Indianer hat geschrieben: ↑06.09.2021, 14:59
Ich glaube nicht, dass wirklich viele Bobic loswerden wollen. Nach der Transferperiode herrscht Frust, das ist klar. Ist aber ein himmelweiter Unterschied zu der Situation vor MPs Abgang.
Dass man nach Preetz einen erfahrenen und erfolgreichen Nachfolger wie Bobic geholt hat, finde ich richtig. Rangnick wäre die bessere Wahl gewesen, aber es ist Bobic geworden, eine sehr gute Wahl. Ich war damals euphorisch, als es sich bestätigt hat, dass Bobic die Nachfolge von Preetz antritt.
Mittlerweile bin ich genervt von einigen Entscheidungen, allen voran der Trainerfrage, aber Zweifel an Bobics Kompetenz habe ich nicht.
Das Problem bei Bobic sehe ich nicht in der Kompetenz, sondern darin, dass er sich hat vom Hertha-DNA hat belatschern lassen und Dardai als Trainer zugestimmt hat.
Bobic mit einem neuen, fähigen Trainer, das würde erfolgreich werden, vielleicht nicht in der ersten Saison, aber sicher in der zweiten.
Bobic mit Dardai, das ist Pleiten, Pech und Pannen, mit einer Priese Fremdschämen und Blamage.
Es geht nicht darum so oft wie möglich den Trainer zu wechseln, sondern es geht darum einen fähigen zu finden und zu überzeugen, der die Mannschaft entwickeln kann.
Wenn ich eine Schraube in ein Brett drehen möchte, und versuche es mit einer Säge, einem Hammer und einen Lötkolben und ich scheitere, dann ist die falsche Schlussfolgerung: Es gibt kein Werkzeug mit dem ich eine Schraube in ein Brett drehen kann, deshalb versuche ich es weiter mit der Säge.
Richtig ist, man muss das richtige, das passende Werkzeug finden. Dardai ist bewiesenermaßen das falsche Werkzeug.
Eigentlich wünsche ich mir immer Hertha-Siege. So auch gegen Bochum.
Auf der anderen Seite sagt der Volksmund: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende...