Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Amadores

Re: Transferpolitik

Beitrag von Amadores » 31.08.2021, 21:29

freec hat geschrieben:
31.08.2021, 21:15
Tropper hat geschrieben:
31.08.2021, 21:09

Man muss sich doch nicht entschuldigen. Hoffnung und etwas Optimisums hatte wir alle das es aber so unterirdisch wird hat nur ratlos vorher gewusst!
Ja, wohl wahr. Ich würde da aber wirklich mal gerne wissen was der Plan war. Auch wenn der ja nicht geklappt hat.
Aber ich springe ja nicht bei Radonjic und co ab wenn ich nichts in der Hand hab.
Unverständlich für mich. Als Cunha dann verkauft wurde, okay vllt kommen 2-3 Spieler für je 8 Mio.
Und gar nichts. Entweder sind die Zahlen noch viel viel schlimmer als ich eh schon befürchtet hab oder man hat auf ganzer Linie versagt.

Immer noch so viel Flügel wie vorher, keine neuen AV's, dafür aber gefühlt 5 neue Hängende Spitzen und alles Zentrum Spieler. :gruebel:
Ich vermute auch, das unsere Finanzen tiefrot sind. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

Link42

Beitrag von Link42 » 31.08.2021, 21:30

PREUSSE hat geschrieben:
31.08.2021, 21:10
Vermutlich sitzen Bobic, Friedrich und Schmidt über Listen mit vertragslosen Spielern, welche jetzt noch verpflichtet werden können :grin: ....voller Hektik und Panik :grin: :lol:
Wie wäre es mit froonck ribery mit seinen schlanken 38 Jahren.
Oder Marko Marin.. der könnte noch ein ganz großer werden.
Nicht verzagen, da geht noch einiges :top:

NoBlackHat

Beitrag von NoBlackHat » 31.08.2021, 21:35

Paderborn, Bielefeld, egal Hauptsache hinter uns :D

Etwas Gutes hatte ja der heutige Tag. So meinungsstark geschlossen habe ich das Forum wohl noch nie erlebt. :top:

Tropper

Beitrag von Tropper » 31.08.2021, 21:35

Amadores hat geschrieben:
31.08.2021, 21:29
freec hat geschrieben:

Ja, wohl wahr. Ich würde da aber wirklich mal gerne wissen was der Plan war. Auch wenn der ja nicht geklappt hat.
Aber ich springe ja nicht bei Radonjic und co ab wenn ich nichts in der Hand hab.
Unverständlich für mich. Als Cunha dann verkauft wurde, okay vllt kommen 2-3 Spieler für je 8 Mio.
Und gar nichts. Entweder sind die Zahlen noch viel viel schlimmer als ich eh schon befürchtet hab oder man hat auf ganzer Linie versagt.

Immer noch so viel Flügel wie vorher, keine neuen AV's, dafür aber gefühlt 5 neue Hängende Spitzen und alles Zentrum Spieler. :gruebel:
Ich vermute auch, das unsere Finanzen tiefrot sind. Anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären.
Die haben sich einfach verzockt und das mit unfähigkeit gepaart ergibt Hertha!
Wenn die Zahlen tief rot wären holt man keinen No Name aus Augsburg für 8 Mios !
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.08.2021, 21:39

freec hat geschrieben:
31.08.2021, 21:26
Herthinho0 hat geschrieben:
31.08.2021, 21:25
Viel spannender wäre hier die Frage was 'Zecke eingekauft - also transferiert hat (um nicht OT zu werden)?
Rotwein für den Kollegen oder ein Kasten Schnaps für den Eigenbedarf. Davon könnte man ja Konsequenzen ableiten :gruebel:
Naja, Rotwein kann man auch für Pals Abschied kaufen. :D
Stimmt schon. Vielleicht genießen sie dann zusammen.

Morgen dann Grillparty bei Pal im Garten:

"Ach Zecke, weißt du noch wo Pal gesagt im Januar hat zu dir: Machen wir Aushilfe für alten Freund Arne und nehmen viel Geld was wir gut benutzen könne für Abende wie diese. Nun habe wir gute Zeit gehabt und sitze wie echte Männer hier mit Zigarre und Rotwein vor Gulasch-Kalone und beste ungarische Fleisch. Habe wir gemacht nicht so erfolgreich alles aber kann man akzeptiere...kleine Trainer haben Aufgabe doch akzeptabel gemacht...nun könne große Trainer Spieler zu große Männer mache und wir gehe wieder zu kleine Jungens bei Hertha und bringe diese zu erster Mannschaft"
:lordpuffy:
Zuletzt geändert von Herthinho0 am 31.08.2021, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 31.08.2021, 21:40

Das alles ist nur zu erklären mit einem Spruch, was ich hier vorhin gelesen habe: Mit Eintritt bei Hertha geben alle ihr Gehirn ab :cooly: ;) :sorry: :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Amadores

Beitrag von Amadores » 31.08.2021, 21:42

NoBlackHat hat geschrieben:
31.08.2021, 21:35
Paderborn, Bielefeld, egal Hauptsache hinter uns :D

Etwas Gutes hatte ja der heutige Tag. So meinungsstark geschlossen habe ich das Forum wohl noch nie erlebt. :top:
Ich würde mir sehr wünschen, das bald wieder eine "normale" Mitgliederversammlung stattfindet. Die Führungsetage bei Hertha sollte auch mal hören, was wir(Mitglieder) von dem ganzen Mist halten. Ich bin mir sicher, da ist viel Dampf unterm Deckel bei uns.
HERTHA BSC - wird es immer sein... :schal:

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 31.08.2021, 21:58

...
Ich vermute auch: tiefrote Zahlen, Cunha, Lukebakio, das musste tatsächlich alles weggespart werden plus Kleinvieh. Dann hatte man aber möglicherweise die Hoffnung auf 1-2 Deals mit Charisma (so etwas in der Art Kostic) und wollte ansonsten das Geld zusammenhalten. Als sich abzeichnete, dass die Deals nicht werden wollte man schnell noch was leihen, war aber einfach zu spät dran.

Grundsätzlich ist es als Strategie natürlich vollkommen OK, wenn man für "Zwischenlösungen" kein Geld ausgeben möchte und dann lieber gleich auf den Winter spart. Nur: warum um Himmels Willen haut man dann vorher ziemlich viel Geld für Richter und einen Ersatzkeeper raus?? Herrjeh, so was holt man nun wirklich ablösefrei oder für 1-2 Mio im Paket. Ich sag nur Haraguchi, Baumgartl, Jaeckel, Öztunali, Khedira jun.! Fünfmal Startelf für Null Ablöse....

Am Ende ist da scheinbar überhaupt nichts aufgegangen.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 31.08.2021, 22:03

bayerschmidt hat geschrieben:
31.08.2021, 21:58
Am Ende ist da scheinbar überhaupt nichts aufgegangen.
Richtig. Stattdessen hat man jemanden wie Radonjic ziehen gelassen, der nachweislich uns sofort weiterhelfen kann, weil man lieber die gesparten 1-2 Millionen in einen eventuell-Kostic/XY hätte investieren können...

Dann kam der sportliche Einbruch und die kongenialen Pal-Bekenntnisse... im Zweifel dann lieber Alte Försterei !

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 31.08.2021, 22:05

Luder hat geschrieben:
Wat waren wir alle froh, als Micha gegangen wurde, aber Micha hatte es bis 99,9% geschafft, Fredi nur bis 22%. Schon etwas erschreckend :D
Das sollte man anders sehen. Preetz hat wie ein süchtiger Zocker eine Million nach der anderen rausgehauen, als ob es um sein Leben ging und Bobic hat ein Limit gehalten und ist nicht drüber gegangen.

Bringt ja nichts, wenn man den Kader mit Leuten der Kategorie Klünter und KPB aufbläht. Die wichtigste Baustelle hat sich in den letzten Wochen aufgetan: der kleine nette Pal Dardai, der nur zur Aushilfe den Chef-Trainer macht

Ich hatte das schon heute Nachmittag geschrieben: die vorhandene Truppe ist ausreichend um mindestens 3 hinter sich zu lassen. Aber dafür brauchst du einen Trainer der den Namen auch verdient.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.09.2021, 00:08

10 Torhüter, 1 Flügelspieler und Bobics gesamte Familie angestellt und aus Verträgen rausgekauft, ZD wird von nötigen Einsparungen reden und den bösen Unruhestiftern, die Lust hatten auch mal Spiele zu gewinnen :D
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.09.2021, 00:11

Unseren Rechten und linken Mittefeld Spieler:

Richter, Maolida, Jastrembski

Maolida bisher nie mehr als eine halbe Saison ohne Verletzung geschafft.

Und es gibt echt Leute, die das verteidigen :laugh: :laugh:

Und natürlich die Leute, die mir jetzt Jovetic, Belfodil und Mittelstädt als Aussenspieler verkaufen wollen.
HaHoHe euer Jürgen!

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 01.09.2021, 00:25

Was macht man, wenn sein Lieblingsverein von Versagern geführt wird ???
Ich bin nach der heutigen "Vorstellung" einfach nur noch leer und fühle mich wie von einer Geliebten verlassen ...

Ich schwanke zwischen Vereinsaustritt oder erneutem Abwahlantrag im November; diesmal mit Vortrag vor Ort und dem Zerreissen meiner Mitgliedschaft im Anschluss ...

Es ist unglaublich, dass es immer schlimmer und schlimer wird.
Einfach nur noch unterträglich. Und dabei habe ich gedacht, mit dem Abgang von Preetz kann es nur noch besser werden.
*Pustekuchen"
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2021, 00:26

larifari889 hat geschrieben:
01.09.2021, 00:11

Und natürlich die Leute, die mir jetzt Jovetic, Belfodil und Mittelstädt als Aussenspieler verkaufen wollen.
Wer verteidigt das denn?

larifari889

Beitrag von larifari889 » 01.09.2021, 00:27

MS Herthaner hat geschrieben:
01.09.2021, 00:26

Wer verteidigt das denn?
ZD, Mike, genug Leute bei Tm mit der Argumentation der Gehaltsstruktur und der finanziellen Lage.
HaHoHe euer Jürgen!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 01.09.2021, 00:34

ZD ist klar.
Mike gibt zumindest den Neuzugängen erstmal die Chance sich zu zeigen.
Speziell Maolida und Ekkelenkamp. Den Rest kennt man ja.
Ansonsten ist der sicherlich nicht zufrieden.
Und TM sieht nach kurzen Emotionen sehr schnell alles wieder rosa rot.
Aber Speziell hier im Forum ist nicht mal ede mit der Transferperiode zufrieden, für die es in keinster Weise eine Entschuldigung geben kann. Auf keiner Ebene. Das war ultraschlecht und völlig unvorbereitet. Nicht professionell.

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 01.09.2021, 00:51

Naja, Darida und Jovetic können da wohl auch spielen, Mittelstädt auch. Ist halt alles kein Qualitätsupgrade, doch um mit Fürth, Bochum oder Bielefeld mitzuhalten sollte es dann doch reichen.

Im Übrigen ist es sicher richtig, dass wir mit Cunha, Cordoba, Dilrosun und Lukebakio viel offensive Qualität und die meisten unserer Scorerpunkte abgegeben haben, doch auf der anderen Seite haben wir sicher auch so manches Spiel verloren und Gegentor gefangen, weil einer oder mehrere dieser Spieler defensiv nicht mitgearbeitet haben. Insofern müssen wir es als Chance für einen Neuanfang begreifen und die nächsten 14 Spiele als Team geschlossen auftreten und kämpfen. Für die Rückrunde kann man dann ja immer noch nachlegen, soweit erforderlich.

Schortens

Beitrag von Schortens » 01.09.2021, 00:55

Wow. Diese Schönrederei ist irre. Darida als LA oder LAV? Ernsthaft?

Mittelstädt ist bspw kein Bundesligaspieler. Guckst du Fürth und Bochum? Holtman - nur ein Beispiel - steckt die alle in die Tasche. Wir sind individuell nicht mehr besser als die Vereine. Das ist purer Existenzkampf für Hertha BSC - mit einem schwachen Team und einem schlechten sowie angeschlagenen Trainer.
Over and out.

_Steve_

Beitrag von _Steve_ » 01.09.2021, 01:02

Mineiro, Lotka kann da sicherlich auch spielen, ob es was bringt? Jovetic hat noch keine Partie über die volle Spielzeit gemacht und ist bereits im 4. Pflichtspiel vorzeitig verletzt runter. Da bleibt wohl leider abzuwarten, ob sein Körper überhaupt zulässt, dass er uns häufig hilft.

Im Winter dann nachzurüsten, ist aber schon wieder pure Hoffnung deinerseits. Wir haben es jetzt in 2 Monaten nicht hinbekommen, den Kader nennenswert zu verbessern. Warum sollte es, wenn es bis dahin echt bescheiden läuft, Spieler geben, die plötzlich zu uns (wohlmöglich abgeschlagen Letzter und finanziell auch weiterhin nicht auf Rosen gebettet) wollen? Ach ja, das Argument ist sicherlich, dass ja eine WM vor der Tür steht und einige Spieler dann Spielpraxis brauchen, um noch eine WM Chance zu haben.

Das Problem mit Bielefeld, Fürth und Bochum ist, dass bei denen von Anfang an klar war, dass die nur um den Klassenerhalt kämpfen. Die sind von Anfang an darauf ausgerichtet gewesen und größtenteils ein verschworener Haufen. Dies trifft auf uns überhaupt nicht zu. Und Bielefeld haben wir letztes Jahr auch nur hinter uns gehalten, weil man dort einen Tick zu lange an Neuhaus festgehalten hat. Wir müssen jetzt also schon hoffen, dass Kramer da irgendwann den Zugang zur Truppe verliert. Echt bitter.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 01.09.2021, 01:03

Mineiro hat geschrieben:
01.09.2021, 00:51
[Insofern müssen wir es als Chance für einen Neuanfang begreifen und die nächsten 14 Spiele als Team geschlossen auftreten und kämpfen. Für die Rückrunde kann man dann ja immer noch nachlegen, soweit erforderlich.
:laugh: aber nur wenn es erforderlich sein wird. Ist aber reichlich unwahrscheinlich. Habe ja schon gesagt. Platte wird es richten. Platte + 10 Zentrale. Wozu braucht man dann noch Flügelspieler?

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.09.2021, 01:07

...
Ich vermute auch: tiefrote Zahlen, Cunha, Lukebakio, das musste tatsächlich alles weggespart werden plus Kleinvieh. Dann hatte man aber möglicherweise die Hoffnung auf 1-2 Deals mit Charisma (so etwas in der Art Kostic) und wollte ansonsten das Geld zusammenhalten. Als sich abzeichnete, dass die Deals nicht werden wollte man schnell noch was leihen, war aber einfach zu spät dran.
Das deckt sich exakt mit meiner Einschätzung.
Grundsätzlich ist es als Strategie natürlich vollkommen OK, wenn man für "Zwischenlösungen" kein Geld ausgeben möchte und dann lieber gleich auf den Winter spart. Nur: warum um Himmels Willen haut man dann vorher ziemlich viel Geld für Richter und einen Ersatzkeeper raus??
Ich denke, Bobic spekuliert darauf, dass uns Richter am Ende nur 2.000.000 € kostet, wenn Augsburg Maier kauft.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

dovifat

Beitrag von dovifat » 01.09.2021, 01:07

Rein von der Summe der individuellen Qualitaet her waere Hertha sicherlich noch ueber der Abstiegszone anzusiedeln und wenn mal mal eine Aufstellung zusammenphantasiert:

Schwolow - Platte, Toru, Boyata, Zeefuik - Ascacibar, Darida - Maoulida, Jovetic, Richter - Piontek

...dann ist das sicher keine, die zwangslaeufig in die zweite Liga muss. Bei gut gefuehrten Vereinen wird gegenueber besagter Summe durch Zusammenstellung der Truppe, taktische Vorgaben usw. aber ein erheblicher Mehrwert generiert und das passiert bei Hertha seit Ewigkeiten nicht. Fast alle gekauften Spieler werden nach dem Wechsel nach Berlin schlechter und das kann in dieser Haeufung kein Zufall oder individuelles Versagen sein. Das liegt schlicht und einfach daran, dass es bei Hertha kein professionelles, leistungsorientiertes Arbeitsumfeld gibt.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 01.09.2021, 01:31

MS, das zu beschreiben was Bobic konsequent macht ist eine Beschreibung ohne Wertung! Du wertest es als verteidigen.

Mich erinnert das "wer nicht mitziehen und sich unterordnen will, der kann gehen" an Klinsmann.
Unterschied: Bei Klinsmann schoss der GfS da quer ... das geht nun nicht weil der Manager selbst nun so vorgeht, allerdings nicht mehr solche Mittel zur Verfügung hat wie der damalige GfS und zwei Jahre Negativwerbung die Sache zumindest nicht erleichtern.

Dieser Transfersommer bei uns ... das dürfte wirklich alle (nicht nur Hertha-affine) überrascht haben.

Ooch wie tut mir das so leid, dass "Eure" Unterschiedsspieler nun weg sind, die uns so überragend in die EL, ja fast in die CL geschossen haben ...
So schwer ist das gar nicht, mit nicht erfüllten Erwartungen oder Hoffnungen umgehen zu können.
Das wird schon noch kommen mit zunehmender Reife.
Wenn denn schon die jahrzehntelangen Erfahrungen mit unserem Verein ausgeblendet werden.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Ray

Beitrag von Ray » 01.09.2021, 01:47

Seit 2 Jahren AKUTE Probleme auf allen Aussenpositionen, jetzt den zweiten Sommer in Folge wirklich ALLES in den Sand gesetzt, was man bezüglich dieser 4 Positionen in den Sand setzen kann. Da war ja Radonjic noch der Lichtblick zwischendrin.

Völlig dämlich wird nur auf Drachinnen-Skills a la "Mentalität" und "gehorchen dem Trainer" geachtet - wie wäre es mal mit Skills wie "Flanken können"? "Standards können"? "Kopfball können"?

Drachin ist nicht nur Märchenwald, sie ist in ein schwarzes Loch gefallen.
Kackfrech schreibt sie hier "Cunha etx. hätten uns ja fast in die CL geschossen".
Ich sag Dir mal was: In der ABWEHR wurde nichts verändert. Die gegentorquote wird ähnlich beschissen sein wie letztes Jahr. Nur vorne wird leider - insbesondere wenn Plauze bleibt - richtig viel an Scorerwerten wegfallen.
Wir soll denn unsere Offensive funktionieren, von Plauze angeleitet mit Richter, Selke und ein paar Versuchskaninchen?
Einen Zehner auf: wir werden unter den Top 3 Mannschaften mit "wenigsten erzielten Tore" sein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Jenner

Beitrag von Jenner » 01.09.2021, 11:33

Ein gutes hat die Transferperiode. Sie hat gezeigt, dass man auch Spieler loswerden kann, wenn man es denn wirklich will. Damit sind fatalistische Theorien alá "Man kann bei Leckie nichts machen, wenn der nicht wechseln will.", widerlegt worden.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Antworten