Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Bierchen

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Bierchen » 09.01.2022, 16:53

MS Herthaner hat geschrieben:
09.01.2022, 16:37
FHauser hat geschrieben:
09.01.2022, 16:35
Die erste Halbzeit gegen Köln war unglaublich lehrreich. Bobic wird die richtigen Konsequenzen ziehen :)
Welche denn?
Das er mit dem vorhandenen spielenden Personal besser in Frankfurt geblieben wäre...
Es ist dem Untertanen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht auf die Handlungen der Obrigkeit anzusetzen

Gustav Adolf Rochus von Rochow

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.01.2022, 17:12

MS Herthaner hat geschrieben:
09.01.2022, 16:52
Eigentlich nicht. Bis auf die Tatsache das hier keine Neuzugänge zu sehen sind.
Naja. Fast richtig. Kleiner Hinweis #Entpreetzisierung

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.01.2022, 17:29

Mit einem 3,2 Millionen Managergehalt in den Abstieg. :red:

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.01.2022, 17:31

Hertha-Leidender hat geschrieben:
09.01.2022, 17:29
:laugh:

Diesen Beitrag hole ich später wieder hoch. Witzfigur.

Pinacolada

Beitrag von Pinacolada » 09.01.2022, 17:42

FHauser hat geschrieben:
09.01.2022, 17:31
09.01.2022, 17:29

Wenigstens hält der Username mal was er verspricht. Der Union-Joker wurde auch schon gezogen. :smiley:

Herbert

Beitrag von Herbert » 09.01.2022, 17:44

Modeste und Duda. Hat Bobic auch verkauft. Ich frage mich, wie willst du ohne Sturm die Klasse halten?

FHauser

Beitrag von FHauser » 09.01.2022, 17:45

Herbert hat geschrieben:
09.01.2022, 17:44
Modeste und Duda. Hat Bobic auch verkauft. Ich frage mich, wie willst du ohne Sturm die Klasse halten?
Bobic' Stürmer sind doch ausgefallen. Blöd gelaufen.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.01.2022, 17:58

Pinacolada hat geschrieben:
09.01.2022, 17:42
FHauser hat geschrieben:
09.01.2022, 17:31

Wenigstens hält der Username mal was er verspricht. Der Union-Joker wurde auch schon gezogen. :smiley:
Ich hab noch mehr in petto. :grin: ;)

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.01.2022, 18:49

Nunja, trotz der Schwierigkeiten mit Corona und trotz der Senkung der Kaderkosten trägt Bobic eine gewaltige Mitschuld, am zuviel nicht wirklich bundesligatauglichen Kader!

Egal die Kumpels, sind gut untergebracht!

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2022, 18:50

... und am besten bis 31.1. mit Transfers warten, so lange kann unsere Super-Duper-Abwehr noch durchtingeln
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Ray

Beitrag von Ray » 09.01.2022, 19:10

Haben wir mittlerweile mehr Spieler verliehen als Chelsea und ManCity zusammen?
Und im Sommer ist dann unser 35er Kader wieder "komplett" und Fredi arbeitet bis 3 Tage vorm Balken-Day ausschließlich an VERkäufen.
Alles nur noch voll Banane hier.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Hertha-Leidender

Beitrag von Hertha-Leidender » 09.01.2022, 19:28

Besser...

Fredi Bobic beweist einfach nur Weitsicht. Er stellt den Kader frühzeitig für die zweite Liga zusammen. Sein Vertrag läuft bei Hertha bis 2024 bis dahin ist sein 3,2 Millionengehalt und die Gehälter seines Mega-Staffes gesichert und die Karavane zieht weiter.... :mrgreen:

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 09.01.2022, 21:00

Selbst wenn paar Sachen nachvollziehbar sind, aber so ist der Kader Zersetzung mit Ansage, also kannst du recht haben mit 2. Liga.

Solange die Kumpels genügend haben ist doch alles gut!
Hertha wird immer und immer unatraktiver und eine gewaltige Mitschuld trägt Bobic!

Vielleicht sollte er mal an sein bimmelndes Handy auch mal rangehen.

bball62

Beitrag von bball62 » 09.01.2022, 21:10

Nur noch absurd was der bestbezahlteste Manager hier „leistet“.

Und selbst der Topverdiener Piatek muss auf ihn zugehen um einen Wechsel zu initiieren… auf die Idee wäre Bobic offenbar gar nicht gekommen. Das wäre seit Monaten meine Top-Prio gewesen. Nun ist Piatek weg und kein Ersatz da, das Resultat dessen haben wir heute bezeugen dürfen. Dass der mit Korkut hier einen Buddy anschleppt, der zuvor drei Jahre lang beschaftigungslos war, war schon krank.

Der bestbezahlteste Manager hat die größten Anteile an der grottigen Performance in dieser Saison. :wink2:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2022, 22:45

Zenturio hat geschrieben:
09.01.2022, 21:00

Vielleicht sollte er mal an sein bimmelndes Handy auch mal rangehen.
Der war gut :thumbs: :grin: :lol: :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2022, 22:49

bball62 hat geschrieben:
09.01.2022, 21:10
Nur noch absurd was der bestbezahlteste Manager hier „leistet“.

Und selbst der Topverdiener Piatek muss auf ihn zugehen um einen Wechsel zu initiieren… auf die Idee wäre Bobic offenbar gar nicht gekommen. Das wäre seit Monaten meine Top-Prio gewesen. Nun ist Piatek weg und kein Ersatz da, das Resultat dessen haben wir heute bezeugen dürfen. Dass der mit Korkut hier einen Buddy anschleppt, der zuvor drei Jahre lang beschaftigungslos war, war schon krank.

Der bestbezahlteste Manager hat die größten Anteile an der grottigen Performance in dieser Saison. :wink2:
In der Tat. War es zu Saisonbeginn noch einigermaßen nachvollziehbar, dass aufgrund der Kürze der Beschäftigungszeit von Bobic Knaller noch nicht verpflichtet wurden, ist es jetzt überhaupt nicht mehr vermittelbar. Angeblich klingelt sein Handy ununterbrochen, sein Netzwerk sei immens, aber es stehen bis auf dem Norweger LV keine Zugänge zu Buche. Langsam wird es existenzgefährdend für Liga 1. Es wird Zeit, dass Bobic in die Gänge kommt und liefert :cooly:

hartun

Beitrag von hartun » 09.01.2022, 22:52

PREUSSE hat geschrieben:
26.12.2021, 23:32
Schweizer2018 hat geschrieben:
26.12.2021, 23:06
Dass Fredi Zeit braucht und taktisch vorgehen muss war mir ja von Anfang an klar - damals wurde man für diese Aussagen und die Tatsache, dass er an Pal festhalten musste, noch beschimpft. Heute ist Fredi der Held… Wahnsinn was hier doch los ist. Evtl sollte Fredi ein Interview zum impfen führen und schon wären die Corona sorgen Vergangenheit ;)

Fredi macht das - ich mag ihn
Ich auch, er ist zwar eine Diva, aber eine Diva mit Ansprüchen die handelt :top:
:?

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2022, 22:55

hartun hat geschrieben:
09.01.2022, 22:52
PREUSSE hat geschrieben:
26.12.2021, 23:32

Ich auch, er ist zwar eine Diva, aber eine Diva mit Ansprüchen die handelt :top:
Was die internen Abläufe und Anschiebungen betrifft, trifft das zu. Auf die Transferpolitik Zugang nicht :sorry:

hartun

Beitrag von hartun » 09.01.2022, 22:57

PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 22:55
hartun hat geschrieben:
09.01.2022, 22:52

Was die internen Abläufe und Anschiebungen betrifft, trifft das zu. Auf die Transferpolitik Zugang nicht :sorry:
Auf die Transferpolitik Abgang auch eher nicht.

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 09.01.2022, 23:07

09.01.2022, 10:32
Einen schönen Morgen wünsche ich Euch.

Alle Vereine haben es in der Coronazeit schwer und kein Verein hat eine ca. 400 Millionen Finanzspritze bekommen.

Aber Hertha trifft es natürlichjetzt finanziell am schlimmsten. Einnahmen gab es ja auch nicht. Nur Aussgaben. :roll: Man kann sich keine Spieler holen nur wenn Spieler verkauft werden. Der Kader ist eine einzige Baustelle. Aber man leistete sich trotzdem eine Ablöse von 5 Millionen an Frankfurt für Bobic und er selbst bekommt ein Megagehalt von 3,2 Millionen im Jahr und keine Ahnung was im Jahr Bobic sein Mega-Staff an Kohle frisst. Aber ich schätze mit Bobic, dem unnötigen Arne Friedrich und Bobic seinem Mega-Staff komen wir zusammen auf locker 10 Millionen Euro im Jahr oder mehr. Ohne das sie mich bis jetzt mich auf dem Transfermarkt bis auf wenige Ausnahmen positiv vom Hocker gehauen haben.

Viele Spieler wurden verliehen und das Tafelsilber verscheuert, ohne die Kaderbaustellen abzubauen, die auch schon unter Preetz bekannt waren.

Unter dem Strich hat Bobic die Jährlichen Kadergehaltskosten schon gewaltig geschrumpft. Wir haben jetzt im restlichen Kader auch viele Spieler die nicht viel Gehalt im Jahr bekommen. So viele Top-Verdiener sind es nun auch nicht mehr im Kader. Das wurde gut gemacht.

Sparen, Sparen, Sparen...schick, schick, schick....aber für dringend benötigte Kaderverstärkungen ist kein Geld da. Ein Verein lebt nun mal vom sportlichen Erfolg, auch finaziell und ein Ziel sollte und darf diese Saison nicht nur der Klassenerhalt sein, was auch wieder zusätzliche finanzielle Einbußen bringt, auch was Sponsoren betrifft. Wie bereits erwähnt.

Ich erwarte als Fan von Hertha das der teure Bobic mit seinem teuren Mega-Staff in diesem Wintertransfer noch einen RV und mindestens noch einen Außenbahnspieler mit Qualität holt, die uns sofort weiterhelfen und bitte nicht wieder verlettzungsanfällige Spieler. Große Töne wurden ja bereits von Bobic schon gespuckt. Das er und sein Mega-Staff im Transferfester auf aller vorbereitet sind. Bis jetzt wie gesagt, sehe ich nur rollende Steine, wie bei Preetz und hoffentlich bleibt zum Schluss dann nicht nur die Resterampe übrig.

Ich bin mir sicher, das Hertha es mit Korkut dann auch unter die ersten 10 am Saisonende in der Tabelle schafft und das sollte das Ziel sein.

Ansonsten erkenne ich an unseren teuren Bobic und seinem teueren Mega-Staff außer Gehaltfresser keinen Mehrwert.

Ein positives Paradebeispiel auch in der Coronazeit ist hier wieder Union und das in allen Belangen und peinlich für Hertha.
:top:

100% Zustimmung

So was von zutreffend :top:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 09.01.2022, 23:14

hartun hat geschrieben:
09.01.2022, 22:57
PREUSSE hat geschrieben:
09.01.2022, 22:55

Auf die Transferpolitik Abgang auch eher nicht.
Naja, mit Piantek geht ein Großverdiener von der Gehaltsliste, der nicht richtig geliefert hat, warum auch immer. Bei Jastrzembski, Zeefuik, Stark und Tousart stehen die Zeichen auf Abschied, was jedoch noch eingetütet werden muss. Bevor ich da meinen Stab über Bobic breche, muss das Ende der Transferperiode abgewartet werden. :sorry:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 10.01.2022, 02:30

Der Mehrwert von Bobic liegt schon einmal darin, dass wir mit bereits reduzierten Gehaltsetat ohne die vermeintlichen Superstars nach 18 Spieltagen weiterhin 4 Punkte mehr auf dem Konto haben als letzten Saison.

Wir hatten letzte Saison übrigens nach 20 Spieltagen immer noch nur 17 Punkte und haben wir letzte Saison am 20. Spieltag ein Heimspiel gegen Bayern. Letzte Saison war allerdings die Punkteverteilung in der Liga eine andere.

Dieser Vergleich passt hier aber den Wenigsten weil stets das Verglichen wird was zu einer möglichst hohen Meckermöglichkeit führt.
Es ist anscheinend auch nur wenigen hier wirklich klar, welches finanzielle Problem wir durch die gehaltsteuren Spieler haben als auch nunmehr dreit Cheftrainer bis Saisonende auf der Payroll stehen, wovon einer auf Bobic fußt, die Entscheidung hier aber durch die Bank weg Zustimmung fand!

Die Transfererlöse und die Senkung des Gesamtspieleretats dienen dazu damit wir nicht noch eine dritte Saison mit rd. 70 Mio. Verlust abschließen!
Dieses den 370 Mio. Hinterhertrauern muss auch mal ein Ende haben und wir müssen für die Zukunft einfach selbständig (!) finanziell handlungsfähig bleiben.

Dardai musste nach der letzten Saison erstmalig (!) eine Beurteilung zu jedem Spieler fertigen und das war selbstredend erstmal etwas nach dem Bobic sich neben seinen eigenen Beurteilungen aus der Ferne (Frankfurt) zum Großteil gerichtet hat.

Was Mentalität und Teamplay angeht, da war der komplette Wechsel der Offensive definitiv kein Fehler.
Wie groß der Handlungsbedarf in der Defensive bei uns ist, das wurde ihm dann definitiv im Laufe der Hinrunde klar und da wird der eine oder andere bei Dardais Beurteilung etwas zu gut davon gekommen sein.

Ich wies nach der Sommertransferperiode schon darauf hin, dass zuerst die Offensive dran war und im nächsten Sommer ist dann die Defensive dran.
Natürlich gibt es da auch Veränderungen in dem Bereich, der zunächst nicht den Priofokus hatte.

Korkut kam auch mit dem Hintergedanken von Bobic, eine möglichst unabhängige Einschätzung zu erhalten von einem Trainer der vollkommen "von Außen" kommt. Dieses ergab schon einmal eine Änderung des Spielsystems und der Spielweise mit dem besonderen Hinweis von Korkut hinsichtlich der Problematik Pärchenbildung bei uns.

Es bleibt zwischenzeitlich mal festzuhalten, dass die Neuzugänge untereinander recht gut zueinander passen.
Das größere Problem stellen dahingehend die Verbliebenen dar, daraus funktionierende Pärchen zu bilden.
NUR bezogen auf genau diesen Aspekt: Maolida sah gegen den BVB neben Belfodil insgesamt deutlich besser aus als gegen Köln neben Selke.
Wenn er links vor Plattenhardt ran musste ist das genau so ungünstig wie vor Mittelstädt.
Die helfen ihm nicht bzw. machen ihn nicht besser, da haben Jovetic oder Belfodil schon aufgrund ihrer Erfahrung von Hause aus zumindest die höhere Wahrscheinlichkeit Maolida auf dem Platz weiterhelfen zu können, auch trotz der Sprachbarriere.

Bobic wollte ja auch Selke abgeben (im Tausch mit Belfodil) doch Selke wollte nicht, der bei uns (siehe BVB-Spiel) bei 2er-Sturm die Nummer 4 im Ranking ist! Der sitzt seine über 2 Mio. lieber auf der Bank ab ...

Wäre Fußball ein Wunschkonzert, dann wären wir wohl mit max. 5-6 Spielern vom letztjährigen Kader in diese Saison gegangen, das sollte im Hinterkopf behalten werden. Doch es ist nunmal kein Wunschkonzert.
Und wir sind auch nicht Frankfurt, wobei es aktuell noch offen ist wie weit wir diese Saison im Pokal kommen. ;)
Prognose ist gar keine seriöse möglich weil unsere Truppe schlichtweg unberechenbar ist, leider auch in den Extremen ... positiv wie negativ.

Derweil bin ich gespannt ob nicht doch mehr noch im Januar passiert an Wechseln als man denkt.

Welchem Abgang will man ernsthaft hinterher trauern?
Wir haben letzte Saison die 21 Punkte erst mit dem 24. Spieltag erreicht :!:
MIt diesen tollen Superstars!
Also nunmehr 6 Spiele um bis dahin diese Marke deutlich zu übertreffen!

Es gibt gewiss so einiges zu verbessern, doch:
Einfach mal etwas runterkommen. :wink2:
Denn eine RR hat auch gewisse eigenen "Gesetze".
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 08:47

Ich wies nach der Sommertransferperiode schon darauf hin, dass zuerst die Offensive dran war und im nächsten Sommer ist dann die Defensive dran.
Hat dir das Bobic erzählt?
Denn wen dem so ist, dann ist das schlichtweg falsch.
Er hätte erstmal die Defensive verstärken müssen. Denn dann hätte auch die Offensive besser funktioniert.
Und er hat unsere Offensive auch nicht verbessert, sondern einfach verkauft oder verliehen.
Und diese Offensive die um weiten schlechter als die letztjährige ist(weil sie oft verletzt ausfällt) soll jetzt im Schnitt 3 Tore pro Spiel machen damit wir auch mal gewinnen?
Wir haben ein Defensives Problem weil Bobic es nicht geschafft hat hier bessere Spieler zu holen.
Das fängt beim Torwart an und hört im DM auf.
Auch Korkut bekommt den Laden nicht dicht.
Dardai hat das schon nicht geschafft.
Selbst ein Stevens zu seiner Glanzzeit würde das nicht schaffen.
Hier hat Bobic den falschen Ansatz gewählt mMn.

FHauser

Beitrag von FHauser » 10.01.2022, 09:30

Piatek ist runter von der Payroll und Zeefuik ist auch so gut wie weg :top: Mit Plattenhardt, Selke, Jastrzembski und Tousart gibt es auch noch mehr Streichkandidaten.

Jetzt muss sich aber auch mal was bei den Neuzugängen tun.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 10.01.2022, 09:34

FHauser hat geschrieben:
10.01.2022, 09:30
Piatek ist runter von der Payroll und Zeefuik ist auch so gut wie weg :top: Mit Plattenhardt, Selke, Jastrzembski und Tousart gibt es auch noch mehr Streichkandidaten.

Jetzt muss sich aber auch mal was bei den Neuzugängen tun.
Die kommen alle wieder. Bis eventuell auf Zeefuik und Alderete.
Dann geht der Scheiß von vorne los.
Von daher haben wir viele Spieler von der Payroll, aber insgesamt ist das Problem nur vertagt und nicht gelöst.

Antworten