Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Herthinho0

Re: Transferpolitik

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 18:45

Tippe einfach mal auf Cunha.

Tropper

Beitrag von Tropper » 28.01.2022, 18:47

Herthinho0 hat geschrieben:
28.01.2022, 18:45
Ahh ok ja der konnte wenn er Lust hatte der Unterschiedsspieler sein nur hatte er die Lust einfach zu selten.
Ich habe ihn zum Schluss mit seiner Theatralik nicht mehr sehen wollen.
Aber das kann jeder sehen wie er möchte!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 18:50

Tropper hat geschrieben:
28.01.2022, 18:47
28.01.2022, 18:45
Ahh ok ja der konnte wenn er Lust hatte der Unterschiedsspieler sein nur hatte er die Lust einfach zu selten.
Da ist schon was dran. Zweifelhafte Mentalität, die leider immer mehr abgebaut hat bei ihm. Anfangs strotze er noch vor Energie (wollte sicher auch Leipzig beweisen, was er wirklich drauf hat) und hatte absoluten Mehrwert auch für das Mannschaftsgefüge. Naja, ich denke hier hat man mit den Millionen alles richtig gemacht und zum richtigen Zeitpunkt verkauft.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.01.2022, 19:06

Tropper hat geschrieben:
28.01.2022, 18:44
Zenturio hat geschrieben:
28.01.2022, 18:26

Dazu noch erheblich mitgemacht einen Spieler mit wirklicher Qualität vom Hof zu jagen und zu verscheppern, anstatt endlich um ihn ein Team zu installieren.

Wie angesprochen kommt er mit Da Costa als neuen RV ist diesen Verein nicht mehr zu helfen.
Welchen Spieler meinst du genau?
Cunha

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.01.2022, 19:57

28.01.2022, 18:50
Tropper hat geschrieben:
28.01.2022, 18:47

Da ist schon was dran. Zweifelhafte Mentalität, die leider immer mehr abgebaut hat bei ihm. Anfangs strotze er noch vor Energie (wollte sicher auch Leipzig beweisen, was er wirklich drauf hat) und hatte absoluten Mehrwert auch für das Mannschaftsgefüge. Naja, ich denke hier hat man mit den Millionen alles richtig gemacht und zum richtigen Zeitpunkt verkauft.
Cunha hat hier nie auf seiner Position gespielt und wurde hier mangels Versagen in der Kaderplanung in was hineingepresst wo er garnicht richtig wirken konnte. Aber es ist müßig noch weitere Argumente aufzuführen, denn er ist Geschichte.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 28.01.2022, 20:14

Naja, so ergeht es Serdar gerade - nur noch schlimmer. Dennoch gehört auch Mentalität dazu, damit klarzukommen - wenn nicht, dann muss man sich eben zusammen setzen und sich die Frage stellen, ob das hier Zukunft hat. Das eigene Wohl sollte natürlich im Vordergrund stehen. Auch über das der Mannschaft. Haben wir ja hoffentlich alle heute wieder aus der Geschichte Eberl gelernt ;)

Bleibe dabei. Es hat halt mit Cunha nicht mehr gepasst - und wir haben gut an ihm verdient. War sicher für beide Seiten ne gute Lösung und hat auch Ruhe reingebracht. Jetzt haben wir vorne Belfodil, Jovetic und Ekke. Alles keine Stinkstiefel oder Divas und scheinen sich im Sinne der Mannschaft gut zu arrangieren.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2022, 21:28

Frankfurt will doch Paciência loswerden.
Den hat Bobic doch geholt oder?
Vielleicht versucht er den zu leihen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob Frankfurt da ausgerechnet Bobic entgegenkommen würde :D

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2022, 21:47

https://www.transfermarkt.de/junior-sam ... ler/335147

Wäre das nichts für uns?
RV und RM
Im Sommer Ablösefrei
Hat in Montpellier noch nicht verlängert.
Letzte Saison richtig gut. Diese Saison nicht mehr ganz so gut.
Dufner ist doch Frankreich Experte hörte ich :gruebel:
Ansonsten immer noch Kenny

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.01.2022, 23:08

MS Herthaner hat geschrieben:
28.01.2022, 21:47

Wäre das nichts für uns?
RV und RM
Im Sommer Ablösefrei
Wolltest Du jetzt nicht in Deinen Beiträgen erwähnen, von welchem Spieler Du sprichst? Ich finde es einigermaßen unhöflich, wenn andere User genötigt werden, erst einen Link anzuklicken, um zu wissen, was Du meinst. Es ist auch möglich, den Spielernamen zu verlinken Junior Sambia, statt nur den Link ins Forum zu rotzen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.01.2022, 23:31

Jenner hat geschrieben:
28.01.2022, 23:08
28.01.2022, 21:47

Wäre das nichts für uns?
RV und RM
Im Sommer Ablösefrei
Wolltest Du jetzt nicht in Deinen Beiträgen erwähnen, von welchem Spieler Du sprichst? Ich finde es einigermaßen unhöflich, wenn andere User genötigt werden, erst einen Link anzuklicken, um zu wissen, was Du meinst. Es ist auch möglich, den Spielernamen zu verlinken Junior Sambia, statt nur den Link ins Forum zu rotzen.
Ich muss gestehen das ich nicht weiß wie ich mit Handy den Namen so verlinken kann das die Daten mit aufgerufen werden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.01.2022, 00:01

Am Handy muss das auch nicht sein. Aber bitte schreibe doch wenigstens, welchen Spieler Du meinst.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2022, 00:08

Jenner hat geschrieben:
29.01.2022, 00:01
Am Handy muss das auch nicht sein. Aber bitte schreibe doch wenigstens, welchen Spieler Du meinst.
Jo.....hatte ich ja auch eigentlich gesagt das ich das mache, um das dann direkt zu vergessen. :sorry:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.01.2022, 00:11

29.01.2022, 00:08
Jenner hat geschrieben:
29.01.2022, 00:01
Jo.....hatte ich ja auch eigentlich gesagt das ich das mache, um das dann direkt zu vergessen. :sorry:
Also ich habe keinerlei Probleme damit den Link anzuklicken, um zu wissen, welcher Spieler gemeint ist :roll:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 29.01.2022, 09:54

Den vergangenen Gerüchten nach waren wir ja auch an 2 bis 3 richtig guten RV dran, wo man schon weit im Vorfeld wusste, dass die nicht mit paar Euronen Leihgebühr zu bekommen sind.

Dementsprechend ist es noch weniger nachvollziehbar warum man jetzt von seiner Linie abschwenkt und ein faulen Kompromiss mit DaCosta machen will.

Ein Spieler zu holen oder auch zwei die woanders ausrangiert wurden und wo anders nochmal durchzünden klappt wie oft? Ich meine unsere Quote ist mehr als ausgereizt. Bobic liegt mit der Personalie hier falsch, wenn Sie denn wirklich kommt.
Denkt an meine Worte, diese Personalentscheidung wird noch reichlich Anlaß zur Kritik geben.

dockal

Beitrag von dockal » 29.01.2022, 12:53

Glaube ich nicht. Vielleicht kommt Kenny im Sommer und schon passt alles. Da Costa ist dann BU

Someone

Beitrag von Someone » 29.01.2022, 13:21

dockal hat geschrieben:
29.01.2022, 12:53
Glaube ich nicht. Vielleicht kommt Kenny im Sommer und schon passt alles. Da Costa ist dann BU
Betriebsunfall?
Bundesligauntauglich?
Berufsunfähig?
Bei Union?

Ray

Beitrag von Ray » 29.01.2022, 15:34

Wenn ich sehe, wen die anderen so holen ...
der beste St.Paulianer, dt. U21, geht im Sommer ablösefrei zu Hoffenheim.
Tja, so lange so etwas am Fließband passiert, müssen wir uns hier freuen, wenn ein 25jähriger Südkoreaner von irgendwoher, den niemand kennt, kommt.

Selbst Ginzczek ... jetzt zu Fotzuna. WAR (!) mal ein richtig guter, ähnliche Verletztenakte wie Boyata und Jovetic
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.01.2022, 15:41

Ray hat geschrieben:
29.01.2022, 15:34
Wenn ich sehe, wen die anderen so holen ...
der beste St.Paulianer, dt. U21, geht im Sommer ablösefrei zu Hoffenheim.
Tja, so lange so etwas am Fließband passiert, müssen wir uns hier freuen, wenn ein 25jähriger Südkoreaner von irgendwoher, den niemand kennt, kommt.

Selbst Ginzczek ... jetzt zu Fotzuna. WAR (!) mal ein richtig guter, ähnliche Verletztenakte wie Boyata und Jovetic
Hoffenheim macht im Moment vieles richtig.
Vom Trainer bis zur Kaderzusammenstellung.
Raum,Che und nun Becker.
Und das ohne Ablöse zu zahlen. Bei Che hat man 1,5 Jahre Zeit um den zu verbessern. Und dann kostet der nur 2 Mio.

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.01.2022, 16:04

dockal hat geschrieben:
29.01.2022, 12:53
BU ist er bereits in Frankfurt. Warum sollte er dann eine Region, zu der er eine starke Bindung hat, verlassen?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 30.01.2022, 04:14

https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... 3511139655
Trotz des Transfers ist Bobic weiter auf der Suche nach einem rechten Verteidiger (im Gespräch Frankfurts Danny da Costa) und einem Mittelstürmer.

Auch auf der Abgangsseite könnte sich noch etwas tun:

Dem Vernehmen nach würde Hertha Abwehrmann Dedryck Boyata (31) und Stürmer Davie Selke (27) bei passenden Angeboten ziehen lassen

Wenn er es schafft diese beiden Spieler abzugeben, (was eher unwahrscheinlich ist weil sie ja nicht zu Bobic kommen und darum bitten) und ein RV (aber nicht unbedingt Da Costa) sowie Mittelstürmer zu holen, dann wäre diese Transferperiode richtig gut.

Zu Da Costa.
Prinzipiell hätte ich nichts gegen die Personalie Da Costa wenn es wie in Mainz zur Überbrückung eine billige Leihe bis zum Sommer wäre.
Als Schienenspieler könnte man zumindest bis zum Sommer mit Da Costa über die Runden kommen.
Jetzt geht es aber bei der Verpflichtung um ein Vertrag von mindestens 3 Jahre (für weniger wird Da Costa nicht unterschreiben) was dann bedeutet man hat die Problematik für die Position des RV nicht gelöst sondern nur verlängert.
Die einzige Konstellation die ich noch verstehen könnte ist Da Costa zu holen und im Sommer Pekarik sowie Klünter abzugeben um dann ein besseren RV zu holen womit Da Costa RV Backup wäre.
Beim Mittelstürmer weiß ich nicht genau was für eine Art Bobic da noch holen will.
Ich hoffe da zumindest auf ein schnellen Spieler.
Denn das geht uns da vorne noch irgendwie völlig ab.
Und das 4-4-2 so wie Korkut das spielt sollte auch vorbei sein.
Das kann man besser lösen.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2022, 13:56

30.01.2022, 04:14
Zu Da Costa.
Prinzipiell hätte ich nichts gegen die Personalie Da Costa wenn es wie in Mainz zur Überbrückung eine billige Leihe bis zum Sommer wäre.
Als Schienenspieler könnte man zumindest bis zum Sommer mit Da Costa über die Runden kommen.
Jetzt geht es aber bei der Verpflichtung um ein Vertrag von mindestens 3 Jahre (für weniger wird Da Costa nicht unterschreiben) was dann bedeutet man hat die Problematik für die Position des RV nicht gelöst sondern nur verlängert.
Die einzige Konstellation die ich noch verstehen könnte ist Da Costa zu holen und im Sommer Pekarik sowie Klünter abzugeben um dann ein besseren RV zu holen womit Da Costa RV Backup wäre.
Das Problem ist eben, dass man da Costa nicht leihen kann, weil sein Vertrag in Frankfurt am 30.06. ausläuft. Dass er schon im letzten Jahr einzig nach Mainz verliehen werden konnte, lag daran, dass er seine Heimatregion nicht verlassen wollte. Weshalb sollte da Costa also in die Fremde gehen, wenn er hier die selbe Rolle innehaben sollte, wie in Frankfurt? Und was hätten wir von einem Ersatzspieler, der ständig mit Heimweh zu kämpfen hat?

Ray

Beitrag von Ray » 30.01.2022, 13:59

Da ist jetzt aber sehr viel Spekulatius bei.
Aber gut, Du bist psychologisch fachkundig und ich mach den Nuhr.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.01.2022, 14:12

Das hat nichts mit Spekulationen zu tun. Es ging damals durch die Presse, dass da Costa erst dann einer Leihe zustimmte, als ein Verein in der Region gefunden wurde. Ein Beispiel:
Dass da Costa mutmaßlich bessere Optionen für einen Winterwechsel ausschlug, hat auch mit seiner privaten Situation zu tun. Der Rheinländer aus Neuss fühlt sich seit seinem Wechsel nach Frankfurt im Sommer 2017 nämlich pudelwohl im Rhein-Main-Gebiet, bezeichnet Frankfurt inzwischen als seine „Heimat“. Und dann ist da noch die Liebe: Seit Sommer 2020 ist da Costa nämlich verheiratet. Ehefrau Sarah arbeitet nicht nur in der Presseabteilung von Eintracht Frankfurt, sie ist auch die Tochter von Eintracht-Legende und Fußball-Weltmeister Uwe Bein.
Du sollst auch nicht den Nuhr machen, sondern auf seinen Rat hören.
Zuletzt geändert von Jenner am 30.01.2022, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ray

Beitrag von Ray » 30.01.2022, 14:16

... aber bei Ingolstadt hat er doch auch gute Leistungen gebracht.
Ab Sommer muss er sich eh neu orientieren und dass aus Rhein/Main Angebote kommen, ist eher unwahrscheinlich.
Zudem hat ja ein Spieler auch ein gewisses Interesse, nicht auf der Bank zu versauern.
Vielleicht ist sogar "Halbjahresvertrag plus Option" denkbar.

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 30.01.2022, 14:17

Die Frage ist doch, welche sportliche Leistung zeigte er in Mainz oder jetzt in Frankfurt, was einen Transfer als Verstärkung berechtigt?

Ich vergass,seine Leistungen vor 2 bis 3 Jahren und er Kennt Fredi, dann wird er hier durchzünden.

Antworten