Marko Grujic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
MS Herthaner

Re: [15] Marko Grujic

Beitrag von MS Herthaner » 02.12.2018, 02:02

Auch wenn Herthinho0 meint das Darida und Skjelbred auf der Position mindestens gleich gut sind.
Vergiss es junge.
Das können die beide nicht ansatzweise liefern.
Der junge rettet Dardai weil er der einzige ist der das umsetzen kann was Dardai in der Theorie will.

Westham

Beitrag von Westham » 02.12.2018, 08:44

Seit Marcelinhos Zeiten nicht mehr so einen guten Spieler gesehen, Marco Grujic ist ein Genuß. :grin:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.12.2018, 12:10

Drago1892 hat geschrieben:
30.11.2018, 15:08
MS Herthaner hat geschrieben:
30.11.2018, 14:49
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... -fuer-mich

Ein weiteres Jahr auf Leihbasis wäre natürlich überragend.
Aber man merkt auch das der unbedingt in Liverpool Stammspieler werden will und diesbezüglich ein plan hat.
Ich denke mehr als noch ein Jahr auf Leihbasis ist nicht drin.
Selbst wenn wir Mondpreise bieten würden.
Seine Zukunft heisst nicht Hertha BSC.
Wenn es ein weiteres Leihjahr geben sollte, wird dies auch sehr viel teurer werden, als das aktuelle.
Das muss nicht unbedingt sein. Liverpool ist ja auch zufrieden wenn Grujic regelmäßig spielt!

Was uns aber passieren könnte, Liverpool wird zum Ende der Leihe bei uns von einem größeren Verein kontaktiert die ihn auch gerne hätten.

Ich hoffe jedenfalls dass er über die Leihe hinaus noch wenigstens 1 Jahr hierbleiben wird. Denn wenn er weg ist, und uns vielleicht auch noch Lazaro weggekauft wird, na dann Prost Mahlzeit! :roll:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.12.2018, 13:47

topscorrer63 hat geschrieben:
02.12.2018, 12:10
Drago1892 hat geschrieben:
30.11.2018, 15:08

Wenn es ein weiteres Leihjahr geben sollte, wird dies auch sehr viel teurer werden, als das aktuelle.
Das muss nicht unbedingt sein. Liverpool ist ja auch zufrieden wenn Grujic regelmäßig spielt!

Was uns aber passieren könnte, Liverpool wird zum Ende der Leihe bei uns von einem größeren Verein kontaktiert die ihn auch gerne hätten.

Ich hoffe jedenfalls dass er über die Leihe hinaus noch wenigstens 1 Jahr hierbleiben wird. Denn wenn er weg ist, und uns vielleicht auch noch Lazaro weggekauft wird, na dann Prost Mahlzeit! :roll:
Dann wird halt das schiefe grandiose Dreieck wieder auflaufen inklusive mehrjähriger Vertragsverlängerungen.
Jastrzembski wird dann umgeschult damit er Lazaro als RV ersetzen kann :zwink:

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 02.12.2018, 22:57

MS Herthaner hat geschrieben:
02.12.2018, 02:02
Auch wenn Herthinho0 meint das Darida und Skjelbred auf der Position mindestens gleich gut sind.
Vergiss es junge.
???
Nie daran gedacht, geschweige denn hier sowas geschrieben...

War der fast schon typische Grujic. Manchmal etwas drüber und schlampig im Passspiel, aber demgegenüber mit sehr vielen starken Aktionen und unser bester Mittelfeldspieler in Hannover mal wieder. Gut, dass er zurück ist, der hebt das Niveau der Mannschaft wirklich stark an :top:

Pelle

Beitrag von Pelle » 03.12.2018, 02:36

Stimmt alles was Ihr Gutes über ihn schreibt. Aber ich habe gegen Hannover bei ihm auch ein Haar in der begeisternden Suppe gesehen. Neben all seinem unbestreitbaren fussballerischen Talent, gibt`s bei ihm auch die erkennbare Gefahr, dass er etwas pomadig wird. Hacke, Spitze, Sohle. Da war dann in der zweiten HZ zu sehen, dass die Mannschaft fast in Ehrfurcht erstarrt wenn er den Ball hat. So nach dem Motto, jetzt ist die Pille sicher, freilaufen erstmal nicht nötig....

Und wenn er im Interview gefragt wird, wieso er innerhalb der Mannschaft den Nickname "Doctor" bekommen hat, und er darauf antwortet, das liege wohl an seiner Ballbehandlung und Spielübersicht, dann zeigt das nicht nur den immensen Respekt, den er im Team genießt, sondern auch ein ausgeprägtes Selbstbewußtsein. Ich weiß nicht ob wir ihm und uns einen Gefallen tun, wenn ihn alle in den Himmel heben. Die Fans, die Medien, jeder tut so als ob er Fußball von einem anderen Stern spielt. Selbst Pal sagt öffentlich, Grujic sei nach seiner Verletzungspause jetzt zwar erst bei 70-80 % seines Leistungsvermögens, erklärt im gleichen Atemzug aber auch, dass er gegen Hannover nur deshalb mit Doppelsitze spielen konnte, weil Grujic das dadurch entstehende Loch im Mittelfeld allein in der Lage ist aufzufangen. Solche Sätze wie "Ein Spieler seiner Klasse kann sich Hertha nicht leisten" sind schlichtweg unklug. Allein schon deshalb, weil damit der Rest der Mannschaft diskreditiert wird.

Schon gegen Frankfurt wird man sehen, wie er damit klar kommt, wenn der Gegner versucht, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Denn das wird die Konsequenz sein, wenn er nicht mehr einer von Elfen sondern der Primus inter Pares ist. Wenn Lustenberger den Fehler zum 0:1 gegen Hoppelhausen gemacht hätte, dann wären wir alle über ihn hergefallen. Grujic bescheinigen wir trotzdem die Qualität eines Weltstars. Das ist zu früh und führt ihn und die Mannschaft nicht zusammen, sondern auf einen falschen Weg. Es ist auch für ihn selbst jetzt aus meiner Sicht wichtig, dass er Bestandteil der Mannschaft bleibt und kein Überflieger wird. Er mag noch so gut sein, wenn alle bewundernd stehen bleiben sobald er den Ball hat und er anfängt Kunststückchen zu zelebrieren, dann geht sein unbestrittenes Potenzial ganz schnell nach hinten los. Pal muss ihm jetzt beibringen, dass er nur dann gut ist, wenn er das Mannschaftsspiel schnell macht und nicht wenn er allein zeigt was er am Ball kann.

Versteht mich nicht falsch, ich bin genauso happy wie Ihr, dass wir ihn haben. Aber Haar in der Suppe heißt für mich, auch mit Luxusproblemen müssen Trainer, Medien und Fans richtig umgehen.... :grin:

Wilhelmshaven

Beitrag von Wilhelmshaven » 03.12.2018, 08:58

Ich finde, dass dieses Hacke-Spitze-123 bei ihm immer mit einer Idee verbunden ist. Er ist kein Ego, sondern verfolgt damit immer ein Ziel. Klappt nicht immer, aber sehr oft.

Das Ding gegen Hoffe: sehr blöd gelaufen, aber ich befürworte, dass er das spielerisch lösen wollte. Hätte er den Ball zu kurz weggebolzt, wäre ich auch sauer gewesen. Aber so erfreue ich mich einfach an einem Spieler, der das MF spielerisch UND kämpferisch deutlich aufwertet.

Neben ihm könnte auch ein Skjelbred gut funktionieren..

ratlos

Beitrag von ratlos » 03.12.2018, 09:26

Wer an diesem Spieler noch ein Haar in der Suppe sucht hat nicht alle an der Waffel
Es ist schön das man wenigstens MAL so einen Spieler sehen darf(ebenso Lazaro) auch wenn es nur sehr vorübergehend ist..
Dann kann man wieder in aller Ruhe die Walking Dead Crew mit Darida ,Lustenberger und Co bewundern,wenn die oben genannten bald weg sind..
Ich gehe nur dorthin, wo ich befehle, nicht dorthin, wo meine Worte wertlos sind.

Zlatan Ibrahimović

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.12.2018, 16:10

Dardais Reaktion als er auf Grujic in Hannover angesprochen wurde, wie gut er für unser Spiel sei, war: und er ist erst bei 80-max90% :!:

Es wäre egal, wenn wir ihn noch ein Jahr leihen würden, dass dann evtl. eine Leihgebühr von 4 Mio. anfallen könnte.
Bei seiner Qualität und Bedeutung für uns muss man das machen!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2018, 16:26

Zauberdrachin hat geschrieben:
03.12.2018, 16:10
...
Es wäre egal, wenn wir ihn noch ein Jahr leihen würden, dass dann evtl. eine Leihgebühr von 4 Mio. anfallen könnte.
Bei diesem Betrag plus noch sein Gehalt wäre das Paket für ein Jahr viel zu teuer für uns. Das Geld spielt er nie ein in einem Jahr.
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.12.2018, 16:59

Das sehe ich anders, denn ich denke, dass wir allein durch ihn locker um 3-5 Plätze besser in der Tabelle abschneiden könnten, was uns in der TV-Geldtabelle nach vorne bringen würde und ggf. Einnahme aus internationalen Wettbewerben bescheren könnte.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 03.12.2018, 17:12

Ich möchte hier nicht den Spielverderber geben. Aber wenn ich so höre wie die Bauern nächstes Jahr aufrüsten wollen, dann könnte ich mir gut vorstellen das Grujic bei denen auch auf dem Zettel steht. Gleiches gilt für Lazaro! :roll: Das wäre preislich für die wahrscheinlich dann sogar noch günstig. :x
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 03.12.2018, 17:17

Mineiro hat geschrieben:
03.12.2018, 16:59
Das sehe ich anders, denn ich denke, dass wir allein durch ihn locker um 3-5 Plätze besser in der Tabelle abschneiden könnten, was uns in der TV-Geldtabelle nach vorne bringen würde und ggf. Einnahme aus internationalen Wettbewerben bescheren könnte.
Müssen wir dann unser Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" für diese Saison schon nach oben korrigieren auf "Platz 1 bis 6" oder würden wir ohne Grujic auf Platz 12 oder schlechter rumrumpeln?
"Wir haben viel zu viel Geld ausgegeben für viel zu wenig Tabellenplatz." (Ralf Huschen, 25.05.2025)

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.12.2018, 17:21

Herthafuxx hat geschrieben:
03.12.2018, 17:17
Mineiro hat geschrieben:
03.12.2018, 16:59
Müssen wir dann unser Saisonziel "einstelliger Tabellenplatz" für diese Saison schon nach oben korrigieren auf "Platz 1 bis 6" oder würden wir ohne Grujic auf Platz 12 oder schlechter rumrumpeln?
Tatsache ist, Grujic kann eine Mannschaft führen und mitreißen, weil er über die Technik, die Fitness und Durchsetzungsfähigkeit verfügt, Bin mir nicht mal sicher, das er sich seiner Bedeutung für Hertha überhaupt bewusst ist.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 03.12.2018, 18:31

03.12.2018, 16:26
...
Bei diesem Betrag plus noch sein Gehalt wäre das Paket für ein Jahr viel zu teuer für uns. Das Geld spielt er nie ein in einem Jahr.
... scheint aber bei Pool nicht ganz ungewöhnlich, siehe Origi (da war die Rede von 4-6 Mio Leihgebühr).

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 03.12.2018, 22:59

03.12.2018, 16:26
...
Wir vertreten da hypothetisch (wie fast zu erwarten ;) ) die entgegengesetzten Positionen.
Schon diese Saison ist die Ansicht, wir wären mit ihm doch bereits bei mehr Punkten angekommen, recht wahrscheinlich.
Bei ihm sind es ja nicht nur die rein spielerischen Fähigkeiten, sondern wie stark er eine Mannschaft halt gibt und führt.

Auf eine gesamte Saison gerechnet kommt es darauf an auf welchem Platz man einläuft. Problem: man bekommt die andere Variante ja nicht gesehen.

Macht der eine Spieler so viel aus, dass man als Beispiele:
- bis ins Pokalendspiel kommt oder
- EL direkt erreicht UND Gruppenphase meistert oder
- CL erreicht oder
- Abstieg vermeidet
hätte er jeweils das Geld eingespielt bzw. bei Abstiegsverhinderung extreme Einnahmeeinbußen vermieden.
Was hätten wir damals für eine teure Leihe von Pantelic und Voronin gegeben nur um nicht abzusteigen!

Grujic ist definitiv ein Spieler, der bei uns enorm viel ausmacht, ich würde auch dazu neigen zu sagen "am meisten", was allerdings etwas unfair gegenüber z.B. Lazaro wäre.

Wenn man sich mal einen krassen Unterschied vor Augen hält:
Luckassen verbal sehr selbstbewusst (zeigen dass in Startelf gehöre), MW 3,5 Mio., KO 5 Mio. ... und seine Auftritte passen nicht dazu ... dagegen
Grujic verbal sehr selbstbewusst (Ziel Liverpool Startelf), MW 5 Mio. immer noch ... und seine Auftritte ... er untermauert das verbal selbstbewusste deutlich mit Leistung.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

SteveBLN

Beitrag von SteveBLN » 03.12.2018, 23:40

Naja, ich denke zwar auch, dass wir uns so weit wie möglich für ihn strecken sollten, aber dennoch kann ich euch nicht insoweit zustimmen, dass Grujic sich quasi selbst refinanziert.

Dem wäre wohl nur so, wenn er wirklich entscheidenden Anteil daran hat, dass wir die CL erreichen. Nehmen wir an durch ihn kämen wir erst durch die nächste Saison in die EL, so hätten wir ihn im Jahr darauf wohl nicht mehr und bei unseren Auftritten in Europa verdienen wir da auch kein Geld.
Bei den TV-Geldern müsste man halt mal recherchieren, welche Tabellensprünge (positiv wie negativ) überhaupt möglich sind, um es zu bewerten. Hierzu fehlen mir adhoc die Daten.

Auch das Thema Abstieg finde ich etwas übertrieben, da wir meiner Meinung nach trotzdem grundsätzlich einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen können sollten, der zumindest für den Klassenerhalt reicht. Auch weil ich derzeit von einem lukrativen Wechsel von Lazaro ausgehe. Zumindest solange die Führung den Verein nicht wieder kaputt spart.

Lange Rede kurzer Sinn: Ein Gesamtpaket von 5 Mio. Euro (Leihgebühr plus Gehalt) sollte man für ihn auf jeden Fall investieren. Alles darüber hinaus muss stark abgewogen werden.

Ein Vorteil für uns könnte sein, dass alles ab den Top 6 (plus ManU) aus England für ihn ggfls. nicht so attraktiv ist, da er ja die teils destruktive Spielweise bereits kritisierte. Und die absoluten Topteams (auch in Spanien) sind ja durchaus gut besetzt auf seiner Position, wo seine Spielzeit wieder fraglich wäre

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 04.12.2018, 08:40

@ZDin: Hälst du hier eigentlich alle für blöde oder warum meinst du, dass du erklären müsstest, wie sich ein Fußballspieler refinanziert?
Was du beschreibst weiß hier jeder. Wieso beackerst du nur die ganzen Allgemeinplätze bei Grujic? Werde doch konkret. Wo landen wir denn mit ihm? Müssen wir unser Saisonziel dann nicht jetzt schon ändern durch ihn?
Für uns sind 4 Mio sehr viel Geld und wenn wir das nicht durch einen Weiterverkauf reinholen (gut, machen wir sonst ja auch kaum) ist das in meinen Augen einfach zuviel. Was machen wir, wenn er sich verletzt?
Und zu deiner Voronin- und Pantelic-Geschichte: Was hätten wir damals für einen fähigen Sportdirektor gegeben. :wink2:

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2018, 09:42

kicker.de hat geschrieben:
In der Rückrunde 2015/16 lieh der FC Liverpool Marko Grujic an seinen Heimatklub Roter Stern aus, in der Rückrunde 2017/18 an den Championship-Klub und späteren Premier-League-Aufsteiger Cardiff City (13 Einsätze, ein Tor). Der Kontrakt des Serben (acht Länderspiele) bei den Reds läuft noch bis 2023. Sein aktueller Arbeitgeber Hertha BSC will und wird vorfühlen, ob eine Ausweitung des Engagements möglich ist. "Wir werden auf der Strecke mal mit den Kollegen aus Liverpool über ein Szenario sprechen, das über den Sommer hinausgeht", sagt Manager Michael Preetz. "Aber ich fürchte, dass da nicht mit einer schnellen Antwort zu rechnen ist." Grujic selbst hätte nichts gegen ein zweites Hertha-Jahr: "Wenn Liverpool mich noch mal ausleihen möchte, wäre Berlin der beste Ort für mich."
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2018, 10:10

Ray hat geschrieben:
06.12.2018, 09:42
kicker.de hat geschrieben:
In der Rückrunde 2015/16 lieh der FC Liverpool Marko Grujic an seinen Heimatklub Roter Stern aus, in der Rückrunde 2017/18 an den Championship-Klub und späteren Premier-League-Aufsteiger Cardiff City (13 Einsätze, ein Tor). Der Kontrakt des Serben (acht Länderspiele) bei den Reds läuft noch bis 2023. Sein aktueller Arbeitgeber Hertha BSC will und wird vorfühlen, ob eine Ausweitung des Engagements möglich ist. "Wir werden auf der Strecke mal mit den Kollegen aus Liverpool über ein Szenario sprechen, das über den Sommer hinausgeht", sagt Manager Michael Preetz. "Aber ich fürchte, dass da nicht mit einer schnellen Antwort zu rechnen ist." Grujic selbst hätte nichts gegen ein zweites Hertha-Jahr: "Wenn Liverpool mich noch mal ausleihen möchte, wäre Berlin der beste Ort für mich."
Zumindest wird es versucht :top:

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.12.2018, 11:13

Gutes Pokern geht eigentlich anders.
Nochmal die Frage an diejenigen, die finden, dass eine Leihe von über 5 Mio im Jahr (Gebühr plus Gehalt) finanziell wieder eingespielt wird:
Letzte Saison sind wir ohne ihn, ohne Lazaro, mit Langkamp, Neuzugang Leckie (Stichwort Laufwege), Neuzugang Rekik (Stichwort Abstimmung mit dem Nebenmann), ohne Dilrosun, Maier noch zu jung und ohne einen Duda in Gala-Form (also wenn man so manche Beiträge von Beginn dieser Saison liest, war es da schon fast eine Sensation, dass wir überhaupt punkteten).
Da waren wir nach 13 Spielen nur 3 Punkte schlechter, 3 Tore weniger geschossen, aber 1 weniger kassiert und Platz 11 statt 7.
Wo genau soll jetzt also der monetäre Mehrwert von Grujic liegen?
Also 4 Mio Leihgebühr wäre maximal noch ok, wenn es eine KO gibt. Die kann dann auch bei 20 oder 25 Mio liegen. So wäre wenigstens die Option da, dass man die Summe durch einen Verkauf wieder rein holt. Ansonsten ist das in meinen Augen nur wieder mal ein Millionenverlust mit Ansage.

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2018, 11:23

Sehe ich anders.
Attraktiver, aktiver und sicherer Fußball
(a) füllt das Stadion [mach doch mal bitte in diesem Punkt Vergleiche zur Vorsaison!]
(b) zieht andere Spieler mit
(c) macht den Verein für Spieler attraktiver
(d) macht den Verein für Außenstehende, Image, Werbung etc. attraktiver

Ich will eben NICHT "schiefes Dreieck" und Platz 11, bei einem Heim-1:1 gegen Mainz im Dezember vor 28.000 Zuschauern.

Herthafuxx

Beitrag von Herthafuxx » 06.12.2018, 11:44

Ray hat geschrieben:
06.12.2018, 11:23
Sehe ich anders.
Attraktiver, aktiver und sicherer Fußball
(a) füllt das Stadion [mach doch mal bitte in diesem Punkt Vergleiche zur Vorsaison!]
Mache ihn doch selbst und zeige die Mehreinnahmen.
Gegen wen kamen denn merklich mehr Zuschauer als früher?
Ray hat geschrieben:
(b) zieht andere Spieler mit
Das bringt wieviel mehr in die Kasse?
Ray hat geschrieben:
(c) macht den Verein für Spieler attraktiver
Echt? Welche Spieler wollen denn jetzt durch ihn kommen?
Ray hat geschrieben:
(d) macht den Verein für Außenstehende, Image, Werbung etc. attraktiver
Welche neuen Werbepartner haben wir denn und welchen Imagegewinn siehst du?
Ray hat geschrieben:
Ich will eben NICHT "schiefes Dreieck" und Platz 11, bei einem Heim-1:1 gegen Mainz im Dezember vor 28.000 Zuschauern.
Wieviele Zuschauer tippst du denn für den 18.12. gegen Augsburg?
Kriegst du auch Fakten hin oder nur irgendwelche Behauptungen?
So wie du rangehst, ist die große Frage, warum wir nicht Modric und Messi holen (übertreibe bewusst, denn das ist ja genau deine Sprache). Da kommen doch auch mehr Leute, Image, Werbepartner, attraktiver etc.

Die Vorteile von Grujic sehe ich natürlich, aber ich rede auch ausschließlich von der finanziellen Seite und komme zu dem Schluss, dass uns eine Leihe von 4 Mio eben nicht leisten können.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 06.12.2018, 11:56

Wieso sollte die nächste Leihe 4 Millionen kosten?
Wer hat das denn in den Raum geworfen?
4 Millionen mit KO könnte ich ja noch verstehen.
Liverpool profitiert genug davon wenn Grujic sich so weiterentwickelt das er demnächst eine Alternative für die Stammelf ist.
Deswegen glaube ich nicht das eine weitere Leihe so viel teurer wird.
Ansonsten sieht man es doch auf dem Platz was ein Spieler wie Grujic in kürzester Zeit bewirken kann.
Wir spielen einfach besseren Fußball mit Grujic.
Und selbst wenn es 4 Millionen sein sollten. Nächste Saison werden einige hohe Gehälter wegfallen. Das sollte also machbar sein.
Auch wenn ich maximal von 2 Millionen ausgehe.
Wenn 4 Millionen, dann mit KO von 20 Millionen.

Ray

Beitrag von Ray » 06.12.2018, 11:57

Lies die Medien.
Der Print-kicker schreibt heute einen halbseitigen Artikel, wie anders unser Spiel mit Grujic ist.
Am Anfang der Saison schrieben selbst internationale Medien über die "new Hertha".
Wir müssen AKTIV und SCHÖN spielen und Grujic ist dafür absolute Bedingung.

By the way: genau jetzt vor einem Jahr, im Dezember, hatten wir besch*** Besucherzahlen, haben im Januar (?) erstmalig seit Jahren selbst gegen Bayern die Hütte nicht voll bekommen. Das wird jetzt anders sein. Weil wir besser spielen. Weil ein Gelegenheits-Stadiongänger das Bayern- und das Gladbach-Spiel in Erinnerung hat. Ich weiss, nur sehr teilweise mit Grujic, aber er ist ein Schlüsselspieler.
Schlüsselspieler (Voronin, Simunic...) abgeben - denk Dir den Rest.
Da lieber Stark, Platte, Duda etc. für gutes Geld verkaufen und Grujic teuer holen.

Antworten