pilgrims hat geschrieben: ↑30.08.2021, 00:37
@PREUSSE
Es kommt viel zusammen. Ich nenne mal 4 Punkte:
1) Er hat auch als Jugendtrainer bei Hertha alles seine Co-Trainer machen lassen und sich mit seinen Teams kaum beschäftigt. Das ist verbürgt von Leuten die selber auf dem Trainingsplatz dabei waren.
2) Das inzwischen gestrichene Cybertraining und den Ungarn-Ausflug, hat Dardai mit "Kopf frei bekommen" verkleidet, damit er seine Privatsachen machen kann.
3) Er geht, obwohl halb Deutschland bedeutende Spiele von möglichen Hertha-Gegnern im Fernsehen laufen, früh ins Bett und verkauft es als Coolness und als "wir müssen uns nicht nach den anderen richten". Dabei sind weder Dardai noch Hertha auf dem Level sind, dass man darauf verzichten kann richtigen Fußball anzusehen und Laufwege, gegnerische Spieler usw. genauer anzuschauen.
4) Seinen angsthasen und faulen Charakter sehe ich sehr deutlich in zwei Dingen: Er kam nach Deutschland zur Hertha und blieb bis zur Fußballerrente. Keine Ambitionen sich mit seinen Leistungen anderswo zu beweisen, zu verbessern oder weiter zu entwickeln.
Zum Zweiten: nach seiner ersten Traineramtszeit bei Hertha gab es lt. Medienmeldungen Anfragen anderer Bundesligisten/2.Ligisten, die sich Dardai aber nicht antun wollte, vermutlich weil er das gemachte Nest mit dem unbefristeten Arbeitsvertrag bei Hertha nicht aufgeben wollte. Eine Haltung, die dem Alter eines Hans Meyer gerecht werden dürfte, aber nicht für jemanden, der sich für einen unfehlbaren Trainer hält, der z.B. über einem Nagelsmann sagt er sei noch ein junger Trainer.
Dardai ist kein genialer Geistesarbeiter. Er ist kein Taktiker oder Systematiker. Er ist auch kein Pädagoge oder Fußball-Lehrer, der andere entwickeln kann. Er ist ein Lebemann, der sich in eigener Sache die Rosinen heraussucht und nimmt, was er kriegen kann sowie sich Hertha-Intern gut verkaufen kann.
Meine persönliche Haltung:
Abgesehen von seiner Arroganz, Bauernschläue/Dummheit und Inkompetenz: Mich ärgert es maßlos, dass jemand Narrenfreiheit bekommt und eine Minderleistung für sein Geld liefert, nur weil er (meiner persönlichen Meinung nach ohne Verdienst) mit dem Etikett "Hertha-Legende" und als "Hertha-Retter" behaftet wurde.
Ich hasse Intriganten, Lügner, Blender und Leute, die mehr nehmen für das, was sie tatsächlich leisten.
Der "kleine" Dardai darf mit "Demut" gerne bei sich selber anfangen und sollte endlich aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen und die Klappe halten und arbeiten, wenn es mal nicht läuft.