Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
freec

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von freec » 03.02.2022, 21:33

Starchild2006 hat geschrieben:
03.02.2022, 21:28
freec hat geschrieben:
03.02.2022, 21:24

Serdar, Jovetic und Belfodil haben uns sportlich nicht verbessert?
Also Belfodil ist ein Cordoba Ersatz der besser als eben jener ist und hat uns wie viel gekostet?
Selbes bei Jovetic und Serdar.

Dagegen stehen Boateng und Maolida.
Boateng ist ein flop vom Herren, meine Zustimmung.
Maolida spielt seine erste BL Saison und da gabs ganz andere die schlecht angefangen haben und den turnarround schafften.
Und selbst wenn nicht, siehe oben.

Zu behaupten dass alles gefloppt wäre ist so was von falsch.
Ich habe gesagt die haben uns nicht verbessert immer noch unten in der Tabelle und zittern um den Klassenerhalt

Keine Verbesserung zu letztes Jahr
Erstmal haben wir aktuell 5 Punkte mehr als letztess Jahr.
Dazu haben wir ein Transferplus gemacht mit gleicher Platzierung und haben noch Verkaufskandidaten die diese Saison verliehen sind was in der Theorie noch mehr potentielle Ablöse ist, vorrausgesetzt natürlich man kriegt sie verkauft.

Weiter muss man jetzt sehen ob Björkan, Lee, Kempf und Nsona noch nen impact liefern.

Hab ich mir mehr von diesem Jahr versprochen? Habe ich.
Aber Bobic arbeitet längst nicht so schlecht wie du ihn immer machst.

Man sollte die DInge mal sehen wie sie sind und nicht deinen ganzen Herthafrust auf Bobic abwälzen.
Er ist kein Heilsbringer und er versenkt das Schiff nicht.

Ray

Beitrag von Ray » 03.02.2022, 21:37

Ergänzung: Dieter Hoeness ist NICHT den Freiburger Weg etc. gegangen.
Vor allem aus der eigenen Akademie - wer kam denn da? Thorben Marx? Alex Madlung? Paddy Autospiegel Ebert?
Es war kein besonderes futuristisches Fußballsystem, es waren keine super kreativen Transfers, es war kein Union-Weg a la "holen 15 Spieler, die woanders gescheitert sind", es war keine herausragende Talenteförderung, sondern Hoeness hat schlicht und einfach viele Top-Spieler von Top-Vereinen, zum Teil ablösefrei verpflichten können oder eben die herausragenden Spieler von Rostock oder Bochum.
Wenn heute dort einer herausragt, ist er schneller bei BVB oder RB als wir gucken können, daran wird auch ein Fredi Bobic frühestens in 5 Jahren etwas ändern können.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Daher

Beitrag von Daher » 03.02.2022, 21:42

freec hat geschrieben:
03.02.2022, 21:33
Starchild2006 hat geschrieben:
03.02.2022, 21:28

Ich habe gesagt die haben uns nicht verbessert immer noch unten in der Tabelle und zittern um den Klassenerhalt

Keine Verbesserung zu letztes Jahr
Erstmal haben wir aktuell 5 Punkte mehr als letztess Jahr.
Dazu haben wir ein Transferplus gemacht mit gleicher Platzierung und haben noch Verkaufskandidaten die diese Saison verliehen sind was in der Theorie noch mehr potentielle Ablöse ist, vorrausgesetzt natürlich man kriegt sie verkauft.

Weiter muss man jetzt sehen ob Björkan, Lee, Kempf und Nsona noch nen impact liefern.

Hab ich mir mehr von diesem Jahr versprochen? Habe ich.
Aber Bobic arbeitet längst nicht so schlecht wie du ihn immer machst.

Man sollte die DInge mal sehen wie sie sind und nicht deinen ganzen Herthafrust auf Bobic abwälzen.
Er ist kein Heilsbringer und er versenkt das Schiff nicht.
So sieht es aus.
Starchild tut so als wenn Bobic hier schon jahrelang das Sagen hat. Aber es bringt sowieso nichts, morgen kommt wieder der gleiche Text. So wie jeden Tag.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

DivBra

Beitrag von DivBra » 04.02.2022, 07:01

Man weiß garnicht, welche Superlative man beim Bobic-Gehalt verwenden soll, astronomisch, außerirdisch, galaktisch? 
Auch hier ist das Problem, quasi die Ursünde, Werner Gegenbauer, der so etwas seit 12 Jahren durchwinkt. 
Schon Preetz hat sein Millionengehalt nie durch Ergebnisse gerechtfertigt. 
Man muss die Bildzeitung ja nicht lesen, Schlagzeilen angucken reicht. Was stand da sinngemäß: Energiepreisschock, Familie in Deutschland: "wir sparen statt 300 nur noch 150 Euro im Monat!" Bobic bekommt 10 Tausend Euro pro Arbeitstag. 
Bobic Gehalt ist CL und ich will mit Hertha in 3 Jahren CL.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 04.02.2022, 09:41

DivBra hat geschrieben:
04.02.2022, 07:01
Man weiß garnicht, welche Superlative man beim Bobic-Gehalt verwenden soll, astronomisch, außerirdisch, galaktisch? 
Auch hier ist das Problem, quasi die Ursünde, Werner Gegenbauer, der so etwas seit 12 Jahren durchwinkt. 
Man muss die Bildzeitung ja nicht lesen, Schlagzeilen angucken reicht. Was stand da sinngemäß: Energiepreisschock, Familie in Deutschland: "wir sparen statt 300 nur noch 150 Euro im Monat!" Bobic bekommt 10 Tausend Euro pro Arbeitstag. 
:lol:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2022, 10:50

DivBra hat geschrieben:
Ich weiß garnicht was Du willst: Bobics sagte er sei mit der Transferphase zufrieden und er hat alles was er sich vorgenommen hat umgesetzt ;) :cooly: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

DivBra

Beitrag von DivBra » 04.02.2022, 10:59

Shinto6 hat geschrieben:
04.02.2022, 09:41
:lol:
PREUSSE hat geschrieben:
04.02.2022, 10:50
Ich weiß garnicht was Du willst: Bobics sagte er sei mit der Transferphase zufrieden und er hat alles was er sich vorgenommen hat umgesetzt ;) :cooly: :sorry:

Ja sicherlich, Ferdi Fuchs und die gesamte Geschäftsstelle lachen sich kaputt, für 3,2 Mio gibt es maximal unteres Tabellendrittel oder 2. Liga. :sorry:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Micky

Beitrag von Micky » 04.02.2022, 11:20

Wir sollten doch erstmal abwarten, wie die neuen einschlagen. Kempf und Bjørkan schätze ich schon als Verstärkung ein, Lee kann was werden und Nsona wird nicht schlechter sein als das vorhandene Personal.
Is an argument between two vegans still called beef

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2022, 12:11

Micky hat geschrieben:
04.02.2022, 11:20
Wir sollten doch erstmal abwarten, wie die neuen einschlagen. Kempf und Bjørkan schätze ich schon als Verstärkung ein, Lee kann was werden und Nsona wird nicht schlechter sein als das vorhandene Personal.
Zu Saisonbeginn in Liga 2 :eek: :gruebel:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 04.02.2022, 12:43

Micky hat geschrieben:
Besser als das VORHANDENE PERSONAL :laugh: :D

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.02.2022, 13:00

DivBra hat geschrieben:
Haste eine Quelle?
(der hier vor Monate geposteten Link ist keine hinreichend glaubwürdigen Quelle)
Und eine Ablöse, wo Bobic schlicht nichts mit zu tun hat weil er dort gar kein Vertragsteilnehmer ist, tut auch nichts zur Sache.

Stand jetzt sind deine aufwieglerischen Aussagen eine bloße Behauptung.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

DivBra

Beitrag von DivBra » 04.02.2022, 13:03

Dd. hat geschrieben:
04.02.2022, 13:00
DivBra hat geschrieben:
Haste eine Quelle?
(der hier vor Monate geposteten Link ist keine hinreichend glaubwürdigen Quelle)
Und eine Ablöse, wo Bobic schlicht nichts mit zu tun hat weil er dort gar kein Vertragsteilnehmer ist, tut auch nichts zur Sache.

https://fussball.news/a/medien-bobic-be ... iga-bossen

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.02.2022, 13:05

DivBra hat geschrieben:
04.02.2022, 13:03
Dd. hat geschrieben:
04.02.2022, 13:00

Haste eine Quelle?

https://fussball.news/a/medien-bobic-be ... iga-bossen
Habe von der fehlenden Glaubwürdigkeit gesprochen.
Ist einfach aus den Fingern gesogen.
Ist offensichtlich bei diese Site.
Hertha:

DivBra

Beitrag von DivBra » 04.02.2022, 13:23

Dd. hat geschrieben:
04.02.2022, 13:05

Vielleicht haben sie auch nur 1 und 1 zusammengezählt und dann kommt man mit ziemlicher Sicherheit auf 3,2 Mio!?

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 04.02.2022, 13:28

Wenn die schon im Artikel selbst schreiben, dass das Gehalt, was sie angeben nur geschätzt wurde, dann ist doch offensichtlich, dass sie dafür keine belastbare Quelle oder andere Info haben.

Der Artikel ist erschienen, lange bevor Bobic überhaupt hier unterschrieben hat. Damals dachten in den Medien noch alle, dass Hertha im Geld schwimmen würde und Bobic sicher nur aus finanziellen Motiven nach Berlin wollen könne.

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.02.2022, 13:35

DivBra hat geschrieben:
04.02.2022, 13:23
Dd. hat geschrieben:
04.02.2022, 13:05

Vielleicht haben sie auch nur 1 und 1 zusammengezählt und dann kommt man mit ziemlicher Sicherheit auf 3,2 Mio!?
Also dir reicht einfach die Autorität eines mehrfach überführten Lügner?
(frage Wallraf)
Hoffe nicht, dass man sagen kann; lässt tief blicken...

Wie auch immer, finde das reicht schlicht nicht für eine demagogischen Kampagne.
Man kann einfach nicht ausschließen, dass das Fake-News ist. Das ist der springenden Punkt.
(Eine der großen Feinde der heutigen Zeit.)
Da kann man aber auch "moderner" mit Umgehen...
Um mal zu stammeln. ;)
Hertha:

Jenner

Beitrag von Jenner » 04.02.2022, 13:40

Mineiro hat geschrieben:
04.02.2022, 13:28
Wenn die schon im Artikel selbst schreiben, dass das Gehalt, was sie angeben nur geschätzt wurde, dann ist doch offensichtlich, dass sie dafür keine belastbare Quelle oder andere Info haben.
Eine zu 100% belastbare Quelle gibt es sowieso für gar nichts. Es ist ja nicht einmal klar, ob Fredi Bobic wirklich Fredi Bobic ist, oder hast Du schon einmal seine Geburtsurkunde gesehen?

Die Primärquelle für das Gehalt von Bobic ist übrigens die Sport-BILD. Darauf beziehen sich dann andere wie z. B. Sport1.
Wie die "Sport Bild" berichtet, sind sich Bobic und Hertha grundsätzlich einig. Demnach unterschreibt der ehemalige Stürmer einen Vierjahresvertrag als Geschäftsführer Sport bei der Alten Dame.

Bobics Gehalt soll bei 3,2 Millionen Euro im Jahr liegen. Kein anderer Manager im deutschen Oberhaus streicht eine derart hohe Summe ein. Bei Eintracht Frankfurt kassiert der Europameister von 1996 aktuell etwa die Hälfte.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

DivBra

Beitrag von DivBra » 04.02.2022, 13:43

Dd. hat geschrieben:
04.02.2022, 13:35
DivBra hat geschrieben:
04.02.2022, 13:23

(frage Wallraf)

Wie auch immer, finde das reicht schlicht nicht für eine demagogischen Kampagne.
Man kann einfach nicht ausschließen, dass das Fake-News ist. Das ist der springenden Punkt.
Um mal zu stammeln. ;)

Es geht um das 1 und 1 zusammenzählen. Die Million für Loserpreetz, die kolportierten 3 Millionen für Labbadia und seinen Nachfolger P. Dardai, die Millionen für S. Khedira und K. Boateng, dann kommt man treffsicher auf 3,2 Millionen für Bobic.

Micky

Beitrag von Micky » 04.02.2022, 13:47

Jenner hat geschrieben:
03.02.2022, 16:51
Dedryck "Ich wohne in der Praxis Dr. Schleicher" Boyata und Kevin "Kann mich mal jemand reanimieren" Boateng?
Jenner hat geschrieben:
04.02.2022, 13:40
Es ist ja nicht einmal klar, ob Fredi Bobic wirklich Fredi Bobic ist, oder hast Du schon einmal seine Geburtsurkunde gesehen?
Ich möchte anmerken, dass mir deine Antworten in letzter Zeit sehr gut gefallen. Ganz mein Humor. :top:
Is an argument between two vegans still called beef

Dd.

Beitrag von Dd. » 04.02.2022, 13:52

DivBra hat geschrieben:
04.02.2022, 13:43
Dd. hat geschrieben:
04.02.2022, 13:35

(frage Wallraf)

Um mal zu stammeln. ;)

Es geht um das 1 und 1 zusammenzählen. Die Million für Loserpreetz, die kolportierten 3 Millionen für Labbadia und seinen Nachfolger P. Dardai, die Millionen für S. Khedira und K. Boateng, dann kommt man treffsicher auf 3,2 Millionen für Bobic.
Nunja,
du macht ein Indizien-Prozess, wobei die Indizien (Gehälter Anderer) bereits keine Fakten in hinreichendem Maßen darstellen.
wie das so ist bei in sich selber schlüssig gesponnenen, scheinbar glaubwürdigen Theorie:
So ist doch oft bis kurz vor Ende der Gärtner der Mörder. Aber dann in letzter Sekunde ergibt sich; es war der Koch!
Hertha:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 04.02.2022, 14:01

Micky hat geschrieben:
Genau so sehe ich das auch! :top:

Ich sage mal ganz frech, Nsona ist höchstwahrscheinlich besser als das was bei uns gerade rumkraucht, und wahrscheinlich auch besser wie das, was gerade verliehen ist, und zur nächsten Saison hier wieder auf der Matte steht! :roll:

Und Lee könnte den Gegnern mit seiner quirligkeit schon mächtig auf den Geist gehen. Der Norweger wird seine Sache sicherlich besser machen wie Plattfuß, und Kempf hat auch schon bewiesen dass er es kann - denn Mannschaftskapitän bei Stuttgart wirst du als Spieler nicht weil du keine Führungsqualitäten hast, sondern weil du welche hast. Das sich das alles erstmal etwas finden muss, das erklärt sich wohl von selber.

Und ob Darida, Plattenhardt, Boyata, Mittelstädt, (der hat es anscheinend jetzt begriffen) oder Stark, sie alle wissen sie müssen ab heute richtig Gas geben wenn sie am Saisonende nicht eintüten wollen. Und dazu tragen die NEUEN auch mit bei, weil jetzt ist der Konkurrenzkampf noch größer geworden! :top:

Und wer sich hängen lässt, für den ist die Reise mit Hertha eh beendet, oder findet sich zur kommenden Saison (weil derjenige den Verein nicht verlassen will), bei der U23 wieder. Ich denke so wird Bobic auch knallhart verfahren, damit DIE die in der 1. Mannschaft spielen, auch füreinander da sind, und jeder für den anderen alles gibt. Damit meine ich den Siegeswillen, der leider viel zu oft nicht gezeigt wird.

Und wenn diese Einstellung bei der Truppe erstmal angekommen ist, dann sieht unser Spiel auch gleich ganz anders aus. :schal: HaHoHe
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

elmex

Beitrag von elmex » 04.02.2022, 15:59

Weder Bobic hat nicht alles richtig gemacht, noch hat er alles falsch gemacht. Optimal verläuft die aktuelle Saison nicht. Diese Saison kann man noch mit etwas Wohlwollen ein Auge zudrücken, aber Bobic steht definitiv in der Bringschuld. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger darf er nicht einfach so vor sich hin verwalten und nach dem Motto agieren "mal sehen, was der Tag so bringt" sondern muss proaktiv handeln. Vor allem muss er es schaffen, dass es intern so was wie eine Leistungskultur gibt. Sportfachlich halte ich Bobic nicht für die größte Leuchte, d.h. er könnte im Gegensatz zu Rangnick nicht an der Seitenlinie stehen und eine Mannschaft trainieren. Deswegen muss er es schaffen, einen fachlichen Top-Trainer an Land zu ziehen und mit ihm eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen.

Ray

Beitrag von Ray » 04.02.2022, 16:23

topscorrer63 hat geschrieben:
04.02.2022, 14:01

Ich sage mal ganz frech, Nsona ist höchstwahrscheinlich besser als das was bei uns gerade rumkraucht, und wahrscheinlich auch besser wie das, was gerade verliehen ist, und zur nächsten Saison hier wieder auf der Matte steht! :roll:

Und Lee könnte den Gegnern mit seiner quirligkeit schon mächtig auf den Geist gehen. Der Norweger wird seine Sache sicherlich besser machen wie Plattfuß, und Kempf hat auch schon bewiesen dass er es kann - denn Mannschaftskapitän bei Stuttgart wirst du als Spieler nicht weil du keine Führungsqualitäten hast, sondern weil du welche hast. Das sich das alles erstmal etwas finden muss, das erklärt sich wohl von selber.

Und ob Darida, Plattenhardt, Boyata, Mittelstädt, (der hat es anscheinend jetzt begriffen) oder Stark, sie alle wissen sie müssen ab heute richtig Gas geben wenn sie am Saisonende nicht eintüten wollen. Und dazu tragen die NEUEN auch mit bei, weil jetzt ist der Konkurrenzkampf noch größer geworden! :top:
Naja, bei Zeefuik und Maolida hast Du das wohl auch gedacht ...
Plattenhardt weiss, dass er Gas geben muss war auch ein richtiger Knallerwitz.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 04.02.2022, 16:25

elmex hat geschrieben:
04.02.2022, 15:59
Weder Bobic hat nicht alles richtig gemacht, noch hat er alles falsch gemacht. Optimal verläuft die aktuelle Saison nicht. Diese Saison kann man noch mit etwas Wohlwollen ein Auge zudrücken, aber Bobic steht definitiv in der Bringschuld. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger darf er nicht einfach so vor sich hin verwalten und nach dem Motto agieren "mal sehen, was der Tag so bringt" sondern muss proaktiv handeln. Vor allem muss er es schaffen, dass es intern so was wie eine Leistungskultur gibt. Sportfachlich halte ich Bobic nicht für die größte Leuchte, d.h. er könnte im Gegensatz zu Rangnick nicht an der Seitenlinie stehen und eine Mannschaft trainieren. Deswegen muss er es schaffen, einen fachlichen Top-Trainer an Land zu ziehen und mit ihm eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu stellen.
Mit einem fachlichen Top-Trainer fällt und steht alles. :lordpuffy:

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 04.02.2022, 16:36

Der Manager Unterschied:
Der Fall Kruse bzw. Michel zeigt: Ruhnert und seine Scouts besitzen immer einen personellen Plan B im Computer, scheinen auf jede Transfer-Frage eine Antwort geben zu können.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/u ... berlin-aus

Antworten