Werner Gegenbauer - ex-Präsident

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Ray

Re: Werner Gegenbauer - Präsident

Beitrag von Ray » 12.10.2021, 13:02

Daher hat geschrieben:
11.10.2021, 16:52
Ich verstehe nicht, wie es immer noch solche Kommentare bzw. Meinungen geben kann:
User auf Facebook hat geschrieben:Die Kommentare hier sind einfach nur peinlich!
Werner Gegenbauer hat für den Berliner Sport und insbesondere für Hertha BSC mehr getan als alle Dauernörgler zusammen!

Das stimmt unter EXAKT EINER Bedingung ... wenn Gegenbauer derjenige war, der 300 Mio+ an Tennor gegeben hat. Irgendjemanden Geld muss das ja sein, ist ja nicht Windis Privatschatulle.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 12.10.2021, 13:05

Freiburg ist die letzen beiden Jahre ohne ein Präsident gut über die Runden gekommen.
Gegenbauer braucht kein Mensch.
Und schon gar nicht ein Hertha Fan.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 12.10.2021, 14:25

Tja, eines muss man Gegenbauer lassen, er schafft Alle. Jetzt hat er Schmidt dazu gebracht, seine Demission einzureichen :sorry:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 12.10.2021, 15:06

Zunehmend arg gegenbauerkritische Berichte in den Medien, Schmidt-Rücktritt
Die letzten Atemzüge der Patriarchen-Ära sind hoffentlich eingeleitet!

Daher

Beitrag von Daher » 12.10.2021, 15:08

VERSCHWINDE ENDLICH!!!

Hertha nur noch eine einzige Lachnummer auf der Welt. Und dafür ist nur einer zuständig.

GEGENBAUER RAUS!!!
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Ricson

Beitrag von Ricson » 12.10.2021, 15:10

Geh!

elmex

Beitrag von elmex » 12.10.2021, 15:54

Gegenbauer: "Die Ziele von Hertha formuliert die Geschäftsführung".
Geschäftsführung tritt zurück! :wink2:

Zolmorg

Beitrag von Zolmorg » 12.10.2021, 15:55

Wir müssen ihn unbedingt abwählen.
Müsse aktzeptiere!

Ray

Beitrag von Ray » 12.10.2021, 15:59

Der mobilisiert doch jetzt schon sine Putzbrigade. Hundertschaften oder wie man sie auch immer nennen mag.

BluRob

Beitrag von BluRob » 12.10.2021, 21:18

2. Folgende Geschäfte bedürfen der vorherigen Zustimmung des Beirats:
b) Verkauf oder Erwerb von Vermögenswerten oder Unternehmen oder andere Investitionen mit einem Transaktionswert von mehr als EUR 25.000.000

Ich weiss nicht ob die publizierte Satzung hier auf aktuellem Stand ist. Man sprach von einer Änderung, dass der Beirat nur noch Pakete oder einen Rahmen absegnet, nicht aber jedes einzelne Geschäft.

BluRob

Beitrag von BluRob » 12.10.2021, 21:28

50+1 wird sicherlich irgendwann kartellrechtlich entschieden, womöglich auch höchstrichterlich.

M.E. wird Windhorst keine Klauseln haben können da er Anteile an der KG, nicht aber an der geschäftsführenden GmbH hält. Das gewählte Konstrukt der Rechtsform lässt von Hause keinen Durchgriff der Kapitalgeber auf die Geschäftsführung zu.

Opa

Beitrag von Opa » 12.10.2021, 23:36

Jenner hat geschrieben:
11.10.2021, 13:29
Opa hat geschrieben:
11.10.2021, 08:54
Wenn er selbst insolvent ist, würde das für Hertha überhaupt keine Folge haben, genauso wie wenn Tennor pleite gehen sollte.
Da würde ich ein großes Fragezeichen hinter machen. Stichwort Wandelanleihe.
Die hat mich anfangs auch stutzig gemacht, die soll aber wohl lt. letztem Geschäftsbericht bereits gewandelt sein. Aber selbst wenn sie noch aktiv wäre, würde ein Insolvenzverwalter ja erst zum Ablauf der Anleihe Geld einfordern können, was im Übrigen maßgeblichen Einfluss auf die Bewertung der Insolvenzmasse hätte, denn sollte Hertha die Anleihe nicht bedienen können, droht ja nicht nur der Ausfall der Anleihe, sondern auch die faktische Entwertung der Anteile.

Jenner

Beitrag von Jenner » 12.10.2021, 23:45

BluRob hat geschrieben:
12.10.2021, 21:18

2. Folgende Geschäfte bedürfen der vorherigen Zustimmung des Beirats:
b) Verkauf oder Erwerb von Vermögenswerten oder Unternehmen oder andere Investitionen mit einem Transaktionswert von mehr als EUR 25.000.000

Ich weiss nicht ob die publizierte Satzung hier auf aktuellem Stand ist. Man sprach von einer Änderung, dass der Beirat nur noch Pakete oder einen Rahmen absegnet, nicht aber jedes einzelne Geschäft.
Zumindest ist es die auf unserer Homepage verlinkte Satzung. Laut Handelsregister ist die Satzung tatsächlich nach dem 08.11.2019 noch mehrfach geändert worden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Daher

Beitrag von Daher » 13.10.2021, 11:36

Gegenbauer muss sich totlachen, dass Hertha als Chaos-Club bezeichnet wird. Da sieht man doch, dass der Mann gar nichts mehr mitbekommt.

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 13.10.2021, 12:09

Kann man nicht wie im Fall Michael P. ebenfalls eine Petition starten? Dann wird zumindest der Unmut öffentlich. Herr G. ist meiner Meinung nach fast ein Intrigant und ein Patriarch, der nur eins macht. "Das haben wir schon immer so gemacht!" Und somit alles an Neuerung und möglichen Fortschritt ablockt und ausbremst. Es kann doch nicht sein, dass alle Hertha BSC Fans und Mitglieder das nicht sehen oder nicht sehen wollen, dass mit ihm einfach nichts vorangeht. Weiterhin muss es irgendwo da im Dunstkreis eine Lücke dort geben, dieses Durchstecken von Interna nach außen, dass Carsten Schmidt ja auch abstellen wollte, gibt es immer noch.
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

Daher

Beitrag von Daher » 13.10.2021, 12:21

Polyvalent hat geschrieben:
13.10.2021, 12:09
Kann man nicht wie im Fall Michael P. ebenfalls eine Petition starten? Dann wird zumindest der Unmut öffentlich.
Keine Ahnung, ob das was bewirken würde. Es gibt immer noch so viele Mitglieder, die argumentieren, es gäbe ja keinen Gegenkandidat und ganz ohne Präsident geht nicht.

Micky

Beitrag von Micky » 13.10.2021, 12:30

Irgendwie sieht Gegenbauer permanent so aus, als wenn er gerade eine Flasche Doornkaat eingeatmet hätte. Einfach eine peinliche Darstellung.
Is an argument between two vegans still called beef

Polyvalent

Beitrag von Polyvalent » 13.10.2021, 12:44

Daher hat geschrieben:
13.10.2021, 12:21
Kann man nicht wie im Fall Michael P. ebenfalls eine Petition starten? Dann wird zumindest der Unmut öffentlich.
Keine Ahnung, ob das was bewirken würde. Es gibt immer noch so viele Mitglieder, die argumentieren, es gäbe ja keinen Gegenkandidat und ganz ohne Präsident geht nicht.
Primär wurde ein Stimmungsbild und eine Unzufriedenheit genügen. Das hat damals bei Michal P. auch geklappt. Ein Präsidnet ist nicht nötig. Freiburg hat auch keinen und dennoch großen Erfolg!
Der »Berliner Weg«. Der lebendig gewordene Unterschied zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 13.10.2021, 13:18

Daher hat geschrieben:
Vielleicht hat LW einen Gegenkandidaten ??!
Dann hätten wir eventuell einen neuen Präsidenten .
Und bestimmt auch wieder Geld für neue Spieler .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

magic_goal

Beitrag von magic_goal » 13.10.2021, 14:06

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.10.2021, 13:18
Daher hat geschrieben:

Und bestimmt auch wieder Geld für neue Spieler .
Und dann nehmen wir den Weg des HSV als die Initiative HSV+ auf den Plan trat.
Wenn ich sehe, wen LW hier so alles "angeschleppt" hat mit Klinsmann, Lehmann, Kofler u.a. Na gute Nacht Marie.

WG hat seinen Denkzettel auf der letzen MV bekommen. Dennoch hat man zu akzeptieren, dass er immer noch eine Mehrheit bekommen hat.
Kann man gut oder scheiße finden.
Man kann auch alle die ihn gewählt haben oder ihn nicht, so wie teilweise hier im Forum, aufs übelste beleidigen, als Märchenwald, Alkoholiker-Ultras-Ostkurvenspacken, Kartoffelsalatfressende Vollidioten, Nichtskönner oder sonst was betiteln.
Selber aber nicht mal Mitgleid im Verein sein oder auf der MV den Arsch in der Hose zu haben, das Wort zu ergreifen oder eigene Anträge einzubringen.

Schon scheiße so ein demokratischer Prozess.

Um das klar zu sagen, ich habe ihn nicht gewählt. Bin auch alles andere als zufrieden mit der Entwicklung (welche Entwicklung?). Dennoch habe ich das Votum der Mehrheit der Mitglieder zu akzeptieren. Wenn ich das nicht kann, müsste ich austreten und mir ggf. einen neuen Verein suchen.

Mir geht nur dieses beleidigen, verhornepiepeln usw. so dermaßen auf den Sack. Fing in den letzten Jahren bei HI an und wird leider hier fortgesetzt.
Wenn euch das alles so auf den Sack geht, ihr euch über Niederlagen freut, in der Hoffnung, dass PD oder WG dann endlich weg sind, ganz ehrlich, dann verpisst euch doch zu den kultigen oder zu irgendeinem anderen Verein. Oder macht auf der nächsten MV euren Mund auf, stellt Anträge, versucht eine Mehrheit zu bekommen.
In der Satzung wird sicherlich irgendwo stehen, was es für einen Abwahlantrag benötigt. Macht es.
Oder trollt weiter hier rum.

nordostberliner

Beitrag von nordostberliner » 13.10.2021, 14:11

Ich denke eine Petition gegen Gegenbauer zu starten wäre nicht verkehrt. Auch wenn uns allen klar sein sollte, dass Herr Gegenbauer selbst bei 30.000 Unterschriften nicht freiwillig zurücktreten wird. Letztendlich führt deshalb kein Weg an einem direkten Abwahlantrag bei der nächsten MV vorbei. Trotzdem denke ich, dass eine Petition sinnvoll sein könnte um bis zur MV im November schon mal Stimmung innerhalb der Hertha-Gemeinde gegen Gegenbauer zu machen. Ich habe damals zusammen mit Herrn Stargard die Petition gegen Preetz ins Leben gerufen und maßgeblich bei der Verbreitung mitgeholfen. Auch bin ich mit ein paar Hertha Fanclubs ganz gut vernetzt. Daher denke ich schon , dass wir gute Chancen hätten, wieder eine erfolgreiche Petition zu starten. Schön wäre es, wenn der Begründungstext dieses Mal ein wenig professioneller und schlagkräftiger formuliert wäre und alle Missstände hier bei Hertha seit der Gegenbauer Ära kompakt zusammenfassen würde. Leider sind wir beide in der Hinsicht nicht so begabt. Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand dafür ?

Wäre schon wenn es klappen würde und wir somit die Weichen für eine erfolgreiche Abwahl im November stellen könnten.

Ha Ho He Hertha BSC! :fan:

nordostberliner

Beitrag von nordostberliner » 13.10.2021, 14:16

Mir geht nur dieses beleidigen, verhornepiepeln usw. so dermaßen auf den Sack. Fing in den letzten Jahren bei HI an und wird leider hier fortgesetzt.
Wenn euch das alles so auf den Sack geht, ihr euch über Niederlagen freut, in der Hoffnung, dass PD oder WG dann endlich weg sind, ganz ehrlich, dann verpisst euch doch zu den kultigen oder zu irgendeinem anderen Verein. Oder macht auf der nächsten MV euren Mund auf, stellt Anträge, versucht eine Mehrheit zu bekommen.
In der Satzung wird sicherlich irgendwo stehen, was es für einen Abwahlantrag benötigt. Macht es.
So siehts aus. :top: Im Endeffekt muss jeder, der was bei Hertha ändern will aktiv werden. Am wichtigsten ist wie gesagt, dass zur MV ein Abwahlantrag vorliegt und dann auch jeder seinen Arsch hochbekommt und auch wirklich zur MV geht um WG abzuwählen. Die Petition kann nur dazu dienen, im Vorhinein Stimmung aufzubauen damit auch wieder die lokale Presse darüber berichtet.

Ray

Beitrag von Ray » 13.10.2021, 14:33

magic_goal hat geschrieben:
13.10.2021, 14:06

Wenn ich sehe, wen LW hier so alles "angeschleppt" hat mit Klinsmann, Lehmann, Kofler u.a. Na gute Nacht Marie.

WG hat seinen Denkzettel auf der letzen MV bekommen. Dennoch hat man zu akzeptieren, dass er immer noch eine Mehrheit bekommen hat.
Man kann auch alle die ihn gewählt haben oder ihn nicht, so wie teilweise hier im Forum, aufs übelste beleidigen, als Märchenwald, Alkoholiker-Ultras-Ostkurvenspacken, Kartoffelsalatfressende Vollidioten, Nichtskönner oder sonst was betiteln.
Selber aber nicht mal Mitgleid im Verein sein oder auf der MV den Arsch in der Hose zu haben, das Wort zu ergreifen oder eigene Anträge einzubringen.

Um das klar zu sagen, ich habe ihn nicht gewählt. Bin auch alles andere als zufrieden mit der Entwicklung (welche Entwicklung?). Dennoch habe ich das Votum der Mehrheit der Mitglieder zu akzeptieren. Wenn ich das nicht kann, müsste ich austreten und mir ggf. einen neuen Verein suchen.

Trollen?

Vielleicht ist Dir geläufig, dass in einer Demokratie BERICHTEN, Meinungen, Stimmungmachen, Überzeugen etc, ein ganz wesentlicher Faktor ist.
Oder möchtest Du Journalismus auch als "Trollen" bezeichnen?
Aktiv versucht, im Regiment Gegenbauer etwas zu verändern, haben schon viele, von Klinsmann bis Schmidt, und sich die Zähne ausgebissen..

"Geht weg, wenn es Euch nicht passt" ist nun wirklich das allerletzte Gekrächze eines Menschen, dem sonst nicht mehr viel einfällt.

Dd.

Beitrag von Dd. » 13.10.2021, 14:58

magic_goal hat geschrieben:
13.10.2021, 14:06

Du sprichst mir aus der Seele.
Danke! :top:
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 13.10.2021, 15:34

schirmi-berlin hat geschrieben:
13.10.2021, 13:18
Daher hat geschrieben:

So läuft das aber nicht. Die nächste Präsidiumswahl ist erst in 3 Jahren und sollte Gegenbauer auf der MV im November von 75% der stimmberechtigten Mitglieder abgewählt werden, übernimmt Manske den Posten.

Der einzige Weg einen eigenen Mann zu platzieren besteht darin, dass Windhorst die Gremien auf seine Seite zieht, diese Gegenbauer und den Rest des Präsidiums zum Rücktritt überreden und eine außerordentliche MV anberaumen, um Neuwahlen durchführen zu lassen. Windhorst muss erst den internen Machtkampf gewinnen. Dann kann alles sehr schnell gehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten