Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
ButzBSC

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von ButzBSC » 29.08.2021, 22:44

MacFish hat geschrieben:
29.08.2021, 22:39
Pal wird morgen beurlaubt 👍

Quelle reiche ich dann noch morgen nach 😇😁
Als ob...

MacFish

Beitrag von MacFish » 29.08.2021, 22:46

ButzBSC hat geschrieben:
29.08.2021, 22:44
MacFish hat geschrieben:
29.08.2021, 22:39
Pal wird morgen beurlaubt 👍

Quelle reiche ich dann noch morgen nach 😇😁
Als ob...
Pssssst…. - ich versuche Bobic aus der Reserve zu locken👍😁

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 29.08.2021, 22:47

MacFish hat geschrieben:
29.08.2021, 22:46
ButzBSC hat geschrieben:
29.08.2021, 22:44

Als ob...
Mäh, minimal Hoffnung hatte ich.

MacFish

Beitrag von MacFish » 29.08.2021, 23:10

ButzBSC hat geschrieben:
29.08.2021, 22:47
MacFish hat geschrieben:
29.08.2021, 22:46

Mäh, minimal Hoffnung hatte ich.
Ich hab sie noch…😇😁

blauer Bulle

Beitrag von blauer Bulle » 29.08.2021, 23:25

Ich kann da nur Opa zustimmen. Hinter den Kulissen tobt ein Kampf. Bobic/Schmidt gegen die Gegenbauerfraktion vermute ich, wobei das Problem sein wird, dass erstere den Wind im Rücken haben. Das ist sehr spekulativ von mir, aber so könnte ich es mir vorstellen.

blauer Bulle

Beitrag von blauer Bulle » 29.08.2021, 23:39

Handle oder verpiss dich.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 29.08.2021, 23:41

Jenner hat geschrieben:
29.08.2021, 21:14
PREUSSE hat geschrieben:
29.08.2021, 18:32

Das wird so nicht kommen. Er ist ein verdienter Herthaner und hätte dies auch nicht verdient :cooly:
Dardai ist kein verdienter Herthaner. Er ist noch nicht einmal jemand, der hier viel verdient, sondern unangemessen viel Geld bekommen hat. Der gehört komplett aus dem Verein entfernt.
Das sehe ich nicht so. :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 29.08.2021, 23:58

Was hat den Dardai verdienstvolles für die Hertha getan? Hat er für'n Butterbrot und Ei den Trainerjob gemacht?
Seine erste Amtszeit war schon eher destruktiv, aber diese Amtszeit ist an Faulheit und Inkompetenz für einen Bundesligatrainer kaum zu überbieten. Für nichts bekommt er einen ordentlichen 7stelligen Lohn.

Als gut verdienender Spieler war Dardai auch nicht überragend, ein Holzfuß. Er ist einer der Sinnbilder für Bequemlichkeit und fehlende Leistungskultur bei Hertha.

Leute wie Dardai, Covic, Preetz und Zecke konnten/können nur bei Hertha was werden.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 00:08

pilgrims hat geschrieben:
29.08.2021, 23:58
Was hat den Dardai verdienstvolles für die Hertha getan? Hat er für'n Butterbrot und Ei den Trainerjob gemacht?
Seine erste Amtszeit war schon eher destruktiv, aber diese Amtszeit ist an Faulheit und Inkompetenz für einen Bundesligatrainer kaum zu überbieten. Für nichts bekommt er einen ordentlichen 7stelligen Lohn.

Als gut verdienender Spieler war Dardai auch nicht überragend, ein Holzfuß. Er ist einer der Sinnbilder für Bequemlichkeit und fehlende Leistungskultur bei Hertha.

Leute wie Dardai, Covic, Preetz und Zecke konnten/können nur bei Hertha was werden.
Ich höre Jenner & Co. reden. Mich würde einmal interessieren, was Euch zu der Überzeugung gebracht hätte, Dardai sei faul. Gibt es dafür irgendeinen Beleg? ...oder ist es die reine Antipathie, welche Euch zu solchen Aussagen veranlasst? Wart ihr beim Training dabei?

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.08.2021, 00:12

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 00:08
pilgrims hat geschrieben:
29.08.2021, 23:58

Ich höre Jenner & Co. reden. Mich würde einmal interessieren, was Euch zu der Überzeugung gebracht hätte, Dardai sei faul. Gibt es dafür irgendeinen Beleg?
Naja, er besticht jedenfalls nicht dadurch, dass er in fremden Stadien Gegner/Spieler scoutet, wenn Hertha zB Samstag gespielt hat und am Sonntag eh nur auslaufen macht, Montag trainingsfrei hat, weil keine englische Woche.
Oder aber Gegner in deren englischen Wochen beobachten; das kann man machen ohne eine Einheit beim eigenen Team zu verpassen.

Er ist ja nicht einmal als ungarischen Nationaltrainer regelmäßig zu den Spielen der ungarischen Spieler gereist, wenn diese im Ligaalltag spielten.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 00:18

Sir Alex hat geschrieben:
30.08.2021, 00:12
PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 00:08

Ich höre Jenner & Co. reden. Mich würde einmal interessieren, was Euch zu der Überzeugung gebracht hätte, Dardai sei faul. Gibt es dafür irgendeinen Beleg?
Naja, er besticht jedenfalls nicht dadurch, dass er in fremden Stadien Gegner/Spieler scoutet, wenn Hertha zB Samstag gespielt hat und am Sonntag eh nur auslaufen macht, Montag trainingsfrei hat, weil keine englische Woche.
Oder aber Gegner in deren englischen Wochen beobachten; das kann man machen ohne eine Einheit beim eigenen Team zu verpassen.

Er ist ja nicht einmal als ungarischen Nationaltrainer regelmäßig zu den Spielen der ungarischen Spieler gereist, wenn diese im Ligaalltag spielten.
..und deshalb wird er als faul verunglimpft? Wie viele Trainer der Liga machen das? Selbst Löw als Bundestrainer war doch fast nur in Freiburg zusehen.

Das mediale einschlagen auf Dardai ist eine moderne Hexenverbrennung. Ein jeder scheint es, versucht hysterisch und unkontrolliert noch eines draufsetzen zu wollen :roll:

Sir Alex

Beitrag von Sir Alex » 30.08.2021, 00:28

PREUSSE hat geschrieben:
30.08.2021, 00:18
Sir Alex hat geschrieben:
30.08.2021, 00:12

..und deshalb wird er als faul verunglimpft? Wie viele Trainer der Liga machen das? Selbst Löw als Bundestrainer war doch fast nur in Freiburg zusehen.
Andere Trainer sieht man sehr wohl auch mal in anderen Stadien zur Gegnerbeobachtung und/oder Spielerbeobachtung, wenn zeitlich möglich. Pal wirklich nie.

Das mediale einschlagen auf Dardai ist eine moderne Hexenverbrennung. Ein jeder scheint es, versucht hysterisch und unkontrolliert noch eines draufsetzen zu wollen :roll:
Immerhin war Löw im Stadion und er war oft (für mich zu oft) halt auch bei den Spielen der Bayern, so oft spielen die nicht in Freiburg...

Außerdem war das ein Teil, warum man annehmen könnte, dass Pal nicht der akribische 12-14 Stunden pro Tag Workoholic ist, wie manch andere Trainer.
Sein Training ist jetzt auch nicht gespickt mit innovativen Übungen und viel Abwechslung. Dass er akribisch an der Trainingsgestaltung feilt, Spielformen/Übungen sucht oder kreeiert, die verschiedene Schwerpunkte optimal treffen, das kann man ganz sicher auch nicht sagen, oder?

Mal davon ab, ist Pal eigentlich nie eben an seinem Schreibtisch. Auf dem Gelände ist er auf dem Platz oder am Quatschen in den Gängen/am Trainingsplatz seiner Söhne. Das war auch als Jugendtrainer schon so.

pilgrims

Beitrag von pilgrims » 30.08.2021, 00:37

@PREUSSE

Es kommt viel zusammen. Ich nenne mal 4 Punkte:

1) Er hat auch als Jugendtrainer bei Hertha alles seine Co-Trainer machen lassen und sich mit seinen Teams kaum beschäftigt. Das ist verbürgt von Leuten die selber auf dem Trainingsplatz dabei waren.

2) Das inzwischen gestrichene Cybertraining und den Ungarn-Ausflug, hat Dardai mit "Kopf frei bekommen" verkleidet, damit er seine Privatsachen machen kann.

3) Er geht, obwohl halb Deutschland bedeutende Spiele von möglichen Hertha-Gegnern im Fernsehen laufen, früh ins Bett und verkauft es als Coolness und als "wir müssen uns nicht nach den anderen richten". Dabei sind weder Dardai noch Hertha auf dem Level sind, dass man darauf verzichten kann richtigen Fußball anzusehen und Laufwege, gegnerische Spieler usw. genauer anzuschauen.

4) Seinen angsthasen und faulen Charakter sehe ich sehr deutlich in zwei Dingen: Er kam nach Deutschland zur Hertha und blieb bis zur Fußballerrente. Keine Ambitionen sich mit seinen Leistungen anderswo zu beweisen, zu verbessern oder weiter zu entwickeln.
Zum Zweiten: nach seiner ersten Traineramtszeit bei Hertha gab es lt. Medienmeldungen Anfragen anderer Bundesligisten/2.Ligisten, die sich Dardai aber nicht antun wollte, vermutlich weil er das gemachte Nest mit dem unbefristeten Arbeitsvertrag bei Hertha nicht aufgeben wollte. Eine Haltung, die dem Alter eines Hans Meyer gerecht werden dürfte, aber nicht für jemanden, der sich für einen unfehlbaren Trainer hält, der z.B. über einem Nagelsmann sagt er sei noch ein junger Trainer.

Dardai ist kein genialer Geistesarbeiter. Er ist kein Taktiker oder Systematiker. Er ist auch kein Pädagoge oder Fußball-Lehrer, der andere entwickeln kann. Er ist ein Lebemann, der sich in eigener Sache die Rosinen heraussucht und nimmt, was er kriegen kann sowie sich Hertha-Intern gut verkaufen kann.

Meine persönliche Haltung:
Abgesehen von seiner Arroganz, Bauernschläue/Dummheit und Inkompetenz: Mich ärgert es maßlos, dass jemand Narrenfreiheit bekommt und eine Minderleistung für sein Geld liefert, nur weil er (meiner persönlichen Meinung nach ohne Verdienst) mit dem Etikett "Hertha-Legende" und als "Hertha-Retter" behaftet wurde.
Ich hasse Intriganten, Lügner, Blender und Leute, die mehr nehmen für das, was sie tatsächlich leisten.

Der "kleine" Dardai darf mit "Demut" gerne bei sich selber anfangen und sollte endlich aufhören mit dem Finger auf andere zu zeigen und die Klappe halten und arbeiten, wenn es mal nicht läuft.
Zuletzt geändert von pilgrims am 30.08.2021, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Jenner

Beitrag von Jenner » 30.08.2021, 00:43

Zudem kann man von einen Trainer, der ein Jahr bezahlt freigestellt war, erwarten, dass er in dieser Zeit deutlich mehr in seine Fortbildung investiert, als ein paar Tage bei Tuchel zu verweilen. Wie neulich zu lesen war, ist er deswegen in Paris aufgetaucht, weil Zsolt Löw auch dort war.

Dardai ist faul und ohne Ehrgeiz. Pilgrims und Sir Alex haben das auch schon sehr gut dargelegt. Wenn Du schon nicht aufwachst, soll das wenigstens Bobic tun.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

ede

Beitrag von ede » 30.08.2021, 00:59

1) Auweia ! 2) die nächste, zum Elefanten aufgebauschte Mücke/Märchengeschichte .. da kommt wirklich viel zusammen… ( ..braut sich mächtig was .. ) 3) coole Trainer schlafen nie/ wenig 4) Treue
Wer andere haßt, verrät ausreichend über sich ..

Funkturm

Beitrag von Funkturm » 30.08.2021, 02:00

Dardai hat ja seine Trainer-Lizenz nicht mal in Deutschland gemacht ...
Und ehrlich gesagt fällt mir auch kein wirklich guter ungarischer Trainer ein.

Die sprachlichen Fortschritte in über 20 Jahren Aufenthalt in Deutschland sind m.E. auch eher Bescheiden und sprechen im wahrsten Sinne des Wortes eine deutliche Sprache. Auch was den doch von ihm soviel beschworenen Fleiß betrifft, geht er m.E. ebenfalls nicht mit gutem Beispiel voran.

Ein eher einfach gestrickter Mensch mit begrenzter Intelligenz.
Schau sich einer erfolgreiche Trainer an und sehe, was PD fehlt.

Ich hatte es schon vor über 2 Jahren geschrieben es fehlt Eloquenz und Intelligenz auf ganzer Linie.

Und ich verstehe nicht, warum das bei den Verantwortlichen von Hertha keiner sieht.

PS.: Ich glaube ja, dass der Lars Windhorst ein Unioner ist, der das Geld benutzt, um Hertha kaputt zu machen. Ist doch nicht normal, mit soviel Kohle nichts aber auch gar nichts zustande zu bekommen.
Wer Streit sucht, kann in der Wahl seiner Worte nicht unvorsichtig genug sein.
Dummheit ist eine typisch menschliche Eigenschaft.
„Im Mai ist die nächste Mitgliederversammlung. Da wird sicher etwas passieren müssen“

MacFish

Beitrag von MacFish » 30.08.2021, 07:10

Wenn Pal fleißig ist und dies dann dabei herauskommt…

Dann schläft wohl (z.B. ) ein Urs Fischer nie? 😳

hartun

Beitrag von hartun » 30.08.2021, 08:09

Da dies Fredi's Thread ist baue ich mal ne Brücke:

Fredi war/ist auch nie der Fleissigste.

:motz:

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 30.08.2021, 08:16

MacFish hat geschrieben:
30.08.2021, 07:10
Wenn Pal fleißig ist und dies dann dabei herauskommt…

Dann schläft wohl (z.B. ) ein Urs Fischer nie? 😳
Im Gegenteil der schläft mit Sicherheit sehr gut, weil der eben seinen Job beherrscht. Und dementsprechend sogar das eine oder andere Stündchen mehr schlafen kann. :P
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

jerome

Beitrag von jerome » 30.08.2021, 10:00

hartun hat geschrieben:
30.08.2021, 08:09
Da dies Fredi's Thread ist baue ich mal ne Brücke:

Fredi war/ist auch nie der Fleissigste.

:motz:
dass er lieber die anderen für sich arbeiten läßt, hat er ja bereits im interview zum besten gegeben.

hätte bobic seinen job richtig gemacht und sich mal n tag lang mit dardai befasst,
wäre uns das theater jetzt erspart geblieben.
dardai konnte noch nie mit druck umgehen. dass er seinen rücktritt anbietet ist zwar
respekt- und verantwortungslos, aber mitnichten was neues.
überraschend nur für die bobic, schmidt und friedrich.

mit dardai auf kontinuität zu setzen ist selten dämlich.
teurer fail mit ansage. die nächste saison im arsch.
wird jetzt schon schwer wieder zu korrigieren.

Ray

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 10:52

Hat wohl von Windhorst den Auftrag bekommen "Hole da raus an Geld, was nur geht"
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 11:06

Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 10:52
Hat wohl von Windhorst den Auftrag bekommen "Hole da raus an Geld, was nur geht"
:roll:

Ray

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 11:31

Bob-Bitchs "Leistung" bislang hätte ich auch hinbekommen.

Hertha ist schon genial. Kauft für 18 Mio. Spieler von Watford, den sich ein CL-Teilnehmer nicht leisten will, um ihn ein bisschen später an einen CL-Teilnehmer zu verleihen.
Und wir spielen stattdessen mit dem vierten Stürmer von Absteiger Bremen und einem Fußballveteranen aus Monza.
Das ist dermaßen komplett-giga, dafür müsste man Bob-Bitch einweisen.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 11:40

Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 11:31

Hertha ist schon genial. Kauft für 18 Mio. Spieler von Watford, den sich ein CL-Teilnehmer nicht leisten will, um ihn ein bisschen später an einen CL-Teilnehmer zu verleihen.
Und wir spielen stattdessen mit dem vierten Stürmer von Absteiger Bremen und einem Fußballveteranen aus Monza.
Bobic korrigiert Preetz Fehler bei der Kader Zusammenstellung. Letztendlich wird auch Selke dem zum Opfer fallen :cooly:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 30.08.2021, 11:46

Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 11:31

Ich weiß gar nicht was Gay hat. Die Leistungen von Lukebakio haben dazu geführt dass man inzwischen schon anderthalb Jahre vergeblich nen Abnehmer sucht.
Die Leihe ist ein weiterer Versuch. Entweder wir können ihn danach noch für gutes Geld verkaufen oder wir sparen uns wenigstens für dieses Jahr sein üppiges Gehalt. WOB ist nicht unbedingt ein Konkurrent für uns und ob Luke in einem spielerisch stärkeren Team funktioniert finde ich ganz interessant.

Antworten