Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Jenner

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Jenner » 30.01.2022, 20:59

Pelle hat geschrieben:
30.01.2022, 03:08
Starchild2006 hat geschrieben:
30.01.2022, 01:07
Noch 2 Tage und wieviel Baustellen hat Bobic und sein Megastaff im Transferfenster konsequent bearbeitet und mit besseren Spielern besetzt die UNS sofort für die wichtige RÜCKRUNDE helfen ? ? ?
Irgendwie fehlt mir da eine wesentliche Voraussetzung für diese Erwartungshaltung. Mit welchem Geld soll er denn "bessere Spieler" verpflichten, die uns "sofort helfen" ? Wer hat denn die Mios von Windhorst verbrannt ?
Absolut richtig. Bobic muss Geld einsparen, indem er Spieler verleiht und gleichzeitig günstige Neuzugänge holen. Ich finde, das er ruhig mal etwas rabiat werden kann, um Selke und Tousart von einem Vereinswechsel zu überzeugen. Zudem ist es prinzipiell richtig, lieber Spieler mit Perspektive zu holen, als gestandene Kicker bis zum Saisonende zu leihen. Letzteres würde für zu viel Inkonstanz im Kader sorgen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 30.01.2022, 21:31

Ray hat geschrieben:
30.01.2022, 19:11
Muss der Spieler aber vorher auf der Transferliste sein, oder?
Davie mal raufsetzen, falls er nach 4 Wochen Alleine-Aufs-Tor-Schiessen (und nie treffen) Lust auf Arsenal Tula bekommen sollte
Kurze Antwort: Nein. Sowas gibt es nicht mehr.

Hättest du zwar auch selber "erforschen" können, aber ich geb dir mal die Antwort. Der menschlichen Note wegen (ich würde es Faulheit nennen) :D
Zuletzt geändert von _Steve_ am 30.01.2022, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

FHauser

Beitrag von FHauser » 30.01.2022, 21:32

Jenner hat geschrieben:
30.01.2022, 20:59
Ich finde, das er ruhig mal etwas rabiat werden kann, um Selke und Tousart von einem Vereinswechsel zu überzeugen.
Das liegt ja nicht alleine in seiner Macht. Man muss auch einen dummen findet, der sie nimmt.
_Steve_ hat geschrieben:
30.01.2022, 21:31
Ray hat geschrieben:
Davie mal raufsetzen, falls er nach 4 Wochen Alleine-Aufs-Tor-Schiessen (und nie treffen) Lust auf Arsenal Tula bekommen sollte
Richtig. Schon lange nicht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2022, 22:44

Jenner hat geschrieben:
Ich finde, das er ruhig mal etwas rabiat werden kann, um Selke und Tousart von einem Vereinswechsel zu überzeugen.
:grin: Cool :grin: Bin da ganz bei Dir, aber wie kann man an Bobic Stelle denn rabiat werden :grin: :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.01.2022, 00:13

PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2022, 22:44
Jenner hat geschrieben:
:grin: Cool :grin: Bin da ganz bei Dir, aber wie kann man an Bobic Stelle denn rabiat werden :grin: :sorry:
Mache doch mal ein Vorschlag.
:cooly:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 31.01.2022, 07:07

Last day
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.01.2022, 07:26

FHauser hat geschrieben:
30.01.2022, 21:32
Jenner hat geschrieben:
Das liegt ja nicht alleine in seiner Macht. Man muss auch einen dummen findet, der sie nimmt.
Damit Selke wechselt muss du zu allen und jeden nicht nur rabiat sein - da hilft nur noch Waffengewalt. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2022, 07:35

topscorrer63 hat geschrieben:
31.01.2022, 07:26
FHauser hat geschrieben:
30.01.2022, 21:32
Damit Selke wechselt muss du zu allen und jeden nicht nur rabiat sein - da hilft nur noch Waffengewalt. :lol:
Der klebt an seinen Spind - hat halt von Preetz gelernt, wie man seinen Vertrag aussitzt mit null Leistung, aber bei vollen Bezügen, der 1 Tore Erzieler :cooly: :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.01.2022, 07:37

Dd. hat geschrieben:
31.01.2022, 00:13
PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2022, 22:44

Ihm klipp und klar sagen, dass er keine Sekunde mehr spielt bis der Vertrag ausgelaufen ist, kein Freundschaftsspiel, nix, dass sein Name vergessen sein wird, auch für Fachleute, wenn er wieder vertragslos ist ;) :cooly: :grin: :lol:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 31.01.2022, 08:14

PREUSSE hat geschrieben:
31.01.2022, 07:37
Dd. hat geschrieben:
31.01.2022, 00:13

Ihm klipp und klar sagen, dass er keine Sekunde mehr spielt bis der Vertrag ausgelaufen ist, kein Freundschaftsspiel, nix, dass sein Name vergessen sein wird, auch für Fachleute, wenn er wieder vertragslos ist ;) :cooly: :grin: :lol:
Das wird Silke wahrscheinlich wenig bis gar nicht jucken. Der ist jetzt gerade 27 Jahre alt geworden, sitzt seinen Vertrag gemütlich bis Juni 2023 ab, und spielt dann ganz locker noch 3-4 Jahre 2. Bundesliga.
Dort streicht er dann im pro Jahr auch nochmal ganz entspannt zwischen 500-800.000€ ein, und sagt danach mit Tränen in den Augen auf Wiedersehen. :wink:

Edit: Danach heuert er als Experte wie fällt man ohne gefoult zu werden bei Sport1 an, und verdient da auch noch ein paar Kröten. :D
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Dd.

Beitrag von Dd. » 31.01.2022, 10:03

Man sollte nicht schäbig werden.
Wie schon mal gesagt, der ist echt eine anderen Generation als ich es bin (weiß also nicht ob ich ihm beurteilen kann), aber von seinen Einsatz für unserer Sache her hat er mich immer imponiert.
Ja, er ist mir sympatisch.
Euer Woke-Entrüstungs-Bedürfnis (wenn er mal einen Elfer für uns rauszuholen versucht), wird eh nicht mal damit gestillt werden, wenn er wie Neymar ooch noch seinen Rückgrat auf einen WM gebrochen kriegt...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 31.01.2022, 10:19

< 8h
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.01.2022, 10:34

Bierchen hat geschrieben:
31.01.2022, 10:19
< 8h
Alles richtig gemacht unser Supermanager

Bis zur letzten Sekunde gewartet und jetzt kommt er mit den richtigen GRANATEN raus

Hammer das kann nur der 8 Millionen Manager

Jetzt können sich Bochum und Fürth etc warm anziehen

Mit den Assen aus dem Ärmel kommen wir noch an Union ran

Genau mit einen Schlag alle wichtigen Baustellen beseitigt das kann nur ein Supermanager der sehr vorausschauend gearbeitet hat und weit vorm Transferfenster sich nach DEN NOTWENDIGEN SPIELER umgesehen hat um dann im richtigen Moment die passenden GRANATEN den anderem Vereinen wegzuschnappen :top:

Juchu Union wir kommen

Ihr könnt einpacken mit euren Urs Fischer und Co

Wir haben Bobitch und den Tayfun die euch wegfegen mit den neuen Spieler zieht euch warm an

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 31.01.2022, 10:36

PREUSSE hat geschrieben:
31.01.2022, 07:35
topscorrer63 hat geschrieben:
31.01.2022, 07:26

Der klebt an seinen Spind - hat halt von Preetz gelernt, wie man seinen Vertrag aussitzt mit null Leistung, aber bei vollen Bezügen, der 1 Tore Erzieler :cooly: :sorry:
:top:

Genau so ist es

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 31.01.2022, 12:05

< 6h

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2022, 12:08

31.01.2022, 12:05
< 6h
Wird langsam Zeit sich jetzt mal in Italien umzuschauen.
Nicht das die Zeit wie im Sommer zu knapp wird :D
Aber jetzt ist erstmal Mittagspause :zwink:

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 31.01.2022, 12:13

MS Herthaner hat geschrieben:
31.01.2022, 12:08
< 6h
War der Spieler, bei dem es im Sommer zeitlich nicht mehr gereicht hat, nicht RA?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2022, 12:17

Shinto6 hat geschrieben:
31.01.2022, 12:13

War der Spieler, bei dem es im Sommer zeitlich nicht mehr gereicht hat, nicht RA?
Ja

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 31.01.2022, 13:11

Nun mit Ruhm hat sich der Manger mit Kaderplaner usw. nicht bekleckert, hoffentlich reicht es zum Klassenerhalt.

Fakt ist in Punkte Kader hat er soviele Baustellen und ich bin gespannt ob er die überhaupt im Sommer abgearbeitet bekommt.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2022, 13:19

Zenturio hat geschrieben:
31.01.2022, 13:11
Nun mit Ruhm hat sich der Manger mit Kaderplaner usw. nicht bekleckert, hoffentlich reicht es zum Klassenerhalt.

Fakt ist in Punkte Kader hat er soviele Baustellen und ich bin gespannt ob er die überhaupt im Sommer abgearbeitet bekommt.
Ich auch.
Ich hoffe er macht da vieles im Vorfeld klar. Denn bis zum Ende warten (egal ob Ab oder Zugänge) wird den neuen Trainer nicht gefallen.
Wir haben dann glaube ich ein Kader von 35 Spieler im Sommer. Und dabei sind alle dessen Verträge im Sommer auslaufen nicht dabei.
Dazu die Trainerfrage die ja maßgeblich mit den Kader zusammenhängt.
Da wird sehr viel Vorarbeit nötig sein um überhaupt annähernd ein homogenen Konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen mit dem der neue Trainer auch schon in der Vorbereitung vernünftig arbeiten kann.

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 31.01.2022, 14:14

Ich werde versuchen, es realistisch zu sehen.

Wir haben kein Geld. Da Costas Deal ist geplatzt, und es ist kein Computerspiel, bei dem man einfach so jemanden kaufen kann. Ein RV könnte im Sommer kommen. Die Finanzen zu verbessern war wichtig, und das soll zumindest für die Rückrunde erledigt sein. Bobic ist erst seit ein paar Monaten hier und muss sich erst mit allem und jedem vertraut machen.

Vier Neuzugänge im Januar. Kempf sollte ein Starter sein, theoretisch ein guter Deal; Björkan kann ein nützlicher LV/LA sein, muss sich aber anpassen, kann ein guter Deal sein; Lee kommt aus der koreanischen Liga, wird wahrscheinlich nicht der Beste sein, ist aber zumindest billig; Nsona wird Wochen, wenn nicht Monate damit verbringen müssen, wieder in Form zu kommen, nicht nützlich im Abstiegskampf.

Wir haben einige unnötige Spieler ausgeliehen. Zeefuik, Piątek und Jastrzembski waren fast nutzlos. Jordan ist in der Theorie ein Verlust, aber seine Leistungen schwanken zu sehr. Es könnte schlimmer sein, aber mit Selke als einzigem echten Stürmer-Backup sieht es nicht gut aus. In der Verteidigung haben wir zwei Teenager und den dauerverletzten Boyata als Backups. Nicht gut. Außerdem werden alle unsere kopflosen Hühner im Sommer sowieso zurückkommen.

Subjektiv gesehen bin ich wütend und versinke in einem Loch der Verzweiflung. Der bestbezahlte Manager der Liga verpflichtet ein neues Scouting-Netzwerk, bekommt einen Kaderplaner und Gott weiß was noch alles, und kann immer noch nicht mal die Hälfte unserer Baustellen richtig besetzen??? Wir haben den alternden Pekarik und den nutzlosen Klünter als RV, einen unzureichenden Torwart, einen guten 8er und einen durchschnittlichen 6er, einen adäquaten Flügelspieler und zwei sehr gute Angreifer, von denen einer in drei Spielen spielt. Unser (zweit)bester Spieler wird auf dem Flügel verschwendet, und statt des talentierten Ekkelenkamp spielt der Esel Maolida.

Sie können keinen einzigen kompetenten und mehr oder weniger bezahlbaren RV und Flügelspieler finden, also bekommen wir stattdessen einen 25-Jährigen aus der koreanischen Liga und einen Jungen, der seit einem Jahr nicht mehr gespielt hat, aus der Ligue 2. Irgendwie sollen diese Spieler die Mannschaft stabilisieren und uns im Abstiegskampf helfen. Wenn sich Pekarik verletzt, was dann? Wenn Richter gesperrt ist und Jovetic verletzt ist, was dann? Dann verkünden sie stolz, dass der französische Teenager schon im Januar wechselt, als ob das ein großer Erfolg wäre, und erklären dann, dass wir erledigt sind. Wenigstens werden wir nicht noch mehr mit einer weiteren kaputten Ausfallleiste verschwinden. Es ist auch möglich, dass eine Last-Minute-Verpflichtung abgeschlossen wird, aber ich weiß es nicht mehr.

Es tut mir leid, aber das ist unglaublich frustrierend. Ich gebe Bobic nicht ganz die Schuld, der Verein ist schon seit Ewigkeiten ein Chaos, aber für einen Außenstehenden wie mich sieht es einfach wie ein Witz aus.

MacFish

Beitrag von MacFish » 31.01.2022, 14:23

_Steve_ hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:

Hättest du zwar auch selber "erforschen" können, aber ich geb dir mal die Antwort. Der menschlichen Note wegen (ich würde es Faulheit nennen) :D
wenn hier jeder selber "forscht" - kann man das Forum schließen - dann weiß ja jeder eh alles.... :lol:

denke das gehört doch auch zum Austausch, hier einfach nur kurz "ja" oder "nein" zu schreiben - bei anderen Usern hier verstehe ich aber auch, wenn immer und immer wieder die selbe Frage kommt und man dann nicht mehr antworten will :mrgreen:
...auch wenn ich vermute das diese Spitze gegen Opa gerichtet war :zwink:

kein Vorwurf - habe nur Deine Antwort als Reaktion meinerseits genommen :sorry:

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 31.01.2022, 15:01

MacFish hat geschrieben:
31.01.2022, 14:23
_Steve_ hat geschrieben:

wenn hier jeder selber "forscht" - kann man das Forum schließen - dann weiß ja jeder eh alles.... :lol:

denke das gehört doch auch zum Austausch, hier einfach nur kurz "ja" oder "nein" zu schreiben - bei anderen Usern hier verstehe ich aber auch, wenn immer und immer wieder die selbe Frage kommt und man dann nicht mehr antworten will :mrgreen:
...auch wenn ich vermute das diese Spitze gegen Opa gerichtet war :zwink:

kein Vorwurf - habe nur Deine Antwort als Reaktion meinerseits genommen :sorry:
Keine Sorge. Nehme ich nicht krumm.

War übrigens auch nicht auf Opa bezogen.

Teutebecker

Beitrag von Teutebecker » 31.01.2022, 15:28

Bei Bobic erkennt man einen klaren Plan und den Willen diesen mit Konsequenz umzusetzen.
Charakteristisch für Bobics Vorgehen auf dem Transfermarkt scheint mir:

- viele junge, in der Bundesliga noch unbekannte Spieler günstig einzukaufen
- geplante Einkäufe nicht um jeden Preis (wortwörtlich) zu realisieren, sondern nur, wenn das Paket auch wirklich vertretbar ist

Grundsätzlich finde ich das sehr gut.

An dieser Stelle muss man aber die Bewertung unterscheiden in

1. langfristig
2. kurzfristig

In Hinblick auf eine langfristige Planung gefällt mir sehr gut, wie Bobic agiert.

In Hinblick auf die kurzfristige Planung (Klassenerhalt in dieser Saison) sehe ich ein großes Risiko, weil die Einkäufe im Winter primär perspektivischer Natur waren.

Kurz: Wenn wir die Klasse halten, dann greifen Bobics Pläne und wir stehen einer schönen Zukunft bevor. Steigen wir ab, weil z.B. Jovetic sich länger verletzt und kein adäquater Ersatz da ist, dann hat Bobic sich verzockt und er trägt große Mitschuld an dem Abstieg.

Wer zockt und gewinnt, hat Recht. Ich hoffe, Bobic behält Recht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 31.01.2022, 15:46

< 6h
Ok......hat dann doch sein wohlverdienten Feierabend 6 Stunden vor Ende eingeleutet.
Hoffentlich stört Bobic keiner mit irgendwelchen Anrufen wegen Spieler oder so :zwink: :D

Antworten