Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
DivBra

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DivBra » 02.02.2022, 10:58

Die positiven Meinungen sauge ich regelrecht auf. Am liebsten a‘la Herthanerjung: „mit der Mannschaft spielen wir um die internationalen Plätze mit.“
Ich glaube, das reicht nicht. Nach dem Bochumspiel wissen wir mehr.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Ray

Beitrag von Ray » 02.02.2022, 11:03

nox nigra hat geschrieben:
02.02.2022, 10:47
Bei Abstieg müsste er seinen Hut nehmen.
Oh ja. Vertrag läuft weiter, noch 10 Mio. ausstehendes Gehalt etc.
Preetzi bestimmt auch auf der Payroll.
Manager kann man nie genug auf der Lohnliste haben.
Die Geschäfte übernimmt dann Jens Todt.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2022, 11:05

nox nigra hat geschrieben:
02.02.2022, 10:47
Bei Abstieg müsste er seinen Hut nehmen.
Warum muss er das, die Hipster-Brille ist zweimal abgestiegen und der musste nicht gehen.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2022, 11:16

Bobic kann da ruhig bleiben.
Mir wäre es lieber wenn Gegenbauer dann geht.
Ich hoffe nur das Bobic sich wirkliche sportliche Kompetenz hinzuholt.
Denn solche Fehlentscheidungen und Fehl Analysen wie Dardai oder Menger dürfen nicht mehr passieren.
Mit Schmidt und Friedrich sind ja diejenigen die Bobic Dardai ans Herz gelegt haben schon weg.
Ob ein Dufner und Wane da reichen um in Zukunft hier was aufzubauen wage ich zu bezweifeln.
Denn ein Bobic ist genau wie Klinsmann nur so gut wie sein Team.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 02.02.2022, 11:46

Ich finde es gut das Fredi sein Konzept durchzieht.
Jahrelang wurde immer gemeckert das Preetz ständig mit mittelmäßigen bis schlechten Spieler verlängert und Alibitransfers machte und
jetzt wo die Kriegskasse leer ist, meckern die gleichen User das er keine Alibitransfers macht oder den Kader mit Leihspielern füllt, obwohl das Damokles Schwert über uns kreist und Spieler wie Dodi, Redan und Co im Sommer wieder auf der Matte stehen und wir dann am Ende einen größeren Kader haben als unter Felix Magath Wolfsburg Zeiten.
Ich hab die Jugend von uns nicht im Blick aber gibt es da echt keinen guten RV den man als Ersatzspieler zu den Profis bringen könnte?

Was mich immer nervt ist die Hoffnung von Fredi und Co, daß man irgendwie Selke noch vermittelt kriegt.
Anders kann ich mir seine Spielzeiten nicht mehr erklären. Ich würde lieber einen Spieler aus der Jugend wie z.B Werthmüller die letzten 10 Minuten reinwerfen, wenn es um nichts mehr geht, als die Zeit für Selke zu verschwenden.
Man muß auch irgendwann einfach mal akzeptieren, daß bei ihm nicht mehr der Knoten platzen wird und es kein Interesse gibt.

DivBra

Beitrag von DivBra » 02.02.2022, 11:55

Rasenheizung hat geschrieben:
02.02.2022, 11:46
Jahrelang wurde immer gemeckert das Preetz ständig mit mittelmäßigen bis schlechten Spieler verlängert und Alibitransfers machte und

Wie MS Herthaner schon geschrieben hatte, wenn Bobic seine Spieler zu spät holt, dann ist das quasi deckungsgleich mit Preetz.
Wie lange wurde hier eigentlich schon über Kempf spekuliert?
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hartun

Beitrag von hartun » 02.02.2022, 12:03

ede hat geschrieben:
01.02.2022, 22:58
hartun hat geschrieben:
01.02.2022, 20:39
Gladbach, Wolfsburg, Leipzig die suchen alle nen Spitzen Sportmanager.
Wenn die für Fredi 10 Mios überweisen dann machen wir da noch Plus.

Alternativ käme auch ne Leihe bis Saisonende mit anschließender Kaufpflicht in Frage.

:fan:
Wir machen selbst dann noch ein riesengroßes „Plus“, wenn wir denen noch was dazuzahlen… und umso mehr, wenn der Blender seine nichtsnutzigen Mitbringsel-Buddha-Buddies gleich mitnimmt.
Wir könnten auch ein Paket schnüren.
Einige seiner Neuzugänge beim Kader und beim Staff.
Da kriegen wir locker 10 Mann zusammen zum Abgeben.

Wobei sich da Wolfsburg anbietet.
Die können sich das leisten.

:lordpuffy:

Westham

Beitrag von Westham » 02.02.2022, 13:29

So wird die Wahrheit verdreht…..sticheln, so ein Blödsinn, Realitätsverweigerer nennen so etwas sticheln, willkommen in einer total verblödeten Welt.

https://fussball.news/a/bobic-stichelt- ... sterschaft
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 02.02.2022, 15:33

topscorrer63 hat geschrieben:
02.02.2022, 11:05
Warum muss er das, die Hipster-Brille ist zweimal abgestiegen und der musste nicht gehen.
Genau, und wie das geendet ist, weiß jeder. Nochmal möchte ich so etwas nicht. Ich habe nach wie vor Vertrauen in ihn, aber ein Abstieg wäre sein verschulden und dann müsste er auch die Konsequenzen spüren. Dass vorher natürlich Gegenbauer, Schiller und Konsorten geschlossen zurücktreten müssten, steht auf einem anderen Blatt.
Aber nochmal zum Kern meiner Aussage, dass ich nach wie vor Vertrauen in Bobic habe: ich glaube und hoffe, dass die vier Spieler uns kurz- bis mittelfristig weiterbringen und wir die Saison auf Platz 9-12 abschließen werden. Danach kommt ein neuer Trainer, ein weiteres Mal wird der Kader stark verändert und ab der Saison 23/24 spielen wir regelmäßig um das erste Drittel der Bundesliga mit.

hartun

Beitrag von hartun » 02.02.2022, 15:40

DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 11:55

Wie MS Herthaner schon geschrieben hatte, wenn Bobic seine Spieler zu spät holt, dann ist das quasi deckungsgleich mit Preetz.
Serdar und Kempf hat ja noch Preetz angeleiert.
Also die einzigen Verpflichtungen bei denen man zustimmen kann.
Sagt ja auch mal einiges über Fredis Netzwerk aus.
:motz:

DivBra

Beitrag von DivBra » 02.02.2022, 15:53

hartun hat geschrieben:
02.02.2022, 15:40
DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 11:55

Der erste Eintrag bei tm ist der 23.08.21 https://www.transfermarkt.de/marc-olive ... 411/page/1
Geholt wurde er nach dem Bayernspiel.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 02.02.2022, 17:08

PREUSSE hat geschrieben:
01.02.2022, 08:33
Zauberdrachin hat geschrieben:
01.02.2022, 00:42

Preusse, was ist los?
Verstehst die Linie nicht oder geht Dir die Muffe? ;) ;)
Für mich gibt es immer mehr als zwei Lösungen, als bsw. Alario oder D, und ja, mir geht die Muffe ;)
Ach so, und weil nichts weiter zu lesen war (nicht öffentlich wurde) hatte er nur die zwei Lösungen?
Es geschieht also nur das wovon Medien berichten und ansonsten nichts?
Zenturio hat geschrieben:
01.02.2022, 12:48
Benny1979 hat geschrieben:
01.02.2022, 12:39

Mal ganz ehrlich, Spieler wie Selke, Plattenhart, Klünter etc. haben hier von Preetz solch satte Verträge mit exorbitanten Laufzeiten bekommen. Da kannst noch so ein Netzwerk haben oder was weiß ich wie Tacheles reden. Welcher Verein zahlt denen das Gehalt, welches sie hier bekommen? Richtig, kein Verein. Wenn da ein Verein ein Drittel des Gehalts zahlen würde, dann könnten die sich drüber freuen.

Warum sollten die also trotz Vertrag wechseln?
Naja, Trainingsgruppe 3 und somit kein Schaufenster, dann kein Interesse von anderen Vereinen und damit EdKa
Ist wirklich Wahnsinn welches tolle Schaufenster sie aktuell haben ... :roll:
jetzt wo die Kriegskasse leer ist, meckern die gleichen User das er keine Alibitransfers macht oder den Kader mit Leihspielern füllt, obwohl das Damokles Schwert über uns kreist und Spieler wie Dodi, Redan und Co im Sommer wieder auf der Matte stehen und wir dann am Ende einen größeren Kader haben als unter Felix Magath Wolfsburg Zeiten.
Ich hab die Jugend von uns nicht im Blick aber gibt es da echt keinen guten RV den man als Ersatzspieler zu den Profis bringen könnte?

Was mich immer nervt ist die Hoffnung von Fredi und Co, daß man irgendwie Selke noch vermittelt kriegt.
Anders kann ich mir seine Spielzeiten nicht mehr erklären. Ich würde lieber einen Spieler aus der Jugend wie z.B Werthmüller die letzten 10 Minuten reinwerfen, wenn es um nichts mehr geht, als die Zeit für Selke zu verschwenden.
Man muß auch irgendwann einfach mal akzeptieren, daß bei ihm nicht mehr der Knoten platzen wird und es kein Interesse gibt.
RV kommt nicht nur bei uns nix groß nach.
Das was Klinsmann damals mit der Nat-Elf auslöste ... das wirkt da weiter nach ... die Spieler denen die GenZ folgt sind durch die Bank weg nicht hinten angesiedelt in einer Mannschaft. Im gewissen Sinne haben da die NLZ von allen Klubs nicht aufgepasst ...

Wodurch entsteht bei Dir die Präsenz Dauerhoffnung von Bobic hinsichtlich Selke?
Wegen einiger Spielminuten? (und da erzielte er auch noch das erlösende zweite Tor gegen Bielefeld ... denn auch wenn er vieles nicht hat, Mentalität hat er ...)
Kein Spieler wird eingesetzt um ihn "ins Schaufenster zu stellen".
Wir hatten überhaupt kein einziges Spiel in dem das als Grund herhalten könnte oder welches haben wir deutlich gewonnen um da mal Einsätze mal eben so zu verteilen?

Werthmüller ... wie viel weißt Du denn über seine Entwicklung und wo er grad steht?
Nach der mitgemachten Vorbereitung bei den Profis war er nicht mal in U23 Stamm und seit 3.10.21 ist er verletzt.
Ob er überhaupt das Zeug hätte wäre dann auch noch fraglich.

Und an Anton Kade siehst Du, dass hochgezogen wird wenn Entwicklung etc. passt.
Westham hat geschrieben:
02.02.2022, 13:29
So wird die Wahrheit verdreht…..sticheln, so ein Blödsinn, Realitätsverweigerer nennen so etwas sticheln, willkommen in einer total verblödeten Welt.

Ist wieder ein schönes Beispiel warum gefühlt alle nur noch mit den gleichen Sätzen auf Fragen antworten.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2022, 17:21

02.02.2022, 17:08
PREUSSE hat geschrieben:
01.02.2022, 08:33

Für mich gibt es immer mehr als zwei Lösungen, als bsw. Alario oder D, und ja, mir geht die Muffe ;)
Ach so, und weil nichts weiter zu lesen war (nicht öffentlich wurde) hatte er nur die zwei Lösungen?

Entscheidend ist immer, was unter dem Strich dabei heraus kommt. Ed ist nichts herausgekommen, insofern ist es unerheblich, ob es zwei, 4 oder 8 Lösungen gab, wenn nicht einer dieser Ideen zum Erfolg geführt haben. Für mich eine ungenügende Leistung von Bobic, Duffner und Co. :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

hartun

Beitrag von hartun » 02.02.2022, 17:23

DivBra hat geschrieben:
02.02.2022, 15:53
hartun hat geschrieben:
02.02.2022, 15:40

Der erste Eintrag bei tm ist der 23.08.21 https://www.transfermarkt.de/marc-olive ... 411/page/1
Geholt wurde er nach dem Bayernspiel.
Stuttgart wollte vor der Saison verlängern und Kempf hat abgelehnt.
Damals gab es das Gerücht dass Frankfurt und Hertha Interesse haben.
Das war schon vor Bobic!
Kempf war für uns klar zum Ende der Saison, Fredi hat das lediglich - zugegeben zum Schnäppchen-Preis - vorgezogen.

Westham

Beitrag von Westham » 02.02.2022, 18:07

Westham hat geschrieben:

Ist wieder ein schönes Beispiel warum gefühlt alle nur noch mit den gleichen Sätzen auf Fragen antworten.
Mit welchen gleichen Sätzen, ich verstehe nur Bahnhof ? :eeky:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2022, 18:16

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... nge-hertha

In BZ spricht Bobic über…

seine Überweisungen: „Wir haben genau das gemacht, was wir uns vorgenommen haben. Jetzt haben wir einen sauberen Kader, in dem die Chemie und die Balance passt.“
Das glaube ich eher nicht.
Er redet sich hier ein wenig zu sorglos raus.
Wirbelwind Lee: „Wir haben ihn zuletzt komplett auseinandergenommen, uns alle möglichen Informationen zur Verfügung gestellt, sind begeistert.
Das er das betont lässt mich zweifeln das sie das auch bei KPB und Maolida gemacht haben.
Zumindest konnten das nicht die aktuellen Informationen gewesen sein bei der Verpflichtung.

Kommt so rüber als ob er alles vorbereitet hat für eine großartige Rückrunde und Korkut jetzt liefern muss.
Gerade die Problematik rechte Seite und die Ignoranz im DM können nicht zufriedenstellend sein.

Mal sehen wie sich das auf dem Platz übertragen lässt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2022, 20:58

Geh mal davon aus dass Stolper-Selke nicht mehr allzu oft in Erscheinung treten wird. Der Verein hat jetzt noch einmal versucht ihn an den Mann zu bringen, aber das hat nicht geklappt. Das dies nicht einfach wird, das dürfte auch einem Bobic bewusst gewesen sein.
Aber dadurch dass Selke jetzt wahrscheinlich nicht mehr eingesetzt wird, wird diesem noch einmal ganz klar signalisiert, dass er bei Hertha keine Zukunft mehr hat.

Ob er deswegen im Sommer freiwillig wechselt, ist dann wieder eine andere Frage. Aus der 1. Bundesliga wird Selke wohl kaum noch ein Angebot bekommen, hier könnte uns eventuell nur eine Anfrage aus England oder den Vereinigten Arabischen Emiraten retten. Ansonsten geh mal davon aus, das wir Selke bis 2023 an der Backe haben. Zumal er sich ja in Berlin gerade ein Haus gekauft hat - oder kaufen will.

Das ist nun mal der Stand der Dinge. Und noch einmal, so lange Selke nicht wechselbereit ist, so lange wird sich Hertha mit ihm herumschlagen müssen - da können wir uns alle auf den Kopf stellen! :sorry:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2022, 21:11

Westham hat geschrieben:

So sieht's aus, ist doch richtig was Bobic da von sich gibt. Und er zollt den Bauern ja trotzdem Respekt, und bescheinigt ihnen über Jahre gute Arbeit geleistet zu haben.

Aber das die Schere in der Gesellschaft seit Jahren immer weiter auseinander geht, das erkennt doch jeder, der jetzt nicht gerade nur mit einer Marmeladenstulle im Kopf gesegnet ist.

Westham

Beitrag von Westham » 02.02.2022, 22:12

02.02.2022, 20:58
Geh mal davon aus dass Stolper-Selke nicht mehr allzu oft in Erscheinung treten wird. Der Verein hat jetzt noch einmal versucht ihn an den Mann zu bringen, aber das hat nicht geklappt. Das dies nicht einfach wird, das dürfte auch einem Bobic bewusst gewesen sein.
Aber dadurch dass Selke jetzt wahrscheinlich nicht mehr eingesetzt wird, wird diesem noch einmal ganz klar signalisiert, dass er bei Hertha keine Zukunft mehr hat.

Ob er deswegen im Sommer freiwillig wechselt, ist dann wieder eine andere Frage. Aus der 1. Bundesliga wird Selke wohl kaum noch ein Angebot bekommen, hier könnte uns eventuell nur eine Anfrage aus England oder den Vereinigten Arabischen Emiraten retten. Ansonsten geh mal davon aus, das wir Selke bis 2023 an der Backe haben. Zumal er sich ja in Berlin gerade ein Haus gekauft hat - oder kaufen will.

Das ist nun mal der Stand der Dinge. Und noch einmal, so lange Selke nicht wechselbereit ist, so lange wird sich Hertha mit ihm herumschlagen müssen - da können wir uns alle auf den Kopf stellen! :sorry:
USA die MLS könnte zu ihm passen, da spielen nur abgehalfterte Stars, Jungprofis und Südamerikaner.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.02.2022, 22:28

Westham hat geschrieben:
02.02.2022, 22:12
02.02.2022, 20:58
USA die MLS könnte zu ihm passen, da spielen nur abgehalfterte Stars, Jungprofis und Südamerikaner.
Wegen meiner auch dort hin, ist mir eigentlich egal wo der demnächst unterschreiben könnte - bloß bitte weg von Hertha BSC.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 02.02.2022, 23:09

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2022, 17:21

Entscheidend ist immer, was unter dem Strich dabei heraus kommt. Ed ist nichts herausgekommen, insofern ist es unerheblich, ob es zwei, 4 oder 8 Lösungen gab, wenn nicht einer dieser Ideen zum Erfolg geführt haben. Für mich eine ungenügende Leistung von Bobic, Duffner und Co. :flop:
:top:

Treffend beschrieben

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 02.02.2022, 23:21

Starchild2006 hat geschrieben:
02.02.2022, 23:09

"Das ist nun mal der Stand der Dinge. Und noch einmal, so lange Selke nicht wechselbereit ist, so lange wird sich Hertha mit ihm herumschlagen müssen - da können wir uns alle auf den Kopf stellen! :sorry:

USA die MLS könnte zu ihm passen, da spielen nur abgehalfterte Stars, Jungprofis und Südamerikaner"

Dem steht die dämliche Aussage von Bobitch im Weg

"BEI ENTSPRECHENDEM ANGEBOT darf er den Verein verlassen " :mrgreen:

Als wenn es Haaland wäre der nur bei MINDESTENS....... EURO gehen darf

Man oh man Bobitch verschenk den was weiß ich aber tue bitte nicht so als wäre es ein Weltstar den man nur ungern gehen lassen will und nur ab Betrag xy bereit wäre zu Verhandeln :laugh:

hahohe92

Beitrag von hahohe92 » 02.02.2022, 23:49

Wir werden nicht absteigen PUNKTAUS !!!

Fredi sein Prob wird sein, den riesigen Haufen Lukebakios von der Gehaltsliste zu bekommen........wäre ja dann im Sommer ein -gefühlt- 60Mann-Kader.

Dit janze Jelaber wird dann wieder von vorn anfangen......."Das braucht Zeit"........"Wir sind auf einem guten Weg"......."natürlich geht das nicht von heute auf morgen".......blablabla.....grrrr !!!
Man ick werde nich jünger Fredi und ick will endlich x wieder stolz uff meene Hertha sein, ne kämpfende Mannschaft sehen, die natürlich ooch x verlieren darf. Nur keene völlig überbezahlten Söldner, die schon beim Anpfiff die Hände hintern Kopp legen und nur an ihre Kontoauszüge denken !

Mach wat, oda mach gleich wieder ne Flocke !

hartun

Beitrag von hartun » 03.02.2022, 10:16

Fredi: "UNSERE JUNGS STÄRKEN UND IHNEN VERTRAUEN"

Genau die Phrase wenn man nichts auf die Kette bekommen hat.

:red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.02.2022, 10:30

hartun hat geschrieben:
03.02.2022, 10:16
Fredi: "UNSERE JUNGS STÄRKEN UND IHNEN VERTRAUEN"

Genau die Phrase wenn man nichts auf die Kette bekommen hat.

:red:
Genauso ist es :flop:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Antworten