Hat Bobic damit auch gemeint das es zehn Jahre der ersten Mannschaft sind oder eine der U6-U12 Mannschaften?
Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Sehe ich auch so.Jenner hat geschrieben: ↑26.09.2021, 22:15Dieses Interview ist der erste Schritt zur Entlassung von Dardai.MS Herthaner hat geschrieben: ↑26.09.2021, 21:04https://www.kicker.de/bobic-es-liegt-an ... 02/artikel
Dann sind die Ansprüche eher sehr niedrig.
Denn alles was Bobic fordert kann Dardai nicht leisten. Demzufolge müsste er schon Geschichte sein.
"."
Aha........auch hier scheinen die Ansprüche sehr niedrig zu sein.
Aussage 1: Dardai soll die Fr*sse halten. Er war in alle Entscheidungen eingebunden und der Transfermarkt ist gerade zu Coronazeiten kein Ponyhof.
Aussage 2: Wenn Dardai nicht liefert, ist er weg.

PS: Dardai kann hundert Jahre Trainer oder gar Cheftrainer bei uns bleiben, wenn er denn iefert. Es liegt an ihm.
„Lauf Marusja… Es heißt Petljura ist auf dem Platz. Los, wir wollen Petljura sehen.“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
„Dumme Kuh, Petljura ist in der Kathedrale.“
„Selber dumme Kuh. Es heißt er kommt auf einem weißen Pferd.“
„Ruhm dem Petljura! Ruhm der ukrainischen Volksrepublik!!!“
-
Befürchte eher das ihm nach diesen geistigen Dünnschi... ihm die "Fans " und die Medien zerreissen sollte er nach dieser Aussage Dardai nach einer gewaltigen Freiburg Klatsche feuern wollenRasenheizung hat geschrieben: ↑27.09.2021, 18:59Ich frag mich mittlerweile auch, ob Fredi noch geistig gesund ist.
Wer solche Aussagen nach so einem Spiel und Saisonstart macht, ist entweder wahnsinnig und/oder der Verein ist ihm völlig egal oder er beherscht eine exzellente Form der sarkastischen Kommunikation und wir sind zu doof zu verstehen, daß er uns mitteilt, das die Tage des Trainers schon lange gezählt sind.
Mit solchen Aussagen öffnet er jedenfalls Tür und Tor für die Medien und Fans ihn zu zerreissen, wenn Dardai tatsächlich bleibt und weiter so performt.
Die Reporter und Journalisten reiben sich praktisch jetzt schon die Hände.![]()
Mit dieser mehr als hirnverbrannten Aussage hat er ihm praktisch ein Persilschein für Freiburg und andere Spiele gegeben
10 Jahre Dardai, dafür wäre der Begriff Albtraum noch ein Euphemismus.
Da überlege auch ich langsam, ob ich diesen Verein noch weiter mit Aufmerksamkeit unterstütze.
Sollen die dann ihren - so wirkt es - Dardai-Fetischismus mal schön mit den dann noch verbliebenen 5 Fans ausleben.
In der Zwischenzeit könnte man entspannt die spanische, englische oder die italienische Liga schauen um sich wieder in Erinnerung zu rufen,
was schöner Fußball bedeutet. Irgendwann geht jede Leidensphase zu Ende und irgendwann wird uns auch irgendjemand vom Dardai erlösen.
Aber bis dahin, warum sollte man sich dieses unkoordinierte Gestolper denn antun, weil sie vielleicht alle 8 Spiele mal einen Gegner finden, der sich noch unfähiger anstellt? Die Mannschaft kann dafür wenig, ohne passenden Matchpaln ist man im modernen Fußball verloren.
Nach dem 6:0 von Leipzig sollte eigentlich auch dem letzten klar geworden sein, wir brauchen keinen 5-Millionen-Manager um einen Trainer zu finden, der besser ist als Dardai, wir bräuchten einen 10-Millionen-Manager um einen Trainer zu finden, der noch schlechter abliefert als das Duo Dardai/Zecke.
Da überlege auch ich langsam, ob ich diesen Verein noch weiter mit Aufmerksamkeit unterstütze.
Sollen die dann ihren - so wirkt es - Dardai-Fetischismus mal schön mit den dann noch verbliebenen 5 Fans ausleben.
In der Zwischenzeit könnte man entspannt die spanische, englische oder die italienische Liga schauen um sich wieder in Erinnerung zu rufen,
was schöner Fußball bedeutet. Irgendwann geht jede Leidensphase zu Ende und irgendwann wird uns auch irgendjemand vom Dardai erlösen.
Aber bis dahin, warum sollte man sich dieses unkoordinierte Gestolper denn antun, weil sie vielleicht alle 8 Spiele mal einen Gegner finden, der sich noch unfähiger anstellt? Die Mannschaft kann dafür wenig, ohne passenden Matchpaln ist man im modernen Fußball verloren.
Nach dem 6:0 von Leipzig sollte eigentlich auch dem letzten klar geworden sein, wir brauchen keinen 5-Millionen-Manager um einen Trainer zu finden, der besser ist als Dardai, wir bräuchten einen 10-Millionen-Manager um einen Trainer zu finden, der noch schlechter abliefert als das Duo Dardai/Zecke.
Apropos Zecke, der ist ja wirklich so nutzlos. Klinsmann würde sagen, kein Mehrwert, Sprüche kann der auch woanders klopfen. Sofort raus.Indianer hat geschrieben: ↑27.09.2021, 22:14Nach dem 6:0 von Leipzig sollte eigentlich auch dem letzten klar geworden sein, wir brauchen keinen 5-Millionen-Manager um einen Trainer zu finden, der besser ist als Dardai, wir bräuchten einen 10-Millionen-Manager um einen Trainer zu finden, der noch schlechter abliefert als das Duo Dardai/Zecke.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.
Stimmt. Finde ich ziemlich schade, denn ich muss zugeben, als Spieler fand sich ihn schon kultig irgendwie.Daher hat geschrieben: ↑27.09.2021, 22:21Apropos Zecke, der ist ja wirklich so nutzlos. Klinsmann würde sagen, kein Mehrwert, Sprüche kann der auch woanders klopfen. Sofort raus.Indianer hat geschrieben: ↑27.09.2021, 22:14Nach dem 6:0 von Leipzig sollte eigentlich auch dem letzten klar geworden sein, wir brauchen keinen 5-Millionen-Manager um einen Trainer zu finden, der besser ist als Dardai, wir bräuchten einen 10-Millionen-Manager um einen Trainer zu finden, der noch schlechter abliefert als das Duo Dardai/Zecke.
Aber als Trainer?
Und Ibisevic? Was zum Henker macht der hier?
Der kassiert hier auch nur Geld für nichts. Offensiv findet bei uns doch gar nichts statt. Und im Moment bräuchten wir eher einen Defensivtrainer.

-
Genauso wie KPB so unnötige Ausgaben so etwas hat selbst Preetz nicht geschafft
Unfassbar dieser Supermanager
Bin mir ziemlich sicher, dass Bobic aktuell nichts in der Hinterhand hat! Sonst wäre Dardai schon weg.
Vermutlich hat er sich auch schon reichlich Absagen eingehandelt. Und die Trainer, die wohl kommen würden, sind vermutlich auch mal wieder nur tiefstes Mittelmaß.
Vermutlich hat er sich auch schon reichlich Absagen eingehandelt. Und die Trainer, die wohl kommen würden, sind vermutlich auch mal wieder nur tiefstes Mittelmaß.
Das glaube ich auch, allerdings sollte man auch überlegen Arne als Interimslösung einzusetzen.So wie Dortmund mit Terzic.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol
- MS Herthaner
So schätze ich die momentane Lage auch ein.Daei hat geschrieben: ↑28.09.2021, 07:15Bin mir ziemlich sicher, dass Bobic aktuell nichts in der Hinterhand hat! Sonst wäre Dardai schon weg.
Es wird nicht ein einziger Trainer Lust auf diese von Bobic zusammengestellte Mannschaft mit Spielphilosophie Mentalität haben.
Und die die es machen würden, sind Kategorie Covic die aber auch minimum ein 3 Jahresvertrag haben wollen und nicht nur ein paar Monate.
Dardai kann nichts dafür das er so limitiert ist und trotzdem Millionen dafür bekommt und in der Bundesliga trainieren darf.
Vielmehr sollten diejenigen dafür zur Verantwortung gezogen werden die sich öffentlich medial dafür eingesetzt haben das Dardai hier Trainer bleiben soll.
Bobic ist dann letztendlich das I Tüpfelchen der Naivität gewesen das abzusegnen.
Friedrich, Schmidt und Gegenbauer sind die wahren Idioten. Und Bobic vollendet diesen Wahnsinn mit erstaunlicher Inkompetenz indem er den Kader dem Trainer anpasst.
Das schlimmste ist das beide (Dardai und Friedrich) auch noch überredet werden mussten hier weiterzumachen.
Preetz war schon die Krönung. Aber das was Bobic innerhalb 4 Monaten geschafft hat (Kaderzusammenstellung, Außendarstellung, Spielphilosophie) hat nicht mal Preetz hinbekommen.
Selbst wenn hier jetzt ein Favre, Villa Boas oder Roger Schmidt kommen würde, so würden die mit diesen wohl untalentiertesten Kader der letzten 15 Jahre nichts reißen können da die Hälfte davon regelmäßig mit Verletzungen ausfällt.
Das einzige was mir noch einfällt wie Bobic hier das Ruder noch rumreißen kann ist das er schon ein Trainer für die nächste Saison hat, Friedrich und Dardai ihre Verträge nicht verlängert und dem neuen Trainer eine komplett neue Mannschaft zur Verfügung stellen will, inklusive Zulagen von Windhorst.
Ansonsten ist selbst das Niveau von Augsburg der letzten Jahre schon zu hoch für uns.
Die Frage, die sich nur stellt, ist, welchen Sinn es ergibt, dann hier seit Wochen bereits den Scheiterhaufen gegen Bobic aufzuschichten.Daei hat geschrieben: ↑28.09.2021, 07:15Bin mir ziemlich sicher, dass Bobic aktuell nichts in der Hinterhand hat! Sonst wäre Dardai schon weg.
Bobic hatte nach Amtsantritt nicht einmal eine ganze Transferperiode und fand große Teile des Kaders ja bereits vor. Von den 28 Spielern würde ich nur 5 (Richter, Maolida, Christensen, Ekkelenkamp und Belfodil) auf Bobic zurückführen und deren Transfers fand ich durchaus plausibel. Da von einer "von Bobic zusammengestellten Mannschaft" zu sprechen, finde ich in der Bewertung nicht als fairen Maßstab.MS Herthaner hat geschrieben: ↑28.09.2021, 09:10Es wird nicht ein einziger Trainer Lust auf diese von Bobic zusammengestellte Mannschaft mit Spielphilosophie Mentalität haben.
- MS Herthaner
.Bobic hatte nach Amtsantritt nicht einmal eine ganze Transferperiode und fand große Teile des Kaders ja bereits vor. Von den 28 Spielern würde ich nur 5 (Richter, Maolida, Christensen, Ekkelenkamp und Belfodil) auf Bobic zurückführen und deren Transfers fand ich durchaus plausibel. Da von einer "von Bobic zusammengestellten Mannschaft" zu sprechen, finde ich in der Bewertung nicht als fairen Maßstab
KPB, Serdar und Jovetic fehlen da noch in deiner Aufzählung.
Ist Bobic nicht schon ab dem 1. 6 hier angestellt?
Also hatte er doch eine ganze Transferperiode Zeit.
Mit Maolida, Jovetic und KPB hat er 3 Spieler geholt die nunmal nachweislich oft verletzt ausfallen. Hat sich ja auch schon nach kurzer Zeit bestätigt.
Richter kann man machen. Aber ich befürchte das Augsburg uns nicht den gefallen tun wird und uns Maier im Gegenzug für 5 Mio abzukaufen.
Ekkelenkamp, Christensen und Serdar sind durchaus gute Transfers wenn man auch weiß was damit anzufangen.
Wie gesagt sehe ich in dieser Konstellation (Kader, Trainerteam) keine Möglichkeit auf positive Entwicklung im sportlichen Bereich.
Was man Bobic vorwerfen muss, ist seine Naivität. Er scheint tatsächlich der Meinung gewesen sein, dass er zu einem erfolgsorientierten Verein wechselt. Nun muss er feststellen, dass es hier in erster Linie um Versorgung einer bestimmten Klientel unter Vermeidung des Abstiegs geht. Dabei hätte er spätestens nach den Klinsmann-Leaks wissen müssen, was ihn hier erwartet.
Die Kardinalfehler von Bobic waren das Festhalten an Dardai und der Verlust eines der größten Talente, wobei das meiner Meinung nach mit der Trainerfrage in Zusammenhang steht.
Wie ich schon mal sagte, muss sich Bobic entscheiden, ob er ein Mann oder eine Maus ist. Für das schwierige Umfeld bekommt er ein fürstliches Schmerzensgeld. Deshalb darf es jetzt auch mal wehtun.
Die Kardinalfehler von Bobic waren das Festhalten an Dardai und der Verlust eines der größten Talente, wobei das meiner Meinung nach mit der Trainerfrage in Zusammenhang steht.
Wie ich schon mal sagte, muss sich Bobic entscheiden, ob er ein Mann oder eine Maus ist. Für das schwierige Umfeld bekommt er ein fürstliches Schmerzensgeld. Deshalb darf es jetzt auch mal wehtun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Absolut! Er muss den Kampf aufnehmen und den Verein (gemeinsam mit Schmidt???) umkrempeln.
Die Enttäuschung einiger über die vergangene Transferperiode kann ich nachvollziehen - ich habe mir auch deutlich mehr erhofft - aber dass Bobic nun der Buhmann Nummer eins ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man muss ihm Zeit zugestehen, einen Kader samt Trainerteam aufzubauen, die die vorderen Plätze der Bundesliga ins Visier nehmen. Momentan ist das immer noch eher ein Preetzscher Kader. Frühestens Herbst 2022 kann man von einem Kader sprechen, der die Handschrift Bobic' trägt.
Nochmal: der erste Sommer war nicht gut - KPB ein großer Fehler. Trotzdem genißet Bobic bei mir nach wie vor Kredit.
Übrigens: Was sich hier im Forum abspielt, spiegelt sich in keinster Form in meinem Herthaaffinenumfeld wider. Keine Ahnung woran das liegt, aber die Inquisitionsstimmung gegenüber Bobic erlebe ich ausschließlich hier.
Die Enttäuschung einiger über die vergangene Transferperiode kann ich nachvollziehen - ich habe mir auch deutlich mehr erhofft - aber dass Bobic nun der Buhmann Nummer eins ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Man muss ihm Zeit zugestehen, einen Kader samt Trainerteam aufzubauen, die die vorderen Plätze der Bundesliga ins Visier nehmen. Momentan ist das immer noch eher ein Preetzscher Kader. Frühestens Herbst 2022 kann man von einem Kader sprechen, der die Handschrift Bobic' trägt.
Nochmal: der erste Sommer war nicht gut - KPB ein großer Fehler. Trotzdem genißet Bobic bei mir nach wie vor Kredit.
Übrigens: Was sich hier im Forum abspielt, spiegelt sich in keinster Form in meinem Herthaaffinenumfeld wider. Keine Ahnung woran das liegt, aber die Inquisitionsstimmung gegenüber Bobic erlebe ich ausschließlich hier.
Grundsätzlich richtig, aber dann gebe ich doch aus der Preetz-Zeit nicht die besseren Spieler ab. Das ist ein Tanz auf der Rasierklinge, weil es mit so wenig Qualität ganz schnell in die zweite Liga gehen kann. Und Dardai ist nun mal nicht der Trainer, der junge Spieler weiterentwickeln kann.nox nigra hat geschrieben: ↑28.09.2021, 10:41Absolut! Er muss den Kampf aufnehmen und den Verein (gemeinsam mit Schmidt???) umkrempeln.
Es bleibt lustig!
“Das ist die Kunst: diese Jungs entwickeln und fördern, ohne sie zu
verformen. Sie sollen das gewisse Etwas behalten, das man heute noch bei Kevin-Prince Boateng sieht.“

“Das ist die Kunst: diese Jungs entwickeln und fördern, ohne sie zu
verformen. Sie sollen das gewisse Etwas behalten, das man heute noch bei Kevin-Prince Boateng sieht.“

Dass bessere Spieler abgegeben wurden, dürfte finanziellen Sachzwängen entsprungen sein. Wenn ich das aber mache, darf ich auf keinen Fall gleichzeitig an Dardai festhalten.
Das ist ein weiterer Naivitätspunkt. Bobic hat sich offenbar wirklich einreden lassen, dass Dardai hier eine nicht für möglich gehaltene Rettungsaktion gelungen sei. Ein Blick auf die Punktebilanz und ein Prä-/Postvergleich der Platzierungen hätte aber einem Fachmann wie Bobic genügen sollen, das als Märchen zu entlarven.
Das ist ein weiterer Naivitätspunkt. Bobic hat sich offenbar wirklich einreden lassen, dass Dardai hier eine nicht für möglich gehaltene Rettungsaktion gelungen sei. Ein Blick auf die Punktebilanz und ein Prä-/Postvergleich der Platzierungen hätte aber einem Fachmann wie Bobic genügen sollen, das als Märchen zu entlarven.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
Opa läuft schön auf Spur!
Es gibt also momentan niemanden, der als Interimstrainer hätte fungieren können um ein erneut desolates Spiel (0:6!!!) abzuwenden? Also keiner, der zumindest mal neue Impulse geben könnte? Jemanden der diesen unfähigen Kreisligatrainer einfach mal ersetzt und diesem Trauerspiel endlich ein Ende setzt?!?
Das ist ja interessant!
Man muss Bobic nicht komplett verurteilen, aber er bietet seitdem er hier ist seeeehr viel Angriffsfläche, durch Taten im Verein UND Aussagen in der Presse.

Es gibt also momentan niemanden, der als Interimstrainer hätte fungieren können um ein erneut desolates Spiel (0:6!!!) abzuwenden? Also keiner, der zumindest mal neue Impulse geben könnte? Jemanden der diesen unfähigen Kreisligatrainer einfach mal ersetzt und diesem Trauerspiel endlich ein Ende setzt?!?
Das ist ja interessant!
Man muss Bobic nicht komplett verurteilen, aber er bietet seitdem er hier ist seeeehr viel Angriffsfläche, durch Taten im Verein UND Aussagen in der Presse.
#Transfersommer
Wir müssen auch berücksichtigen, dass wir in Juni immer noch einen aufgeblähten Kader hatten.
Das hat eine schwerwiegende Konsequenz, nämlich dass er gezwungen war, erst Platz zu machen.
Nicht so einfach, wenn gleichzeitig die EM läuft und der Markt sich partout nicht bewegen will und wie alle Manager sagen, noch schwieriger war als der erste Corona-Sommer.
Für mich ist das ein wichtiger Punkt.
Das ist eine besonders schwierige Operation am offenen Herzen.
Da wirkt ja auch noch eine "Positionsabhängigkeit" mit rein.
Ehrlich, sehr schwierig.
Ist mir schon im Sommer aufgefallen, hatte aber keine Lust darüber hier zu referieren.
Jetzt haben wir ein Kader von 24-26 Feldspieler, das für mich auch eine gesunde Größe ist.
Es ging ja auch um die laufende Gehaltskosten.
Dazu kommt eine Frage, wer kauft die denn überhaupt ab?
Dazu kommen die abscheuliche "Hierarchiespielchen" eines Dardai. Das ist Machtmissbrauch. Das ist fehlendes Fußball know how!
Alle teure Spieler raus.
Ich sage dazu: Bravo!
(ehrlich, ohne Ironie)
Wenn die alternative war, entweder ab kommenden Sommer tot oder die teuren verkaufen, ist diese Frage damit geklärt.
Was soll die Aufregung?
Eures "an falsche Stellen" im Kader verändert, seh ich auch komlett anders.
Nur wiederhole ich das nicht ewig.
Grundsätzlich gehört diese Bewertung zum schwierigsten, was es im Fußball gibt!
Dazu kommen auch noch Einzelbewertungen der Spieler.
Es gehört zum schwierigsten im Fußball, das Potenzial in Spieler richtig zu erkennen.
Stichwortmäßig und damit soo auch nicht ganz richtig, weil damit arg grob geschnitzt.
(Müsste eigentlich zu jeden Spieler eine Tapete schreiben. Was aber kein Mensch mal so eben ausm Ärmel schüttet.
Das ist sehr, sehr anspruchsvoll. Wie auch immer...
)
Aber jetzt die Stichwörter:
-Hinten sind wir absolut Bundesligatauglich.
Wenn wir einen guten Trainer haben, der die Mannschaft auch besser macht.
-Rede vom Kader, nicht von ein Kader mit Dardai.
Da ist schlicht keine einzige Mannschaft bundesligatauglich.
Das ist kein Verbrechen, aber eine Nummer zu groß.
-Habe im Sommer/Frühjahr geschrieben was ich als Bedarf gesehen habe.
-Mit Ekke und Suad ist das gut gelöst.
-Nur die off. Flügel, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, fand aber den Jazrembski erfreulich. Der wagt mal was!
-Lediglich der Torhüter hatte ich noch nicht genannt (?, naja vielleicht doch schon?), der in meinen Augen zurecht dazu gekommen ist und mit Christensen grandios gelöst wurde.
Der wird diese Saison noch Stamm. (hoffe ich
)
Am Ende haben wir keinem meisterlichen Kader, aber sie hat Potenzial.
Das ist das einzige, was zählt.
Jetzt brauchen wir als erstes ein Trainer, der dieses Potenzial hebt.
Es macht so lange diese Frage nicht geklärt ist, überhaupt keinen Sinn sich mit weitere Kaderfragen zu beschäftigen!
Es steht aber jeden frei, sich täglich von morgens bis abends über das ewig Gleiche, öffentlich auszukotzen.
Wir müssen auch berücksichtigen, dass wir in Juni immer noch einen aufgeblähten Kader hatten.
Das hat eine schwerwiegende Konsequenz, nämlich dass er gezwungen war, erst Platz zu machen.
Nicht so einfach, wenn gleichzeitig die EM läuft und der Markt sich partout nicht bewegen will und wie alle Manager sagen, noch schwieriger war als der erste Corona-Sommer.
Für mich ist das ein wichtiger Punkt.
Das ist eine besonders schwierige Operation am offenen Herzen.
Da wirkt ja auch noch eine "Positionsabhängigkeit" mit rein.
Ehrlich, sehr schwierig.
Ist mir schon im Sommer aufgefallen, hatte aber keine Lust darüber hier zu referieren.
Jetzt haben wir ein Kader von 24-26 Feldspieler, das für mich auch eine gesunde Größe ist.
Es ging ja auch um die laufende Gehaltskosten.
Dazu kommt eine Frage, wer kauft die denn überhaupt ab?
Dazu kommen die abscheuliche "Hierarchiespielchen" eines Dardai. Das ist Machtmissbrauch. Das ist fehlendes Fußball know how!
Alle teure Spieler raus.
Ich sage dazu: Bravo!
(ehrlich, ohne Ironie)
Wenn die alternative war, entweder ab kommenden Sommer tot oder die teuren verkaufen, ist diese Frage damit geklärt.
Was soll die Aufregung?
Eures "an falsche Stellen" im Kader verändert, seh ich auch komlett anders.
Nur wiederhole ich das nicht ewig.
Grundsätzlich gehört diese Bewertung zum schwierigsten, was es im Fußball gibt!
Dazu kommen auch noch Einzelbewertungen der Spieler.
Es gehört zum schwierigsten im Fußball, das Potenzial in Spieler richtig zu erkennen.
Stichwortmäßig und damit soo auch nicht ganz richtig, weil damit arg grob geschnitzt.
(Müsste eigentlich zu jeden Spieler eine Tapete schreiben. Was aber kein Mensch mal so eben ausm Ärmel schüttet.
Das ist sehr, sehr anspruchsvoll. Wie auch immer...

Aber jetzt die Stichwörter:
-Hinten sind wir absolut Bundesligatauglich.
Wenn wir einen guten Trainer haben, der die Mannschaft auch besser macht.
-Rede vom Kader, nicht von ein Kader mit Dardai.
Da ist schlicht keine einzige Mannschaft bundesligatauglich.
Das ist kein Verbrechen, aber eine Nummer zu groß.
-Habe im Sommer/Frühjahr geschrieben was ich als Bedarf gesehen habe.
-Mit Ekke und Suad ist das gut gelöst.
-Nur die off. Flügel, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen, fand aber den Jazrembski erfreulich. Der wagt mal was!
-Lediglich der Torhüter hatte ich noch nicht genannt (?, naja vielleicht doch schon?), der in meinen Augen zurecht dazu gekommen ist und mit Christensen grandios gelöst wurde.
Der wird diese Saison noch Stamm. (hoffe ich

Am Ende haben wir keinem meisterlichen Kader, aber sie hat Potenzial.
Das ist das einzige, was zählt.
Jetzt brauchen wir als erstes ein Trainer, der dieses Potenzial hebt.
Es macht so lange diese Frage nicht geklärt ist, überhaupt keinen Sinn sich mit weitere Kaderfragen zu beschäftigen!
Es steht aber jeden frei, sich täglich von morgens bis abends über das ewig Gleiche, öffentlich auszukotzen.
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.
Edit.
Das einzige, wonach ich Bobic zur Zeit beurteilen werde, ist "wie er die Frage mit Dardai löst".
Alles andere ist für mich unwichtig.
Geschenkt.
Nur die ganze finanzielle Seite der Geschichte, lass ich auch noch als wichtig gelten. Dass er das im Blick hat!
Das einzige, wonach ich Bobic zur Zeit beurteilen werde, ist "wie er die Frage mit Dardai löst".
Alles andere ist für mich unwichtig.
Geschenkt.
Nur die ganze finanzielle Seite der Geschichte, lass ich auch noch als wichtig gelten. Dass er das im Blick hat!
Hertha:
Ich laufe sicher auf niemandes Spur und verbitte mir solche Scheißhauspsrolen, nur weil ich nicht zur Mistgabel greifen will.
Und erneut stellst Du Deine fehlende Lesekompetenz unter Beweis, indem Du einfach kackfrech mir Aussagen unterstellst, die ich niemals behauptet habe. Ich habe eine These geäußert, die im folgenden von einigen als plausibel angesehen wurde. Wenn Du armes Würstchen Deinen Frust so an mir abarbeiten musst, sagt das mehr über Dich als über mich.Daei hat geschrieben: ↑28.09.2021, 11:21Es gibt also momentan niemanden, der als Interimstrainer hätte fungieren können um ein erneut desolates Spiel (0:6!!!) abzuwenden? Also keiner, der zumindest mal neue Impulse geben könnte? Jemanden der diesen unfähigen Kreisligatrainer einfach mal ersetzt und diesem Trauerspiel endlich ein Ende setzt?!?
Das ist ja interessant!
Ich war übrigens von Anfang an skeptisch, ob Bobic in diesem Umfeld seine Erfolge wird wiederholen können. Er ist vom ersten Tag an im Krisenmodus unterwegs. Mein Mitleid hält sich auch angesichts des kolportierten Schmerzensgeldes in überschaubaren Dimensionen, aber bei der Beurteilung seiner Handlungsoptionen sollte hier doch mehr Expertise und Niveau vorhanden sein als sich stets wiederholende Forderungen wie "Dardai raus oder Rübe ab". Wobei...
- topscorrer63
Die momentane Situation wird hier von der Frankfurter Rundschau mMn sehr gut und fair zusammengefasst!
https://www.fr.de/sport/fussball/sinnbi ... 04915.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
- rotergrobi
Ja, gut analysiert. Und ich befürchte, seine Beschreibung des großen "Plans" von Hertha BSC ist auch tatsächlich mehr oder weniger alles, was dahintersteckte.topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.09.2021, 12:36Die momentane Situation wird hier von der Frankfurter Rundschau mMn sehr gut und fair zusammengefasst!
Gebe jemanden mit frischen Ideen, Sachverstand und Einsatzwillen viel Geld und da wird was bei rumkommen.„Wow! Bin etwas geschockt grad und brauche gleich einen Drink“, schrieb am Samstag nach dem Debakel in Sachsen bei Facebook ein Mann, der sich das alles ganz anders vorgestellt hat: Lars Windhorst, der Großinvestor bei der Hertha. Leichter hat er sich das vorgestellt, und es klang ja auch so schlüssig: Ein schickes Projekt ausrufen (Big City Club!), Menschen hinzuholen, die sich mit schicken Projekten auskennen (Jürgen Klinsmann), und dann vorne viele, viele Millionen reinlaufen lassen, bis hinten die großen Erfolge rauspurzeln. Länger als ein, zwei Jährchen würde das bestimmt nicht dauern, ach Quatsch.
Gebe einem heruntergewirtschafteten, unehrlichen sinnbildlichen Alkoholiker viel Geld...und du hast Hertha im Abstiegskampf und Investoren, denen du unbequeme Fragen beantworten musst.
Nun sind wir von Projekt BCC bei Projekt Goldelse angekommen. Mentalität, Identifikation mit dem Verein und irgendwelche fiktionalen Straßenfußballer, die der in Bad Cannstadt aufgewachsene Fredi in Berlin finden und zu Boatengs umerziehen möchte.
Dass da ein paar gelungene Transfers und ein Trainerwechsel nicht reichen werden, ist jetzt nicht ganz an den Haaren herbeigezogen.