In Amsterdam sind auch Profis am Werk und keine Stümper wie in Westend. Es ist doch klar, dass man ein Spieler den man verkaufen möchte nicht in den Medien madig macht und damit den Preis nach unten drückt.coconut hat geschrieben: ↑26.08.2021, 01:04Bei TM kann man lesen, wie Ajax den Spieler selber einschätzt.QuelleFür die Ansprüche Ekkelenkamps dürfte sich die Situation in Amsterdam nicht verbessern, wie die Aussagen von Overmars verdeutlichen: „Er ist einfach ein großartiger Spieler und aus Sicht des Klubs sollte man ihn vielleicht behalten. Da er schon ein gereifter Spieler ist, stark geworden ist, könnte er immer noch helfen. Nur aus Sicht eines Fußballers kann man es ihm nicht antun, noch eine ganze Saison in dieser Rolle zu verharren. Ich gehe davon aus, dass es in den kommenden Wochen Entwicklungen geben wird.“
Für mich liest sich das nicht so negativ...
Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Re: Transfergerüchte (.. über Zugänge mit Quellenangabe)
Es gibt auch genügend negative Einschätzungen zu ihm, zumal er auch in seine Entwicklung stehen geblieben ist. Aber manche suchen sich halt nur gerne das positive heraus und reden sich den Spieler gut( wie damals z.B. Zeefuik), Hauptsache Bobic hat einen neuen Spieler geholt.
*****Ich persönlich halte Ekkelenkamp auch nicht stark genug für die Bundesliga.
Ekke hat zwar prinzipiell eine gute Übersicht und kann auch mal gute Pässe spielen, aber generell ist er einfach viel zu Fehleranfällig was seine Passquote anbelangt. Zudem ist er kein "typischer" Spieler aus der Ajaxjugend, die eigentlich alle technisch überdurchschnittlich gut ausgebildet sind. Ganz im Gegenteil, ihm verspringt dann auch ab und an mal ein Ball oder will mit dem Kopf durch die Wand.
Ich war vorhin als ich das Gerücht gelesen habe das er zu euch wechseln soll doch ziemlich überrascht.
Die Bundesliga ist aus meiner Sicht eine Nummer zu groß für ihn.*****
Von den negativen Einschätzungen gibt es viele auch von den Fans aus Ajax denn das Thema Ekkelenkamp wurde schon vorher längerfristig durchgekaut. Folglich ist er kein Spieler auch als Backup, der uns sportlich weiterhilft.
Hätte man eine Trainer, der ihn weiterentwickeln kann, würde ich einen Transfer von Ekkelenkamp durchaus interessant finden.
Es mit jungen Spielern zu versuchen, die bei den ambitionierteren und erfolgreicheren Vereinen beim Scouting durchs Raster gefallen sind, kann eine erfolgreiche Strategie sein.
Ich muss es nochmal sagen, wenn man einen Trainer hätte, der in der Lage ist solche Spieler nachhaltig zu formen und zu entwickeln.
So wird er von Dardai zum allenfalls durchschnittlichen, defensiven, fleißigen, aber farblosen Bundesligaläufer geschult werden. Dardai wird sich dafür mal wieder öffentlich auf die Schulter klopfen.
Ekkelenkamp unter Dardai schafft es im besten Fall zu Darida light.
So sehe ich das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Es mit jungen Spielern zu versuchen, die bei den ambitionierteren und erfolgreicheren Vereinen beim Scouting durchs Raster gefallen sind, kann eine erfolgreiche Strategie sein.
Ich muss es nochmal sagen, wenn man einen Trainer hätte, der in der Lage ist solche Spieler nachhaltig zu formen und zu entwickeln.
So wird er von Dardai zum allenfalls durchschnittlichen, defensiven, fleißigen, aber farblosen Bundesligaläufer geschult werden. Dardai wird sich dafür mal wieder öffentlich auf die Schulter klopfen.
So sehe ich das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

-
Der Text bei Ekkelenkamp klingt so, als wolle man uns den niederländischen Maier verkaufen.
In jungen Jahren etwas Erfahrung gesammelt, aber nachhaltig offensichtlich nicht durchgesetzt.
In jungen Jahren etwas Erfahrung gesammelt, aber nachhaltig offensichtlich nicht durchgesetzt.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!
Da hast du recht. Vielleicht dann könnte er wieder die Kurve bekommen. Nur so schätze ich, das er farblos untergeht wie Zeefuik und Richter, Mittelstädt, Klünter....Indianer hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:12Hätte man eine Trainer, der ihn weiterentwickeln kann, würde ich einen Transfer von Ekkelenkamp durchaus interessant finden.
So sehe ich das, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.![]()
Also wenn die Verantwortlichen sich für einen MF Spieler entscheiden muss er spielen. Ungeachtet erstmal von der Qualität wäre er von der Position der Spieler der uns zu Serdar fehlt. Sollte Tousart auch in Form kommen hat man auch was nach meiner Meinung für die Lufthoheit im MF getan.
Ne Chance hat er mehr als verdient!
Ich bin froh, dass wir noch Darida haben, der zwar spielerisch/kreativ Sedar nicht ersetzen kann, aber für mich um Welten besser ist als Ekkelenkamp.Zenturio hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:21Also wenn die Verantwortlichen sich für einen MF Spieler entscheiden muss er spielen. Ungeachtet erstmal von der Qualität wäre er von der Position der Spieler der uns zu Serdar fehlt. Sollte Tousart auch in Form kommen hat man auch was nach meiner Meinung für die Lufthoheit im MF getan.
Echt, ich verstehe diesen Transfer nicht und bin darüber auch total sauer.
jeder Transfer muss jetzt in der Woche sitzen, sonst wirds halt eng mit dem Ligaverbleib und der Vermeidung einer weiteren Blamage.
Möglichkeiten sind doch aber schon mal da, er sollte auf jeden Fall ein Update sein, ansonsten kann man hier echt anfangen Besen zu fressen und sich langsam die Frage stellen, wer hier überhaupt besser wird
Möglichkeiten sind doch aber schon mal da, er sollte auf jeden Fall ein Update sein, ansonsten kann man hier echt anfangen Besen zu fressen und sich langsam die Frage stellen, wer hier überhaupt besser wird

Der größte Lehrer VERSAGEN ist
Na ich bin gespannt, ob der wirklich nur eine weitere Graupe ist. Hoffen tu ich nur das Beste.stulle hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:29Ich bin froh, dass wir noch Darida haben, der zwar spielerisch/kreativ Sedar nicht ersetzen kann, aber für mich um Welten besser ist als Ekkelenkamp.Zenturio hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:21Also wenn die Verantwortlichen sich für einen MF Spieler entscheiden muss er spielen. Ungeachtet erstmal von der Qualität wäre er von der Position der Spieler der uns zu Serdar fehlt. Sollte Tousart auch in Form kommen hat man auch was nach meiner Meinung für die Lufthoheit im MF getan.
- schirmi-berlin
Sorry , aber was glaubst Du wie lange Pal noch diese Trainerposition noch inne hat? Meiner Meinung nicht mehr all zu lange.Indianer hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:12Hätte man eine Trainer, der ihn weiterentwickeln kann, würde ich einen Transfer von Ekkelenkamp durchaus interessant finden.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
- bayerschmidt
So sieht’s aus. Ein Van Dijk musste auch erst von Scouts von Celtic entdeckt werden, wahrscheinlich hat man ihn ja jahrelang bei Ajax oder PSV für nicht gut genug befunden. Ein guter Trainer wäre allerdings das A und O, dass solche möglicherweise unterschätzten Spieler den nächsten Schritt gehen.Indianer hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:12Hätte man eine Trainer, der ihn weiterentwickeln kann, würde ich einen Transfer von Ekkelenkamp durchaus interessant finden.
Drago1892 hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:39jeder Transfer muss jetzt in der Woche sitzen, sonst wirds halt eng mit dem Ligaverbleib und der Vermeidung einer weiteren Blamage.
Möglichkeiten sind doch aber schon mal da, er sollte auf jeden Fall ein Update sein, ansonsten kann man hier echt anfangen Besen zu fressen und sich langsam die Frage stellen, wer hier überhaupt besser wird![]()

Ich gehe natürlich von den negativen Aussagen aus, die nicht wenig waren und die sich auch in vielen Punkten gedeckt hatten und das läßt bei mir keine Begeisterung aufkommen.
Vielleicht passiert ja ein Wunder und er schlägt ein, was mich freuen würde.
So schnell wird Pal nicht abgeschoben. Auch wenn er zur Winterpause auf Tabellenplatz 14 steht, wird man es schönreden und Pal ist bis zum Ende der Saison Trainer. Davon gehe ich zu 100 % aus.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:57Sorry , aber was glaubst Du wie lange Pal noch diese Trainerposition noch inne hat? Meiner Meinung nicht mehr all zu lange.Indianer hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:12Hätte man eine Trainer, der ihn weiterentwickeln kann, würde ich einen Transfer von Ekkelenkamp durchaus interessant finden.
- schirmi-berlin
Du bist ja ein richtiger optimist, freut mich für Dich.stulle hat geschrieben: ↑26.08.2021, 10:23So schnell wird Pal nicht abgeschoben. Auch wenn er zur Winterpause auf Tabellenplatz 14 steht, wird man es schönreden und Pal ist bis zum Ende der Saison Trainer. Davon gehe ich zu 100 % aus.schirmi-berlin hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:57
Sorry , aber was glaubst Du wie lange Pal noch diese Trainerposition noch inne hat? Meiner Meinung nicht mehr all zu lange.
Ich glaube glücklicherweise nicht an deine Prognose.
„Wir haben den Gegner nicht unterschätzt! Die waren einfach deutlich besser, als wir gedacht haben.“
Du kennst Ekkelenkamp doch gar nicht. Wie kannst du dann solche Behauptungen aufstellen?stulle hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:29Ich bin froh, dass wir noch Darida haben, der zwar spielerisch/kreativ Sedar nicht ersetzen kann, aber für mich um Welten besser ist als Ekkelenkamp.Zenturio hat geschrieben: ↑26.08.2021, 09:21Also wenn die Verantwortlichen sich für einen MF Spieler entscheiden muss er spielen. Ungeachtet erstmal von der Qualität wäre er von der Position der Spieler der uns zu Serdar fehlt. Sollte Tousart auch in Form kommen hat man auch was nach meiner Meinung für die Lufthoheit im MF getan.
…
- topscorrer63
So unterschiedlich können die Meinungen auseinander gehen. Hier wird er als ein vielversprechendes Talent beschrieben. Und Leute, der Junge ist 21 Jahre, und wenn Papa
erstmal am Balaton seinen Weinkeller sortiert, dann geht es hoffentlich aufwärts.
https://www.fussballtransfers.com/a6367 ... -im-anflug
https://www.fussballtransfers.com/a6367 ... -im-anflug
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Cunha unter wert verkaufen, um dann 7 Mio. für Richter auszugeben und 3 Mio. (!!) für einen zweiten Torwart.
Komplett gaga ist das. Noch nicht einmal Bayern und BVB geben für TW Nummer 2 so viel Geld aus.
Komplett gaga ist das. Noch nicht einmal Bayern und BVB geben für TW Nummer 2 so viel Geld aus.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.
- topscorrer63
Also ich finde nicht dass Bobic Cunha unter Wert verkauft hat. Und lass uns doch, bzw. Bobic mit Christensen ein glückliches Händchen haben, und der schlägt hier richtig ein!
Dann werden in 2-3 Jahren die Top-Clubs bei uns Schlange stehen, und um den Kerl Wettbieten!

Und das für gute Torhüter heutzutage auch stattliche Summen gezahlt werden, dürfte Dir nun auch nicht entgangen sein!
Was Richter betrifft, ja da weiß ich auch nicht so recht, aber eine Chance sollten wir ihm schon geben.
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
Das "best of" von Ekelenkamp begeistert mich überhaupt nicht. Von einem Mittelfeldspieler sollten doch auch ein paar Dribblings oder Schnittstellenpässe zu sehen sein. Die Tore, die er da gemacht hat, bekommt auch die Prinzessin mit 45 hin. Und die eine Szene, wo er von der Mittellinie bis zum 16er vollkommen ungestört mit dem Ball am Fuß läuft, um ihn dann 5 Meter rechts vorn zum freien Mitspieler zu schieben - wow! Wenn das in das "best of" gehört, dann gute Nacht Marie!
Für mich der nächste Flop mit Ansage.
Cabral hingegen zeigt eine exzellente Schusstechnik. Der wäre ein deutliches Upgrade. Mal abgesehen vom Bedarf. Dessen Marktwert (8 Mio.) hat mit hoher Wahrscheinlichkeit noch lange nicht den Höhepunkt erreicht. Allerdings sollten den doch andere Kaliber auf dem Schirm haben.
Für mich der nächste Flop mit Ansage.
Cabral hingegen zeigt eine exzellente Schusstechnik. Der wäre ein deutliches Upgrade. Mal abgesehen vom Bedarf. Dessen Marktwert (8 Mio.) hat mit hoher Wahrscheinlichkeit noch lange nicht den Höhepunkt erreicht. Allerdings sollten den doch andere Kaliber auf dem Schirm haben.
Ach Ray, dass ist doch wieder Milchmädchen. Ich kann den Christensen jetzt nicht beurteilen und weiß daher nicht, ob 3 Mio. für den nun gut oder schlecht sind. Aber Dortmund leistet sich mit Bürki und Hitz 2 Torhüter für die Positionen 2 und 3, die zusammen in einer Saison sicher so viel kosten, wie das Paket Christensen zusammen. Und auch wenn ein Hitz damals ablösefrei kam, weißt du sehr genau, dass dann eben deutlich mehr Handgeld fließen wird, was im Falle von Hitz sicherlich auch mind. im Bereich 3 Mio. lag. Schließlich kam er als Stammkeeper, um sich in Dortmund auf die Bank zu setzen.
Bayern ist eh ein Sonderfall, weil da gefühlt jeder hin will und sich zur Not auch nur auf die Bank hockt. Aber auch da werden, zumindest bei Nübel, Handgelder geflossen sein und ein deutlich höheres Gehalt als ein Christensen hier erhalten dürfte/sollte.
Soll nicht heißen, dass ich einen entsprechenden Transfer als notwendig erachte, ich kann den Jungen schlichtweg nicht einschätzen. Aber sollte man ihn wirklich holen, heißt es ja, dass man Jarstein kein wettkampffähiges Comeback mehr zutraut und den Jungs dahinter die Bundesliga nicht zutraut. Warum man sie dann alle mit Verträgen ausstattet, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
P.S.: Was ist den der eigentliche Wert von Cunha?
Cunha ist jung, hat lange Vertrag, ist Leistungsträger und zudem noch in seiner Entwicklung nicht das Ende der Fahnenstange erreicht. Besonders nicht, wenn man einen vernünftigen Trainer hat. Aber man hat leider den Destruktiv-Trainer Dardai. Deshalb wurde dieser Spieler rausgeekelt und verschachert. Dardai erhofft sich dadurch mehr Transferspielraum und dann seine überteuerten "Fußballarbeiter" (abgehalfterte Söldner und minderbegabte Fußballtreter, die nochmal zum Abkassieren kommen) zu bekommen. Mit einem vielfachen Budget wird ein Fußball à la FC Augsburg geboten und der Dicke grinst sich eins mit der dicken Zigarre.topscorrer63 hat geschrieben: ↑26.08.2021, 12:13Also ich finde nicht dass Bobic Cunha unter Wert verkauft hat.
Die sind auch Dortmund. Die spielen in der Champions League und produzieren jedes Jahr Spieler die zu Rekordpreisen verkauft werden.
Eklenkamp klingt nach einem Jens Hegeler 2.0. Solche Spieler kommen hier her, bieten unterdurchschnittliche Leistungen und lutschen ihre Verträge bis zum letzten Tag aus und verlassen den Verein ablösefrei und wenn sie sich als besonders folgsam erweisen werden sie auch mit Vertragsverlängerungen blohnt. Am Ende hat man viel Geld verbrannt und wundert sich, warum man trotz Hundert Millionen Geschenken plötzlich wieder knapsen muss.
Und Ekkelenkamp hat jetzt genau was mit Christensen zu tun?elmex hat geschrieben: ↑26.08.2021, 12:44Die sind auch Dortmund. Die spielen in der Champions League und produzieren jedes Jahr Spieler die zu Rekordpreisen verkauft werden.
Eklenkamp klingt nach einem Jens Hegeler 2.0. Solche Spieler kommen hier her, bieten unterdurchschnittliche Leistungen und lutschen ihre Verträge bis zum letzten Tag aus und verlassen den Verein ablösefrei und wenn sie sich als besonders folgsam erweisen werden sie auch mit Vertragsverlängerungen blohnt. Am Ende hat man viel Geld verbrannt und wundert sich, warum man trotz Hundert Millionen Geschenken plötzlich wieder knapsen muss.
Und klar, spielen die CL, aber deswegen wird die Aussage von Ray ja nicht "richtiger", dass sich weder Bayern noch Dortmund eine "teure" Nummer 2 leisten.
Ekkelenkamp ist U21 Nationalspieler von Holland. Der kann garnicht so schlecht sein, wie er hier gemacht wird 

Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS