
Gute Besserung Marko.
Naja, die Aktion von Darida hab ich nicht gesehen, aber bei dem Foul von Herrmann hätte sich wohl jeder verletzt und ich hatte nach diesem Foul auch den Eindruck, dass er deutlich länger ausfallen würde als er es letztendlich tat.
Wo ist denn da eigentlich so Deine Schmerzgrenze bei Spielerkäufen. Für Dich war wahrscheinlich die Ablöse für Duda schon zu hoch, denn er könnte sich ja verletzen (was dann auch vorkam)?Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.12.2018, 14:19Nochmal ein Weckruf an alle, die meinen er spielt eine hohe Leihgebühr auf jeden Fall ein.
Gute Besserung
Also beim Foul von Herrmann kann man eigentlich noch froh sein das nicht mehr passiert ist.
Schade, daß da keiner die Lücke schließen kann.
Ich könnte dir jetzt im ZD-Stil über 8 Tapeten voll den Unterschied zwischen Leihe und Kauf erklären, aber das spare ich mir mal. Obwohl ich bei deiner Frage da schon Zweifel haben muss, dass du den Unterschied kennst.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.12.2018, 19:40Wo ist denn da eigentlich so Deine Schmerzgrenze bei Spielerkäufen. Für Dich war wahrscheinlich die Ablöse für Duda schon zu hoch, denn er könnte sich ja verletzen (was dann auch vorkam)?Herthafuxx hat geschrieben: ↑12.12.2018, 14:19Nochmal ein Weckruf an alle, die meinen er spielt eine hohe Leihgebühr auf jeden Fall ein.
Gute Besserung
Dann sollten wir uns aber ernsthaft über den Trainer unterhalten, der einen für viel Geld nach seinen Wünschen zusammengestellte Kader, nicht ohne einen Überspieler wie Grujic, den wir uns normalerweise nicht leisten können (ohne Leiheglück), aus dem Abstiegskampf heraus halten kann.Zauberdrachin hat geschrieben: ↑12.12.2018, 19:40Die Bilanz mit und ohne Grujic ist vielsagend, wo ständen wir denn mit z.B. 10 Punkten weniger?
...
ein spieler, der im training sehr aggressiv einsteigt in deren folge sich ein anderer ernsthaft verletzt,Madegeigo hat geschrieben: ↑12.12.2018, 14:17Hm, also im Training soll er die Härte nicht zeigen, im Spiel aber schon? Versteh ich richtig, ja?
OK, offenbar sind wir schon hier in unserer Meinung auseinander. Ich finde eine gesunde Härte, die es in keinster Weise darauf anlegt, den Gegner zu verletzen, sowohl im Spiel als auch im Training voll angebracht. Wie sonst soll sich ein defensiver Spieler im Training präsentieren?
Klar geht dann auch mal wie hier sowas daneben, und wenn es jetzt einen Esswein o.ä. erwischt hätte, würde sich hier auch keine S drüber aufregen. Ist ja nicht so, dass er unsere Spieler reihenweise im Training verletzt oder dass sich überhaupt überdurchschnittlich viele Spieler wegen zu viel Härte im Training bei uns verletzen.
Vielleicht war diese Grätsche überflüssig (unnötig oder übermotiviert), vielleicht war sie schlecht (Timing), ich habe es nicht gesehen. Trotzdem würde es mir nie in den Sinn kommen (ganz entgegen anderer User hier) ihm Absicht oder gar noch ein Motiv (Startelf) zu unterstellen.![]()
natürlich spielt ne mannschaft ohne ihre(n) leistungsträger schwächer,topscorrer63 hat geschrieben: ↑12.12.2018, 11:36Nun ist es aber ersichtlich und durch Zahlen belegbar, das uns der Spieler Grujic effektiver und besser macht. Da beißt die Maus keinen Faden ab!Micky hat geschrieben: ↑12.12.2018, 10:25Man kann über Bild ja sagen, was man will, aber die haben schon gute Quellen!
Aber wenn der Meinung ist, dass ein 174 Millionen Kader von einem Leihspieler ohne Kaufoption dermaßen abhängig ist, hat man aber irgendetwas falsch gemacht! Wir haben genug Potenzial im Kader, diese muss nur richtig eingesetzt werden!
Und wenn ein Führungsspieler aus einer funktionierenden Mannschaft herausbricht, dann tut das eben (auch vom Kopf her) dem gesamten Team nicht gut. Dieses Phänomen kannst Du doch in der Bundesliga fast jede Woche beobachten.
...
mit dem zweiten satz hast du absolut recht.bayerschmidt hat geschrieben: ↑13.12.2018, 14:42Vollkommen unsachlich ist Dein Beitrag genau so. Es passt einfach in Dein Bild und deswegen siehst Du es so.
Der Verweis auf Müller ist lächerlich.
die hinrunde "fulminant" abschließen mit "spielstarken, dominierenden spielern"
Stellst du die Frage jetzt im Wochenrhythmus? Bayerschmidt hatte sie beim letzten Mal ca. 1 Std. später beantwortet (6.12., Seite 13)MS Herthaner hat geschrieben: ↑13.12.2018, 09:39Bisher bezahlen wir 1 Million Leihgebühr.
Wenn es nächstes Jahr dann 2 Millionen wären, sollte das auch nicht das Problem sein. Woher kommen denn 4-5 Millionen Leihgebühr?
Diese würde ich dann wie Herthafuxx lieber in ein Trainer mit Favreniveau investieren!!!!
Also ich kann aufgrund der Tatsache das man von Wolfsburg für Origi zwischen 4-6 Millionen Leihgebühr fordert nicht erkennen dass das für uns nächste Saison auch bei Grujic auch gelten sollte.bayerschmidt hat geschrieben: ↑06.12.2018, 12:59Wie bereits beschrieben hatte Liverpool für Origi eine Leihgebühr zwischen 4 und 6 Mio verlangt.MS Herthaner hat geschrieben: ↑06.12.2018, 11:56Wieso sollte die nächste Leihe 4 Millionen kosten?
...
Liverpool profitiert genug davon wenn Grujic sich so weiterentwickelt das er demnächst eine Alternative für die Stammelf ist.
Deswegen glaube ich nicht das eine weitere Leihe so viel teurer wird.
...
Auch wenn ich maximal von 2 Millionen ausgehe
Es geht auch nicht darum, sich gegenseitig zu überbieten, wie toll man Grujic findet und wie wichtig er für unser Spiel ist. Von mir aus wäre er auch 10 Mio Leihgebühr und 30 Mio Ablöse wert. Kann aber Herthafuxx schon verstehen, dass er nach der finanziellen Darstellbarkeit solcher Konditionen fragt.
Sorry, camorra, dass ich zumal die ersten Spiele der Saison - mit Grujic und Toru - für fulminante Auftritte der Hertha halte. Egal was Du dazu sagst. Es mag Dich irritieren aber es gibt noch andere Sichten auf die Welt und auch auf die Fußballwelt als die Deine.
Ist das so? Hier lese ich nix von Darida:
Wer ersetzt dann aber Grujic im Mittelfeld? Dardai: „Entweder Ondrej Duda oder Per Skjelbred. Das müssen wir noch genau überlegen, welche Variante besser ist.“