Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
freec

Re: Transferpolitik

Beitrag von freec » 03.02.2022, 13:13

MS Herthaner hat geschrieben:
03.02.2022, 12:58
Eigentlich ist doch alles klar für die nächste Saison.
Manga kommt für Friedrich.
Schmidt für Korkut.
Der neue RV wird Jordan Teze den Schmidt aus Eindhoven gleich mitbringt.
Das DM wird komplett getauscht und Götze kommt ablösefrei weil es eine Ausstiegsklausel gibt.
Im Sturm holt man Kalajdzic aus Stuttgart.
Schmidt startet mit dem 4-3-3 voll durch.
Lee und Nsona werden Topvorlagengeber. :D
Kriege ich auch was von dem Zeug das du neuerdings nimmst? :laugh: :schal:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2022, 13:22

Schmidt für Korkut.
Das DM wird komplett getauscht und Götze kommt ablösefrei weil es eine Ausstiegsklausel gibt.
Hast nicht gerade Du mich für meinen Optimismus immer durch den Kakao gezogen? :grin: Wäre natürlich top, wenn es so kommen würde :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Joel

Beitrag von Joel » 03.02.2022, 13:22

Schmidt für Korkut.
Und verlassen ende der Saison die Hertha Richtung FC Bayern. :D

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2022, 13:23

Herthinho0 hat geschrieben:
03.02.2022, 13:07
floskell hat geschrieben:
03.02.2022, 05:35
Ich schau jetzt immer hier :

https://www.youtube.com/channel/UCaw58r ... 9ZXYDGpPqw
Hab in das erste Video gerade reingeschaut. Oh Schreck: 1. Gedanke: Der Micha P. ist back :eek: :laugh:
Quasi eine überdrehte, modernere Version davon, sprachlich der Jugend von heute angepasst. Das schreckt mich etwas ab ^^
Irgendwie erinnert mich das an User Treffen von uns :grin: ...und der Moderator ist bayerschmidt ähnlich :grin:

Ray

Beitrag von Ray » 03.02.2022, 14:00

Schmidt für Korkut.
Es lesen an dieser Stelle bitte nur diejenigen weiter, die wirklich hart im Einstecken sind:

...
...
...
...
...
...
...
...
Dieses komplette "MS Herthaner Wunschpaket" ist summiert günnstiger als das Paket "5 Jahre Tousart".
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 03.02.2022, 14:20

PREUSSE hat geschrieben:
03.02.2022, 13:23
Herthinho0 hat geschrieben:
03.02.2022, 13:07

Hab in das erste Video gerade reingeschaut. Oh Schreck: 1. Gedanke: Der Micha P. ist back :eek: :laugh:
Quasi eine überdrehte, modernere Version davon, sprachlich der Jugend von heute angepasst. Das schreckt mich etwas ab ^^
Irgendwie erinnert mich das an User Treffen von uns :grin: ...und der Moderator ist bayerschmidt ähnlich :grin:
Da ich Bayerschmidt nicht kenne, keine Ahnung ^^ User-Treffen war ich auch noch nie - wäre aber durchaus weiterhin interessant...

Also ich schau mir lieber Feliecio weiter an als die Kiffer-Version von Preetzi :laugh: ...

Westham

Beitrag von Westham » 03.02.2022, 16:39

Ray hat geschrieben:
03.02.2022, 14:00

Dieses komplette "MS Herthaner Wunschpaket" ist summiert günnstiger als das Paket "5 Jahre Tousart".
Noch in 100 Jahren wird von diesem &%$§Paket die Rede sein. :laugh: :laugh: :laugh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 03.02.2022, 18:26

03.02.2022, 08:41
Pekarik und Klünter sind doch eh nächste Saison nicht mehr dabei.
Und an Zeefuik glaubt man hoffentlich nicht oder?
Wie gesagt geht es mir ja darum das der ab 23 hier ein Profivertrag hat.
Wenn er denn schon ab 22 Backup sein soll, dann sollte er doch auch ab 22 sein Vertrag unterschreiben.
Und eigentlich sollte er dann jetzt schon hochgezogen werden. Der hat ja soweit ich weiß noch nichtmal bei den Profis mitzrainiert.
Kann natürlich auch sein das man ein richtig guten jungen RV holt und ein älteren Backup für 1 Jahr der dann Platz macht für Eitschberger :gruebel:
Ich finde das Vorgehen für die RV Position vernünftig.

Pekarik ist keine Zukunftslösung, das stimmt. Aber sollten wir absteigen, an Pekarik selbst wird es nicht gelegen haben.

Also wie gesagt, absolut ok jetzt keinem Danny da Costa einen langfristigen Vertrag zu geben, wenn man im Sommer jemand anderes haben kann (den man offensichtlich besser einschätzt)

DivBra

Beitrag von DivBra » 04.02.2022, 23:41

Der beste Transfer erst einmal der Abgang von Bruno.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2022, 01:05

Jenner hat geschrieben:
02.02.2022, 20:27
Zauberdrachin hat geschrieben:
02.02.2022, 19:53

Lösen müssen weil es ein Muss einfach geben Muss damit Deine Behauptung stimmt?
Weil Du den Markt und alle Preise kennst, weißt also das was machbar war was er nicht gemacht hat?
:roll:
Dass von einer, die Ihre Hirngespinste darstellt, als würde sie bei Verhandlungen mit am Tisch sitzen. Köstlich.
Natürlich erwarte ich von jemandem mit dem Gehalt eines Bobic, dass er solche Probleme löst, zumal das Problem auf RV schon vor der Saison und das im Sturm mit dem Abgang von Cordoba evident war. Im Sturm hat ihn noch das Gehalt von Piatek ausgebremst, nach der Leihe hätte hier aber etwas getan werden müssen.
Egal wie Du es formulierst bleibt es wie eine trotzige Forderung eines Kindes welches die Realität nicht akzeptieren will.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2022, 01:16

Realität ist zu gestalten. Du verwechselst Probleme mit Tatsachen und stehst allem, was man Dir von Vereinsseite vorsetzt, völlig kritiklos gegenüber.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2022, 01:21

Realität ist direkt die Gestaltung. Die Zukunft ist zu gestalten!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2022, 01:22

Klingt wie ein SED-Banner.

Jenner

Beitrag von Jenner » 07.02.2022, 00:11

Schortens hat geschrieben:
05.02.2022, 23:05
Nein, tue ich nicht. Was hier in den letzten Monaten fzum Teil geschrieben wird, ist völlig absurd. Der Knaller in den letzten 5 bis 6 Monaten ist, dass Meinungen hier rhetorisch als Tatsachen verkauft werden.

Ich sage dir, was passiert, wenn Kade hier in der BL eingesetzt wird und ein schwaches Spiel zeigt. "Grottenschlecht", "überbewertete Akademie", "U23 kannste gleich auflösen". Und dann gibt es noch eine kleinere, lokalpatriotische Hardcore-Gruppe, für die jeder Akademie-Spieler ein zukünftiger Superstar ist. Für die müssen wir die Jugend 7 Jahre durchschleppen, "weil Potential ja ganz klar da ist".

Jede scheiß Transferphase ist es das Gleiche. Lee kommt hier in eine neue Kultur, spielt 30 Minuten, war die ganze Woche unterwegs und ist jetzt schon abgeschrieben. Muss man sofort durch einen deutschen Viertligaspieler ersetzen, den man selbst keine drei Mal gesehen hat. Aber nur aus der Akademie! Gleiches gilt natürlich für Maolida - was für ein Neuntligaspieler! Grundsätzlich schlechter als aus unserer U23. Aus unserer absolut durchschnittlichen Viertligamannschaft, in der Kade bisher ganze VIER Mal spielen dürfte. Würden wir in der Transferperiode einen Spieler von Cottbus, Lichtenberg oder Rathenow holen, würden die gleichen Leute sagen: "VIERTLIGASPIELER? BOBITSCH IST EIN RIESENVERSAGER, DIESER DULLIKOPF! DANN SOLL DER DOCH LIEBER JEMANDEN AUS EINER PROFILIGA IN DER SLOWAKEI ODER GAR SÜDKOREA HOLEN!!!!!! BOBITSCH RAUS!"

Und jedes Jahr ist es das Gleiche:
"Cunha zieht das Team runter - der muss weg!"
"Cordoba kann technisch nichts und vergibt zu viele Chancen - der muss weg!"
"Grujic? Da gibt es bessere. Den sollten wir nicht holen. Da kann man einen besseren Transfer tätigen, der muss weg. Trabt eh immer so durchs Mittelfeld und Kopfballspiel kann ja wohl jeder Idiot, das muss man nicht herausheben!"
"Radonjic? Soll ja nun wirklich keinen leichten Charakter haben - der muss weg. War auch ständig verletzt, komischer Typ!"
"Guendouzi? Also solche Leihen sind ja auch nichts. Da gibt es schon bessere Spieler, die wir direkt verpflichten können."
"Lukebakio? Kein Bundesliga-Niveau. Technisch schwach UND DANN MUSS DER AUCH NOCH INVERS SPIELEN (!!!!!) - der muss weg!"
"Schwolow? Ja, war drei Jahre lang Top3-Keeper in der Buli. Ist urplötzlich ein Vollversager geworden, der nie wieder Bundesliganiveau erreichen wird - muss weg. Und außerdem muss sofort Christensen, den ich noch nie gesehen habe, ins Tor. Denn das ist ein Weltklassekeeper, das habe ich im Kicker nach dem U21-Spiel Dänemark gegen Deutschland gelesen! Außerdem sagt mein Cousin 3. Grades, der in Odense lebt, das Gleiche."

Jedes halbe Jahr. Jede Transferperiode. Jedes mal die gleiche Annahme: Neue Spieler, die man selbst nie oder kaum gesehen hat, sind sicher besser als das derzeitige Spielermaterial. Jedes Mal wird Hoffnung in Spieler gelegt, die keine Sau kennt. Und jedes Mal wird dann, wenn man merkt, dass man mal wieder übereuphorisch war, wird dieser Spieler nach gefühlt 7,5 Stunden im Verein wieder komplett abgeschrieben. "Gibt Bessere!" Kade ist in dieser perfiden "Fußballmanagerlogik-Denke" nur das nächste Opfer.

Wieso fragt man sich nichtmal, warum sich Spieler bei uns fast ohne Ausnahme verschlechtern? Warum fragt man sich nicht, warum Spieler mit erkennbar weniger Potential in anderen Mannschaften schneller ankommen? Weil es multifaktoriell und etwas komplexer ist als die reine Fußballmanagerlogik-Denke? Mag es daran liegen, dass wir deutlich instabiler als Freiburg und Co sind? Mag es daran liegen, dass Neue in eine Mannschaft kommen, die gar keine individuelle Qualität (und ja, selbstverständlich deutlich weniger als bspw. Freiburg) mehr hat und von denen gleich Quantensprünge erwartet werden? Oder sind sie vielleicht gar nicht sooooooooooo schlecht, sind aber Opfer des AlteDame-Durchschnittsfans "Kenne ich nicht, ist sicher besser als alles, was wir bisher im Kader haben. 2 Tage später: Richtiger Vollversager, hat in 30 Minuten keine 7 Tore vorbereitet und 13 geschossen."

Für die nächste Transferperiode wünsche ich mir Jannik Bachmann von Germania Halberstadt. Soll toll sein, hat mein Kumpel aus Werningerode gesagt. Hat mit dem mal in der Jugend gespielt. Und der ist RV! Da haben wir eh nur Ausschuss, kann also nicht schlechter sein. UND DER HAT SOGAR SCHON EINE TORVORLAGE GEGEBEN!

So, und jetzt zurück zum anderen Glaskugelspiel (Meinung = Tatsache) hier im Forum. "Wenn Serdar startet, gewinnen wir safe." Oder "Wenn wir 3 Minuten, 43 Sekunden früher wechseln, fangen wir uns dieses Tor nicht." Bin jetzt schon gespannt, wie wir sicher und ungefährdet in Fürth gewinnen. Kade im Kader und Maolida auf der Tribüne habe ich schonmal notiert. Sonst noch was?
Ich denke, dass das Thema hier besser aufgehoben ist. Dir wird sicher auch nicht entgangen sein, dass unsere Trefferquote bei Talenten aus dem Ausland in den letzten Jahren gegen Null geht. Dilrosun hatte anfänglich seine Momente, Rekik hat kaum performt, Zeefuik hatte 3 lichte Augenblicke, Maolida hat nach einem halben Jahr immer noch keine Bindung zur Mannschaft und über Redan, sowie Luckassen schweigen wir besser. Selbst ein Tousart hat hier seine Schwierigkeiten, obwohl er schon in einer Spitzenmannschaft gespielt hat.

Da nimmt es kaum Wunder, dass man z. B. bei einem Spieler wie Lee skeptisch ist, zumal dann, wenn er mit 25 immer noch in der K-League festhing und am Freitag sichtlich erstaunt über Schnelligkeit und Robustheit in der Bundesliga war. Gleiches gilt für einen Spieler aus der 2. französischen Liga, bei dem man sich fragt, weswegen Freiburg den nicht bei sich gesundpflegt, obwohl die doch vor seinem Kreuzbandriss Interesse an ihm hatten.

Der Vorteil von eigenen Talenten ist, dass sie den Verein kennen, Deutsch sprechen und auch eine familiäre Bindung haben. Einem Kade kannst Du viel besser taktische Anweisungen geben, als einem Lee, der nur Koreanisch spricht. Und was es für Auswirkungen hat, wenn man sich in der Stadt fremd fühlt und kaum mit jemandem aus der Mannschaft sprechen kann, ist nicht schwer zu erraten.

Hertha hat für seine Nachwuchsmannschaften ein Einzuggebiet von ca. 5.000.0000 Einwohnern und auch RB und WOB können da nicht alle Talente abgreifen. Da bleiben für uns noch genügend übrig und mit Maier, sowie Netz auch herausragende. Danach gibt es immer noch eine ganze Menge, die gutes Potenzial haben wie Dardai, Gechntner, Ngankam oder eben auch Kade. Die Kunst ist eben, diesen einen vernünftigen Transfer in den Profibereich zu ermöglichen und genau daran hat es in den letzten Jahren gehapert. Selbstverständlich kann es dann immer noch vorkommen, dass auch große Talente ihr Potenzial im Profibereich nicht realisieren können, z. B. aufgrund von Verletzungen.

Grundsätzlich ist es aber immer besser, zunächst in den eigenen U-Mannschaften, oder second best in denen anderer deutscher Mannschaften zu suchen und junge, oder weniger junge Spieler nur dann aus einem fremden Sprach- und Kulturraum zu holen, wenn sie dort schon herausgestochen haben, wie z. B. Björkan. Auf Lee, Maolida und Nsona trifft das imho nicht zu. Da müssen wir schon viel Glück haben und selbst dann kostet uns das viel Zeit.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 07.02.2022, 00:32

Super-Beitrag, Jenner.

Wenn man NOTEN für das vergibt, was Hertha in den letzten 5 Jahren so veranstaltet hat, kann man in fast allen Disziplinen die Note 6 vergeben.
In der Kategorie "Entwicklung von extern geholten Perspektivspielern" völlig ohne Diskussion zu 100% die Note 6.
Die Disziplin "Entwicklung eigener Talente" war wohl unsere beste, vielleicht Note 3. Die einzige überhaupt, in der wir besser als Union sind.
Waren zu Bubble-Zeiten die Talente a la Neumann, Perdedaj und co. eher Level VfR Aalen, ist das Output der letzten Jahre mit Brooks, Mittelstädt, Arne M., Marton, Ngakam und Gechter nicht überragend, aber auch nicht schlecht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 07.02.2022, 00:42

Noch hat Gechter nicht unterschrieben :traurig:

Schortens

Beitrag von Schortens » 07.02.2022, 00:54

Jenner hat geschrieben:
07.02.2022, 00:11
05.02.2022, 23:05
Nein, tue ich nicht. Was hier in den letzten Monaten fzum Teil geschrieben wird, ist völlig absurd. Der Knaller in den letzten 5 bis 6 Monaten ist, dass Meinungen hier rhetorisch als Tatsachen verkauft werden.

Ich sage dir, was passiert, wenn Kade hier in der BL eingesetzt wird und ein schwaches Spiel zeigt. "Grottenschlecht", "überbewertete Akademie", "U23 kannste gleich auflösen". Und dann gibt es noch eine kleinere, lokalpatriotische Hardcore-Gruppe, für die jeder Akademie-Spieler ein zukünftiger Superstar ist. Für die müssen wir die Jugend 7 Jahre durchschleppen, "weil Potential ja ganz klar da ist".

Jede scheiß Transferphase ist es das Gleiche. Lee kommt hier in eine neue Kultur, spielt 30 Minuten, war die ganze Woche unterwegs und ist jetzt schon abgeschrieben. Muss man sofort durch einen deutschen Viertligaspieler ersetzen, den man selbst keine drei Mal gesehen hat. Aber nur aus der Akademie! Gleiches gilt natürlich für Maolida - was für ein Neuntligaspieler! Grundsätzlich schlechter als aus unserer U23. Aus unserer absolut durchschnittlichen Viertligamannschaft, in der Kade bisher ganze VIER Mal spielen dürfte. Würden wir in der Transferperiode einen Spieler von Cottbus, Lichtenberg oder Rathenow holen, würden die gleichen Leute sagen: "VIERTLIGASPIELER? BOBITSCH IST EIN RIESENVERSAGER, DIESER DULLIKOPF! DANN SOLL DER DOCH LIEBER JEMANDEN AUS EINER PROFILIGA IN DER SLOWAKEI ODER GAR SÜDKOREA HOLEN!!!!!! BOBITSCH RAUS!"

Und jedes Jahr ist es das Gleiche:
"Cunha zieht das Team runter - der muss weg!"
"Cordoba kann technisch nichts und vergibt zu viele Chancen - der muss weg!"
"Grujic? Da gibt es bessere. Den sollten wir nicht holen. Da kann man einen besseren Transfer tätigen, der muss weg. Trabt eh immer so durchs Mittelfeld und Kopfballspiel kann ja wohl jeder Idiot, das muss man nicht herausheben!"
"Radonjic? Soll ja nun wirklich keinen leichten Charakter haben - der muss weg. War auch ständig verletzt, komischer Typ!"
"Guendouzi? Also solche Leihen sind ja auch nichts. Da gibt es schon bessere Spieler, die wir direkt verpflichten können."
"Lukebakio? Kein Bundesliga-Niveau. Technisch schwach UND DANN MUSS DER AUCH NOCH INVERS SPIELEN (!!!!!) - der muss weg!"
"Schwolow? Ja, war drei Jahre lang Top3-Keeper in der Buli. Ist urplötzlich ein Vollversager geworden, der nie wieder Bundesliganiveau erreichen wird - muss weg. Und außerdem muss sofort Christensen, den ich noch nie gesehen habe, ins Tor. Denn das ist ein Weltklassekeeper, das habe ich im Kicker nach dem U21-Spiel Dänemark gegen Deutschland gelesen! Außerdem sagt mein Cousin 3. Grades, der in Odense lebt, das Gleiche."

Jedes halbe Jahr. Jede Transferperiode. Jedes mal die gleiche Annahme: Neue Spieler, die man selbst nie oder kaum gesehen hat, sind sicher besser als das derzeitige Spielermaterial. Jedes Mal wird Hoffnung in Spieler gelegt, die keine Sau kennt. Und jedes Mal wird dann, wenn man merkt, dass man mal wieder übereuphorisch war, wird dieser Spieler nach gefühlt 7,5 Stunden im Verein wieder komplett abgeschrieben. "Gibt Bessere!" Kade ist in dieser perfiden "Fußballmanagerlogik-Denke" nur das nächste Opfer.

Wieso fragt man sich nichtmal, warum sich Spieler bei uns fast ohne Ausnahme verschlechtern? Warum fragt man sich nicht, warum Spieler mit erkennbar weniger Potential in anderen Mannschaften schneller ankommen? Weil es multifaktoriell und etwas komplexer ist als die reine Fußballmanagerlogik-Denke? Mag es daran liegen, dass wir deutlich instabiler als Freiburg und Co sind? Mag es daran liegen, dass Neue in eine Mannschaft kommen, die gar keine individuelle Qualität (und ja, selbstverständlich deutlich weniger als bspw. Freiburg) mehr hat und von denen gleich Quantensprünge erwartet werden? Oder sind sie vielleicht gar nicht sooooooooooo schlecht, sind aber Opfer des AlteDame-Durchschnittsfans "Kenne ich nicht, ist sicher besser als alles, was wir bisher im Kader haben. 2 Tage später: Richtiger Vollversager, hat in 30 Minuten keine 7 Tore vorbereitet und 13 geschossen."

Für die nächste Transferperiode wünsche ich mir Jannik Bachmann von Germania Halberstadt. Soll toll sein, hat mein Kumpel aus Werningerode gesagt. Hat mit dem mal in der Jugend gespielt. Und der ist RV! Da haben wir eh nur Ausschuss, kann also nicht schlechter sein. UND DER HAT SOGAR SCHON EINE TORVORLAGE GEGEBEN!

So, und jetzt zurück zum anderen Glaskugelspiel (Meinung = Tatsache) hier im Forum. "Wenn Serdar startet, gewinnen wir safe." Oder "Wenn wir 3 Minuten, 43 Sekunden früher wechseln, fangen wir uns dieses Tor nicht." Bin jetzt schon gespannt, wie wir sicher und ungefährdet in Fürth gewinnen. Kade im Kader und Maolida auf der Tribüne habe ich schonmal notiert. Sonst noch was?
Ich denke, dass das Thema hier besser aufgehoben ist. Dir wird sicher auch nicht entgangen sein, dass unsere Trefferquote bei Talenten aus dem Ausland in den letzten Jahren gegen Null geht. Dilrosun hatte anfänglich seine Momente, Rekik hat kaum performt, Zeefuik hatte 3 lichte Augenblicke, Maolida hat nach einem halben Jahr immer noch keine Bindung zur Mannschaft und über Redan, sowie Luckassen schweigen wir besser. Selbst ein Tousart hat hier seine Schwierigkeiten, obwohl er schon in einer Spitzenmannschaft gespielt hat.

Da nimmt es kaum Wunder, dass man z. B. bei einem Spieler wie Lee skeptisch ist, zumal dann, wenn er mit 25 immer noch in der K-League festhing und am Freitag sichtlich erstaunt über Schnelligkeit und Robustheit in der Bundesliga war. Gleiches gilt für einen Spieler aus der 2. französischen Liga, bei dem man sich fragt, weswegen Freiburg den nicht bei sich gesundpflegt, obwohl die doch vor seinem Kreuzbandriss Interesse an ihm hatten.

Der Vorteil von eigenen Talenten ist, dass sie den Verein kennen, Deutsch sprechen und auch eine familiäre Bindung haben. Einem Kade kannst Du viel besser taktische Anweisungen geben, als einem Lee, der nur Koreanisch spricht. Und was es für Auswirkungen hat, wenn man sich in der Stadt fremd fühlt und kaum mit jemandem aus der Mannschaft sprechen kann, ist nicht schwer zu erraten.

Hertha hat für seine Nachwuchsmannschaften ein Einzuggebiet von ca. 5.000.0000 Einwohnern und auch RB und WOB können da nicht alle Talente abgreifen. Da bleiben für uns noch genügend übrig und mit Maier, sowie Netz auch herausragende. Danach gibt es immer noch eine ganze Menge, die gutes Potenzial haben wie Dardai, Gechntner, Ngankam oder eben auch Kade. Die Kunst ist eben, diesen einen vernünftigen Transfer in den Profibereich zu ermöglichen und genau daran hat es in den letzten Jahren gehapert. Selbstverständlich kann es dann immer noch vorkommen, dass auch große Talente ihr Potenzial im Profibereich nicht realisieren können, z. B. aufgrund von Verletzungen.

Grundsätzlich ist es aber immer besser, zunächst in den eigenen U-Mannschaften, oder second best in denen anderer deutscher Mannschaften zu suchen und junge, oder weniger junge Spieler nur dann aus einem fremden Sprach- und Kulturraum zu holen, wenn sie dort schon herausgestochen haben, wie z. B. Björkan. Auf Lee, Maolida und Nsona trifft das imho nicht zu. Da müssen wir schon viel Glück haben und selbst dann kostet uns das viel Zeit.
Ich sehe das eklatant anders, will aber mal sagen, dass ich diese Form der Replik sehr schätze. 👏. Antworte morgen, also heute ..
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 07.02.2022, 09:43

Ray hat geschrieben:
07.02.2022, 00:32

Waren zu Bubble-Zeiten die Talente a la Neumann, Perdedaj und co. eher Level VfR Aalen, ist das Output der letzten Jahre mit Brooks, Mittelstädt, Arne M., Marton, Ngakam und Gechter nicht überragend, aber auch nicht schlecht.
Netz und Torunarigha hatte ich sogar noch vergessen.
Nicht in der Spitze, aber Qualität mit Quantität multipliziert, sind wir damit locker Top 3 der Liga.
Gerade das Beispiel Netz zeigt, dass man 17jährige a la Kade einsetzen sollte, bevor sie woanders unterschreiben.

U23 ist für mich, das schrieb ich bereits, Auffangbecken für Spieler, die den Sprung nicht schaffen. Nur ganz, ganz wenige brauchen monatelange Praxis im harten Männerfußball gegen Meuselwitz und co., die meisten holen sich die Praxis direkt gegen Bayern, Gladbach und co.

Ich schrieb vor ein paar Jahren, dass man die Akademie vernachlässigen könne, da man bundesligataugliche Spieler jeden Sommer in ausreichender Zahl ablösefrei findet. Das ist soweit richtig, wenn man als Verein einen gewissen Ruf hat und kompetente Leute wie Rangnick oder Mislintat die Spieler aussuchen.
Bei uns hingegen ist es so, dass die Akademie die letzte "Bastion" ist, die wir haben.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 07.02.2022, 10:34

Jenner hat geschrieben:
07.02.2022, 00:11

Dardai, Netz und Gechter, die Boatengs und Brooks und Jordan zeigen, dass eigene Talente durchaus wettbewerbsfähig sind, wenn man ihnen Vertrauen und Einsatzzeit gibt, insofern würde ich hauptsächlich auf Eigengewächse setzen und punktuell dazu ausländische Talent verpflichten. Große Trainer setzen Eigengewächse ein und fördern sie, wie bsw. van Gaal, Nagelsmann und Streich :lordpuffy:

elmex

Beitrag von elmex » 07.02.2022, 11:37

Meiner Meinung nach müsste Hertha auch mehr mit den Berliner Clubs kooperieren. Z.B. könnte man an ein paar Spieler an Victoria in die Dritte Liga verleihen. Auch logistisch und informell könnte man sich gegenseitig unterstützen. Was zum Beispiel die Ausbildung von Nachwuchstrainern anbelangt, Scouting usw. Ziel bei der Nachwuchsarbeit es sein, hochwertigen Nachwuchs zu generieren und nicht unbedeutende Jugendpokale zu gewinnen, für den sich kaum einer außerhalb der Blase interessiert. Das hat was von Al Bundy und seinen drei Touchdown in einem Spiel für Polk High.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 11.02.2022, 10:37

Bobic will angeblich mit Marcus Pilawa einen Scout von Borussia Dortmund abwerben.

Ist als Nachfolger für Arne Friedrich im Gespräch

https://sport.sky.de/fussball/artikel/a ... 8893/34130
Zuletzt geändert von Mineiro am 11.02.2022, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 11.02.2022, 10:41

07.02.2022, 00:54

Ich sehe das eklatant anders, will aber mal sagen, dass ich diese Form der Replik sehr schätze. 👏. Antworte morgen, also heute ..
... ?!?

Opa

Beitrag von Opa » 11.02.2022, 11:11

Mineiro hat geschrieben:
11.02.2022, 10:37
Bobic will angeblich mit Marcus Pilawa einen Scout von Borussia Dortmund abwerben.

Ich mach mal den Bierchen: Ist Pilawa nicht gerade zu SAT 1 gewechselt? :sorry:

hartun

Beitrag von hartun » 11.02.2022, 12:05

Mineiro hat geschrieben:

:top:
Fredi kann zur Abwechslung ruhig mal nach Kompetenz einstellen.
Dringend nötig wäre es ja.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 11.02.2022, 12:27

hartun hat geschrieben:
11.02.2022, 12:05
Mineiro hat geschrieben:

:top:
Fredi kann zur Abwechslung ruhig mal nach Kompetenz einstellen.
Dringend nötig wäre es ja.
,,,und dafür Dirk Duffner mit erwiesener Anti Kompetenz freistellen :cooly: :cooly:

Antworten