Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
Shinto6

Re: Transferpolitik

Beitrag von Shinto6 » 29.08.2021, 10:37

Lukas1892 hat geschrieben:
29.08.2021, 10:23
Wir brauchen noch einen LV und einen RV, einen LA und RA.... Vllt noch einen IV und noch einen Zehner. So schauts aus
Stimmt, das Problem ist nur, dass die Gerüchte von mal zu mal gruseliger werden. Ich mag mir gerade gar nicht vorstellen, wer hier bis morgen Abend noch aufschlägt und ich erkenne da auch gerade 0 Sinn bzw. was der Plan insgesamt sein soll.
Ich muss sagen, ich mache mir gerade deutlich mehr Sorgen um die Erstligazugehörigkeit als die ganze letzte Saison über.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.08.2021, 10:40

Wir brauchen noch einen LV und einen RV, einen LA und RA.... Vllt noch einen IV und noch einen Zehner. So schauts aus
Richtig....und ein Stürmer der Tore macht.
Denn ich glaube nicht das hier ein Belfodil, Selke oder Piatek mehr als 6 - 7 Tore schaffen. Damit steigst du ab.
Zehner wird überbewertet.
Jovetic kann das und Ekkelenkamp ist ja schon da.
Aber vor allem brauchen wir gute Fußballer auf diesen Positionen und ein Trainer der das fördern kann.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 29.08.2021, 10:45

MS Herthaner hat geschrieben:
29.08.2021, 10:40
Denn ich glaube nicht das hier ein Belfodil, Selke oder Piatek mehr als 6 - 7 Tore schaffen. Damit steigst du ab.
Aber vor allem brauchen wir gute Fußballer auf diesen Positionen und ein Trainer der das fördern kann.
Solange du keine vernünftigen Bälle nach vorne kriegst, kannst du vorne reinstellen wen du willst. Somit sollte das Thema Priorität haben.

Indianer

Beitrag von Indianer » 29.08.2021, 10:53

So langsam wird deutlich, dass Dardai ohne einen Ibisevic, der aus 0,5 Chancen pro Spiel ein Tor machte, schon damals offensichtlicher gescheitert wäre.
Das Ibisevic-Schema lässt sich aber nicht wiederholen, jeder Stürmer braucht vernünftige Bälle, abgesehen von ein paar Ausnahmen, die für uns nicht bezahlbar wären.
Es ist zwingend notwendig, dass wir Chancen aus dem Spiel heraus kreieren, das können wir nicht.
@Jenner hat ja darauf hingewiesen, dass uns keine Tore aus dem Spiel heraus gelingen, das ist kein Zufall.

Um Herthas Probleme beim Herausspielen von Chancen mal aufzulisten:

1. Trainer
2. Trainer
3. Trainer

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.08.2021, 11:05

Wer soll die Stürmer mit Vorlagen versorgen?

Wir haben keine Aussenspieler, die das kommen und unsere ZMs sind bis aus Serdar auch nicht dafür gemacht.

Da kannst du vorne auch Benzema reinstellen, wenn der keine Bälle kriegt, bringt der auch nichts.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.08.2021, 11:20

larifari889 hat geschrieben:
29.08.2021, 11:05

Wer soll die Stürmer mit Vorlagen versorgen?

Wir haben keine Aussenspieler, die das kommen und unsere ZMs sind bis aus Serdar auch nicht dafür gemacht.

Da kannst du vorne auch Benzema reinstellen, wenn der keine Bälle kriegt, bringt der auch nichts.
Aussenspieler braucht man so oder so.
Aber du brauchst auch mindestens 1 Stürmer der Tore garantiert wenn er die Chancen bekommt.
Haben wir den?
Cabral wäre ein Anfang. Dazu zwei Außenspieler.
Lukebakio, Piatek zu Geld machen.
Und ein Trainer holen.
Ich war auch lange der Meinung das wir genug Stürmer haben die nur Vorlagen brauchen.
Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Die Stürmer Frage wurde hier von Anfang an unterschätzt.
Zusätzlich zu den Außenspielern.
Aber es ist nahezu unmöglich innerhalb der letzten 3 Tage hier die Versäumnisse der letzten 2 Monate zu beheben.
Bobic hat diesbezüglich versagt.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 29.08.2021, 11:28

29.08.2021, 11:20

Aussenspieler braucht man so oder so.
Aber du brauchst auch mindestens 1 Stürmer der Tore garantiert wenn er die Chancen bekommt.
Haben wir den?
Cabral wäre ein Anfang. Dazu zwei Außenspieler.
Lukebakio, Piatek zu Geld machen.
Und ein Trainer holen.
Ich war auch lange der Meinung das wir genug Stürmer haben die nur Vorlagen brauchen.
Mittlerweile sehe ich das etwas anders. Die Stürmer Frage wurde hier von Anfang an unterschätzt.
Zusätzlich zu den Außenspielern.
Aber es ist nahezu unmöglich innerhalb der letzten 3 Tage hier die Versäumnisse der letzten 2 Monate zu beheben.
Bobic hat diesbezüglich versagt.
Die Stürmer Frage wurde nicht unterschätzt. Bobic hat sie nur schlecht gelöst.

Wir haben derzeit mit: Selke, Piatek, Lukebakio, Jovetic, Belfodil, Redan und Werthmüller

7 Stürmer in der Mannschaft. 2 davon wurde jetzt diese Transferperiode neuverpflichtet.

Jetzt noch einen Stürmer holen und weiterhin die Außen komplett außer Acht zu lassen wäre meiner Meinung extrem fahrlässig.

Aber Bobic Kaderplanung ist leider bisher auch ziemlich dünn.

Ein Indikator ist sicherlich auch, dass sich der Marktwert der Mannschaft unter Bobic von 200 Mio auf 150 Mio verringert hat.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

dockal

Beitrag von dockal » 29.08.2021, 15:54

Muss ja, Cunha und Codoba fehlen, dass waren rd. 50 Mio.

Ray

Beitrag von Ray » 29.08.2021, 17:33

HWANG für 2 Mio. Leihgebühr zu Wolverhampton :laugh: :laugh:
Und wir holen Invaliden, Mentalmonster und internationale Muskulatur
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.08.2021, 18:34

29.08.2021, 10:17
Völlig unabhängig von der Trainerposi.
Wie lange willst du den Trainer für diese Leistung nicht verantwortlich machen?
Den kannst du hier die Mannschaft von Bayern hinstellen-innerhalb kürzester Zeit wären die die aus der Top 6.
Dardai macht so viele Fehler, da ist die Kaderplanung zweitrangig.
Und bevor du hier mit Labbadia und Nouri kommst die ja auch gescheitert sind.... das liegt daran das auch die nicht besser sind.
Dieser Trainerstab ist ein absoluter Witz.
Jeden Trainer steht es zu nach einer Saison zu Spieler x oder y zu sagen das du bei mir nicht mehr spielst.
Was die Kaderplanung betrifft, so wäre es ein muss gewesen 60 % des Kaders inklusive Trainerstab zu wechseln.
Planungen dafür direkt nach Beendigung der letzten Saison.
Die jetzige Kaderplanung mit Mentalität, Willen und Einstellung wird uns spielerisch in die Nähe von Bielefeld, Augsburg und Fürth bringen ( wenn wir es nicht schon sind)
Und mit diesen Trainer wird das eh nichts.
Der Trainer bleibt stets mitverantwortlich.
Ich sehe nur die Garantie angesichts des Kaders und dieser ominösen Stark-Stellung nicht, dass es mit anderem Trainer zwingend deutlich besser wird.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.08.2021, 18:46

Zauberdrachin hat geschrieben:
29.08.2021, 18:34
29.08.2021, 10:17

Wie lange willst du den Trainer für diese Leistung nicht verantwortlich machen?
Den kannst du hier die Mannschaft von Bayern hinstellen-innerhalb kürzester Zeit wären die die aus der Top 6.
Dardai macht so viele Fehler, da ist die Kaderplanung zweitrangig.
Und bevor du hier mit Labbadia und Nouri kommst die ja auch gescheitert sind.... das liegt daran das auch die nicht besser sind.
Dieser Trainerstab ist ein absoluter Witz.
Jeden Trainer steht es zu nach einer Saison zu Spieler x oder y zu sagen das du bei mir nicht mehr spielst.
Was die Kaderplanung betrifft, so wäre es ein muss gewesen 60 % des Kaders inklusive Trainerstab zu wechseln.
Planungen dafür direkt nach Beendigung der letzten Saison.
Die jetzige Kaderplanung mit Mentalität, Willen und Einstellung wird uns spielerisch in die Nähe von Bielefeld, Augsburg und Fürth bringen ( wenn wir es nicht schon sind)
Und mit diesen Trainer wird das eh nichts.
Der Trainer bleibt stets mitverantwortlich.
Ich sehe nur die Garantie angesichts des Kaders und dieser ominösen Stark-Stellung nicht, dass es mit anderem Trainer zwingend deutlich besser wird.
Ja wenn du den nächsten schlechten Trainer holst bestimmt nicht.
Nach Favre hatten wir nicht mehr ein Trainer der besondere Fähigkeiten hatte. Da muss man sich nicht wundern wenn es nie was wird.
Garantie gibt es sicherlich nie. Aber ein weiter so beschleunigt nur den Untergang zur absoluten überbezahlten Bedeutungslosigkeit.
Du kannst schlichtweg mit ein schlechten Trainer kein Erfolg haben. Mit ein guten Trainer sind die Möglichkeiten um ein vielfaches höher.
Ein guter Trainer würde auch stark nicht spielen lassen :P

Jenner

Beitrag von Jenner » 29.08.2021, 23:44

29.08.2021, 18:46
Ein guter Trainer würde auch stark nicht spielen lassen :P
Vergiss es. Zu einer solchen intellektuellen Leistung ist ZD nicht in der Lage. Im Prinzip hast Du natürlich recht. Wenn man schon der Idiotie folgt, dass Stark der Hauptschuldige für die miserable Performance auf dem Platz sei, dann wäre zwingend die Frage danach zu stellen, wer denn für dessen Aufstellung verantwortlich ist.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

hartun

Beitrag von hartun » 30.08.2021, 08:11

Endlich!

Heute, spätestens Morgen werden die Kracher vorgestellt die uns da unten rausholen.

:fan: :ultra: :lordpuffy:

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 30.08.2021, 09:59

Es ist fünf 5 vor zwölf! Die letzten beiden Tage der Transferperiode haben begonnen, ich hoffe Bobic und alle Funktionäre bei Hertha haben einen guten Starken Bohnenkaffee getrunken, denn es werden 2 entscheidende Tage. Für mich ist es klar, wir brauchen einen RV, denn Zeefuik ist keine Alternative zu Pekarik und das sagt schon alles aus! Einen IV denn Boyota hat mal solche und solche Tage. Gegen Wolfsburg ein starkes Spiel und gegen Bayern schlecht, Stark nehme ich aus der Wertung raus, da er schon seid gefühlt 2-3 Jahren sich nicht weiterentwickelt und die Tendenz geht Richtung Schlechte Leistung unterm Strich.
Wir brauchen einen LV, denn Mittelstaedt hat den Durchbruch nie geschafft oder gemacht und erweist nicht als Bundesligatauglich. Plattenhardt hat nur ein Linkes Bein kann keine 1 zu 1, wenn gerade mal keine guten Doppelpässe kommen, kann er sich garnicht in Szene setzen. Wir brauchen einen LA mit Balltechnik und Schnelligkeit, die in die Tiefe rennen und den Stürmer suchen wie Piątek der die Bälle braucht was zur meiner Verwunderung Pal und Friedrich vor der Pk gehen Wolfsburg erwähnt haben. Das gleiche gilt für die RA. Lukebakio hat keine Fortschritte gemacht, ich war nicht so naiv und habe es geglaubt wie mancher anderer. Es war schön Reederei bißchen Naivität und Verkaufstaktik zugleich.Wir holen keinen Radonjic weil wir nicht um 2 mln erhöhen wollten aber dafür einen Richter der auf der Bank sitzt. Wir brauchen einen Stürmer denn Belfodil und Piątek reichen nicht, Selke nehme ich aus der Wertung raus, die 2 Minuten in München hat mir gereicht und beleidigen will ich auch keinen hier. Vllt brauchen wir noch einen Zehner denn wer soll diese Position ausser Ekkelenkamp noch spielen? Darida? Für mich bißchen schon Auslaufmodel

BSC-Kutta

Beitrag von BSC-Kutta » 30.08.2021, 10:17

... so, nun hat der Fredi unsere gesamte Offensive verhökert (ausser Selke - den blindesten) ... bin gespannt was das werden soll ...

Daher

Beitrag von Daher » 30.08.2021, 10:22

Also entweder kommen hier wirklich noch dicke Fische, oder das ist alles versteckte Kamera.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

Bollwerk

Beitrag von Bollwerk » 30.08.2021, 10:30

Der Ladebalken wird geladen...
99,9 %

dovifat

Beitrag von dovifat » 30.08.2021, 10:31

Als einzigen Grund fuer die bisherige Transferperiode koennte ich mir vorstellen, dass das Gehaltsgefuege noch viel krasser als in unseren schlimmsten Vorstellungen aussah und Bobic das dringendst komplett zerschlagen musste.

Ansonsten waere das doch Harakiri. Fast alle Spieler mit individueller Qualitaet wurden abgegeben und das ist fuer eine Transferperiode einfach zu viel. Natuerlich muss man Spieler bei guten Angeboten auch mal verkaufen, das hat Preetz viel zu selten gemacht. Aber das geht doch nicht mit allen wenigstens potentiell guten Leuten auf einmal. Die Leihe (!!) von Lukebakio zum CL-Teilnehmer VW setzt dem jetzt die Krone auf.

Gekommen sind dafuer zwei dauerverletzte Rentner und ein paar Talente mit eher unklaren Zukunftsaussichten. Eigentlich muessten jetzt noch 4-5 direkte Stammspieler mit richtig Qualitaetsgewinn auf der Matte stehen, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Was soll denn das mit den Mittelstaedts, Zeefuiks und Selkes in dieser Saison bitte werden ? Da wuerde auch ein deutlich besserer Trainer nur gegen den Abstieg spielen.

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 30.08.2021, 10:32

hartun hat geschrieben:
30.08.2021, 08:11
Endlich!

Heute, spätestens Morgen werden die Kracher vorgestellt die uns da unten rausholen.

:fan: :ultra: :lordpuffy:
:lol: Made my day

Shinto6

Beitrag von Shinto6 » 30.08.2021, 10:33

dovifat hat geschrieben:
30.08.2021, 10:31
Als einzigen Grund fuer die bisherige Transferperiode koennte ich mir vorstellen, dass das Gehaltsgefuege noch viel krasser als in unseren schlimmsten Vorstellungen aussah und Bobic das dringendst komplett zerschlagen musste.

Ansonsten waere das doch Harakiri. Fast alle Spieler mit individueller Qualitaet wurden abgegeben und das ist fuer eine Transferperiode einfach zu viel. Natuerlich muss man Spieler bei guten Angeboten auch mal verkaufen, das hat Preetz viel zu selten gemacht. Aber das geht doch nicht mit allen wenigstens potentiell guten Leuten auf einmal. Die Leihe (!!) von Lukebakio zum CL-Teilnehmer VW setzt dem jetzt die Krone auf.

Gekommen sind dafuer zwei dauerverletzte Rentner und ein paar Talente mit eher unklaren Zukunftsaussichten. Eigentlich muessten jetzt noch 4-5 direkte Stammspieler mit richtig Qualitaetsgewinn auf der Matte stehen, das kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Was soll denn das mit den Mittelstaedts, Zeefuiks und Selkes in dieser Saison bitte werden ? Da wuerde auch ein deutlich besserer Trainer nur gegen den Abstieg spielen.
Komplett richtig!

Schortens

Beitrag von Schortens » 30.08.2021, 11:25

„Fredi, das Tor steht doch in der Mitte. Dann brauchen wir doch keine Aussen.“
„Stimmt eigentlich, Pal. Ich werde die dann mal los … ausser Jav, den will keiner.
„Ist ok, Fredi. Den krieg ich hin als Achter. Ist mein zweites Projekt neben Davie.“
„Super, danke Pal. Wir sind wirklich ein tolles Team, Pal.“
„Und wie Fredi. Sag mal, brauchen wir im Tor nicht vielleicht noch eine neue Nummer 4?“
„Weiss ich doch, Pal. Hat bei mir jetzt höchste Priorität.“
„Danke, Fredi. Bist ein Pfundskerl.“
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 11:26

Daher hat geschrieben:
30.08.2021, 10:22
Also entweder kommen hier wirklich noch dicke Fische, oder das ist alles versteckte Kamera.
:top:

Someone

Beitrag von Someone » 30.08.2021, 11:39

Ray hat geschrieben:
30.08.2021, 11:26
Daher hat geschrieben:
30.08.2021, 10:22
:top:
Da die Prinzessin ja schon die Segelchen gestrichen hat, wäre es doch nun höchste Zeit für Publikumsliebling, Ex-Hertha-Star und Tormaschine Pierre-Michelle Lasogga, der ist auch wichtig für die Kabine und bringt internationale Erfahrung und Muskulatur mit.
5-Jahres-Vertrag versteht sich. :thumbs:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 30.08.2021, 11:43

dovifat hat geschrieben:
30.08.2021, 10:31

Das habe ich ja auch schon gemutmaßt und geschrieben. Damit könnte man ja auch leben, wenn entsprechende Leistung dahinter stehen würde, tut es aber nicht, bestes Beispiel Lukebakio. Ich halte es nur für richtig und konsequent, wenn Bobic einen radikalen Neuanfang startet :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Ray

Beitrag von Ray » 30.08.2021, 11:47

Neuanfang mit Kevin und Selke.
Ohne Cunha etc.

375 Mio. zur Verfügung gehabt und Ergebnis: müssen jetzt Tafelsilber verkaufen und mit nem Zweitligakader und Achtligatrainer in die Saison gehen.
Die Verantwortlichen und Abnicker, allen voran der Putzgreis, sitzen noch in Amt und Würden.

Und Nichtsblicker Preusse freut sich und redet sich zurecht, dies sei ein "richtiger und konsequenter radikaler Neuanfang" zum Guten.
Wahrscheinlich würde er auch ein "der Vollstrecker kommt und nimmt alles was Wert hat, ohne Gegenleistung mit" auch als "aufräumen, Platz schaffen, Licht reinlassen" werten. Statt auf dem Gucci-Sofa wird jetzt auf ner Bananenkiste gesessen. Aber Kiste haben Mentalität!

Antworten