Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Madegeigo

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Madegeigo » 02.09.2021, 19:36

Stimmt. Bobic hat die ganze Zeit nur faul rumgesessen und sich erst am letzten Tag um Transfers bemüht. :laugh:
Auf wen oder was würdet ihr eigentlich schimpfen, wenn es keinen Fußball gäbe?
@xxxberlinerxxx und David :top:

Euer Arne.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 02.09.2021, 19:45

Nee der hat U-21 Spiel geschaut.

Ich frage mich nur, was die Arbeit, die er macht das größte Gehalt in der gesamten Bundesliga rechtfertigt und dazu noch einen riesigen Stab an Freunden um ihn herum?

Also was er er gemacht, was das rechtfertigt? :) Belfodil eingetütet, hätte auch Friedrich.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 19:47

David hat geschrieben:
02.09.2021, 19:27
PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 19:19
Dann zieh Dir mal die Meinung fast aller Fans rein: https://www.youtube.com/watch?v=DHYgB7fJ6Wk&t=444s
Ach, dieses Video kursiert bei jedem rum. Ich konnte ihn nicht mehr ernst nehmen als er gesagt hat dass Ishak Belfodil ein Mentalitätsspieler sei *LACK* er ist das absolute Gegenteil, im Krach mit Werder und Hoffenheim rausgegangen und verbrannte Asche hinterlassen.

Ich war bis heute Mittag auch sehr sauer bzw. enttäuscht.
Aber nochmal, das was er eingekauft bzw. ausgegeben hat ist wirtschaftlich total vernünftig, und selbst wenn SELBST WENN Richter, Serdar, Ekkelkamp, Belfodil, Boa, den TW, Ekkelkamp, und der neue Außenspieler alle verkacken.... Haben sie zusammen immer noch weniger gekostet als 1 Tousart oder Piatek. Serdar hat man sogar unter Marktwert bekommen.

Ist nicht alles gut bei der Hertha, aber Bobic ist halt wirklich erst seit 2 Monaten da und er sprach von anfang an davon dass es ein schwieriges Transferfenster wird und er aber ganzheitlich in die Breite und in Strukturen investieren will.

Die Misere der Hertha liegt nicht an einzelnen Köpfen sondern an kaputten Strukturen mMn. Und um die wieder hinzubiegen braucht es was Zeit, und wie immer gibt es keine Garantie :sorry:
Hahaha - Dein Vorgänger hieß Walter :grin: :lol: Glaubst Du eigentlich ernsthaft, nur einer hier nimmt Dir diesen Schwachsinn, das Versagen von Bobic? :grin:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 19:48

Madegeigo hat geschrieben:
02.09.2021, 19:36
Stimmt. Bobic hat die ganze Zeit nur faul rumgesessen und sich erst am letzten Tag um Transfers bemüht. :laugh:
Auf wen oder was würdet ihr eigentlich schimpfen, wenn es keinen Fußball gäbe?
@xxxberlinerxxx und David :top:

Euer Arne.
Jep. Du hast ja gestern schon als Erster die Marschrichtung vorgegeben Arne :grin: :lol:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 02.09.2021, 19:48

Stimmt, hab ich vergessen. Er hat die ganze Zeit faul rumgesessen, nur Belfodil eingetütet, und sich erst am DD-Tag von der Fußballtribüne aus um Transfers bemüht.

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 02.09.2021, 20:01

David hat geschrieben:
Aber nochmal, das was er eingekauft bzw. ausgegeben hat ist wirtschaftlich total vernünftig, und selbst wenn SELBST WENN Richter, Serdar, Ekkelkamp, Belfodil, Boa, den TW, Ekkelkamp, und der neue Außenspieler alle verkacken.... Haben sie zusammen immer noch weniger gekostet als 1 Tousart oder Piatek. Serdar hat man sogar unter Marktwert bekommen.

Ist nicht alles gut bei der Hertha, aber Bobic ist halt wirklich erst seit 2 Monaten da und er sprach von anfang an davon dass es ein schwieriges Transferfenster wird und er aber ganzheitlich in die Breite und in Strukturen investieren will.
Wirtschaftlich äußerst unvernünftig ist aber so leichtfertig einen Abstieg zu riskieren. Wenn man sich mal vergegenwätigt wer im Vergleich zur letzten Saison nicht mehr bei uns aufläuft (u.a. Cordoba, Cunha, Lukebakio, Dilrosun, Netz, Khedira sowie die Leihspieler Guendouzi, Radonjic, Alderete) wird feststellen, dass das fast ne komplette erste Mannschaft und ne ganze Menge fußballerisches Können ist. Und wenn man sich dann mal erinnert, dass selbst mit diesen Spielern der Klassenerhalt gerade so gelungen ist und wie diese Spieler ersetzt bzw auch nicht ersetzt wurden, dann reicht mir der durchaus berechtigte Wunsch nach ausmisten und Umbau nicht aus, das ist Harakiri!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 20:05

Mit Pech ist das ein Abstieg auf Ansage, bsw. wenn sich Spieler verletzen. :lordpuffy: Selten so ein Mißmanagement gesehen. Preetz, der Supergau, wäre niemals mit so einem Risiko in eine Saison gegeben, egal wie schlecht er ansonsten war :cooly:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2021, 20:13

David hat geschrieben:
PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 19:19
Dann zieh Dir mal die Meinung fast aller Fans rein: https://www.youtube.com/watch?v=DHYgB7fJ6Wk&t=444s
Ach, dieses Video kursiert bei jedem rum. Ich konnte ihn nicht mehr ernst nehmen als er gesagt hat dass Ishak Belfodil ein Mentalitätsspieler sei *LACK* er ist das absolute Gegenteil, im Krach mit Werder und Hoffenheim rausgegangen und verbrannte Asche hinterlassen.

Die Misere der Hertha liegt nicht an einzelnen Köpfen sondern an kaputten Strukturen mMn. Und um die wieder hinzubiegen braucht es was Zeit, und wie immer gibt es keine Garantie :sorry:
Das hilft aber alles nix, wenn Hertha BSC am Ende der Saison in die 2. Bundesliga absteigen muss. Weil DER Totalschaden dürfte dem Verein dann den Rest geben.

Hier hilft dir dann auch das Ganze ersparte nicht, was Bobic jetzt nicht ausgegeben hat - im Gegenteil, da fliegt der Club mit einem riesen Knall auseinander.💣
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Jenner

Beitrag von Jenner » 02.09.2021, 20:15

David hat geschrieben:
Vielmehr als Zeit braucht man die Entschlossenheit zum Handeln. Bobic muss sich jetzt die Frage stellen, ob er ein Mann oder eine Maus ist. Die Besetzung des Cheftrainerpostens ist einzig und allein seine Aufgabe, egal was die Seilschaften im Verein davon halten.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 02.09.2021, 20:18

Der jetzige Kader ist auch nicht schlechter als der vor 2019. Und da hat man sieben Mal nach dem Aufstieg die Klasse gehalten.
Ich korrigiere: Fünfmal.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 20:20

02.09.2021, 20:18
Der jetzige Kader ist auch nicht schlechter als der vor 2019. Und da hat man sieben Mal nach dem Aufstieg die Klasse gehalten.
Das lasse ich mal so stehen - auf jeden Fall ist er zu dünn besetzt. Wir sprechen uns von Spiel zu Spiel wieder :cooly:

HerrThaner

Beitrag von HerrThaner » 02.09.2021, 20:22

Ach ja? Wer hat denn deiner Meinung nach im aktuellen Kader die Klasse von Lazaro, Grujic, Duda, Ibisevic und Kalou?

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2021, 20:28

Der Kader reicht um nicht abzusteigen. Der Trainer eher nicht. Oder hat der schonmal am 3 Spieltag mit 0 Punkten ein Abstieg verhindert?
Der hat bisher noch nie eine Mannschaft übernommen die auf ein Abstiegsplatz lag.
Da wo wir jetzt sind ist auch sein Verdienst.
Das Bobic das zulässt dütfte der größte Fehler sein.
Dardai ist der Virus der Mannschaft.
Anstatt Bobic hinterfragt warum so viele Spieler weg wollen, werden die einfach abgegeben.
Dagegen bleiben die bestbezahlten (Tousart, Piatek) underperformer hier für die man locker billigen Ersatz bekommen hätte.

Indianer

Beitrag von Indianer » 02.09.2021, 20:29

Jenner hat geschrieben:
02.09.2021, 20:15
David hat geschrieben:
Vielmehr als Zeit braucht man die Entschlossenheit zum Handeln. Bobic muss sich jetzt die Frage stellen, ob er ein Mann oder eine Maus ist. Die Besetzung des Cheftrainerpostens ist einzig und allein seine Aufgabe, egal was die Seilschaften im Verein davon halten.
So ist es.

Vielleicht realisiert er auch so langsam, woran der Verein krankt.
Seine deutlichen Worte Richtung Dardai könnten für einen Lerneffekt bei ihm sprechen.

Diese Blamage am DD wirkt auf mich ein bisschen so, als würden nicht alle im Verein am gleichen Strang ziehen.
Vielleicht wird Bobic langsam unbequem und man lässt ihn auflaufen?
Es wäre ein Armutszeugnis, wenn er sich das bieten lassen würde.

Mit dem Kader lässt sich nicht um die Meisterschaft spielen, aber mit einem guten Trainer sollte Platz 10 drin sein.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 02.09.2021, 20:31

HerrThaner hat geschrieben:
02.09.2021, 20:22
Ach ja? Wer hat denn deiner Meinung nach im aktuellen Kader die Klasse von Lazaro, Grujic, Duda, Ibisevic und Kalou?
Die Positionen 1:1 verglichen, mag es sein dass wir auf einigen Positionen schwächer sind (vor allem nach Lazaro haben wir für diese Position nie gleichwertigen Ersatz gefunden). Aber Serdar, Piatek stehen Duda und Ibisevic in nichts nach. Richter (für Kalou) hat bei euch gar nicht erst die Chance bekommen (weil er euch zu teuer war) dabei hatte er in Köln gute Ansätze. Auf der Grujic-Position haben wir Darida, Ascacibar und Tousart. Ja, keiner von denen so stark wie Grujic aber allemal bundesligatauglich.
Maolida und Ekkelenkamp kann ich noch nicht einschätzen.

Rick Dalton

Beitrag von Rick Dalton » 02.09.2021, 20:37

jetzt geb a halt mol ruh' arne!
2019 warst du doch noch gar nicht im verein. :wink2:
bitte nochmal nachreichen wie man in 3 jahren (2019 bis 2021) fünfmal die klasse halten kann, danke!

märchenwald hart am strugglen :laugh:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 02.09.2021, 20:46

Rick Dalton hat geschrieben:
02.09.2021, 20:37
jetzt geb a halt mol ruh' arne!
2019 warst du doch noch gar nicht im verein. :wink2:
bitte nochmal nachreichen wie man in 3 jahren (2019 bis 2021) fünfmal die klasse halten kann, danke!

märchenwald hart am strugglen :laugh:
Lern du erstmal richtig lesen bevor du hier klugscheißt :laugh:
Es war übrigens sechs Mal. So gut wie du liest, bin ich im Rechnen :sorry:
Zuletzt geändert von Madegeigo am 02.09.2021, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

Daher

Beitrag von Daher » 02.09.2021, 20:48

PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 18:56
Nicht nur wir sind über Bobics Transfer Ergebnis enttäuscht und verstehen nicht, wo das ganze Geld geblieben ist. Hier mal der Hertha Fan Feliecio:

https://www.youtube.com/watch?v=DHYgB7fJ6Wk&t=444s
Ich finde Feliecio spricht vieles richtig an und hat recht. Auch heute hat er in diesem Video das Bobic-Interview thematisiert und ist auf jeden Abschnitt eingegangen. Stimme da bei vielem zu. Er sagt auch richtig, dass Dardai von Bobic mehrmals kritisiert wird und sehr schlecht wegkommt. So habe ich das auch gesehen. Es ist mMn nur noch eine Frage der Zeit, wie lange Dardai noch Trainer ist.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2021, 20:50

Indianer hat geschrieben:
02.09.2021, 20:29
Jenner hat geschrieben:
02.09.2021, 20:15
Mit dem Kader lässt sich nicht um die Meisterschaft spielen, aber mit einem guten Trainer sollte Platz 10 drin sein.
Ich glaube ein Tabellenplatz um 10 wird sogar mit einem guten Trainer schwer. Die die jetzt gekommen sind haben ja noch nicht mal eine Einheit mit den anderen gemacht.

Hier ist quasi der Großteil der Mannschaft nicht eingespielt. Ich weiß gar nicht wer gegen Bochum in der Startelf stehen soll? Und ich will mir gar nicht ausmalen, wenn nach den internationalen Spielen auch noch ein paar Verletzte zurückkommen. :roll:

Und wenn die Abwärtsspirale erstmal richtig ins drehen gekommen ist, na dann hält diese Talfahrt keiner mehr auf - da bin ich mir ziemlich sicher.
Da kannste Klopp und Pep Guardiola im Paket verpflichten, nicht mal Die würden den Kahn dann wieder flott bekommen!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2021, 20:54

Ich glaube ein Tabellenplatz um 10 wird sogar mit einem guten Trainer schwer. Die die jetzt gekommen sind haben ja noch nicht mal eine Einheit mit den anderen gemacht.
Was bei Dardai als Trainer kein Nachteil ist.
Und wenn die Abwärtsspirale erstmal richtig ins drehen gekommen ist, na dann hält diese Talfahrt keiner mehr auf - da bin ich mir ziemlich sicher.
Hat man in Mainz letzte Saison auch gedacht.

Bleibt Dardai länger Trainer wird es eng.
Kommt ein richtiger Trainer wird es Platz 10.
Es liegt an Bobic.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 20:55

Welcher Trainer tut sich Hertha an? Ich bin gespannt ;)

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2021, 21:18

PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 20:55
Welcher Trainer tut sich Hertha an? Ich bin gespannt ;)
Was soll immer wieder diese blöde Frage?
Es gibt minimum ein Dutzend Trainer die in den Nachwuchs Akademien rumrennen oder Trainer in Österreich, Schweiz oder was weiß ich die sofort in die Bundesliga wechseln würden, selbst wenn sie noch ne Mannschaft trainieren.
Bobic und sein Staff haben sicherlich nicht nur Google zur Verfügung um den richtigen zu finden.
Wenn ich höre was Bobic sehen will, dann muss er dafür den passenden Trainer holen.
Basta........

Daher

Beitrag von Daher » 02.09.2021, 21:23

MS Herthaner hat geschrieben:
02.09.2021, 21:18
Wenn ich höre was Bobic sehen will, dann muss er dafür den passenden Trainer holen.
Basta........
Richtig. Und das was er sehen will, kann Dardai nicht erfüllen. Ich glaube, Bobic sammelt Argumente, um Dardai bald vor die Tür zu setzen, und zwar dann endgültig im Profibereich. Seine Kritik heute war sehr deutlich in Richtung Dardai. Und wie bayerschmidt richtig schrieb, kam es einem so vor als hätte Dardai eine Abmahnung bekommen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2021, 21:28

Daher hat geschrieben:
02.09.2021, 21:23
MS Herthaner hat geschrieben:
02.09.2021, 21:18
Basta........
Richtig. Und das was er sehen will, kann Dardai nicht erfüllen. Ich glaube, Bobic sammelt Argumente, um Dardai bald vor die Tür zu setzen, und zwar dann endgültig im Profibereich. Seine Kritik heute war sehr deutlich in Richtung Dardai. Und wie bayerschmidt richtig schrieb, kam es einem so vor als hätte Dardai eine Abmahnung bekommen.
Das war dann wohl das erste ehrliche Gespräch das gegen Dardai geführt wurde unter Männer.
Das mit den Argumenten könnte ein Sinn ergeben um Dardai auch nicht zurück in die Jugend zu lassen.
Denn eins ist wohl sicher. Das was Bobic sehen will kann Dardai nicht liefern.

HerthaFan1972

Beitrag von HerthaFan1972 » 02.09.2021, 21:29

PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 15:31
Ab heute bin ich vom Bobic Befürworter zum Bobic Kritiker geworden. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Da sagt Bobic: Wir sind sehr zufrieden mit unseren Transfers, wir haben mit voller Überzeugung genau das gemacht, was wir wollten...

Ist das ein Clown, ein zweiter Preetz :red: :flop:
Ach was.....Innerhalb von 4 Tagen?
Was ist aus der Zukunft geworden? :lordpuffy:
PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2021, 17:03
HerthaFan1972 hat geschrieben:
29.08.2021, 16:58

Also eine Spielphilosophie kommt nicht aus dem Büro und schon gar nicht von Ex Amateur Torwarten usw., die sich jetzt als Analysten verkaufen.
Das Einzige was Bobic getan hat ist explodierenden Zahlen von Mitarbeitern in den Büroetagen und zur gleichen Zeit die Qualität der Mannschaft gesenkt um einen nicht kompetenten Trainer „auszuhelfen“, so nach dem Motto: Freunde helfen Freunde.

Bobic Konzept ist Ideenlos und konzeptlos.
Die Zukunft wird es zeigen :cooly: :lordpuffy:

Antworten