Fredi Bobic
Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport
Meines Wissens nach ist das eine interessante Frage, denn die werden ja nicht selten erst über diverse Jahre "abgestottert" oder auch nur teilweise empfangen, wird wohl ganz besonders unter Corona jetzt umso mehr so sein.
Des Weiteren würde es mich auch wundern, wenn sich am typischen "Futtertrog" Hertha nicht etliche mit "Provisionen" bereichern würden.....
Des Weiteren würde es mich auch wundern, wenn sich am typischen "Futtertrog" Hertha nicht etliche mit "Provisionen" bereichern würden.....
Der größte Lehrer VERSAGEN ist
-
Ich weiß nicht was Bobic da so vor hat die geben mit Cunha so viel Qualität ab aber wirklich was gutes neues Ziet er auch nicht an Land.
David Selke der bis jetzt auch noch nie irgend wo wirklich überzeugen konnte, ok den mussten wir ja leider zurück nehmen.
KPB der über seinen Zenit hinaus ist.
Marco Richter weit über Marktwert gekauft aber entwicklungsfähig.
Suat Serdar könnte was werden aber nicht unter Dardai da er ihm meiner Meinung nach durch Positons fremdes einsetzten seine Stärken nimmt.
Stevan Jovetic der seid länger Zeit auch nicht mehr wirklich was gebracht hat bis jetzt aber zu den kleinen Lichtblicken gehörte.
Ishak Belfodil Mittelstürmer hat 73 Bundesligaspiele und kam dabei auf 20 Treffer und sieben Vorlagen.
Ist ja jetzt auch nicht gerade eine gute Quote, hat zu dem die Ärzte nach seiner Verletzung verklagt, kein wunder das Hoffenheim den los werden wollte.
Jetzt noch einen Torwart für 3 Mio. bei einem Marktwert von 1,5 Mio. ok der scheint nicht schlecht zu sein aber brauchen wir so dringend einen Torwart ?
Klingt doch alles nach Flick-Schusterei.
Jetzt eventuell noch Jurgen Ekkelenkamp der sich besteimmt super weiter entwickeln könnte aber doch nicht unter Fackelman & Söhne Grillmeister Dardai und im OM/ZM haben wir doch eigentlich schon genug Spieler.
Wir brauchen dringend einen Außenspieler der uns wirklich weiter bringt. Aber unter Dardai bezweifle ich sehr stark eine wirkliche Weiterentwicklung.
Ich hoffe das Bobic einen Plan hat und dann auch so schnell wie möglich einen Vernüftigen Trainer präsentiert.
David Selke der bis jetzt auch noch nie irgend wo wirklich überzeugen konnte, ok den mussten wir ja leider zurück nehmen.
Suat Serdar könnte was werden aber nicht unter Dardai da er ihm meiner Meinung nach durch Positons fremdes einsetzten seine Stärken nimmt.
Stevan Jovetic der seid länger Zeit auch nicht mehr wirklich was gebracht hat bis jetzt aber zu den kleinen Lichtblicken gehörte.
Ishak Belfodil Mittelstürmer hat 73 Bundesligaspiele und kam dabei auf 20 Treffer und sieben Vorlagen.
Ist ja jetzt auch nicht gerade eine gute Quote, hat zu dem die Ärzte nach seiner Verletzung verklagt, kein wunder das Hoffenheim den los werden wollte.
Jetzt noch einen Torwart für 3 Mio. bei einem Marktwert von 1,5 Mio. ok der scheint nicht schlecht zu sein aber brauchen wir so dringend einen Torwart ?
Jetzt eventuell noch Jurgen Ekkelenkamp der sich besteimmt super weiter entwickeln könnte aber doch nicht unter Fackelman & Söhne Grillmeister Dardai und im OM/ZM haben wir doch eigentlich schon genug Spieler.
Wir brauchen dringend einen Außenspieler der uns wirklich weiter bringt. Aber unter Dardai bezweifle ich sehr stark eine wirkliche Weiterentwicklung.
Ich hoffe das Bobic einen Plan hat und dann auch so schnell wie möglich einen Vernüftigen Trainer präsentiert.
-
Baerliner_ hat geschrieben: ↑26.08.2021, 19:44Ich weiß nicht was Bobic da so vor hat die geben mit Cunha so viel Qualität ab aber wirklich was gutes neues Ziet er auch nicht an Land.

Kann ich nur zustimmen
Auch wenn du diese Behauptung noch 20 Mal wiederholst, bleibt es eine LÜGERasenheizung hat geschrieben: ↑25.08.2021, 22:56Wenn du dich mal wirklich informieren würdest statt belanglose Parolen jeden Tag zu schreien, dann hättest du neulich das Interview vom PSV Eindhoven Chef gelesen, daß Roger Schmidt ua von Frankfurt und Hertha angefragt wurde. Das Gerücht gab es schon länger. Was sagt uns das?
Das Bobic schon aktiv nach neuen Trainern gesucht hat aber scheinbar keine Zusage bekam. Würde er Dardai vertrauen, hätte er nicht nach Alternativen vor der Saison gesucht.

klick
-
Bobic hat doch selbst gesagt das er bzw man sich gar nicht um einen anderen Trainer gekümmert hatSomeone hat geschrieben: ↑26.08.2021, 20:49Auch wenn du diese Behauptung noch 20 Mal wiederholst, bleibt es eine LÜGERasenheizung hat geschrieben: ↑25.08.2021, 22:56Wenn du dich mal wirklich informieren würdest statt belanglose Parolen jeden Tag zu schreien, dann hättest du neulich das Interview vom PSV Eindhoven Chef gelesen, daß Roger Schmidt ua von Frankfurt und Hertha angefragt wurde. Das Gerücht gab es schon länger. Was sagt uns das?
Das Bobic schon aktiv nach neuen Trainern gesucht hat aber scheinbar keine Zusage bekam. Würde er Dardai vertrauen, hätte er nicht nach Alternativen vor der Saison gesucht.
klick
Lügt Bobic schon direkt die Herthafans ins Gesicht ?
Aus dem Frankfurt Forum von TM. Sein Gegenüber soll nicht Krösche seinSGE-1899-1994 hat geschrieben:Fredi Bobic sitzt gerade angeregt diskutierend in einer Frankfurter Hotelbar. Ich dachte, ich lasse das mal hier, falls es jemanden interessiert. Als reiner Besuch 5 Tage vor Transferperioden-Ende als Manager eines Bundesligisten kommt mir das auf jeden Fall etwas spanisch vor. Aber kann ja alles mögliche bedeuten. :-) schönen Abend!
Frankfurt ist der internationalere Flughafen. Das sagt wenig.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
Fredi verreist und fliegt gerne.ColeWorld hat geschrieben: ↑27.08.2021, 00:32Aus dem Frankfurt Forum von TM. Sein Gegenüber soll nicht Krösche seinSGE-1899-1994 hat geschrieben:Fredi Bobic sitzt gerade angeregt diskutierend in einer Frankfurter Hotelbar. Ich dachte, ich lasse das mal hier, falls es jemanden interessiert. Als reiner Besuch 5 Tage vor Transferperioden-Ende als Manager eines Bundesligisten kommt mir das auf jeden Fall etwas spanisch vor. Aber kann ja alles mögliche bedeuten. :-) schönen Abend!
Das hat nicht zwingend was mit seiner Rolle bei uns zu tun.
Der Count-Down läuft.
Noch max. 4 Tage um die ca. 5 Baustellen im Kader mit Krachern zu füllen.
Torwart war ja Nebenkriegsschauplatz.
-
Den Kader füllt ja Bobic nur nicht mit Krachern und erst Recht nicht an den notwendigen Stellen
An wen erinnert mich das......

Bestimmt geht es um einen Tausch Plattenhard gegen Kostic.ColeWorld hat geschrieben: ↑27.08.2021, 00:32Aus dem Frankfurt Forum von TM. Sein Gegenüber soll nicht Krösche seinSGE-1899-1994 hat geschrieben:Fredi Bobic sitzt gerade angeregt diskutierend in einer Frankfurter Hotelbar. Ich dachte, ich lasse das mal hier, falls es jemanden interessiert. Als reiner Besuch 5 Tage vor Transferperioden-Ende als Manager eines Bundesligisten kommt mir das auf jeden Fall etwas spanisch vor. Aber kann ja alles mögliche bedeuten. :-) schönen Abend!
Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
-
Dardai war der Wunschtrainer von Bobic. Von Anfang an. Warum? Das weiß ich leider nicht.Starchild2006 hat geschrieben: ↑26.08.2021, 22:49Bobic hat doch selbst gesagt das er bzw man sich gar nicht um einen anderen Trainer gekümmert hat
Ich weiß auch nicht ob er diesem dummen Geschwätz von wegen Dardai hat uns gerettet verfallen ist. Wenn ja, dann ist er ein miserabler Geschäftsführer. Seine erste Aufgabe hätte eine Analyse der letzten Saison sein sollen. Hätte er das gemacht, hätte er gesehen, daß wir unter Dardai weder spielerisch noch ergebnissmäßig besser wurden. Im Endeffekt der Wechsel von Labbadia zu Dardai war ein 1:1 Wechsel.
Dardai übernahm die Mannschaft auf dem 14. Platz mit zwei Punkten vor dem 16. (Köln) und sieben Punkte vor dem 17. (Mainz).
Am Ende waren wir 14. Mit zwei Punkten vor dem 16. (Köln) und vier Punkte vor dem 17. (Bremen).
Das wir nicht abgestiegen sind geht auf die Kappe von Köln, die ganz klar nicht von ihrem Status Quo gewichen sind und dem Einbruch von Bremen.
In der Regel als Geschäftsführer bist du mit dem Trainer deiner Wahl verheiratet. Der Trainer bestimmt die Spielphilosophie und Taktik und der GF bringt die Spieler. Dardai ist ein Trainer ohne Taktik oder Spielphilosophie. Wer es nicht vorher wußte, hatte es ganz klar letztes Jahr gesehen. Er konnte der Mannschaft keine neuen Impulse geben. Ich würde sogar sagen, daß wir spielerisch schlechter wurden.
Bobic Antwort zu letztes Jahr ist: behalte den Trainer ohne Verständniss für Taktik oder modernen Fußball im generellen aber verscherbel einen Spieler der gerade wieder in die A-Mannschaft von Brasilien berufen wurde.
Bei Hertha ist es eine total verkehrte Fußballwelt. Leider.
- schirmi-berlin
Und was will Frankfurt zuzahlen ? Platte gibt es nicht 1:1 . Da können Sie noch ein Sümmchen drauflegen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Ja, so sieht es leider aktuell aus. Verstehe wer will.HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑27.08.2021, 18:27
...
Bobic Antwort zu letztes Jahr ist: behalte den Trainer ohne Verständniss für Taktik oder modernen Fußball im generellen aber verscherbel einen Spieler der gerade wieder in die A-Mannschaft von Brasilien berufen wurde.

Bobic scheint Dardai persönlich zu mögen, er erwähnte zum Beispiel in einem Interview, dass ihn Gespräche mit Dardai jung halten würden.
...
Ich führe viele Gespräche mit ihm, die wirklich Spaß machen und jung halten.
...
Allerdings halte ich Bobic nicht für so unprofessionell, dass ihn das davon abhalten würde, Dardai zu entlassen.
Trotzdem wird die Hemmschwelle für eine Entlassung größer sein, wenn er Dardai persönlich mag.
Das werden dann die nächsten Wochen zeigen...
Das kann man auch anders verstehen

Wir haben hier lauter geile Fußballer, die aber nur funktionieren, wenn sie noch andere Superfußballer um sich haben.
- topscorrer63
Genau, die Gespräche mit Paulchen halten ihn jung, weil er aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommt. Und Lachen hält bekanntlich jung!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
-
HerthaFan1972 hat geschrieben: ↑27.08.2021, 18:27Dardai war der Wunschtrainer von Bobic. Von Anfang an. Warum? Das weiß ich leider nicht.Starchild2006 hat geschrieben: ↑26.08.2021, 22:49
Bobic hat doch selbst gesagt das er bzw man sich gar nicht um einen anderen Trainer gekümmert hat
Ich weiß auch nicht ob er diesem dummen Geschwätz von wegen Dardai hat uns gerettet verfallen ist. Wenn ja, dann ist er ein miserabler Geschäftsführer. Seine erste Aufgabe hätte eine Analyse der letzten Saison sein sollen. Hätte er das gemacht, hätte er gesehen, daß wir unter Dardai weder spielerisch noch ergebnissmäßig besser wurden. Im Endeffekt der Wechsel von Labbadia zu Dardai war ein 1:1 Wechsel.
Dardai übernahm die Mannschaft auf dem 14. Platz mit zwei Punkten vor dem 16. (Köln) und sieben Punkte vor dem 17. (Mainz).
Am Ende waren wir 14. Mit zwei Punkten vor dem 16. (Köln) und vier Punkte vor dem 17. (Bremen).
Das wir nicht abgestiegen sind geht auf die Kappe von Köln, die ganz klar nicht von ihrem Status Quo gewichen sind und dem Einbruch von Bremen.
In der Regel als Geschäftsführer bist du mit dem Trainer deiner Wahl verheiratet. Der Trainer bestimmt die Spielphilosophie und Taktik und der GF bringt die Spieler. Dardai ist ein Trainer ohne Taktik oder Spielphilosophie. Wer es nicht vorher wußte, hatte es ganz klar letztes Jahr gesehen. Er konnte der Mannschaft keine neuen Impulse geben. Ich würde sogar sagen, daß wir spielerisch schlechter wurden.

Zutreffend formuliert
-
Immerhin gut zu sehen, dass Bobic bei der Vorstellung von Ekkelenkamp nicht anwesend war. Gearbeitet wird noch.
Bei wem sollte denn Bo-Bitch in die Schusslinie geraten? Ein Managerwechsel ist in den nächsten 4 Jahren vollkommen utopisch, angesichts der bereits investierten Unsummen in Ablöse plus Gehalt von Bo-Bitch und Konsorten, oder?topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.08.2021, 12:13Zumal sich Bobic ein Aussitzen des Themas gar nicht erlauben kann, weil dann gerät er nämlich selbst in die Schusslinie!
(...)
- topscorrer63
Ich habe ja nicht geschrieben dass er sich um SEINEN Job Gedanken machen müsste. Aber bei weiteren Niederlagen würde er sich aller Voraussicht nach unbequemen Fragen stellen müssen, und darauf hat er bestimmt keine Böcke.Someone hat geschrieben: ↑28.08.2021, 12:23Bei wem sollte denn Bo-Bitch in die Schusslinie geraten? Ein Managerwechsel ist in den nächsten 4 Jahren vollkommen utopisch, angesichts der bereits investierten Unsummen in Ablöse plus Gehalt von Bo-Bitch und Konsorten, oder?topscorrer63 hat geschrieben: ↑28.08.2021, 12:13Zumal sich Bobic ein Aussitzen des Themas gar nicht erlauben kann, weil dann gerät er nämlich selbst in die Schusslinie!
(...)
Die berliner Medien werden das wahrscheinlich nicht sein, aber Fachzeitschriften wie der Kicker, Sportbild usw. wären bestimmt daran interessiert, wieso es in Frankfurt so gut gelaufen ist, und bei der Hertha solch ein Chaos herrscht?
Da interessiert es die Journaille auch nicht, das es in Frankfurt ein bisschen gedauert hat bis es aufwärts ging. Und da wird man sicherlich auch mal auf den Zoo-Direktor zu sprechen kommen - PENG, und schon hat Bobic die Trainerdiskussion an der Backe!

Kommt ihm persönlich dann aber vielleicht gar nicht so ungelegen - nix genaues weiß man!

Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Unter Hoeneß haben wir uns in dessen zweiten Bundesligajahr für die CL qualifiziert. Genau diesem Maßstab lege ich an Bobic an.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz
- schirmi-berlin
Aber nicht mit diesem Übungsleiter .

Da sollte dann schon ein richtiger Trainer kommen .
International würde mir erst einmal reichen .
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
-

Nicht auszudenken was Hoeneß mit den hunderten Millionen von Windhorst erreicht hätte
Hat Bobic auch die gleichen finanziellen Voraussetzungen wie seinerzeit Hoeneß?
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS 

Da zu Hoeneß - Zeiten, eine Lizenz nur mit Auflagen des DFB gab und Hertha sich fast jährlich am Rande eines lizenzentzuges befand. Das spaeter Hoeneß auch zum Verhängnis wurde. Ja, da hat es Bobic deutlich leichter.