Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
BluRob

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von BluRob » 03.09.2021, 02:15

topscorrer63 hat geschrieben:
02.09.2021, 20:13

Das hilft aber alles nix, wenn Hertha BSC am Ende der Saison in die 2. Bundesliga absteigen muss. Weil DER Totalschaden dürfte dem Verein dann den Rest geben.

Hier hilft dir dann auch das Ganze ersparte nicht, was Bobic jetzt nicht ausgegeben hat - im Gegenteil, da fliegt der Club mit einem riesen Knall auseinander.💣
Wenn ich mir mal einen Hinweis erlauben darf, der vielleicht die Gemüter abkühlt: Es gibt kein Erspartes! Bobic musste Transfergewinne realisieren weil Herthas Jahresverluste mittlerweile wieder einen Schuldenberg von geschätzt 250 Mio. angehäuft haben. Ich weiss nicht ob die Kreditlinien erschöpft sind, womöglich gab es trotz der Transfereinnahmen nicht mehr was er ausgeben konnte, womöglich musste in vereinbarte Banklimits zurück geführt werden, wie nah Insolvenztatbestände waren wissen wir nach Veröffentlichung der Bilanz 20/21.

Der Mann hat doch nicht gepennt, es hat doch einen Grund warum er mögliche Transfers oder Kaufoptionen nicht getätigt hat.

Natürlich gingen die Verkäufe ohne adäquate Wiederbeschaffung an die Substanz aber ohne die Transfererlöse wäre das Licht womöglich aus gegangen bevor Hertha absteigen kann. Einige scheinen den Ernst der wirtschaftlichen Lage oder die Bedeutung der wirtschaftlichen Lage nicht zu erkennen. Bobic hatte diesbezüglich keine Wahl! Ausserdem hat er einen Vorgesetzten und den schätze ich so ein, dass er wirtschaftlichen Wahnsinn a la Hoeneß/Schiller oder Preetz/Schiller unterbinden würde.

Hertha ist inmitten einer wirtschaftlichen und sportlichen Sanierung! Lasst die Leute bitte arbeiten.

Ich sehe bislang nur einen schweren Flop von Bobic, die Weiterbeschäftigung des Trainers.

HipHop

Beitrag von HipHop » 03.09.2021, 07:29

BluRob hat geschrieben:
03.09.2021, 02:15
Hertha ist inmitten einer wirtschaftlichen und sportlichen Sanierung! Lasst die Leute bitte arbeiten.
Zu dem Thema haben wir genug „gewartet“. 04/2013 lief Projekt „Etablierung und Sanierung“ schon. Zeithorizont 5 Jahre. Es ist schon ein Frechheit weiter zum Warten aufzufordern.

BTW. Laut Bobic sind wir weder reich noch arm. An die Story „Transfererlöse mussten erzielt werden“ a la (i.S.d.) Auflagen wie früher, glaube ich nicht. Andere Vereine hätten sonst schon Insolvenz anmelden müssen.

Bei Stuttgart hat bspw Vorgriffe getätigt um sich jetzt nicht in Abstiegsgefahr zu bringen. Nicht schön - aber auch eine Möglichkeit.

Hacko

Beitrag von Hacko » 03.09.2021, 07:45

BluRob hat geschrieben:

Das hilft aber alles nix, wenn Hertha BSC am Ende der Saison in die 2. Bundesliga absteigen muss. Weil DER Totalschaden dürfte dem Verein dann den Rest geben.

Hier hilft dir dann auch das Ganze ersparte nicht, was Bobic jetzt nicht ausgegeben hat - im Gegenteil, da fliegt der Club mit einem riesen Knall auseinander.💣
Wenn ich mir mal einen Hinweis erlauben darf, der vielleicht die Gemüter abkühlt: Es gibt kein Erspartes! Bobic musste Transfergewinne realisieren weil Herthas Jahresverluste mittlerweile wieder einen Schuldenberg von geschätzt 250 Mio. angehäuft haben. Ich weiss nicht ob die Kreditlinien erschöpft sind, womöglich gab es trotz der Transfereinnahmen nicht mehr was er ausgeben konnte, womöglich musste in vereinbarte Banklimits zurück geführt werden, wie nah Insolvenztatbestände waren wissen wir nach Veröffentlichung der Bilanz 20/21.

Der Mann hat doch nicht gepennt, es hat doch einen Grund warum er mögliche Transfers oder Kaufoptionen nicht getätigt hat.

Natürlich gingen die Verkäufe ohne adäquate Wiederbeschaffung an die Substanz aber ohne die Transfererlöse wäre das Licht womöglich aus gegangen bevor Hertha absteigen kann. Einige scheinen den Ernst der wirtschaftlichen Lage oder die Bedeutung der wirtschaftlichen Lage nicht zu erkennen. Bobic hatte diesbezüglich keine Wahl! Ausserdem hat er einen Vorgesetzten und den schätze ich so ein, dass er wirtschaftlichen Wahnsinn a la Hoeneß/Schiller oder Preetz/Schiller unterbinden würde.

Ich sehe bislang nur einen schweren Flop von Bobic, die Weiterbeschäftigung des Trainers.

Da ist bestimmt viel wahres dran aber dann frage ich mich schon wie man für diesen Kader solche Gehälter zahlen
kann dass man in kürzester Zeit trotz Windhorst Kohle wieder total verschuldet ist. Wie machen denn dass die
anderen Bundesligisten die auch nicht um die CL spielen. Siehe Freiburg und Union. So kann man doch nicht wirtschaften
auch noch in Zeiten von Corona. Das kann doch nur in die Insolvenz führen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2021, 08:02

BluRob hat geschrieben:

Bei aller Liebe, wenn 375 Mio € von Windhorst versanden und wiederum 250Mio.€ Schulden angehäuft wurden, stimmt doch etwas im System nicht. Das ist doch nicht erklärbar und kommunizierbar. Der Laden muss umgehend unter die Lupe genommen werden. Wahrscheinlich bedient sich Schiller und Konsorten persönlich. Das ist alles nicht mehr zu verstehen- Das mutiert ja zum VEB Fass ohne Boden.
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Tropper

Beitrag von Tropper » 03.09.2021, 09:13

BluRob hat geschrieben:

Hast du auch eine Quelle zu diesen Zahlen?
Du willst also sagen das Hertha troz der 375 Mios von LW zusätzlich noch 250 Mios Schulden gemacht hat?
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.09.2021, 09:14

Benny1979 hat geschrieben:
02.09.2021, 17:20
Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2021, 16:52
7,0 Mio für einen in Augsburg gescheiterten Richter...einen Fail mit Ansage
Kostic war damals auch in Hamburg gescheitert.. für dich damals wahrscheinlich auch ein fail mit Ansage oder
hättest du seine Entwicklung in Frankfurt so vorausgesagt?

Rebic, Jovic, Haller usw. waren genau so Wundertüten. Lass die von dir aufgezählten doch erstmal wenigstens ein paar Spiele für uns machen.

Dass Dardai der falsche Trainer ist, um solche Spieler weiterzuentwickeln, da bin ich voll dabei.
Kostic wurde für 600.000 Euro geliehen und sich eine niedrige ko gesichert, die dann gezogen wurde. Wir haben diese Chance überhaupt nicht, das ist ein ziemlicher Unterschied, quasi wie Tag und Nacht, also ja ;).

Von den Anlagen Mal ganz abgesehen.

Bei rebic wars genauso erst günstige leihe mit lächerlich niedriger ko die dann gezogen wurde, bei Haller weiss ich es nicht :)

Im Prinzip war bobic also in Frankfurt so schlau, wie Augsburg zb bei uns diese Saison.

Es geht sowieso nur um die extrem hohe Ablöse, der Spieler kann dafür sowieso nichts .
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

wahl_icke

Beitrag von wahl_icke » 03.09.2021, 09:24

Zwischen den Zeilen scheine ich zu verstehen, dass es zwischen Bibic und Dardai eine Art Spannung gibt und dass er nur professionell handelt, indem er Dardai einen langen Strick dreht. Irgendetwas sagt mir, dass Dardai kurzerhand entlassen werden wird. Seine Reaktion in den letzten Interviews zeigt, dass er hinter den Kulissen kein Blatt vor den Mund nimmt.

wahl_icke

Beitrag von wahl_icke » 03.09.2021, 09:43

Blue System hat geschrieben:
02.09.2021, 22:24
Daher hat geschrieben:
02.09.2021, 20:48

Er sagt auch richtig, dass Dardai von Bobic mehrmals kritisiert wird und sehr schlecht wegkommt. So habe ich das auch gesehen. Es ist mMn nur noch eine Frage der Zeit, wie lange Dardai noch Trainer ist.
Dardai legt es doch regelrecht darauf an gefeuert zu werden, ihm ist es doch egal wo er seine Milliönchen verdient (ob Erste Mannschaft oder U16)
Aber nur bei Rausschmiss bekommt er die ganze Kohle.
Hart für Hertha

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.09.2021, 10:12

wahl_icke hat geschrieben:
03.09.2021, 09:43
Blue System hat geschrieben:
02.09.2021, 22:24

Dardai legt es doch regelrecht darauf an gefeuert zu werden, ihm ist es doch egal wo er seine Milliönchen verdient (ob Erste Mannschaft oder U16)
Aber nur bei Rausschmiss bekommt er die ganze Kohle.
Hart für Hertha
Aber die kohle bekommen Sie durch einen neuen Trainer der liefert zurück !
Bei Abstieg geht mehr Kohle verloren .
Also sollte schnellstmöglich gehandelt werden .
Nächstes Wochenende gegen Bochum kommt die nächte Pleite - und dann ?
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

elmex

Beitrag von elmex » 03.09.2021, 10:17

Es ist aber auffällig, dass zufällig ein paar neue Märchenfiguren hier am Start sind und uns mit den alten faulen Ausreden der letzten Jahrzehnte einen Bären aufbinden möchten. Da hat die PR-Abteilung nach dem 22% Desaster wohl wieder ein neues Betätigungsfeld gefunden.
BluRob hat geschrieben:
Verluste und Schulden sind erstmal zwei verschieden paar Schuhe. Bitte Aktiva und Passiva nicht verwechseln. Verluste mindern das Eigenkapital und erzeugen nicht automatisch neues Fremdkapital (Schulden, Verbindlichkeiten). Was du beschreibst, ist ein Liquiditätsproblem. Und bei aller liebe. Bei aller Liebe mit einer Finanzspritze von 375 Mio. Euro und nicht aufgelösten Schulden und den regulären Einnahmen (TV-Gelder Sponsoren) darf es nicht sein, dass man keinen Groschen mehr auf der Bank hat. Das wären weit über eine halbe Milliarde, die man innerhalb zweier Jahre verprasst hätte. Das ist Blödsinn oder hochkriminelle Veruntreuung.

Hertha hat aber tatsächlich ein Nachhaltigkeitsproblem und vor allem ein Leistungsproblem. Bobic hat ja gesagt, dass er die schwäbische Hausfrau machen möchte und nicht mehr Geld ausgeben möchte als einnehmen. Aber hier sehe ich sein Weg als viel zu riskant ein. Dazu später.
Ich versuch das mal anhand eines Bäckerbetriebs zu erklären. Man verdient sein Geld mit dem Backen von Brötchen und anderen Gebäck. Man muss Geld ausgeben für Mehl, Hefe, Salz, Wasser, Energie, einen guten Ofen usw. Die Brötchen müssen schmecken, sonst bekommt man sie nicht verkauft (Stichwort erfolgreicher und attraktiver Fußball). Dafür muss man sein Handwerk beherrschen und da mangelt es bei Hertha. Was ist das Kerngeschäft eines Fußballvereins? Das ist der Fußball an sich und das Entwickeln von Spielern. Beides beherrscht man nicht. Hier stimmt das Umfeld nicht und man produziert regelmäßig Bleche mit verbrannten Brötchen. Da muss man vielleicht in einen besseren Ofen aka Trainer investieren.

Was macht Bobic falsch?

Erstens die Trainerfrage! Dardai macht die Mannschaft nicht besser und ist nicht in der Lage Einzelspieler besser zu machen. Man muss ihn einen sehr teuren Kader zu Seite stellen, um mit Rumpelfußball gerade so die Klasse zu halten. Gerade an dieser Schlüsselposition darf man keine Fehler machen und rum geizen. Hier braucht man ein Top-Mann. Die Ausrede, dass man zu viele Trainer in kurzer Zeit gehabt hätte ist einfach unprofessionell. Das zeigt, dass man in dieser Frage einfach blind ist. Ein starkes Indiz, dass Wischmopp sich da ins Tagesgeschäft einmischt.

Zweitens. Man verleiht Spieler und kauft Spieler fest. Das ist viel zu viel Risiko. Floppen die Einkäufe hat man diese dauerhaft an der Backe. Floppen die Leihspieler hat man diese wieder an der Backe. Schlagen die Leihspieler ein bekommt man relativ wenig Geld. Man kauft die Spieler viel zu teuer ein und verscherbelt sie zu Schleuderpreisen. Man hat viel mehr Qualität abgegeben als reinbekommen. Und dann soll noch so ein Sprücheklopfer die Mannschaft besser machen?

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.09.2021, 10:26

PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 22:19
Daher hat geschrieben:
02.09.2021, 21:48
Harte Kritik von sky. Für die Transfer-Aktivitäten gibt es die Note 5.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/ ... PhCdyEvurg
Verwundert mich, ist es doch Schmidts Haussender :eeky: In der Sache natürlich richtig :top:
Aus meiner Sicht tobt bei uns ein Machtkampf, bei welchem Bobic und Schmidt nicht auf derselben Seite stehen.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 03.09.2021, 10:33

elmex hat geschrieben:
03.09.2021, 10:17
Es ist aber auffällig, dass zufällig ein paar neue Märchenfiguren hier am Start sind und uns mit den alten faulen Ausreden der letzten Jahrzehnte einen Bären aufbinden möchten. Da hat die PR-Abteilung nach dem 22% Desaster wohl wieder ein neues Betätigungsfeld gefunden.
BluRob hat geschrieben:
Verluste und Schulden sind erstmal zwei verschieden paar Schuhe. Bitte Aktiva und Passiva nicht verwechseln. Verluste mindern das Eigenkapital und erzeugen nicht automatisch neues Fremdkapital (Schulden, Verbindlichkeiten). Was du beschreibst, ist ein Liquiditätsproblem. Und bei aller liebe. Bei aller Liebe mit einer Finanzspritze von 375 Mio. Euro und nicht aufgelösten Schulden und den regulären Einnahmen (TV-Gelder Sponsoren) darf es nicht sein, dass man keinen Groschen mehr auf der Bank hat. Das wären weit über eine halbe Milliarde, die man innerhalb zweier Jahre verprasst hätte. Das ist Blödsinn oder hochkriminelle Veruntreuung.

Hertha hat aber tatsächlich ein Nachhaltigkeitsproblem und vor allem ein Leistungsproblem. Bobic hat ja gesagt, dass er die schwäbische Hausfrau machen möchte und nicht mehr Geld ausgeben möchte als einnehmen. Aber hier sehe ich sein Weg als viel zu riskant ein. Dazu später.
Ich versuch das mal anhand eines Bäckerbetriebs zu erklären. Man verdient sein Geld mit dem Backen von Brötchen und anderen Gebäck. Man muss Geld ausgeben für Mehl, Hefe, Salz, Wasser, Energie, einen guten Ofen usw. Die Brötchen müssen schmecken, sonst bekommt man sie nicht verkauft (Stichwort erfolgreicher und attraktiver Fußball). Dafür muss man sein Handwerk beherrschen und da mangelt es bei Hertha. Was ist das Kerngeschäft eines Fußballvereins? Das ist der Fußball an sich und das Entwickeln von Spielern. Beides beherrscht man nicht. Hier stimmt das Umfeld nicht und man produziert regelmäßig Bleche mit verbrannten Brötchen. Da muss man vielleicht in einen besseren Ofen aka Trainer investieren.

Was macht Bobic falsch?

Erstens die Trainerfrage! Dardai macht die Mannschaft nicht besser und ist nicht in der Lage Einzelspieler besser zu machen. Man muss ihn einen sehr teuren Kader zu Seite stellen, um mit Rumpelfußball gerade so die Klasse zu halten. Gerade an dieser Schlüsselposition darf man keine Fehler machen und rum geizen. Hier braucht man ein Top-Mann. Die Ausrede, dass man zu viele Trainer in kurzer Zeit gehabt hätte ist einfach unprofessionell. Das zeigt, dass man in dieser Frage einfach blind ist. Ein starkes Indiz, dass Wischmopp sich da ins Tagesgeschäft einmischt.

Zweitens. Man verleiht Spieler und kauft Spieler fest. Das ist viel zu viel Risiko. Floppen die Einkäufe hat man diese dauerhaft an der Backe. Floppen die Leihspieler hat man diese wieder an der Backe. Schlagen die Leihspieler ein bekommt man relativ wenig Geld. Man kauft die Spieler viel zu teuer ein und verscherbelt sie zu Schleuderpreisen. Man hat viel mehr Qualität abgegeben als reinbekommen. Und dann soll noch so ein Sprücheklopfer die Mannschaft besser machen?
perfekt zusammengefasst :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.09.2021, 10:36

@Jenner:

Das mit dem Machtkampf zwischen Bobic und Schmidt glaube ich eher weniger.

Schmidt dürfte keinerlei Einfluss mehr auf die sky-Berichterstattung haben, alles andere würde ja auch Zweifel an seiner Unabhängigkeit und der von sky aufwerfen und nähren.

Bobic und Schmidt wurde in der Vergangenheit ein enges, fast schon freundschaftliches Verhältnis nachgesagt, jetzt ist er der direkte Vorgesetzte von Bobic und Bobic war sein erklärter Wunschkandidat für den Posten. Sollte er bereits nach wenigen Monaten gegen ihn arbeiten, dann wäre das ja an Dummheit und Unprofessionalität kaum zu überbieten.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.09.2021, 10:48

Da viele hier sehr negativ über Bobic urteilen und Ihm keine zeit zum machen lassen , stellt sich für mich die Frage ob diese negativen personen lieber unseren alten wohlverdieneten Manager Preetz zurück haben möchten?
Darauf dürt Ihr gern ehrlich antworten.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2021, 10:49

Ich denke eher das es Schiller und Gegenbauer sind die Bobic und Schmidt etwas nerven.

hartun

Beitrag von hartun » 03.09.2021, 10:52

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.09.2021, 10:48
Da viele hier sehr negativ über Bobic urteilen und Ihm keine zeit zum machen lassen , stellt sich für mich die Frage ob diese negativen personen lieber unseren alten wohlverdieneten Manager Preetz zurück haben möchten?
Ich sag mal:

Vom Regen in die Traufe

Daher

Beitrag von Daher » 03.09.2021, 10:57

schirmi-berlin hat geschrieben:
03.09.2021, 10:48
Ganz klares NEIN. Noch eine Transferperiode mit Preetz und wir hätten sofort Insolvenz anmelden können.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 03.09.2021, 11:04

https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... hertha-weg
Sein Ziel: Wir wollen das Gesicht von Hertha verändern. Mit Jungs, die Potenzial haben. Bobic geht voran im Stile eines Machers. Jetzt wird sich zeigen, wer den Weg mitgeht.
Dafür hole ich dann aber eben nicht KPB oder Richter, und gebe im Gegenzug ein Netz ab und verleihe den Rest an Potenzial.
Ekkelenkamp, Maolida und Christensen sind da ok.
Jovetic und Belfodil kann man machen wenn der Sturm steht und man abgezockte Backups braucht.
Eigentlich muss nächste Saison der nächste große Umbruch her da Spieler wie Belfodil, Stark, Pekarik und KPB verschwinden und einige was Potenzial betrifft einfach keins haben.
Selke, Plattenhardt, Mittelstädt, Klünter, Zeefuik, Maier, Löwen.
Das wird dann hoffentlich richtig gemacht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 03.09.2021, 11:36

Mineiro hat geschrieben:
03.09.2021, 10:36
Schmidt dürfte keinerlei Einfluss mehr auf die sky-Berichterstattung haben, alles andere würde ja auch Zweifel an seiner Unabhängigkeit und der von sky aufwerfen und nähren.
Schmidt ist Medienprofi. Daher ist es schwer vorstellbar, dass er sich nicht alter Kontakte bedient, um Vereinspolitik zu machen.
Mineiro hat geschrieben:
Bobic und Schmidt wurde in der Vergangenheit ein enges, fast schon freundschaftliches Verhältnis nachgesagt, jetzt ist er der direkte Vorgesetzte von Bobic und Bobic war sein erklärter Wunschkandidat für den Posten.
Meiner Wahrnehmung nach ist Bobic mit seinen weitreichenden Umstrukturierungen, gerade auch im personellen Bereich, einigen Ewiggestrigen bei Hertha auf die Füße getreten. Bobic wiederum war offenbar nicht amüsiert, dass in der Trainerfrage bereits eine Entscheidung getroffen worden war. Schmidt schätze ich hier als Opportunisten ein, der wechselseitige Koalitionen eingeht.
Mineiro hat geschrieben:
Sollte er bereits nach wenigen Monaten gegen ihn arbeiten, dann wäre das ja an Dummheit und Unprofessionalität kaum zu überbieten.
Willkommen bei Gegenbauer BSC.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Rasenheizung

Beitrag von Rasenheizung » 03.09.2021, 11:40

elmex hat geschrieben:

Was macht Bobic falsch?

Bei der Trainerfrage bin ich bei dir.
Beim zweiten Punkt absolut nicht.
Wie willst du Erlöse generieren wenn du keine neuen festen Spieler holst?
In der Akademie drängt sich scheinbar niemand auf und unter Dardai werden die eh nicht beachtet.
Dodi hat in Wolfsburg die Chance CL zu spielen und sich damit ins Schaufenster zu stellen. Bei uns wäre er nach der Deadline sehr schnell wieder der Alte geworden, da können wir darauf wetten.
Jeder verliehene Spieler belastet erstmal unser Gehaltsgefüge nicht mehr. Weiterhin wurde ja auch angeblich versucht die unmotivierten und stinkstiefel Spieler abzugeben, damit diese die Stimmung nicht zerstören und vermutlich nicht wirklich gas geben würden auf dem Platz.
Die viel zu teuer eingekauften Spieler sind Preetz Sünden. Der teuerste Transfer von Fredi war Serdar für gerade mal 8 Millionen+Boni den mittlerweile viele hier überraschend positiv sehen.
Fredi versucht aufzuräumen und das Gehaltsgefüge zu normaliseren. Er kann gerne von mir aus 75% der Spieler verhökern, wenn sich tatsächlich Interessenten finden lassen.
Hätten wir diese Saison einen guten Trainer gehabt, der Spieler weiterentwickelt, dann wäre ich deiner Meinung.
Dann hätte man Cunha, Dodi und Co noch ein Jahr halten müssen, weil diese ihren zweiten Frühling hätten erleben können.
Ich vermute, daß das Fredi auch bewußt ist aber wie so oft erwähnt, er keinen Trainer für diese Saison bekam oder er halt wirklich eine Granate für nächste Saison schon in der Hand hat mit seinen berühmten mündlichen Absprachen<hust> und deswegen die Kröte Dardai schluckte in der Hoffnung, daß dieser ausreicht.

hartun

Beitrag von hartun » 03.09.2021, 11:45

Ist unser Totengräber im Urlaub oder schnorchelt er in der Kloschüssel nach Verstärkungen?

wahl_icke

Beitrag von wahl_icke » 03.09.2021, 11:47

Drago1892 hat geschrieben:
03.09.2021, 10:33
elmex hat geschrieben:

Was macht Bobic falsch?

perfekt zusammengefasst :top:
NEIN...Nicht Perfekt.Er arbeitet sehr hart!
Der Sport-Geschäftsführer: „Die Aussagen waren nicht gut. So etwas geht nicht! Pal hat eine kurze Schwächephase gezeigt. Sein Ausbruch war nicht förderlich für Hertha. Die Emotionalität darf nicht Überhand gewinnen. Wir haben uns ausgesprochen und Pal hat seine Aussagen bedauert.“ schreibt sogar BILD!!!

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 03.09.2021, 11:50

Jenner hat geschrieben:
03.09.2021, 11:36
Mineiro hat geschrieben:
Schmidt ist Medienprofi. Daher ist es schwer vorstellbar, dass er sich nicht alter Kontakte bedient, um Vereinspolitik zu machen.
Du setzt bei ihm ein Interesse voraus, Vereinspolitik zu betreiben. Warum sollte er das tun? Was ist die Motivation dahinter?
Bobic und Schmidt haben das gleiche Interesse, das Ruder bei Hertha herum zu reißen und den Weg zum sportlichen Erfolg zu ebnen. Dass sie unterschiedlicher Auffassung seien, wie dieser Weg zu erreichen sein soll kann ich nicht erkennen, im Gegenteil sagt Schmidt doch ganz klar, dass er sich in den sportlichen Bereich eher nicht einmischen will weil er da nicht seine Kernkompetenz sieht.
Mineiro hat geschrieben:
Bobic und Schmidt wurde in der Vergangenheit ein enges, fast schon freundschaftliches Verhältnis nachgesagt, jetzt ist er der direkte Vorgesetzte von Bobic und Bobic war sein erklärter Wunschkandidat für den Posten.
Meiner Wahrnehmung nach ist Bobic mit seinen weitreichenden Umstrukturierungen, gerade auch im personellen Bereich, einigen Ewiggestrigen bei Hertha auf die Füße getreten. Bobic wiederum war offenbar nicht amüsiert, dass in der Trainerfrage bereits eine Entscheidung getroffen worden war. Schmidt schätze ich hier als Opportunisten ein, der wechselseitige Koalitionen eingeht.[/quote]

Das ist aber hochgradig von Deiner ganz persönlichen Interpretation geprägt.
Ich würd mal ganz stark davon ausgehen, dass die Trainerentscheidung nicht getroffen wurde, ohne Bobic da einzubeziehen und seine Meinung zu hören.
Die Mannschaft hat in den letzten zwei Jahren zahlreiche Trainerwechsel erlebt, offenkundig ist man nicht der Ansicht, dass ein weiterer Trainerwechsel auf einen Schlag alle Probleme lösen könnte. Ich schätze Schmidt völlig anders ein, nämlich als Teamplayer, der das Große Ganze verantworten will und die Dinge auf Detailebene nur begleitet, nicht aber zwingend selbst gestalten will.

Mineiro hat geschrieben:
Sollte er bereits nach wenigen Monaten gegen ihn arbeiten, dann wäre das ja an Dummheit und Unprofessionalität kaum zu überbieten.
Willkommen bei Gegenbauer BSC. [/quote]

Wie gesagt, ich kann mir vieles vorstellen und die Zustände in den letzten beiden Jahren waren offenbar viel problematischer, als wir nach außen wahrnehmen konnten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 03.09.2021, 11:53

Jenner hat geschrieben:
03.09.2021, 10:26
PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 22:19

Verwundert mich, ist es doch Schmidts Haussender :eeky: In der Sache natürlich richtig :top:
Aus meiner Sicht tobt bei uns ein Machtkampf, bei welchem Bobic und Schmidt nicht auf derselben Seite stehen.
Schmidt ist der CEO, also weisungsbefugt gegenüber Bobic. Schmidt hat Bobic auch verpflichtet, insofern wäre es ein kühnes Unterfangen von Bobic, würde dieser seinen eigenen Weg gehen. Interessant wird auch sein, wie Bobic mit der Personalie Dardai verfährt :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 03.09.2021, 12:16

Jenner hat geschrieben:
03.09.2021, 11:36
Mineiro hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:
Meiner Wahrnehmung nach ist Bobic mit seinen weitreichenden Umstrukturierungen, gerade auch im personellen Bereich, einigen Ewiggestrigen bei Hertha auf die Füße getreten. Bobic wiederum war offenbar nicht amüsiert, dass in der Trainerfrage bereits eine Entscheidung getroffen worden war. Schmidt schätze ich hier als Opportunisten ein, der wechselseitige Koalitionen eingeht.
Mineiro hat geschrieben:
Willkommen bei Gegenbauer BSC.
Warum hat er dann nicht die von Dardai gegebene Gelegenheit genutzt um den Posten neu zu besetzen ?
Da hatte er alle Möglichkeiten in der eigenen Hand. Solche Angebote gibt es so nicht wieder !

Antworten