Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zenturio

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 01.02.2022, 11:56

NoBlackHat hat geschrieben:
01.02.2022, 11:37
@Zenturio
Einiges ist durchaus richtig an deinem Beitrag, aber dir ist schon klar, dass man Spieler mit bestehenden Verträgen nicht so mit einem Fingerschnipsen los wird? Meine zB Plattenhardt und Klünter.
Ja das ist mir klar, aber daran mache ich die Arbeit eines guten Mangers mit ausgeprägten Netzwerk auch fest.
Hier hätte man mit den Spielern Tacheles reden müssen und ihnen Lösungsmöglichkeiten aufzeigen können, die dann diese Spieler als gut und richtig empfinden. Nun ist es eh zu spät und andere Fehler braucht man nicht mehr zu benennen, denn jetzt zählt nur Klassenerhalt.

Daher

Beitrag von Daher » 01.02.2022, 12:02

Zenturio hat geschrieben:
01.02.2022, 11:56
Ja das ist mir klar, aber daran mache ich die Arbeit eines guten Mangers mit ausgeprägten Netzwerk auch fest.
Hier hätte man mit den Spielern Tacheles reden müssen und ihnen Lösungsmöglichkeiten aufzeigen müssen, die dann diese Spieler als gut und richtig empfinden. Nun ist es eh zu spät und andere Fehler braucht man nicht mehr zu benennen, denn jetzt zählt nur Klassenerhalt.
Dafür ist aber m.E. die Transferperiode im Winter der falsche Weg. Wenn man noch mehr abgibt, muss man ja auch Ersatz holen. Und schon jetzt kam kein Stürmer + RV mehr. Aber Bobic hat das ja für den Sommer vor, deshalb hat er alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt. Spieler, die hier keine Leistung zeigen, werden sich zukünftig einen neuen Verein suchen müssen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benny1979

Beitrag von Benny1979 » 01.02.2022, 12:39

Hier hätte man mit den Spielern Tacheles reden müssen und ihnen Lösungsmöglichkeiten aufzeigen können, die dann diese Spieler als gut und richtig empfinden. Nun ist es eh zu spät und andere Fehler braucht man nicht mehr zu benennen, denn jetzt zählt nur Klassenerhalt.
Mal ganz ehrlich, Spieler wie Selke, Plattenhart, Klünter etc. haben hier von Preetz solch satte Verträge mit exorbitanten Laufzeiten bekommen. Da kannst noch so ein Netzwerk haben oder was weiß ich wie Tacheles reden. Welcher Verein zahlt denen das Gehalt, welches sie hier bekommen? Richtig, kein Verein. Wenn da ein Verein ein Drittel des Gehalts zahlen würde, dann könnten die sich drüber freuen.

Warum sollten die also trotz Vertrag wechseln?

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 01.02.2022, 12:48

Benny1979 hat geschrieben:
01.02.2022, 12:39
Mal ganz ehrlich, Spieler wie Selke, Plattenhart, Klünter etc. haben hier von Preetz solch satte Verträge mit exorbitanten Laufzeiten bekommen. Da kannst noch so ein Netzwerk haben oder was weiß ich wie Tacheles reden. Welcher Verein zahlt denen das Gehalt, welches sie hier bekommen? Richtig, kein Verein. Wenn da ein Verein ein Drittel des Gehalts zahlen würde, dann könnten die sich drüber freuen.

Warum sollten die also trotz Vertrag wechseln?
Naja, Trainingsgruppe 3 und somit kein Schaufenster, dann kein Interesse von anderen Vereinen und damit EdKa

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.02.2022, 12:54

Daher hat geschrieben:
01.02.2022, 12:02
Hier hätte man mit den Spielern Tacheles reden müssen und ihnen Lösungsmöglichkeiten aufzeigen müssen, die dann diese Spieler als gut und richtig empfinden. Nun ist es eh zu spät und andere Fehler braucht man nicht mehr zu benennen, denn jetzt zählt nur Klassenerhalt.
Dafür ist aber m.E. die Transferperiode im Winter der falsche Weg. Wenn man noch mehr abgibt, muss man ja auch Ersatz holen. Und schon jetzt kam kein Stürmer + RV mehr. Aber Bobic hat das ja für den Sommer vor, deshalb hat er alle Vertragsgespräche auf Eis gelegt. Spieler, die hier keine Leistung zeigen, werden sich zukünftig einen neuen Verein suchen müssen.
Meinst du tatsächlich das man für Selke oder Plattenhardt unbedingt Ersatz braucht?
Beide spielen nicht. Wenn dann nur um Zeit von der Uhr zu nehmen.
Björkan ist ja jetzt hier.
Das Problem ist das man die Offensive linke Seite immer noch nicht mit Spieler besetzt hat die da ihre Stärken haben, womit eben einer der beiden LV (Björkan, Mittelstädt) da aushelfen muss.
Von daher ist Plattenhardt zumindest bis zum Sommer der Backup vom LV.
Bei Selke haben wir das gleiche Problem.
Auf rechts haben wir mit Lee zwar jemanden geholt, aber das der sofort da Stammspieler wird und Richter damit als HS oder zweiter Stürmer spielen kann glaube ich nicht.
Und ich hoffe ja das man endlich mit Serdar und Ekkelenkamp zusammen im ZM spielt so das Selke und Maolida weiterhin Backup von Belfodil und Jovetic sind.
Im Sommer darf es aber keine Entschuldigungen mehr dafür geben das man an Selke oder Plattenhardt festhalten muss oder das die nicht gehen wollen.
Da sollte direkt nach der Saison ein klares Gespräch stattfinden das man definitiv nicht mit denen plant und such anders aufstellen will.
Nicht dieses immer wiederkehrende -in der Vorbereitung hat jeder seine Chance verdient- , sondern raus aus den Kader.
Die Berater sind dann schon in der Lage was zu finden für Ihre Schützlinge.

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 01.02.2022, 13:21

Weitere Baustelle für Bobic?

https://de.linkedin.com/company/hertha- ... -&-co-kgaa

Da sind ziemlich viele Mitarbeiter in der Hertha Geschäftsstelle. Einige davon kamen mit Bobic. Union hat deutlich weniger Mitarbeiter.

https://de.linkedin.com/company/fc-union-berlin

Die Mitarbeiter da tun mir leid. Ständig den Abstieg vor Augen und daher vermutlich Angst um den Arbeitsplatz.

Interessant, da die Bewertungen der Mitarbeiter zu lesen. Die Bewertungen stammen noch aus der Preetz-Ära.
Ich werde da im Sommer noch Mal rein gucken, um zu sehen was dort in der Bobic-Ära geschrieben wird.

https://www.kununu.com/de/search#/?q=He ... COUNTRY_DE

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 01.02.2022, 13:33

Linksfuss hat geschrieben:
01.02.2022, 13:21
Weitere Baustelle für Bobic?

https://de.linkedin.com/company/hertha- ... -&-co-kgaa

Da sind ziemlich viele Mitarbeiter in der Hertha Geschäftsstelle. Einige davon kamen mit Bobic. Union hat deutlich weniger Mitarbeiter.

https://de.linkedin.com/company/fc-union-berlin

Die Mitarbeiter da tun mir leid. Ständig den Abstieg vor Augen und daher vermutlich Angst um den Arbeitsplatz.

Interessant, da die Bewertungen der Mitarbeiter zu lesen. Die Bewertungen stammen noch aus der Preetz-Ära.
Ich werde da im Sommer noch Mal rein gucken, um zu sehen was dort in der Bobic-Ära geschrieben wird.

https://www.kununu.com/de/search#/?q=He ... COUNTRY_DE
Top mach das!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 01.02.2022, 16:24

MS Herthaner hat geschrieben:
01.02.2022, 11:31
Unions Bilanz sind zudem 10 Mio plus in der Kasse.
Und die haben nur auf Abgänge reagiert.
Sonst hätten die nichts machen müssen.
Wer sich was darauf einbildet im Winter die meisten Spieler geholt zu haben, der kann sich auch anhören lassen im Sommer einiges falsch gemacht zu haben.
:top:

Genau so war es

Bobitch hat sich im Vorfeld nicht darum bemüht wo die Baustellen bei uns liegen

Deswegen falscher Trainer (Dardai) und falsche Spieler geholt bzw behalten

Für die fast achteinhalb Millionen die er uns bisher gekostet hat zu dürftig

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 01.02.2022, 16:28

Starchild2006 hat geschrieben:
01.02.2022, 16:24
MS Herthaner hat geschrieben:
01.02.2022, 11:31
Unions Bilanz sind zudem 10 Mio plus in der Kasse.
Und die haben nur auf Abgänge reagiert.
Sonst hätten die nichts machen müssen.
Wer sich was darauf einbildet im Winter die meisten Spieler geholt zu haben, der kann sich auch anhören lassen im Sommer einiges falsch gemacht zu haben.

Genau so war es

Bobitch hat sich im Vorfeld nicht darum bemüht wo die Baustellen bei uns liegen

Deswegen falscher Trainer (Dardai) und falsche Spieler geholt bzw behalten

Für die fast achteinhalb Millionen die er uns bisher gekostet hat zu dürftig
:top: :top: :top:

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 01.02.2022, 17:07

https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... drich-2122
Wir haben sicherlich überlegt, auf der Position des Rechtsverteidigers etwas zu machen, dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir in Peter Pekarík und Lukas Klünter zwei Rechtsverteidiger im Kader haben. Am Ende des Tages war nichts realisierbar. Daher haben wir darauf verzichtet und wollen die Jungs stärken, die wir hier auf dieser Position haben. Es ging nicht darum, aktionistisch zu handeln. Wir dürfen den Kader und die einzelnen Positionen nicht überladen. In einem laufenden Wettbewerb zu viele Spieler dazuzuholen, stört die Balance innerhalb des Teams. Wir haben uns mit Lucas Alario und Danny da Costa beschäftigt, das stimmt. Aber auch in diesen Fällen haben wir gesagt, dass es nicht umsetzbar ist. Das war relativ schnell erledigt, in den Medien wurde darüber noch länger geschrieben, als es tatsächlich war.
Er sagt also im Grunde, dass wir zwei Rechtsverteidiger haben und wir keinen zu großen Kader haben sollten, weshalb wir einen weiteren Rechtsverteidiger verpflichten wollten. Erstaunliche Politikerlogik.

Ich hätte auch lieber einen guten Rechtsverteidiger als sieben unbrauchbare.

terminator27

Beitrag von terminator27 » 01.02.2022, 18:12

Herthadonian hat geschrieben:
01.02.2022, 17:07
Er sagt also im Grunde, dass wir zwei Rechtsverteidiger haben und wir keinen zu großen Kader haben sollten, weshalb wir einen weiteren Rechtsverteidiger verpflichten wollten. Erstaunliche Politikerlogik.
Wir haben ja auch den 3. LV geholt.
Und 4 Torhüter.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.02.2022, 18:16

Ich meine im O-Ton hat er noch die Worte "bis zum Sommer" gesagt. Und das ist das Entscheidende.

Im Sommer soll ja bereits ein neuer RV fest sein und möglicherweise kommen im Sommer von den verliehenen Spielern welche zurück. Das ist mit in die Betrachtung einzubeziehen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.02.2022, 18:37

Herthadonian hat geschrieben:
01.02.2022, 17:07
https://www.herthabsc.com/de/nachrichte ... drich-2122
Wir haben sicherlich überlegt, auf der Position des Rechtsverteidigers etwas zu machen, dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir in Peter Pekarík und Lukas Klünter zwei Rechtsverteidiger im Kader haben. Am Ende des Tages war nichts realisierbar. Daher haben wir darauf verzichtet und wollen die Jungs stärken, die wir hier auf dieser Position haben. Es ging nicht darum, aktionistisch zu handeln. Wir dürfen den Kader und die einzelnen Positionen nicht überladen. In einem laufenden Wettbewerb zu viele Spieler dazuzuholen, stört die Balance innerhalb des Teams. Wir haben uns mit Lucas Alario und Danny da Costa beschäftigt, das stimmt. Aber auch in diesen Fällen haben wir gesagt, dass es nicht umsetzbar ist. Das war relativ schnell erledigt, in den Medien wurde darüber noch länger geschrieben, als es tatsächlich war.

Ich hätte auch lieber einen guten Rechtsverteidiger als sieben unbrauchbare.
Nein, Bobic sagt zwar sie hätten überlegt einen RV zu verpflichten. Das glaube ich aber nur oberflächlich, denn ich denke Bobic und sein Staff werden sich schon nach jemanden umgeschaut haben. Das zeigt ja schon die Absage durch da Costa. Und da das Gesamtpaket anscheinend nicht gepasst hat, hat man es am Ende eben sein gelassen.

Nun stärkt man als Verein logischerweise die RV die dem Club zur Verfügung stehen den Rücken - hier wird aber speziell Klünter gemeint sein, weil Pekarik ja mehrheitlich einen ordentlichen Job macht. Und den hätte eine Verpflichtung auf seiner Position eh nicht gejuckt, weil der im Sommer sowieso zurück in seine Heimat gehen wird.
Und wenn ich nochmal überlege dann hat Klünter auch keinen Druck, weil dessen Vertrag läuft auch aus, und dass er gehen muss, dürfte ihm auch völlig klar sein. Darum kann der eigentlich auch ganz befreit aufspielen - einen Zweitliga-Verein findet der immer.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 01.02.2022, 18:39

Der Kader mit Leihspielern dürfte schon 40 Spieler umfassen. :roll:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 01.02.2022, 18:58

der Kader steht jetzt, man wird sehen, ob er für den Klassenerhalt und einen "turnaround" der Mentalität gut genug ist.

Daran muss sich Bobic jetzt messen lassen.

Ein Abstieg würde trotz der kurzen Zeit voll auf seine Kappe gehen.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

DivBra

Beitrag von DivBra » 01.02.2022, 19:34

Drago1892 hat geschrieben:
01.02.2022, 18:58
der Kader steht jetzt, man wird sehen, ob er für den Klassenerhalt und einen "turnaround" der Mentalität gut genug ist.

Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen, ob der Kader steht und uns in Liga 1 halten kann.
Ich hätte ja gestern noch in aller Hektik 1 Stürmer und 2 RV geholt.
Aber unser Fredi seelenruhig, er muss wirklich Eier so groß wie Tennisbälle haben :eek:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

hartun

Beitrag von hartun » 01.02.2022, 19:51

Gilt der Vertrag vom Fredi auch für Liga 2 ?

Westham

Beitrag von Westham » 01.02.2022, 20:11

Drago1892 hat geschrieben:
01.02.2022, 18:58

Ja da bin ich auch sehr gespannt.Freitag sind wir etwas schlauer.
hartun hat geschrieben:
01.02.2022, 19:51
Gilt der Vertrag vom Fredi auch für Liga 2 ?
Da gehe aber mal von aus, Fredi will hier etwas erschaffen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

hartun

Beitrag von hartun » 01.02.2022, 20:39

Gladbach, Wolfsburg, Leipzig die suchen alle nen Spitzen Sportmanager.
Wenn die für Fredi 10 Mios überweisen dann machen wir da noch Plus.

Alternativ käme auch ne Leihe bis Saisonende mit anschließender Kaufpflicht in Frage.

:fan:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 01.02.2022, 21:29

hartun hat geschrieben:
01.02.2022, 20:39

Alternativ käme auch ne Leihe bis Saisonende mit anschließender Kaufpflicht in Frage.

ede

Beitrag von ede » 01.02.2022, 22:58

hartun hat geschrieben:

Wir machen selbst dann noch ein riesengroßes „Plus“, wenn wir denen noch was dazuzahlen… und umso mehr, wenn der Blender seine nichtsnutzigen Mitbringsel-Buddha-Buddies gleich mitnimmt.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 01.02.2022, 23:30

ede hat geschrieben:
01.02.2022, 22:58
hartun hat geschrieben:

Wir machen selbst dann noch ein riesengroßes „Plus“, wenn wir denen noch was dazuzahlen… und umso mehr, wenn der Blender seine nichtsnutzigen Mitbringsel-Buddha-Buddies gleich mitnimmt.
Es ist bald wieder Grillzeit, heul dich beim Gulasch-Clown aus, oder besser - bei der Ober-Muschi! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.02.2022, 10:12

Na denn :roll: Bobic ist zufrieden - seine Ansprüche mittlerweile fast bei Null. Hört sich sehr nach Rechtfertigungsgeplapper an, aber was soll er auch anderes von sich geben :roll:

Bobic resümiert das Winter-Transferfenster

Vier gewinnt: Hertha BSC macht, "was wir uns vorgenommen haben"

https://www.kicker.de/vier-gewinnt-hert ... 36/artikel
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.02.2022, 10:24

PREUSSE hat geschrieben:
02.02.2022, 10:12
Na denn :roll: Bobic ist zufrieden - seine Ansprüche mittlerweile fast bei Null. Hört sich sehr nach Rechtfertigungsgeplapper an, aber was soll er auch anderes von sich geben :roll:

Bobic resümiert das Winter-Transferfenster

Vier gewinnt: Hertha BSC macht, "was wir uns vorgenommen haben"

https://www.kicker.de/vier-gewinnt-hert ... 36/artikel
Ich finde das Resümee eigentlich nachvollziehbar.
Klar hätten wir hier gerne ein tollen RV und ein Stürmer der hier Tore macht.
Aber bevor man hier ein Costa (den Preetz definitiv geholt hätte) sich für Jahre ans Bein bindet, macht man lieber nichts.
Finde ich auch nicht falsch.
Das man auf leihen verzichtet hat verstehe ich auch nicht.
Aber auch bei einer Leihe muss der sportliche Erfolg ja garantiert sein. Man hat es ja bei Alario und den Freiburger versucht.
Ich denke wir werden nicht absteigen und im Sommer wird nochmal durchgefegt.

nox nigra

Beitrag von nox nigra » 02.02.2022, 10:47

Ich bin weder richtig zufrieden noch enttäuscht über die Wintertransferperiode. Wirklich beurteilen werden wir diese erst Ende dieser bzw. Ende der kommenden Saison können. Dann wird sich zeigen, ob das Scouting bei den drei Wundertüten gut oder schlecht war.
Ich glaube auch, dass Bobic ein gewisses Risiko geht, dass wir mit dem Kader absteigen. Scheinbar sieht er das aber nicht so, sonst hätten wir definitiv noch Panikkäufe oder Panikleihen durchgeführt. Daran muss er sich natürlich messen lassen. Bei Abstieg müsste er seinen Hut nehmen.

Antworten