Wenn ich mir mal einen Hinweis erlauben darf, der vielleicht die Gemüter abkühlt: Es gibt kein Erspartes! Bobic musste Transfergewinne realisieren weil Herthas Jahresverluste mittlerweile wieder einen Schuldenberg von geschätzt 250 Mio. angehäuft haben. Ich weiss nicht ob die Kreditlinien erschöpft sind, womöglich gab es trotz der Transfereinnahmen nicht mehr was er ausgeben konnte, womöglich musste in vereinbarte Banklimits zurück geführt werden, wie nah Insolvenztatbestände waren wissen wir nach Veröffentlichung der Bilanz 20/21.topscorrer63 hat geschrieben: ↑02.09.2021, 20:13
Das hilft aber alles nix, wenn Hertha BSC am Ende der Saison in die 2. Bundesliga absteigen muss. Weil DER Totalschaden dürfte dem Verein dann den Rest geben.
Hier hilft dir dann auch das Ganze ersparte nicht, was Bobic jetzt nicht ausgegeben hat - im Gegenteil, da fliegt der Club mit einem riesen Knall auseinander.![]()
Der Mann hat doch nicht gepennt, es hat doch einen Grund warum er mögliche Transfers oder Kaufoptionen nicht getätigt hat.
Natürlich gingen die Verkäufe ohne adäquate Wiederbeschaffung an die Substanz aber ohne die Transfererlöse wäre das Licht womöglich aus gegangen bevor Hertha absteigen kann. Einige scheinen den Ernst der wirtschaftlichen Lage oder die Bedeutung der wirtschaftlichen Lage nicht zu erkennen. Bobic hatte diesbezüglich keine Wahl! Ausserdem hat er einen Vorgesetzten und den schätze ich so ein, dass er wirtschaftlichen Wahnsinn a la Hoeneß/Schiller oder Preetz/Schiller unterbinden würde.
Hertha ist inmitten einer wirtschaftlichen und sportlichen Sanierung! Lasst die Leute bitte arbeiten.
Ich sehe bislang nur einen schweren Flop von Bobic, die Weiterbeschäftigung des Trainers.