Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Pelle

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Pelle » 31.01.2022, 16:00

Teutebecker hat geschrieben:
31.01.2022, 15:28
Bei Bobic erkennt man einen klaren Plan und den Willen diesen mit Konsequenz umzusetzen.
Charakteristisch für Bobics Vorgehen auf dem Transfermarkt scheint mir:

- viele junge, in der Bundesliga noch unbekannte Spieler günstig einzukaufen
- geplante Einkäufe nicht um jeden Preis (wortwörtlich) zu realisieren, sondern nur, wenn das Paket auch wirklich vertretbar ist

Grundsätzlich finde ich das sehr gut.

An dieser Stelle muss man aber die Bewertung unterscheiden in

1. langfristig
2. kurzfristig

In Hinblick auf eine langfristige Planung gefällt mir sehr gut, wie Bobic agiert.

In Hinblick auf die kurzfristige Planung (Klassenerhalt in dieser Saison) sehe ich ein großes Risiko, weil die Einkäufe im Winter primär perspektivischer Natur waren.

Kurz: Wenn wir die Klasse halten, dann greifen Bobics Pläne und wir stehen einer schönen Zukunft bevor. Steigen wir ab, weil z.B. Jovetic sich länger verletzt und kein adäquater Ersatz da ist, dann hat Bobic sich verzockt und er trägt große Mitschuld an dem Abstieg.

Wer zockt und gewinnt, hat Recht. Ich hoffe, Bobic behält Recht.
3 Hard Facts:

1.) Minimales Transfer-Budgets
2.) Winter-Transferfenster war schon immer dünn
3.) Corona machts noch dünner

Was wollt Ihr ? Preetz hat die Kohle von Windhorst verbrannt. Und nun soll Bobic mit der Asche einen Messi nach dem anderen kaufen ? Nee, kann nicht gehen. Ich bin zufrieden mit dem was er macht. Weil es nach der längst überfälligen Veränderung riecht. Eingriff am offenen Herzen. Und dieses blau-weiße Herz hat schon lange nicht mehr richtig geschlagen. Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht. Es wird eine schlimme RR. Best Case ist Platz 14 oder 15. Und Worst Case ist die zweite Liga. Und ja, dann muss es so sein. Da starten wir dann aber mit einem anderen Geist. Mit Hoffnung statt Siechtum.

Was Bobic macht ist doch transparent. Mit der Erfahrung der Muppet-Opas die erste Liga retten und gleichzeitig Perspektivspieler einbauen. Wenn`s gut geht, kann er den Kader im Sommer weiter entwickeln. Wenn es schief geht, dann hat er den Kader sportlich und wirtschaftlich für die zweite Liga überlebensfähig vorbereitet.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 31.01.2022, 16:10

Pelle hat geschrieben:
31.01.2022, 16:00
Teutebecker hat geschrieben:
31.01.2022, 15:28
Bei Bobic erkennt man einen klaren Plan und den Willen diesen mit Konsequenz umzusetzen.
Charakteristisch für Bobics Vorgehen auf dem Transfermarkt scheint mir:

- viele junge, in der Bundesliga noch unbekannte Spieler günstig einzukaufen
- geplante Einkäufe nicht um jeden Preis (wortwörtlich) zu realisieren, sondern nur, wenn das Paket auch wirklich vertretbar ist

Grundsätzlich finde ich das sehr gut.

An dieser Stelle muss man aber die Bewertung unterscheiden in

1. langfristig
2. kurzfristig

In Hinblick auf eine langfristige Planung gefällt mir sehr gut, wie Bobic agiert.

In Hinblick auf die kurzfristige Planung (Klassenerhalt in dieser Saison) sehe ich ein großes Risiko, weil die Einkäufe im Winter primär perspektivischer Natur waren.

Kurz: Wenn wir die Klasse halten, dann greifen Bobics Pläne und wir stehen einer schönen Zukunft bevor. Steigen wir ab, weil z.B. Jovetic sich länger verletzt und kein adäquater Ersatz da ist, dann hat Bobic sich verzockt und er trägt große Mitschuld an dem Abstieg.

Wer zockt und gewinnt, hat Recht. Ich hoffe, Bobic behält Recht.
3 Hard Facts:
    Minimales Transfer-Budgets
      Winter-Transferfenster war schon immer dünn
        Corona machts noch dünner

Was wollt Ihr ? Preetz hat die Kohle von Windhorst verbrannt. Und nun soll Bobic mit der Asche einen Messi nach dem anderen kaufen ? Nee, kann nicht gehen. Ich bin zufrieden mit dem was er macht. Weil es nach der längst überfälligen Veränderung riecht. Eingriff am offenen Herzen. Und dieses blau-weiße Herz hat schon lange nicht mehr richtig geschlagen. Sehen wir der Wahrheit ins Gesicht. Es wird eine schlimme RR. Best Case ist Platz 14 oder 15. Und Worst Case ist die zweite Liga. Und ja, dann muss es so sein. Da starten wir dann aber mit einem anderen Geist. Mit Hoffnung statt Siechtum.

Was Bobic macht ist doch transparent. Mit der Erfahrung der Muppet-Opas die erste Liga retten und gleichzeitig Perspektivspieler einbauen. Wenn`s gut geht, kann er den Kader im Sommer weiter entwickeln. Wenn es schief geht, dann hat er den Kader sportlich und wirtschaftlich für die zweite Liga überlebensfähig vorbereitet.
        Insgesamt finde ich es auch OK für die Wintertransferperode. Mann kann deutlich erkennen, dass der Kader komplett umgebaut werden soll, was allerdings nicht ganz ungefährtlich ist, wenn man sich unseren Tabellenplatz einmal anschaut. Notwendig ist es aber auf jeden Fall. Ich hätte mir nur einen Stürmer gewünscht, nachdem Piatek weg ist und auch einen Abgang von Selke.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2022, 17:18

Ich habe meinen Post vom Transferpolitik 1:1 noch einmal hierher eingefügt, da ich absolut konträr zu teutebecker, Pelle und Shinto stehe und hoffe, es wird mir nachgesehen :lordpuffy:

Herthas Transferpolitik ist amateurhaft. Es gibt keinen Unterschied zwischen Preetz und Bobic. Ich habe den Eindruck, beide sind unvorbereitet in die Transferphase gegangen und agieren bis zum Schließen dieser, panisch und nicht koordiniert. Zudem tauchen in den Medien die umworbenen Spieler auf.

Ganz anders Union. Transfers werden am Anfang des Fensters getätigt und stehen i.d.R. zum Trainingsbeginn auf dem Platz ohne zuvor in den Medien gehandelt geworden zu sein. Hier scheinen die Verantwortlichen vor Beginn der Transferphase ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, d.h.: Kontakt zu dem Spieler respektive mit dem Berater aufgenommen und sich mit dem abgebenden Verein geeinigt zu haben. :top:

Preetz und Bobic haben das nicht hinbekommen respektive bekommen dies nicht hin. Für mich ein Armutszeugnis, was auch viel über die Arbeitsweise aussagt :flop: Erschwerend kommt hinzu, dass die letztendlich verpflichteten Spieler welche für die Zukunft sind, unbekannte Wundertüten, alte über ihrem Zenit stehende Halb Invaliden oder Dauer Rekonvaleszenten, jedoch selten notwendige Verstärkungen.

Auch ein eventuelles Argument, es müssen ja vorher erst Spieler verliehen/verkauft werden um aktiv bei Zugängen tätig werden zu können, sind hausgemachte Probleme. Weit vor dem Beginn der Transferphase kann ich diejenigen Spieler anbieten, welche ich loswerden will. Wer ein einigermaßen funktionierendes Netzwerk hat, kontaktiert die entsprechenden Personen / Berater / Manager Kollegen.

Es verwundert mich nicht im geringsten, dass Union strukturierter und erfolgreicher agiert. Jeder kann es am Tabellenstand ablesen. Nach Schulnoten bekommt Hertha eine 5 und Union eine 1.

Bobic sollte beim eingeleiteten Verbesserungsprozeß zu allererst bei sich selber anfangen :twisted: :lordpuffy: :wink2:
        Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 31.01.2022, 17:55

Pelle hat geschrieben:
        Und Worst Case ist die zweite Liga. Und ja, dann muss es so sein. Da starten wir dann aber mit einem anderen Geist. Mit Hoffnung statt Siechtum.

Es ist eine gefährliche Illusion, davon auszugehen, dass der Abstieg ein Mittel zur Gesundung ist. Genau das Gegenteil ist richtig. Dazu genügt ein Blick nach Stuttgart, die seit dem Abstieg eine Fahrstuhlmannschaft sind und beim HSV sieht es noch trüber aus. Wir selbst haben uns bis heute nicht von den Abstiegen 2010 und 2012 erholt. Ein weiter Gang in die 2. Bundesliga wäre für uns ein finanzielles Desaster und zwar von einem lizenzbedrohenden Ausmaß.

Ich beurteile das aktuelle Handeln von Bobic zwar nicht als so schlecht wie PREUSSE, das Risiko, welches er gerade geht, ist mir aber doch zu hoch.
        "Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

FHauser

Beitrag von FHauser » 31.01.2022, 18:33

Leider gibt es in diesem Forum zahlreiche geistig minderbemittelte, die unbestraft ihren Unfug verbreiten können. Die meisten Beiträge kann man einfach ignorieren. Aber eine Sache hält sich wirklich hartnäckig: Bobic' Mega Gehalt

Hier ist die Wahrheit: Hertha ist nach 12 Jahren Preetz ein gigantischer Scherbenhaufen. Es gibt im deutschen Fußballgeschäft nur wenige Manager, die mit diesem Scherbenhaufen überhaupt fertig werden und etwas nachhaltiges aufbauen können. Neben Bobic sind Rangnick, Watze und Eberl sind nur drei Beispiele. Keiner von denen hätte es für weniger Geld gemacht.

Denkt bitte daran, bevor ihr diese Fake News weiter verbreitet.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 31.01.2022, 19:10

Das Fenster ist nun also zu :roll:
        Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

DivBra

Beitrag von DivBra » 31.01.2022, 19:20

Arne Friedrich sagte angeblich letztens: "wir arbeiten 24 Stunden am Tag für neue Transfers!" 
        Man kann den Eindruck haben, dass bei den Beteiligten immer jede Nacht 00:00 Uhr die Festplatte gelöscht wird. 
        Für mich ist das zu dünn, der Kader nicht bundesligatauglich und somit ganz heißer Abstiegskandidat. 
        Danke Fredi :no:
        Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2022, 19:44

DivBra hat geschrieben:
        31.01.2022, 19:20
        Arne Friedrich sagte angeblich letztens: "wir arbeiten 24 Stunden am Tag für neue Transfers!" 
        Man kann den Eindruck haben, dass bei den Beteiligten immer jede Nacht 00:00 Uhr die Festplatte gelöscht wird. 
        Für mich ist das zu dünn, der Kader nicht bundesligatauglich und somit ganz heißer Abstiegskandidat. 
        Meine Meinung ;) :cooly:
        Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Linksfuss

Beitrag von Linksfuss » 31.01.2022, 20:22

Bobic hat immerhin schon in Frankfurt gezeigt, dass er eine gute Mannschaft aufbauen kann - im Gegensatz zu Preetz, der mit mittelmäßigkeit zufrieden ist und als Manager den Ansprüchen an einen Hauptstadt-Club nicht gerecht wurde. Weiterhin verpflichtet Bobic mit wenig Geld passable bis gute Spieler. Ich wünsche mir, dass er es schafft Belfodil bei uns zu halten, dessen Vertrag nur bis zum Sommer läuft. Ich meine, Bobic ist bis jetzt die beste Investition, die mit den Windhorst-Millionen getätigt wurde.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.01.2022, 20:45

PREUSSE hat geschrieben:
        31.01.2022, 17:18
        Ich habe meinen Post vom Transferpolitik 1:1 noch einmal hierher eingefügt, da ich absolut konträr zu teutebecker, Pelle und Shinto stehe und hoffe, es wird mir nachgesehen :lordpuffy:

Herthas Transferpolitik ist amateurhaft. Es gibt keinen Unterschied zwischen Preetz und Bobic. Ich habe den Eindruck, beide sind unvorbereitet in die Transferphase gegangen und agieren bis zum Schließen dieser, panisch und nicht koordiniert. Zudem tauchen in den Medien die umworbenen Spieler auf.

Ganz anders Union. Transfers werden am Anfang des Fensters getätigt und stehen i.d.R. zum Trainingsbeginn auf dem Platz ohne zuvor in den Medien gehandelt geworden zu sein. Hier scheinen die Verantwortlichen vor Beginn der Transferphase ihre Hausaufgaben gemacht zu haben, d.h.: Kontakt zu dem Spieler respektive mit dem Berater aufgenommen und sich mit dem abgebenden Verein geeinigt zu haben. :top:

Preetz und Bobic haben das nicht hinbekommen respektive bekommen dies nicht hin. Für mich ein Armutszeugnis, was auch viel über die Arbeitsweise aussagt :flop: Erschwerend kommt hinzu, dass die letztendlich verpflichteten Spieler welche für die Zukunft sind, unbekannte Wundertüten, alte über ihrem Zenit stehende Halb Invaliden oder Dauer Rekonvaleszenten, jedoch selten notwendige Verstärkungen.

Auch ein eventuelles Argument, es müssen ja vorher erst Spieler verliehen/verkauft werden um aktiv bei Zugängen tätig werden zu können, sind hausgemachte Probleme. Weit vor dem Beginn der Transferphase kann ich diejenigen Spieler anbieten, welche ich loswerden will. Wer ein einigermaßen funktionierendes Netzwerk hat, kontaktiert die entsprechenden Personen / Berater / Manager Kollegen.

Es verwundert mich nicht im geringsten, dass Union strukturierter und erfolgreicher agiert. Jeder kann es am Tabellenstand ablesen. Nach Schulnoten bekommt Hertha eine 5 und Union eine 1.

Bobic sollte beim eingeleiteten Verbesserungsprozeß zu allererst bei sich selber anfangen :twisted: :lordpuffy: :wink2:
        :top:

Super treffend geschrieben und formuliert

Genau so ist es

Amateurhaft auch schon im letzten Sommer da er schon heute vor einem Jahr schon wusste das er hier hin kommt

Vorausschauend agieren FEHLANZEIGE von Bobic

Und dabei gerade bei unseren Finanzen ein MUSS

Letzte Transfers und diese alle Rotz

KPB etc laSeb grüßen

Danke Bobitch
        Zuletzt geändert von Starchild2006 am 31.01.2022, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.

Amadores

Beitrag von Amadores » 31.01.2022, 20:45

Können wir uns nicht auch einer Klage für mehr Zuschauer im Stadion anschließen? Das Olympiastadion ist so riesig, da muss doch so langsam mal Bewegung rein in dieser Sache.
        HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

elmex

Beitrag von elmex » 31.01.2022, 20:55

Geld sparen darf aber nicht das einzige Konzept sein. Sportlich sehe ich bei den Transfers keine Struktur. Sowohl bei Abgängen und besonders bei den Zugängen. Low-Performer (Tousart, Selke, Boateng) werden zwangsweise gehalten bzw. nicht vom Hof gejagt, Spieler, die Geld einbringen, werden verschachert oder verliehen und die Zugänge sind hauptsächlich Wundertüten und schließen keine Baustelle. Hätte man einen Trainer wie Rangnick oder Favre, die Spieler besser machen können, dann könnte man zuversichtlicher in die Saison gehen. So wird es aber ein Ritt auf der Rasierklinge. Man kann nur hoffen, dass Jovetic einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommt und Kempf die Abwehr etwas stabilisiert.

Die Leute, die meckern, dass man angeblich zu hohe Ansprüche hätte und gleich ein Messi sehen wolle, sind die gleichen, die bei peinlichen und bedrohlichen Niederlagen jammern, dass der Kader nicht mehr hergeben würde und den Verantwortlichen einen Persil-Schein gibt.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.01.2022, 21:09

elmex hat geschrieben:
        31.01.2022, 20:55
        Geld sparen darf aber nicht das einzige Konzept sein. Sportlich sehe ich bei den Transfers keine Struktur. Sowohl bei Abgängen und besonders bei den Zugängen. Low-Performer (Tousart, Selke, Boateng) werden zwangsweise gehalten bzw. nicht vom Hof gejagt, Spieler, die Geld einbringen, werden verschachert oder verliehen und die Zugänge sind hauptsächlich Wundertüten und schließen keine Baustelle. Hätte man einen Trainer wie Rangnick oder Favre, die Spieler besser machen können, dann könnte man zuversichtlicher in die Saison gehen. So wird es aber ein Ritt auf der Rasierklinge. Man kann nur hoffen, dass Jovetic einigermaßen verletzungsfrei durch die Saison kommt und Kempf die Abwehr etwas stabilisiert.

Die Leute, die meckern, dass man angeblich zu hohe Ansprüche hätte und gleich ein Messi sehen wolle, sind die gleichen, die bei peinlichen und bedrohlichen Niederlagen jammern, dass der Kader nicht mehr hergeben würde und den Verantwortlichen einen Persil-Schein gibt.
        :top:

Zutreffend

Man kann sich auch in die 2. Liga sparen

Nur dann wird es richtig teuer

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.01.2022, 21:13

PREUSSE hat geschrieben:
        31.01.2022, 17:18

Ein ganz toller Beitrag, Preusse. Du sprichst mir aus der Seele. :top:

Nachdem der Sommertransfer und Wintertransfer 2022 völlig versaut wurde und man auch unter Bobic nicht in der Lage war die Baustellen zu erkennen und zu beheben, genau wie unter Preetz, was ja auch die Medien schon erkannt haben.
        Wird es im Sommertransfer für 2022/2023 für die nächste Saison auch nicht anders laufen. Außer Worthülsen, leere Phrasen von Bobic läuft da nichts.
        Sollten wir diese Saison nicht absteigen, wird auch nächste Saison das Ziel wieder Klassenerhalt sein.

Wie sollte es auch anders sein, da von Bobic keine Spieler geholt werden, die den Verein sportlich nach oben katapultieren, sondern billige Spieler von der Resterampe für die Breite, Experimente oder verletzungsanfällige Spieler und extrem wenig Spieler mit Qualität. Damit kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Bobic ist für den Verein kein sportlicher Mehrwert, sondern mit seinem Mega-Staff nur ein unnötige Gehaltsfresser, da hätte man auch Preetz behalten können. Nur das Preetz nicht das dreifache Gehalt gefressen hat.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.01.2022, 21:17

elmex hat geschrieben:
        31.01.2022, 20:55

:top: Sehr gut!

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.01.2022, 21:18

PREUSSE hat geschrieben:
        31.01.2022, 19:44
        DivBra hat geschrieben:
        Meine Meinung ;) :cooly:
        Meine Meinung auch. :top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.01.2022, 21:30

DivBra hat geschrieben:
        Genau so ist es

Das wars da kam wieder NICHTS von Bobitch

Genau wie im Sommer und jetzt auch im Winter nur Rotz

Bobitch = Preetz Light nur deutlich teurer

Man kann sich auch kaputt sparen und dann wird es deutlich teurer statt in Spieler zu investieren die UNS SOFORT HELFEN

Kommt mir keiner das ich Preetz besser finde oder zurück haben möchte

Aber seine Superscouts und er haben bisher NICHTS für ihr vieles Geld erreicht das uns vorm Abstieg bewahrt oder besser noch nach oben zu Union bringt

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 31.01.2022, 21:46

Starchild2006 hat geschrieben:
        31.01.2022, 21:30
        DivBra hat geschrieben:
        Genau so ist es

Man kann sich auch kaputt sparen und dann wird es deutlich teurer statt in Spieler zu investieren die UNS SOFORT HELFEN

Aber seine Superscouts und er haben bisher NICHTS für ihr vieles Geld erreicht das uns vorm Abstieg bewahrt oder besser noch nach oben zu Union bringt
        So ist es Starchild. Aber warte mal ab, wenn die Talfahrt im Verlaufe der Saison sportlich weiter nach untern und um den Abstiegt geht, wie sich dann die Meinungen ändern werden, betreffend Bobic und man uns recht geben wird.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 31.01.2022, 22:10

Hertha-Leidender hat geschrieben:
        31.01.2022, 21:46

Genau so ist es

So ist es Starchild. Aber warte mal ab, wenn die Talfahrt im Verlaufe der Saison sportlich weiter nach untern und um den Abstiegt geht, wie sich dann die Meinungen ändern werden, betreffend Bobic und man uns recht geben wird.
        Und wenn es am Ende doch reicht für den Klassenerhalt, werdet ihr dann Demut zeigen? Eher nicht.
        Dann sucht ihr euch die nächsten Kritikpunkte um täglich wieder mit dem gleichen Inhalt meckern zu können. Wer wettet mit?

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 31.01.2022, 22:13

Rasenheizung hat geschrieben:
        31.01.2022, 22:10
        Und wenn es am Ende doch reicht für den Klassenerhalt, werdet ihr dann Demut zeigen? Eher nicht.
        Dann sucht ihr euch die nächsten Kritikpunkte um täglich wieder mit dem gleichen Inhalt meckern zu können. Wer wettet mit?
        Ein Wettangebot ist sinnlos, wenn du nicht "ihr" genauer definierst :sorry:
        Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 31.01.2022, 22:14

Genau so ist es

...
        Put your money where your mouth is! 8-)

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 31.01.2022, 22:29

Pelle hat geschrieben:

3 Hard Facts:

1.) Minimales Transfer-Budgets
        2.) Winter-Transferfenster war schon immer dünn
        3.) Corona machts noch dünner

Das Interesse an Alario und da Costa scheint ja realer Natur gewesen zu sein.
        Der Kicker Online berichte:

Link1

Link2
        [...] Nach kicker-Informationen liegt Hertha BSC trotz mehrerer Mitbewerber aus dem In- und Ausland aussichtsreich im Rennen um die Dienste des Argentiniers.[...]
        und
        [...] In den vergangenen Tagen hatten Gespräche mit Hertha BSC über einen Wechsel im Januar stattgefunden, doch schon am Sonntagabend zeichnete sich ab, dass es zu keiner Einigung kommt. [...]
        Man führte also Verhandlungen, um diese Positionen mit gestandenen Bundesligaspielern zu besetzen. Ergo müssen gewisse finanzielle Mittel vorhanden gewesen sein. Daran lag es also nicht.

Vielleicht hätten die Spieler sich mit einem besseren Angebot überzeugen lassen, aber das wollte Bobic nicht. Das ist aber ein großer Unterschied zu finanzieller Handlungsunfähigkeit.
        Daraus mache ich ihm aber keinen Vorwurf, im Gegenteil, den sorgsamen Umgang mit verfügbaren Mitteln halte ich für einen Kernbestandteil einer seriösen Arbeitsweise.
        Allerdings die Baustellen auf RV und ST deshalb gar nicht zu lösen, ist ein Spiel mit dem Feuer.

Grundsätzlich habe ich weiterhin sehr großes Vertrauen in Bobic, vor allem was eine nachhaltige langfristige Entwicklung angeht, aber trotzdem empfinde ich es als höchst leichtsinnig, RV und ST nicht durchs Transfers zu verstärken.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2022, 22:44

Ich bin ja auch was die Umgestaltung des Kaders betrifft eher ungeduldig.
        Für mein Geschmack war das bisher zu brav.
        Im Sommer kommt ja noch einiges an Arbeit hinzu.
        Mit Friedrich scheint mir Bobic da nicht die große Hilfe dabeihaben und Dufner scheint da auch noch einiges an Netzwerk zu fehlen.
        Hoffentlich hat Bobic da in Zukunft ein besseres Händchen beim Sportdirektor und seine Zuarbeiter verbessern sich erheblich.
        Mir stößt ein wenig auf das man die Option selber leihen komplett außen vor gelassen hat.
        Ansonsten bekommt Bobic noch die Zeit bis zum Ende des Transfersommers.
        Aber auch schon vorher wäre die Trainerfrage extrem wichtig .
        Hertha ist halt kein Zugpferd mehr wie früher wo man ein Deißler und Friedrich holen konnte und die großen ausgestochen hat.
        Das muss man sich wieder Stück für Stück erarbeiten.
        Ab nächster Saison muss der Fußball wieder mit Euphorie zusammen einhergehen.
        Und dafür brauchst ein Trainer für den die Mannschaft alles gibt.
        Das wird die erste Aufgabe für Bobic werden.
        Die zweite wird sein genau hinzuschauen wer hier tatsächlich noch eine Alternative ist, und wer nicht.
        Es sollte nicht darum gehen nur Spieler loszuwerden die ein Markt haben oder selber wegfallen und wo die Berater zu Bobic kommen.
        Bobic muss zu die Berater und den Spieler gehen und Tacheles reden.
        Gleichzeitig muss er gut vorbereitet in den Sommer gehen damit der neue Trainer hier nicht erst am 4 Spieltag seine Mannschaft zusammen hat.
        Inwieweit das alles umsetzbar ist weiß ich nicht.
        Ich habe aber das Gefühl das man auf den Sommer hingespart hat, und es so schlecht was die finanzielle Lage betrifft es gar nicht ist.
        Bobic versucht das Geld eben nur richtig anzulegen.
        Dafür muss ein Dufner und Co demnächst aber auch mehr bieten.
        Denn Bobic ist sicherlich nicht derjenige der Talente sucht und findet.
        Zwei entscheidende Dinge für mich sind frühzeitig mit den neuen Trainer planen zu können und für Friedrich ein richtigen Sportdirektor holen damit sich Bobic nicht um jeden Scheiß kümmern muss.
        Ich glaube die Rückrunde wird kein Leckerbissen.
        Aber man sollte die Mannschaft auch nicht schlechter machen wie sie ist.
        Jetzt kommt es eben darauf an was Korkut daraus macht.
        Bobic hier an die Wand zu nageln ohne auch die Umstände in Betracht zu ziehen halte ich für maßlos übertrieben.
        Bis auf die Tatsache das auf eigene Leihen verzichtet hat, hat er zumindest für wenig Geld versucht die Baustelle zu schließen.
        Klar hätten wir alle mehr erwartet.
        Aber Bobic hat zumindest ein Plan.
        Das hatte Preetz nie.
        Und Bobic lebt nicht über die Verhältnisse.
        Das hat Preetz 12 Jahre gemacht.
        Bobic hat hier inklusive Strukturen eine Vollkatastrophe übernommen.
        Um den Schaden den Preetz, Schiller und Gegenbauer hier angerichtet haben zu beheben, braucht es ein dickes Fell für uns Fans.
        Und gerade Geduld ist bei uns (vor allem auch bei mir) eine Eigenschaft die jetzt gefragt ist.

Sorry.....bissl lang geworden :sorry:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.01.2022, 23:07

Rasenheizung hat geschrieben:
        31.01.2022, 22:10

Geht's noch DEMUT

FÜR DEN ?

DEN 8 Millionen Manager wenn er so gerade wieder wie wir letztes Jahr mit den schlechtesten Trainer ever gerade die Klasse gehalten haben

Demut gibt es von mir wenn wir

Ende der Saison vor Union stehen

Dann hat er seinen sauteuren Job erfolgreich erledigt

Dann schreibe ich auch Demut wenn wir unter den TOP 7 stehen

Aber nicht dafür wenn wir wieder NUR mit Ach und Krach WIEDER NUR DIE KLASSE halten

Und NEIN kein Geld und Peetz lasse ich gelten

Union hatte und hat auch kein Geld

Und Bobitch hat schon im Vorfeld im letzten Sommer total versagt und JETZT wieder

Nein er hatte ein 1 Jahr Zeit sich über Hertha und den Kader samt Trainer zu informieren und dementsprechend zu handeln

Er hat schon die Zeit im Vorfeld (Januar 2021 bis Juli 2021) nicht genutzt bis zu dieser Saison und hat Rohrkrepierer KPB und all die anderen Invaliden etc besorgt und jetzt wieder nicht ordentlich unsere Baustellen analysiert und BESEITIGT

Vorfeld Analyse ist wichtig aber leider nicht Bobitch sein Ding

NEIN NIENALS DEMUT FÜR Bobitch wenn wir nicht unter die TOP 7 kommen

Für Platz 15 bis 12 bräuchten wir nicht den BESTBEZAHLTEN Bundesligamanager der mit seinen Scouts viel kostet und NICHTS besonderes DAFÜR leistet

Ist vielleicht minimal besser als PREETZ

ABER dazu gehört NICHT wirklich viel

hm196

Beitrag von hm196 » 31.01.2022, 23:08

31.01.2022, 10:34
        Bierchen hat geschrieben:
        31.01.2022, 10:19
        < 8h
        Alles richtig gemacht unser Supermanager

Bis zur letzten Sekunde gewartet und jetzt kommt er mit den richtigen GRANATEN raus

Hammer das kann nur der 8 Millionen Manager

Jetzt können sich Bochum und Fürth etc warm anziehen

Mit den Assen aus dem Ärmel kommen wir noch an Union ran

Genau mit einen Schlag alle wichtigen Baustellen beseitigt das kann nur ein Supermanager der sehr vorausschauend gearbeitet hat und weit vorm Transferfenster sich nach DEN NOTWENDIGEN SPIELER umgesehen hat um dann im richtigen Moment die passenden GRANATEN den anderem Vereinen wegzuschnappen :top:

Juchu Union wir kommen

Ihr könnt einpacken mit euren Urs Fischer und Co

Wir haben Bobitch und den Tayfun die euch wegfegen mit den neuen Spieler zieht euch warm an
        hmmmm
        Solche Beiträge lösen bei mir leichtes Kopfschütteln aus :shock:
        when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
        fast asleep - not screaming like his passengers

Antworten