Alexander Schwolow

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Fab

Re: [1] Alexander Schwolow

Beitrag von Fab » 22.08.2021, 13:28

Schwolow erinnert mich etwas an Fiedler. Reaktionsschnell und auf der Linie richtig gut, aber eher klein und in der Strafraumbeherrschung unsicher.

Klaus BW

Beitrag von Klaus BW » 22.08.2021, 13:35

TubeStar hat geschrieben:
22.08.2021, 13:24
Hat das ganze Spiel kaum etwas zu tun, aber wenn er gebraucht wird, ist er .. ..nicht da..
Genau. Bei Bakus Schuss ins kurze eck sah die art wie er sich zum Ball gehechtet hat etwas komisch aus. Zu langsam. Bei dem Schuss wäre es das Bein gewesen und ins lange Eck wahrscheinlich der Hecht. Trotzdem hab ich auch schon gesehen das Lukebakio da das taktische Foul ziehen muss und Schlager zu viel Platz hatte. Insgesamt muss Schwolow auf jeden Fall eine Schippe drauflegen.

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2021, 11:08

Bei FREIBURG hatte er einen Torwarttrainer, der dermaßen gut ist, dass ihn der DFB abgeworben hat.
Bei UNS hingegen hat er Plauzen-Andi, dessen einzige "Qualifikation" es ist, früher einmal Fredi über den Weg gelaufen zu sein.
Plauze darf jetzt hier auch wie 20 weitere Bobic-Buddies und 20 Wagenburg-Fossile für Ncht- und Schlechtleistung Gehalt absahnen, in Köln hingegen machen sie Luftsprünge, dass Plauze endlich weg ist und durch den am Markt freien Gospodarek ersetzt wurde.
Leistung ist in einem Kadaver wie Hertha HINDERLICH und muss vermieden werden.

Und wir Forum-Honks schreiben Tapeten am Mutmaßungen, warum Schwolli ständig schlechter wird.
Der wird - Vermutung - Krokodilstränen heulen, in dieses Moloch hier gewechselt zu sein.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Hertha-4-Ever

Beitrag von Hertha-4-Ever » 23.08.2021, 11:54

Schwolow hat zwar schlecht gespielt ist mMn aber nicht das Hauptproblem. Das große Problem ist die schlechte Abstimmung in der Abwehr, das faule Mittelfeld wo Leute auf schlechten Positionen eingesetzt werden und die katastrophale Laufbereitschaft der "Mannschaft" wo keiner bereit ist hinten auszuhelfen. Ich finde es sehr merkwürdig, denn Dardai Fußball besagt es ja auf keinen Fall temporeich nach vorne zu spielen und immer 0 Risiko einzugehen - allerdings könnte man dann schon davon ausgehen dass wenigstens die Defensive sattelfest ist. Aber selbst dies ist nicht vorhanden.
Schwolow ist dann die arme Sau die blöd dasteht.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 23.08.2021, 11:56

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
23.08.2021, 11:54
Schwolow hat zwar schlecht gespielt ist mMn aber nicht das Hauptproblem. Das große Problem ist die schlechte Abstimmung in der Abwehr, das faule Mittelfeld wo Leute auf schlechten Positionen eingesetzt werden und die katastrophale Laufbereitschaft der "Mannschaft" wo keiner bereit ist hinten auszuhelfen. Ich finde es sehr merkwürdig, denn Dardai Fußball besagt es ja auf keinen Fall temporeich nach vorne zu spielen und immer 0 Risiko einzugehen - allerdings könnte man dann schon davon ausgehen dass wenigstens die Defensive sattelfest ist. Aber selbst dies ist nicht vorhanden.
Genau :top:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Jenner

Beitrag von Jenner » 23.08.2021, 12:00

Hertha-4-Ever hat geschrieben:
23.08.2021, 11:54
Das ist alles richtig, dennoch hätte er das 1;:1 verhindern müssen. Schwolow ist Teil des Problems in der Defensive.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Westham

Beitrag von Westham » 23.08.2021, 12:11

Ricson hat geschrieben:
22.08.2021, 09:50
Westham hat geschrieben:
22.08.2021, 07:53
Schwolow ist eine Gefahr bei hohen Bällen, er macht hohe Bälle erst richtig scharf.Weiss nicht welche Minute das war aber da kam ein Ball/Flanke von der linken Wolfsburger Seite in den 5 Meterraum auf Höhe ca. 8 Meter, Schwolow flog komplett vorbei…. :lol: :lol: :lol:
Ich dachte: „ist der Brillenträger oder warum fliegt der da vorbei,sowas von verschätzt..“
Was Schwolli auch nicht kann sind platziert geschossene Flachschüsse, da will er fliegen anstatt in Handballtorwartmanier abzuwehren.
Ich finde Schwollow noch schlechter als es Kraft je war, einzig beeindruckend die Flugparaden bei dankbaren Bällen, das macht er ganz gut. :roll:
In deiner Besagten Szene sah es eher so aus, als hätte er absichtlich die Hände zurück gezogen, weil er ein Foulspiel wahrgenommen hat.
OK selbst wenn es gewesen sein könnte, er hat sich zuallererst um das Fangen/Abwehren des Balls zu kümmern.
Shiceegal was da evtl. vorgefallen ist, man hört nicht auf zu spielen, bis der Schiri pfeift.Das weiß jeder C-Jugendspieler. :no:
Schwolow ist ein Fliegenfänger und ein reales Problem.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 23.08.2021, 23:33

Ray hat geschrieben:
23.08.2021, 11:08
Bei FREIBURG hatte er einen Torwarttrainer, der dermaßen gut ist, dass ihn der DFB abgeworben hat.
Bei UNS hingegen hat er Plauzen-Andi, dessen einzige "Qualifikation" es ist, früher einmal Fredi über den Weg gelaufen zu sein.
Plauze darf jetzt hier auch wie 20 weitere Bobic-Buddies und 20 Wagenburg-Fossile für Ncht- und Schlechtleistung Gehalt absahnen, in Köln hingegen machen sie Luftsprünge, dass Plauze endlich weg ist und durch den am Markt freien Gospodarek ersetzt wurde.
Leistung ist in einem Kadaver wie Hertha HINDERLICH und muss vermieden werden.

Und wir Forum-Honks schreiben Tapeten am Mutmaßungen, warum Schwolli ständig schlechter wird.
Der wird - Vermutung - Krokodilstränen heulen, in dieses Moloch hier gewechselt zu sein.
In Freiburg hatte er immer ernsthafte Konkurrenz, bei uns derzeit überhaupt nicht.
Das ist nicht leistungsfördernd!
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Jenner

Beitrag von Jenner » 24.08.2021, 21:03

Klar, Flekken, Thiede, Frommann, Klandt, Fuhry, wer kennt sie nicht, diese Tausendsassa, die Schwolow ständig im Nacken saßen.
Herr, lasse Hirn regnen. Der einzige Konkurrent, der es auf ein ansehnliches Niveau schaffte, war Rafal Gikiewicz. Der war aber auch nicht immer zusammen mit Schwolow in Freiburg.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Ray

Beitrag von Ray » 24.08.2021, 21:20

Eben.
Schwolli wurde nach Bielefeld verliehen und kam zurück, als Bürki ging und hatte von diesem Moment an NULL Konkurrenz.
Das Ausmaß an klar widerlegbaren Unwahrheiten, das die Drachin in den letzten Tagen ins Forum kübelt, macht mir langsam ernsthafte Sorgen.

Lukas1892

Beitrag von Lukas1892 » 25.08.2021, 16:00

War seine Ecke beim 1:1 gegen Wolfsburg. Finde gut das er druck bekommt! Möge der bessere gewinnen

larifari889

Beitrag von larifari889 » 25.08.2021, 16:38

Ja, da kann man schon mal vergessen, dass Boyata, Ascacibar und Pekarik geschlafen haben in der Abwehr :D

Mit einem schnelleren IV hätte man den auch verteidigen können, auch wenn es gut gespielt war.
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Ray

Beitrag von Ray » 25.08.2021, 16:41

Wenn man so richtig derb überhaupt keine Ahnung von Fußball hat, also Dardai + Wagenburg, dann analysiert man wie folgt:
hinten fangen zu viele Tore / vorne schiessen zu wenig Tore, das heisst: wir brauchen Torhüter plus Stürmer.

Westham

Beitrag von Westham » 25.08.2021, 20:08

Ray hat geschrieben:
25.08.2021, 16:41
Wenn man so richtig derb überhaupt keine Ahnung von Fußball hat, also Dardai + Wagenburg, dann analysiert man wie folgt:
hinten fangen zu viele Tore / vorne schiessen zu wenig Tore, das heisst: wir brauchen Torhüter plus Stürmer.
Ja geil…..Und genau das macht die Vereinsführung…... :lol: :lol: :lol:
Mit Christensen einen TW und mit Cabral einen MS. :wink2:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

bayerschmidt

Beitrag von bayerschmidt » 25.08.2021, 23:25

Jenner hat geschrieben:
24.08.2021, 21:03
Klar, Flekken, Thiede, Frommann, Klandt, Fuhry, wer kennt sie nicht, diese Tausendsassa, die Schwolow ständig im Nacken saßen.
Flekken ist schon ganz in Ordnung. Trotzdem bleibt die Behauptung von ZD natürlich Quatsch. Gerade hier war der „Konkurrenzdruck“ ja offensichtlich größer, weil er sogar seinen Stammplatz verlor. Ohnehin wird diese Konkurrenzsituation zwar von den jeweiligen Trainern zwar medial oft behauptet („offener Zweikampf“), tatsächlich halten sie aber meistens jahrelang an einer Nr. 1 fest.
Ich fürchte, Schwolow (bevor er zu uns kam jahrelang einer der konstantesten Keeper der Bundesliga) braucht gegenwärtig eher unbedingtes Vertrauen als einen wahren Zweikampf auszurufen.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2021, 23:32

Ich könnte mir vorstellen, Christensen wird sogar kurzfristig die Nummer1 und Schwolow bleibt auf Jahre nur der Ersatz Keeper :cooly:

Schortens

Beitrag von Schortens » 25.08.2021, 23:55

bayerschmidt hat geschrieben:
25.08.2021, 23:25
Jenner hat geschrieben:
24.08.2021, 21:03
Flekken ist schon ganz in Ordnung. Trotzdem bleibt die Behauptung von ZD natürlich Quatsch. Gerade hier war der „Konkurrenzdruck“ ja offensichtlich größer, weil er sogar seinen Stammplatz verlor. Ohnehin wird diese Konkurrenzsituation zwar von den jeweiligen Trainern zwar medial oft behauptet („offener Zweikampf“), tatsächlich halten sie aber meistens jahrelang an einer Nr. 1 fest.
Ich fürchte, Schwolow (bevor er zu uns kam jahrelang einer der konstantesten Keeper der Bundesliga) braucht gegenwärtig eher unbedingtes Vertrauen als einen wahren Zweikampf auszurufen.
Agree. Schlechte Phase. Aber jeder Bundesligakenner weiss, dass das ein sehr guter Keeper ist. Diese Aussetzer in der Straframbeherrschung gab es in Freiburg in der Größenordnung nicht. Das Zusammenspiel mit den passiven AV und der wackelnden IV passt gar niht. Die stecken sich alle gegenseitig an. Dazu kommt, dass Stark/Dardai vmtl eins der kopfballschwächsten IV-Duos in Deutschland ist. Hilft auch so gar nicht. Ein negatives Perpetuum Mobile.
Over and out.

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 25.08.2021, 23:58

Schortens hat geschrieben:
25.08.2021, 23:55

Agree. Schlechte Phase. Aber jeder Bundesligakenner weiss, dass das ein sehr guter Keeper ist. Diese Aussetzer in der Straframbeherrschung gab es in Freiburg in der Größenordnung nicht. Das Zusammenspiel mit den passiven AV und der wackelnden IV passt gar niht. Die stecken sich alle gegenseitig an. Dazu kommt, dass Stark/Dardai vmtl eins der kopfballschwächsten IV-Duos in Deutschland ist. Hilft auch so gar nicht. Ein negatives Perpetuum Mobile.
Ein einleuchtendes Argument. Seine Leistung ist natürlich auch unter Berücksichtigung der nicht sattelfesten Abwehr zu bewerten

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2021, 00:55

Stark ist sehr kopfballstark, Boyata eh. Das ist blödsinn.

Eher liegt es daran, dass beim Totwarttraining falsche Prioritäten gesetzt werden. Als Jarstein gespielt hat, hat der einfach mal hohe Bälle bei Flanken meist sehr sicher abgefangen, bei Schwolow beobachtet man eher ein zurück schrecken und er bleibt auf der Linie kleben obwohl er den Ball locker abfangen könnte mit besserem Timing und überzeugender Ausstrahlung.

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 00:58

Schortens hat geschrieben:
25.08.2021, 23:55

Agree. Schlechte Phase. Aber jeder Bundesligakenner weiss, dass das ein sehr guter Keeper ist. Diese Aussetzer in der Straframbeherrschung gab es in Freiburg in der Größenordnung nicht...
Ich antworte mit einem einzigen Wort: TORWARTTRAINER.

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 00:59

Herthinho0 hat geschrieben:
26.08.2021, 00:55
Stark ist sehr kopfballstark
Und Bierchens Hintern ... Vanilleeis.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2021, 01:04

Ray hat geschrieben:
26.08.2021, 00:59
Herthinho0 hat geschrieben:
26.08.2021, 00:55
Stark ist sehr kopfballstark
Und Bierchens Hintern ... Vanilleeis.
Aha. Das wusste ich noch nicht. Interessant.

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... ballduelle

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 01:13

Der geht ja nie hin zum Kopfball! Hatten wir doch alles schon!
SZENEN des Köln-Spiels haben wir diskutiert und analysiert. Immer schön den noch schlaksigeren Marton bei Modeste stehen lassen und selbst "Passwege zustellen" oder 5 Meter zu tief stehen. Hör doch auf.
Und vorne? Tor nach Ecke oder so? Das letzte muss in Phase "Dardai 1" gewesen sein.
Selbst REKIK war gegen den ein Zweikampf- und Kopfballmonster, willensstark, Zweikämpfe suchend.

Herthinho0

Beitrag von Herthinho0 » 26.08.2021, 01:20

Am Thema vorbei.

Hier geht es um Schwolow und sein Verhalten bei hohen Bällen. In dem Zusammenhang wurde behauptet, unsere IV wäre mit die kopfballschwächste der Liga. Das ist jedoch reichlich subjektiv.

Dass Stark eine andere Ausstrahlung an den Tag legen kann - ja. Da gehe ich konform. Dass er vielen unbequemen Zweikämpfen aus dem Weg geht... Aber dann sollte der entsprechende Torhüter erst recht hinten durchgreifen können und Sicherheit wie Dominanz ausstrahlen.

Ray

Beitrag von Ray » 26.08.2021, 01:23

Wenn Du damit ausdrücken willst "Der Torwarttyp Schwolow passt - so wie er hier unter drei verschiedenen, aber allesamt maximal mittelmäßigen - Torwarttrainern spielt, nicht zu einer von Niklas Stark geführten Abwehr" stimme ich Dir voll und ganz zu.
Welche Konsequenz 1 ich daraus ziehen würde (im übrigen vollkommen im Einklang mit der Drachin) weiss hier jeder.
Konsequenz 2 evtl. erneuter TW-Trainer-Wechsel. Was qualifiziert Menger eigentlich? In Köln sind sie froh dass er weg ist. Hat sich Horn die letzten Jahre verbessert oder eher gegenteilig ...?!?
Der Kobel-Former Gospodarek ist jetzt beim EffZäh

Antworten