Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
topscorrer63

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2022, 16:54

xymox1001 hat geschrieben:
29.01.2022, 16:11
Rasenheizung hat geschrieben:
29.01.2022, 14:49

Einen Zweitligaverein mit uns zu vergleichen, der wegen schlechten Management jetzt hoch verschuldet ist und fast einen Rekord an Niederlagen aufgestellt hatte ist schon großes Kino. :wink2:
Liste mal bitte die Spieler auf, die du als Graupen betrachtest und wir ziehen ein Fazit wenn die nicht mehr im Verein sind.
Spiel weiter Fifa und hör bitte mit den täglich gleichen Parolen auf. Ich hab langsam das Gefühl das hinter Starchild und Hertha-Leitender in Wirklichkeit Ratlos steckt. Täglich der gleiche Inhalt.
Ich denke Starchild will damit ausdrücken, warum risikoloses leihen nicht geht. Schalke als Verein ist nur Nebensache. Übrigens hatte Bobic im ersten Frankfurter Jahr auch Spieler geliehen. Auch dass reichte dann dort nur für Platz 16. Bei uns wird das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Verleihen. Abwehrspieler gekauft, Abwehrspieler verliehen. Stürmer verliehen, neuer Stürmer soll her. Unterm Strich stehen wir nicht besser da, als vorher.
Nun ja, Bobic wird gewusst haben das hier bei Hertha BSC einiges nicht rund läuft (um es mal freundlich auszudrücken), aber das der Laden hier so versifft ist, damit hat wahrscheinlich nicht mal er gerechnet.

Die Augen werden einem ja erst so richtig geöffnet, wenn du selber erstmal in die Materie tief eingetaucht bist. Ich denke der wird in seiner Anfangszeit auf dem Nachhauseweg von der Geschäftsstelle, sich öfters die Hände vors Gesicht geschlagen haben. :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 29.01.2022, 17:43

@ xymox1001
Wenn er immer noch keinen Unterschied sieht, dann liest er vermutlich auch immer nur die großen Überschriften der Bildzeitung.
Vielleicht schreibt er deswegen gerne in Großbuchstaben.
Hier wurde schon ab und auf diskutiert, was die Strategie von Bobic ist.
Das er beispielsweise versucht all die lustlosen überbezahlten Spieler loszuwerden um gleichzeitig damit das Gehaltsgefüge wieder auf einen vernünftigen Wert zu setzen. Wer Preetz nachträglich bejubelt, daß er wenigstens Spieler holte, der hat nicht verstanden, warum der Schuldenberg so riesig ist.
Klar, jeder Spieler ist ein Söldner aber Preetz haute übertrieben viel Geld raus, um die Spieler hierherzulocken und gab ihnen zusätzlich noch Verträge mit viel zu viel Laufzeit.
Sicherlich haben wir jetzt das Problem das einige von den verliehenen Spielern wieder zurückkommen werden aber die müssen sich dann erstmal wieder in der Hierarchie hinten anstellen und Gummie geben, wenn sie wieder einen Stammplatz wollen. Es hat also auch einen kleinen positiven Nebeneffekt im Worst Case Szenario.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.01.2022, 18:22

...
Ich denke Starchild will damit ausdrücken, warum risikoloses leihen nicht geht. Schalke als Verein ist nur Nebensache. Übrigens hatte Bobic im ersten Frankfurter Jahr auch Spieler geliehen. Auch dass reichte dann dort nur für Platz 16. Bei uns wird das Pferd von der anderen Seite aufgezäumt. Verleihen. Abwehrspieler gekauft, Abwehrspieler verliehen. Stürmer verliehen, neuer Stürmer soll her. Unterm Strich stehen wir nicht besser da, als vorher.
Da irrst Du Dich.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Dd.

Beitrag von Dd. » 29.01.2022, 18:47

Was ich nicht recht verstehe ist, wie man darauf kommt, dass wir so einen übermäßigen Stab haben.
Was ich bis jetzt so aufgeschnappt von anderen Vereine mit Akademie habe ist, dass das relativ normal ist.
Vor einigen Jahre waren wir da sogar im Verhältnis zur oberen(?) Bundesliga-Hälfte relativ dünne aufgestellt.
Ob wir da auch die richtigen Leute hatten oder jetzt haben, ist für mich wiederum eine anderer Frage.
Es gibt bestimmt Ausnahmen wie Union. Weiß ich nicht.
International ist es meine ich sogar noch mehr Usus.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 29.01.2022, 19:22

Rasenheizung hat geschrieben:
29.01.2022, 14:49

Einen Zweitligaverein mit uns zu vergleichen, der wegen schlechten Management jetzt hoch verschuldet ist und fast einen Rekord an Niederlagen aufgestellt hatte ist schon großes Kino. :wink2:
Liste mal bitte die Spieler auf, die du als Graupen betrachtest und wir ziehen ein Fazit wenn die nicht mehr im Verein sind.
Spiel weiter Fifa und hör bitte mit den täglich gleichen Parolen auf. Ich hab langsam das Gefühl das hinter Starchild und Hertha-Leitender in Wirklichkeit Ratlos steckt. Täglich der gleiche Inhalt.
Genau :top:

Ausserdem rede ich von Schalke aktuelle und das was wir halt von Bobic erwartet haben

Und ganz nebenbei sind wir kaum besser als Schalke gewesen und nur mit Glück die Liga gehalten und 375 Millionen Euro in so kurzer Zeit zu verbrennen FÜR NICHT ist noch schlimmer als SCHALKE

hartun

Beitrag von hartun » 29.01.2022, 20:11

topscorrer63 hat geschrieben:
29.01.2022, 16:54
...
Nun ja, Bobic wird gewusst haben das hier bei Hertha BSC einiges nicht rund läuft (um es mal freundlich auszudrücken), aber das der Laden hier so versifft ist, damit hat wahrscheinlich nicht mal er gerechnet.

Die Augen werden einem ja erst so richtig geöffnet, wenn du selber erstmal in die Materie tief eingetaucht bist. Ich denke der wird in seiner Anfangszeit auf dem Nachhauseweg von der Geschäftsstelle, sich öfters die Hände vors Gesicht geschlagen haben. :lol:
Der arme Fredi.
Wir sollten viel demütiger sein, und Fredi täglich auf den Knien danken, dass er mit seinem Staff, 24*7*365, nahezu ehrenamtlich, trotz widrigster Umstände, es schafft unsere Hertha in kürzester Zeit zum BCC zu machen.
:schal:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2022, 21:53

hartun hat geschrieben:
29.01.2022, 20:11
29.01.2022, 16:54
...

Der arme Fredi.
Wir sollten viel demütiger sein, und Fredi täglich auf den Knien danken, dass er mit seinem Staff, 24*7*365, nahezu ehrenamtlich, trotz widrigster Umstände, es schafft unsere Hertha in kürzester Zeit zum BCC zu machen.
:schal:
Keiner muss vor Bobic auf den Knien liegen, aber was Hertha für ein stinkender Kloaken-Verein ist, das hat vielleicht sogar Fredi überrascht. Ich gebe Bobic jedenfalls noch Zeit um zu zeigen dass er es besser kann wie die Heulfresse, der hier über Jahre mehrheitlich nur Mist gebaut hat.

PS: Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, aber hast Du bei Preetz eigentlich auch so gejammert? :gruebel:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.01.2022, 21:57

Denke Fredi hat erkannt, wie wichtig KPB ist und Duffi wird am Flippchart ihn schon im Kader für die neue Saison richtig positionieren.

Außerdem wird Fredi noch schnell mit Platte und Klünti verlängern, bevor die uns noch jemand wegschappt.

Aber als Krönung für die Fans, wird er Selke nach Vertragsende, als Stürmertrainer bei guten Bezügen weiter binden.

Und noch vor Rückrundenstart wird beim RBB, im Dopa und sonstwo erklärt, warum wir in Zukuft auf einen RV verzichten können und Schützenhilfe bekommt Schwaben Fred von Kumpel Heribert Bruchhagen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2022, 22:18

Zenturio hat geschrieben:
29.01.2022, 21:57
Denke Fredi hat erkannt, wie wichtig KPB ist und Duffi wird am Flippchart ihn schon im Kader für die neue Saison richtig positionieren.

Außerdem wird Fredi noch schnell mit Platte und Klünti verlängern, bevor die uns noch jemand wegschappt.

Aber als Krönung für die Fans, wird er Selke nach Vertragsende, als Stürmertrainer bei guten Bezügen weiter binden.

Und noch vor Rückrundenstart wird beim RBB, im Dopa und sonstwo erklärt, warum wir in Zukuft auf einen RV verzichten können und Schützenhilfe bekommt Schwaben Fred von Kumpel Heribert Bruchhagen.
Es wird wohl eher so ablaufen - hier mal ein Artikel aus rbb24:

Am Ende der Saison sortiert Bobic eiskalt aus
Wenn die ersten beiden Transferperioden unter Fredi Bobic eins gezeigt haben, dann, dass sich nahezu niemand im Hertha-Kader sicher fühlen darf. Der neue Berliner Verantwortliche stellt alles auf den Prüfstand. Bereits im Sommer trennte er sich von mehreren teuren Altlasten der Preetz-Ära: Cunha, Lukebakio und Cordoba mussten gehen. Im Winter folgte Piatek.

Es ist offensichtlich, dass Bobic den Kader konsequent durchleuchtet und entweder Spieler abgibt, die das Gehaltsgefüge sprengen oder die, denen die Qualität oder die Motivation fehlt, Hertha langfristig zu helfen. Dieser Prozess wird im Sommer weitergehen und aufgrund der schwachen Saison sehr hart ausfallen. Zahlreiche Spieler, die seit Jahren bei Hertha sind, werden den Verein verlassen müssen, so wie beispielsweise Niklas Stark, Davie Selke oder Marvin Plattenhardt.

Und genau so muss Bobic vorgehen, diese völlig miefig daherkommende Hertha-DNA (damit meine ich Spieler die schon viel zu lange hier sind und nichts bringen), genau DIE muss Bobic endlich aus dem Verein befördern, damit hier zeitnah ein neuer Geist einzieht! :top:

Ray

Beitrag von Ray » 29.01.2022, 22:24

Man muss das schon etwas differenzierter sehen.

Was Preetz und Konsorten hier verbrochen haben, sieht mittlerweile jeder ein.

Selbst im Sommer 2020, als Corona schon fegte, waren Bruno und Preetz wahrscheinlich felsenfest davon überzeugt, dass der Durchbruch des BCC unaufhaltsam ist: man holte anständig Punkte im Endspurt unter Bruno 19/20, jetzt kommt auch noch der Überspieler Tousart - hey! - da kaufen wir uns gleich noch für 8 Mio. einen Torwart und für 15 Mio. einen Cordoba, einen 6 Millionen Alderete ... schade, dass Reine-Adeleine nicht wollte. (Glück Im Unglück wurde es dann "nur" der Leihspieler Guendouzi)

Dieser Punkt war schon mit Ansage das endgültige Bisschen zu viel. SPÄTESTENS (!) beim Corona-Ausbruch 4 Monate zuvor hätte klar sein müssen: Stop! Das stehen wir wirtschaftlich nicht durch (mit den 4 hundeteuren neuen Spielern), Stop, Herunterfahren des Etats, ehrliche Ziele.
Stattdessen wurde noch Schmidt für ein gewisses Gehalt geholt und noch mehr absurde Hoffnungen vom Big City Club gestreut.

Die große Frage ist: war denn nicht schon letztes Jahr im März dermaßen offenkundig, dass wir eine - durch überteuerte Langzeitverträge, die ohne Corona-Einkalkulierung abgeschlossen wurden - dermaßen handlungsunfähige Maus sind, dass man sich einen 4-Millionen-Manager plus dessen Stuff hätte sparen können?
Die Voraussetzungen für Bobic sind arg besch**en, große Wunderdinge und Sensationstransfers (die bei Frankfurt eher die Regel waren) vollbringt er hier nicht, er schafft im Grunde genommen das, was auch ein um ein vielfaches billigerer Horst Heldt oder "Dufner ohne Bobic" hätte hier vollbringen können.
Heldt hätte sogar evtl. Baumgart statt Dardai ab Sommer arbeiten lassen.

Man kann schon latent enttäuscht sein, aber als großer Sündenbock taugt Bobic nun auch nicht. Ihm sind - danke Micha! - nicht nur Hände, sondern auch Füße und Zähne gebunden.
"Eiskalt Aussortieren" - da lachen sich doch Selke, Tousart und Plattenhardt schlapp drüber. Die sind es gewohnt, grottenschlechte Leistungen zum Vierfachen dessen, was Union oder Freiburg zahlen, entlohnt zu bekommen.

Und wenn ich hier schon lese, dass einige User meinen, das man selbst die handvoll überteuerter Spieler, die man glücklicherweise im Sommer dank auslaufender Verträge los werden kann (Stark, Pekarik, Klünter) lieber halten sollte, dann ...
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.01.2022, 22:34

Alles richtig und gut, nur ein Fehler macht er dabei.
Ohne im Gegenzug Qualitätsspieler zu holen wo welche fehlen oder Spieler zu holen siehe Serdar die nicht da spielen wo Sie hingehören macht ja sein richtiges Vorhaben nicht besser.

Außerdem würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren ob die von Klinsmann beschriebenen Zustände durch die Mitreisenden im Mannschaftsbus immer noch existent sind?

Ray

Beitrag von Ray » 29.01.2022, 22:46

Die ökonomische Situation ist dermaßen besch***sen, dass schlichtweg fast nichts geht.
Wir haben aktuell in etwa denselben Spielrahmen wie der SV Sandhausen, solange dasjenige Geld, das wir (TV-Einnahmen, Werbeeinnahmen, manchmal in Coronazeiten auch Zuschauer) sofort weiterreichen in Form von Gehalt an schlecht spielende Kicker a la Tousart und Platte.

Um überhaupt den Zustand zu schaffen "Sandhausen ökonomisch ebenbürtig" musste Bobic 10-12 Spieler verleihen. Wenn die alle auch noch hier wären, würden sie in der Hanns-Braun-Str. bereits pfänden.

Das wirklich abartige ist, dass uns Fans kein reiner Wein eingeschenkt wurde. Wir glaubten im Sommer noch an 25-Mio.-Zugänge, Sudler Schmidt faselte von europäisch einmaligen Aufholjagden etc.
Das ist bei einigen Fans a la Zenturio jetzt noch irgendwie drin im Hirn und die Erwartungen den Gegebenheiten überhaupt nicht angemessen.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.01.2022, 23:35

Nunja Ray, bin ja im Grundsatz bei dir, nur wenn keine Kohle da ist muss ich bei dem Staff anfangen zu sparen oder auch wenn es billig ist mir einen KPB sparen und vor allen muss ich dann nochmehr Gas geben bei der Neuaquirierung von neuen Geldquellen.

Warten wir es ab was hier sportlich gestaltet wird.

Ray

Beitrag von Ray » 29.01.2022, 23:43

Ich denke,
(a) wie schlimm es wirklich finanziell ist, hat Fredi erst begriffen als die ersten Sommertransfers (KPB) und die Verpflichtung der meisten seiner Buddies schon durch war
(b) man hat spekuliert, dass die Corona-Impfstoffe auch wirken wie "versprochen" und zumindest für Geimpfte ein Stadionbesuch in dieser Saison in voller Stadiongröße möglich sein wird. Dass allein durch "gegen BVB, Union, Bayern nur 5000 Zuschauer" (und wir reden hier nur vom letzten Monat! Trotz Pausen! Und Köln-Spiel noch nicht einmal mit drin!) 5 bis 7 Millionen in der Kasse fehlen, habe ich bereits vorgerechnet.

Bei anderen Vereinen kommen vielleicht eh nur 22.000 und im Winter, wenn Söder Inzidenzenpanik bekommt und leere Ränge anordnet, fallen vielleicht nur Heimspiele gegen Fürth, Mainz und Frankfurt ins Gewicht, bei uns waren es DIE drei Schwergewichte der Saison.
Und diese 5 - 7 Millionen spart sich Fredi jetzt durch Hartgeld-Kratz-Aktionen a la "Jastrembinski zu Posen" und "Toru verleihen" ab.

In Burnley und Brighton, wo eh schon viel mehr Geld im Spiel ist als hierzulande, sind die Stadien krachend voll.
Vollkommen logisch, dass die uns JEDEN Spieler auf dem internationalen Markt wegkaufen können.

Die Bundesliga ist wegen 50+1, Fernsehsozialismus etc. eh schon benachteiligt gegenüber UK und co., jetzt reisst Söders und Lautis völlig realitätsfernes "Keine vollen Stadien im Freien bei Minusgraden für geimpfte und Geboosterte" die Schere NOCH weiter auseinander. Nicht nur bei uns, selbst Bayern spart. Und Gladbach verliert die halbe Mannschaft.

Restaurants dürfen jetzt offen haben, schön beheizt darf man sich da - weil man ja isst - stundenlang in geschlossenen Aerosolkesseln ohne Maske gegenübersitzen und anspucken, aber mit Maske im Freien nur für Geboosterte ins Stadion, das geht natürlich nicht.
Das große Ganze begreifen die Wenigsten.

5 - 7 Millionen fehlen uns dadurch nur Mitte Dezember bis Mitte Januar! Das wäre ein Radonjic oder Alario gewesen.
Zuletzt geändert von Ray am 29.01.2022, 23:51, insgesamt 3-mal geändert.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 29.01.2022, 23:50

Zenturio hat geschrieben:
29.01.2022, 23:35
Warten wir es ab was hier sportlich gestaltet wird.
Etwas anderes bleibt uns in diesen Zeiten eh nicht übrig. Wir können im Grunde nur hoffen, dass Bobic das Kind schon schaukeln wird. :sorry:

hartun

Beitrag von hartun » 30.01.2022, 00:29

29.01.2022, 21:53
...
PS: Ich kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, aber hast Du bei Preetz eigentlich auch so gejammert? :gruebel:
Bei Preetz gab es hier keine unterschiedlichen Meinungen mehr.
Fredi wird aber hier immer noch in Teilen als Heilsbringer abgefeiert.
Zumindest trieft Verständnis aus vielen Poren.
Sorry, aber da fehlt mir bei der Entwicklung das Verständnis.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 30.01.2022, 01:07

Noch 2 Tage und wieviel Baustellen hat Bobic und sein Megastaff im Transferfenster konsequent bearbeitet und mit besseren Spielern besetzt die UNS sofort für die wichtige RÜCKRUNDE helfen ? ? ?

Pelle

Beitrag von Pelle » 30.01.2022, 03:08

Starchild2006 hat geschrieben:
30.01.2022, 01:07
Noch 2 Tage und wieviel Baustellen hat Bobic und sein Megastaff im Transferfenster konsequent bearbeitet und mit besseren Spielern besetzt die UNS sofort für die wichtige RÜCKRUNDE helfen ? ? ?
Irgendwie fehlt mir da eine wesentliche Voraussetzung für diese Erwartungshaltung. Mit welchem Geld soll er denn "bessere Spieler" verpflichten, die uns "sofort helfen" ? Wer hat denn die Mios von Windhorst verbrannt ?

Ich sag`s mal drastisch, da wird ein krebskranker Patient jahrzehntelang dilletantisch von seinem Hausarzt behandelt, mit dem Ergebnis, dass er dem Tode nahe ist. ENDLICH und hoffentlich nicht zu spät entschließt er sich zu einem Arztwechsel. Mit dem Ergebnis, dass seine Familie dem neuen Arzt ein halbes Jahr später therapeuthisches Unvermögen vorwirft...

...und noch drastischer: Vielleicht sollten denkende Fans in Zeiten perverser Demonstrationen mal darüber nachdenken, ob es nicht angemessener wäre, eine "Kundgebung" vor der Villa von Herrn Preetz zu veranstalten anstatt unser Trainingsgelände zu stürmen. Man könnte ihn ja mal ganz friedlich fragen, ob er ein gutes Gewissen hat, wenn er von dem Verein, den er an den Rand des Abgrunds gebracht hat, allmonatlich sechstellige Euronen einstreicht während er sich die Eier schaukelt...

Ray

Beitrag von Ray » 30.01.2022, 08:02

Naja, Starchild und co. lesen ja gar nicht, was andere Useer hier begründet schreiben. Die tauchen so alle 100 Beiträge auf udn schreiben dann seit einem halben Jahr dasselbe, überhaupt nicht Bezug nehmend auf das, was in den letzte Beiträgen ...

Bierchen

Beitrag von Bierchen » 30.01.2022, 08:34

Noch 2 Tage
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.01.2022, 11:13

Nunja, ich bin ja nun kein Finanzexperte und mir ist bewusst das wir wie alle Vereine Einbußen durch die Coronapolitik unterliegen.
Trotzdem steige ich da nicht richtig durch und vielleicht kann jemand der immer schreibt es ist kein Geld da für dringend benötigte Spieler das denn mal genauer aufdröseln?

Erstmal spart man ja bei den Gehältern der Leihspieler und ich denke es wird von denen keiner mehr eine Rolle spielen. Aldarete Geld wird auch bald kommen. Andere Verkäufe wurden auch getätigt, gültige Sponsorenverträge zusätzlich zur Windhorst Kohle laufen auch noch. Verträge Labbadia und Co sind auch bald beendet.
Hat man einen Antrag beim Senat gestellt auf Freistellung der Stadionmiete zwecks Pandemielage. Was verdient Broich den man auch für die Akademie bzw. Methodik ins Boot geholt hat ohne Spielerverpflichtungen zu tätigen und so würde man zum Sachverhalt bestimmt noch andere Detailfragen stellen können.

Im Beispiel RV muss man aber sich hier als Forumjünger aber wundern, denn es gab ja durchaus fundierte Hinweise auf Gerüchte zu guten Spielern. Da wusste Bobic schon weit im Vorfeld das er garnicht erst anfragen braucht für paar Euronen Leihgebühr oder Ablöse.
Wir unterhalten uns hier auch nicht um Spieler die 20 Millionen und mehr kosten, aber ich denke mit Kaderplaner, neuer großer Scoutingabteilung müssen Spieler im einstelligen Millionenbereich drin sein.

Außerdem sollten die noch verbliebenden Vereinsmitglieder, ich habe ja bekannterweise jedenfalls für einige alte Insider wegen Preetz gekündigt, mal nachfragen bei der nächsten Mitgliederversammlung, wie der Verein die Aquiese für neue Geldquellen gestaltet.

Außerdem sind die ja auch alle blöde immer auf Lars und seine Ziele rumzuhacken. Trotz den eigenen Stress den der an den Backen hat, wenn man da mal lieb und nett angefragt hätte, hätte der auch noch mal die Schatulle für einen nicht allzu teuren Spieler geöffnet, speziell zu Weihnachten und in der Not.
Meine Meinung und ich kenne einige die so denken. Die finanziellen Engpässe waren bei Stadt zurückerobern und Aufholhagd garantiert mehr als sichtbar umso verwerflicher das handelnde Protagonisten solche Fanverarsche durchführen.

Hacko

Beitrag von Hacko » 30.01.2022, 11:36

Ray hat geschrieben:
29.01.2022, 23:43
Ich denke,
(a) wie schlimm es wirklich finanziell ist, hat Fredi erst begriffen als die ersten Sommertransfers (KPB) und die Verpflichtung der meisten seiner Buddies schon durch war
(b) man hat spekuliert, dass die Corona-Impfstoffe auch wirken wie "versprochen" und zumindest für Geimpfte ein Stadionbesuch in dieser Saison in voller Stadiongröße möglich sein wird. Dass allein durch "gegen BVB, Union, Bayern nur 5000 Zuschauer" (und wir reden hier nur vom letzten Monat! Trotz Pausen! Und Köln-Spiel noch nicht einmal mit drin!) 5 bis 7 Millionen in der Kasse fehlen, habe ich bereits vorgerechnet.

Bei anderen Vereinen kommen vielleicht eh nur 22.000 und im Winter, wenn Söder Inzidenzenpanik bekommt und leere Ränge anordnet, fallen vielleicht nur Heimspiele gegen Fürth, Mainz und Frankfurt ins Gewicht, bei uns waren es DIE drei Schwergewichte der Saison.
Und diese 5 - 7 Millionen spart sich Fredi jetzt durch Hartgeld-Kratz-Aktionen a la "Jastrembinski zu Posen" und "Toru verleihen" ab.

In Burnley und Brighton, wo eh schon viel mehr Geld im Spiel ist als hierzulande, sind die Stadien krachend voll.
Vollkommen logisch, dass die uns JEDEN Spieler auf dem internationalen Markt wegkaufen können.

Die Bundesliga ist wegen 50+1, Fernsehsozialismus etc. eh schon benachteiligt gegenüber UK und co., jetzt reisst Söders und Lautis völlig realitätsfernes "Keine vollen Stadien im Freien bei Minusgraden für geimpfte und Geboosterte" die Schere NOCH weiter auseinander. Nicht nur bei uns, selbst Bayern spart. Und Gladbach verliert die halbe Mannschaft.

Restaurants dürfen jetzt offen haben, schön beheizt darf man sich da - weil man ja isst - stundenlang in geschlossenen Aerosolkesseln ohne Maske gegenübersitzen und anspucken, aber mit Maske im Freien nur für Geboosterte ins Stadion, das geht natürlich nicht.
Das große Ganze begreifen die Wenigsten.

5 - 7 Millionen fehlen uns dadurch nur Mitte Dezember bis Mitte Januar! Das wäre ein Radonjic oder Alario gewesen.

So ist das. Es geht mehr oder weniger ums überleben. Bobic weiß dass von Windhorst nichts mehr kommen wird
wenn Dir dann die Zuschauereinnahmen und Du einen immer noch überteuerten Kader finanzieren musst was bleibt
Dir dann. Darum hat man soviel Spieler gerade die mit den höheren Gehältern verliehen auch in der Hoffnung
Das der ein oder andere sich ins Schaufenster stellt. Im Sommer sollte man nicht abgestiegen sein und fasst alle
Leihspieler sind zurück wird man wieder sehr kreativ sein müssen um irgendwie über die Runden zu kommen und
dabei die Kaderqualität verbessern. Die alleinige Schuld an dieser Situation hat unser Ex Manager der Hertha
zusammen mit Gegenbauer und Schiller an den sportlichen und wirtschaftlichen Abgrund geführt hat.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.01.2022, 12:01

Also Bobic macht ja tabularasa, ganz in meinem Sinne in einem atemberaubenden Tempo :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.01.2022, 12:03

PREUSSE hat geschrieben:
30.01.2022, 12:01
Also Bobic macht ja tabularasa, ganz in meinem Sinne in einem atemberaubenden Tempo :top:
Hab ich was verpasst?
Oder ist Bobic schon Spieler losgeworden die "nicht" darum gebeten haben :gruebel:

Ray

Beitrag von Ray » 30.01.2022, 12:04

Ach eine B.Z. Schlagzeile, Wahrheitsgehalt aussen vor, "Hertha würde Selke bei einem entsprechenden Angebot ziehen lassen" genügt.

Antworten