sind wir zwar meistens, aber wenn wir überhaupt ein Image haben, dann doch "große Klappe, nichts dahinter". DAS müsste man irgendwie humorvoll und augenzwinkernd umsetzen.

Außerdem ist Hertha sehr viel mehr Eckkneipe als Champagnerbar. Alle Versuche, sich an die Schicki-Mickies anzubiedern sind zum Scheitern verurteilt. Die gehen da hin, wo Erfolg ist, wo Glamour ist und ggf. noch wo es hip ist. Das ist eher das möglicherweise wiederbelebte Tennis-Turnier, das ist eher Handball als Fußball, eher Basketball als Fußball und WENN schon Fußball dann eher Union (weil hip) Oder sogar TeBe (die zum Glück zu klein sind uns zu gefährden, aber immer schon eher der Club für die Schönen und Reichen war).

Wir sollten also versuchen, eher die "normal" verdienenden mit einem Image, dass als "ehrlich", vielleicht ein bißchen frech, ein bißchen selbstironisch, vielleicht ein wenig größenwahnsinnig, aber nicht zu sehr zu gewinnen.

Die Kids könnte man mit gezielten Investitionen in Jugendvereine, Bolzplätze und den Schulunterricht gewinnen, warum nicht mal ehemalige Herthaspieler, die das Zeug dazu hätten überreden auf Sportlehrer umzusatteln und Schulsport zu unterrichten oder als Jugendtrainer die Berliner Vereine überschwemmen (mit teilweiser Übernahme des Gehalts).

Die Reichen und die Hipster die kommen eh nicht aufgrund von Kampagnen, die kommen von ganz alleine, entweder, wenn Erfolg da ist, oder wir als hip gelten. Letzteres dürfte noch etwas länger dauern, denn hip war Hertha eigentlich noch nie.
Wow!
:top:
Das weist in die Zukunft bzw. hat echtes Potenzial als adäquate "Image-Pflege"!

Erstmaßnahme könnte die Abschaffung der Arbeits-Stelle von Keuter sein.
Image geht am Ende nur über den sportlichen Erfolg bzw. tragischen Niederlagen in wichtigen Spiele wie verlorenes DFBPokal-Endspiel (bspw. durch Fehlentscheidung des VARs) usw..
Alles andere ist die Pflege und "hübsch machen" von Momentaufnahmen.
Entscheidend Einwirken auf das Image kann sie nich...
Es ist überhaupt nicht sinnstiftend hier besonders "Innovativ" (Entwicklung einer eigenen Schrifft durch eine Agentur) und fortschrittlich sein zu wollen.
Hier reichen Studenten und die Pflege von einem Grundgerüst des HPs usw.

Es macht keinen Sinn, einer PR-Abteilung zu haben wie die Bayern oder regelmäßige CL-Teilnehmer, sondern eher wie den von Freiburg, Bielelfeld, Fürth oder Bremen.
Schon die Tatsache einer PR-Abteilung mit geradezu "revolutionären, bahnbrechendem" Anspruch zu unterhalten, ist eine reine PR-Katastrophe.
Geld kostet es ja auch noch (Agentur für Schrifftart, Gehalt Keuter usw. Kurz, alle Erbanteile von den liebenswerten idealistischen aber verängstigt verkopfter Preetz)
Die Existenz dieser Abteilung bei der Vita von Keuter ist schon die PR-Supergau an sich!
(Obwohl Keuter sich ja gerade wandelt und sehr engagiert bei den sozialen Projekten rund um unserer Hertha ist!)
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 16.02.2022, 01:47

Zu zuallererst würde ich mal diesen blöden Bären erschießen, ich mochte den noch nie! Und bei mir wäre es wenn, auch ein aggressiv aussehender Grizzly geworden.

Ansonsten hätte man die blonde Puppe behalten sollen, dann könnte auch keiner etwas von alter Dame erzählen. :wink:
Bild
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Opi

Beitrag von Opi » 16.02.2022, 10:28

Astreiner Vorschlag topscorrer. Der fusselige Bär sollte weg. Es wäre auch mal besonders originell wenn wir der einzige Club wären, der eine junge Dame als Maskottchen hat. An alle anderen: Immer wenn ich hier reinschaue in den Diskussionsstrang frage ich mich ob den Schreibern hier klar ist in welch einer desolaten Situation wir sind.

All die angebliche Tradition, die Erfolge, die Ausstrahlung, die Fans, die Spieler usw. haben in den letzten 10-30 Jahren nicht dazu geführt, dass wir in Deutschland irgendjemanden interessieren. Und das obwohl wir in einem monumentalen Stadion spielen und seit 20 Jahren die Nr 1 in der Hauptstadt sind. Es ist noch schlimmer. Wenn ich mir die Mitgliederzahlen von Werder, dem HSV oder Köln anschaue muss man zu dem Schluss kommen, dass wir selbst in Berlin keinen wesentlichen Rückhalt haben und keine Sau anlocken können.

Und jetzt kommt es ganz dicke. Ein klitzekleiner Club aus Köpenick hat mit weniger Finanzen, weniger Tradition, kleinerem Stadion nach nur 2 Jahren in der Bundesliga mehr Freunde in Deutschland und mehr Mitglieder in Berlin.

Das Hertha Schiff ist am sinken. Hier brennt der Baum lichterloh ! Nicht nur sportlich. Und alle die wissen wollen was man alles nicht prüfen und auf gar keinen Fall erneuern soll sind ein Hindernis den Hertha Kahn wieder flott zu machen.

Ray

Beitrag von Ray » 16.02.2022, 10:32

Berlin hat zurecht das Image "große Klappe".
Union hingegen verkörpert das genaue Gegenteil, die reden sich ja stets kleiner als sie sind.
Hertha muss schon irgendwas aus "Große Klappe" machen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 16.02.2022, 10:33

Ray hat geschrieben:
16.02.2022, 10:32
Berlin hat zurecht das Image "große Klappe".
Union hingegen verkörpert das genaue Gegenteil, die reden sich ja stets kleiner als sie sind.
Hertha muss schon irgendwas aus "Große Klappe" machen.
Mit Kevin verlängern................als Trainer

Opa

Beitrag von Opa » 16.02.2022, 10:39

Weltuntergangsphantasien haben immer Konjunktur bei einigen Zeitgenossen, genauso eben auch Herthauntergangsphantasien. Beiden gleich ist, dass man deren Verfechtern mit rationalen Argumenten nicht mehr zu erreichen scheint. Was wäre denn, wenn Hertha absteigt? Könnte unser Image denn noch schlechter werden? Wir sind doch ohnehin eher Skandalnudel als Musterschüler und ein Abstieg nach einer 374 Mio. € Spritze würde nur das Bild abrunden. Davon würde Hertha nicht untergehen.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.02.2022, 10:43

Ach, Herthinho sollten wir leben lassen. Ich finde das ist ausnahmsweise mal ein Beispiel, wo bei uns imagemäßig was gelungen ist. Bei irgendwelchen Maskottchenvergleichen schneidet der immer sehr gut ab, der ist ein guter Köder um Kids für uns zu gewinnen. Ich finde sogar, dass Herthinho Hertha und "den Herthafan" (den es so homogen natürlich nicht gibt) sogar viel besser repräsentiert, als jede andere Marketingkampagne. Er kommt ein bißchen pummelig daher, seine "Frisur" ist mehr 80er als modern, er wirkt ein wenig unbeholfen, frech, dabei aber selbstbewusst bis zur Überschätzung, man würde ihm (fußballerisch) nicht viel zutrauen... wenn das nicht Hertha ist... Also Herthinho ist für mich mehr Hertha als es Preetz je war.

Dein Mädel wäre ja auch nicht schlecht, ich fürchte leider, dass man das heutzutage nicht mehr machen kann, zu Zeiten wo selbst Alba auf ihre Cheerleader verzichtet. Könnte aber evt. geeignet sein für eine Kampagne, falls man doch überlegt, eine Frauen-/Mädchenabteilung einzurichten.

Das meine ich übrigens völlig ernst, völlig egal, wie man selber zu Frauenfußball steht. Denn wenn man der Verein für alle Berliner sein will, dann sollte er auch für aktive Mitglieder für ALLE offen stehen und nicht nur für 50%. Und generell denke ich, jeder einzelne Spieler in der Jugend oder in den Amateurmannschaften zieht ja irgendwie ein paar Leute immer noch mit. Bei den Kids sind es die Eltern, die so schon mal einen Fuß bei Hertha in der Tür haben. Die kommen vielleicht auch mal zu den Jugendspielen und die spielenden Kiddies wollen vielleicht eher mal zu den "Großen" und da werden dann Mama oder Papa oder beide und ggf. noch Geschwister und Freunde mitgehen. Bei den Amateuren im Seniorenbereich wird das nicht viel anders sein, da sind es vielleicht nicht die Eltern, aber die Partner, die man so auch an Hertha ranführen kann. Ich schätze pro Jugendmannschaft kann man bestimmt um die 20 mehr oder weniger regelmäßige Zuschauer gewinnen, im Amateurbereich vielleicht 10 pro Mannschaft. Die Partner der Profispieler spielen dabei keine Rolle, ich schätze, die werden eh Ehrenkarten kriegen. Und wenn das bei den Männern/Jungs funktioniert wird das bei den Mädels nicht groß anders sein. Ich halte es für fahrlässig, dass man fußballbegeisterte Frauen und Mädchen, die das vereinsmäßig machen wollen an andere Vereine verweisen muss, da lässt man viel Potenzial liegen.

Ray

Beitrag von Ray » 16.02.2022, 10:44

Clever gemanagt sehe ich in einem Abstieg sogar eine große Chance.
Meine Lust ist groß, ab Sommer einen zu 75% veränderten Kader zu sehen. Ich kann einfach nicht mehr Tousart und co. und ihre nichtleidensfähige Mentalität ertragen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.02.2022, 10:50

Opa hat geschrieben:
16.02.2022, 10:39
Was wäre denn, wenn Hertha absteigt?
Ich fürchte WENN Hertha absteigt, dann war es das. Nicht sofort, aber ein schleichender Tod. Denn der HSV zeigt ganz deutlich, dass es eben keine Garantie gibt, sofort wieder aufzusteigen. Zur Zeit ist es wesentlich schwerer aufzusteigen als bei unserem letzten Aufstieg. Selbst wenn tatsächlich drei große - sieht ja momentan nach Werder, HSV und Gelsenkirchen aus - aufsteigen sollten - was wir dann hoffen sollten - bliebe sie immer noch recht stark, sicher stärker, als sie der HSV im Jahr 1 nach dem Abstieg vorfand, und dass man daran scheitern kann wissen wir.

Wiederaufstieg wäre ein Mammutprojekt, extrem teuer, und wenn es nicht beim ersten oder zweiten Anlauf funktionieren sollte, dann droht schneller
die Insolvenz als Du Weltuntergangsphantasie schreiben kannst.

Aber in einem Punkt hast Du recht, das Image würde es nicht mehr verschlechtern. Hat den HSV und S05 noch jede Menge Häme und Spott ausgelöst würde ein Abstieg Herthas wahrscheinlich nur ein müdes Achselzucken außerhalb Berlins hervorrufen. Manch einer wird dann denken, achja, die Hertha gab es ja auch einmal, ich dachte die wäre längst tot. Häme und Spott käme wohl nur aus Köpenick.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 16.02.2022, 11:02

Ich glaube und behauptete nicht, dass es darum geht, Symbole und Farben zu ändern, sondern eher darum, das Image als solches zu fixieren und allen Interessierten und dem Verein Hertha BSC selbst klarzumachen, was es eigentlich in der Grundausrichtung und Basis sein soll!

Weiterhin denke ich nun auch, dass der Begriff Philosophie hier eher fehl am Platz ist.

"Organisationskultur" ist - so glaube ich - ein besserer Begriff!

Organisationskultur (englisch organizational culture, corporate culture) ist ein Begriff der Organisationstheorie und beschreibt die Entstehung und Entwicklung kultureller Wertmuster innerhalb von Organisationen. Teilweise werden auch die Begriffe Unternehmenskultur, Betriebskultur oder eben Verwaltungskultur verwendet.

Die Organisationskultur wirkt auf alle Bereiche des Managements (Entscheidungsfindung, Führung, Beziehungen zu Kollegen, Kunden und Lieferanten, Kommunikation usw.). Jede Aktivität in einer Organisation ist auf Basis ihrer Kultur entstanden und dadurch kulturell beeinflusst. Das Selbstverständnis der Organisationskultur erlaubt es Organisationsmitgliedern, Ziele besser verwirklichen zu können. Außenstehende können durch diese Kenntnis die Organisation besser verstehen.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass Hertha BSC zur Zeit keine erkennbare Organisationskultur hat. Jedenfalls ist für mich persönlich nichts erkennbar, was darauf hindeuten könnte.

Man kann recht schnell auch kleine Fehler sofort beheben. Eine anständige Sprache, die alle anspricht. Ein "Spieltach" ist mir zu infantil und zu sehr gewollt und nicht gekonnt.

Und ich bin der festen Überzeugung, dass Hertha BSC keine Organisationskultur hat. Jedenfalls ist für mich persönlich nichts erkennbar, was darauf hindeuten könnte.

Man kann recht schnell auch kleine Fehler sofort beheben. Anständige Sprache, die alle anspricht. Ein "Spieltach" ist mir zu infantil und zu sehr gewollt und nicht gekonnt.

Einen KPB kein Image eines Anführers andichten, dass er einfach nicht besitzt. Ehrlich: Wäre ich Maolida, würde ich ihn freundlich fragen: Ob er nicht erst mal fit werden will und für den Verein Mehrwert bringen kann, statt mich anzugehen?

Auf Twitter klären, warum Herr Preetz da immer noch Geschäftsführer Sport ist?

Und einen Toningenieur für die PKs.

Da sollte man endlich auch mal aus den viel zitierten Imagegründen ansetzten. Selbst mein alter Jugendverein TuS Wannsee hatte besseres Equipment (scherzhaft gemeint). Aber ehrlich: Das Außenbild, was Hertha da technisch und akustisch auf PKs abliefert, ist laienhaft.

Und so etwas wirkt sich eben auch aufs Image aus. Wenn es einem Verein offenbar egal ist, wie man medial rüberkommt. Dann ist vieles andere wohl auch egal.

Imagepflege kann einfach sein, wenn man denn will!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

MikeSpring

Beitrag von MikeSpring » 16.02.2022, 11:46

Geht in die richtige Richtung, ob man es jetzt Kultur oder Organisation nennt ist m.E. nur semantischer Natur.

Wichtig ist zu wissen, dass man ein Image sich nicht überstülpen kann - das wird scheitern. Ein Image entsteht durch irgendwelche ungeplante Ereignisse oder durch Erfolge, aber auch durch Misserfolge. Und sogar ein schlechtes Image ist besser als gar kein Image. Im Film sind oft die Bösewichte die, die im Gedächtnis bleiben, weil die meist mehr Ecken und Kanten haben und weniger weichgespült sind. Auf Hertha übertragen: wir sollten eher das Image eines Darth Vader als eines Luke Skywalker anstreben, haben aber eher das Image eines Jar Jar Binks. Okay, wir wollen vielleicht nicht die Bösen sein - um im Starwars- Universum zu bleiben würde und das Image eines Han Solo ganz gut passen: Im Herzen eigentlich gut, aber gerissen, viel Selbstbewusstsein am Rande der Selbstüberschätzung, mit Hang zu "kreativen" Lösungen am Rande der Legitimität - das würde passen. Aber wir sind doch eher der unbeholfene, tollpatschige Gungan, ungeliebt aber auch zu unwichtig, um gehasst zu werden, ein Charakter dessen Fehlen kaum einer bemerken würde.

Wichtig ist aber, dass die Organisationskultur längerfristig bleibt und auch Personalwechsel übersteht.

Um das Image zu verbessern muss man m.E. drei Wege gehen, die einander auch beeinflussen, das ist eine Wechselwirkung (mehr Erfolg verbessert das Image, das führt dazu bessere Spieler zu bekommen, das sollte zu mehr sportlichem Erfolg führen, was wiederum das Image verbessert...)

Diese drei Wege sollte man gehen:
-sportlichen Erfolg herstellen (das ist der schwierigste Weg aber auch der Wichtigste, das WIE führe ich hier nicht aus, falscher -Thread)
-alles beseitigen, was jetzt zu einem schlechten Image führt
-Image aktiv verbessern

Zum zweiten Weg, alles beseitigen, was jetzt zu einem schlechten Image führt:
Hier sollte man eine Inventur machen "Was kommt alles schlecht rüber und was kann ich schnell ändern ?
da wären z.B.:
-Sprache: Weg mit dem gekünstelten Berlinerisch, Spieltach, kiek mal wer da kommt usw. Sofortige Abschaffung möglich und nötig, möglichst Verzicht von Anglizismen
-Außendarstellung: Schluß mit dem Duckmäusertum! wenn wir uns von Schiris/DFL/DFB/Senat verarscht fühlen, offensiv angehen, in den Medien anprangern. Die Maus die sich nicht wehrt wird gefressen. Lieber das eine oder andere Mal zu unrecht aufregen als einmal zu wenig wo es richtig gewesen wäre. Steter Tropfen höhlt den Stein und man bleibt im Gespräch.
-Runter mit Merchandisepreisen. Die Trikotpreise sind eine Frechheit.
-Catering im Stadion: Verbesserung der Qualität nötig. Preise runter, Service verbessern. Würde auf Trennung von Aramark hinauslaufen. Kann man also erst machen, wenn der Vertrag ausläuft.
-Auf die Basics konzentrieren. Motto könnte lauten : 100% Fußball - Hertha BSC.

Image aktiv verbessern:
- wie ich schon schrieb: Angriff auf den Jugendfußball, Bolzplätze bauen, Jugendtrainer ausbilden und in der Stadt verteilen
- gelegentlich Tickets an Schulklassen verteilen. Denkbar wäre für mich z.B. eine Aktion: Wer eine aktuelle Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele vorlegen kann bekommt ein Ticket. Man könnte ja auch mal darüber nachdenken - ich weiß nicht, ob das ein zu großer Aufwand wäre, aber man könnte z.B. am ersten Spieltag alle Schüler, die eine Ehrenurkunde gewonnen haben einladen und vor dem Spiel oder in der Halbzeit auf dem Feld namentlich ehren. Ich habe aber keine Ahnung wie viele Schüler das sein werden, aber das wäre ein besonderer positiver Moment für die Schüler, den diese mit Hertha in Verbindung bringen würden
- wie ich auch schon schrieb: Mädchen-/Frauenabteilung aufbauen
-soziales Engagement steigern
- Stil in Plakaten ändern (kein Berlinerisch, humorvoll, frech, augenzwinkernd). z.B. "Bayern ist ein harter Gegner. Aber wir sind Hertha." Oder "Samstag gegen Wolfsburg. Wenn der ICE dort hält" Oder provokativ "Berlin gegen Köpenick"
Zuletzt geändert von MikeSpring am 16.02.2022, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 16.02.2022, 11:49

Abstieg wäre fatal

Zumal das Megagehalt von Bobic weiter gezahlt werden müsste ohne jeden Mehrwert wie man bisher sieht und in einem ABSTIEG dann erst Recht

Wäre ja der Hammer Multimillioneneuro Manager und ab in die Zweite Liga Dank keinerlei Plan von Bobic der nur annähernd aufgegangen ist

Weder sein amateurhaftes stümperhaftes festhalten an Dardai noch die ganzen Invaliden und Rentner Spieler die er hier angeschleppt hat noch seine armseligen Scouts und Buddies noch der drittklasige Trainer (Korkut) alles absoluter MÜLL der schlimmer als Preetz ist ist bisher von diesen 8.200.000,00 € teuren Manager gekommen

Wie man den überhaupt nur ansatzweise gut finden kann ok muss halt jemand sein der keinerlei Ansprüche hat denn das hätte JEDER MANGER der nur ein bisschen Fussballsachverstand hat deutlich besser hinbekommen

Zu rühmen das er ein paar SPIELER verliehen bekommen hat wow zu welchen Preis

Gibt PRETZmässig den Vollpfosten und Versager Maolida einen längeren Vertrag :laugh:

Genauso wie all seine anderen Rohrkrepierer von ihnen alles keine Granaten und wenn einigermaßen ok DANN Verletzt krank oder auf der Bank etc alles am kaufen anstatt wie er selbst AM LEIHEN

Bobic hat hier NICHTS wirklich RICHTIG ordentlich gemacht

Allein Korkut wieder ist sein typischer Rohrkrepierer ala Bobitch (bzw könnte von Preetz sein )

Endlos weiterführbar

Warum ich das so hart schreibe

Weil der Kerl bisher 8.200.000,00 € verschlungen hat und zu arrogant und dämlich war wie ein GUTER MANAGER

SICH IM VORFELD den Verein Kader etc genauestens zu analysieren um bei Begin auch ALLES zu wissen wo man Baustellen zu beseitigen hat ! ! !

So hätte er NIEMALS mit Dardai in die Saison gehen dürfen

Er hatte verdammt viel Zeit seit er wusste er will zu UNS (Januar 2021 ) sich sämtliche Spiele unter Dardai in der damals laufenden Saison anzusehen und zu analysieren und seine Buddies die er ja hier anschleppte darüber zu informieren im VORFELD nach einem GUTEN TRAINER und GUTE SPIELER zu sehen ( bzw selbst danach zu suchen ) Und nicht erst am 1.7.21 hier arrogant aufzulaufen und dann erst mal überlegen was mache ich und dann natürlich kaum noch Zeit zu haben die notwendigen Spieler zu suchen und zu bekommen und erst Recht einen guten Trainer

Einen hätte er bestimmt bei frühzeitigem Handeln bekommen der der jetzt den noch schlechteren FC Köln( zur damaligen Zeit unter uns in der Tabelle ) jetzt nach oben geschossen hat

Was macht der Super Manager er lässt sich wie ein kleines Kind von Opa Werner und Konsorten blenden und leitet den Abstieg mit Dardai ein anstatt die WENDE mit Baumgart

Unfassbar stümperhaft für den TEUERSTEN BUNDESLIGA MSNAGER aller Zeiten

Da gibt es aber auch NICHTS absolut NICHTS was man sich schönreden kan wa Bobitch bisher geleistet

Nichts was auch einer mit ein bisschen Fussballsachverstand und Geld auch geschafft hätte

Bin davon überzeugt das einige hier im Forum mit dem Geld und den Posten bei Hertha deutlich billiger und besser gehandelt hätten als das was Bobitch hier geleistet hat bzw leider nicht geleistet hat

Vorarbeit ist gerade in so einer GUTVEZAHLTEN POSITION extrem wichtig und das ust das größte Manko bei Bobitch das er dies nicht beherrscht zeigt sein Rohrkrepierer Korkut

Unüberlegt und nicht wirklich gut recherchiert und analysiert

Bobitch handelt einfach immer zu spät und muss dann nehmen was übrig bleibt (Resterampe)

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 16.02.2022, 12:06

Starchild2006 hat geschrieben:
16.02.2022, 11:49

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor ...
Du schreibst deine Statements repetitiv nieder. Mittlerweile haben wohl alle hier mitbekommen, dass du gerne groß schreibst, um zu schreien und auf dich aufmerksam zu machen.

Aber deine stetigen Anfeindungen gegen Personen und Menschen und die immer gleichen Aussagen von dir sind ermüdend und wenig konstruktiv.

Aber ich würde auch meinen, dein letzter Post hier wäre im Fredi-Bobic-Thread besser aufgehoben.

Und noch eine persönliche Frage: Was sollen eigentlich immer diese infantilen Beleidigungen ala "Bobitch"? Hast du keine Manieren oder zumindest etwas mehr Respekt?

Dich nennt doch auch niemand öffentlich "Starshit2006". Denk mal darüber nach, welches Image du hier hast, wenn du magst.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 16.02.2022, 12:07

MikeSpring hat geschrieben:
16.02.2022, 11:46
Geht in die richtige Richtung, ob man es jetzt Kultur oder Organisation nennt ist m.E. nur semantischer Natur.

Wichtig ist zu wissen, dass man ein Image sich nicht überstülpen kann - das wird scheitern. Ein Image entsteht durch irgendwelche ungeplante Ereignisse oder durch Erfolge, aber auch durch Misserfolge. Und sogar ein schlechtes Image ist besser als gar kein Image. Im Film sind oft die Bösewichte die, die im Gedächtnis bleiben, weil die meist mehr Ecken und Kanten haben und weniger weichgespült sind. Auf Hertha übertragen: wir sollten eher das Image eines Darth Vader als eines Luke Skywalker anstreben, haben aber eher das Image eines Jar Jar Binks. Okay, wir wollen vielleicht nicht die Bösen sein - um im Starwars- Universum zu bleiben würde und das Image eines Han Solo ganz gut passen: Im Herzen eigentlich gut, aber gerissen, viel Selbstbewusstsein am Rande der Selbstüberschätzung, mit Hang zu "kreativen" Lösungen am Rande der Legitimität - das würde passen. Aber wir sind doch eher der unbeholfene, tollpatschige Gungan, ungeliebt aber auch zu unwichtig, um gehasst zu werden, ein Charakter dessen Fehlen kaum einer bemerken würde.

Wichtig ist aber, dass die Organisationskultur längerfristig bleibt und auch Personalwechsel übersteht.

Um das Image zu verbessern muss man m.E. drei Wege gehen, die einander auch beeinflussen, das ist eine Wechselwirkung (mehr Erfolg verbessert das Image, das führt dazu bessere Spieler zu bekommen, das sollte zu mehr sportlichem Erfolg führen, was wiederum das Image verbessert...)

Diese drei Wege sollte man gehen:
-sportlichen Erfolg herstellen (das ist der schwierigste Weg aber auch der Wichtigste, das WIE führe ich hier nicht aus, falscher -Thread)
-alles beseitigen, was jetzt zu einem schlechten Image führt
-Image aktiv verbessern

Zum zweiten Weg, alles beseitigen, was jetzt zu einem schlechten Image führt:
Hier sollte man eine Inventur machen "Was kommt alles schlecht rüber und was kann ich schnell ändern ?
da wären z.B.:
-Sprache: Weg mit dem gekünstelten Berlinerisch, Spieltach, kiek mal wer da kommt usw. Sofortige Abschaffung möglich und nötig, möglichst Verzicht von Anglizismen
-Außendarstellung: Schluß mit dem Duckmäusertum! wenn wir uns von Schiris/DFL/DFB/Senat verarscht fühlen, offensiv angehen, in den Medien anprangern. Die Maus die sich nicht wehrt wird gefressen. Lieber das eine oder andere Mal zu unrecht aufregen als einmal zu wenig wo es richtig gewesen wäre. Steter Tropfen höhlt den Stein und man bleibt im Gespräch.
-Runter mit Merchandisepreisen. Die Trikotpreise sind eine Frechheit.
-Catering im Stadion: Verbesserung der Qualität nötig. Preise runter, Service verbessern. Würde auf Trennung von Aramark hinauslaufen. Kann man also erst machen, wenn der Vertrag ausläuft.
-Auf die Basics konzentrieren. Motto könnte lauten : 100% Fußball - Hertha BSC.

Image aktiv verbessern:
- wie ich schon schrieb: Angriff auf den Jugendfußball, Bolzplätze bauen, Jugendtrainer ausbilden und in der Stadt verteilen
- gelegentlich Tickets an Schulklassen verteilen. Denkbar wäre für mich z.B. eine Aktion: Wer eine aktuelle Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele vorlegen kann bekommt ein Ticket. Man könnte ja auch mal darüber nachdenken - ich weiß nicht, ob das ein zu großer Aufwand wäre, aber man könnte z.B. am ersten Spieltag alle Schüler, die eine Ehrenurkunde gewonnen haben einladen und vor dem Spiel oder in der Halbzeit auf dem Feld namentlich ehren. Ich habe aber keine Ahnung wie viele Schüler das sein werden, aber das wäre ein besonderer positiver Moment für die Schüler, den diese mit Hertha in Verbindung bringen würden
- wie ich auch schon schrieb: Mädchen-/Frauenabteilung aufbauen
-soziales Engagement steigern
- Stil in Plakaten ändern (kein Berlinerisch, humorvoll, frech, augenzwinkernd). z.B. "Bayern ist ein harter Gegner. Aber wir sind Hertha." Oder "Samstag gegen Wolfsburg. Wenn der ICE dort hält" Oder provokativ "Berlin gegen Köpenick"
Vollste Zustimmung! Wir sollten mal alles sammeln und der Geschäftsleitung als offenen Brief präsentieren.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 16.02.2022, 12:18

Polyvalent hat geschrieben:
16.02.2022, 12:06
16.02.2022, 11:49

Kommt mir alles irgendwie bekannt vor ...
Du schreibst deine Statements repetitiv nieder. Mittlerweile haben wohl alle hier mitbekommen, dass du gerne groß schreibst, um zu schreien und auf dich aufmerksam zu machen.

Aber deine stetigen Anfeindungen gegen Personen und Menschen und die immer gleichen Aussagen von dir sind ermüdend und wenig konstruktiv.

Aber ich würde auch meinen, dein letzter Post hier wäre im Fredi-Bobic-Thread besser aufgehoben.

Und noch eine persönliche Frage: Was sollen eigentlich immer diese infantilen Beleidigungen ala "Bobitch"? Hast du keine Manieren oder zumindest etwas mehr Respekt?

Dich nennt doch auch niemand öffentlich "Starshit2006". Denk mal darüber nach, welches Image du hier hast, wenn du magst.
Wo habe jch hier groß geschrieben

Und meine Großschreibung hat nichts mit AUFMERKSAMKEIT meiner Person sondern der EINZELLNEM WORTE im Text zu bedeuten ist aber für manche zu schwer zu verstehen

Wenn ich mal GROß schreibe dann um das geschriebene hervorzuheben

Ok

Das mit Bobitch ist mir im Frust wieder passiert hatte ich auch eigentlich abgelegt

Opi

Beitrag von Opi » 16.02.2022, 12:25

Image kommt von Bild. Es sollte alles auf den Prüfstand was langweilige, unemotionale, triste, ätzende Bilder verursachen könnte. Es müssen neue Leute her, die in den wichtigen Positionen den Verein lenken, repräsentieren und leben. Leute die einen neuen Typ Herthaner und Herthanerinnen authentisch verkörpern. (Mir fallen da Leute wie Feliecio auf Youtube ein)

Bei einem Abstieg wars das für uns. Denn dann fokussiert sich alle Aufmerksamkeit in Berlin und Deutschland auf Union. Niemand wird mit Hertha mitzittern ob wir es wieder nach oben schaffen, wie noch zu Babbels Zeiten.

Es muss allen klar sein, dass es mit dem Aufstieg von Union Berlin als zweite Macht neben uns nicht mehr nur um den sportlichen Kampf gegen den Abstieg geht.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 16.02.2022, 12:49

Opi hat geschrieben:
16.02.2022, 12:25
Image kommt von Bild. Es sollte alles auf den Prüfstand was langweilige, unemotionale, triste, ätzende Bilder verursachen könnte. Es müssen neue Leute her, die in den wichtigen Positionen den Verein lenken, repräsentieren und leben. Leute die einen neuen Typ Herthaner und Herthanerinnen authentisch verkörpern. (Mir fallen da Leute wie Feliecio auf Youtube ein)
Was willst du mit einem Feliecio? Der liest falsch von Online-Medien ab. Schafft damit künstlich Sendezeit für den Werbe-Algorithmus und ändert immer wieder seine Meinung. Er ist primär auch nur darauf aus, Views, Likes und Subs für seine Kanäle zu bekommen.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 16.02.2022, 13:01

HipHop hat geschrieben:
15.02.2022, 13:22
Dafür beschäftigt man seit Jahren, sicher für einen ordentlichen Betrag die renommierte Agentur JvM. :top:
Jürgen von Manger :? :laugh:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 16.02.2022, 13:02

16.02.2022, 12:18
Wo habe jch hier groß geschrieben

Und meine Großschreibung hat nichts mit AUFMERKSAMKEIT meiner Person sondern der EINZELLNEM WORTE im Text zu bedeuten ist aber für manche zu schwer zu verstehen

Wenn ich mal GROß schreibe dann um das geschriebene hervorzuheben
Wo? Immer in fast jedem Post von dir. Merkst du selbst, oder?

Also schreibst du groß, weil du Aufmerksamkeit für dein Geschriebenes möchtest, indem du Wörter hervorhebst.

Mit einer normalen Schreibweise bekommst du mit Sicherheit mehr Aufmerksamkeit. Denn dann liest man das Geschriebene gegebenenfalls auch vollständig durch und wird nicht im Lesefluss durch willkürliche Majuskeln unterbrochen und blättert somit ob des typografischen Gebrülls weiter.

Schreiben in Großbuchstaben wird im Internet als Schreien verstanden. Wenn du also so schreibst, dann fühlt es sich für den Lesenden so an, als würdest du ihn anbrüllen, und das ist weder angenehm noch zeugt es von Respekt.

Außerdem lassen sich Texte, welche nur aus Großbuchstaben bestehen, schlechter lesen als "normal" geschriebene.

HipHop

Beitrag von HipHop » 16.02.2022, 13:03

Jung von Matt :wink2:

Die lachen sich doch kaputt hintenrum... setzen ein, zwei Praktikanten "auf diesen Kunden" die sporadisch irgendwelche "gegooglten fancy Ideen" an den Kunden schicken. Diese mega-coole Gorilla-Marketing, weeste versteeste?! Einmal pro Halbjahr schaltet sich irgendeine mittler Kanaille mit in den Videocall um zu demonstrieren wie wichtig dieser Kunde für JvM ist. Dafür kassieren die dann X mios... ich sag ja die schmeißen sich weg vor lachen, mit so gestrig-dummen Leuten zu tun zu haben.
Zuletzt geändert von HipHop am 16.02.2022, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten