Matheus Cunha

Frühere Spieler, Trainer, Funktionäre und Angestellte von Hertha BSC
Tambora

Re: [10] Matheus Cunha

Beitrag von Tambora » 18.08.2021, 17:40

MS Herthaner hat geschrieben:
18.08.2021, 17:30
Tambora hat geschrieben:
18.08.2021, 17:02
Hoffentlich klappt es - wäre ein guter Deal. :top:
Dann hat der Spuk ein Ende, Bobic noch mehr finanziellen Spielraum und Dardai, sowie der Rest der Mannschaft, keine Ausreden mehr.
Bloß weg mit dem Stehgeiger und dafür weitere Mentalitätsmonster für Dardai holen damit wir es wenigstens schaffen auf Augenhöhe mit Augsburg die Saison zu beenden.
Ja klar, verstehen wir doch alle... Aber was ist denn die Alternative? Pal feuern? Unrealistisch!
Dardai wird nicht so schnell gehen und Cunha wird deshalb wohl immer mehr an Marktwert verlieren. Da wir nicht zaubern können und uns die Welt widdewidde wie sie uns gefällt machen können (leider!), müssen wir der Realität ins Auge sehen. Alles andere bringt doch nichts.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Bobic mit den Cunha-Millionen etwas Vernüftiges anstellt, ist meiner Meinung nach größer, als dass Dardai und Cunha noch (sportliche) Freunde werden und wir als Verein sportlich von Cunha profitieren.
Deshalb lieber für viel Geld verkaufen, als zu beobachten, wie Cunha lustlos an Wert verliert.

larifari889

Beitrag von larifari889 » 18.08.2021, 17:58

Hat Bobic mit Geld eigentlich schon was positives bei uns angefangen?
HaHoHe euer Jürgen!
Ich bin stabil, euer Michi!
Ich kann die Stadt wieder richtig einatmen, euer Fredi!

Schortens

Beitrag von Schortens » 18.08.2021, 18:01

Serdar isn guter Griff.
Over and out.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 18.08.2021, 18:03

Tambora hat geschrieben:
18.08.2021, 17:40

Bloß weg mit dem Stehgeiger und dafür weitere Mentalitätsmonster für Dardai holen damit wir es wenigstens schaffen auf Augenhöhe mit Augsburg die Saison zu beenden.
Ja klar, verstehen wir doch alle... Aber was ist denn die Alternative? Pal feuern? Unrealistisch!
Dardai wird nicht so schnell gehen und Cunha wird deshalb wohl immer mehr an Marktwert verlieren. Da wir nicht zaubern können und uns die Welt widdewidde wie sie uns gefällt machen können (leider!), müssen wir der Realität ins Auge sehen. Alles andere bringt doch nichts.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Bobic mit den Cunha-Millionen etwas Vernüftiges anstellt, ist meiner Meinung nach größer, als dass Dardai und Cunha noch (sportliche) Freunde werden und wir als Verein sportlich von Cunha profitieren.
Deshalb lieber für viel Geld verkaufen, als zu beobachten, wie Cunha lustlos an Wert verliert.
Für viel Geld verkaufen und das Geld erst dann sinnvoll einsetzen wenn wir ein Trainer haben der mit talentierten Spielern wie Cunha, Netz,Ngankam und Torunarigha umgehen kann anstatt auf biedere Spieler wie Plattenhardt, Selke,KPB oder Tousart zu setzen. Allerdings scheint Bobic das alles mitzutragen und steht voll auf solche Spieler.
Das macht mir in der Kombination für die Zukunft Angst. Wir verscheuern alles was talentiert ist und Geld bringt um dafür biederen Durchschnitt (Richter) oder ein Boateng der schon lange Körperlich am Ende ist.
Jovetic und Serdar sind gute Transfers. Werden aber in der Masse der untalentierten Spieler sich ziemlich schnell an das System Dardai anpassen und demzufolge nur die Hälfte wert sein.

Geht das so weiter sind wir tatsächlich auf dem Niveau von Augsburg. Nur das wir doppelt so viele Ausgaben haben.

Madegeigo

Beitrag von Madegeigo » 18.08.2021, 18:06

30-35 Millionen wären ein guter Deal. Nach seinem ersten Jahr dachte ich noch: Den verkaufen wir irgendwann Mal für 50+x.
Aber seit dem vergangenen Winter ist er mir auch in sportlicher Sicht eher negativ in Erinnerung geblieben.

Zweifellos ist er unser bester Fußballer, ich glaube aber nicht, dass er sich hier weiterentwickeln und sein Potenzial voll entfalten kann. Die Folge wäre weiterer Marktwertverlust und seine Unzufriedenheit würde zwangsläufig zu weiterer Unruhe führen.

Unterm Strich: Schön dass er da war, Ablöse verdoppelt, etwas Farbe in unser graues Team versprüht. Mehr mag ich von ihm unter PD-Zeiten gar nicht erwarten.

Jenner

Beitrag von Jenner » 18.08.2021, 18:12

Tambora hat geschrieben:

Solche Aussagen waren bis zum 24.01. auch ständig in Bezug auf Preetz zu hören und dann war er doch weg. Einen Trainer wird man deutlich schneller los, als einen GF Sport. Dardai ist toxisch und würde sich nach Cunha das nächste Opfer suchen, um von seiner Unfähigkeit abzulenken. Es liegt nur am Willen von Bobic.
"Das edelste Beispiel für seelische Robustheit, verbunden mit einem feinen Schuss Selbstironie, ist seit jeher der Herthaner". - aus einem Vortrag im Rahmen eines Fachsymposiums zum Thema Resilienz

Tropper

Beitrag von Tropper » 18.08.2021, 18:16

Jenner hat geschrieben:
18.08.2021, 18:12
Tambora hat geschrieben:

Solche Aussagen waren bis zum 24.01. auch ständig in Bezug auf Preetz zu hören und dann war er doch weg. Einen Trainer wird man deutlich schneller los, als einen GF Sport. Dardai ist toxisch und würde sich nach Cunha das nächste Opfer suchen, um von seiner Unfähigkeit abzulenken. Es liegt nur am Willen von Bobic.
Und genau daran hab ich meine Zweifel der der dies überhaupt möchte!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

camorra

Beitrag von camorra » 18.08.2021, 18:32

Jenner hat geschrieben:
18.08.2021, 18:12
this!

elende defätisten ...

"buhhuuu so viel unruhe im verein, lass mal lieber cunha verkaufen und auf die 5% chance hoffen, dass pal und fredi mit dem geld was anfangen können. ja, das ist eine tolle idee!"
Bild

topscorrer63

Beitrag von topscorrer63 » 19.08.2021, 08:05

Der Verkauf, bzw. das verscherbeln von Cunha nimmt Gestalt an.
https://fussball.news/a/medien-hertha-b ... -loswerden
Glücklich ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht.

Westham

Beitrag von Westham » 19.08.2021, 08:13

larifari889 hat geschrieben:
18.08.2021, 17:58
Hat Bobic mit Geld eigentlich schon was positives bei uns angefangen?
Weißt du bestimmt schon aber nochmal zu Erinnerung.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/h ... e-fliessen
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten....lol

Daher

Beitrag von Daher » 19.08.2021, 08:34

topscorrer63 hat geschrieben:
19.08.2021, 08:05
Jetzt kommt auch nur noch ein Verkauf in Frage. Das mit ihm und Dardai wird nichts mehr, das Tischtuch dürfte endgültig zerschnitten sein.
Das Berliner Sorgenkind - müsse akzeptiere.

reichireich

Beitrag von reichireich » 19.08.2021, 08:41

Irgendwie schade, man hatte mit seiner Verpflichtung endlich mal wieder einen Lichtblick, was die fusballerische Qualität angeht. Im Beitrag genannten Transferstau stecken wahrscheinlich 0815-Rennmäuse und keine Unterschiedsspieler

hartun

Beitrag von hartun » 19.08.2021, 08:59

Dass Cunha geht war schon lange klar.

Aber dass der Fredi und der Pal das so clever anstellen würden - Respekt :no:
Den Spieler so lange schlecht machen bis die zu erwartende Ablöse soweit abgesackt ist dass endlich einer anbeisst. :red:

Westham

Beitrag von Westham » 19.08.2021, 09:15

reichireich hat geschrieben:
19.08.2021, 08:41
Irgendwie schade, man hatte mit seiner Verpflichtung endlich mal wieder einen Lichtblick, was die fusballerische Qualität angeht. Im Beitrag genannten Transferstau stecken wahrscheinlich 0815-Rennmäuse und keine Unterschiedsspieler
Radonjic ist aber ein Unterschiedsspieler….. :wink2:

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 19.08.2021, 09:26

Der Unterschiedsspieler Cunha kann eventuell mit seinen Fähigkeiten einen Unterschied machen, der ihn heraushebt. Er hat es schon gezeigt und Sehnsüchte geweckt. Als Fan wünscht man sich einen Spieler mit Fähigkeiten, wie Cunha sie besitzt, im Team. Sicher.

Gleichzeitig ist die Realität, dass Cunha auch in Leipzig wohl der Begabteste in Kader war (Leipziger Fans haben mir das auch so wiedergegeben), gleichzeitig aber fügt er sich kontinuierlich nicht in das Mannschaftsgefüge ein und ist nicht in der Lage zusammen mit dem Team dauerhaft an einem Strang zu ziehen.
Bei uns ist es das Gleiche. Eine knappe halbe Stunde läuft er in Köln die Gegenspieler an, und danach verabschiedet er sich von seiner Aufgabe und lässt sich vor dem 2:1 wie ein Schuljunge den Ball abjagen um dann in einer parallelen Realität den "Gefoulten" in einer Art Theaterstück schauspielerisch darzustellen, während Kainz das Tor macht.

Wäre Cunha nicht ausgewechselt worden, so hätte er bei seinem Schnitt im ganzen Spiel stolze 7,87 km zurückgelegt. Das ist nicht nur zu wenig, sondern es ist geradezu aufreizend wenig. Auch wenn er kein Sechser ist. Dazu seine Körpersprache, seine Gestik und Mimik, ... .

Ich frage mich, ob er überhaupt teamfähig ist und wenn ja, welches Team das sein muß. Dei brasilianische Nationalmannschaft scheint ihm ja was zu bedeuten.

Ich hoffe sehr, dass er uns verlässt. Von mir aus auch für weniger als 30 Mio. Euro.

Ich hatte mal einen High End CD-Spieler, mit super Klang, Wenn er lief war es ein Hochgenuß. Das Problem war, dass er die Hälfte meiner CDs nicht spielen wollte, mal gar nicht und mal hat er mitten im Lied abgebrochen. Ich habe den CD-Spieler dann ausgetauscht.

HipHop

Beitrag von HipHop » 19.08.2021, 09:29

hartun hat geschrieben:
19.08.2021, 08:59
Dass Cunha geht war schon lange klar.

Aber dass der Fredi und der Pal das so clever anstellen würden - Respekt :no:
Den Spieler so lange schlecht machen bis die zu erwartende Ablöse soweit abgesackt ist dass endlich einer anbeisst. :red:
Sowas ist dummdreistdämlich wie sonst was und beschert uns ein neues Image-Sahnehäubchen! :laugh:

Ich wünsche Pal einen mindestens genauso ekligen Abgang! … so schnell es nur geht. :wink2:

Dd.

Beitrag von Dd. » 19.08.2021, 09:31

Otowaxol hat geschrieben:
19.08.2021, 09:26
(...) Eine knappe halbe Stunde läuft er in Köln die Gegenspieler an, und danach verabschiedet er sich von seiner Aufgabe und lässt sich vor dem 2:1 wie ein Schuljunge den Ball abjagen (...)
Also hatte er dort den Ball.
Ein Paradebeispiel für "Gegenpressing"...
Hertha:
Es macht dich nicht schmutzig, was in dich reingeht.
Es könnte dich nur schmutzig machen, was aus dir rausgeht.

Westham

Beitrag von Westham » 19.08.2021, 09:35

, und danach verabschiedet er sich von seiner Aufgabe und lässt sich vor dem 2:1 wie ein Schuljunge den Ball abjagen um dann in einer parallelen Realität den "Gefoulten" in einer Art Theaterstück schauspielerisch darzustellen, während Kainz das Tor macht.

Wäre Cunha nicht ausgewechselt worden, so hätte er bei seinem Schnitt im ganzen Spiel stolze 7,87 km zurückgelegt. Das ist nicht nur zu wenig, sondern es ist geradezu aufreizend wenig. Auch wenn er kein Sechser ist. Dazu seine Körpersprache, seine Gestik und Mimik, ... .

Ich frage mich, ob er überhaupt teamfähig ist und wenn ja, welches Team das sein muß. Dei brasilianische Nationalmannschaft scheint ihm ja was zu bedeuten.
Was genau meinst du damit „ ...schauspielerisch darzustellen..“,was hat er denn im Rückraum von Kainz gemacht ?
Das ist mir auch schon zig mal aufgefallen und immer wenn ich es ansprach, hieß es unisono: Der Trainer taugt Nichts, die Mitspieler sind shice…usw. usf. aber das eigentliche Problem, nämlich seine Bocklosigkeit und seine Egomanie sind praktisch Tabu... :lol: :lol: :lol:

Tropper

Beitrag von Tropper » 19.08.2021, 09:47

Der Unterschiedsspieler Cunha kann eventuell mit seinen Fähigkeiten einen Unterschied machen, der ihn heraushebt. Er hat es schon gezeigt und Sehnsüchte geweckt. Als Fan wünscht man sich einen Spieler mit Fähigkeiten, wie Cunha sie besitzt, im Team. Sicher.

Gleichzeitig ist die Realität, dass Cunha auch in Leipzig wohl der Begabteste in Kader war (Leipziger Fans haben mir das auch so wiedergegeben), gleichzeitig aber fügt er sich kontinuierlich nicht in das Mannschaftsgefüge ein und ist nicht in der Lage zusammen mit dem Team dauerhaft an einem Strang zu ziehen.
Bei uns ist es das Gleiche. Eine knappe halbe Stunde läuft er in Köln die Gegenspieler an, und danach verabschiedet er sich von seiner Aufgabe und lässt sich vor dem 2:1 wie ein Schuljunge den Ball abjagen um dann in einer parallelen Realität den "Gefoulten" in einer Art Theaterstück schauspielerisch darzustellen, während Kainz das Tor macht.

Ich hoffe sehr, dass er uns verlässt. Von mir aus auch für weniger als 30 Mio. Euro.

Ich hatte mal einen High End CD-Spieler, mit super Klang, Wenn er lief war es ein Hochgenuß. Das Problem war, dass er die Hälfte meiner CDs nicht spielen wollte, mal gar nicht und mal hat er mitten im Lied abgebrochen. Ich habe den CD-Spieler dann ausgetauscht.
Cunha mag Fehler gemacht haben auf einige vielleicht auch bocklos gewirkt haben. Aber er war der einzige Spieler der zB keinen Urlaub hatte und 3 Tage vorher von diesem Untrainer auch noch in den Himmel gehoben wurden um dann 3 Tage später anzufangen ihn öffentlich abzuschlachten!
Wieso macht er es nicht mit Stark, seinem Sohn (wie damals bei Toru) usw.
Es ist tweilweis schon echt mies wie einige sich hier so dermaßen auf Cunha einschießen obwohl fast alle Scheiße gespielt haben!
Der Trainer ist für Einstellung, Aufstellung, Taktik usw verantwortlich wo blweibt da die Kriitk bei vielen! Ach ich vergaß dieser "Trainer" hat ja Hertha DNA da kann er garnichts falsch machen!
„Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben“

Westham

Beitrag von Westham » 19.08.2021, 09:49

Dardai hätte ihn zur HZ runter nehmen müssen.

herthadubi

Beitrag von herthadubi » 19.08.2021, 09:56

Westham hat geschrieben:
19.08.2021, 09:49
Ja, da hätte er aber spätestens auch seinen Sohn runter nehmen, bzw. nach den "Leistungen" seit der Vorbereitung garnicht aufstellen dürfen :roll:
Michael Preetz, das K in meinem Namen steht für Kompetenz

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2021, 09:59

Westham hat geschrieben:
19.08.2021, 09:15
reichireich hat geschrieben:
19.08.2021, 08:41
Radonjic ist aber ein Unterschiedsspieler….. :wink2:
Wo war er das denn bisher?

Otowaxol

Beitrag von Otowaxol » 19.08.2021, 10:11

Westham hat geschrieben:
19.08.2021, 09:35
, und danach verabschiedet er sich von seiner Aufgabe und lässt sich vor dem 2:1 wie ein Schuljunge den Ball abjagen um dann in einer parallelen Realität den "Gefoulten" in einer Art Theaterstück schauspielerisch darzustellen, während Kainz das Tor macht.

Was genau meinst du damit „ ...schauspielerisch darzustellen..“,was hat er denn im Rückraum von Kainz gemacht ?
...
Er lässt sich wie ein Schuljunge den Ball abluchsen, und dann setzt er sich auf den Boden, bleibt dort sitzen und moniert (in der Kameraeinstellung vor vorne, ein Foul an ihm, während er zusieht, wie sein Ballverlust vier Sekunden später in dem 2:1 endet.

Wenn es sich nicht so durchziehen würde, dann wäre diese eine Szene gar nicht erwähneswert. Aber Cunha spaziert von seiner Ausstrahlung wie jemand über den Platz, der eigentlich gar nicht zum Team gehört, sondern durch einen Fehler des Schicksal zufällig dort gelandet sit, aber eigentlich hat das Ganze nicht viel mit ihm zu tun.

Und Marton hat auch kein gutes Spiel gemacht, der Trainersohn, und Toru wäre wohl zu Halbzeitpause besser für ihn eingewechselt worden. Aber dies hier ist der Cunha-Thread, nicht der Trainerstrang.

Ich hoffe Cunha verlässt uns noch heute, beser gestern, spätestens morgen.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2021, 10:27

herthadubi hat geschrieben:
19.08.2021, 09:56
Westham hat geschrieben:
19.08.2021, 09:49
Ja, da hätte er aber spätestens auch seinen Sohn runter nehmen, bzw. nach den "Leistungen" seit der Vorbereitung garnicht aufstellen dürfen :roll:
Zumal dieser wie Pekarik angeschlagen war.
Das wären mal Fragen die man öffentlich am Trainer stellen sollte.
Warum sollte Cunha den Sechser Anlaufen damit Köln über außen spielen muss, obwohl wir ohne Außenspieler gespielt haben?
Warum waren mit Pekarik und M.Dardai zwei angeschlagene Spieler in der Startelf obwohl mit Torunarigha und Zeefuik/Klünter Alternativen zur Verfügung stehen.
Warum hat ein KPB auf der laufintensiven Sechser Position gespielt und die gelernten Sechser Ascacibar und Tousart auf der ungewohnten Achter Position?
Warum wurde nicht ab der 25 min reagiert als Köln vermehrt über außen zu Torchancen gekommen ist, obwohl man mit Richter,Lukebakio und Dilrosun 3 Außenspieler auf der Bank hatte?
Wo war diese Mentalität mit der man in Zukunft Spiele gewinnen will?
Auf diese Fragen würde ich Dardai gerne mal antworten hören.
Bei Cunha bin ich mir ziemlich sicher das dieser schon von Anfang an als absoluter Verkaufs Kandidat gilt.
Man hatte niemals die Absicht ein Team um Cunha aufzubauen.
Dafür war Bobic viel zu früh der Meinung Cunha öffentlich in Frage zu stellen.
Das Dardai erst erzählt das Cunha ein Hertha Herz hat um den dann abschließend als Stehgeiger und Schuldigen für die Niederlage auszumachen zeigt was für ein verlogener Mensch dieser Dardai ist.
Cunha wird nicht der letze sein der unter Dardai Probleme bekommt.
Netz ist schon abgehauhen, Torunarigha will auch weg. Cunha ebenfalls.
PS: Cunha hat auffällig uninspiriert ab der 20 min gespielt. Das war nicht in Ordnung.
Dann nehme ich den als Trainer runter und bespreche das dann am nächsten Tag warum das so ist. Intern und ohne großen Tam Tam.
Man muss sich als Trainer nicht als der große Diktator aufführen und sich für unfehlbar halten.
Vor allem wenn man eigentlich überhaupt nichts vorzuweisen hat als primitivsten Fußball.

MS Herthaner

Beitrag von MS Herthaner » 19.08.2021, 10:29

Ich hoffe Cunha verlässt uns noch heute, beser gestern, spätestens morgen.
Ich hoffe erst auf dem letzten Drücker damit Bobic hier nicht noch mehr sogenannte Mentalitätsspieler für Dardai holt.

Antworten