Jurgen Ekkelenkamp

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Shinto6

Re: [10] Jurgen Ekkelenkamp

Beitrag von Shinto6 » 28.08.2021, 00:09

Auch von mir herzlich Willkommen!
Ich bin gespannt, was er auf den Platz bringt.

Was die 10 angeht … vielleicht wollte er sie ja unbedingt haben :D

coconut

Beitrag von coconut » 28.08.2021, 00:55

Herzlich willkommen in Berlin!
Frisches Blut für unsere alte Dame.
Bin neutral, weil ich ihn nicht gesehen habe.
Das er bei Ajax nur wenig Einsatzzeiten hatte, ist nachvollziehbar bei deren Kader.
Bleibt Gesund!

dovifat

Beitrag von dovifat » 28.08.2021, 01:05

Ajax-Fans auf tm.de halten eher nicht so viel von ihm..Mal schauen :gruebel:

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 28.08.2021, 01:43

Also mit Klaaßen hat er jetzt nicht gerade den Überkonkurrenten auf seiner Position gehabt. Bei einem Ziyech hätte ich das Argument eher gelten lassen.
Bin eher skeptisch, niederländische Talente haben hier selten funktioniert. Aber natürlich geb ich ihm ne Chance, würde mich freuen, wenn ich falsch liege.
Herzlich Willkommen.

DivBra

Beitrag von DivBra » 28.08.2021, 07:56

Immer reinspaziert und herzlich willkommen :wink2:
Die Regalhöhe ist natürlich unterirdisch, aber daran muss man sich bei uns ja gewöhnen.
Fredi der Trüffelsucher und auch Trüffelfinder? :thumbs:
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

HipHop

Beitrag von HipHop » 28.08.2021, 08:25

Talent, 3.x mio, 21, bekommt die „10“… in BL1 könnte er der günstigste 10er aller Zeiten sein. :roll:

Someone

Beitrag von Someone » 28.08.2021, 08:34

Someone hat geschrieben:
26.08.2021, 12:15
Das "best of" von Ekelenkamp begeistert mich überhaupt nicht. Von einem Mittelfeldspieler sollten doch auch ein paar Dribblings oder Schnittstellenpässe zu sehen sein. Die Tore, die er da gemacht hat, bekommt auch die Prinzessin mit 45 hin. Und die eine Szene, wo er von der Mittellinie bis zum 16er vollkommen ungestört mit dem Ball am Fuß läuft, um ihn dann 5 Meter rechts vorn zum freien Mitspieler zu schieben - wow! Wenn das in das "best of" gehört, dann gute Nacht Marie!
Für mich der nächste Flop mit Ansage.
...

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.08.2021, 08:36

Zitierst Du Dich jetzt schon selber, wenn es sonst keiner tut?

Hacko

Beitrag von Hacko » 28.08.2021, 08:38

Ich finde die Verpflichtung gut vielleicht wird es ja was schlechter kann es nicht werden
weil im ganzen Kader keine Nummer 10 vorhanden ist. 3 Millionen sind ok
Ist mir viel lieber so eine Verpflichtung wie die eines weiteren 20 Millionen Flops
Hertha kann sich dass auch nicht mehr leisten die meiste Windhorst Kohle
ist bestimmt weg Corona noch lange nicht vorbei und im Kader sind immer noch
bestimmt 75 % wo das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht passt.
Um den Kader so auszurichten wie wir uns das alle vorstellen und schon so lange
drauf warten wird es Jahre dauern. Für mich das wichtigste endlich stabil zu wirtschaften
sonst gehen sowieso die Lichter aus.

Someone

Beitrag von Someone » 28.08.2021, 08:41

Mineiro hat geschrieben:
28.08.2021, 08:36
Zitierst Du Dich jetzt schon selber, wenn es sonst keiner tut?
Sorry, dass ich meine Meinung nun auch im Spielerthread dokumentiere und diese nicht noch mal neu formuliere :roll:

Mineiro

Beitrag von Mineiro » 28.08.2021, 08:55

Deine "Meinung" bildet Du Dir also ausschließlich auf der Basis eines Videoschnipsels und ohne mal zu überlegen ob er nicht Voraussetzungen oder vielleicht Fähigkeiten mitbringen könnte, die unserer Mannschaft bislang fehlen.

Sicher wird er hier kein Messi oder CR7 werden. Wenn das möglich wäre, dann müsste Bobic ein Magier sein. Und wenn solche Erwartungen bei 3 Mio. EUR Ablöse Dein Maßstab sind, dann wird kaum ein Spieler denen gerecht werden können.

Ich persönlich hoffe, dass wir es mit ihm schaffen, den Ball öfter und sicherer ins Angriffsdrittel zu bringen und er bei Standards im gegnerischen Strafraum ein weiterer gefährlicher Zielspieler sein kann. Die Rückennummer muss er sich freilich erst verdienen, indem er immer schön den gegnerischen Sechser zustellt. :wink:

Someone

Beitrag von Someone » 28.08.2021, 09:04

Mineiro hat geschrieben:
28.08.2021, 08:55
Deine "Meinung" bildet Du Dir also ausschließlich auf der Basis eines Videoschnipsels und ohne mal zu überlegen ob er nicht Voraussetzungen oder vielleicht Fähigkeiten mitbringen könnte, die unserer Mannschaft bislang fehlen.
Leider stehen mir als Nicht-Scout nicht sonderlich viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung, du Oberschlaumeier :wink2: Und wenn das "best of" schon so wenig Qualität zeigt, muss ich nicht "überlegen ob er nicht Voraussetzungen oder vielleicht Fähigkeiten mitbringen könnte, die unserer Mannschaft bislang fehlen." Das überlasse ich dir und der Märchenwald-Fraktion, mit diesem Schwachsinnsargument kannst du JEDE Neuverpflichtung schönreden.
Mineiro hat geschrieben:
28.08.2021, 08:55
Ich persönlich hoffe,
genau! Hoff du mal schön :wink2:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2021, 09:22

im Kader sind immer noch
bestimmt 75 % wo das Preis Leistungsverhältnis überhaupt nicht passt.
Um den Kader so auszurichten wie wir uns das alle vorstellen und schon so lange
drauf warten wird es Jahre dauern
Im Moment wird der Kader von den Verpflichtungen her auf Mittelmaß angepasst, und die überteuerten Spieler behalten bis deren Marktwert in dem Bereich sinkt das man keine Ansprüche mehr haben darf.
Und wenn solche Erwartungen bei 3 Mio. EUR Ablöse Dein Maßstab sind, dann wird kaum ein Spieler denen gerecht werden können.
Unsere Erwartungen sind erstmal zweitrangig.
Mich würde eher interessieren welche Erwartungen man als Verein hat wenn man Spieler holt die keine besonderen Fähigkeiten haben und deswegen woanders scheitern.
Will man bewusst den Kader qualitativ verschlechtern um nicht liefern zu müssen?
Ich persönlich hoffe, dass wir es mit ihm schaffen, den Ball öfter und sicherer ins Angriffsdrittel zu bringen und er bei Standards im gegnerischen Strafraum ein weiterer gefährlicher Zielspieler sein kann.
Alles beruht auf Hoffnung.
Ich hoffe nicht mehr, ich erwarte einfach auch das wenn man hier Talente wie Cunha und Netz vom Hof jagt, das man dafür Ersatz holt der im Idealfall sogar besser sein sollte.

Für mich ist Ekkelenkamp jetzt schon ein Gewinn weil er damit KPB aus der Startelf nimmt.
Wie hoch seine spielerischen Fähigkeiten sind wird man sehen.
Aber ich befürchte das er trotz der Rückennummer eher geholt wurde weil er eine gute Mentalität hat und ein reiner Mannschaftsspieler ist, ohne spielerisch starke Fähigkeiten zu haben.

Wobei man ja auch keine Ansprüche stellen darf.
Was bei mir eben anders gesehen wird wenn ich davon ausgehe das man mehr als Augsburg darstellen will.

elmex

Beitrag von elmex » 28.08.2021, 09:25

Schweizer2018 hat geschrieben:
27.08.2021, 23:17
Mit 21 braucht man heute keinen langsam aufbauen. Entweder er hält den Druck stand und liefert oder er muss wieder gehen.
"Langsam aufbauen" bedeutet im Hertha sprech einen Spieler über Jahre durchzuschleppen und in der U23 zu parken, ein paar mal in die dritte italienische Liga zu verleihen und dann mit Mitte Zwanzig festzustellen, dass es wohl nicht reicht und dieser Spieler seine Karriere bei Altglienicke, BAK oder bei Ekkelenkamp in der dritten holländischen Liga ausklingen zu lassen. Bei der nächsten PK/MV heißt es, dass man noch eine "junge Mannschaft" habe und eine "gute Nachwuchsarbeit" leiste. Der Dumm-Pöbel ist zufrieden und die Farce darf weitergehen.

Drago1892

Beitrag von Drago1892 » 28.08.2021, 09:44

Von mir ein herzliches Willkommen, ich finde den Transfer gut, allerdings frage ich mich, wieso man 3 Mio für so einen Transfer ausgeben muss, was trotzdem eine reine Wundertüte bleibt und eigentlich aus der eigenen Akademie stammen sollte, wird sich mir nie erschließen.

Die Argumentation mit Zeit geben verstehe ich auch nicht so ganz, mit 21 ist man im internationalen Fußball kein absoluter Jungspund mehr, wer da nicht das Zeug zum Stammspieler in der Bundesliga hat, bekommt es in der Regel auch nicht mehr, oder selten dann sehr spät....andere sind in dem Alter längst Leistungsträger im jeweiligen Verein und haben keine 3 Mio Ablöse gekostet.

Leistungen aus Holland sind meist nicht viel wert, da die Liga deutlich schwächer ist, die wahre Stärke zeigt sich dann eben erst in der deutlich besseren Liga.

Ich hoffe einfach mal, dass er mehr zu bieten hat, als seine 3 Kollegen zuvor, die schon bei uns sind, denn die sind allesamt schon gescheitert oder keine dauerhaften Verstärkungen.

Eingewöhnung bis nach der Länderspielpause und danach direkt ins kalte Wasser mit ihm :top:
Der größte Lehrer VERSAGEN ist

TiiN

Beitrag von TiiN » 28.08.2021, 09:46

Ich ahne schlimmes, aber zumindest passiert im Kader langsam etwas.
Die Transfers bislang sind alle auf einem vergleichbaren Niveau nach dem Prinzip, dass man einen glücklichen Zug unter günstigen Neuzugängen erzielt. In der Bundesliga hat das ab und zu geklappt. Im Moment sehe ich bei Hertha jedoch keinen Kandidaten, bin aber auch kein Scout oder Kaderplaner.

So oder so: Herzlich willkommen!

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 28.08.2021, 09:48

Eingewöhnung bis nach der Länderspielpause und danach direkt ins kalte Wasser mit ihm :top:
Heute direkt ranlassen bevor er von Dardai zum Mandecker für den gegnerischen Sechser umgeschult wird.

Ricson

Beitrag von Ricson » 28.08.2021, 10:10

60. Minute einwechseln. Zack, Zack, Steckpass auf Jove, Zack Ausgleich :D so baut man Spieler auf :D

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.08.2021, 10:50

MS Herthaner hat geschrieben:
28.08.2021, 09:48
Heute direkt ranlassen bevor er von Dardai zum Mandecker für den gegnerischen Sechser umgeschult wird.
Herzlich willkommen bei der Hertha !
Eine Einwechselung wäre für Ihn Top. So lernt er Pal wenigstens kennen.
Denn das wäre ja sein letztes zusmmenkommen mit unserem Übungsleiter.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Micky

Beitrag von Micky » 28.08.2021, 11:15

Lass mal, 2-3 Jahre bei der U23 Erfahrung sammeln, dann ein paar Einsätze auf der Bank und dann wird mit einem Bielefelder IV getauscht. Läuft!
Is an argument between two vegans still called beef

schirmi-berlin

Beitrag von schirmi-berlin » 28.08.2021, 11:22

Micky hat geschrieben:
28.08.2021, 11:15
Lass mal, 2-3 Jahre bei der U23 Erfahrung sammeln, dann ein paar Einsätze auf der Bank und dann wird mit einem Bielefelder IV getauscht. Läuft!
So negativ sollte man die Verpflichtung nicht sehen .
Zuletzt geändert von schirmi-berlin am 28.08.2021, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 28.08.2021, 11:22

Nochmal, wenn man bei unseren unausgewogenen MF einen Spieler, sogar für eine Position die wir dringend brauchen verpflichtet, muss er spielen. Dementsprechend müssen die Verantwortlichen absolut vom Spieler überzeugt sein.
Bank, Backup, aufbauen, zu jung alles Schwachsinn! Serdar linker Achter, Ekkelenkamp rechter Achter und beide mit Drang nach vorn!
Dahinter muss Dardai endlich seinen favorisierten Sechser hinkriegen.

Sollte dieses nicht passieren, muss man erneut die Protagonisten massiv hinterfragen.

Herzlich Willkommen und bitte nicht zum fliegenden Holländer werden.

Jenner

Beitrag von Jenner » 28.08.2021, 12:14

Herzlich willkommen! :schal:

Stärken und Schwächen kann ich nicht einschätzen, da ich Ekkelenkamp noch nie habe spielen sehen. Dafür, dass er kaum gespielt hat, erscheint er mit allerdings doch etwas zu teuer.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Herthadonian

Beitrag von Herthadonian » 28.08.2021, 12:20

Auch von mir ein herzliches Willkommen! Viel Glück im blau-weißen Trikot! :top:

Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, hat jeder Niederländer, den ich gefragt habe, eine unglaublich negative Meinung von Ekkelenkamp. Auf die Frage nach seinen Stärken nannten sie nur scherzhaft die Tatsache, dass Ekkelenkamp einmal Ronaldo ausgeschaltet hat.

Nichtsdestotrotz bin ich hoffnungsvoll über diese Verpflichtung. Wir brauchten einen Back-up #10, und er ist noch relativ jung. Vielleicht tut ihm ein Tapetenwechsel gut und er wird ein solider BuLi-Spieler, obwohl unser Trainergott kaum dafür bekannt ist, Offensivspieler zu verbessern.

Alternativ könnte ich auch in der Verhandlungsphase des Kummers stecken. :D

Indianer

Beitrag von Indianer » 28.08.2021, 12:38

Jenner hat geschrieben:
28.08.2021, 12:14
Herzlich willkommen! :schal:

Stärken und Schwächen kann ich nicht einschätzen, da ich Ekkelenkamp noch nie habe spielen sehen. Dafür, dass er kaum gespielt hat, erscheint er mit allerdings doch etwas zu teuer.
In der Saison 19/20 machte er zwar nur 4 Spiele in der Eredivisie, aber auch 21 Spiele in der Keuken Kampioen Divisie für Ajax II, kam dort in den 21 Partien auf 11 Tore und 3 Vorlagen. Das hat aber natürlich nur eine sehr begrenzte Aussagekraft.
Es wirkt so, also hätte man bei Ajax schon ein gewisses Potenzial in ihm gesehen, aber für den endgültigen Durchbruch bei den Profis hat es (noch) nicht gereicht.

Da er bei Hertha mit Dardai und Zecke jetzt in den Händen der fähigsten Talentförderer ist, steht also seiner großen Zukunft nichts mehr im Wege. :wink:

Antworten