Hertha-Saison 21/22

Diskussionen über Spiele und Saisonverlauf
PREUSSE

Re: Hertha-Saison 21/22

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2022, 18:27

Dd. hat geschrieben:
02.02.2022, 17:21
Hertha ist wie ein Hochsee-Tanker.
Solange man auf hoher See ist, reicht es vollkommen aus wie auf m Amt zu arbeiten; verschlafen, kleingeistig und toxisch.

Dachten die auf der Titanic auch :eek: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 02.02.2022, 18:43

man hat zwar in der Hinrunde beide Spiele gegen die "kleinen" Bochum und Fürth gewonnen, ich meine mich aber daran zu erinnern, dass die beide besser waren, ergo wäre ein Ausgleich des Glücks/Pech gar nicht so unwahrscheinlich.

Union dachte sicher auch Fürth auswärts wegzubügeln...Blamage und Ende ist bekannt

Ich trau dem Braten noch nicht und sehe auch kaum eine Kaderverstärkung, einzig Jovetic und Serdar lassen hoffen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2022, 19:13

DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 15:35
MS Herthaner hat geschrieben:
02.02.2022, 15:24
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... und-hallen

Machen die das eigentlich mit Absicht?
Warten bis Union ein Heimspiel hat um mehr Zuschauer zuzulassen, oder warten bis Hertha ein Heimspiel hat um Zuschauer auszusperren.
Und warum ist das nicht bis Freitag umsetzbar?
Unabhängig davon ob überhaupt 10 000 gekommen wären
Da müsste unser Präsident Werner Gegenbauer tagtäglich im Senat Klinken putzen.
Aber ihn sieht man nur zu den Mitgliederversammlungen. :no:
... heißt es in dem der Deutschen Presse-Agentur vorliegenden Beschluss vom Mittwoch, der für die Bundesländer bindend ist, jeweils aber noch in die Corona-Verordnungen übernommen werden muss.
:!:

Überlesen?

Die werden nur wegen uns bestimmt ne Dringlichkeitssitzung im Abgeordnetenhaus einberufen wenn die Zusammenkunft eh für nächste Woche bereits geplant ist. :roll:

Bin mal gespannt wie Watzke reagiert, da die eine ähnliche Stadionproportion im Ruhrpott haben wie wir mit AF und Oly.
BVB-Arena passen 80k rein, 10k dürfen ... Bochum passen ... da dürfen auch 10k ...

Wir werden übrigens mit Hinblick auf das Stadion-Thema den Senat gewiss nicht reizen.

Union hat die ganze Saison schon auch dahingehend mehr Glück.
Ich hoffe drauf, dass per Ansage gen 20. März zu Ende März ALLE Beschränkungen fallen.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.02.2022, 22:59

Zauberdrachin hat geschrieben:
02.02.2022, 19:13

Wir werden übrigens mit Hinblick auf das Stadion-Thema den Senat gewiss nicht reizen.
Nein, natürlich nicht. Schon mitgekommen, dass wir seit knapp 2 Jahren einen erheblichen Teil der Miete einfach nicht zahlen?
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.02.2022, 09:16

https://www.sport.de/news/ne4790112/her ... heinander/

Sehe das zumindest bis Ende dieser Saison genauso das Kempf und Stark die Stamm IV bilden werden.
Gechter und M.Dardai sind halt Backup.
Bei Boyata könnte ich mir vorstellen das der gar nicht mehr spielt und man damit klarstellen will das er sich im Sommer ein anderen Verein sucht.
Vielleicht ja sogar noch diesen Februar da es ja russische Interessenten geben soll und das Transferfenster da bis 22. Februar auf hat.
An einer Dreierkette diese Saison glaube ich eher nicht.
Ich denke eher und hoffe auf ein 4-3-3 sobald Lee auf Temperatur gekommen ist.

DivBra

Beitrag von DivBra » 03.02.2022, 11:35

03.02.2022, 09:16
Sehe das zumindest bis Ende dieser Saison genauso das Kempf und Stark die Stamm IV bilden werden.

Man hofft inständig, dass sie sich gegenseitig befruchten.
Chaos in der Abwehr können wir uns nicht mehr leisten.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Opa

Beitrag von Opa » 03.02.2022, 11:40

Ich hoffe inständig, dass sich keine unserer Spieler gegenseitig befruchten :D

terminator27

Beitrag von terminator27 » 03.02.2022, 13:07

Opa hat geschrieben:
03.02.2022, 11:40
Ich hoffe inständig, dass sich keine unserer Spieler gegenseitig befruchten :D
Ich muss die Bilder aus dem Kopf bekommen.
Hundewelpen, Hundewelpen, Hundewelpen...

Opa

Beitrag von Opa » 03.02.2022, 13:21

Gedanken an sich paarende Nacktmulle können hilfreich sein :D
Bild
Aber um mal unsere Gedanken wieder auf die Saison zu lenken: Zwei Siege in den nächsten beiden Spielen können uns schon einigermaßen Trittsicherheit im Mittelfeld geben. Das Defensivproblem muss unbedingt behoben werden, nur einen IV auszutauschen allein wird da kaum Besserung bringen, sondern das Trainerteam muss es schaffen, das im Verbund zu orchestrieren. Mitte dicht machen, Flanken verhindern, dann klingelt es auch seltener und keiner unserer Spieler muss uns an Nacktmulle denken lassen :D

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 03.02.2022, 14:17

Wer ist Kempf und wer ist Stark? Das ist nicht so klar zu erkennen :sorry:
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

FHauser

Beitrag von FHauser » 04.02.2022, 22:26

Gegen Bochum wurde nochmal sehr deutlich, wie wichtig es ist, alle Spieler aus der Preetz-Ära zu ersetzen.

M.Dardai, Gechter und vielleicht noch Mittelstädt sind die einzigen Ausnahmen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 05.02.2022, 00:20

Wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe, erinnert mich das sehr an 2009/10. Spiele, die man hätte gewinnen können, wurden es eben nicht. Am Ende könnte uns das Torverhältnis das Genick brechen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2022, 00:23

FHauser hat geschrieben:
04.02.2022, 22:26
Gegen Bochum wurde nochmal sehr deutlich, wie wichtig es ist, alle Spieler aus der Preetz-Ära zu ersetzen.

M.Dardai, Gechter und vielleicht noch Mittelstädt sind die einzigen Ausnahmen.
Dafür hat Bobic zuwenig nachgebessert und echte Alternativen verpflichtet :sorry:

Opa

Beitrag von Opa » 05.02.2022, 01:26

Jenner hat geschrieben:
05.02.2022, 00:20
Wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe, erinnert mich das sehr an 2009/10. Spiele, die man hätte gewinnen können, wurden es eben nicht. Am Ende könnte uns das Torverhältnis das Genick brechen.
Ich ergänze mal. Was uns das Genick bricht, dürfte eher sein, dass...
-man das getan hat, "was man sich vorgenommen hat" und das offensichtlich nicht genug war.
-weiterhin der Irrglaube bei unseren Spielern zu bestehen scheint, dass ein Spiel nur aus einer Halbzeit besteht.
-eine lame duck als Trainer verpflichtet wurde, dessen persönliches Ziel eher darin bestehen dürfte, durch irgendeinen genialen Geistesblitz auf sich aufmerksam zu machen statt die eigentlichen Probleme vor allem bei der Defensivarbeit anzugehen. Defense wins not only championships, sie sichert leider auch den Klassenerhalt.
-wir bei Standards immer noch die "Qualität" einer Schülerinnenmannschaft der D-Jugend haben.
Heute hat man zwei existenziell wichtige Punkte weggeschmissen und den latent prekären Tabellenplatz leider konsolidiert. Nächste Woche gegen Fürth werden unsere Pampers-Boys dann verkrampft sein und wegen der vollen Hose nicht mal ordentlich laufen können. Und unser Trainergenie lässt sicher wieder Tousart draußen und dafür laufen wir mit Schwalbenkönig Selke auf. Was für Meppen reicht, müsste ja schließlich auch für Fürth reichen.

Bin einigermaßen bedient von unserer blau-weißen Domina.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 05.02.2022, 01:54

Wären wir 2019 aufgestiegen hätte man über uns gesagt: wir müssen lernen, dass solche Fehler in der Bundesliga bestraft werden.
Wären wir 2020 aufgestiegen hätte man genau das Gleiche gesagt.
Wären wir 2021 aufgestiegen ...

Drei Saisons nacheinander verschenken wir Punkte weil wir "Aufsteiger-Fehler" machen.

Es versucht jetzt der x.te Trainer daran und es wird nichts groß besser.
Weiterhin muss Trainer vorher wissen wer denn der-/diejenigen sind die der eigenen Mannschaft ins Knie schießen ...
Ist das mal nicht der Fall gewinnen wir ja auch die Spiele.
Genau so kommt es mir in der dritten Saison nacheinander vor.

Der gesamte Umbau darf nur nicht in einem Abstieg münden.
Und für die nächste Saison erneut das Ziel, dass ein Trainer im Sommer anfängt UND bis zum Ende der Saison auch bleibt und wirkliche Stabilität in die Mannschaft eingekehrt ist.

Warum ich mich auf den Punkteunterschied zur letzten Saison konzentriere liegt daran, dass bei 40 (vielleicht ja auch 41) Punkten der Klassenerhalt sicher ist.
Diese Saison nach 21 Spieltagen 23 Punkte (wie 19/20) ... letzte Saison 18 ...

Ein Sieg in Fürth, und das wird schwer genug, wäre eine willkommene zumindest leichte Nervenberuhigung.
Die haben zumindest die "Aufsteiger-Fehler" in der RR schon recht gut behoben ...
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 05.02.2022, 02:45

05.02.2022, 01:54
Wären wir 2019 aufgestiegen hätte man über uns gesagt: wir müssen lernen, dass solche Fehler in der Bundesliga bestraft werden.

Drei Saisons nacheinander verschenken wir Punkte weil wir "Aufsteiger-Fehler" machen.

Weiterhin muss Trainer vorher wissen wer denn der-/diejenigen sind die der eigenen Mannschaft ins Knie schießen ...

Und für die nächste Saison erneut das Ziel, dass ein Trainer im Sommer anfängt UND bis zum Ende der Saison auch bleibt und wirkliche Stabilität in die Mannschaft eingekehrt ist.

Warum ich mich auf den Punkteunterschied zur letzten Saison konzentriere liegt daran, dass bei 40 (vielleicht ja auch 41) Punkten der Klassenerhalt sicher ist.

Ein Sieg in Fürth, und das wird schwer genug, wäre eine willkommene zumindest leichte Nervenberuhigung.
Die haben zumindest die "Aufsteiger-Fehler" in der RR schon recht gut behoben ...
Das wird schwer genug, wenn man nicht einmal zu Hause gegen Bochum gewinnt.
Ich hoffe, dass wir irgendwie Platz 15 erreichen aber ich hege arge Zweifel daran, dass wir das schaffen.

Westham

Beitrag von Westham » 05.02.2022, 09:01

Falls wir absteigen sollten ist man wenigstens den ganzen Spieler Müll auf einen Schlag los.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Hacko

Beitrag von Hacko » 05.02.2022, 09:17

Shinto6 hat geschrieben:
05.02.2022, 02:45
05.02.2022, 01:54

Das wird schwer genug, wenn man nicht einmal zu Hause gegen Bochum gewinnt.
Ich hoffe, dass wir irgendwie Platz 15 erreichen aber ich hege arge Zweifel daran, dass wir das schaffen.

Es wird dieses Jahr nur reichen wenn Augsburg und Stuttgart weiter so schlecht punkten sonst sehe ich schwarz.
Wenn man nicht mal einen schwachen VFL Bochum schlagen kann obwohl man eine HZ gut gespielt hat.
Leider war das gestern auch in der ersten HZ viel brotlose Kunst mit fasst keinen Abschlussaktion wo es richtig
gefährlich wurde in der ersten HZ. Es fehlt einfach total der Abschluss das wichtigste im Fußball und wenn dann
noch der beste Fußballer im Team 5 Minuten spielen darf ist man einfach sprachlos.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2022, 21:03

Habe mit jemanden gesprochen der heute bei der U 23 war.
Habe speziell nach Kade und M.Dardai gefragt die ja beide mitgespielt haben.
Kade war mit der beste Spieler und hat viel Alarm über außen gemacht.
Man wundert sich das er nicht im Kader gestern war.
M.Dardai hat auf der Sechs gespielt, und das war dann eher nicht so gut. Hatte wohl damit zu tun das er kaum Spielpraxis hat. Ein direkten Freistoß an die Latte hatte er dann doch.
Bobic, Thiam und Korkut waren im Stadion.
Vielleicht sollte man nicht immer versuchen irgendwelche Spieler zu holen die 2 Jahre Eingewöhnungszeit brauchen wenn eine Lösung fast vor der Haustür steht.
Anton Kade wird auch allgemein als das größere Talent gesehen gegenüber Julius Kade.
Mal sehen ob der demnächst seine Chancen bekommt.

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2022, 21:25

05.02.2022, 21:03

Vielleicht sollte man nicht immer versuchen irgendwelche Spieler zu holen die 2 Jahre Eingewöhnungszeit brauchen ...
ich ergänze: und 2 Mio. plus 1 Mio. Gehalt jährlich kosten
05.02.2022, 21:03
wenn eine Lösung fast vor der Haustür steht.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Schortens

Beitrag von Schortens » 05.02.2022, 22:36

Gott oh Gott, oh Gott. Ist das alles euer Ernst?

Lobt ihr jetzt den nächsten mittelmässigen Akademiespieler in den Hinmel, den ihr im Leben keine 3x gesehen habt? Wie gut ist er denn? Torgefährlich wie Maier? Konstant wie Torunarigha? Dribbelstark wie Jasztrembski? Abschlussstark wie Zagrofakis? Wendig wie Werthmüller? Physisch stark wie Michelbrink?

Alter Vaddern. Eure Glaskugeln sind der Hammer. Wie so oft in der Verfangenheit bei unseren Akademiespielern. Aber klar, die Lösung steht vor der Tür.

Gibt es vielleicht noch Heilsbringer aus der U16, die nachgesagt riesiges Talent und bereits durchschnittliches BL-Niveau hatben?Haben ja heute gegen Braunschweig gewonnen, gibt es da auch so fundierte, nahezu herausragende Scoutingberichte und darauf basierende Glaskugelquervergleiche mit unseren Bundesligaspielern?
Zuletzt geändert von Schortens am 05.02.2022, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 05.02.2022, 22:38

Schortens hat geschrieben:
05.02.2022, 22:36

Lobt ihr jetzt den nächsten mittelmässigen Akademiespieler in den Hinmel, den ihr im Leben keine 3x gesehen habt? Wie gut ist er denn? Torgefährlich wie Maier? Konstant wie Torunarigha? Dribbelstark wie Jasztrembski? Abschlussstark wie Zagrofakis? Wendig wie Werthmüller? Physisch stark wie Michelbrink?

Alter Vaddern. Eure Glaskugeln sind der Hammer. Wie so oft in der Verfangenheit bei unseren Akademiespielern. Aber klar, die Lösung steht vor der Tür.

Gibt es vielleicht noch Heilsbringer aus der U16, die nachgesagt riesiges Talent und bereits durchschnittliches BL-Niveau hat? Haben ja heute gegen Braunschweig gewonnen, gibt es da auch so fundierte, nahezu herausragende Scoutingberichte und darauf basierende Glaskugelquervergleiche mit unseren Bundesligaspielern?
:grin: :top:

Ray

Beitrag von Ray » 05.02.2022, 22:43

Schau mal nach Freiburg, oder zu Schalke.
Richtige Förderung ist der Schlüssel.
Freiburg macht jedes Jahr (!) einen aus ihrer Akademie zu einem gestandenen BL-Spieler, manchmal sogar zwei. Versuche, die floppen, gibt es kaum.

Natürlich ist das kein Automatismus. Natürlich kein Allheilmittel. Erst Recht keine Garantie.
Aber bevor ich für 1-2 Millionen die Talente aus der K-League (im zarten Alter von 25) oder der französischen 2. Liga (verletzt) zusammenkaufe, kann man es auch mal mit den heimischen 17jährigen probieren.

Maxi M. hat eher bescheidene Anlagen; dennoch hat eher die miese Förderung ihn geprägt. Nationalspieler wäre einer wie er auch in Freburg nicht geworden, aber aktuell sieht man, dass er mehr als das stets von Dir und mir bescheinigte Regionalliganiveau vorhanden ist.
Toru wurde auch durch den Verein, mangelnde Unterstützung etc. zu jenem Flatterhasen gemacht, der er ist, Arne M. war Käptn der U21, sicherlich hat auch die leistungsfeindliche Atmosphäre im Verein dazu beigetragen, dass es MAXIMAL ein Durchschnitts-DM für Mittelfeldvereine wird.
Dardai kann allemal irgendetwas vom Schlag Knoche werden, Gechter noch mehr.

Statt ständig 500.000 k für Redan, Lee und Konsorten zu zahlen muss der Weg UMGEKEHRT sein, und zwar diejenigen Talente, die bei uns als zu leicht gewogen werden, im Alter von 22 irgendwie nach Darmstadt oder Karlsruhe für diese Summen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 05.02.2022, 22:44

Schortens hat geschrieben:
05.02.2022, 22:36

Gibt es vielleicht noch Heilsbringer aus der U16, die nachgesagt riesiges Talent und bereits durchschnittliches BL-Niveau hat? Haben ja heute gegen Braunschweig gewonnen, gibt es da auch so fundierte, nahezu herausragende Scoutingberichte und darauf basierende Glaskugelquervergleiche mit unseren Bundesligaspielern?
Ich weiß nicht was dein Problem ist.
Ich habe den nicht in die Startelf geschrieben, sondern im Kader.
Und bevor ich 11 Mio für ein Richter und Maolida ausgebe, kann ich das Geld woanders besser anlegen.
Das ist ein Talent. Nicht mehr und nicht weniger.
Der spielt auf außen weil es seine Position ist.
Davon haben wir nicht viele im Kader. Eigentlich genau 2. Der eine humpelt immer noch nach sein Kreuzbandriss und der andere ist gerade aus den Flugzeug gestiegen und hatte gestern ein miserablen Auftritt gegen Bochum.
Der Rest sind keine Außenspieler.
Niemand redet den in den Himmel.
Komm mal wieder runter

Schortens

Beitrag von Schortens » 05.02.2022, 23:05

Nein, tue ich nicht. Was hier in den letzten Monaten fzum Teil geschrieben wird, ist völlig absurd. Der Knaller in den letzten 5 bis 6 Monaten ist, dass Meinungen hier rhetorisch als Tatsachen verkauft werden.

Ich sage dir, was passiert, wenn Kade hier in der BL eingesetzt wird und ein schwaches Spiel zeigt. "Grottenschlecht", "überbewertete Akademie", "U23 kannste gleich auflösen". Und dann gibt es noch eine kleinere, lokalpatriotische Hardcore-Gruppe, für die jeder Akademie-Spieler ein zukünftiger Superstar ist. Für die müssen wir die Jugend 7 Jahre durchschleppen, "weil Potential ja ganz klar da ist".

Jede scheiß Transferphase ist es das Gleiche. Lee kommt hier in eine neue Kultur, spielt 30 Minuten, war die ganze Woche unterwegs und ist jetzt schon abgeschrieben. Muss man sofort durch einen deutschen Viertligaspieler ersetzen, den man selbst keine drei Mal gesehen hat. Aber nur aus der Akademie! Gleiches gilt natürlich für Maolida - was für ein Neuntligaspieler! Grundsätzlich schlechter als aus unserer U23. Aus unserer absolut durchschnittlichen Viertligamannschaft, in der Kade bisher ganze VIER Mal spielen dürfte. Würden wir in der Transferperiode einen Spieler von Cottbus, Lichtenberg oder Rathenow holen, würden die gleichen Leute sagen: "VIERTLIGASPIELER? BOBITSCH IST EIN RIESENVERSAGER, DIESER DULLIKOPF! DANN SOLL DER DOCH LIEBER JEMANDEN AUS EINER PROFILIGA IN DER SLOWAKEI ODER GAR SÜDKOREA HOLEN!!!!!! BOBITSCH RAUS!"

Und jedes Jahr ist es das Gleiche:
"Cunha zieht das Team runter - der muss weg!"
"Cordoba kann technisch nichts und vergibt zu viele Chancen - der muss weg!"
"Grujic? Da gibt es bessere. Den sollten wir nicht holen. Da kann man einen besseren Transfer tätigen, der muss weg. Trabt eh immer so durchs Mittelfeld und Kopfballspiel kann ja wohl jeder Idiot, das muss man nicht herausheben!"
"Radonjic? Soll ja nun wirklich keinen leichten Charakter haben - der muss weg. War auch ständig verletzt, komischer Typ!"
"Guendouzi? Also solche Leihen sind ja auch nichts. Da gibt es schon bessere Spieler, die wir direkt verpflichten können."
"Lukebakio? Kein Bundesliga-Niveau. Technisch schwach UND DANN MUSS DER AUCH NOCH INVERS SPIELEN (!!!!!) - der muss weg!"
"Schwolow? Ja, war drei Jahre lang Top3-Keeper in der Buli. Ist urplötzlich ein Vollversager geworden, der nie wieder Bundesliganiveau erreichen wird - muss weg. Und außerdem muss sofort Christensen, den ich noch nie gesehen habe, ins Tor. Denn das ist ein Weltklassekeeper, das habe ich im Kicker nach dem U21-Spiel Dänemark gegen Deutschland gelesen! Außerdem sagt mein Cousin 3. Grades, der in Odense lebt, das Gleiche."

Jedes halbe Jahr. Jede Transferperiode. Jedes mal die gleiche Annahme: Neue Spieler, die man selbst nie oder kaum gesehen hat, sind sicher besser als das derzeitige Spielermaterial. Jedes Mal wird Hoffnung in Spieler gelegt, die keine Sau kennt. Und jedes Mal wird dann, wenn man merkt, dass man mal wieder übereuphorisch war, wird dieser Spieler nach gefühlt 7,5 Stunden im Verein wieder komplett abgeschrieben. "Gibt Bessere!" Kade ist in dieser perfiden "Fußballmanagerlogik-Denke" nur das nächste Opfer.

Wieso fragt man sich nichtmal, warum sich Spieler bei uns fast ohne Ausnahme verschlechtern? Warum fragt man sich nicht, warum Spieler mit erkennbar weniger Potential in anderen Mannschaften schneller ankommen? Weil es multifaktoriell und etwas komplexer ist als die reine Fußballmanagerlogik-Denke? Mag es daran liegen, dass wir deutlich instabiler als Freiburg und Co sind? Mag es daran liegen, dass Neue in eine Mannschaft kommen, die gar keine individuelle Qualität (und ja, selbstverständlich deutlich weniger als bspw. Freiburg) mehr hat und von denen gleich Quantensprünge erwartet werden? Oder sind sie vielleicht gar nicht sooooooooooo schlecht, sind aber Opfer des AlteDame-Durchschnittsfans "Kenne ich nicht, ist sicher besser als alles, was wir bisher im Kader haben. 2 Tage später: Richtiger Vollversager, hat in 30 Minuten keine 7 Tore vorbereitet und 13 geschossen."

Für die nächste Transferperiode wünsche ich mir Jannik Bachmann von Germania Halberstadt. Soll toll sein, hat mein Kumpel aus Werningerode gesagt. Hat mit dem mal in der Jugend gespielt. Und der ist RV! Da haben wir eh nur Ausschuss, kann also nicht schlechter sein. UND DER HAT SOGAR SCHON EINE TORVORLAGE GEGEBEN!

So, und jetzt zurück zum anderen Glaskugelspiel (Meinung = Tatsache) hier im Forum. "Wenn Serdar startet, gewinnen wir safe." Oder "Wenn wir 3 Minuten, 43 Sekunden früher wechseln, fangen wir uns dieses Tor nicht." Bin jetzt schon gespannt, wie wir sicher und ungefährdet in Fürth gewinnen. Kade im Kader und Maolida auf der Tribüne habe ich schonmal notiert. Sonst noch was?
Zuletzt geändert von Schortens am 05.02.2022, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Over and out.

Antworten