Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC

Moderator: Herthort

Benutzeravatar
Daei
Beiträge: 1071
Registriert: 17.02.2021, 10:53

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daei » 02.09.2021, 16:48

Video auch für nicht Facebook User schaubar:

https://fb.watch/7MDiUso_iw/

Benutzeravatar
Drago1892
Beiträge: 10126
Registriert: 25.05.2018, 09:05

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Drago1892 » 02.09.2021, 16:52

Pinacolada hat geschrieben:
02.09.2021, 16:22
PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 15:31
Ab heute bin ich vom Bobic Befürworter zum Bobic Kritiker geworden. Das kann ja wohl nicht wahr sein. Da sagt Bobic: Wir sind sehr zufrieden mit unseren Transfers, wir haben mit voller Überzeugung genau das gemacht, was wir wollten...

Ist das ein Clown, ein zweiter Preetz :red: :flop:
Hat mit Preetz absolut gar nichts zu tun. Der hätte sich hingestellt und Ausreden erfunden wie schwer alles gewesen ist. :wink2:
Das wäre gleichzeitig der Blanko-Entschuldigungszettel für Dardai und die Mannschaft gewesen.

So hat keiner ein Alibi für die Saison, auch Bobic selbst nicht.

Das Beste ist aber wie teilweise der Union-Kader abgefeiert wird. Wünscht man sich die Gesichter zu sehen, hätte Bobic Haraguchi, Möhwald, Wszolek und Voglsammer angeschleppt. Aber Richter ist der Untergang ... :laugh:
Die einen holen eben !!1!! Ersatzspieler/Kaderfüller für 7 Mio und die anderen deine !!4!! erwähnten Ersatzspieler/Kaderfüller für gerade mal 1 Mio...finde den Fehler....

Um das mal anzusprechen, wir geben ja nicht nur kein Geld für Kracher aus, sondern auch viel zu viel für andere Spieler.....

Serdar 8 Mio...gut WENN der mal wieder gut ist (sehr unwahrscheinlich), lasse ich mal außen vor...aber:

7,0 Mio für einen in Augsburg gescheiterten Richter...einen Fail mit Ansage
4,0 Mio Maolida
3,0 Mio Ekkelenkamp

....solches Spielermaterial holen eben 90% der Clubs heute ablösefrei und geben dafür nicht solche Summen aus.

....bevor hier der Windhorst-Wahnsinn los ging und etliche Höchstbeträge pulverisiert wurden, vielleicht noch 1-2 Jahre vorher, waren das noch HÖHST-Transferzahlungen von uns....und das aus gutem Grund, denn wir konnten uns das damals schon eigentlich gar nicht leisten und genau das ist auch jetzt wieder der Fall....trotzdem wird dieses Geld für sehr fragwürdige Transfers durch den Schornstein geblasen.

Wird ja viele nicht stören, aber so summieren sich auch leicht wieder etliche Millionen Verluste...die typischen 8-10 jährlich von Preetz eben.
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

Benutzeravatar
Mineiro
Beiträge: 8948
Registriert: 23.05.2018, 19:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Mineiro » 02.09.2021, 17:03

Noch ein Video bei kicker.tv über das Trainerthema...

https://www.kicker.de/bobic-rueffelt-da ... 0349/video

... und beim SID noch die gleiche Stelle mit einem etwas längeren Ausschnitt:

https://www.youtube.com/watch?v=euNQW_x ... xcwBY&t=32

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14010
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2021, 17:14

Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2021, 16:52
Pinacolada hat geschrieben:
02.09.2021, 16:22
Hat mit Preetz absolut gar nichts zu tun. Der hätte sich hingestellt und Ausreden erfunden wie schwer alles gewesen ist. :wink2:
Das wäre gleichzeitig der Blanko-Entschuldigungszettel für Dardai und die Mannschaft gewesen.
Das ist Blödsinn, denn unter Preetz hätte der Gulasch-Clown hier nie wieder die 1. Mannschaft trainiert! Von daher wären hier höchstens überteuerte Spieler gekommen.

Und bei dem Angebot von Atletico Madrid hätte auch dieser Manager-Unfall nicht nein sagen können. Ob er Cordoba abgegeben hätte - wahrscheinlich nicht.
Aber was Bobic hier die letzten Wochen abgezogen hat, das ist wohl die absolute Krönung! :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benny1979
Beiträge: 53
Registriert: 23.01.2020, 15:15

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Benny1979 » 02.09.2021, 17:20

Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2021, 16:52
7,0 Mio für einen in Augsburg gescheiterten Richter...einen Fail mit Ansage
Kostic war damals auch in Hamburg gescheitert.. für dich damals wahrscheinlich auch ein fail mit Ansage oder
hättest du seine Entwicklung in Frankfurt so vorausgesagt?

Rebic, Jovic, Haller usw. waren genau so Wundertüten. Lass die von dir aufgezählten doch erstmal wenigstens ein paar Spiele für uns machen.

Dass Dardai der falsche Trainer ist, um solche Spieler weiterzuentwickeln, da bin ich voll dabei.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14010
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2021, 17:27

Benny1979 hat geschrieben:
02.09.2021, 17:20
Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2021, 16:52
7,0 Mio für einen in Augsburg gescheiterten Richter...einen Fail mit Ansage
Kostic war damals auch in Hamburg gescheitert.. für dich damals wahrscheinlich auch ein fail mit Ansage oder
hättest du seine Entwicklung in Frankfurt so vorausgesagt?

Rebic, Jovic, Haller usw. waren genau so Wundertüten. Lass die von dir aufgezählten doch erstmal wenigstens ein paar Spiele für uns machen.

Dass Dardai der falsche Trainer ist, um solche Spieler weiterzuentwickeln, da bin ich voll dabei.
Nun willst du einen Richter doch nicht mit Kostic vergleichen?
Ich gebe Richter auch seine Zeit um sich einzugewöhnen, aber an einen Kostic wird er wohl nicht herankommen! :sorry:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Tropper
Beiträge: 3659
Registriert: 23.05.2018, 18:37

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Tropper » 02.09.2021, 17:29

Bobic könnte entweder zum umjubelten König aufsteigen oder zum verhassten Leviathan mutieren, der die Übersicht über sein Reich verloren hat und blind seinen Willen durchdrückt. Im Hintergrund soll im Verein derzeit eher letztere Einschätzung überwiegen. Das mag auch an Sätzen des neuen Sportgeschäftsführers liegen wie diesem: "Wenn du in einen Verein kommst, in dem seit zwei Jahren nichts läuft, dann dauert der Wandel." Oder diesem: "Der Verein braucht ein anderes Denken und Auftreten."
Die Aussage sagt eigentlich viel darüber aus wie es in der Geschätfsstelle derzeit aussieht!

Quelle: nTv.de
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Frix
Beiträge: 215
Registriert: 08.08.2018, 13:00

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Frix » 02.09.2021, 17:40

... und letztlich ja auch normal, da die sich um ihre Posten fürchten.

Ich glaub an letzteres und dass er ordentlich aufräumen wird.

DivBra
Beiträge: 1759
Registriert: 14.02.2020, 09:30

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von DivBra » 02.09.2021, 17:55

Ich übernehme die Verantwortung für diesen scheiß Balken und entschuldige mich dafür. Ich wusste davon nichts, wir werden das intern klar besprechen.

Gute Vorbereitung, ich hoffe er sieht sich den ganzen keuterschen Schei§§ mal an und dieser folgt dann Wohlert :thumbs:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14010
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2021, 18:01

Frix hat geschrieben:
02.09.2021, 17:40
... und letztlich ja auch normal, da die sich um ihre Posten fürchten.

Ich glaub an letzteres und dass er ordentlich aufräumen wird.
Wenn er dazu in der Lage ist, bzw. überhaupt die Macht hat. Wenn es ganz schlecht für Bobic läuft, dann kann es auch ganz schnell passieren, dass der Vorstand Fredi seiner Aufgaben entbindet.

Schließlich ist er auch nur ein Angestellter des Vereins! Wer weiß was da im Hintergrund vom Wischmopp schon angeleiert wird? :gruebel: Bei diesem Katastrophen-Club ist alles möglich! :lol:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Zauberdrachin
Beiträge: 11369
Registriert: 27.05.2018, 01:59

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zauberdrachin » 02.09.2021, 18:19

Ricson hat geschrieben:
02.09.2021, 12:06
Der ehemalige Vorstand Sport von Eintracht Frankfurt: „Ich übernehme die Verantwortung für diesen scheiß Balken und entschuldige mich dafür. Ich wusste davon nichts, wir werden das intern klar besprechen.“

https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html
"scheiß" und "Balken" sind nicht in diesem direkten Zusammenhang gefallen.

Komplettes Interview bei Kicker:
https://www.kicker.de/bobic-ueber-darda ... 28/artikel
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14010
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2021, 18:20

Das ist die Frage aller Fragen? Ich schätze mal nicht so lange, vielleicht noch - ab heute, 21 Tage. Mal gucken wer am nächsten liegt? :thumbs:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
Daher
Beiträge: 8014
Registriert: 29.05.2018, 09:35

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Daher » 02.09.2021, 18:30

Es ist gut dass die Medien weiter Stimmung machen. Das wird Dardai nämlich nicht lange überleben, erst recht nicht, wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Benutzeravatar
xxxxberlinerxxxx
Beiträge: 30
Registriert: 24.12.2019, 00:19

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von xxxxberlinerxxxx » 02.09.2021, 18:34

Es ist doch so. Die letzten Jahre der Ära Preetz wurde extremes Missmanagement betrieben. Da sind wir uns wohl alle einig. Und das soll Bobic nun in ein paar Wochen bereinigen? Bei der Marktlage? Wie soll das funktionieren? Andere Vereine haben aber starke Spieler verpflichtet? Das überrascht vielleicht Einige hier, aber es will einfach aktuell kein Top-Spieler zu uns. Auch nicht für Geld. So einfach ist das! Warum auch? Cunha, Netz und Córdoba wollten weg. Das ist ein Fakt. Da kannst du nix machen. Bei Einigen von euch ist das bis heute, so scheint es mir, noch nicht angekommen. Für genannte Spieler gab es immerhin 60+ Millionen Euro. Wirtschaftlich gesehen Top! Auch dass mit Kempf, einer der torgefährlichsten IV der Liga nächste Saison zu uns kommt…darüber spricht natürlich keiner! Lukebakio macht 2 mittelmäßige Spiele und ist gleich wieder Hoffnungsträger? Ernsthaft? Und Radonjic mit 2 starken Auftritten letzte Saison muss unbedingt verpflichtet werden? Macht euch doch nix vor! Dilrosun, Maier, Löwen und Redan sind ewige Talente. Was haben Sie denn in ihren Leih-Klubs gerissen die letzten Jahre? Das ist sicher schade bei einigen Spielern, aber so ist es nunmal. Passiert so pro Saison 1000x im Profifußball. Der Kader ist nicht erstligatauglich?!? Kommt schon! Klar ist das Alles nicht optimal gelaufen, aber lasst die (neuen) Jungs doch erstmal auflaufen bzw. sich beweisen. Ekkelenkamp, Maolida, Belfodil sind noch nicht mal richtig auf dem Platz und für die meisten hier jetzt schon Fehleinkäufe. Richter, Prince, Serdar und Jovetic sind noch nicht zu 100% angekommen. Haben ihren Platz noch nicht gefunden. Bei dem Transfertiming der einzelnen Akteure doch nicht wirklich verwunderlich? Hat Bobic diese Transfers zeitlich so getätigt um uns zu ärgern? Oder weil er faul war? Ganz sicher nicht! Ihr zweifelt an Bobics Fähigkeiten? Hört doch auf! Wir befinden uns, auch wenn es keiner mehr hören kann, erneut in einem Umbruch. Das ist am Kader gemessen ein Fakt. Der aktuelle Tabellenplatz ist daher auch keine große Überraschung. Wer gegen formstarke Kölner, Wolfsburg und Bayern verliert, ja der kann schon mal für die zweite Liga planen? Wirklich? Gebt den Jungs doch einfach ein paar Spiele Zeit. Die Fronten sind jetzt geklärt und die Positionen in der Startelf stehen fast allen Spielern offen. So ein Kader wie wir ihn jetzt haben, muss zusammenwachsen. Und das dauert (leider) länger als 3 Spiele. Es wird wohl wieder eine Übergangssaison mit Ziel Klassenerhalt. Damit müssen wir uns abfinden. Daraus kann aber auch etwas wachsen. Wir haben Preetz über ein Jahrzehnt zugeguckt und Bobic wird nach 8 Wochen in Frage gestellt? Und der Trainer, der einen Scherbenhaufen übernommen und zum Klassenerhalt geführt hat, gleich mit?!? Drückt mal alle auf die Bremse! Ich bin auch skeptisch, aber es überwiegt die Hoffnung auf bessere Zeiten. Auch wenn das länger dauern wird, als es den Meisten hier lieb ist. Eintracht Frankfurt stand damals genau so, mit dem Rücken an der Wand, dann kam Freddy Bobic, wie sich Frankfurt entwickelt hat wisse wir wohl alle nicht zu vergessen Freddy ist ein Herthaner und er wird diese Aufgabe, diese Herausforderung stemmen. Ha, Ho, He, Hertha BSC So das musste mal raus! Blau & Weiß ein Leben lang!

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26853
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2021, 18:52

Benny1979 hat geschrieben:
02.09.2021, 17:20
Drago1892 hat geschrieben:
02.09.2021, 16:52
7,0 Mio für einen in Augsburg gescheiterten Richter...einen Fail mit Ansage
Kostic war damals auch in Hamburg gescheitert.. für dich damals wahrscheinlich auch ein fail mit Ansage oder
hättest du seine Entwicklung in Frankfurt so vorausgesagt?

Rebic, Jovic, Haller usw. waren genau so Wundertüten. Lass die von dir aufgezählten doch erstmal wenigstens ein paar Spiele für uns machen.

Dass Dardai der falsche Trainer ist, um solche Spieler weiterzuentwickeln, da bin ich voll dabei.
Bis auf Haller wurden diese Spieler aber auch erst mal auf Leihbasis geholt.
Das ist der kleine aber feine UNTERSCHIED

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35936
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 18:56

Nicht nur wir sind über Bobics Transfer Ergebnis enttäuscht und verstehen nicht, wo das ganze Geld geblieben ist. Hier mal der Hertha Fan Feliecio:

https://www.youtube.com/watch?v=DHYgB7fJ6Wk&t=444s
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35936
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 18:57

topscorrer63 hat geschrieben:
02.09.2021, 18:20
Das ist die Frage aller Fragen? Ich schätze mal nicht so lange, vielleicht noch - ab heute, 21 Tage. Mal gucken wer am nächsten liegt? :thumbs:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Das Muster kennen wir doch von Preetz :grin: Dardai zum Abschuß freigegeben :eeky:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
MS Herthaner
Beiträge: 26853
Registriert: 23.05.2018, 14:39

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von MS Herthaner » 02.09.2021, 18:59

xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
02.09.2021, 18:34
Es ist doch so. Die letzten Jahre der Ära Preetz wurde extremes Missmanagement betrieben. Da sind wir uns wohl alle einig. Und das soll Bobic nun in ein paar Wochen bereinigen? Bei der Marktlage? Wie soll das funktionieren? Andere Vereine haben aber starke Spieler verpflichtet? Das überrascht vielleicht Einige hier, aber es will einfach aktuell kein Top-Spieler zu uns. Auch nicht für Geld. So einfach ist das! Warum auch? Cunha, Netz und Córdoba wollten weg. Das ist ein Fakt. Da kannst du nix machen. Bei Einigen von euch ist das bis heute, so scheint es mir, noch nicht angekommen. Für genannte Spieler gab es immerhin 60+ Millionen Euro. Wirtschaftlich gesehen Top! Auch dass mit Kempf, einer der torgefährlichsten IV der Liga nächste Saison zu uns kommt…darüber spricht natürlich keiner! Lukebakio macht 2 mittelmäßige Spiele und ist gleich wieder Hoffnungsträger? Ernsthaft? Und Radonjic mit 2 starken Auftritten letzte Saison muss unbedingt verpflichtet werden? Macht euch doch nix vor! Dilrosun, Maier, Löwen und Redan sind ewige Talente. Was haben Sie denn in ihren Leih-Klubs gerissen die letzten Jahre? Das ist sicher schade bei einigen Spielern, aber so ist es nunmal. Passiert so pro Saison 1000x im Profifußball. Der Kader ist nicht erstligatauglich?!? Kommt schon! Klar ist das Alles nicht optimal gelaufen, aber lasst die (neuen) Jungs doch erstmal auflaufen bzw. sich beweisen. Ekkelenkamp, Maolida, Belfodil sind noch nicht mal richtig auf dem Platz und für die meisten hier jetzt schon Fehleinkäufe. Richter, Prince, Serdar und Jovetic sind noch nicht zu 100% angekommen. Haben ihren Platz noch nicht gefunden. Bei dem Transfertiming der einzelnen Akteure doch nicht wirklich verwunderlich? Hat Bobic diese Transfers zeitlich so getätigt um uns zu ärgern? Oder weil er faul war? Ganz sicher nicht! Ihr zweifelt an Bobics Fähigkeiten? Hört doch auf! Wir befinden uns, auch wenn es keiner mehr hören kann, erneut in einem Umbruch. Das ist am Kader gemessen ein Fakt. Der aktuelle Tabellenplatz ist daher auch keine große Überraschung. Wer gegen formstarke Kölner, Wolfsburg und Bayern verliert, ja der kann schon mal für die zweite Liga planen? Wirklich? Gebt den Jungs doch einfach ein paar Spiele Zeit. Die Fronten sind jetzt geklärt und die Positionen in der Startelf stehen fast allen Spielern offen. So ein Kader wie wir ihn jetzt haben, muss zusammenwachsen. Und das dauert (leider) länger als 3 Spiele. Es wird wohl wieder eine Übergangssaison mit Ziel Klassenerhalt. Damit müssen wir uns abfinden. Daraus kann aber auch etwas wachsen. Wir haben Preetz über ein Jahrzehnt zugeguckt und Bobic wird nach 8 Wochen in Frage gestellt? Und der Trainer, der einen Scherbenhaufen übernommen und zum Klassenerhalt geführt hat, gleich mit?!? Drückt mal alle auf die Bremse! Ich bin auch skeptisch, aber es überwiegt die Hoffnung auf bessere Zeiten. Auch wenn das länger dauern wird, als es den Meisten hier lieb ist. Eintracht Frankfurt stand damals genau so, mit dem Rücken an der Wand, dann kam Freddy Bobic, wie sich Frankfurt entwickelt hat wisse wir wohl alle nicht zu vergessen Freddy ist ein Herthaner und er wird diese Aufgabe, diese Herausforderung stemmen. Ha, Ho, He, Hertha BSC So das musste mal raus! Blau & Weiß ein Leben lang!
Alles klar Arne :laugh:

Benutzeravatar
Rick Dalton
Beiträge: 63
Registriert: 30.08.2021, 14:20

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Rick Dalton » 02.09.2021, 19:03

MS Herthaner hat geschrieben:
02.09.2021, 18:52
Benny1979 hat geschrieben:
02.09.2021, 17:20


Kostic war damals auch in Hamburg gescheitert.. für dich damals wahrscheinlich auch ein fail mit Ansage oder
hättest du seine Entwicklung in Frankfurt so vorausgesagt?

Rebic, Jovic, Haller usw. waren genau so Wundertüten. Lass die von dir aufgezählten doch erstmal wenigstens ein paar Spiele für uns machen.

Dass Dardai der falsche Trainer ist, um solche Spieler weiterzuentwickeln, da bin ich voll dabei.
Bis auf Haller wurden diese Spieler aber auch erst mal auf Leihbasis geholt.
Das ist der kleine aber feine UNTERSCHIED
genau! war das nicht sowas wie das markenzeichen von bobic bei frankfurt? erstmal leihen und gucken, jetzt kriegt er nicht mal das mehr hin.
ich meine selbst die handvoll verpeilten (die den cunha-abgang bejubelt haben) sind doch fest davon ausgegangen, dass man irgendeinen ersatz dafür holt, oder?

Benutzeravatar
David
Beiträge: 37
Registriert: 02.09.2021, 10:19

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von David » 02.09.2021, 19:07

Hier nochmal die Vorstellung von Fredi Bobic in der PK: https://www.youtube.com/watch?v=1KGUqrV ... =HerthaBSC
Ich muss sagen dass ich mich mittlerweile wieder beruhigt habe und dem Fredi wieder bedingungslos vertraue.

Die großen Fehler wurden gemacht als man Tousart für 25 Mio, Piatek für 25 Mio, Dodi für 20 Mio und Schwolow für 8 Mio gekauft hat.

I believe in Suat Serdar!
Marco Richter hat 2019 eine bomben U21 EM gespielt (3 Tore 2 Assist in 4 Spielen). Seitdem nicht mehr so on fire, aber das könnte man wieder aus ihm rauskitzeln.

Ekkelenkamp und der Torwart waren auch nicht teuer und sind noch jung.

Ich kam halt nicht auf KPB, Jovetic und Belfodil klar, allerdings wenn wir das wirklich als "Übergangstransfers" sehen, die zusammen weniger gekostet haben als ein halber Zeefuik, scheint das auch voll vernünftig. Und der neue Außenspieler war auch nicht zu teuer und ist 22.

Was mich besonders an der PK nochmal gefreut hat ist dass Bobic betont hat in Strukturen (1) investieren zu wollen, in das Scouting (!) und die Jugendabteilungen (!). Strukturen halt :top:

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35936
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 19:11

David hat geschrieben:
02.09.2021, 19:07
Hier nochmal die Vorstellung von Fredi Bobic in der PK: https://www.youtube.com/watch?v=1KGUqrV ... =HerthaBSC
Ich muss sagen dass ich mich mittlerweile wieder beruhigt habe und dem Fredi wieder bedingungslos vertraue.

Die großen Fehler wurden gemacht als man Tousart für 25 Mio, Piatek für 25 Mio, Dodi für 20 Mio und Schwolow für 8 Mio gekauft hat.

I believe in Suat Serdar!
Marco Richter hat 2019 eine bomben U21 EM gespielt (3 Tore 2 Assist in 4 Spielen). Seitdem nicht mehr so on fire, aber das könnte man wieder aus ihm rauskitzeln.

Ekkelenkamp und der Torwart waren auch nicht teuer und sind noch jung.

Ich kam halt nicht auf KPB, Jovetic und Belfodil klar, allerdings wenn wir das wirklich als "Übergangstransfers" sehen, die zusammen weniger gekostet haben als ein halber Zeefuik, scheint das auch voll vernünftig. Und der neue Außenspieler war auch nicht zu teuer und ist 22.

Was mich besonders an der PK nochmal gefreut hat ist dass Bobic betont hat in Strukturen (1) investieren zu wollen, in das Scouting (!) und die Jugendabteilungen (!). Strukturen halt :top:
Alles klar Arne :roll:
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
David
Beiträge: 37
Registriert: 02.09.2021, 10:19

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von David » 02.09.2021, 19:16

PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 19:11
Alles klar Arne :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=wtfV3eM ... nel=unrein 8-)

Benutzeravatar
topscorrer63
Beiträge: 14010
Registriert: 23.05.2018, 15:39
Wohnort: Westside

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von topscorrer63 » 02.09.2021, 19:17

xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
02.09.2021, 18:34
Es ist doch so. Die letzten Jahre der Ära Preetz wurde extremes Missmanagement betrieben. Da sind wir uns wohl alle einig.
Hier dürften wohl alle mitgehen.
xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
02.09.2021, 18:34
Und das soll Bobic nun in ein paar Wochen bereinigen?
Das hat keiner verlangt, bzw. wussten auch alle das es so nicht laufen wird.
xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
02.09.2021, 18:34
Bei der Marktlage? Wie soll das funktionieren? Andere Vereine haben aber starke Spieler verpflichtet? Das überrascht vielleicht Einige hier, aber es will einfach aktuell kein Top-Spieler zu uns. Auch nicht für Geld. So einfach ist das!
Top-Spieler sind jetzt nicht unbedingt der Anspruch, aber du brauchst schon 2-3 Spieler die wissen was auf dem Platz zu tun ist. Und es ist auch ein Märchen, das Spieler hier nicht herkommen weil der Verein zu unattraktiv sei. Das hat am Ende auch alles etwas mit Überzeugungsarbeit zutun.

Wenn ich mich aber erst am letzten Tag der Transferphase in Bewegung setze, um die besseren Transfers einzutüten, dann muss sich Bobic nicht wundern wenn nix mehr klappt - außer die Türe!
xxxxberlinerxxxx hat geschrieben:
02.09.2021, 18:34
Der Kader ist nicht erstligatauglich?!? Kommt schon! Klar ist das Alles nicht optimal gelaufen, aber lasst die (neuen) Jungs doch erstmal auflaufen bzw. sich beweisen. Ekkelenkamp, Maolida, Belfodil sind noch nicht mal richtig auf dem Platz und für die meisten hier jetzt schon Fehleinkäufe. Richter, Prince, Serdar und Jovetic sind noch nicht zu 100% angekommen. Haben ihren Platz noch nicht gefunden.

Naja, Jovetic scheint gesundheitlich nicht auf der Höhe zu sein, mit KPB hat man auch einen halbtoten verpflichtet der sicherlich keine 15 Spiele machen wird. Und die Jungen die man geholt hat, die waren in ihren Vereinen nirgends Stamm! Solche Spieler kannst du als gute Backups verpflichten, aber nicht damit die bei Hertha die Saison in Ruhe über die Zeit bringen. :roll:

Dazu gibt man sämtliche Qualität ab, und muss sich nun mit Stolper-Selke und Co. herumschlagen - usw. usf.

Wenn wir diese Spielzeit unbeschadet überstehen sollten, dann muss der Fußball-Gott bei Hertha BSC schon seine Zelte aufschlagen. Da wird es nicht reichen, wenn er nur ab und zu vorbeischaut! Wer uns eventuell retten könnte, wäre ein vernünftiger Fußball-Trainer, aber nicht dieses dicke bockige Kind was sich Trainer nennt!
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Benutzeravatar
PREUSSE
Beiträge: 35936
Registriert: 25.05.2018, 20:09

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von PREUSSE » 02.09.2021, 19:19

David hat geschrieben:
02.09.2021, 19:07
Hier nochmal die Vorstellung von Fredi Bobic in der PK: https://www.youtube.com/watch?v=1KGUqrV ... =HerthaBSC
Ich muss sagen dass ich mich mittlerweile wieder beruhigt habe und dem Fredi wieder bedingungslos vertraue.

Die großen Fehler wurden gemacht als man Tousart für 25 Mio, Piatek für 25 Mio, Dodi für 20 Mio und Schwolow für 8 Mio gekauft hat.

I believe in Suat Serdar!
Marco Richter hat 2019 eine bomben U21 EM gespielt (3 Tore 2 Assist in 4 Spielen). Seitdem nicht mehr so on fire, aber das könnte man wieder aus ihm rauskitzeln.

Ekkelenkamp und der Torwart waren auch nicht teuer und sind noch jung.

Ich kam halt nicht auf KPB, Jovetic und Belfodil klar, allerdings wenn wir das wirklich als "Übergangstransfers" sehen, die zusammen weniger gekostet haben als ein halber Zeefuik, scheint das auch voll vernünftig. Und der neue Außenspieler war auch nicht zu teuer und ist 22.

Was mich besonders an der PK nochmal gefreut hat ist dass Bobic betont hat in Strukturen (1) investieren zu wollen, in das Scouting (!) und die Jugendabteilungen (!). Strukturen halt :top:
Dann zieh Dir mal die Meinung fast aller Fans rein: https://www.youtube.com/watch?v=DHYgB7fJ6Wk&t=444s
Das Einzige was bei Hertha Nachhaltig ist, ist der Misserfolg :cooly:

Benutzeravatar
David
Beiträge: 37
Registriert: 02.09.2021, 10:19

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von David » 02.09.2021, 19:27

PREUSSE hat geschrieben:
02.09.2021, 19:19
Dann zieh Dir mal die Meinung fast aller Fans rein: https://www.youtube.com/watch?v=DHYgB7fJ6Wk&t=444s
Ach, dieses Video kursiert bei jedem rum. Ich konnte ihn nicht mehr ernst nehmen als er gesagt hat dass Ishak Belfodil ein Mentalitätsspieler sei *LACK* er ist das absolute Gegenteil, im Krach mit Werder und Hoffenheim rausgegangen und verbrannte Asche hinterlassen.

Ich war bis heute Mittag auch sehr sauer bzw. enttäuscht.
Aber nochmal, das was er eingekauft bzw. ausgegeben hat ist wirtschaftlich total vernünftig, und selbst wenn SELBST WENN Richter, Serdar, Ekkelkamp, Belfodil, Boa, den TW, Ekkelkamp, und der neue Außenspieler alle verkacken.... Haben sie zusammen immer noch weniger gekostet als 1 Tousart oder Piatek. Serdar hat man sogar unter Marktwert bekommen.

Ist nicht alles gut bei der Hertha, aber Bobic ist halt wirklich erst seit 2 Monaten da und er sprach von anfang an davon dass es ein schwieriges Transferfenster wird und er aber ganzheitlich in die Breite und in Strukturen investieren will.

Die Misere der Hertha liegt nicht an einzelnen Köpfen sondern an kaputten Strukturen mMn. Und um die wieder hinzubiegen braucht es was Zeit, und wie immer gibt es keine Garantie :sorry:

Antworten