Fredi Bobic

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Zenturio

Re: Fredi Bobic - Geschäftsführer Sport

Beitrag von Zenturio » 23.08.2021, 17:04

Westham hat geschrieben:
23.08.2021, 16:35
Zenturio hat geschrieben:
23.08.2021, 16:21
Mich würde echt mal interessieren wie unser Übermanager die Situation im MF bewertet, speziell jetzt wo doch sein qualitativ hochwertiger Neuzugang verletzt ist.
Meinst du den KPB ? :lol: :lol: :lol:
Jup👍

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.08.2021, 17:07

23.08.2021, 17:04
Westham hat geschrieben:
23.08.2021, 16:35

Meinst du den KPB ? :lol: :lol: :lol:
Jup👍
Was hast du denn gegen KPB? Es gibt wenige Spieler wie ihn die mit sovielen Talent gesegnet sind.
Pausenclown, Mittelfeldmotor, Kabinenprediger, DJ, Motivator, Rennmaus , Ostkurvenliebling usw.
Durch seine Ansagen stehen sogar Sauerstoffzelte ab der 15 min bereit! Also er ist Dreh und Angelpunkt der Mannschaft!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Zenturio

Beitrag von Zenturio » 23.08.2021, 17:13

Tja und nun ist das Auslaufmodel auch noch verletzt, aber bei bo- bitch seiner Kaderanalyse muss es ja ergeben haben, dass man ein Top funktionierendes MF besitzt, von daher bin ich jetzt schon gespannt wie spielstark und kreativ man wieder agiert. Denke werden alle Kickerelf des Tages erscheinen.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.08.2021, 17:21

Opa hat geschrieben:
23.08.2021, 13:42
HipHop hat geschrieben:
23.08.2021, 13:18

Frage(n): Was haben die denn vorher gemacht? Müssen die sich erst noch "richtig kennenlernen"? Also wann wer erreichbar oder im Büro ist? Ich dachte die Leute haben "wir" geholt weil die so Netzwerke und Zeugs haben. Auf dieser Gehaltsebene ist eine nun mehr fast 2 Monate andauernde gegenseitige Einarbeitungszeit schon fast lächerlich. Herthas Parameter* stehen ja weitestgehend fest und für ein, zwei Eventualitäten sollten doch bereits Lösung(-sansätze)en existieren.

*) Scheinen grusliger zu sein als angenommen. Frage mich immer noch wie Vereine ohne Investor das machen (werden).
Der neue Staff hat überwiegend vor siebeneinhalb Wochen am 1.7. angefangen und war sicher anfangs damit beschäftigt, sich mit dem Trainerteam abzustimmen und eine eigene Analyse über den Bestand und den Bedarf vorzunehmen. Ein Kader besteht aus 25-30 Spielern, die ja schon bei Amtsantritt da waren und wo man schauen muss, an welcher Stelle man sich verbessern will, wie man den einen oder anderen bestehenden Spieler loswerden muss, alles im Finanzrahmen bleibt und wie man neue, besser eingeschätzte Spieler akquiriert. Nebenher müssen sich natürlich auch am neuen Wirkungskreis die Teams finden, die in der Anfangszeit eines Managementumbruchs ja auch oft erstmal mit sich selbst beschäftigt sind. Bei allem Verständnis für Ungeduld muss das durchaus berücksichtigt sein.

Wenn jetzt nach dem Cunha Deal die Mittel mit Sinn und Verstand eingesetzt werden und Spieler geholt werden, die schon auf den neuen Staff zurückzuführen sind, kann man das vielleicht besser bewerten als jetzt, wo Spieler gekommen sind, die ihre ersten Gespräche vermutlich nicht mit Bobic, Dufner & Co. hatten.
@Opa, auch wenn ich viele Deiner Argumente teile und verstehe, aber Bobic wusste doch was ihn bei Hertha BSC erwartet.

Und wenn er nicht durchdrücken konnte dass er mit Dardai nicht in die neue Spielzeit gehen möchte (wenn wir davon ausgehen, dass er mit Schmidt in Verbindung stand), dann hätte er die Eier haben müssen, und Hertha eine Absage erteilen müssen! So macht sich Bobic doch zum Lakaien dieser ganzen Mischpoke. :no:
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 23.08.2021, 18:20

Da kann der Bobic viel erzählen von wegen erstmal die Stadt zurück gewinnen. Das monatelange Theater bis Cunha dann weg war, hat sicherlich keinerlei Sympathien eingebracht. Ebenso wie das Ziehenlassen von Eigengewächsen. Da kann er noch 20 Boatengs holen, das bringt keine Sympathiepunkte ein.

Was ist eigentlich mit der angekündigten Spielphilosophie für die man stehen möchte. Dardai kann ja sicher alles umsetzen, muss man ihm nur sagen. Er steht ja wie kein anderer für variable Spielsysteme.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 23.08.2021, 18:35

kaiser chief hat geschrieben:
23.08.2021, 18:20
Da kann der Bobic viel erzählen von wegen erstmal die Stadt zurück gewinnen. Das monatelange Theater bis Cunha dann weg war, hat sicherlich keinerlei Sympathien eingebracht. Ebenso wie das Ziehenlassen von Eigengewächsen. Da kann er noch 20 Boatengs holen, das bringt keine Sympathiepunkte ein.

Was ist eigentlich mit der angekündigten Spielphilosophie für die man stehen möchte. Dardai kann ja sicher alles umsetzen, muss man ihm nur sagen. Er steht ja wie kein anderer für variable Spielsysteme.

Die neue Hertha nimmt Formen an – müssen deshalb ausgerechnet die Top-Scorer gehen? Die Angreifer Matheus Cunha (22/13 Scorer-Punkte) und Dodi Lukebakio (23/zehn Scorer-Punkte) können Berlin bei passenden Angeboten verlassen.

Der Grund: Beide Profis passen nicht zur Spielphilosophie des neuen Sportbosses Fredi Bobic (49), die der Ex-Frankfurt-Manager beim Hauptstadtklub etablieren will.

Die ist vor allem durch Mentalität, Körperlichkeit und Teamgeist geprägt – keine Eigenschaften, die man auf den ersten Blick mit Cunha und Lukebakio verbindet.
Das wäre dann die neue Spielphilosophie.

kaiser chief

Beitrag von kaiser chief » 23.08.2021, 18:40

Ah ok, dann hat Dardai also die ganzen Jahre schon die Philosophie spielen lassen. Hinten die Null halten, vorn auf einen Zufallstreffer hoffen - das Ganze gepaart mit internationaler Muskulatur und ehrlichen Gesprächen.

MacFish

Beitrag von MacFish » 23.08.2021, 19:06

kaiser chief hat geschrieben:
23.08.2021, 18:40
Ah ok, dann hat Dardai also die ganzen Jahre schon die Philosophie spielen lassen. Hinten die Null halten, vorn auf einen Zufallstreffer hoffen - das Ganze gepaart mit internationaler Muskulatur und ehrlichen Gesprächen.
Wiederhole mich hier gerne:
Pal D. 2021
Defensives Spiel ist Wille, offensives Spiel ist Können. - Gefunden auf: https://www.myzitate.de/pal-dardai/

Irgendwas wird er schon trainiert haben - sucht euch aus was es war🤔🤣

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.08.2021, 19:26

Geil, es gibt doch einen Manager, der schlechter ist als ich.
Bild
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.08.2021, 20:26

Also was Bobic hier veranstaltet kann ich noch nicht so richtig verstehen? :gruebel: Muss jedenfalls ein Plan sein, woran sich sogar die Olsenbande die Zähne ausgebissen hätte.

Bild

hm196

Beitrag von hm196 » 23.08.2021, 20:26

23.08.2021, 14:07
Macht mal man wird sich wundern, was hier bald abgeht und die Tabelle lügt nicht. Ich kenne eine Menge Hertha Fans, sind alle schockiert. So hat man bestimmt total Bock auf einen Stadienbesuch.
Ich bin schon lange Mitglied, habe noch eine vierstellige Mitgliedsnummer die mit 1 beginnt und hatte jahrelang auch Dauerkarten.
Seit 3 Jahren gehe ich nur noch zur ausgewählten Spielen ins Stadion, seit 1 Jahr gar nicht mehr.
Wenn das so weiter geht, geben meine Frau und ich unsere Mitgliedsausweise zurück, denn was hier abgeht hat mit unserer Hertha nichts mehr gemein. Für den ersparten Mitgliedsbeitrag kann man dan DAZN zum schon vorhandenen Sky-Abo dazu buchen und dort vernünftigen Fussball gucken.
Noch ist es nicht ganz soweit, aber die aktuelle Lage stimmt einen traurig.
when I die, I want to go peacefully like my grandfather did:
fast asleep - not screaming like his passengers

Tropper

Beitrag von Tropper » 23.08.2021, 20:28

hm196 hat geschrieben:
23.08.2021, 20:26
23.08.2021, 14:07
Macht mal man wird sich wundern, was hier bald abgeht und die Tabelle lügt nicht. Ich kenne eine Menge Hertha Fans, sind alle schockiert. So hat man bestimmt total Bock auf einen Stadienbesuch.
Ich bin schon lange Mitglied, habe noch eine vierstellige Mitgliedsnummer die mit 1 beginnt und hatte jahrelang auch Dauerkarten.
Seit 3 Jahren gehe ich nur noch zur ausgewählten Spielen ins Stadion, seit 1 Jahr gar nicht mehr.
Wenn das so weiter geht, geben meine Frau und ich unsere Mitgliedsausweise zurück, denn was hier abgeht hat mit unserer Hertha nichts mehr gemein. Für den ersparten Mitgliedsbeitrag kann man dan DAZN zum schon vorhandenen Sky-Abo dazu buchen und dort vernünftigen Fussball gucken.
Noch ist es nicht ganz soweit, aber die aktuelle Lage stimmt einen traurig.
Kann man nachvollziehen aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Ray

Beitrag von Ray » 23.08.2021, 20:30

Vielleicht hat man Bobic, wie allen anderen hier, bei Betreten der Wagenburg die Injektion verpasst ... "Hertha DNA"-Spritze. Auch Dufner und co., alle beschäftigt mit Einkaufslisten für Pals Grilllabende.
Hier könnte ein Ray-Kommentar stehen. Ihr wisst schon was ich sagen will.

Flachschuss

Beitrag von Flachschuss » 23.08.2021, 20:31

larifari889 hat geschrieben:
23.08.2021, 19:26
Geil, es gibt doch einen Manager, der schlechter ist als ich.
Bild
Wie ein Zuckerwatteverkäufer auf der Kirmes :laugh:

DivBra

Beitrag von DivBra » 23.08.2021, 21:03

Reich zu sein, ist auch nicht leicht
https://www.sueddeutsche.de/sport/hertha-bsc-1.5389367
Du gehst auch zum Bäcker, hast nichts in der Tasche und holst dir eine Brezel... Das kriegst du auch nicht einfach so geschenkt. Ihr müsst schon die Realität sehen und ich muss es ja nicht 100-mal wiederholen. Es ist ja nicht mein Wunschdenken.

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 23.08.2021, 21:21

DivBra hat geschrieben:
23.08.2021, 21:03
In dem Artikel wurde aber etwas wichtiges vergessen, und ich habe es dort mal eingesetzt. Auch wenn es durch die Blume gesagt, wohl zart angesprochen wird. :wink:

"Auch durch das notfallbedingte Comeback von Pal Dardai ist die Hertha beim Aufbruch in die Zukunft erst mal wieder in der mittelmäßigen Vergangenheit gelandet. Dardai ist ein amüsanter und charmanter Mensch (aber leider auch sehr limitiert), sein Fußball ist weder das eine noch das andere. Mit seinen Sicherheitsgeboten prägt er ein sportliches Bild, das nicht zu den teuer bezahlten Ambitionen passt, und mit seinen Vorlieben betreibt er eine Personalpolitik, die ebenfalls einer freiwilligen Selbstbeschränkung gleicht."

Wer ihn nun charmant oder amüsant findet, steht dabei noch auf einem anderen Blatt - aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 23.08.2021, 21:49

Im Mittelfeld regiert angeberisch der alternde Boateng, während der sicher nicht immer pflegeleichte, aber potenziell brillante Angreifer Cunha angeblich nicht mehr ins Gefüge passt. Es ist offenbar nicht leicht, eine reiche alte Dame zu sein.
:laugh:
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2021, 00:06

DivBra hat geschrieben:
23.08.2021, 21:03
Dieser Münchner Provinzling Philipp Selldorf, welcher sein Dasein im langweiligen München fristen muß und welcher von der aufstrebenden Großstadt Berlin spricht, ist doch nicht ernst zu nehmen. Dieser Karl Lauterbach für Arme, nicht nur optisch ein Abziehblatt, soll analog zu Karl Valentin seine Schreiberlings Versuche lieber lokal lancieren :roll: :lol: :wink2:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

Zauberdrachin

Beitrag von Zauberdrachin » 24.08.2021, 01:50

Schortens hat geschrieben:
23.08.2021, 01:01
Ein.Verein steht und fällt mit seinem Trainer. Svensson macht aus einer Zweitligatruppe eine EL-Truppe. Baumgart haucht einer ängstlichen Mannschaft einen Offensivhauch ein. Materazzo entwickelt den VfB zu einem spielerischen Team. Der Trainer ist das A&O - er ist die Vereinsphilosophie. Bobic hat das nicht verstanden.
Ach Mainz spielt EL? :gruebel:
Überragender Auftritt in Bochum!
Sie werden dennoch ihre Linie nicht verändern.

Stuttgart hatte wie Mainz diese Ausrichtung nie vollkommen verlassen und sie in Liga 2 wieder voll verfestigt.
Wir haben sie vor etlichen Jahren leider vollkommen beseitigt.

Du übersiehst, dass die von Dir genannten Klubs, wie auch mal Hoffenheim, BEVOR sie irreparabel vollkommen abkehren sich dann doch ihrer Linie treu blieben.
Das Einzige was schon immer war und immer "sein" wird ist die Veränderung.
Es gibt dabei kein Ob sondern nur ein Wann und in welcher Geschwindigkeit.

Hertha BSC "under construction"!

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 24.08.2021, 10:19

Tropper hat geschrieben:
23.08.2021, 16:02
Hätte nie gedacht das ich mal so denken werden aber holt bitte den Michi zurück.
Was jetzt abgeht ist ja noch 2 Stufen schlimmer!
Hier werden jetzt alle Versager in ihren Vereinen , Rentner usw verpflichtet die in der BL und Co rumhumpeln!
:top:

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 24.08.2021, 10:23

Tropper hat geschrieben:
23.08.2021, 17:07
23.08.2021, 17:04

Jup👍
Was hast du denn gegen KPB? Es gibt wenige Spieler wie ihn die mit sovielen Talent gesegnet sind.
Pausenclown, Mittelfeldmotor, Kabinenprediger, DJ, Motivator, Rennmaus , Ostkurvenliebling usw.
Durch seine Ansagen stehen sogar Sauerstoffzelte ab der 15 min bereit! Also er ist Dreh und Angelpunkt der Mannschaft!

Super beschrieben

MannLrutf schreibt bitte alle auf den Facebook Account von Hertha damit da sich was tut

Hier liest ja kaum einer mit

Dort Zwangsweise zumindest Media Abteilung und vor allem die Pressefuzzies

Starchild2006

Beitrag von Starchild2006 » 24.08.2021, 10:25

topscorrer63 hat geschrieben:
23.08.2021, 17:21
Opa hat geschrieben:
23.08.2021, 13:42

Der neue Staff hat überwiegend vor siebeneinhalb Wochen am 1.7. angefangen und war sicher anfangs damit beschäftigt, sich mit dem Trainerteam abzustimmen und eine eigene Analyse über den Bestand und den Bedarf vorzunehmen. Ein Kader besteht aus 25-30 Spielern, die ja schon bei Amtsantritt da waren und wo man schauen muss, an welcher Stelle man sich verbessern will, wie man den einen oder anderen bestehenden Spieler loswerden muss, alles im Finanzrahmen bleibt und wie man neue, besser eingeschätzte Spieler akquiriert. Nebenher müssen sich natürlich auch am neuen Wirkungskreis die Teams finden, die in der Anfangszeit eines Managementumbruchs ja auch oft erstmal mit sich selbst beschäftigt sind. Bei allem Verständnis für Ungeduld muss das durchaus berücksichtigt sein.

Wenn jetzt nach dem Cunha Deal die Mittel mit Sinn und Verstand eingesetzt werden und Spieler geholt werden, die schon auf den neuen Staff zurückzuführen sind, kann man das vielleicht besser bewerten als jetzt, wo Spieler gekommen sind, die ihre ersten Gespräche vermutlich nicht mit Bobic, Dufner & Co. hatten.
@Opa, auch wenn ich viele Deiner Argumente teile und verstehe, aber Bobic wusste doch was ihn bei Hertha BSC erwartet.

Und wenn er nicht durchdrücken konnte dass er mit Dardai nicht in die neue Spielzeit gehen möchte (wenn wir davon ausgehen, dass er mit Schmidt in Verbindung stand), dann hätte er die Eier haben müssen, und Hertha eine Absage erteilen müssen! So macht sich Bobic doch zum Lakaien dieser ganzen Mischpoke. :no:

PREUSSE

Beitrag von PREUSSE » 24.08.2021, 10:49

Sollte Bobic Cabral, Kempf, Cornet und Vlasic verpflichten können, nimmt der müde Dampfer Hertha mächtig an Dampf auf :lordpuffy:
Weber von seiner Unfähigkeit erlösen und RAUS :red:

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 24.08.2021, 10:53

PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2021, 10:49
Sollte Bobic Cabral, Kempf, Cornet und Vlasic verpflichten können, nimmt der müde Dampfer Hertha mächtig an Dampf auf :lordpuffy:
Ohne Kapitän der das Schiff steuern kannwird auch dieser Dampfer an den Klippen zerschellen.

stulle

Beitrag von stulle » 24.08.2021, 10:55

PREUSSE hat geschrieben:
24.08.2021, 10:49
Wunschträume von einem, der noch Hoffnung bei Bobic hat? :grin: ;)

Ich habe bis jetzt davon noch nicht gelesen, dass diese Spieler eventuell zu Hertha kommen. Mehr als vage Wunschträume und Vermutungen sind das nicht.

Antworten