Transferpolitik

Mannschaft, Trainer, Spielerthreads, Transfers
blauer Bulle

Re: Transferpolitik

Beitrag von blauer Bulle » 25.08.2021, 22:12

Das mit Halstenberg und dem BVB scheint nicht zu klappen. Da hätte man einen linken Verteidiger, der auch die IV spielen kann und Freistöße kann er wohl auch ganz gut. Unsummen will RB auch nicht.
Aber Bobics Scheuklappen haben den wohl übersehen.

blauer Bulle

Beitrag von blauer Bulle » 25.08.2021, 22:15

Übrigens, ein paar Milliönchen vom Cunha-Verkauf gehen wohl auch an RB Leipsch. :gruebel:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 26.08.2021, 10:17

Nachdem wir in der letzten Saison nicht zuletzt wegen einem mißratenen Umbruch und einer fehlenden Achse und Hierarchie im Team in akute Abstiegsnot geraten sind und uns nur mit einem absoluten Kraftakt auf der Ziellinie vor dem Worst Case retten konnten ist es wohl eine Illusion gewesen, dass sich da ein Team zum Ende der Saison gefunden hätte. Dardai hat wohl eher mannschaftlich einen absoluten Trümmerhaufen vorgefunden, den man jetzt zusammenkehrt und ausmisten muss.

Nun haben wir also bereits mit Serdar, Selke, Jovetic, Boateng, Belfodil und Richter sechs neue Feldspieler dazu bekommen, Jastrzembski zähle ich mal gar nicht mit, und es stehen mit Ekkelenburg und Christensen zwei weitere Neue vor der Tür und sollen noch mehr Spieler (endlich für die Außen plus ein IV) kommen.

Damit haben wir wieder eine komplett neu zusammen gebaute Mannschaft und unsere Saison geht im Grunde nach der Länderspielpause erst so richtig los.

Hoffentlich kostet uns das nicht zu viele Punkte, denn Dardai kann ja bekanntlich keine guten Rückrunden...

TubeStar

Beitrag von TubeStar » 26.08.2021, 17:07

Mineiro hat geschrieben:
26.08.2021, 10:17
Nachdem wir in der letzten Saison nicht zuletzt wegen einem mißratenen Umbruch und einer fehlenden Achse und Hierarchie im Team in akute Abstiegsnot geraten sind und uns nur mit einem absoluten Kraftakt auf der Ziellinie vor dem Worst Case retten konnten ist es wohl eine Illusion gewesen, dass sich da ein Team zum Ende der Saison gefunden hätte. Dardai hat wohl eher mannschaftlich einen absoluten Trümmerhaufen vorgefunden, den man jetzt zusammenkehrt und ausmisten muss.

Nun haben wir also bereits mit Serdar, Selke, Jovetic, Boateng, Belfodil und Richter sechs neue Feldspieler dazu bekommen, Jastrzembski zähle ich mal gar nicht mit, und es stehen mit Ekkelenburg und Christensen zwei weitere Neue vor der Tür und sollen noch mehr Spieler (endlich für die Außen plus ein IV) kommen.

Damit haben wir wieder eine komplett neu zusammen gebaute Mannschaft und unsere Saison geht im Grunde nach der Länderspielpause erst so richtig los.

Hoffentlich kostet uns das nicht zu viele Punkte, denn Dardai kann ja bekanntlich keine guten Rückrunden...
Ja, es ist auch fragwürdig, wie nach außen gleichzeitig kommuniziert wurde, dass sich nun ein Team gefunden hätte und im Sommer aber groß ausgemistet wurde. Das passt ja nun nicht unbedingt zusammen. Da kann man eigentlich nur mutmaßen, dass man einfach dem Narrativ der Medien, dass bei uns nur egoistische Einzelspieler spielen, entgegen wirken wollte. Oder hat da jemand eine andere Wahrnehmung?

Immerhin hat man durch den großen Umbruch wieder eine prima Ausrede für die nächste Übergangssaison.. ..
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass K̶a̶r̶t̶h̶a̶g̶o̶ ̶z̶e̶r̶s̶t̶ö̶r̶t̶ ̶w̶e̶r̶d̶e̶n̶ ̶m̶u̶s̶s̶ Fitness- und Torwarttrainer entlassen werden müssen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 26.08.2021, 18:37

https://www.tagesspiegel.de/sport/der-u ... 52834.html
Priorität besitzt allerdings ein Spieler für die offensive Außenbahn. „Das ist nicht einfach“, gibt Arne Friedrich zu. „Das ist eine Position, die viele Vereine suchen.“ Geeignete Kandidaten sind entsprechend teuer. Doch dieses Spiel will Hertha nicht mitmachen, erklärt Friedrich. Der Erlös aus dem Transfer des Brasilianers Cunha werde jedenfalls nicht eins zu eins in einen Flügelspieler investiert. 20 Millionen für einen Neuen, „das wird nicht passieren“, sagt er. Deshalb: „Ein bisschen Geduld brauchen wir noch.“
Ein neuer Außenspieler ist zu wenig dafür das man eigentlich 4 (inklusive 2 AV ) braucht.
Jurgen Ekkelenkamp, 21 Jahre alt, Mittelfeldspieler von Ajax Amsterdam, soll ebenfalls noch in diesem Sommer kommen, obwohl er in einem Jahr ablösefrei zu haben wäre. „Wir sind in guten Gesprächen“, sagt Herthas Sportdirektor Arne Friedrich.
Damit muss man dann wohl den Fehler mit KPB jetzt schon korrigieren was zusätzliches Geld kostet.
Selbst weitere Abgänge sind nicht auszuschließen. Innenverteidiger Jordan Torunarigha soll mit seiner Situation so unzufrieden sein, dass er weg will. Mit dem Stuttgarter Marc-Oliver Kempf, der nach Informationen der „Stuttgarter Zeitung“ im nächsten Jahr ohnehin ablösefrei nach Berlin kommt, stünde ein Nachfolger zumindest bereit.
Hausgemachtes Problem mit Torunarigha.
Hätte man in der Vorbereitung mal genau hingeschaut, hätte man sehen müssen das M.Dardai in der damaligen Verfassung für die Viererkette nicht gut genug ist.
Spiele verloren und ein unzufrieden Spieler hinzubekommen der nun weg will , und wo man wieder dafür bezahlen muss obwohl ein Kempf nächste Saison ablösefrei kommt.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 27.08.2021, 07:33

Ich bin zufrieden mit der Transferpolitik. 500tausend für Belfodil der für mich eine Verbesserung zu Selke ist. Jovetic ablösefrei, hat Qualität. Wir brauchen keine summen wie 20 mln für Bamba oder Kostic..Die Spieler an sich schon aber nicht diese Summe.vllt eine Verrechnung mit anderen.
Ansonten würde ich Mitchel Weiser begrüßen, 2-3 mln Ablöse und auf der RV eine punktuelle Verstärkung zu Pekarik und auch zu Zeefuik. Bobic hat ein gutes Händchen. Ekkelenkamp bin ich auch gespannt! Weiter so Fredi!

ButzBSC

Beitrag von ButzBSC » 27.08.2021, 08:06

Lukas1892 hat geschrieben:
27.08.2021, 07:33
Ich bin zufrieden mit der Transferpolitik. 500tausend für Belfodil der für mich eine Verbesserung zu Selke ist. Jovetic ablösefrei, hat Qualität. Wir brauchen keine summen wie 20 mln für Bamba oder Kostic..Die Spieler an sich schon aber nicht diese Summe.vllt eine Verrechnung mit anderen.
Ansonten würde ich Mitchel Weiser begrüßen, 2-3 mln Ablöse und auf der RV eine punktuelle Verstärkung zu Pekarik und auch zu Zeefuik. Bobic hat ein gutes Händchen. Ekkelenkamp bin ich auch gespannt! Weiter so Fredi!
Stimm ich dir schon zu. Aber ich glaube nicht, dass das unter Pal was wird. Cunha weg, Cordoba weg. Mal schauen wer noch geht? Individuell sind die neuen Spiele nicht unbedingt besser, guck dir nur Richter an. Ich glaube auf der wichtigsten Personalie wurde leider ein Fehler gemacht. Ich kann den Dardai Fußball nicht mehr sehen, es ist so langweilig. Da wird auch kein tolles Bayernspiel (wie meist) helfen.

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 27.08.2021, 09:04

ButzBSC hat geschrieben:
27.08.2021, 08:06
Lukas1892 hat geschrieben:
27.08.2021, 07:33
Stimm ich dir schon zu. Aber ich glaube nicht, dass das unter Pal was wird. Cunha weg, Cordoba weg. Mal schauen wer noch geht? Individuell sind die neuen Spiele nicht unbedingt besser, guck dir nur Richter an. Ich glaube auf der wichtigsten Personalie wurde leider ein Fehler gemacht. Ich kann den Dardai Fußball nicht mehr sehen, es ist so langweilig. Da wird auch kein tolles Bayernspiel (wie meist) helfen.
Richtig ! Die wichtigste Herthabaustelle wurde gänzlich vernachlässigt !
Man muß dringend einen neuen Trainer verpflichten und diesen Übungsleiter schnell nach Ungarn in den Urlaub schicken.
Wichtig dabei ist auch das er kein Amt mehr bei Hertha bekommt - -nicht mal als ein Trainer der Jugendmanschften !!
Er darf sich gern eine Dauerkarte kaufen und sehen wie anständig Fussball gespielt werden kann.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Ray

Beitrag von Ray » 28.08.2021, 15:13

Tja, in ALDERETE-Thread ist zu lesen, dass dieser bei Valencia STAMM und GUT ist.

Für die Mehrheit hier, war Bruno Labbadia ja ein Kamelhaarmantel-Spazierträger aus der "allerletzten Ramschkiste".

Seine drei Transfers:
- Cordoba, wichtigster Spieler bei Köln
- Guendouzi, STAMM bei Arsenal (mmerhin EL-Finale etc.)
- Alderete, STAMM bei Basel

gesudelt wurde hier, wie schleeecht etc. - ich stelle fest - gehen wir von aus, Valencia zieht die Kaufoption - KEINER der 3 war Millionengrab. Einer war Leihe, die anderen beiden haben TROTZ Corona und miserabler Saison Gewinne gebracht.
Wir können das gerne mal mitz den Transfers zuvor, v.a. den Millionengräbern Lukebakio und Tousart vergleichen.

Dieser Kader schaffte um Haaresbreite den Klassenerhalt.

Zusätzlich zu den dfreien oben:
Cunha ist weg. Der letzte richtig gute Fußballer,
Radonjic ist weg, der vorletzte gute Fußballer
Khedira ist weg. Ständig verletzt gewesen aber mit Sicherheit eine ganz andere Erscheinung in der Kabine als Weltenbummler-Kevin.
Eine handvoll Talente sind weg.

Und: WER IST DAFÜR DA?

- Selke, von: Bank Bremen
- Belfodil, von: Bank Hoffenheim
- Kevin, von: italienisches Altenheim
- Jurgen, von Bank (selbst gegen Leeuwaarden und co., eher Tribüne als Stamm) Ajax
- Richter, von: Bank Augsburg
- Serdar, Mituntergänger eines der schlechteste Absteiger aller Zeiten
- ein weiterer Ersatztorwart
- ein weiterer Mittelstürmer (Jovetic) der gelegentlich Aussen spielen kann

Dazu ein ERWIESENERmaßen phantasieloser Trainer, der keine Taktik kann, kein Ingame-Coaching, erst recht keine Spieler entwickeln und besser machen.

Es gibt viel, viel mehr Grund zum Totalpessimismus, als die meisten hier glauben!
Fredi hat die letzten Juwelen gegen Bankdrücker, Invaliden etc. getauscht!
Führt Euch die kaderveränderung doch mal vor Augen! Klar, das ist vor lauter Mentalitätshgequatsche in nebelkerzenform schwer.

Und als perfidestes, als gemeinstes, als gehässigstes tauchen hier ab und an Gnome, Hexen und Wachhunde der Märchenwaldes, der uns die ganze Zeit hier NONSTOP belogen hat, nonstop Erwartungen "Wartet mit der Trainerwahl, es wird ein guter kommen" (und dann kam Covic), "wartet mal den 1999er Jahrgang ab" (es kam ein KOSTENBLOCK ohne irgendwelchen Mehrwert für den Kader) ... genau diese Schlammgruft von Märchenwald kommt jetzt wieder und sudelt bei diesem nachweslich abgerockten und viel viel schlechteren Kader als jenen der Vorsaison zum 39873876. mal "Wartet doch ab". Und wenn einem dann die Hutschnur hochgeht das inhaltlichste aller Argumente "Du bist nur noch ätzend". Nein, nicht ich bin es. Der Verein ist es Und ich spiegle e und beschreibe es auf eine Art, dass auch Herr dockal die Ätzheit seines Vereins zwischen Bulettenkauen und Bejubeln der Kaderverschrottungs-Transferpolitik vor Augen geführt wird.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

El Mariachi

Beitrag von El Mariachi » 28.08.2021, 15:42

Zitat Jochen Malsheimer:
"Was hat der Mann?

Recht hat er"

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2021, 16:03

Ich finde es am meisten bedenklich das wir ein Anforderungsprofil für Neuzugänge haben was Mentalität, Willen und Einstellung betrifft, ohne dabei eine Spielphilosophie, Spielidee zu erkennen.
Man muss doch bei Analyse eine Idee haben mit welchem System man spielen will, und dafür die Spieler scouten.
Ich habe eher den Eindruck das man Spieler günstig holt - unabhängig davon ob sie passen oder nicht.
Dabei geht der Marktwert der Mannschaft rapide im Keller was den Verantwortlichen anscheinend entgegenkommt um für da unten eine Berechtigung zu haben.
Selbst wenn jetzt ein Kostic kommt, so wird der bei uns eben nicht als Schienenspieler agieren sondern als LA.
Wir haben für die Dreierkette zu wenig IV und für die rechte Seite kein Schienenspieler.
Heißt wenn Bobic hier alles versucht um Kostic zu holen, muss er aber auch den Rest des Kaders so verändern das ein Kostic hier optimal funktioniert.
Wir transferieren bisher zwar mit bedacht, aber zu 70 % am Bedarf vorbei, und geben nebenbei unser größtes Potential ab.
Dazu dieser Trainer mit seiner Truppe an Helfern die es innerhalb von 7 Monaten nicht geschafft haben auch nur ansatzweise irgendetwas wie ein funktionierendes System anzutrainieren.
Ein Kostic alleine wird hier in dieser Mannschaft die geführt wird von Kompetenzlosen Mitarbeitern/Trainern zurück auf HSV Niveau trainiert.
Für mich hat Bobic an zu vielen falschen Stellen geschraubt und die eigentlichen Probleme bisher ignoriert.
Ganz im Gegenteil auf der Seite des erweiterten Staffs wo es ja gefühlte 10 Neuzugänge gab wo 90 % davon alte Bobic Weggefährten sind.
Die Mannschaft ist weiterhin Vogelwild zusammengestellt mit den Unterschied das die besten Spieler weg, und diejenigen die hier nicht liefern oder nur am unteren Limit spielen noch hier sind und sogar Stammspieler sind. Dazu ein Trainer der so limitiert ist und deren einzige Stärke den Gegner auf das eigene Niveau runterzuziehen abhanden gekommen ist, lässt eine sehr sehr schwere Saison erahnen die allerdings mit den bisherigen Entscheidungen ein Hausgemachtes Problem sind.

Ray

Beitrag von Ray » 28.08.2021, 16:09

Man hat doch noch nicht einmal eine Idee davon, auf WELCHEN POSITIONEN man zuerst Neuzugänge braucht.
Erstmal alles verscherbeln, wo es auch nur mickrige Angebote gibt, dann allerhand Rmsch für die Mitte kaufen (Torhüter, Stürmer, ZM.Mentalitätsmonster), dann: Aussenbahn? War da was? Steine nicht gerollt, Pech gehabt. Müsse akzeptiere. Märchenwald knows.

Ray

Beitrag von Ray » 28.08.2021, 17:02

Was HACK bei Bleiefeld für Flanken schlägt ... naja, brauchen wir alles nicht, wir haben zentrale Mentalität.

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.08.2021, 17:25

Hack hätte hier für einen Shitstorm gesorgt, nachdem wir zuvor Löwen, Platte und Stark vom Glubb holten.
Over and out.

Ray

Beitrag von Ray » 28.08.2021, 17:28

Was irgendein Forum so sagt, MUSS für einen GF Sport völlig irrelevant sein.
Ich z.B. habe Hack vielleicht addiert 100 Minuten kicken sehen zuvor. Und wohl die wenigsten "Shitstormer" mehr.
Sich nach den Fans gerichtet wurde hier viel zu lange. Plauzenpaul lässt grüßen.

DivBra

Beitrag von DivBra » 28.08.2021, 21:36

Für die Mehrheit hier, war Bruno Labbadia ja ein Kamelhaarmantel-Spazierträger aus der "allerletzten Ramschkiste".
Seine drei Transfers:
- Cordoba, wichtigster Spieler bei Köln
- Guendouzi, STAMM bei Arsenal (mmerhin EL-Finale etc.)
- Alderete, STAMM bei Basel

Sein Königstransfer war Schwolow.
Herr, lass Hirn regnen.
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.08.2021, 22:44

Zudem gibt keinen Anhalt dafür, dass er an dem Transfer von Zeefuik und der Rückholaktion von Löwen völlig unbeteiligt war.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2021, 22:48

Jenner hat geschrieben:
28.08.2021, 22:44
Zudem gibt keinen Anhalt dafür, dass er an dem Transfer von Zeefuik und der Rückholaktion von Löwen völlig unbeteiligt war.
Löwen hat er persönlich angerufen und gefragt ob er nicht schon früher zurückkommen will.

Ray

Beitrag von Ray » 28.08.2021, 22:52

DivBra hat geschrieben:
28.08.2021, 21:36

Sein Königstransfer war Schwolow.
Herr, lass Hirn regnen.
Und Schwolow ist ein guter Torwart, zum Zeitpunkt der Verpflichtung Nummer 2 der deutschen Torhüter.
Dass er hier von Orban-Petry und Plauzen-Menger trainiert hinter einer von Nicki geführten Abwehrreihe, die grundsätzlich" Mach Du mal, ich egh aus dem Weg" spielen muss ist nur sehr bedingt Bruno anzukreiden.
Wenn es Hirn regnet, bedien bitte Du Dich zuerst!

Schortens

Beitrag von Schortens » 28.08.2021, 22:53

Labbadia und Covic waren die einzigen Trainer in den letzten Jahren, wo ich eine Spielidee gesehen habe. Hat nicht geklappt, fair enough. Aber man hat eine Handschrift gesehen. Alles jetzt ist vogelwild. Völlig random. Wie unter Nouri.
Over and out.

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 29.08.2021, 02:54

Was sehr markant ist und mit Sommer 2019 auch durch die Spielweise begann, zum Ende der Saison 19/20 nochmal korrigiert werden konnte, jedoch mit Sommer 2020 endgültig verschwand ist unsere Stabilität in der Defensive, als auch Achse und Führungsspieler.

Wir haben es letzte Saison grad noch so hinbekommen, dass die wenigstens als Team aufgetreten sind, was das Fehlen von Achse und Führungsspieler gerade so noch ausgleichen konnte um nicht abzusteigen. Zusammen gerissen hat sich der Kader vor allem auch aufgrund der tabelleraischen Situation.

Nun neue Saison und bereits hier ansässige Spieler zeigen genau wieder das wodurch wir letzte Saison in die prekäre SItuation kamen = sie können nicht aus ihrer Haut nicht raus. Und somit Abgangskandidaten, spätestens im nächsten Sommer da aktuell für wenige überhaupt ein Markt vorhanden ist, jedenfalls schon nicht bei den Gehälter die sie von uns erhalten.

Aktuell könntest jedenfalls wieder Trainer durchprobieren, solange nicht einer an unser "Inventar" (z.B. Stark, Mittelstädt, ...) herangeht, werden Probleme bestehen bleiben. Einer wollte ja mal, doch da "gewann" das "Inventar" ...

4-6 neue Spieler wurden angesagt, aktuell stehen wir bei 7, Nummer 8 ist unterwegs ... und auch wenn richtig große Umbrüche Probleme mit sich bringen ... nunmehr können es von mir aus gerne auch 10 oder mehr neue Spieler werden und dafür noch ein paar gehen.

Völlig unabhängig von der Trainerposi.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

hartun

Beitrag von hartun » 29.08.2021, 07:48

Man kann sich auch kurz fassen:

Die Kaderplanung ist ein einziges Fiasko.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 29.08.2021, 08:40

Wir brauchen noch mit Sicherheit einen LV und einen RV. Mittelstaedt ist nicht Bubdesligatauglich und Zeefuik ist keine Alternative zu Pekarik, das sagt schon alles.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 29.08.2021, 10:17

Völlig unabhängig von der Trainerposi.
Wie lange willst du den Trainer für diese Leistung nicht verantwortlich machen?
Den kannst du hier die Mannschaft von Bayern hinstellen-innerhalb kürzester Zeit wären die die aus der Top 6.
Dardai macht so viele Fehler, da ist die Kaderplanung zweitrangig.
Und bevor du hier mit Labbadia und Nouri kommst die ja auch gescheitert sind.... das liegt daran das auch die nicht besser sind.
Dieser Trainerstab ist ein absoluter Witz.
Jeden Trainer steht es zu nach einer Saison zu Spieler x oder y zu sagen das du bei mir nicht mehr spielst.
Was die Kaderplanung betrifft, so wäre es ein muss gewesen 60 % des Kaders inklusive Trainerstab zu wechseln.
Planungen dafür direkt nach Beendigung der letzten Saison.
Die jetzige Kaderplanung mit Mentalität, Willen und Einstellung wird uns spielerisch in die Nähe von Bielefeld, Augsburg und Fürth bringen ( wenn wir es nicht schon sind)
Und mit diesen Trainer wird das eh nichts.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 29.08.2021, 10:23

Wir brauchen noch einen LV und einen RV, einen LA und RA.... Vllt noch einen IV und noch einen Zehner. So schauts aus

Antworten